Vollständige Version anzeigen : die beste bücherversion
Hi ich hab ne frage !!
Es gibt ja sau viele verschiedene versionen der hdr bücher und ich weiss net welche ich mir holen soll. eine verkäuferin meinte das die richtigen fans sich die alte versin holen mit 3 gebundenen büchern das die erzählart usw da viel mystischer und so wären und nu wollt ich fragen welche ihr habt und wie ihr die findet
Streicher
03.02.2002, 21:01
Ich hab mir die Version geholt in der alle drei Bänder nicht gebunden in so einem Paket sind.
Ich habe die alte Übersetzung in eben jenen drei gebundenen Bänden und bin voll auf zufrieden damit.
Wir hatten schon mehrere Streitgespräche um die bessere Übersetzung, aber am Ende waren wir fast (bis auf einen ;) ) einstimmig für die Alte.
Woelkchen
04.02.2002, 09:23
Also da stimm ich mal zu: Das, was sie über die alte gesagt hat stimmt und die empfehle ich Dir auch ^_^ aber Du musst ja nicht gleich die gebundene nehmen (auch wenn die schöner aussieht), da steht nämlich das gleiche wie in den "Taschenbüchern" die die alte Übersetzung haben!
Baumbart
05.02.2002, 13:49
Tja die 'Taschenbücher' gibts nicht mehr, sondern nur noch die Gebundenen in der Alten übersetztung. Ich würde mir die auf jeden fall auch kaufen an deiner Stelle!
Woelkchen
05.02.2002, 16:04
Ähm also ich hab die aber letztens gesehen... nicht dass ich Dir nicht glaube Baumbart, vielleicht liegts ja daran, dass der Laden zu alt ist... und JA das war die Alte Ü.
Naja dann eben doch die Alte!!!
Baumbart
05.02.2002, 18:07
Cool, sag mir mal wo!
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 18:43
ja das stimmt die alte übersetzung ist mystischer und hat einen älteren schreibstil! die neue ist "etwas" morderner, ein wenig leichter zu lesen (finde ich) und auch nicht schlecht! aber was HdR angeht, da sind BEIDE versionen einfach nur SUPER ;)
Woelkchen
06.02.2002, 10:55
hmmm das kann ich dir nicht mal so genau sagen... wenn ich wieder in berlin bin schau ich mich mal bei den ansässigen Hugendubel um... ich glaub das war bei einem solchen!
Ich merk mir eigentlich nie WELCHES Hugendubel das war ...
@Baumbart: Hugendubel kann die alte Version noch besorgen, UFO hat sie und ich denke Du kriegst sie auch bei Beutelsend-auch die Taschenbücher!
@Savecon: Selbstveständlich gehöre ich auch zu den Leuten die Dir die alte Übersetzung empfehlen, und Woelkchen hat recht wenn sie sagt Du kannst auch die Taschenbücher nehmen, einziger Nachteil: die Anhänge fehlen fast ganz. Vorteil der Taschenbücher: sie lassen sich in fast jeder Tasche transportieren,(passen in alle meine Jackentaschen), und andere Fans erkennen Dich in der Bahn als Tolkienisten, weil die grünen Bücher unverwechselbar sind. So kann man Bekanntschaften knüpfen (und die Anhänge bei Interresse in einem Extraband nachkaufen)
Sam,Gamdschie
27.02.2002, 21:12
stimmt... ich finds immer lustig, wenn ich in der bahn sitze, und irgendwo lugt die ecke von einem grünen buch raus... zumindest seit dem film (warum wohl?!?) ist mir das schon mehrmals aufgefallen...
Es vergeht seit November kaum ein Tag an dem ich keinen Tolkien Leser in der S-Bahn sehe (von den Tagen an denen ich fahre) bin aber auch länger unterwegs als früher.
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:17
ich muss jetzt jeden mitwoch 2 stunden fahren, da seh ich auch fast immer welche...
Leute im Büchern seh ich dabei auch oft, aber selten ist es der HdR oder irgendwas anderes von Tolkiens Werken.
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 12:52
ich glaub in spätestens 3 jahren werden nahezu alle die bücher gelesen haben!! diejenigen die sich streuben, werdens nach sehen des ersten teils machen! wenn es immer noch welche gibt, dies nicht lesen wollen, werden sie es nach teil 2 tun! und spätestens nach teil 3 werden die, die es noch nicht gelesen haben, begreifen mit was für einem werk sie es zu tun haben, und lesen es doch noch! *gg*
Dann bleiben immernoch die meisten aus meiner Klasse übrig. ;) Da gibt es verschiedene Gruppen:
1. Zauberer sind kindisch und blöd. Sowas liest man nicht.
2. Ich hab den Film gesehen, warum sollte ich das Buch lesen? Ich kenn die Handlung doch...
3. Ich hab das Hörbuch angehört. Ich bin eingeschlafen, weil es so langweilig war. (gruppe beinhaltet 1 Person - meine beste Freundin)
4. Lesen - BÄÄH! PFUI!
Sam,Gamdschie
04.04.2002, 02:49
naja, also ich denke dass meine rechnung stimmen wird ;)
außerdem haben deine klassenkameraden noch 3 jahre zeit zu reifen, bzw. von dir bekehrt zu werden :p
Bekehren ist schwer, die sind stur oder einfach zu faul.
Bei 2en hab ich's trotzdem geschafft - Davon hat eine den Film lieber. Tzz... ;)
Außerdem sind die meisten in 3 Jahren wohl nicht mehr unter meiner Obhut in meiner Klasse. Die haben keine Zeit mehr, in meiner Gegenwart zu reifen - Ende dieses Jahres wollen soo viele runtergehen. Den Rest, der übrigbleibt, den krieg ich vielleicht wirklich bekehrt, zumindestens einige, schließlich sind die ja alle Schlauen denn. ;)
Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:26
mag ja sein dass die stur sind, aber du bist doch eh sturer
Wieso bin ich stur?!
Samweis,Gamdschie, fällst du mir schon wieder in den Rücken?
Außerdem bleiben dann immernoch die Faulen.
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:29
naja, die faulen holen sich halt irgendwann mal das hörspiel und LASSEN sichs lesen *gg*
und so sehr in den rücken gefallen bin ich dir doch net oder?!?
stur kann vieles heissen, von ausdauernd bis dickköpfig ;) :p
Dafür würden die Faulen kein Geld ausgeben, außerdem müssten sie's dann erstmal kaufen.... wie ihr Name schon sagt sind sie ja faul...
Ja, du bist mir in den Rücken gefallen!
Ich versuch hier allen einzureden, dass man diese Aufgabe, meine Klassenkameraden zu bekehren, gar nicht lösen kann und du...! Du...!
Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:35
hey!
wie das geht nicht?!?
siehst du keine werbung?!?
geht nicht gibts nicht!
nichts ist unmöglich!!! :p
Hast du "Feivil (Wurde der so geschrieben?) der Mauswanderer" gesehen?
Niemals sag niemals....
Und dooooch, ich gucke Werbung! ;)
Baumbart
09.05.2002, 11:56
Da sprach(s) der Rabe: Nimmer mehr!
Oder in meiner Fassung: Nie du Tor!
Jedenfalls werden auch in drei Jahren noch viele ahnungslose unbekehrte rumlaufen, aber stellt Euch vor es wäre nicht so:
1. Wir wären garnichts besonderes mehr
2. Wir könnten keine Missionarsarbeit mehr leisten, dabei macht das soviel Spass.
Sam,Gamdschie
15.07.2002, 22:14
a propos da fällt mir gerade was ein!
bei e-bay verkauft jemand hunderte (!) von den HdR-Ringen mit 24 karat gold (ist das viel?!? eher nicht, oder?!?) für 10 € sofortkauf! hab mir gleich einen geholt weil ich ja auf der premiere von teil 2 im kostüm erscheinen will. und dann trag ich halt den ring an einer kette um den hals. hab auch schon ne kleine leider funktionsunfähige armbrust *gg*
Ich glaub 24k is eher wenig...
Trotzdem sind die Dinger egal wie gut total teuer normalerweise....
Sam,Gamdschie
05.08.2002, 13:41
ich weiss das 24 karat net viel ist! aber naja, von dem kauf rate ich ab, weil ich hab mit dem typen stress, weil ich zwar bezahlt hab, aber den ring noch nicht bekommen, obwohl er sagt er hätte ihn schon abgeschickt (vor 2 wochen)
Oh oh!
Weißt du, was mir mal passiert ist?
Hab so'n Game Boy spielt gekauft, naja erboten halt, und er sagt mir, dass er's direkt aus seinem Urlaub abschickt.
Was passiert? Päckchen direkt aus Thailand! :(
Raubkopie...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.