Vollständige Version anzeigen : Sountrack
Nina-C Kern
28.01.2002, 19:51
Wie findet ihr den? Mir gefällt er ganz gut, von Enya hätte Schlimmeres kommen können, aber leider kommt er nicht an "Jurassic Park" oder "Star Wars" heran.
Ich find ihn klasse! *gg* Jeden morgen lass ich mich davon wecken...
Wenn ich ihn mir anhöre, kommen mir die Szenen des Films wieder vor augen, aber auch meine eigenen Vorstellungen von Mittelerde werden geweckt. Ich find's einfach nur schön.
Meine Lieblingstracks sind die 2 (das Hobbit-Thema), 10 (Elronds Rat), 14 (Lorien), 17 (Breaking of the Fellowship) und die 18 (May it be).
Baumbart
29.01.2002, 17:17
Und 1 und 3 und 4 und 5 stimmts Merry? :)
Ich habe neulich 2CD's gesehen, da stannd drauf Musik zum HdR mit dem Tolkien Synphonie teil... ist DAS der Soundtrack?
Woelkchen
29.01.2002, 17:38
Naja wenn man bedenkt, dass May it be ja nun Platz eins hat....
Anfangs fand ich das Lied gar nicht so toll, aber man hört sich da irgendwie rein... lag vielleicht auch an meiner Stimmung, aber inzwischen mag ich es! Und der Soundtrack im allg. ist auch gelungen!
(Komm. meiner MA: Mach doch die Musik aus.. die ist sehr "gewöhungsbedürftig" und nervtötend, wenn der Film nicht dazu läuft *g*, aber mich störts bei den meisten Lieder nicht!)
Zuerst mochte ich's auch nich so, aber irgendwie kommt's wirklich nach und nach. Aber ich finde die Musik so herrlich - Augen zu, entspannen und Erinnerungen wecken oder auch nachdenken.
Für Leute, die Ruhe wollen, perfekt zum Abschalten!
@Baumbart: Weiß nich genau, aber auf der CD sind die Hobbits drauf. Mal abgesehen davon, dass meine CD gebrannt is ;)
Streicher
29.01.2002, 20:22
Ich kann mich an 2 (Concerning Hobbits), 5 (The Black rider),11(the ring goes south),13 (the bridge of khazad dum), 17 (the breaking of the fellowship) und an 18 (may it be) niemals tot hören, denn das sind einfach nur coole Lieder.
Ich höhr sie immer wenn ich entweder gerade HdR lese oder mich hier im Forum aufhalte.
Von der 13 mag ich am leibsten die letzten Momente, wo man die Trauer um Gandalf raushört.
Und ich liebe das Motiv der Wanderung, also diesen Abschnitt. Der is in den Titeln ab 10 zu hören. Da schüttelt's mich immer. :p
Ihr erinnert mich an etwas ich hab gestern die gebrannte Version bekommen, hab ich noch nicht mal gehört... Ich werde wohl alt *g*
@Baumbart: Ich weiss nicht was Du gesehen hast, aber inzwischen sind min. 5 CDs im Handel. Eine wurde zum Buch produziert, zwei mal Filmmusik (die alte mag ich gern und die neue, naja im Film passt es jedenfalls gut) und noch zwei von dre die eine von Tolkien inspiriert wurde und wohl nicht nur zum Herrn der Ringe ist. Wenigstens habe ich die in der Bestelliste vom Kaufhof gefunden. Und dann gibt es immernoch die Fauns.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:45
naja, ich habe bisher nur may it be gehört (im film hab ich nicht auf die musikt geachtet!) und wenn ich ehrlich bin, finde ich dass einfach nur langweilig... wahrscheinlich muss ich mich auch erst reinhören!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.