PDA

Vollständige Version anzeigen : Raus aus der Bratpfanne, rein ins Feuer

Flinkfuß
05.04.2008, 19:59
So, ich mal ne Frage...
Auf welcher seite fängt das Kaptel bei euch an? (bei mir 105)

Zun Kapietelllll:
Is doch ein schönes kapietel, oder.
Ich fands cool mit den zwerg der immer bilbo tragen muss, als si auf den baum klettern:D
ich hab aber eine frage zum Schluss...
Schluss:
Aber während der ganzen Nacht träumte er von seinem Haus, wanderte im Schlaf durch die verschiedenen Zimmer und suchte etwas, das er nicht finden konnte. Ja, er konnte sich nicht einmal entsinnen, wie es aussah.
(ausschnitt aus dem Buch ' Der kleine Hobbit ' von J.R.R.Tolkien)
Was meint er damit?
Falls das noch im verlaufe des Buches aufgelöstwird und ich mich nur nicht mehr erinnern kann, dann bitte nicht sagen

ArwenBaggins
06.04.2008, 14:33
Hm, also mir hat Gandalf in dem Kapitel nich so gut gefallen...
ein Zauberer, der sich so schnell wie möglich aufn Baum rettet, ohne Rücksicht auf seine Freunde/Gefährten, oder wie ich finde auch Schützlinge...

Bilbo der arme ist ja von einem Baum zum anderen gerannt und ist überall verzweifelt rumgehüpft, bis sich endlich einer der Zwerge runtergetraut hat, um ihn heldenhaft zu retten...

Aber kurze Zeit später bei den Adlern ist er dann plötzlich wieder total heldenhaft, da ist er wieder ganz der gewöhnte (zumindest für mich) Gandalf. :)

---------------------------------------------------------
Was meint ihr, wie das im Film umgesetzt wird?
Meint ihr, dass Gandalf sich da auch auf den Baum retten wird, ohne Bilbo zu retten? Oder meint ihr, dass es im Film Gandalf sein wird, der nochma runtersteigt, um den kleinen Hobbit zu retten?

ich freue mich schon auf die rot, gelb und blau brennenden Warge. ;)

Flinkfuß
06.04.2008, 19:45
Ich denk das bilbo da allein hochklettert und das sie an der stelle das buch vernalässiegen
Und wird folgendes noch im buch aufgeklärt

Aber während der ganzen Nacht träumte er von seinem Haus, wanderte im Schlaf durch die verschiedenen Zimmer und suchte etwas, das er nicht finden konnte. Ja, er konnte sich nicht einmal entsinnen, wie es aussah.
(ausschnitt aus dem Buch ' Der kleine Hobbit ' von J.R.R.Tolkien)
Was meint er damit?

Flinkfuß
08.04.2008, 18:02
@Ioreth: Sorry das ich ihn eröffnet habe und deine Strähne unterbrochen habe, aber as ist doch kein Grund dafür hier nix Reinzuschreiben

Bitte melde dich:(:(:(

ArwenBaggins
24.04.2008, 23:48
Was is eigentlich mit ihr? Is sie im Stress? Oder hat sie zur Zeit keine Lust mehr?
Sag ihr nen Gruß, ok?

Flinkfuß
25.04.2008, 15:00
kp?
wir reden heute, da werd ich sie dann mal fragen