PDA

Vollständige Version anzeigen : Besetzung von Elrond,Celeborn und Haldir/ Haarfarbe der Elben

Nina-C Kern
14.01.2002, 16:59
Also mir fiel auf dass alle drei oben genannten Schauspieler ein (zumindest leichtes) Doppelkinn haben. Meint ihr das passt zu Elben? Und warum haben im Film fast alle Hochelben schwarze und Waldelben blonde Haare? STeht das irgendwo im Buch warum??

Merry
14.01.2002, 22:09
Das mit dem Doppelkinn ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich nochmal (auf bildern) nachgucken. Aber warum sollten Elben kein Doppelkinn haben? ;)
Das mit der Haarfarbe hab ich mich auch schon gefragt. Arwen ist dunkelhaarig (wie ihr Vater), Galadreil und Legolas (mit Sippe) blond. Hat das nu irgendne Bedeutung?
Ich frage mal die Belesenen, die wissen meist alles haarklein. Also: Ich bitte um Aufklärung!

Woelkchen
15.01.2002, 17:17
Also das mit dem Doppelkinn könnte höchstens problematisch sein, weil... naja Elben sind ja irgendwie ein Inbegriff von Schönheit, also mit S. sind sie gesegnet... und ist ein Doppelkinn schön??? Nicht, oder? Die blonden Haare... tjaaa da müsste man jetzt in den Stammbäumen nachschauen und überlegen, obs Zufall ist, obs überhaupt stimmt oder ob einfach an der Abstammung liegt...

Nina-C Kern
15.01.2002, 17:28
Naja, Elben sollen ja besonders schön sein; aber vielleicht gibt es auch schöne (Mehrzahl von Kinn??) Doppelkinns(??) oder Kinne. Und bei der Versammlung bei Elrond sind, wenn man aufpasst, auch Hochelben da, aber die sieht man nur in der Einstellung in der Legolas und Gimli ihr kleines Zwiegespräch abhalten.

Ioreth
17.01.2002, 23:23
Die meisten Elben sind blond, aber laut Buch hat Elrond dunkle Haare (vielleicht wiel er zur Hälfte menschlich ist?) und bei arwen bin ich mir nicht sicher, aber bei einem dunkelhaarigen Vater ist es logisch. Das mit dem Doppelkinn ist mir nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten.

Nina-C Kern
18.01.2002, 15:34
Aber Arwens Mutter Celebrias war doch auch blond, oder? Das wär mal ein interessantes Thema: Vererbungslehre und Mendelsche Regel bei Elben. Aber egal.
Hat vielleicht jemand was anderes zum Film generell zu sagen? Nein?

Woelkchen
18.01.2002, 16:19
Ist ja ne gute Frage...
Ich glaub aber die gelten bestimmt auch in Mittelerde... da weiss nur keiner davon*g*

Merry
18.01.2002, 19:27
Stimmt! Ich denke, die Vererbungsgesetze sind allgemein gültig, auch in mittelerde!
Nur, die Leute haben das noch nicht erforscht und wissen noch nichts davon... :p
Hat jemand noch mal wegen dem Doppelkinn sich schlau gemacht??? ;)

Nina-C Kern
19.01.2002, 14:35
Elrohir und sein Bruder sind auch dunkelhaarig, das müsste dann aber ein ziemlich dominantes Gen von Elrond sein.

Ioreth
20.01.2002, 15:48
Das Gen für dunkle Haare ist dominant, und wenn Elrond reinerbig ist kann er nur dunkelhaarige Kinder haben.
Ich glaube nicht das die Doppelkinne(?) irgendwie Absicht waren, das ist wohl Zufall.

Woelkchen
20.01.2002, 18:03
Ist vermutlich schwer Leute ohne Doppelkinn zu finden ;) obwohl... na ich hab keins *g*

Tja und blond und rothaarig ist ja leider rezessiv... damit könnte man es also erklären, aber ob sich Regie oder Autor DAS gedacht haben?? Glaub ich gar nicht!

Nina-C Kern
20.01.2002, 18:40
Naja, da müsste man mal fragen. Aber zum Doppelkinn: Ich hab auch keins, da sollten wir uns eigentlich mal beim Regisseur melden; wenn der keine Darsteller ohne findet...

Woelkchen
20.01.2002, 19:03
Ja genau das hatte ich auch gedacht *g*
Am besten eine Unterschriftenaktion, dass das mit den Kinns ja so wohl nicht geht... dann lässt er bestimmt mit sich reden ... vielleicht...

Merry
20.01.2002, 19:35
Ich schließe mich euch an, hab nämlich auch kein Doppelkinn. Wenn der merkt, dass das mit dem Doppelkinn ja wohl nicht so geht, nimmt der bestimmt auch uns - vor Verzweiflung, weil es solch Leute anscheinend so selten gibt. :p

Ioreth
20.01.2002, 19:43
Weiss gar nicht warum das nicht gehen soll- mir ist es im Film nicht negativ(sondern gar nicht) aufgefallen. Was nicht heissein soll das ich euch die Rollen missgönnen würde.
Ich denke übrigens das Tolkien auch an so etwas wie Vererbungslehre gedacht hat, aber mehr aus der Erfahrung heraus das dunkelhaarige Eltern eben meist dunkelhaarige Kinder haben. Er war schließlich Perfektionist.

Woelkchen
21.01.2002, 09:36
Mag sein ^_^Du bist hier die Tolkien(-Biographien) Expertin :) naja und aufgefalen ist mir das auch nicht, aber wie Du schon bemerkt hast: Wir versuchen nur krampfhafgt an eine Rolle als Elbin/Elbe heranzukommen *g* naja, aber die chancen sind da wohl nicht so groß (der wird die ganzen Szenen ja wohl nicht nachdrehen, wegen ein paar Möchtgernen wie uns *g*

Merry
21.01.2002, 14:18
Stimmt, wir suchen nur penibel nach Gründen, warum sie uns eine Rolle geben sollten. Unsere Chancen stehen echt nicht gut. :p
Du siehst ja schließlich, an was für Kleinigkeiten wir rummeckern. Nur, da wir nichts Größeres zu kritisieren haben! :(

Nina-C Kern
21.01.2002, 16:02
Das ist wenigstens ein Pluspunkt für den Film. Wär eh doof, also zumindest von mir kann ich behaupten, dass ich in der Rolle von Elrond oder Celeborn nicht besonders glaubwürdig aussähe.Das würde nicht ganz passen...

Woelkchen
21.01.2002, 18:54
Stimmt!
...
Aber wir sind ja auch Weiblich! ;)

Naja also ich denke ich würde den Film eher verunstalten! Das Make UP würd ich mir aber gern mal gefallen lassen :) da spricht meine Weiblichkeit: Mal sehen was man so aus mir Vogelscheuche machen kann *g*

(*g* Jetzt werden wieder alle Jungs meckern und sagen, Frauen seien nie mit ihrem Äußeren zufrieden ;))

Merry
21.01.2002, 19:02
Stimmt, die Leute vom Film haben irgendwie die Tricks drauf, auus jedem eine Schönheit zu zaubern. Ob sie's auch im Ernstfall schaffen, bei einer echten Herausforderung? :)

Tja, unzufrieden bin ich nicht, aber würde trotzdem gern sehen, was es für Möglichkeiten gibt...

Ioreth
22.01.2002, 13:56
Falls Du es im Sommer schafst zeig ich Dir die Möglichkeiten, mir macht das Spass (obwohl ich mir diese superteuren Kunststoffmasken und Zusaatzkörperteile nicht leisten kann.)

Merry
22.01.2002, 14:07
Hehe, das wird ja immer besser - *gg* Hoffe, dass ich kommen kann!

WAAAS?! Kein Hobbitfüße? Keine spitzen Ohrprothesen? *grins*

Ioreth
22.01.2002, 14:56
Nun Ohren sind keinProblem, wir haben in DS gelern wie man die z.B. aus Knetgummi herstellen und dann befestigen kann, aber die Füssen würden wohl nicht halten.
Dabei fällt mir ein: Wo zum Sauron steht das Elben spitze Ohren haben??!!!??!

Nina-C Kern
22.01.2002, 18:08
Stimmt, kann mich nicht erinnern, aber ich schau mal nach...
Zu den Hobbitfüßen: Also unter Zuhilfenahme von großen, schmutzigen Füßen und einer dichte Behaarung an denselben kann man sicher aus jeder Frau eine Schönheit machen, aber sowas ist teuer... Ich versuch mir einfach selber welche zu basteln, das wär doch eine Idee... Nur wo bekomme ich ein Fuß-Toupet her??

Woelkchen
22.01.2002, 18:36
Aaaach einfach ein paar Haare oder Stoffbüschel draufkleben *g*

Na ich bin mal gespannt, was Ioreth da zaubert! Ich will ein Foto, wenn ich nicht kommen kann :)

Ioreth
22.01.2002, 19:08
Problematisch sind nicht die Haare, das lässt sich machen sondern nur die Größe. Aber vielleicht will Merry ja gar nicht wie ein Hobbit aussehen?

Merry
22.01.2002, 19:45
*gg* Was denn sonst, wenn kein Hobbit??? :p Heckst du schon nen Plan aus?

Woelkchen, wenn ich hinkomme, wird für ein Bild gesorgt - Das ist versprochen!!!! :p

Ioreth
22.01.2002, 21:17
Na Du wolltest doch schön sein, entsprechen Hobbits Deinem Schönheitsideal?

Merry
22.01.2002, 21:33
Nicht wirklich! *gg*

Sie sind ein bisschen mollig, was süß ist, aber mein Schönheitsideal ist es nun wirklich nicht. Außerdem haben sie diese niedlichen Lockenköpfe und die pummeligen Wangen - Aber insgesamt ist es wirklich als süß zu bezeichnen!

Ioreth
22.01.2002, 23:17
Nun, da möchte ich auf keinen Fall widersprechen. ICH MAG HOBBITS!!! Wenn ich einen Mann für eine ruhige Ehe suchen würde wäre es wahrscheinlich ein Hobbit. Es ist zwar noch eine Weile hin aber ich möcht eine Art Kostümfest aus meinem Geburtstag machen (weil sich zu Fasching immer alle beschweren das sie in den Kostümen frieren, im Sommer wäre das nicht der Fall). Wenn Du kommen kannst ist die Frage: wie möchtest Du aussehen?

Merry
23.01.2002, 14:10
Oh, auch gut!
War schon enttäuscht, dass wir kein Fasching feiern und ich mich deshalb nicht in ein so tolles Kostüm werfen kann... :p

Aber wenn's so ist, hab ich ja zu deinem Geburtstag die Gelegenheit. ;) Hmmm... Ich denk mal, dass ich euch eine Freude machen würde und als Hobbit käme. *gg*

Nina-C Kern
23.01.2002, 16:20
Wie kriegst du das mir der Größe hin? Aber sieht bestimmt lustig aus. Als ich das erste Mal im HdR im Kino war, liefen da ein paar über 30jährige rum, alle in Elbentrachten. Sah ganz nett aus, nur ihre Gesichter haben nicht ganz gepasst, mit den Bärten (Elben haben ja keine) und gepflegt waren sie auch nicht, eher ein wenig verrückt (bin gehässig , o.k.). Wißt ihr wo man sowas kauft?

Ioreth
23.01.2002, 19:32
Nun die Größe soll kein Hinderungsgrund sein, erstens haben wir Fantasie und zweiten schätze ich das die meiste eh größer sind (bisher war Baumbart der jüngste auf meinen Geburtstagen.
Du könntest mal schauen, in der Nähe vom U-Bahnhof Gneisenaustr. ist eine Buchhandlung mitNamen UFO, die haben glaube ich auch Masken, und in Neukölln Lahnstr. war auch immer so ein Laden. Außerdem gibt es Haufenweise Zeugs in diesen kleinen Geschäften am Zoo.
Am besten ist allerdings immer: SELBERMACHEN!

Merry
23.01.2002, 19:36
*gg* Also ich kenn kein Geschäft für Masken etc. in Rostock, aber wenn ich's bräuchte, würd ich's auch selbermachen. Dann wird's noch am Lustigsten.

Achso, spitze Ohren brauch ich als Hobbit doch nich, oder???

Das mit der Größe is kein problem. Bin nur 1,60m und da dürfte ich kleiner sein als die meisten anderen. ;)

Ioreth
23.01.2002, 19:48
Nein Hobbits haben keine spitzen Ohren (und mir hat immernoch keiner gesagt wo steht das Elben welche haben). Und nur meine Süße ist etwa genauso klein wie Du (aber schon 21)

Woelkchen
24.01.2002, 18:51
Deine "Süße"... ist sie auch HdR Fan?

Sagt mal... dürte ich mich acuh als ZauberER verkleiden ?*g* da gibts ja leider keine Frauen, so weit ich weiss, oder!???

Hmmm und wie macht ihr euch sowas dann selber? Ich meine... nähen müsste man ein bißchen können... Material kriegt man schon irgendwie... und die Masken? Haarbüschel, schminke je nachdem... ???
Habt ihr das schon mal so richtig ausführlich gemacht? selber, meine ich...

Ioreth
24.01.2002, 21:00
Ja, meine Süße (Jane) ist HdR-Fan, aber nicht ganz so ausgeprägt wie ich. Als sie das Buch zum ersten mal gelesen hat mussten wir für Physik Leitungen in der ganzen Schule verlegen. Wir sind den ganzen Tag hinter unserem Physiklehrer hergelaufen und haben Gollum, gollum gemacht. Selbstverständlich kannst Du als Zauberer gehen, hab ich auch schon gemacht (siehe unten) aber wehe Du fühlst Dich dann so männlich das Du mir meine Freundinnen ausspannst.
Mit Schminke lässt sich vieles machen und es muss ja nicht lebensecht aussehen, mein Bart war jedenfalls aus Wolle (man muss nur aufpassen, wenn man die falsche nimmt spuckt man tagelang Fussel.)

Merry
24.01.2002, 22:51
:) Fussel - Bääh!

Nene, ich denk auch mal, dass ich als Hobbit nicht viel mit Schminke machen muss - die Wangen etwas rosig, damit's auch genauso süß wirkt...

Das Schlimmste werden noch die Füße. Angeklebte Wolle kriegt man da doch nie wieder ab. *gg*

Ioreth
25.01.2002, 09:48
Fleischfarbene Socken! Da kann man Wollhaar draufnähen und die Haare ausziehen wenn man will. Das ganze wäre dann auch wiederverwendbar.

Sam,Gamdschie
25.01.2002, 14:21
hm, also ich geh wie schon gesagt als elb!
und was mein kostüm angeht, werde ich wahrscheinlich kein problem haben! ich hab meiner mama ein paar fotos gezeigt (von frodo!!) und die macht mir jetzt solche klamotten, also dieses braune mit dem grünen mantel! eine blatt-brosche habe ich auch schon, die den mantel halten wird *gg*

P.S. warum elben spitze ohren haben!? wahrscheinlich weil viele leute denken elben sehen aus wie elfen, und die haben ja spitze ohren (wobei ich mich jetzt frage wo dass steht *gg*)

Ioreth
25.01.2002, 16:00
Nun das Elfen spitze Ohren haben ist genauso im Volksglauben verwurzelt wie das sie klein sind und Flügelchen haben. Aber Tolkien selbst hat gesagt das Elben nicht gleich Elfen sind. Ich habe mir alsi Elben nie mit spitzen Ohren vorgestellt und diese Meinung werde ich nur ändern falls jemand eine Stelle bei Tolkien findet die ich überlesen habe und wo er seine Elben als spitzohrig beschreibt!. Du gehst als Elb und kleidest Dich wie ein Hobbit?

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 12:14
sozusagen...
wobei man beachten muss, dass sich ihre klamotten ähneln...
die tragen ja alle sowas braunes mit nem grünen umhang drüber...
nur ist das elbische ein wenig zu kompliziert zum selber machen, und damit möchte ich meine mutter nicht bis karneval belasten, falls sie das in der zeit überhaut schaffen könnte...

Merry
26.01.2002, 14:51
Also ich bleib bei meiner Ansicht über Elben mit normalen ohren, bis Ioreth die Textstelle findet (wird sie wohl eher als ich finden ;) ). Da sie die Bücher doch schon so oft durchhat, ist es doch wohl wirklich unwahrscheinlich, dass sie sowas immer überlesen hat?

Ich denk mal, die Kleider von Hobbits sind ok, da sie wirklich alle sich ähneln. Die sehen alt(modisch) aus.
Außerdem haben die Elbenkleider meist noch Verzierungen in Form von Mustern, Säumen oder sowas - zumindestens einige.
Sam, wie schaut denn deine Elbenbrosche aus? Lothlorien-Stil? :p

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 15:10
ja also meine brosche hat sone blattform, jade oder so ähnlich... so komisch schimmernd in gold gefasst, wobei ich nicht weiss wie echt das alles ist *gg*

Nina-C Kern
26.01.2002, 22:43
Hmmm... Jetz krieg ich überhaupt nicht mit wie ihr in euren Kostümen ausseht!!

Ioreth
26.01.2002, 23:36
Wir werden massig Fotos verteilen müssen. Die Elben haben ja irgendwie nur unterwegs ähnliche Sachen wie die Hobbits an, Galadriel trägt im Film `ne Gardine und so ähnlich hatte ich mir Elbenkleider vorgestellt, aber Du hast natürlich recht so gehts auch.
@Merry: Verlass Dich nicht drauf ich hab irgendwie 4-5mal Ilsidur statt Isildur und Glimli statt Gimli gelesen (also nicht ein paar Seiten lang, sondern die ersten paar male). Wer weisss was ich wichtiges überlesen hab? Mein Bruder hat jedenfalls "Tolkien der Künstler" aber wir haben darin kein Bild von einen Elben gefunden bisher.

Merry
27.01.2002, 08:09
Ilsidur, Glimli, Logelas, Fordo und Gnadalf??? *gg*
Naja, aber ich denk mal nicht, dass du irgendwelche Passagen über Elbenbeschreibungen überlesen hast. Außerdem nach einigen Malen erst recht nicht! :p

Ioreth
27.01.2002, 13:52
OK das glaube ich auch nicht wirklich, so ein Buchstabendrehjer passiert schnell und wenn man erstmal "weiss" das der Typ Ilsidur heisst dann fällt es einem garnicht auf das da was anderes steht.

Sam,Gamdschie
27.01.2002, 19:21
jetzt weiss ich garnicht was ich sagen soll...
hm, ja solche verleser passieren mir auch manchmal *gg*

Woelkchen
29.01.2002, 17:40
Ja und wie, aber irgendwann fällts meistens ja auf... und wenn auch erst beim 6.mal *g*

Ja also ich freu mich ja schon richtig auf Eure ganze Verkleidungen ^_^ Und ich glaube an den Spitzen Ohren sind einfach wieder die Gehirne Schuld, die Schlüsse ziehen ohne drüber nachzudenken! Ich weiss gar nicht, wie ICH mir Elben vorgestellt habe? Mit oder ohne spitze Ohren, aber für mich sahen Elben eigentlich aus wie Menschen, nur eben schöner, größer naj usw eben... aber ansnsten keine großen anatomischen unterschieden!!!!

Baumbart
29.01.2002, 17:50
Uuuuuups irgendwie habe ich diesen Threat total verpasst... worum geht es hier?!?

Merry
29.01.2002, 18:02
Zuerst redeten wir über den Film mit den Besetzungen der Elben - von wegen alle mit Doppelkinn und dem dominanten schwarzhaar-gen...
Nu sind wir bei Verkleidungen angelangt - sowohl die für Fasching, als auch für Ioreths Geburtstagsparty.

Ich hab eigentlich auch gedacht, dass Elben wie menschen sind, nur halt reiner und schöner. Aber ich habe wirklich nich mit spitzen ohren gerechnet. Das war wohl wieder eine Idee dieser "tollen" Filmleute, die meinen, dass wäre so super. :p

Baumbart
29.01.2002, 18:04
Aber haben Elben denn nicht spitze Ohren?

Nina-C Kern
29.01.2002, 18:12
Keine Ahnung, aner wie steht's mit den Hobbits? Warum haben die im Film welche?

Nina-C Kern
29.01.2002, 18:12
Keine Ahnung, aber wie steht's mit den Hobbits? Warum haben die im Film welche?

Ioreth
29.01.2002, 18:24
Na Nina möchtest Du Postings sammeln oder war das ein Versehen?
Also dei Elben haben schon auf älteren Bildern immer spitze Ohren, es war keine Idee der Filmleute.
@ Baumbart: Wenn Du so fragst, sag uns doch wo steht dass sie welche Haben? Es ist ein deutliches Merkmal, warum sollte Tolkien den auf menschliche Anotomie fixierten Menschen so etwas in seinen sonst so ausführlichen Beschreibungen verschwiegen haben? Es hat nur gesagt das sie definitiv nicht wie Elfen aussehen.

Baumbart
29.01.2002, 20:55
Nagut vielleicht steht das nirgends aber ich finde halt einfach das zu Elben spitze Ohren geöhoren.
Zu Hobbits übrigens nicht finde ich.

Sam,Gamdschie
29.01.2002, 23:02
wie ich schon gesagt hatte... viele glauben elben müssen spitze ohren haben da es elfen auch haben *gg* viele setzen, denk ich mir mal, elben und elfen gleich...

Ioreth
30.01.2002, 00:06
Das tue ich nicht, weil es im Deutschen eben deutlich unterschiedliche Worte sind, beim ersten Lesen war ich noch klein und völlig gebannt, die Wortverwandschaft ist mir nicht aufgefallen, meine Vorstellung stammt also nur aus den Beschreibungen und bevor mir bewusst wurde das es eine Wortverwandschaft gibt hatte ich gelesen das Tolkien betont das Elben keine Elfen sind.
@Baumbart: Wie kommst Du darauf?

Sam,Gamdschie
30.01.2002, 15:07
eben, ich stell mir elben ja auch "nur" wie superwunderschöne grosse schlanke menschen vor!
an spitze ohren hatte ich bisher auch noch nie gedacht, auch wegen der wortverwandschaft und da tolkien noch extra unterstreicht, dass es sich um verschiedene wesen handelt!

Baumbart
30.01.2002, 16:55
Entweder habe ich das mal irgendow gesehen oder gelesen. Das waren dann vielleicht tatsächlich Elfen aber das müsste solange her sein das ihr mir sicherlich diese misseteat verzeihen könnt.

Merry
30.01.2002, 20:08
Niemals, Baumbart, für jeden gibt's Gnade, nur für dich nich! :p

Würde mich trotzdem mal interessieren, wo du das herhaben könntest, denn um spitze Ohren hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht.

Baumbart
30.01.2002, 20:14
Tja ich habe keine Ahnung warum aber für mich habe Elben einfach spitzte Ohren, ich weis WIRKLICH nicht mehr wo ich das gesehen/gelesen/gehört habe.
Es könnte natürlich sein das ich das von den Vulkaniern 'geklaut' habe, das glaube ich aber auch nicht................

Ioreth
30.01.2002, 23:02
Neinnein Baumbart, viele denken das, Jan-Peer vión den Fauns hat spitze Ohren getragen bei einem Auftritt und in den Bookletts zu ihren CDs sind Elben spitzohrig, und auf anderen Bildern auch.

Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:37
also ich mach mir für mein kostüm nicht die mühe mit spitzen ohren! ist jetzt bloss die frage ob ich da überhaupt als elb erkannt werde... eher als ritter ohne rüsting *gg*

Ioreth
31.01.2002, 11:38
Schreib Dir "Ich bin ein Elb" auf den Rücken.

Baumbart
31.01.2002, 12:16
Oder auf die Stirn :)
Ih habe sowas letztes Jahr auch gemacht, hab mich als Thor verkleidet und ein selbstgebauten ColaAutomaten mitgenommen, damit das jemand erkennt hab ich da auch Cola Automat draufgeschrieben.

Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:17
obwohl, die idee ist wirklich nicht schlecht! ein stirnband mit - oder elbische runen auf dem Mantel...!

Merry
31.01.2002, 14:42
Am besten am Kragen oder nen Gürtel oder sowas elbische Tengwar schreiben. Müssen ja keinen Sinn haben, hauptsache es sieht gut und elbisch aus.

Baumbart
31.01.2002, 14:47
He ich weis wie du die spitzen Ohren hinkriegst entweder du hängst deine Haare drüber so das es keiner sieht das sie nur Rund sind oder du hast doch bestimmt einen bleistiftanspitzer... :)

Sam,Gamdschie
31.01.2002, 17:36
nee ich spitze meine bleistifte immer mit nem küchenmesser... aber damit müsste das eigentlich auch gehn, oder?!? na mal schaun, vielleicht schreib ich mir das gedicht in tengwar auf den mantel...

Ioreth
31.01.2002, 22:02
Welches?
Das von den Ringen der Macht?, Da gibt es schönere bei Tolkien, aber die meisten sind so lang, ich hab ein T-Shirt mit "the Voyage of Erendel the evening star". Man wird ständig gefragt was das heissen soll, das passiert einem mit chinesischen Schriftzeichen seltsamerweise nicht.

Baumbart
01.02.2002, 11:53
Naja bei Chinesischen Schriftzeichen gehen die Leute in der Regel davon aus das man sie selber nicht kennt :)

Ioreth
01.02.2002, 12:07
Aber die komischen Tengwar von denen sie garnicht wissen was das ist die muss der Träger lesen können ? Was ich kann, aber auf dem Kopf ist schwierig, darum muss ich allse was ich damit aufs T-Shirt schreibe auswendig können (oder mich zum Vorlesen ausziehen) :p

Baumbart
01.02.2002, 12:14
BITTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE lerne die Dinger auswendig!!!!!!!

Ioreth
01.02.2002, 12:17
1. Ich kann das Gedicht auswendig!
2. Da Du die Tengwar selber lesen kannnst muss ich mich doch eh nicht ausziehen wenn Du in der Nähe bist, dann musst Du vorlesen.;)

Merry
01.02.2002, 12:18
Es macht immer wieder Spaß, euch zuzuhören. :p

Ioreth
01.02.2002, 12:20
ZuzuLESEN meine Liebe.

Baumbart
01.02.2002, 12:22
Legst wohl jedes stück Schrift auf die Goldwage ioRETH, häh?!?

Merry
01.02.2002, 12:25
Oh, Ioreth, ihr seid jaaaaa soooooo weise!!! Natürlich habt ihr recht! :p

Ioreth
01.02.2002, 12:26
Ja, was dagegen?

Baumbart
01.02.2002, 12:28
Ein Seitenschneider um die Telefon verbindung zum Computer zu zerschneiden :)

Ioreth
01.02.2002, 12:31
Das ist eine Möglichkeit, aber dann poste ich aus der UNI!!

Baumbart
01.02.2002, 12:33
Dann sprenge ich halt die Türme in die Luft ;)
Obwohl lieber nicht... vielleicht muss ich da ja auch mal studieren.........

Nina-C Kern
01.02.2002, 16:01
Seid alle doch lieb zueinander!

Es wäre nicht elegant mit Sprengladungen zu arbeiten. Willst du eigentlich Ioreth mit in die Luft sprengen?

Baumbart
01.02.2002, 16:23
Mhhhhh ich glaube nicht, hab ja wie gesagt bald geburtstag und will Geschenek (man beachte hier den Plural!) von ihr haben!
Aber danach... wenn du Sprengladunge´n als unelegant ansiehst, was hältst du von Gift? Und was ich noch sagen will, wir SIND nett zueinander, was meinst du wie wir SONST miteinander umgehen... :)

Ioreth
01.02.2002, 20:43
1. Baumbärtchen, wir haben noch gar keine Türmchen, noch müssen wir brav bei den Rechnern in der ZEDAT antanzen.
2. Ich finde Gift nicht besonders elegant, die meisten haben zur Folge das man sich merkwürdig verfärbt oder Schaum vor dem Mund hat oder so. Aber wenn Du unbedingt willst erkundige Dich bitte vorher nach der Wirkungsweise, es bibt ja auch elegante Giftmorde. Ich bin allerdings sehr dafür mit einem scharfen Messer die Halsnerven zu durchtrennen, das geht schnell und wenn man auf Blutgefäße aufpasst vor allem fast unblutig.
3. Nina falls wir irgendwann unnett werden wirst Du es schon merken, aber solange wie wir freundlich überlegen wie wir einander umbringen können oder unsere Zeit mit Beleidigungen verbringen ist alles in Ordnung

Nina-C Kern
02.02.2002, 11:03
Oh, meinetwegen könnt ihr euch jetzt gegeseitig massakrieren, mein Gewissen ist beruhigt, schliesslich habe ich an eure Menschlichkeit appelliert und euch zu göttlicher Nächstenliebe aufgerufen.
Nun, ich finde man könnte sich bei einem elegenten Mord durchaus an "Hannibal dem Kannibalen" orientieren, das mit dem Gehirn war elegant, so stirbt das Opfer nicht sinnlos, und Gift ist auch nicht schlecht, hauptsache die zu ermordende Person weiß was ihr bevorsteht (und warum)

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 18:34
also irgenwie fänd ich ein kollektives unterschriften verkürzen ganz praktisch... ich war erst geschockt wie viele seiten neu zugekommen waren, aber es waren 10 mal soviele unterschriften wie in den postings geschrieben wurde :)

Woelkchen
04.02.2002, 10:57
Langsam wird hier ja ganz schön rabiat... naja ich halt mich lieber raus...
@Sam meinst Du dass wir die Signaturen weglassen, so dass die Posts nur noch halb so groß sind und man nicht ständig hin und her blättern muss usw?? Tjaaaaa najaaaaaaa... eindeutig zugestimmt!!!!

Wer ist dagegen?*g*

Baumbart
04.02.2002, 14:10
He JETZT weis ich worum es geht... Es kommt aber nicht auf die länge sondern nur auf die Anzahl der Nachrichten an wann es eine neue Seite gibt. Hier sind es glaube ich 20, zählt mal nach... ;)

Nina-C Kern
04.02.2002, 17:32
Das war keine gute Anknüpfstelle für eine weitere Diskussion, Baumbart... Hat jemand Lust gehabt zu zählen und will uns das Erlebte schildern? Welche Zahlen haben euch gefallen, mit welchen habt ihr unangenehme Begebenheiten eures Lebens assoziiert? Ich perssönlich bin bei zehn auf eine tiefe, spirituelle Kraftquelle in meiner Seele gestossen...HAHA! Also, ist hier jemand esoterisch veranlagt?
Mal was anderes, damit man wieder was schreiben kann: Was ist euer Lieblingsessen?

Baumbart
04.02.2002, 19:55
Past, Pizza, Pilze (Nicht die an meinen Füßen sondern die aus Restaurantes). Die drei dann aber auch in ALLEN erdenklichen formen, von mir aus auch gemischt :)
Und bei dir Nina?
Oh, Döner hätte ich fast vergessen... gibts die inzwischen eigentlích auch Südlich von Berlin?

Nina-C Kern
04.02.2002, 20:03
So ähnlich, und Döner gibt es hier auch schon, die wurde letztes Jahr zusammen mit der Schulplicht eingeführt, aber viele Leute bei uns trauen dem neúen Essen noch nicht, traditionell werden eben immer noch gerne Ratten und Hunde gegessen.

Merry
04.02.2002, 20:51
Hmmm... Ich steh auch auf Pizza und Pasta, lecker lecker. :p

Alles halt, womit man richtig Flecken machen kann und das Tomatenzeug in der Gegend rumspritzt. ;)

Woelkchen
05.02.2002, 11:22
Lieblingessen? Ich LIEBE ESSEN !!!

Naja eigentlich esse ich total viel total gern, aber das stand ja auch in dem Fragebogen: Ich ernähr mich glaub ich hauptsächlich von Schockolade ;) allem mit Käse überbackenem (am liebsten Nudeln mit irgendwas und Pizza mit Pilzen und irgendwas)und alles was Sahnesoße oder Eis beinhaltet (ich weiss GESUND)!
Ich ess aber auch Gemüse *ganz.kleinlaut*

Ahhh ich kriegt HUNGAAAAAA

Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:28
also ich mag am liebsten döner, pasta, pizza, pierogi....
@baumbart geh mal pilze suchen statt sie in restaurants zu bestellen! da kann man wenn man jemanden bei sich hat der pilze kennt wirklich nichts falsch machen! macht sogar auch noch spass! geh im herbst immer mehrmals sammeln!

Nina-C Kern
05.02.2002, 20:11
Ich hab das mal auf eigene Faust versucht, aber mehr als ein paar Baumpilze hab ich nicht entdeckt.
Ausserdem ist es doch gemein, den in Freiheit lebenden Myzelen einfach ihre Fruchtkörper abzureissen, das ist so ähnlich als würde man wildlebende Kühe schlachten, soweit zu den ethisch-moralischen Hinderungsgründen des gemeinen Pilzsammlers.
(Das war nicht ernst gemeint)
Ich mag Pilze am liebsten in Sahnesaucen, die schlimmste Zubereitungsform ist chinesischer Tee, brrrr.

Woelkchen
06.02.2002, 10:18
Hmmm jaaa und ich liebe chinesisch und japanisch*g* und Pilzsmmeln war ich nur einmal... blaubeeren sammeln macht aber mehr spaß, da wiess ich was nicht giftig ist -_- *g* naja und die klamotten sind ruiniert, aber egal

Ioreth
06.02.2002, 23:42
Schick Baumbart nicht Pilze Sammeln, ich war einmal mit ihm, das bringt Unglück! Unsere Gegend ist voll von Pilzen und wir haben EINEN einzigen gefunden (ich meine essbar).

Baumbart
05.03.2002, 19:59
Naja ioRETH hat gesagt wo wir suchen sollen...

Ioreth
05.03.2002, 20:44
Da wo zwei Tage vorher noch alles voll war. Ich glaube inzwischen der war schon so in seiner Rolle als Baumbart, dass er die Pilzchen als Teil des Waldes beschützen wollte und weggeschickt hat!

Nina-C Kern
11.03.2002, 17:44
Wie süüüß, wie herzallerliebst! Ein kleiner Tierschützer!
Nein, so ein süßer Fratz, einfach goldig, erinnert mich an Heidi.

(Das war die Rache für den Verzehr meiner Familie)

Baumbart
11.03.2002, 18:22
Pilze sind KEINE Tiere Nina, welche Note hast du eigentlich in Bio Peter?
[Editiert von Baumbart am 11.03.2002 um 18:29]

Merry
11.03.2002, 18:24
...und meistens schreibt man einen Plural mit e, Baumbart, wie z.B. Pilze ... *hüstel*

Baumbart
11.03.2002, 18:31
He Merry, vone due reden? :rolleyes:

Merry
11.03.2002, 18:35
[Editiert von Baumbart am 11.03.2002 um 18:29]
Tzzz.... Leider hast du Spuren hinterlassen.... :rolleyes:

Baumbart
11.03.2002, 18:39
Nicht ich, das macht das ForumSkript Automatisch... *seufz*

Merry
11.03.2002, 18:42
Ich weiß und das ist auch gut so.

Ioreth
12.03.2002, 16:34
Hey Merry, Du bist keine Berlinerin, der Satz gehört uns! (Ja auch mir Baumbart, ich hab den Mann schliesslich gewählt[indirekt])

Woelkchen
12.03.2002, 17:19
Hach wie schön... wirst Du ihn denn indirekt auch wieder wählen, in eine paar Jahren??? Naja ich glaube eh nicht dass es groß was ändern würde zur zeit ne andere Partei zu wählen... in ein paar Jahren vielleich wieder... was weiss ich, aber mir gehört der Satz auch (ich hätte ihn gewählt... zählt das?)

Nina-C Kern
12.03.2002, 17:27
Es geht bei dem Clischee des Tiefreundes nicht um Pilze sondern um eine allgemeine Weltanschauung, und wir haben kein Bio mehr, das müsstest du wissen, oder?

Merry
12.03.2002, 17:42
Ich weiß, dass ich keine Berlinerin bin. Aber ich Rostockerin hab ja keinen solchen Satz. *schluchz* Da ist man ja genötigt, auf andere zurückzugreifen, wenn man selbst nichts Typisches hat. *jammer*

Baumbart
12.03.2002, 19:33
Also ich wusste ja das Bayern ein bisschen, naja... aber das ihr nach Adam und Eva gleich mit Bio aufhört........
*zwinker* *nicht.zu.ernst.nehmen.geb.dir.auch.Döner*

Nina-C Kern
13.03.2002, 15:57
Ich bin noch immer sauer wegen meiner Familie
*DirdeinenDönervordieFüßewerf*
Naja gut, das reicht jetzt wieder, aber wir machen im Genetik -und Biotechnikkurs grad weiter, das ist für die die Biolgie als Abifach machen wollen, und da hatten wir erst vor zwei Wochen ein Praktikum an der Uni, wo eigentlich nur autorisiertes Personal hindarf, aber unsere Schule hat ja Beziehungen.
Und Bayern kümmert sich eben noch um seine Schüler...
Aber wo wir grad bei Adam und Eva sind: Wie haben die sich eigentlich weitervermehrt ohne Inzucht zu begehen???
Das ist ja laut Gott verboten; also mein Relilehrer meint nur das passe nicht zum Stoff.

Baumbart
13.03.2002, 16:19
Naja Affen, Eichhörnchen, Karotten... deshalb gibt es heute ja auch politiker allá Kohl und Merz ;)

Ioreth
13.03.2002, 17:55
@Woelkchen: Nein, ich werde ihn nicht wieder wählen, das ist zum Glück nicht mehr meine Sache, weil ich nicht mehr in Berlin wohne.

Nina-C Kern
14.03.2002, 17:42
Wie kommst du von Kreuzungen aus Adam, Eva, Tiere und einer Karotte auf die beiden?? Ich muss gestehen dass ich das nicht kapiert habe, liegt aber an dir weil du dich nicht präzise ausdrückst. Das mit der Karotte gefällt meinem Relilehrer bestimmt nicht.

Baumbart
14.03.2002, 17:55
Naja ich würde die und andere Lebewesen nicht unbedingt der selben art zuordnen zu der ich auch gehöre..... Und wenn man auf Karotten, naja das sind dann bestimmt keine Menschen....... Es tut mir leid wenn ich deinen Relilehrer verärgert habe ;)

Ioreth
14.03.2002, 23:58
Also vom Aussehen her würde ich sagen meine ehemalige Biolehrerin ist aus so einer Karottenkreuzung hervorgegangen, beim Herrn Kohl war es entweder ein Kohlkopf oder eine Birne. :D

Nina-C Kern
15.03.2002, 16:16
Naja, soviel zur Evolution in der Bibel. Ich dachte Baumbart hätte sich was raffinierteres einfallen lassen...
@Ioreth: Ich finde eine Birne würde die Figur gut beschreiben.

Ioreth
15.03.2002, 16:42
Ja, finde ich auch, ich dachte nur der Name könnte ja auch auf einen Vorfahren hinweisen. Der Geist weist auf Inzucht hin, aber das war nicht nett von mir das zu sagen.:D

Nina-C Kern
15.03.2002, 20:06
Seit wann wäre das ein Hinderungsgrund??

Merry
15.03.2002, 20:09
Hast du Geweissensbisse, weil's diesmal nicht um Baumbart geht?

Nina-C Kern
15.03.2002, 20:35
Ioreth? Gewissensbisse?

Merry
15.03.2002, 21:13
Naja, nich uns gegenüber - dsa gibt's das nicht. Aber vielleicht, wenn sie jemand anderen beleidigt.

Ioreth
15.03.2002, 21:17
Naja- Das macht man nicht, schlecht über jemanden reden hinter seinem Rückenl. Wahr ist es trotzdem!

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 15:17
also ich bin die von euch geschriebenen wälzer ak überfliegen, also nich sauer sein, wenn ich nen spruch oder sowas schreibe was schon vor seiten kam, aber ich geb baumbart recht! so lässt sich religion mit physik verbinden! adam + eva begeh keine inzucht, und dann kann der mensch auch vom affen abstammen *gg*

Merry
25.03.2002, 16:57
Was hat das mit Physik zu tun? :confused:

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:58
entstehungsgeschichte von universum und leben ;)

Nina-C Kern
01.04.2002, 11:26
Ich würde den ersten Teil eher der Biologie zuordnen.

Merry
01.04.2002, 18:20
Deshalb fragte ich, ich ja auch. :confused:

Baumbart
01.04.2002, 23:13
Also laut Hawking hat das entstehen des Lebens schon was mit Physik zu tun. Laut (und leise) ihm konnte sich unsere Form des Lebens nur unter bestimmten physikalischen Bedingungen wie z.B. dem dreidimensionalen Raum entwickeln.
Warum das nicht auch zwei Dimensional geht weis ich nicht, ich wollte auch nur H. Meinung darstellen da der gute offensichtlich diese Seite nicht kennt und es deshalb nicht selber machen kann. ;)

Merry
01.04.2002, 23:17
Du hast doch auch Sofies Welt gelesen, oder?
Ich muss gerade an die dortige Weltentstehung denken... An den großen See... ;)

Also hat das in gewisser Weise auch was mit Philosphie zu tun... Ich denke, so kann man das auf alle Bereiche übertragen. Aber am meisten hat das doch wohl mit Biologie zu tun, oder? :)
Warum geht es nur nicht zweidimensional... Würde mich echt mal interessieren...

Woelkchen
01.04.2002, 23:22
Weil wir Raum benötigen, um gewisse Dinge zu tun und sicherlich auch um Gehirnähnliche Funktionen zu haben, aber wer weiss, was sich die Natur/Welt ausgedacht hätten, wenn sie in 2D wär :rolleyes:
tja...

Ich finde übrigens es hat mit allem zu tun Bio, Chemie und Pysik und das mit ähnlich großem Anteil...

Baumbart
01.04.2002, 23:24
Es ist schon lange her das ich Sofies Welt gelesen habe, steht aber auch schon auf meiner noch zu lesen Liste.
Da ich Physiker mit leib und Seele bin, meine ich natürlich das du die Biologie auch mit Physik erklären kannst, aber lassen wir das jetzt.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung warum es nicht auch zweidimensional gehen würde. Es gäbe dann zwar keine schwerkraft und solche Sachen ich weis aber trotzdem nicht warum das nicht gehen sollte.......
Wir sollten Hawking mal fragen. ;)

Merry
01.04.2002, 23:26
Da gäbe es bestimmt Methoden.. ;)
Dann wäre es sicher so eingerichtet, dass auch sowas möglich ist. :)

Naja, ich find, dass das mit Bio noch am meisten zu tun hat, aber auch mir allem anderen - wenn auch nur mit kleinem Anteil.

Woelkchen
01.04.2002, 23:35
Baumbart unterstehe Dich mir als Biologin mit Leib und Seele irgendwelche ...ähm... irgendwas zu nehmen *g*
Ich weiss auch, dass die Biologie ohne die Pysik gar nicht so funktionieren kann, aber trotzdem: Wenn man alles, was wir in Bio lernen, in ie Pysik stopfen würden... wo kämen wir denn da hin? Ich meine... Klar ginge die Osmose zB nicht, aber najaaa... in der Pysik lernt man eben nicht, wozu diese gut ist und wobei und überhaupt... (ist euch osmose eigentlich allen ein Begriff? (Außer Merry) *g*)

Naja deshalb ist ja von allem Etwas immer am besten (deswegen hab ich ja auch nächstes Jahr ne 40 Std Schulwoche *würg* ICH WEISS EINFACH NICHT WAS ICH NICHT NEHMEN SOLL...)!!!

Merry
02.04.2002, 08:23
Ich armes unwissendes Ding! Ich hab keine Ahnung... ;)

Woelkchen
02.04.2002, 11:27
Hmmm ich glaub ich erklärs dir mal inner Mail in kurzform *g* dann haste a) was zu lesen und b) du bist nicht mehr unwissend und c) wenn du es nicht vergisst kannst du später damit angeben *ggg*

Merry
02.04.2002, 11:42
Kein Wunder, dass ich Streber genannt werd. ;)
Dieses Forum bildet sooo unheimlich.

Nina-C Kern
02.04.2002, 13:00
Wenn ihr jetzt mit den intellektuellen Sachen durch seid, können wir ja wieder normal reden, oder??
Aber ich wollte noch was zu Sofies Welt sagen: Ich fand es schlecht, weiß dass ich mit der Meinung alleine dastehe, aber für mich war es eine Quälerei es zu lesen.
Und zum zweidimensionalen Leben: Kann mir nicht vorstellen das sowas funktionieren kann, hab aber keinen Beweis...
Wenn mir was einfällt schreibe ich.

Baumbart
02.04.2002, 13:23
Nina stell dir doch einfach vor wie wir als Mario's surch eine Flache landschaft laufen und auch böse Pilze springen ;)

Woelkchen
02.04.2002, 15:34
Naja aber Mario ist ja in wirklichkeit auch 3D... weil... wenn er 2D leben könne gäb es ihn nicht nur auf der Console *g* oder PC... naja und irgendeine Art von Energiegewinnung und Gehirn hat er auch nicht... früher oder später stirbt er ja immer *ggg*

Sam,Gamdschie
02.04.2002, 15:36
oder wie bei duke nukem oder commander keen :p (na, wer von eucht kennt se und hat die gespielt?!?)

Merry
02.04.2002, 15:54
Keen!!! Natürlich hab ich Commander Keen gespielt. Hach, die herrlichen alten DOS-Spiele mit irgendwelchen Monstern und geilem Sound... :)
Ich mochte "Sofies Welt". Es war wirklich schwer zu lesen, da die ganzen Briefe und die Geschichte recht umfangreich waren. Aber ich fand die Story einfach genial, man liest und lebt die ganze Zeit mit Sofie mit bis man bemerkt, dass sie nur einer kleineren Wirlichkeit angehört. Außerdem waren die ganzen Denkansätze und so einfach interessant.
Ich hab Philosophie sehr gern...

Nina-C Kern
02.04.2002, 16:32
Ich fand die Mischung aus "Lexikon der Philosophie" und "Abenteuer der jungen Sophie" daneben.
Vielleicht hab ich es auch nicht gemocht, weil ich die Person Sophie auf den Tod nicht ausstehen konnte, und man, wie du sagst, mit ihr ihre Geschichte erlebt. Allein die Tatsache dass sie immer versucht ihre doch so außergewöhnliche Intelligenz herauszulassen, widerlich. Dann ihr Wortschatz: Irgendwo, ich glaub bei Sartre im Cafe sagt sie folgenden Satz, oder einen ähnlichen: Es ist ja auch heute noch weit verbreitet, alles ungeil zu finden...
Diese Überheblichkeit; man fragt sich worauf sie sich was einbildet. Dann diesen schwachsinnigen Namen den sie ihrer armen Katze gegeben hat, brrr. Der Ton mit dem sie mit ihrer Mutter spricht, ihre Umgangsformen: Alles plump und unbeholfen. Das wäre ja in Ordnung, wenn sie nicht noch si eingebildet wäre.

Merry
02.04.2002, 16:40
Ach herrje mine!
Nunja, was soll ich dazu sagen?
Ich bin irgendwie nicht so gut beim herausfinden, ob ein Buchcharakter überheblich und eingebildet ist. Ich muss sagen, dass ich das bei Sofie eigentlich nie gefunden habe. Tja, ähhm, aber ein Satz deinerseits stört mich:
"Allein die Tatsache dass sie immer versucht ihre doch so außergewöhnliche Intelligenz herauszulassen, widerlich."

Hä? Wenn's herausgelassen wird, wie kannst du denn merken, dass sie so hyperintellligent ist? Ich finde das extrem unlogisch. :confused:

Ich musste mich im Buch bei den Teilen "Lexikon der Philosophie" manchmal richtig durchquälen. So viele Namen und Zahlen, dann die ganzen Ideen und Vorstellungen der Leute, mit denen das Gehirn in der Lesezeit zugleich zugestopft wird.

Nina-C Kern
02.04.2002, 16:53
Das war ironisch gemeint, Merry. Damit will ich ausdrücken, dass Sophie sih für intelligent hält, ich sie aber nicht.
Vielleicht nehme ich das Lob an dich wieder zurück. (das steht bei Baumbarts Fischrätsel)

Merry
02.04.2002, 16:59
Hey, mein Lob! Nich zurücknehmen!

Bleibt mir trotzdem noch die Frage:
Woher weißt du, dass sie sich für intelligent hält?

Nina-C Kern
02.04.2002, 17:11
Das entnehme ich ihrem Umgang mir ihren Mitmenschen und ihrem mangelnden Pespekt vor ALberto oder wie ihr Philospophielehrer heißt. Ich kann auch ein paar Stellen raussuchen, morgen geb ich vielleicht ein paar an.

Merry
02.04.2002, 17:13
Wäre nett!
Mangelnder Respekt? Er ist ...naja... nicht nur ihr Lehrer (selbst das ja nicht schulmäßig), sondern auch ihr Freund. Ich denke, da kann man ruhig etwas freundschaftlich miteinander umgehen.

Nina-C Kern
02.04.2002, 17:19
Ihn mag ich übrigens auch nicht besonders, wohl deshalb weil er sich mit Sophie abgibt.
(an diesem für die Unterhaltung sehr bereichernden Kommentar merkt man dass mir die Ideen ausgehen. Wenn ich anfange alle Leute aufzulisten die ich übrigens nicht mag, sollte man das Thema wechseln.)
Ach ja, ich hab in der TV Movie mein erstes Bild vom zweiten Teil gesehen, Legolas war drauf, nur leider grinst er da ganz bescheuert und die Haare flattern so im Wiind dass man sieht wie wenige es sind. Sieht lustig aus.

Merry
02.04.2002, 17:25
Naja, "weil er sich mit Sophie abgibt" ist wirklich kein guter Grund, jemanden nicht zu mögen.

Oh, es gibt schon recht viele Bilde vom zweiten teil - Faramir, Eowyn, Orks, Gandalf der Weiße, vor allem Bilder aus der Preview...

Woelkchen
02.04.2002, 18:08
Ich glaub ich muss es mir mal in der Bücherei ausleihen, dn kann ich mitreden *g* aber mir wurde meistens nur gesagt, es sei langweilig, wenn man nicht total an Philo interessiert ist...
Naja... was solls, mal sehen!

Kenn hab ich nicht gespielt, eher die alten LucasArts Spiele (das war nicht von LA, oder!?)... aber hey... Guybrush war für sein 2D Dasein soch recht hübsch*g*

Merry
02.04.2002, 18:11
Sag ich doch: Ich bin total an Philo interessiert.

Guybrush.. naja, stimmt, war nichts schlecht.
LicasArts hab ich auch gespielt, z.B. Zak McKraken (wurde der so geschrieben?). Ich glaub, Keen war nicht von LA.

Baumbart
02.04.2002, 18:18
Nö Keen war (ist) nicht von LA.
ioRETH und ich haben das früher oft gespielt, war sehr lustig! Und die Monkey Island teile sind auch richtig lustig! Ganz besonders toll finde ich eine Stelle aus dem zweiten Teil:
"Lächle, in deinem Monitor ist Kammera versteckt..." Ich habe sowas immer gerne gespielt!

Woelkchen
02.04.2002, 22:31
Ich auch ^_^ Hab sogar alle durchgehabt ***stolz.sei***

Naja... war schon vieles dabei, was wirklich gut war!

Merry
02.04.2002, 23:19
Mal abgesehen vom Aussehen dieses Wolfs-Vieches war doch wohl der Sound stark - Vor allem, wenn man erwischt wurde.
Baumbart, du erinnerst du dich doch sicher noch gut dran. ;)

Baumbart
03.04.2002, 10:45
Viel toller war's aber wenn man ihn zerquetscht hat wie so ein Kaninchen, findest du nicht auch Merry? ;)

Merry
03.04.2002, 10:52
Ohjaaa, das war auch äußerst lustig.

Baumbart
03.04.2002, 10:54
Merry Sarkassmus (egal wie man das schreibt) steht dir nicht. ;)

Merry
03.04.2002, 10:57
Passt wohl eher zu Nina... Nur dass das bei ihr nie jemand bemerkt... ;)
Also ich fand's lustig, wenn man das Vieh mit Keens Waffe wie mit einem Flammenwerfer abgefackelt hat, du nichst auch, Baumbart?

Nina-C Kern
03.04.2002, 17:24
Sarkasmus, Baumbart, aber das ist nicht schlimm, wer braucht heutzutage denn noch Rechtschreibung? Vor allem als angehender Jurist...

Danke Merry, langsam verdienst du einen Preis.

Baumbart
03.04.2002, 17:36
Ich hoffe einfach das ich entweder sogut werde das ich mir eine Sekretärin leisten kann die für mich schreibt; oder das ich erfolgreich den Staat verklagen (scheiß auf den richtigen Terminus) kann so dass meine Rechtschreibung als richtig gilt.

Nina ich wollte dich nicht ärgern als ich gesagt habe das man 'das' nicht 'so' schreibt.

Nina-C Kern
03.04.2002, 17:39
Dann nehme ich das was ich unter "Glückwünsche" geschrieben habe natürlich zurück. Ich wollte dich auch nicht ärgern, nicht richtig zumindest. Du willst des Staat verklagen? Ich wünsche dir Spass und Erfolg.

Merry
03.04.2002, 17:43
Spaß wird er haben, Erfolg naja - naja...

Baumbart
03.04.2002, 17:43
Danke Nina :)
Wofür steht das -C ? Ich hoffe du findest das nicht zu indiskret... ;)

Nina-C Kern
03.04.2002, 17:48
Für meinen Namen: Nina-Cornelia. Eine Weile habe ich dem Volk erlaubt das Cornelia im Sprachgebrauch zu vernachlässigen, aber seit es in meinem Zeugnis fehlte bestehe ich darauf. Nina alleine klingt irgendwie nach einer dummen Blondine, und das will ich vermeiden. Ausserdem klingt Nina alleine vulgär, und schließlich heisse ich auch nicht so.

Baumbart
03.04.2002, 17:52
Nein du heißt nicht 'so' sonder 'Nina-Cornelia' ;)
Bitte nicht hauen massa! Das sollte lustig sein! Ernsthaft finde ich aber das Nina nicht nach einer dummen blondiene klingt. Eher nach was rel. Intelligentem (egal ob man das so schreibt oder nicht), so im gegensatz zu Bian..

Nina-C Kern
03.04.2002, 17:54
Danke, allerdings verstehe ich nicht was du mit Bian meinst.
Ich muss los, wenn du eine Nachsicht hinterlässt kann ich sie morgen lesen *g*.

Merry
03.04.2002, 17:55
Ok, Nina-Cornelia ... klingt außergewöhnlich, finde ich.
Für ne dumme Blondine würde ich einen wegen dem namen nicht halten. Dann lieber "susi" oder sowas...

Nina, damit bin ich gemeint. Er meint "Bianca".
Baumbart, lass das! Ich mag meinen Namen... zumindestens den Vornamen!

Nina-C Kern
03.04.2002, 17:56
Nachricht... Bitte kein Kommentar dazu, ich bin schließlich in Eile, einigen wir uns darauf uns in Zukunft Schreibfehler
geg. zu erlassen, o.k.?
Jetzt geh ich aber...

Merry
03.04.2002, 18:01
Also ich bin dafür...
Tschau!!! :p

Woelkchen
03.04.2002, 20:52
Hmmmm also wenn man meine Schreibfehler nicht erlassen würde... ööööhm... dann naja.. also ich sas mal so... ich vertippe mich doch schon manchmal, wenn ich in Eile bin (oder mein Alliierter mich dazu zwingt gaz verquer über der Tastatur zu hocken, aus unergründbaren Gründen :rolleyes: *g*)... tja oder wenn ich versuche extrem ohne auf die Tastatur zu gucken zu schreiben (unbewusst funktioniert das meist, aber wenn man berwusst wegguckt, geht irgendwie nicht mehr sooo gut)!

Jedenfalls... ähm ich find meinen Namen auch gut (Melanie), aber ich hab trotzdem von allen Kleinkindern andere bekommen (Nani,Mimi,Mina usw... Melli, Milka, Maus :rolleyes: da fällts schwer sich für einen Spitznamen zu entscheiden *g*

Also dann

Merry
03.04.2002, 21:23
Naja, Spitznamen hab ich nur wenige. Aber von Bianca wurden Anci und Anca hergeleitet - die sind gebräuchlich.

Woelkchen, ...oder wenn du abgelenkt wirst, wenn dein Alliierter dir wieder... naja, wenn er halt das tut, weil er denkt, du würdest nie schreiben, was er tut... Ach, ich sag nichts. ;) Wir verstehen uns schon, oder?! :rolleyes:

Woelkchen
03.04.2002, 21:44
wir verstehen uns *g* aber... er ist nicht so, wie es wirkt, wenn ich über ihn schreibe... momentan sitzt er total und ganz brav neben mir und lernt Mathe fürs Abi -_- naja mein Beileid hat er *g*

Ich glaub aber ich stör ihn auch oft genug beim "Surfen" oder Posten in sein Forum... wenn auch nicht mit dem, was Du jetzt denken magst *g* nur einfach so... nerven kann ich gut, wenn ich will und der Meinung bin, mir steht mehr Aufmerksamkeit zu *teuflich.guck* ^_^

Tataaaa... er ist brav und ich hab keine Schreibfehler :)

Merry
03.04.2002, 22:29
Mein Beileid hat er auch. :rolleyes: Zum Glück ist es bei mir noch hin bis zum Abi.

Dass du nerven kannst, kann ich gar nicht glauben. Ich meine, ich gehe nicht davon aus, dass du seine Methodenbeherrscht bzw. einsetzt. Aber an sich scheinst du doch ganz lieb... :p
Naja, er eigentlich auch. Aber manchmal kommt ihr mir beide etwas komisch vor.

Sam,Gamdschie
04.04.2002, 02:00
hm, stimmt! das mit dem bewusst weggucken ist mir noch nie aufgefallen! also so kann ich ja 10 fingertippen, aber wenn ich auf die tastatur schaue, und bewusst schnell schreiben will gehts irgendwie voll in die hose *gg*

Woelkchen
04.04.2002, 10:39
*g* najaaaa nerven kann ja auch "lieb" sein, aber es kann eben nerven :) egal Themawechsel (aber wir sind bestimmt nicht komischer als alle anderen hier!!! *nick*)

Sam,Gamdschie
04.04.2002, 12:30
also ich bin meisstens lieb, nur wenn mich wirklich was nervt, dann kann ich ungemütlich werden... aber wenn dann richtig!

Merry
04.04.2002, 21:40
Ich kann schon ziemlich direkt werden, wenn mich was nervt. Manchmal mag es etwas hart für den jenigen klingen, aber ich bin eigentlich meist zu wütend, um irgendwas zu verstecken, wenn mir was richtig auch die Nerven geht. Aber dann muss es schon arg schlimm sein.

@Woelkchen: Also mir hat noch nie einer... ;)

Woelkchen
04.04.2002, 21:48
Tjaa Merry... da musst du wohl jemanden finden, dem du es gestattest, dass er dir ... ;)

Tja also ich sags mal so... man kann es übertreiben mit dem nerven, aber das mach ich glaub ich nicht! Nicht wirklich! Man sollte wissen mit wem man was machen kann und wie lange usw... und ich bin insofern relativ vernpnftig, dass ich es nicht einfach ignoriere, wenn mich jemand todeslüstern anguckt oder losschreit! Als sagt ruhig, wenn ich Euch auf den Geist geh ^_^

Merry
04.04.2002, 21:54
Will ich wirklich, dass mir jemand??? ;)

Naja, man sollte wirklich die Grenzen kennen. man sollte wissen, bei wem man was machen kann und wie lange er es erträgt.
Bei vielen nerven mich die dämlichsten Sachen nicht... :)

Woelkchen
04.04.2002, 21:57
Nö also ich lass mich sowieso nicht leicht nerven... man muss eben auch ignorieren können und drüber lachen oder mitlachen wie auch immer...

Aber merry... du willst bestimmt, dass dir jemand... (das noch niemand gefragt hat, wovon wir eigentlich reden :rolleyes: *g*) ;) oder zumindest dass dir jemand... öhm ok... ich bin ruhig ;)

Merry
04.04.2002, 22:00
Na sicher, bei bestimmten leuten kann ich richtig lachen, wenn sie irgendwas machen, bei anderen nervt es mich. Kommt immer darauf an, wie gern ich sie leiden kann und wie ich zu ihnen stehe.

Aber er ist doch schon ein wenig merkwürdig, wenn mir jemand... ;) (wundert mich auch)

Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:24
HÄH? wovon redet ihr?!?

Merry
27.04.2002, 18:19
Hey, Sam war der Erste! :)

Woelkchen
28.04.2002, 17:10
antworten wir? Ich weiss gar nicht mal mehr den genauen Wortlaut von damals *g* ist schon wieder so lange her!

Merry
28.04.2002, 17:57
Wenn du sagen willst, dass dir Olli...
Ich mein, mir wär's etwas peinlich, aber mir hast du ja auch gleich kundgetan, dass er dir... ;)

Olli
29.04.2002, 14:54
Original verfasst von Merry
Wenn du sagen willst, dass dir Olli...
Ich mein, mir wär's etwas peinlich, aber mir hast du ja auch gleich kundgetan, dass er dir... ;) Das ich was?

Merry
29.04.2002, 14:58
Das, was du mit Woelkchen gemacht hast, weil du dachtest, sie würde nicht schreiben, dass du das machst. ;)

Olli
29.04.2002, 16:12
Original verfasst von Merry
Das, was du mit Woelkchen gemacht hast, weil du dachtest, sie würde nicht schreiben, dass du das machst. ;) Äh... Ich versteh absolut net was Du meinst...

Woelkchen
29.04.2002, 18:20
Hihi jetzt haben wir ihn verwirrt *freu* find ich gut ^_^ aber ich sag ihm nix nix nix !!!! Ich weiss es jetzt wieder !!!

Merry
29.04.2002, 18:49
Tja, richtig verwirrend für den armen Kerl hier bei uns, was? ;)
Brauchen wir eigentlich erst seine Einverständniserklärung, bevor wir seine Taten hier kundtun?

Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:17
Oli ich steh zu dir! ich versteh hier auch gerad null komma garnix

Olli
02.05.2002, 13:49
Original verfasst von Sam,Gamdschie
Oli ich steh zu dir! ich versteh hier auch gerad null komma garnix Tjaja... so ist das Leben! Wenigstens einer der zu mir hält!

Merry
02.05.2002, 15:58
Merkwürdig, wa? Da gibt es einen, der zu Olli steht, aber das ist nicht seine Alliierte... So sollte es sein! :D

Woelkchen
03.05.2002, 13:33
*g* wisst ihr was mir grad auffällt... man sagt doch man ist mit jemadenn liiert, wenn man zusammen ist... a ist aber eigentlich ne Vorsilbe, die soviel wie von/weg bedeutet... ähm naja wenigstens im Moment passt es ja *g*

Aber ich glaube ihm ist das egal, was wir hier schreiben... eigentlich...

Merry
03.05.2002, 14:06
Oooooh, da is dir ja richtig was aufgefallen, Woelkchen! ;) Höchst interessant... :p

Meinst du? Ich glaub, der wird jetzt doch ab und zu mal vorbeigucken. Der will bestimmt wissen, von was wir reden... ;)

Baumbart
05.05.2002, 14:43
Libes Woelkchen zu deiner Vorsilben Theorie habe ich volgendes zu sagen:
un ist zwar auch eine Vorsilbe die in der Regele für etwas gegenteiliges wie z.B. un-Recht oder un-Sinn steht.
Wohigegen das un in Untergehen nicht bedeutet das wenn du untergehst das du dann nicht tergehst. Was auch immer 'ter' sein mag. (Punkt)
;)

Merry
05.05.2002, 15:41
Baumbart, das war wieder ein besonders un-sinniger Kommentar von dir.

Woelkchen
05.05.2002, 20:38
Ich habe aber auch nicht von UNLiiert geredet, sondern von ALiiert und jetzt komm mit bitte nicht damit, dass AHnungslosogeit nicht das Gegenteil von Hnungslosigkeit ist...

Sam,Gamdschie
06.05.2002, 19:19
wo er nicht unrecht hat, hat er nicht unrecht *ggg*
noch nen beispiel: UNser forum!
ser heisst dann net euch oder wie?!? ;)

Woelkchen
06.05.2002, 21:11
Öhm ja genau... wenn das so weiter geht verwirr ich m ich noch selbst -_-

Merry
06.05.2002, 21:40
Ähhhm... Die Jungs sind wirklich am verwirrendsten, oder? :confused:

Woelkchen
07.05.2002, 17:11
Ja keiner versteht sie und dabei behaupten sie selber sie versünden unsereins nicht :rolleyes: tztztz...

Merry
07.05.2002, 18:05
Wenn wir sagen, wir vertsünden etwa snich, versteht das wenigstens jeder. Aber wenn sie sagen, dass uns nicht verstünden, wer versteht denn das? ;)

Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:06
also wir verstehen uns (meißtens) oder baumbart?!?

Baumbart
09.05.2002, 11:21
Klar! Jetzt kann man ja mal überlegen ob 'stehen' wohl das gegenteil von verstehen ist ;)

Woelkchen
09.05.2002, 19:06
Alsi ver ist aber wieder keine Vorsilbe die etwas gegenteiliges bedeutet.. sondern etwas ähm... ja was bedeutet eigentlich "ver" ??? etwas umgedrehtes oder so, oder!?

Merry
09.05.2002, 19:58
sprechen - versprechen
laufen - verlaufen

Baumbart
10.05.2002, 13:07
also bei sprechen-versprechen stimme ich dir ja noch zu aber laufen und verlaufen? ich finde in dem Fall klingt das verlaufen mehr als du könntest nicht richtig laufen (setzt z.B. statt deinem linken Fuß deine linke Hand auf den Boden).

Ioreth
18.05.2002, 00:26
Das musst Du Stock uns zeigen, ich vestehe garnicht wie Du das meinst. *scheinheiligguck*