Vollständige Version anzeigen : Mr. Frodo
The Second Warrior
13.01.2002, 20:33
Jai or Nain?
Meinst du damit die Frage, ob Frodo als "Herr" bezeichnet werden sollte oder ob "Chef" gerechtfertigt ist???
Oder hab ich deine 5 Worte falsch verstanden? :p
Nina-C Kern
19.01.2002, 22:47
Da scheint die Antwort auf sich warten zu lassen. Ich schätze damit ist gemeint, ob "Herr" als übergeordnete Person gemeint ist, aber da Sam aus einer geringeren Hobbitfamilie stammt ist es nur höflich von ihm Frodo so zu nennen. Ausserdem ist er bei ihm als Gärtner angestellt.
Sam,Gamdschie
25.01.2002, 13:57
da habt ihrs, sam ist bei frodo ANGESTELLTER, und ein angestellter sagt zu seinem boss halt "chef"
Baumbart
27.01.2002, 12:09
Aus SAM! ;) (nimm das bitte nicht ernst) Also ich habe gestern den Film auf englisch gesehen und da sagt sam zu Frode Mister Frodo und nicht chef Frodo damit ist, meine ich, klar das es HERR Frodo heißen muss, du würdest zu Aragorn auch nicht Chef sagen wenn du in Minath Tirith leben würdest!
Stimmt, um als Angestellter dem Arbeitgeber als höflich zu erscheinen, würde ich nicht chef sagen. Das klingt einfach nicht besonders gut dem gegenüber.
Los, Sam! Wir warten, verteidige dich! :)
Sam,Gamdschie
27.01.2002, 19:10
klar würde man zu aragorn in minas tirith nicht chef sagen, er ist ja auch könig, bzw. ein edelmann! zu denen sagt man ja auch herr! aber frodo und sam sind ja nachbarn und quasi zusammen gross geworden! würdet ihr zu eurem freund den ihr schon seit der kindheit kennt herr sagen?!?!?
Baumbart
27.01.2002, 19:47
Tja jetzt kann man natürlich streiten ob Frodo und Sam zusammen groß geworden sind, im Sinne von sie Spielen zusammen und so. Schließlich hat Frodo lange im Schloß hinterm BraandyWein gelebt und ist erst später zu Frodo gezogen. Außerdem war Sam's Vater schon bei Bilbo angestellt und so hat er Sam bestimmt gleich erzählt das die Beutlins 'besser' sind als sie ('besser' passt hier nicht, mir fällt aber kein anderes Wort dafür ein). Wenn nicht ganz klar ist was ich meine, kann mir Merry bestimmt helfen. :)
Zunächst mal, Baumbart, meinst du nicht, was du sagst. "Frodo wohnte lange im Schloss hinterm Brandywein bis er zu Frodo zog." :p
Ich denke, Baumbart meint nicht besser, sondern höher gestellt - z.B. dadurch, dass sie Angestellte haben.
Baumbart
27.01.2002, 19:57
Ich sag ja Merry übersetzt :) Du hast natürlich recht Frodo zieht zu Bilbo nach Beutelsend und nicht zu sich selber......
Nina-C Kern
28.01.2002, 15:21
Bestimmt ist das "Herr" eine einfache gebräuchliche Anrede, aber ich kann mir schon vorstellen das Sam "Herr" sagt obwohl er mit Frodo aufgewachsen ist, Sam ist sowieso sehr darum bemüht allen zu gefallen. Wie findet ihr die Textstelle: "Komm Herr Frodo, Sam lässt dich reiten..."?
Baumbart
28.01.2002, 18:49
Wie meinst du das 'Sam versucht allen zu gefallen' so nach dem motto Streber oder eher im positiven Sinne? Sollte jetzt nicht kritisierend sein, sondern rein informativ.
Nina-C Kern
28.01.2002, 19:33
Ich meine schon im positiven Sinn, er versucht es allen recht zu machen. Und ein wenig einfältiger als Frodo ist er auch, obgleich das an seiner Bildung liegen mag. Aber das ist kein Angriff auf Sam als Figur, es können schließlich nicht alle gleich klug und mutig sein.
Sam,Gamdschie
28.01.2002, 19:57
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE NINA!!!!
jetzt hab ich wieder nen punkt wo ich ansetzen kann!!!
man sagt doch nicht herr zu jemandem und duzt ihn?!? auch noch in einem satz!!!!!
also ich finde eins von beidem ist da fehl am platz! und ihr könnt euch bestimmt schon denken, was ich finde was fehl am platz ist *gg*
Baumbart
28.01.2002, 20:06
Also Sam sowas wie gefühl für sprachliche Feinheit hast du nicht oder? Sam ist Frodos Diener und freund. Was aber sein (Sam's) Verhalten Frodo gegenüber anghet so ist er Frodos Diener. Das er natürlich mehr ist als das wird durch Nina's Zitat deutlich weil, wenn er nur Frodos Diener wäre würde er ihn nicht tragen, geschweige denn freiwillig nach Mordor folgen. Außerdem bewundert Sam Frodo eindeutig und er würde garantiert noch auf Frodo hören als er Bürgermeister ist. (Wenn Frodo nicht nach Westen gesegelt wäre)
Außerdem ist es auch bei uns noch so das man leute mit ihrem Nachnamen anredet und sie gleichzeitig Duzt (Also Du sagt, hab keine Ahnung wie man das schreibt).
Sam,Gamdschie
28.01.2002, 20:15
ok, wenn man so sagt, "ich helfe dir herr frodo" so kann man es sagen, dass geht aber wenn da stehen würde "ich helfe dir, herr" dann finde ich dass als nicht passend!
Woelkchen
29.01.2002, 17:37
-_- ich sag dazu nix mehr!!! Sam hat da eben eine gänzlich andere Auffassung *arg* verdammt, aber ... ich weiss nicht mehr, wie ich argumentieren kann, Sam ist echt zu störrisch*g* wollen wir nicht wieder da Thema wechseln und akzeptieren, dass (Herr die bessere Übersetzung ist *g*)
Herr nicht unpassend ist und einige Chef gut finden???
Wie wär das? Ein Kompromiss?*g*
Kompromiss ist gut, trotzdem hat Sam einen entscheidenen Denkfehler begangen: Wir können garnicht behaupten das Sam Frodo Duzt, denn im englischen gibt es nur eine Anrede, nämlich You! Außerdem entspricht es eben dem Verhalten eines englischen Angestellten das er seinen Herrn als Herr anspricht auch wenn er ihn noch so gern hat. Textanalysten haben übrigenz geschrieben das es nur eine Stelle gibt in der Sam Frodo nicht förmlich mit Herr anspricht, als er Frodo nämlich für tot hält. Und genau darin liegt für mich der Kern: Chef mag zum lutigen im Naturell eines Hobbits passen, aber Hobbits sind nach dem Vorbild der Briten geformt und legen überaus viel Wert auf förmliche, höfliche Anrede.
Sam,Gamdschie
29.01.2002, 23:14
also ich hatte bisher den eindruck hobbits wären sowas wie das gegenteil von briten... eben keine steifen beamten *gg*
was dein vorwand mit dem you angeht, dazu kann ich leider nichts sagen, höchstens wieder blöde übersetzung (daran hatte ich noch garnicht gedacht...)
ich geb zu, für den ersten moment hab ich keine argumente mehr, aber ich bin auch müde *gg*
muss/werde mir wohl noch was einfallen lassen
@woelkchen es ist ja nicht so dass ich herr schlecht finde, es ist ok, nur bin ich der meinung chef passt besser! aber dass du chef akzeptierst ist schonmal ein anfang ;)
Nun keine Beamten, aber der Engländer an sich war Tolkiens Vorbild für das Wesen der Hobbits, wie auch anders wenn er das Aaauenland in England ansiedelt.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 14:46
tja... was er wo wie und warum angesiedelt hat, kann ich leider nicht sagen, sondern nur vermuten, weil ich die ganzen anhänge und zusatzbücher nicht gelesen hab...
Mach doch mal, wenigstens ein paar seiner Briefe, die sind lustig.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:25
ok ich verspreche hiermit dass ichs machen werde, aber ich hab bis nach karneval recht wenig zeit... und wann ich es danach machen kann weiss ich noch nicht, da ich noch die anderen bücher zuende bringen muss, welche ich angefangen hab (jesus video und HdR auf englisch)
Is OK, lass Dir Zeit, hauptsache Du liest.
Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:24
wo sind eigentlich die anderen?!? ich hab das gefühl wir posten nur noch zu zweit!
Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:35
was stehst du nur da und lauschst!?!? sag doch auch mal was *gg*
jetzt müssen alle seitenweise die dialoge von mir und ioreth lesen *ggg*
Tja, wusste nichts zu sagen, dann halt ich mich zurück und les einfach mit. Also - hmm - ich hab zum Glück die Anhänge in meinem buch drin. Solltest du lesen, Sam, sind nämlich echt interessant. Ich fand den Teil der Erzählung von Aragorn und Arwen am besten.
Wollen ja nicht, dass es nur Dialoge sind... *gg*
Sam,Gamdschie
31.01.2002, 17:41
stimmt... ich finds nämlich immer besser wenn 3-4 diskutieren, als wenn sich nur 2 seitenlweise unterhalten!
Ich weiss nicht, der Teil mit Aragorn und Arwen ist auch in den grünen Bänden drin, aber der gefällt mir kaum. Allerdings hab ich da immer noch Tränen in den Augen wegen des Endes (ja lacht ruhig ich heule auch bein 10, 12, keine Ahnung mal noch) und dann lesen wie Aragorn stirbt und Arwen so verbittert ist weil er das tut, das ist nicht mein Fall.
Ja, wie Aragorn stirbt und Arwen nach Lorien geht, sich allein niederlegt und stirbt. Damit verließ größte Schönheit die Welt. *heul*
Und ich hab doch bei schönen Büchern eh´ so nah am Wasser gebaut.
Sam,Gamdschie
03.02.2002, 18:00
ich dachte arwen wär zweitschönste, nach irgendjemand anderer...
Woelkchen
04.02.2002, 11:08
*schluchtz*
lso ich hab zwar nicht geweint, aber traurig fand ich s doch auch!
naja auch das müsstn die ja im Film unterbringen oder?
Bin ich mal gespannt!
Naja, ob die das wirklich so machen?
Würd denen glatt zutrauen, dass Aragorn König wird und Schluss is. Aber vielleicht täusche ich mich auch in den Filmleuten...
Woelkchen
05.02.2002, 10:51
Naja eigentlich enden damit ja ein paar der Ausgaben... also in einigen stets das gar nich drin, oder? Möglich wärs... mal sehen... warten ist was Doofes *g*
Ich weiß nur, dass das Hörspiel so endet - nix mit Befreihung des Auenlandes... Tzzz
Aber von Büchern weiß ich's nicht.
Baumbart
05.02.2002, 13:38
Also die Geschichte von Aragorn und Arwen steht in jedem Buch das ich bis jetzt gesehen hab. Sie ist in mini winzigkleiner schrift geschrieben... vielleicht hast du sie ja deshalb übersehen ;)
Ne, ich glaub, Sam hat ein Buch ohne Anhänge. Die Geschichte um Aragorn und Arwen steht doch nur in den Anängen, also kann er sie dann gar nicht kennen - mal abgesehen von der kleinen Schrift. ;)
Baumbart
05.02.2002, 14:40
ICH habe auch eine Version ohne anhänge (die grünen alten) und da steht die Geschicht ab seite 352...
Woelkchen
05.02.2002, 16:01
Ja ich hab auch die ohne Anhänge, aber wie Merry schon sagte, Sam meinte, bei ihm stünde nix (ahhh konjunktiv*g*)
Tjaaa... muss er eben nochmal nachgucken!
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 16:06
ich hab einfach da aufgehört zu lesen sich die gefährten endgültig voneinander getrennt haben! vielleicht gings noch weiter weiss ich nicht mehr... *gg*
aber zur zeit kann ich recht wenig tolkien lesen, weil zu den büchern dich ich schon so lese kommen noch 2 dicke fette bücher die wir jetzt in der schule haben...
guck einfach normal nach....
Ich bin mit Schulbücher erstmal durch, nachdem wir gerade den Schimmelreiter abgeschlossen haben. Komm trotzdem wenig zum lesen, einfach zu viel zu tun und zu machen... :p
Baumbart
05.02.2002, 18:06
He Sam! Hast du eigentlich wenigstens die Befreiung des Auenlandes gelesen?!?
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 18:47
natürlich hab ich die gelesen! mit endgültigem abschied mein ich doch wo frodo&CO nach westen aufbrechen!
Na Auszüge aus den Anhängen (womit die Geschichte von Aragorn und Arwen gemeint ist) sind in jeder Ausgabe die ich bisher irgendwo anschaun konnte. Aber ich glaube nicht das sie das mitverfilmen, gehört ja auch nicht wirklich dazu! Aber die Befreiung des Auenlandes dürfen sie nicht wieder weglassen, dann zünde ich das Kino an oder so.
Aber im Hörspiel fehlt das ganze Ende und ich befürchte, dass die das im Film auch so machen... Ich befürchte, hoffe aber, dass sich das nicht bewahrheitet.
PJ als Tolkienfan wird wissen, dass er verflucht wird, wenn er das weglässt.
*sammelt alle hasenpfoten, Glückskleeblätter, Schornsteinfeger und Pfennige zusammen - und bangt verstört umhersitzend um das Ende*
:p :p :p
Woelkchen
07.02.2002, 09:30
Naja eigentlich mag ja PJ die Hobbits, oder...!? Vielleicht macht er es ja wenigstens aus eignem Wunsch *mit.hoff*
Wir können ihm ja provisorisch Drohbriefe schicken.
Drohbriefe wären wirklich angesagt, denn wie er verkündet hat, ist die Befreiung des Auenlandes gestrichen. *knurrt*
Woelkchen
26.02.2002, 14:35
Bein UNSEREN Drohbriefen tut auch er mir jetzt schon Leid, aber hat jemand die Adresse????
Und womit wollen wir ihm drohen? Dass wir paar Leutchen den nächsten Film nicht gucken, oder dass wir mit all unseren 1000 Anhängern auf die Straßen begeben und einen Protestmrsch starten... in Neuseelnd... so dass er nicht umhinkommt dieses wunderschöne Land vor unseren Füssen zu retten???? NA? WAS???
Sam,Gamdschie
27.02.2002, 20:59
wehe der lässt die befreiung des auenlandes weg... gerade die "verhaftung" der 4 hobbits ist eine meiner lieblingsstellen
Was heißt hier "wehe"???
Er sagt in mehreren Interviews, dass es weggelassen WIRD!
Das ist klar und sicher! Traurig, aber wahr...
Er hat noch genug Zeit zum Nachdrehen und wir könnten drohen seine Herr der Ringe Ausgaben anzuzünden (würde ich nie tun, aber drohen) oder in der amerikanischen Medien zu verbreiten das die Hobbits alle schwul werden pausenlos poppen und Bush vergewaltigen, dann guckt den Film in Amerika keiner mehr und das kostet!
Baumbart
05.03.2002, 18:41
Hört, hört! Gute idee ioRETH (du weist wie schwer mir das fällt)
wir können auch einfach schreiben, das PJ kein American Football mag, dann würden alle Amis auf ihn losgehen und wir hätten keine Probleme mit Bush...
OK, wenns sein muss, aber eigentlich kann ich Bush auch nicht leiden und würde ihm gerne nebenbei eins auswischen.
kann Bush schon leiden ^-°
Ich zumindestens auch nicht.
Baumbart
10.03.2002, 23:14
Sein Vater, der Papst, A.H. ...
Meinst Du die mögen ihn? Vielleicht tolerieren sie ihn eher.
Baumbart
10.03.2002, 23:41
Also ich könnte mir schon Vorstellen das die Leute eine I.G. sprich Interressen Gemeinschaft gründen.
ja, eine IG, darf ich auch mitmachen??? Wir gründen dann die IG "Wer kann Bush schon leiden" oder "Anti-Bush", wie wärs???
Anti-Bush-Liga! Wer kann sagen was diese Formulierung für einen geschichtlichen Bezug hat?
Liga - Hmmm... Da muss ich an die katholische Liga denken um Maximilian von Bayern im Rahmen des dreißigjährigen Krieges.
Nich hauen, wenn ich was verwechselt hab oder was nicht stimmt.
1. Es ist schon lange her seit wir das hatten.
2. Die Religionen sind nicht so mein Ding.
Nein, es gab in den zwanzigern in Deutschland eine Anti-Einstein-Liga
Hee, wir sind in Geschichte erst bei der französischen Revolution.
Baumbart
11.03.2002, 15:27
In den dreißigern ioRETH, es war erst in den frühen dreißiger opportun etwas gegen Menschen jüdischen Glaubens zu haben...
Außerdem gab es ein Buch mit dem Titel "100 Autoren gegen Einstein" daraufhin hat er wohl gesagt wenn ich unrecht hätte würde einer genügen. Wollte das nur sagen um anzugeben, hoffe ihr verzeit mir das!
Nina-C Kern
11.03.2002, 17:47
@Merry: Die wo alle Bauern sich zusammengerottet und die halbe Stadt in Blut haben untergehn lassen, nur um nachher heulend zu Napoleon zu kriechen weil sie sich nicht selbst regieren konnten? Ich liebe dieses Beispiel bäuerlicher Effizienz.
Soweit sind wir noch nicht. Napoleon kommt erst nächste Stunde. Wir sind momentan bei der Jakobinerbinerherrschaft, "der Zeit der not und des Schreckens".
Baumbart
11.03.2002, 18:26
Mhhh ich glaube wir sind nur soweit gekommen bis dieser Robbes Piere (Ihr wisst was ich meine...). Was danach war haben wir irgendwie garnichtmehr erzählt bekommen. Ist ja auch schon ein paar Jahre her. (Ich glaube das war in der 8ten und jetzt bin ich in der 12ten.)
An Robespierre sind wir schon vorbei. Besser gesagt - Wir erfuhren schon von seiner Hinrichtung...
ich glaube, dieser Thread ist langsam zu anspruchsvoll für mich... in Geschichte bin ich absolut mies!!!
@Baumbart: Auch wenn Hitler erst in den Dreissiger Jahren an die Macht kam, war man in Deutschland schon in den zwanzigern antisemitisch und die Anti-Einstein-Liga wurde schon in den Zwanzigern gegründet!
Woelkchen
12.03.2002, 17:24
Aber um wieder zu unsere Antilieger zu kommen: Wer ist da jetzt alles drin?
Bush, P.J., irgednwen hatten wir doch noch, oder?
Gute Frage...
Möft ihr noch irgendwen nicht?
Nina-C Kern
12.03.2002, 17:44
Die französischen Bauern!!!
Ausserdem: Wie wärs mit Bin Laden, wenn ihr schon Bush nicht mögt, ich meine, der ist ja eigentlich schlimmer?!
Von den Geschichtspersönlichkeiten mag ich sonst die meisten, ausser vielleicht Louis XIV, weil er hässlich war.
Nina-C Kern
12.03.2002, 17:45
Ach ja: Hobbes mag ich auch nicht!!!!!!!!
Woelkchen
12.03.2002, 17:55
hey ich hab ein ziemlich lustiges Viedeo mit Bin LAden un Bush (sehr geschmacklos und sehr amerikaner-positiv, aber was sollst... ist ja auch schon veraltet, aber ich glaub es war auf http://www.betablue.net ist auch so ganz lustig, wens interessiert)
sagt nix gegen Bin Laden, aber versteht mich nicht falsch!!! Ich sollte eigentlich einen Goldfisch bekommen, welcher Bin Laden heissen sollte, doch daraus wurde nix. Falls ich doch einen bekomme setze ich eine Webcam ans Aquarium und mache die Seite http://www.bin-laden-online.de auf, Idee meines Vaters. Also sagt nicht Bin Laden sei doof (er ist mehr als nur doof), sondern sagt Bin-Mensch-Laden oder so...
OK. Bin-Mensch-Laden kann ich nicht leiden, und Helmut Kohl, Friedrich Merz, Angela Merkel, Ariel (heisst der wirklich so) Scharon und den Papst! Achso und natürlich den Herrm Wilson (siehe Oh, these awfull, awfull orcs)
auf keinen Fall Frau Klefisch, meine bescheuerte, bekropfte, abge(zensiert) Englischlehrerin!!! Die ist total durchgedreht!!!!!
Woelkchen
15.03.2002, 16:41
Als dann darf ich sicherlich FrauTochtermann hinzufügen (Ihr merkt sicher schon am Namen, wie zweispältig und ungenau dieses Wesen ist ;))
Und Boris Becker und diverse Radiomoderatoren *g*
Oh, genau, Christian Danner und Heiko Wasser!
Woelkchen
15.03.2002, 17:20
Och nöööö nicht beide! Ich verwechsle die zwar vom Namen her immernoch trotz jahrelanger F1 Guckerei, aber Müll labert immer nur einer von Beiden... dann schon eher Nobert Haug... obwohl ich inzwischen auch wieder en bißchen Leiden kann! Aber Sportreporter *schader* bei RTL... najaaa *kein.Kommentar*
Und die F1-Kommentatoren von DSF
Baumbart
15.03.2002, 21:57
Also den Christian Danner finde ich ja viel viel guter als wie Heiko Wasser, trotzdem sollte man beide weg tun! ;)
Genau, Woelkchen hast Du das Rennen gesehen als der Ton kapput war? Da hat Niki Lauda kommentiert. Das war gut.
Woelkchen
16.03.2002, 15:08
Ja okaaayy... DAS war wirklich gut, aber das kann er ja nicht IMMER machen (obwohl... warum eigentlich nicht*g*). Aber Kai Ebel ist viiiel Schlimmer als Wasser und Danner!!!
DSF hab ich keine Ahnung! Muss ich gucken! Auch F1 oder allgemein?
Ich habs nur bei F1 gesehen, wenn ich das Rennen nicht sehen konnte, weil DSF ja Abends die Wiederholung bringt.
Und was war dabei so schlimm, Ioreth?
Die DSF Kommentatoren kommentieren ein GELAUFENES Rennen sie sagen: Es wäre schön gewesen wenn er diesen Vorsprung hätte halten können. Und sie reden noch mehr Blödsinn als die RTL-Leute.
Und wie hat dir die Kommentation heute gefallen?
Wo hast du geguckt?
Baumbart
17.03.2002, 15:57
Also ich fand sie unter aller Sau, mal wieder!
Sagen zuerst das jemand ausgefallen ist und dann das Schumacher auf platz 21 und Frentzen hinter ihm ist. Es gibt nur 22 Fahrer, wenn einer ausfällt und Schumi vorletzter ist muss er 20. sein.
Ok, das ist echt dämlich. Tja, die können halt keine höhere Mathematik. Wo hast du geguckt?
Baumbart
17.03.2002, 16:02
RTL wo sonst? Hast du bonze etwa auchnoch Premiere?
Nein... Hab ich nicht. Was denkst du von mir?!
Ich hab auch RTL gesehen.
Woelkchen
17.03.2002, 16:52
Hmmm un wer hat schon heute morgen geguckt? Und wer gerade eben? Man muss halt mit dem auskommen, was man hat, aber mal ehrlich, sind die denn Premiere besser? Ich hab keine Ahnung, es ist ne Frage, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen :)
Baumbart
17.03.2002, 17:00
Tja man hat keine Werbung und sechs Kammeraperspektiven!
Die Komentatoren sollen dafür aber noch schlimmer als die von RTL sein.
Ich bin übrigens sogar schon für die Vorberichte aufgestanden.
Ich auch, ist das was besonderes?
Baumbart
17.03.2002, 17:07
In deinem Alter... ;) Nein, Merry wollte dich nicht ärgern. Ich habe bloß gestern Soutpark gegukt und mich aufs ausschlafen gefreut...
Ich bin der totale Frühaufsteher, deshalb ist das kein problem. Länger als 8 Uhr kann ich selbst in den ferien nicht schlafen. Ob man mich nun um 7 oder um 5 weckt, ich bin putzmunter.
Woelkchen
17.03.2002, 17:13
Tja also irgendwie hat mein übliches F1 Fieber diese Saison noch nicht eingesetzt... versteh ich auch nicht, aber ich glaube das kommt noch bald ...
Baumbart
17.03.2002, 17:13
He das kenne ich auch! Ich fand das immer Cool sofrüh aufzustehen. es hat dann bloß immer solange bis zum Frühstück gedauert........
Bei welchem Rennen denn frühestens/spätestens?
Baumbart
17.03.2002, 17:15
Naja sie sollte doch spätestens in Suzuka wieder vom Rennfieber gepakt sein! (Ist das letzte Rennen der Saison)
Baumbart, das weiß ich auch.
Nina-C Kern
17.03.2002, 18:15
Ich hab Olympia die ersten Tage immer auf Premiere gesehen, aber dann auf ARD oder ZDF umgesattelt, das lief nur das wichtigste, und sie hatten auch mal Interviews mit Sportlern. Und Formel 1 schaut doch eh kein normaler Mensch, das ist sooo langweilig.
Du hättest nicht sagen sollen, dass F1 lanfweilig ist. Du hast nämlich lauter Fans vor dir, Nina.
Baumbart
17.03.2002, 20:17
Und leise Formel1 Fans! Aber komm schon nina! Ich meine Regen mitten im rennen, ausfall der hälfte der fahrer... Das ist spannend!
Du Bonzenkind.
Nina, mach dir nix drauf! Mich hat er auch schon so genannt.
Ich find das auch spannend. Wenn einer fast das ganze Rennen auf Platz 2 ist und dann urplötzlich riesige Qualmwolken aufsteigen - Das ist doch wohl genial!
Naja genial ist anders...*g* Nein ich guck gerne Formel1. Nur mein kleines Umweltschützerherz protestiert da immer. Und weil es so populär ist sind umweltfreundliche Fahrzeuge das Einzige woran die nicht forschen. Trotzdem hats mich dieses Jahr schon gepackt(bin ja schon seit zwei Wochen Webber-fan)
Webber? Warum gerade der? ;)
Na baumbart und ich fanden den Namen so doof und darum sind wir auf ihn aufmerksam geworden und dann ist er ein tolles Rennen gefahren und daraufhin haben wir um 6 Uhr morgens spontan einen Mak-Webber-Fanclub gegründet. Auch aus Mitleid, weil er mit dem Namen ja doch keine Fans findet.
Nina-C Kern
18.03.2002, 14:27
@Merry: Der ist ja nur neidisch. Das war übrigens nur für Merry, also kein Kommentar von "Baumbart"; ich bitte unseren Juraexperten darum.
Nina-C Kern
18.03.2002, 14:29
Naja, meinetwegen kann er was schreiben, aber wenn er mich nochmal Bonzenkind nennt verbrenne ich ein paar seiner Äste.
Dann hol schon mal die Streichhölzer, der kann sich ja doch nicht bremsen.
:) Da könntest du recht haben, Nina.
Hmmm... Wenn ich den Baum jedemal mit Äste-Abfackeln bestraft hätte, wenn er mich geärgert hat, dann wär er schon ganz schön kahl.
Baumbart
18.03.2002, 17:46
Und wenn ich dem Kaninchen jedesmal einen quadratzentimeter Fell abezogen hätte, hätte sie jetzt ein Negatives vorzeichen vor ihrem Fellbestand ;)
Ich freue mich schon auf meinen Geburtstag, wenn ihr einander begegnet. :D;)
Sollte ich mich darauf freuen?
Woelkchen
19.03.2002, 15:20
Und ich :rolleyes: wenn Ioreth mich lässt*g* ich glaube da haben wir Zuschauer ne Menge zu lachen (wie wärs wenn sie sich beide als jeweils Baum und Kaninchen verkleiden und ihre Drohungen wahr machen??? Ist zwar ein bißchen gefährlich für das Bäumchen, aber was solls (da ist ja genug Wasser)!!!!
Drohungen wahrmachen? Gerne! :D
Mir wird ja nur Quadratzentimeter für Quadratzentimeter meines Kaninchen-Kostüm-Fells abgerissen, aber ich darf den Baum in Brand stecken. ;)
Ich glaub aber nicht, dass Ioreth das zulässt, dass ich den Baum auf ihrer Party abfackel.
Nina-C Kern
19.03.2002, 18:08
Wenn er erst mal brennt kann sie auch nichts mehr machen. Nimm einen Kanister Benzin mit, zur Sicherheit. Oder helft doch alle zusammen und fesselt ihn, dann könnt ihr ihn ungestört auf der Strasse verbrennen, da geht nichts kaputt.
Wenn alle dasselbe Ziel haben können Menschen großartiges bewirken, also: Macht alle mit!
@Merry: Pass nur auf das Du uns dabei nicht den Wald anzündest, Du weisst mein Umweltschützerherz, sonst hätte ich gegen ein Lagerfeuer nichts einzuwenden.
Och, es soll ja nicht der ganze Wald von Baumbarts Freunden sein... Aber du hättest nichts gegen ein Lagerfeuer einzuwenden, selbst wenn Baumbart in der Mitte liegt? ;)
Baumbart
20.03.2002, 16:22
weist du Merry was gut schmekt? Gegrilltes Kaninchen! D.h. wenn (wenn) du es schaffst mich anzuzünden spißene die anderen dich bestimmt auf und grillen dich über mir! ;)
Macht nur weiter so, ich hör zu...
Ich mag kein Kaninchen - schmeckt nicht.
Baumbart
20.03.2002, 18:48
Ich kenne da auch so ein Kaninchen das ich nicht mag ;)
Ich wette, das Kninchen mag dich noch viel weniger. ;)
Baumbart
20.03.2002, 19:44
Bist du dir da sooooo sicher? ;)
Ich wette, dass das Nichtmögen hier auf Gegenseitigkeit beruht! ;)
Baumbart
20.03.2002, 20:17
Ich wette da hast du recht! ;)
Baumbart
20.03.2002, 20:18
Und ich wette Woelkchen wird böse wenn wir so weitermachen ;)
Ich wette, da hast du recht!
Baumbart
20.03.2002, 20:24
Und weist du was? Ich habe das gerne ;)
Weißt du noch was? Mir macht das auch Spaß.
Ich glaub an meinem Geburtstag gibt es wirklich Kanninchen, überm Lagerfeuer geröstet.
Und wer ist das Lagerfeuer? ;) *hoff*
Der Baum, Du wirst geröstet.
Baumbart
20.03.2002, 20:59
Mhh ich finde das okay! Wir rösten Merry über mir, dann bin ich jedenfalls als Held gestorben! ;)
Du wirst legendär sein, bekannt als Röster von Merry!
Baumbart
20.03.2002, 21:12
Und du wirst in die Geschichte eingehen, als Grund den Baum endlich zu fällen! ;)
Ihr werdet beide zur Legende werden werden als Todesursache der armen Menschen die ins Forum kommen und sich daraufhin totlachen...
Haahhahhahahhaaaargh
Baumbart
21.03.2002, 00:15
Merry, wer von uns geht jetzt als grund für ioRETHS ableben in die Geschichte ein? ;)
Den Ruhm überlass ich dir. Du hast mehr dazu beigetragen.
Baumbart
21.03.2002, 17:23
Liebe Merry ich möchte mich dafür bei dir bedanken! Und dir versprechen das ich dich bei der Verleihung meines Friedens Nobelpreises dankend erwähnen werde! ;)
Dafür möchte ich dir danken, auch wenn es wahrscheinlich nie dazu kommen wird. :D
Woelkchen
21.03.2002, 19:58
Ojeeeemiineeeee... jetzt muss ich mir ja mal ernsthafte Gedanken machen, wen ich mich entschließe zu retten... hach ist das schwer :(
aber für irgendjemanden muss ich mich entscheiden...*überleg*
(Nehme zunächst mal alle hochwertigen Bestechungen an solage sie auch wirklich was wert sind ;))
Nettes Woelkchen, ja Schaaatz. Waren immer nett zu ihr, nicht wahr? Jaa, wir haben sie sehr sehr, jaa Schatz.
Baumbart
21.03.2002, 20:13
Woelkchen ich habe es nicht nötig mich bei dir so einzuschleimen wie Merry es tat und vertaue darauf, das du die richtige wahl auch treffen würdest, selbst wenn ich dir jetzt nicht den besten Nudelauflauf deines Lebens gekocht hätte.
Aber du hast es ja gar nicht nötig, dich einzuschleimen, nicht wahr, Baumbart?
Ich bin sicher, Woelkchen wird die richtige Wahl treffen. Sie wird ihrem Herzen folgen. *lieb.guck*
Baumbart
21.03.2002, 20:23
Nun Woelkchen wird aufjeden fall...
Was mach ich heir eigentlich?!? Ich meine Woelkchen überlegrt sich wen sie retten muss! Das ist dóch klar! Merry must du retten Woelkchen, ich bin nicht wirklich krank[/], ich rede nur manchmal mit meinen Vorhängen, aber auch nur weil ich nicht mit Blumen spreche.
Merry ist aber [i]wirklich gestört, ich meine sie redet mit nem BAUM!. ;)
Baumbart, Endtag! So oft, wie du die vergisst, bist du krank! Außerdem, vergiss nicht, du redest mit einem Kaninchen! ;)
Woelkchen
21.03.2002, 20:27
Und irgendwie bist du scheinbar trotzdem etwas zu dusselig um nachzuschauen, ob die zeichen und buchstaben auch alle da sind, wo sie sein sollten (wehe du editiert... da ist lustig*g*)
Ich glaube das mit den Blumen bezog sich auf mich, aber seit wann sprichst Du mit Deinen Vorhängen?? Siehst Du inzwischen auch Fingerabrücke*g*????
Baumbart
22.03.2002, 21:45
Nein ioRETH, ich sehe keine Fingerabdrücke durch die Luft fliegen! ;)
Woelkchen
23.03.2002, 20:27
Irgendwie raff ich das grad auch nicht *g* aber egal!!!
Ich bin gut angekommen und Flugzeug ist icht abgestprzt... wollt ich nur mal so sagen :)
Baumbart
24.03.2002, 17:05
Woelkchen das sit gut so!
ioRETH und ich reden von Fingerabdrücken die durch die Luftschweben, ist doch klar oder?!?
Ahja!
Ihr seid mir einfach zu intelligent.
Baumbart
24.03.2002, 19:13
Endlich gibt sie es zu!!! ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:08
*heul*
nur weil ich wochenlang gefehlt hab komm ich nirgends mehr mit...
Tja, Sam, eigeme Schuld!
Damit musst du leben, wenn du uns einfach allein freie Bahn lässt. *fies.guck*
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:43
jaja, ich merks
Hehe! Ich bin schon fleißig am Antworten...
Ich will's dir schwer machen. ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:10
ICH MERKS
Baumbart
25.03.2002, 17:11
He Merry, du kannst doch nicht einfach antworten während Sam Schreibt!!!!! ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:14
aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh
ich krieg die krise...
:rolleyes: Ich bin unschuldig!
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:23
naja, zu 95% schuldig, der rest is baumbart
Heyy! Wieso {i]ich[/i]?
Bitte nicht verklagen!
Baumbart
25.03.2002, 17:33
Na Merry du hast auch so deine Tag problemchen... ;)
Sam ich bin dein Anwalt! :)
Ja, gerade in diesem Thread hab ich mal nicht nachgesehen, ob's geklappt hat.
Hey, Sam braucht keinen Anwalt.
Netter Sam, ja Schaatz. Wird Merry nicht verklagen, nein Schaatz.
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:56
merry ich mach mir sorgen um dich, bleib mal die nächsten 1-2 jahrhunderte von ringen und gollum fern, ich glaub die ham nen schlechten einfluss auf dich!
Netter Sam, ja Schaaatz! Macht sich Sorgen um uns. *gollum* Aber unnötig, nicht wahr, Schaaatz? Uns geht es gut - Haben noch keine Klage am Hals und Baumbart ist nicht online, nein Schaaatz.
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 20:47
wir glauben, (tom und sam) dass da wer leicht schizporhen ist *gg*
Nein, Schaatz, wir sind nicht schizporhen. :p
Baumbart
25.03.2002, 21:01
Nein Merry sind doch nicht Schitzophren! Ist sie doch! Ist sie nicht! Ist sie Doch!
Baumbart ist lustig, nicht wahr, Schaatz? Er ist ein Trottel. *gollum* Aber er ist lustig... Er bleibt ein Trottel, ja Schaatz. *gollum* ;)
Woelkchen
25.03.2002, 21:13
Ihr macht uns noch wahnsinnig...
Wen ? Na uns! MICH und ... na uns eben :) Biiittteee und jetzt habt Ihr Sam schon mit in eurer Truppe *arg*
@Sam: Die Verhalten sich schon seit geraumer Zeit so seltsam...
Hey! Sam ist eben ein Hobbit, nicht wahr, Schaaatz? ... Er gehört zu unserem Volk, ja Schaaatz. Ich wette, er hat Brandybocks im Stammbaum. :) *gollum*
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:55
ma die weißen kittel holt, wo man die ärmel hintenrum zusammenbinden kann... wer will welche?!? genügend da!
Woelkchen
26.03.2002, 15:46
Ich nehm ein paar zur Verteidigung... ist immer gut sowas zu haben :)
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 16:34
ich vermiete auch einzelzimmer mit gummiwänden ;)
Netter Sam, ja Schaaatz. Er will uns helfen. *gollum* ABER WIR BRAUCHEN KEINE HILFE, nein Schaaatz!
Baumbart
28.03.2002, 19:42
Doch die Merry brauen Hilfe, ganz dringend! Sind hier überall die brauchen hillllllllllfe! *wahnsinniges.kichern*
Kein netter Baumbart! *gollum* Ärgert uns schon wieder, ja Schaaatz. Mögen ihn nicht, nein Schaaatz! *gollum* Will uns loswerden. *gollum*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.