Vollständige Version anzeigen : Besonderer Tag
Wisst ihr eigentlich, was morgen, am 3. Januar (außer meinem Schulstart) ist?
Findet mal raus, was das für ein besonderer tag ist!
:p Nicht besonders schwer, oder?
Baumbart
02.01.2002, 19:28
Tja ich hab nicht Gerburtstag, ich hab also auch keinen Grund den 3.2.02 als einen besonderen Tag anzusehen ;)
Nich?
Na ok, da es bald morgen is, will ich's mal sagen...
Der 3. Januar ist der Geburtstag des werten Herrn J.R.R. Tolkien. Er wäre morgen 110 Jahre geworden. fast wie Bilbo! ;)
Ich denke schon, dass das ein wichtiger Anlass ist, ohne ihn wären wir alle nicht hier.
Baumbart
02.01.2002, 22:33
Da hast du natürlich recht Merry, der Tag ist wichtig. Aber weist du denn auch was am 22.September wichtiges passiert?
das ist auch nicht mein Geburtstag, falls du das jetzt annimmst :)
22. September???
Ne, weiß ich nich. Ist er da gestorben? Nur ne Vermutung... :p
Baumbart
03.01.2002, 11:06
Frodos+Bilbos Geburtstag ist am 22.September. Weißt du Merry wenn du schon um 6:50 im Forum Postest, drängt sich doch irgendwie das Gefühl auf, das du nichts anderes machst als vor dem Computer zu hängen. Tu ich ja auch also was solls.......... :) Obwohl manchmal ärgere ich auch andere Leute am Telephon oder sogar mit meiner Anwesenheit. Gelegentlich sogar durch meine Abwesenheit............. ;)
Aaah, das ist also am 22. September. :p Hätt ich mir auch denken können...
Tja, das ist so meine Zeit, bevor ich los muss. War fertig, hab PC angeschmissen, schnell gepostet und musste auch bald wieder los. Will dich ja nicht ohne Antwort sitzen lassen. :p Aber sonst hast du trotzdem recht, bin andauernd am PC. :) Also ähnlich wie du?
Telefon is auch ne gute Möglichkeit, andere zu nerven, aber am Computer macht's noch mehr Spaß...
(Danke nochmal für die Anmerkung im Newsletter, Baumbart! ... unsere Quasselstrippe Merry ... :p )
Ach, da es nun soweit ist:
HAPPY BIRTHDAY!!!
Baumbart
03.01.2002, 17:13
Genau: Happy Birthday!
Und Merry 400 ist ne reife Leistung, Quasselstrippe! :) Ich sitzte viel vorm Comp. bin aber leider rel. kurz am Tag Online, haben nämlich keine Flatrate. Und danke für die Antwort! ;)
:) Ich und ne Quasselstrippe? Wie kommst du denn darauf... ;)
Früher musst ich mich auch bremsen, aber nun mit der Flatrate, kann ich's mir ohne gar nicht mehr vorstellen. :) Hab mich dran gewöhnt...
Baumbart, dir würde ich immer antworten. ;)
Baumbart
03.01.2002, 17:49
Danke Merry, *schluchtzalswürdeichnenoscargwinnen* ich dir aber auch :)
Wie nett, wir schleimen gegenseitig! :p
Dürfte ich mal fragen, wann Herr Baumbart Geburtstag hat?
Baumbart
03.01.2002, 19:11
Ja.
Haha! :p Also:
Wann hast du geburtstag???
Baumbart
03.01.2002, 19:44
sorry ich konnte nicht wiederstehen. Ich hab am 13.02. Geburtstag. Wenn wir grad dabei sind, wann feierst du?
16.8. - dauert also noch etwas ...
Aber deins is ja gar nicht mehr so lange hin. Wie alt wirst du dann???
Baumbart
03.01.2002, 19:50
18, Hah endlich! du glaust garnicht wie sehr ich mich drauf freue.
Hehe, muss ich mir wohl noch was ausdenken... Hmmm, Woelkchen bekam ne kleine Homepage, aber du??? Was macht man für dich???
(Ich hocke immernoch bei meinen 14 Jahren :) )
Baumbart
03.01.2002, 20:24
Mach dir nichts draus, ich war auch mal 14. Damals... naja wie gesagt mach dir nichts draus, wir waren/sind/werden alle mal 14 Jahre alt. Außerdem wirst bald (immerhin noch in diesem Jahr) 15 und du hast länger Zeit dir zu überlegen was du dir wünscht. Bzw. du hast länger Zeit danach gefragt zu werden und am ende doch nicht das richtige zu kriegen. Nagut vergiss das letzte das ist vielleicht doch einbischen ZU pessimistisch.
Also um den Müll zusammen zu fassen: ;)
Ach wirklich, du warst mal 14??? Hätt ich nich gedacht. ;)
Dachte, du hättest das einfach übersprungen.
Naja, Wünsche hab ich eh immer wenige, ob ich nu lange nachdenke oder nich... Außerdem kommt erstmal Ende April unsere Klassenfahrt nach Kölle und dann Ende Mai meine Jugendweihe. Hurra, hurra!
Baumbart
03.01.2002, 22:35
Aha, nicht viel aber groß ;)
Merry ich bedaure dich: Klassenfahrt nach Kölln ;) (Sam, ich wollte dich nicht schon wieder ärgern, nur etwas necken hab also bitte nachsicht.) Jugendweihe, war das das katholische pado (ich meine gegenstück, wollte aber angeben was mir bestimmt misslungen ist) gegenstück zur Konfiermation oder war das das was unsere Freunde von drüben (Ich meine die DDR) gemacht haben?
Ne, auch nich groß, außer du siehst Bücher als das an... ;)
Warum bedauerst du mich für ne Klassenfahrt nach Köln und Jugendweihe??? Du kannst mich ja für vieles bedauern, aber darauf freu ich mich.
Yep, Jugendweihe ist das Gegenstück zur Konfirmation - ohne Kirche und so ... eben dass, was die freunde aus dem Osten machen. :p
Baumbart
04.01.2002, 11:05
Ich bedaure dich eigentlich nur wegen der Klassenfahrt nach Köln. Das du dich darauf freust kann ich aber auch verstehen. War schließlich auch mal Jung und naiv ;)
Ist dir eigentlich aufgefallen, das die anderen garnichts mehr schreiben? Klar ioRETH ist bei ihrer Oma und kommt da nicht ins Netz aber Sam, Woelkchen und so könnten ruihg mal wieder was sagen. -Nicht das ich es langweilig finden würde mit dir zu 'posten'.
Ich bin jung und naiv, weil ich mich auf ne Klassenfahrt nach Köln freue? Ich war noch nie da und ein Besuch dort im hintersten Westen ist bestimmt interessant.
Ja, dass die anderen nix schreiben is mir auch aufgefallen, aber auch wenn es Spaß macht, nur mit dir, vermisse ich die Meinungen der anderen. :)
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 16:37
oh man... jetzt habt ihr hier einen der mitschreibt! ist aber gemein einen neuen thread einfach so zu verstecken! wo ihr bei dem ganzen geburtstagsgerede seit... ich werde am 19.7. auch 18
@baubart das diese §$Z(=§"%§@"$ D'Dorfer was gegen köln haben weiss ich schon seit langem, aber seit wann sind die berliner gegen köln?!?!?!?
Der war nich versteckt!!! Alles ganz offen und Baumbart hat sogar nen newsletter geschickt. Hat er dich nicht erreicht???
Was, du wirst auch schon 18???!!! Heißt das, ich bin hier die Jüngste unter uns??? ;) Och menno, alle werden 18, nur ich muss noch einige Jahre warten... Darf doch wohl nich wahr sein!
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:12
nein, da bin ich wohl nicht vom newsletter angeschrieben worden!
ich dachte ich hätte mich schon registriert?!? dann registrier ich mich halt nochmal wenn mir jemand sagt wo!
Im Thread "Newsletter" in den Diskussionen über Anregungen, Kritik etc.
Wir wollen ja nicht, dass du wieder ein Gespräch verpasst! :)
Woelkchen
10.01.2002, 15:42
wieeee jetzt registrieren... das hab ich ja mal wieder gar nicht mitbekommen... ich hab nämlich auch keinen newsletter bekommen... wie macht baumbart das denn überhaupt????
Aber für alle dies nicht mitbekommen haben: 28.11.84 (werde auch 18*freu*)
Er schickt bei jedem neu eröffneten Thread ne Mail an jeden, der den newsletter "abboniert" hat.
:( Alle werden 18, nur ich nicht. Aber inen Vorteil hat es: Ich kann noch versuchen, genauso belesen zu werden wie ioreth und Baumbart in ihren heutigen Alter... :p
Sam,Gamdschie
10.01.2002, 17:41
ah, dann werd ich halt da nochmal reinschreiben
Woelkchen
11.01.2002, 17:12
Ätsch da hab ich schon gestern reingeschrieben ;)
Ja das ist praktisch :)
Danke schön Baumbart!
Sam,Gamdschie
12.01.2002, 16:11
tja, hab da jetzt auch reingeschrieben... und was passiert jetzt?
Woelkchen
13.01.2002, 14:21
Also ich hab ne Mai bekommen wo drin stand neuer thread mit namen, aber leider nicht wo... aber das findet man ja ...
Hobbit als "Vorgeschichte"
Diesen Threat hat Nina-C Kern im Hobbit-Bereich unter -Die Bücher- gepostet.
http://www.tolkien-fanclub.de/
Ähem, Woelkchen, da steht's aber genau drin, warum musstest du suchen???
Achso: HAPPY BIRTHDAY, ORLANDO BLOOM!!! :p
Baumbart
13.01.2002, 14:45
He Woelkchen, lesen wäre nicht schlächt *grins*
Und: HAPPY BIRTHDAY, ORLANDO BLOOM!!! -wer ist das eigentlich?
Der Darsteller für Legolas! :p
Hat jemand von euch schonmal Bilder von dem in Wirklichkeit gesehen? Ich dachte, mich trifft der Schlag!!
Aber das macht wohl einen guten Schauspieler aus - dem Zuschauer einen anderen Eindruck von sich selbst verschaffen..
Sam,Gamdschie
13.01.2002, 14:47
ich schliesse mich mal an...
HAPPY BIRTHDAY AN WEN AUCH IMMER!!!
Also ich wüsche allen ( die nicht Gebutstag haben) VIEL GLÜCK ZUM NICHTGEBURTSTAG!
Ach und Merry, ich hab mit 12 mit Tolkien angefangen, ich glab Baumbart war noch jünger, den hab ich gleich überredet.
Und für alle die mir was schenken wollen, und damit Baumbart es nicht wieder vergisst:
ich werde am 8.7. 20 Jahre alt.
Baumbart
13.01.2002, 18:34
Ich habs ja jetzt gespeichert ioRETH, trotzdem danke. Aber wie du ja weißt ist FRAU mit 20 alt. Nur damit du es nicht wieder vergisst.
DU hast mir schon vor meinem 14. erzählt wie alt ich bin und eigentlich schon tot und so und jetzt wirst du alter Sack (Zitat meine Mama) auch schon 18!
Willkommen zurück, Ioreth!
20 sogar schon? *heul* Arme, junge Merry!
Naja, auch wenn ich schon mit 12 angefangen habt, kann es trotzdem schaffen in eurem Alter genauso belesen zu sein! Muss mich nur halt dranhalten...
Baumbart
13.01.2002, 19:03
Merry, wenn du möchtest, können wir dich ja ob deiner Jugend beneiden :)
Macht nichts, 14 ist doch ein schönes Alter, war es bei mir jedenfalls, wenn man nicht gerade von Sauron träumt oder so, aber das ist in jedem alter scheiße
Baumbart
13.01.2002, 19:09
Na ioRETH bei dir wäre der Mann deiner wunschträume doch wohl Gandalf- wenn Sean Connerie ihn spielen würde, oder ;)
Sicher, aber wenn Sean Connery ihn spielt ist fast jeder der Mann meiner Träume, nur was in den Träumen dann passiert sag ich hier nicht, Merry ist ja erst 14
Baumbart
13.01.2002, 19:16
Fies ioRETH, fies! Die Arme Merry nur aufgrund ihrer Jugend auszugrenzen... Also nicht das ich gern wüßte was in DEINEN Träumen vorgeht- :)
:) Ähem, jugendfrei bleiben, was? ;)
Ja, ihr alten Knacker könnt mich ruhig um meine Jugend beneiden und um die Zeit, die ich länger zum Lesen hab. :p
Tun wir Merry, tun wir. Sagen wir nur meisens nicht.
Baumbart
13.01.2002, 19:21
Jo Merry ioRETH hat recht! Obwohl, siehs mal so: Du könntest uns auch beneiden weil wir schon soviel gelesen haben... ;)
Sie hats einfacher, wir mussten rausfinden was wir lesen müssen, ihr sagen wirs und sie muss nur aufholen.
Übrigens, hast Du Nachrichten aus Mittelerde aus unserer Bücherei?
Ich wollt nur sagen, gib es zurück, ich muss was nachschlagen.
Baumbart
13.01.2002, 19:27
Habs leider nicht.
Dann muss ich es bestellen wenn es beim nächsten mal nicht wieder da ist.
:) Hab leider keine gute Bücherei (hier im unmodernen Rostock) bei mir in der Nähe. Ich muss mir alles kaufen, aber dadurch bleibt mir sowas wie bestellen erspart.
Wenigstens kann ich die Bücher noch lesen und mich davon neu ohne Vorwissen überraschen lassen. Ihr wisst schon den inhalt auswendig!
Achso, hab jetzt den historischen Atlas von Mittelerde. Is klasse, aber hab schon den ersten Fehler gefunden. Im Silmarillion werden zwei Zwergenstädte erwähnt, eine am Dolmed, die sind dort einfach vertauscht.
Ja hab ich auch gemerkt, aber sonst ist mir noch nichts gravierendes aufgefallen und er ist wirklich hilfreich, oder?
Ja, vor allem die Querschnitte und aufzeichnungen der Städte und Orte find ich klasse. Hab mir gleich Minas Tirith angeguckt.
Auch die wanderungen etc. sind gut eingezeichnet und die Landkarten und eben alles. :p
Bei Turin fehlt glabe ich die erste Wanderung, nach Doriath
Sam,Gamdschie
13.01.2002, 19:43
toll... jetzt kann ich net mitreden... aber wenn ich die bücher hätte hätte ich den fehler bestimmt auch gefunden *gg*
Na klar das bezweifeln wir ja gar nicht. Such doch Fehler in den Büchern die Du hast, da kannst Du mitreden.
Woelkchen
15.01.2002, 16:30
huuu da hab ich fast den ganzen Thread verpasst... und nicht mal was zum Senf abgeben... naja... aber könnt ja auch ohne meinen Senf leben... Sam machen wir doch einen Thread für uns auf *g*
Übrigens, um wieter an Baumbart herumzumekeln: Ich bekomme den Newsletter imemr 2mal... nicht dass das schlimm wäre, aber meinst du das geht auch abzuschalten?
Baumbart
15.01.2002, 17:04
@Woelkchen Ich antworte dir gleich unter newsletter ;)
Sam,Gamdschie
15.01.2002, 22:40
tja bei mir klappt das mit dem newsletter einwandfrei!!!
ich mach jetzt aber erstmal nur kurze postings, da ich aufgrund der charaktererschaffung mit ioreth große teile eurer diskussion nicht mitgekriegt habe und jetzt noch 30 community-mails zu beantworten hab!
@Baumbart: ich find Deinen Newsletter toll, brauche ihn aber nicht weil ich sowieso immer hier lese bevor ich meine Mails abhohle.
Dafür ist er bei mir bisher fehlerlos und nicht doppelt oder so angekommen, geht das bei den anderen auch, oder soll ich jemandem meinen abgeben?
Alles i.O., keine Probleme! :p
Woelkchen
18.01.2002, 16:16
Nönö... ich kann damit leben...! Ob ich nun mal kurz die Mail zweimal öffne und dann lösche oder nicht! Ansonsten ist ja auch alles in Butter ...
Aber ist ja sehhhr sozial von dir Ioreth (bloß irgendwie den Newsletter loswerde ...*fg*;-))
Sowas denkst Du von MIR???! Schnief!
Woelkchen
20.01.2002, 18:51
*g* *ganz.fies.grins*
^_^
Und ich dachte Du magst mich.
Wär ich jetzt gaaanz fies, würd ich sagen:
Wer mag dich denn???
Aber das ne doofe Frage, weil ich mich zur Antwort "ich" bekennen müsste. :p
Das ist schön ich mag euch auch alle (sogar Woelkchen, aber die ist ja auch nur ausnahmsweise nicht nett)
Woelkchen
21.01.2002, 09:55
stimmt nur ausnahmsweise...!!! Ich mag nämlich auch alle hier! (mein "coming out" *g* : hab Euch alle lieb... und das ist auch gut so... für alle Berliner *g*);
Aber Ioreth weiss ja wies gemeint war :)
Dafür komm ich mit meinen Tierchen, wenn ich mal welche habe, immer zu dir in die Praxis, wenn Du eine aufmachst! Zur Entschädigung ;)
Sam,Gamdschie
21.01.2002, 13:51
jetzt schliess ich mich mal dem kollektiven ich-mag-euch-alle-gerede an *gg*
aber wartets erstmal ab bis wir mit MERS anfangen... nur wenn ichs den charakteren a bissel schwieriger mache, bzw. es schwierig ist, heisst das nämlich nicht dass ich euch nicht mag!
(nicht dass ihr was falsches von mir denkt wenn die gruppe in zu große probleme ihre nase reinsteckt :-p)
Oooooooohh.. wie süß! Wir haben uns alle lieb. Is ja wie bei den teletubbies. *tubbieschmusen* :p
Ich wiederhole mich gern trotzdem: Ich habe euch alle verdammt gern!!!
*gg* Der fiese Sam mal wieder, lässt uns Situationen bewältigen, die man nich schaffen kann. Nene, hab nur gute Erfahrungen mit MERS - Bisher! *gg*
Woelkchen
21.01.2002, 18:31
Wie war das doch gleich im Kindergarteb? piep,piep,piep, wir ham uns alle lieb und guten appetit... *g* naja das letztere passt wohl weniger...
Ja auf MERS bin ich immernoch gespannt! Mein Freund hat jetzt vor mich in DSA einzuführen... auch so ein Rollenspiel, aso ein ganz großes... aber keine Sorge! Ich bleib Euch und Mittelerde treu: Ich hab mich jetzt dafür entschieden und dabei bleib ich auch!
Aber mal sehen, was ich zuerst spiele DSA oder MERS!
Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:03
hm tja... dsa soll eigentlich auch nicht schlecht sein, ich habs bloss noch nie gespielt!
beides hat seine vor und nachteile! bei dsa gibts z.b. viel weniger tabellen und schäden lassen sich leichter ermitteln, aber in mers gibts da mehr möglichkeiten! bei dsa kann man soweit ich weiss nur treffer hinnehmen, aber bei mers kann man wirklich noch verletzungen davontragen, also wie z.b. muskel, oder sehnenschäden! hinderlich sind auch brüche oder verluste von armen oder beinen! (es ist echt nicht lustig, wenn man mit nem bogenschützen überstehen will, welcher nur noch einen arm hat *gg*, da sprech ich aus erfahrung!)
Das klingt ja nun wieder äußerst unangenehm.
@Woelkchen: Du weisst das das bestimmt nicht politisch korrekt war? Wir machen doch keine Witze über unseren Herrn Bürgermeister, meine Geliebte! *g*
Woelkchen
23.01.2002, 16:07
Wie jetzt? Welcher Witz??? ääähm und wieso Politik? Was ist das?
;)
naja der ist zwar Nachbar meiner Tante und ich fand ihn ja auch geeignet, aber inzwischen hegen sich da zweifel :(
mal sehen was die noch verzapfen *g*
Aber das ist ja hier nicht da thema... wie findet ihr denn sams prügelei-herausforderung? Mit wem darf ich denn mal üben um ihn zu schlagen?;)
Hab schon mit ihm gespielt, Woelkchen!
- erstes Mal Unentschieden und danach hat die olle Kampfratte gewonnen ;)
Kannst gern mit mir üben...
Sam,Gamdschie
23.01.2002, 16:38
das lustige an dem spiel ist einfach, dass man hier aufsteigen und stärker werden kann, ähnlich wie bei mers!
also ich halte schon 12 statt 14 treffer aus und hab meine angriffswerte schon auf 3, bzw. auf 4 schaden erhöht!
Erklär doch bitte noch mal für Doofe was ich überhaupt wie tun muss??
Sam,Gamdschie
24.01.2002, 17:07
also erstmal muss man alle felder wie e-mail oder name ausfüllen!
als nächstes sucht man sich nen kämpfer aus und dann bestimmt man die reihenfolge seiner angriffe, z.b. oben-mitte-mitte-unten-unten-oben, als nächstes bestimmt man seine 6 paraden und wenn man damit fertig ist, gibt man noch seinen siegesschrei ein, das wars!
Woelkchen
24.01.2002, 19:20
Hmmm also ich bin grad dabei Tom nocheinmal auf eine revanche herauszufordern *g* aber ich glaube nicht, dass es jemals klappt...
Ich werd dann mal jemanden von Euch herausfordern *g* lasst Euch überraschen ;)
Nein, was ich meine ist, ich hab keine Felder zum ausfüllen, nichts zum klicken oder so gefunden (vielleicht weil ich hundemüde war). Also, ich klicke in meiner Mail auf annehmen und dann??
Sam,Gamdschie
25.01.2002, 13:45
DANN muss man erstmal gewöhnlich nen paar mins warten, da der prugelpausen-server völlig ausgelastet ist... (klar, es verbreitet sich ja schneller als eine kettenmail)
aber dann müssten felder und links kommen wo steht wie es weitergeht!
Also war ich nicht zu doof, sondern nur zu ungeduldig? Das tröstet mich.
Baumbart
25.01.2002, 16:51
Also ich glaube nicht das du ungeduldig bist ioRETH, so wirkst du eigentlich nie *fies.griens*
Wir haben das Thema ausdiskutiert- oder???!!!*bedroh*
So, es ist mal wieder ein besonderer Tag: :p
Heute, am 28.1.2002, wird Elijah Wood, unser lieber Frodo, 21 Jahre alt.. HAPPY BIRTHDAY!
Wenn ihr mich nicht hättet, würdet ihr das alles verpassen. :)
Woelkchen
29.01.2002, 15:31
SO! Ich hab zwar nicht wirklich ZEIT (und bin immernoch krank... bitte bedauert micht *g*) aber ich dachte mir in eine paar Threads kann ich ja mal reinschauen ^_^
Hier habt ihr ja (zum GLück) nicht allzu viel geschrieben :)
Also alles gute nachträglich für den lieben Elijah!!!
Und hey.. Baumbart ist als nächstens von usn dran, oder?
Baumbart
29.01.2002, 17:00
Happy Birthday Frodo!
Ich habe am 13.2. vielleicht hat ja doch einer von euch vor mir, wenn nicht hast du recht.
Ich bedauer Dich Woelkchen, aber Happy Birthday Frode kommt für mich im Sptember! (Da gibts ´ne kleine Party ist Tradition)
Sam,Gamdschie
29.01.2002, 23:43
ich schliesse mich mal dem woelkchen-bedauern an...
wieso hast du eigentlich FERIEN?!?!?!?!?!? meine winterferien sind schon lange zu ende und osterferien, zu denen dauerts halt noch! (wenigstens ein kleiner trost, ich bin nicht der einzige der es schafft, in den ferien krank zu werden, dass werde ich nämlich jahr für jahr)
@woelkchen... ich weiss jetzt wie ich ganz einfach quoten kann... da gibts bei den zeichen "edit/delete" usw. gibts auch ein kleines dass quote heisst *gggggg*
Nun in Berlin fangen die Winterferien erst nächsten Montag an.
Ich schätze mal, dass Sam meint, seine Weihnachtsferien sind schon lange vorbei, meine auch!
Tja, Sam, du Wessi! :p Ich hab Winterferien, aber dafür nur kurze Oster- und Pfingstferien. Dann gleicht sich das wieder aus.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 14:38
ich hab die nächste zeit eh wenig schule... meine schwester ist mit zweien meiner lehrer auf skifreizeit und noch 2 sind glaube ich krank... dann ist nächste woche karneval... ist schon lustig *gg*
Baumbart
30.01.2002, 17:12
Deine Schwester ist mit ZWEI Lehrerinnen auf Skifahrt? Was ist das denn für ein Raudi?!? ;)
ioRETH mein letzter Schultag ist Donnerstag -> Freitag ist der erste freie Tag!
Ok hast recht, hab ich nciht gezählt weil ICH Freitag sowieso mehr oder wenigen frei hab. In Brandenburg fangen die Ferien aber erst Montag an, dafür sind sie länger.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:32
zur info: meine schwester ist mit der ganzen stufe auf skifreizeit! und da sind insgesamt 4 lehrer mitgefahrn... allerdings nur 2 von mir, aber dass reicht auch ;-)
Manch einer hat´s eben gut.
Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:19
leider sind die nächste woche wieder alle da :(
aber da ist ja karneval *gg*
ich hab diese woche nur 21 stunden gehabt (also mit denen die ich noch morgen hab) ;-)
Du solltest Dich sowieso glücklich schätzen in vernünftigen Gegenden bekommt man zu Karneval nicht frei.
Genau! Bei uns feiern wir das ganz nicht richtig, also gibt's auch nich frei!!!
Naja, so, heute gibt's Zeugnisse. Drei Stunden Unterricht und dann geht's zur Vergabe. Danach hab ich Schluss. *freu*
Dann kann ich endlich meine wohlverdienten Ferien genießen. :)
Wünsche Dir ein angenehmes Zeugnis und schöne Ferien! Hauptsache Du machst nicht Ferien von uns.;)
Baumbart
01.02.2002, 12:05
Genau, wir brauchen dich! Wollen ja nicht das ioRETH heimlich an dir vorbei zieht! ;)
Tzzz... Von euch würde ich nie Ferien machen, ihr seid doch alle soooo nett zu mir - meistens. ;)
Danke, schöne Ferien werde ich haben!
@Baumbart: Wie lange soll sie denn Ferien machen?
@Merry: Wir geben uns viel Mühe, nicht das wir doch noch mal gemein zu Dir sind und dann kommst Du nicht mehr.
Sam,Gamdschie
03.02.2002, 18:05
@ioreth in vernünftigen gegenden bekommt man an karneval nicht frei...
tja das was du damit sagen wolltest, kann ich leicht widerlegen: wir kriegen an karneval nicht frei! wir müssen bis nach der 4 stunde in der schule anwesend sein! die frage ist bloss, wie viele fähig sein werden, am unterricht teizunehmen...
Woelkchen
04.02.2002, 10:11
Tja Sam... also das mit dem Quote sag ich mal so... warum einfach wenns auch kompliziert geht *hüstel*
Tja und Ferien sind schon was tolles *g* besonders, wenn einige sie haben und andere nicht ;)
Aber Berlin hat eh viel zu wenig Ferien ^_^ und ich finde man sollte die Ferien Zeiten in den Bunderädern irgendwie besser anpassen !!!!
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:36
bloss nicht! wir ham eh schon immer genug stau wenn wir nach polen fahren! ich find das schon gut dass die so versetzt sind!
Wenn die Ferien überall gleichzeitig wären würde in Deutschland alles zusammenbrechen!
@Sam: Du hast nicht frei? Meine Tante ist nach Bonn gezogen, die haben Montag und Dienstag frei und wahrscheinlich kommt sie uns besuchen weil "die da alle spinnen!"
Woelkchen
07.02.2002, 09:56
na guuut da habt ihr ja recht... was soll ich sagen!...
Sam,Gamdschie
27.02.2002, 21:07
ja ne is klar das die in bonn spinnen *gg*
köln is doch die wahre stadt :p
tja, ich weiß jetzt leider nicht wann du die freien tage meintest... ich weiß allerdings dass ich in 3 wochen OSTERFERIEN hab!!! (aahh 2 wochen keine schule!, zwar hab ich gerade auch keine schule, allerdings macht mir dass blosse vormichhinvegetieren keinen spass...)
Mist! Da hab ich nur die Feiertage und keine sonstigen Ferien! :( Naja, angeblich ist da sowas wie Grechtigkeit...
Ich hab was wichtiges vergessen:
Sean Astin (Sam) hatte am 25.2. Geburtstag!!!
Ich wünsche alles Gute nachträglich, selbst wenn er es nie lesen wird. Ich will es mir nicht irgendwann vorhalten müssen, jemanden vergessen zu haben. :p
Ich habe nicht den Eindruck Du würdest irgendjemanden vergessen! Soll übrigens für Baumbart Danke für die Glückwüsche sagen, der Dödel hat sein Modem kaputt gemacht oder so und wartet sehnsüchtig Euch wieder zu sprechen, schaut vielleicht am Wochenende von hier aus mal rein.
Och, ich würd ihn wirklich gern mal wiedersprechen. ;)
Wie kann er UNS das antun und sein Moden kaputt machen???
Es war wohl ein Irtum, normalerweise macht er zu seinem Geburtstag seinen DVD-Player kaputt, und dieses mal hat er danebengehauen oder so.:p
Der DVD-Player wär mir egal gewesen, der hat nichts mit uns zu tun. ;)
Find ich auch, werde ihn wenn er am Wochenende hier ist verdonnern sich bei Euch zu entschuldigen!!
Nun ist es Wochenende!
*wartet* Wo bleibt die Entschuldigung? *sauer ist*
Nina-C Kern
03.03.2002, 14:06
Ich find auch das es Wochenende ist, da bin ich mit Merry ganz klar einer Meinung!!
"grummel"
Woelkchen
03.03.2002, 20:00
Hmmm ja also WE ist ja jetzt vvorbei... mal schauen, ob ich was finde hier im Forum!!! Haben auch alle mitbekommen, dass ich jetzt nicht mehr bei aol bin und JA MErry... ich vermisse dich schon ^_^hab nur noch keine aim... meine mail stimmt auch net mehr, aber ich trags gleich mal um :) Also Baumbart soll sich gefälligst melden *g*
tschöchen
:) Ich weiß, hab die Mail auch bekommen!
AAH, Woelkchen-Entzug. Besorg dir schnell AIm, sonst ist Merry depremiert. ;)
:(WIR SIND ALLE DEPRIMIERT OHNE WOELKCHEN! :(!!! !!!:(!!!!!! !!:(!!:(
ABER ICH HAB'S AM SCHLIMMSTEN!
Sie war nämlich *schluchz* bei AOL und da konnte ich *schluchz* mit ihr reden und nu ist sie *schluchz* wech!!!
Nicht traurig sein, holt euch doch einfach Yahoo Messenger, der ist kostenlos und einfach genial!!!
Sie soll sich *schluchz* gefälligst schnell den AOL Instant Messenger *schluchz* holen!
nicht schluchzen, keiner soll mehr weinen, ich gebe eine Portion Nudeln für alle aus!!!
HURRA! HURRA! :D
Her damit - schnell - die anderen sind im Moment nicht da!
Also gib sie her! *Marthy.anfall*
wenn du willst nimm dir!!! *Merry.den.Nudeltopf.reich*
*eine.riesige.Portion.nimmt*
Setz dich zu mir und lass uns spachteln!
Schnell, sonst kommen die anderen und wollen was abhaben. Du weißt was das heißt - TEILEN! *erschrocken.guck*
wenn Merry mal mit essen anfängt... DANN PASSIERT DAS GLEICHE WIE BEI MIR!!! LASS UNS SPACHTELN!!!
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, da is man mal nicht da...
gehabt, das Meiste ist schon weg, aber ich habe vorsichtshalber noch was für dich übrig gelassen, da ich auch mal dachte, ich müsse mich mal um eure Verpflegung kümmern, gerade die armen Hobbíts!!! *Ioreth.einen.Teller.reicht*
Danke Marthy, Du bist großartig! *begeistertess* Bei uns sollte *schmatz* es heute Lasagne geben, aber *schmatz* dann kam die Nachbarin und hat uns Reste von der Geburtstagsfeier ihres Mannes abgegeben *schmatzschmatz* am Ende hab ich trocken Brot gegessen.
:) Marthy, du hast mir nicht gesagt, dass noch was da ist?
Naja, ok, Ioreth darf was abkriegen. Nudeln sind besser als trockken Brot und sie hat's verdient.
Danke, oh großzügige Merry. Womit habe ich nur Deine unendliche Güte und weisheit verdient?
Oh weise Merry, warum lässt Du unverdienterweise Deine Großzügigkeit und Weisheit auf mich herabregnen?
Woelkchen
05.03.2002, 17:56
Hach jaaa... ich glaub ich mach mir morgen mal eine leckeren Eierkuchen *g*
Wie esst Ihr Eure Nudeln eigentlich am liebsten (um ganz von Thema abzukommen)???
<---- ohne alles, mit tomatensoße nach tante-rezept, und natürlich überbacken oder mit sahnesoße
<--- Tomatensoße und gebratene Würfel von Jagdwurst
Baumbart
05.03.2002, 19:17
Bei ioRETH gibts Lasgne und ich bin nicht DA! *schluchz*
so jetzt muss ich mich natürlich auch bei euch entschuldigen: Verzeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiht mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
*schluchz.um.vergebung.bettelnd*
Das macht Spaß! *grins*
Ein bisschen Betteln und ein paar Worte glaubst du, reichen?
Du musst du schon mehr leisten...
Wir werden ihn quälen, ich geb einen aus, Lasagne für alle! Ausser diesem treuelosen Bäumchen!!!!!!!!!11
Wie geht es dir, alle haben dich vermisst und deine Widerkehr herbeigesehnt *lügt.ohne.rozuwerden*. Alle habe getrauert als du nicht da warst... OK, höre jetzt mal auf damit, ist zu gemein, aber betteln musst du schon, damit sind wir vielleicht rumzukriegen...
Baumbart
05.03.2002, 21:12
*tätschelt.die.knie.von.euch* bitte habt armen Baumbart wieder lieb! Bessert sich bestimmt, ja schatzzz!
für mich kannst du gar nicht unsympathisch sein, dafür bist du ein gaaaaaanz lieber Ent. Trotzdem musst du den Härtetest noch bestehen, mal gucken was du für uns tun musst... wie wäre es, wenn du uns alle zu einer Nudelparty einlädtst???
Baumbart
05.03.2002, 21:28
Nagut, ist hiermit geschehen!
OK, von mir aus *ihmauchLasagnageb*
Baumbart, was fordest du eigentlich?
Wenn wir dir verzeihen sollen, ist ne Nudelparty ok.
Wenn wir dich (wieder???) lieb haben sollen, musst du noch ganz schön was tun.
So blöd das er auf liebhaben spekuliert kann er doch nicht sein? Oder?
Baumbart
06.03.2002, 16:06
*mit.tränen.überströmten.Gesicht.iner.Ecke.Sitzten .und.heueln*
Nagut dann nicht...
nich weinen, Baumbärtchen, mein Knusperkekschen!!! Mein armes Schnurziburzi, was ist denn mit dir los??? Mein kleines Bonsaibäumchen wird doch nicht wegen den Anspielungen weinen??? Also wirklich, nicht einfach mein Puzzelzubbel traurig machen, los entschuldigt euch alle beim Hasispätzchen!!! *mit.strengem.Blick.Nicht.Hasispatziliebhaber.ankn urr*
*guckt.böse.zurück*
Ich weigere mich, mich bei deinem Bonsai-Bäumchen zu entschuldigen!
Der kann ruhig weinen. Außerdem vergeht ihm dadurch vielleicht der Appetit und ich hab mehr Nudeln zum Essen. Baumbart war nämlich war schön gefräßig...
du hungrig bist, dann hol dir eine Portion, ganz lecker, mit Tomatensauce... *ihr.den.Topf.zuschiebt*
Baumbart
07.03.2002, 16:59
Merry *schnief* wenn ich deprimiert bin dann *schnief* esse ich IMMER GANZ VIELE NUDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ihr alle macht mir solchen Hunger, dass ich mir jetzt wirklich eine große Portion Nudeln koche und vielleicht ein paar für euch davon einscanne, dann könnt ihr auch was haben. Schade, dass ich keine Webcam habe, sonst könntet ihr mich essen sehn...
Och Baumbart, lass dich nicht ärgern, ich bin immer auf der Seite der Unterdrückten (somit auf deiner Seite- aber ich bin auch oft genug auf meiner eigenen Seite wenn du weisst was ich meine).
Baumbart
07.03.2002, 17:36
Ja Marthy, ich weis was du meinst... *seufz*
Och menno, wie kann man Baumbart davon abhalten, gefräßig zu sein? Und ich dachte, der nimmt nur Enttrunk... Nein! Stattdessen meine Nudeln! *knurr*
Oh danke, Marthy! *sich auffüllt*
Jetzt hab ich echt Hunger, ich glaub, ich koch mir wirklich Nudeln. Auch wenn ich gestern erst Buchstabensuppe hatte...
fühle mich so... SATT!!! Habe gerade zweieinhalb Teller Nudeln mit Gewürz gegessen, den Rest (ich habe extra viel gekocht) habe ich zur Feier des Tages mitgebracht *Topf.in.die.Mitte.stellt*
Baumbart
07.03.2002, 19:48
*viele.nudeln.nehm.*
Danke *schmatz.schlürf* Marthy, bei uns gabs heute verbrante ("Die ist nicht verbrannt sondern vom Fleischer") Bratwurts mit Glas Gemüse, fertig Kartoffelbrei und Ketchup... Ein richtig ausgewogenes mahl also wie man sieht!
aber damit du nicht vom Fleisch fällst, will ich dir noch eine Portion Nudeln genehmigen (die Anderen würden jetzt wohl teilweise sagen, ich würde dich für ein großes Schlachtfest mästen, aber glaub mir, so ist das bestimmt nicht!!!). *noch.eine.Portion.hinstellt*
*Zähne.fletsch* Leckerer Baumbart! Nette Marthy, ja Schaatz! *gollum*
Baumbart
09.03.2002, 11:14
Ents bestehen aus HOLZ! Die können weder von schwulen Elben nich von Karroten pimpernde Hobbits gefressen werden! (Nicht böse sein, das habe ich aus 'Der Herr der Augenringe')
Ich hab schon den Anmachertext gelesen. ;) Ähem, ich find's lustig!
Mir gefällt irgendwie die lockere Sprache, die man schon im Vorwort merkt. Naja, mal sehen, wie's den Boggies ergehen wird... :D
Baumbart
09.03.2002, 19:57
*grins* Ich würde mir an deiner Stelle schnell ein anderes alternatives Ego zulegen Merry...
Baumbart
09.03.2002, 20:19
Naja... wenn du erstmal ließt was Pepsi und Mopsiue mit den Karotten getan haben...
wo bekommt man denn den Herrn der Augenringe??? Will auch Spaß haben, wo wo wo...?
Baumbart
09.03.2002, 20:47
Man gehe in einen Buchladen und frage ob sie die Herr der Ringe Parodie, der Herr der Augenrige haben.
wenn die sagen nein, kennen wir nicht, dann sprengst du den Laden in die Luft und hinterlässt eine Visitinkart mit der Internetadresse des Forums. ;)
:) Oh oh, ich ahne ja schlimmstes! ;)
Ja, mach ma, Marthy! ;)
Ich sehe es schon kommen...
Frag aber erst ob die was von Tolkien haben und rette seine Bücher, und dann die anderen. DANACH kannst Du den Laden in die Luft jagen! Oder lass Dir einen Sprengsatz entwickeln der Wände und Leute umhaut, aber Bücher unversehrt lässt. Bücherkaputtmacher können wir nicht leiden, dann würdest Du aus dem Forum fliegen.
Stimmt... die armen Bücher! Hmmpf, die darf man nicht einfach mit in die Luft jagen. Was kann man denn da machen?!
Baumbart
10.03.2002, 10:30
Naja man muss den Leuten erzählen das man ihren Buchladen sprengen möchte, wenn sie auch nur ein bisschen klever sind SCHENKEN sie dir dann ihre ganzen Bücher damit die nicht kaputt gehen :)
Aber meistens sind die Leute in den Buchläden nicht clever ("kennen sie denn den Hobbit schon? Das ist die Vorgeschichte, nehmen sie den besser mal mit", "Götz von Berlichingen, da müssen sie bei moderne Schriftsteller/Schriftsteller des 20.Jahrhunderts gucken, ich glaub Brecht steht da")
:) Also solche Erfahrungen hatte ich noch nie.
Nicht? Bleib dem Laden treu!
Aber natürlich werde ich das!
Vor allem, weil's in Rostock nicht so viele große Bücherläden gibt, die auch noch einigermaßen gut zu erreichen sind. Auf meiner Strecke durch die Innenstadt liegen 3 Stück auf meiner Linie, aber nur einer ist groß und hat das, was ich will.
Neulich habe ich befürchtet, die reißen den Tolkien-Schrein ab, haben sie aber zum Glück doch nicht gedacht. Drohbriefe nützen halt doch was! ;)
Ja, drohen, anzünden, zerstückeln!
nix gegen Buchläden!!! Ich habe einen kleinen in der Kleinstadt bei uns, dem Laden werde ich ewig treu bleiben!!! Ich habe mal mit mir selbst geredet, in meinem Wortgewurschtel kamen auch die Worte "... wie viele Zähne hat igentlich Gollum..." vor. Der Briel (Herr Briel, wenn ihr es so wollt) hat mir sofort Gollum vorgespielt (!!!) und sich so zum Affen für mich gemacht, vor allen anderen Kunden, seitdem maaaaaaaaag ich diesen Typen!!! Außerdem gibt es ja noch Britta, eine schwarzhaarige, nette (Frau) mit der ich stundenlang über etliches Zeugs quatschen könnte. Aber Herr Briel ist immer noch mein Liebling (denkt nichts falsches, er ist zu alt für mich und mit roten Haaren und Bart überhaupt nicht mein Typ!!!)
Nix gegen Buchläden.
Zufrieden?
Solche Buchläden mag ich natürlich auch.
Also ich denk mal, dass es nicht nur mir so geht, wenn ich sage, dass sich die Verkäufer bei mir noch nie so benommen haben. Liegt wohl daran, dass rostock doch etwas größer ist als ne Kleinstadt und die sich nicht für jeden Kunden so anstellen können.
Nix gegen Buchläden.
Oh, ich meine eine Gollum-Imitation hatte ich noch nicht, aber tolle Verkäufer gibt es hier auch. Nur das die meist im Antiquariat zu finden sind, da krieg ich eher Goethe als Tolkien. (Selten gibts den auch, hab "gute Drachen sind rar" aus so einem Laden)
Baumbart
10.03.2002, 23:21
Nix gegen Buchläden!
Wenn ihr mir das wegnehmt muss ich weinen! bin doch sonst zu nichts anderem zu gebrauchen!!!!!!!!!!
heul nicht *Ioreth.böse.anknurr*. Muss meinen armen Baumbart doch auch mal beschützen...
Ich werde niemanden vergessen, also:
Happy Birthday, Brad Dourif!
Der Darsteller für Schlangenzunge wird heute 52.
[Editiert von Merry am 18.03.2002 um 19:55]
:eek:Happy Birthday Grîma!:rolleyes:
Gerade noch rechtzeitig, Ioreth!
9 Minuten später und du hättest nachträglich gratulieren müssen. ;)
Timing ist eben alles!*g*
Woelkchen
19.03.2002, 15:10
Dann muss ich eben nachträglich gratulieren, aber mal ehrlich:
Ich hätts ja fast nicht geglaubt, als Merry mir gesagt hat, dass die schon morgens vor der Schule ins Forum guckt, aber ich merk schon 06.47 Uhr.... omannn... da lieg ich mitunter noch im BETT
Und Ioreth ist auch nicht schlecht: Typisches Studenten Klischee... um kurz vor elf noch zu Hause statt zu lernen *g*
(wie war das? Studenten stehen immer um sieben uhr auf! Wieso? Weil der Supermakt um acht zu macht -_-... stimmt das Ioreth? Sind Studenten sooo faul?)
Tja, Woelkchen, ich sag doch, ich bin ein Frühaufsteher. Um 6 Uhr geht mein Radio an, dann bleib ich noch 10min liegen. Danach stehe ich auf, packe die Schulsachen, mach mich fertig und guck ins Forum. Manchmal auch ne andere Reihenfolge.
Aber von 6 Uhr bis 7.20 Uhr (losgehen) ist genug Zeit, um putzmunter zu werden und ins Forum zu schreiben.
Außerdem kann ich morgens nicht frühstücken. Geht einfach nicht. Ich weiß: "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit." Aber dann antworte ich lieber in ein paar threads. :)
Nina-C Kern
19.03.2002, 18:13
Ha, ich stehe um fünf auf, ab drei lasse ich meinen Wecker jede halbe Stunde klingeln (ich kann nicht aufstehen wenn ich gerade erst aufgewacht bin, daher diese Maßnahme), dann mach ich mich bis sechs fertig, frühstücke und packe meine Sachen und geh dann zum Bus. Dafür schlafe ich am Wochenende ewig.
Selvst da kann ich gar nicht lange schlafen.
@Merry: Ja, aber ich war schon immer so. Im nächsten Semester hab ich aber morgens Pflichtkurse, das wird schrecklich.
@Nina: So geht es mir auch, aber wenn ich mir den Wecker stelle flippt mein Vater aus weil es den nervt das der so lange immer wieder klingelt und wenn er richtig fies ist zieht er den Stecker und ich darf wieder stellen, dabei hasse ich das.
Woelkchen
20.03.2002, 10:42
Also bei mir ist ´das auch ähnlich und alle halten mih für total bekloppt*g* bes. mein Alliierter ;)
Der Wecker klingelt normalerweise und 10 vor 6 und aufstehen tu ich so gegen 7... ich hab da so eine Taste (die größte am Wecker ^_^) die den Wecker für 9 min ausstellt und die drück ich immer! Dann hab ich die Maßnahme getroffen, weil ich dann ab und zu ZU spät aufstehe und mich abhetzte (ich liebe nichts mehr als RUHE etwas ganz gemütlich zu tun), und hab den Wecker jetzt am Fußende.... mit dem Ergebnis, dass ich die Taste jetzt im Schlaf dogar mit dem Fuß treffe :)
Tja hoffnunglos!
Aber ich bin trotzdem pünktlich :)
Baumbart
20.03.2002, 16:19
Tja ich habe auch so ein Problem... Ich stelle mir den Wecker immer so auf 20 vor 7 und dann auf 15 vor, 10vor und um 6:55 stehe ich dann meistens auf. Oder auch nicht ;)
Ich hab wegen dem gleichen Problem wie Woelkchen den Wecker ans Fußende gestellt, aber mit dem Fuß die Taste treffen schaff ich noch nicht. Dafür kann ich inzwischen wunderbat bei laufendem Wecker schlafen.
...und ich bei laufendem Radio. Selbst bei hoher lautstärke, so dass meine Mutter im Nebenzimmer aufwacht. :p
Allerdings, der Wecker meines Vaters weckt mich. Ich geh dann immer, mach den aus und geh wieder schlafen.
Baumbart
20.03.2002, 18:52
Ohja! Das ioRETH auch bei 120db schlafen kann weis ich!
Natürlich nur wenn der gemeine Baum mich nicht weckt.
Woelkchen
21.03.2002, 20:04
Also najaaaaa wenn s zu laut wird kann ich nicht schlafen, aber deshalb ist meiner ja auch zu laut *g* aber ic hab auchnoch einen piepton ab und zu mit der Musik und der ist ÄTZEND
Das hällt noch keiner aus *g*
Baumbart
21.03.2002, 20:14
Klar lautstärke ist schlimm, aber am schlechtesten kann ich schlafen wenn morgens die Sonne scheint, d.h. im Sommer bin dann viel früher hier iim Forum ;)
Also, ich kann bei Lautstärke oder Licht schlecht einschlafen, aber um mich zu wecken ist schon etwas mehr nötig.
Da kann ich Ioreth nur [b]zustimmen[/b}. Mir geht's genauso.
:p Ich wollte Baumbart zeigen, dass das jedem passieren kann und das er nicht allein ist. Einen Trost...
Woelkchen
22.03.2002, 18:16
Ob wir ihr DAS jetzt gleuben??? Ich weiss nicht so recht... Ioreth was meinst du, ich bin mir noch nicht so sicher *g*
Woelkchen, du wirst mir doch wohl glauben! :p
Ich bins's doch - die Merry. Außerdem lügen Kaninchen nicht. ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:38
wie kommt ihr eigentlich auf kaninchen?!?
Frag Baumbart!
Das kommt von ihm - was sonst? ;)
Hat er irgendwo auch erklärt, wie sein merkwürdiger Gedankengang war. Weiß aber den Thread auch nicht mehr...
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:05
will jetzt auch nicht suchen
Baumbart
25.03.2002, 17:18
Naja Merry ist klein und ihr alter Ego ein Hobbit... Ich hätte sie natürlich auch Troll nennen können, ich finde aber Kaninchen passt besser zu nem Hobbit.
Und jetzt sag nochmal, wie du von Hobbit zu Kaninchen kamst.
Das war ja noch das Unvertsändlichste...
Baumbart
25.03.2002, 17:25
Also ich assoziere die Sachen einfach miteinander. Und außerdem Steht das so ähnlich im HdR oder Hobbit.
Nein! Ich will jetzt die genaue Übertragung wissen.
So, wie du es schon einmal wiedergegeben hast, aber nochmal für Sam!
Ganz genauso unverständlich, wie es ist!
Woelkchen
25.03.2002, 21:40
Das Kaninchen kommt daher, dass Merry laut Ioreth jetzt bald DS-Häschen wird (Darstellendes Spiel) und dann dachte sich der Baum doch, er könnte Merry als Kaninchen bezeichnen, wohingegen das Kaninchen ihn als Stock beschimpfte und nicht mit dieser DUMMEN Tastatur zurechtkomme *fluch*... jedenfalls habe wir dann beschlossen, dass der Stock, dem Kaninchen auf Ioreths Geburtstag das Fell abrupfen darf, das Kaninchen ein Lagerfeuer auf STOCK-Grundlage anfechten, und Ioreth und ich uns daneben totlachen dürfen!!!
Am Ende lebst dann nur noch DU sam... ist das WAS????
Warum komm ich mir nur so blöd vor, wenn ich das schreibe???
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:27
des is doch toll *gg*
schön warmes lagerfeuer mit brathase *sssfg
tolkien hat hobbit von rabbit abgeleitet, falls ihs nochmal wissen wollt, jedenfalls stand das so im artikel aus dem ich euch schon paar mal zitiert hab
Kaninchen, nicht Hase! ;)
Baumbart
28.03.2002, 20:10
Er soll das aber heftigst bestritten haben Sam.
Sam,Gamdschie
04.04.2002, 02:44
echt? das hab ich bisher noch nirgendswo gelesen!
Sorry, wenn ich dazwischenfunke, aber es ist wieder soweit - Ein Geburstag steht an, den ich nicht vergessen möchte.
Schade, dass Marthy jetzt nicht hier ist... :(
Happy Birthday, Hugo Weaving!
Der Darsteller für Elrond wird heute 42!!! :p
Woelkchen
04.04.2002, 21:42
alter Sack ;)
Hey den könnt ich mit meiner Mutter verkuppeln ;)
na aber im Ernst... alles gute an ihn... sieht ja noch ok aus für sein Alter (ich denke mal er hat als Kid schon so grimmig geschaut) !
Ok, der nächste ist dran! :)
Happy Birthday, Sean Bean!!! :p :p :p
Der Boromir-Darsteller, den wir auch in den nächsten Teilen wiedersehen werden, wird heute 43. *sing*
Baumbart
17.04.2002, 21:59
Der Boromir-Darsteller, den wir auch in den nächsten Teilen wiedersehen werden
[B)??????[/B]
Tags, baumbart, Tags! ;)
Ja, ich belesene Merry hab mitbekommen, dass der Boromir-Darsteller für Nachdrehs wieder in Neuseeland ist. Diese Nachdrehs beziehen sich auf Rückblicke von Boromir, die in den nächsten teilen zu sehen sein werden. :p
((Baumbart wieder gebildet :) ))
Baumbart
18.04.2002, 20:19
Danke Merry, das du mich so bildest ;)
Bitte, bitte! Gerne wieder, schließlich hast du es ja nötig. ;)
Noch ne Frage???
Hmm... 9 Stunden Zugfahrt am Montag nach Köln und 9 Stunden zurück am Freitag. Leider ist Amazon zu langsam und die bestellten Bücher werden nicht pünktlich kommen - Das klingt doch nach ner perfekten Gelegenheit für LOTR oder den Schacht. Nicht wahr? :rolleyes:
Nina-C Kern
19.04.2002, 15:32
Ich horche noch angestrengt... Nimm den Schacht. Ach ja, ist euch aufgefallen dass sie bei VIVA immer dieselben Filmausschnitte zeigen? Das find ich gemein, da hockt man sich immer hin um vielleicht einen Blick auf eine schöne Kampfszene (besonders mit Legolas und dem Troll) zu erhaschen, und dann zeigen sie nur Frodo im Schnee.
Bei VIVA direkt ist mir das noch nicht aufgefallen, aber allgemein. Das sind wirklich immer die selben Ausschnitte und Szenen. Deshalb lohnt sich das auch gar nicht, nur wegen sowas einzuschalten.
Hab ich schon erzählt, dass ich zu VIVA Interaktiv darf? Auf Klassenfahrt... Wir freuen uns alle schon riesig. ;)
Baumbart
19.04.2002, 18:34
Uiiiiiii
Upps... Das hätt ich wohl nicht sagen sollen. ;)
Zum Glück hab ich wenigstens den Tag für mich behalten. :p
*glücklich.darüber.is*
Sorry, mal wieder zu spät...
Happy Birthday Andi Serkis nachträglich!
Der Gollum-Darsteller wurde gestern 38.
Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:11
oh mann, gollum ist echt von nem typen gespielt worden...! ich dachte wär animiert...
ich mein ich wär nicht stolz, wenn ich sagen könnte, ich hätte in HdR mitgespielt, und wenn man mich dann fragt als was, mit gollum zu antworten
da würd ich lieber ruhig bleiben... ;)
Gollum wurde soweit ich weiß auch mit dem PC animiert.
Aber diese ganzen Bewegungen muss ja auch irgendwer machen. Ich habe irgendwann mal gelsen, dass PJ Andi Serkis als einen so klasse Schauspieler für Gollum bezeichnet hat, dass er es richtig schade findet, ihn am Ende doch mit dem PC machen zu müssen.
Wieso wär Gollum peinlich? Nur, weil er vergammelten Fisch ist und eine gespaltene Persönlichkeit hat? ;)
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:24
naja, wenn man mir nachsagt ich könne wunderbar ein verkrüppeltes, hässliches, fieses, verkümmertes AR*** spielen, dann naja, fänd ich dat nicht so toll :)
Sam, du gehst wirklich nur nach Äußerlichkeiten. Es sind die inneren Werte, die zählen. ;)
Nina-C Kern
03.05.2002, 10:25
UNsinn, Gollum ist doch süß! Mit diesen leuchtenden Augen...
Naja. o.k., Legolas ist zehnmal besser, aber ich find eGollum zumindest nicht unästhetisch.
Woelkchen
03.05.2002, 13:18
Naja so viel haben wir von ihm auch nicht gesehen... jedenfalss kann man das zwar nahaufnahme nennen, aber so wirklich viiieel wars ja nicht... aber ich find ihn trotzdem häßlich! Innen (zur hälfte) und außen -_-
Er kann doch nix dafür, dass er etwas merkwürdig ist. Hättet ihr was mit Ringen der Macht zu tun, wärt ihr auch etwas eigenwillig.
So hässlich is er nu wirklich nicht. Der war auch mal ein Hobbit... Das Problem für mich ist, dass man sich schlecht mit ihm unterhalten kann. ;)
bekomme in der Stunde manchmal Zettel mit "für Elrond" zugesteckt, aber es kam auch mal "an Maike, das Gollum" an, also keine abfälligen Bemerkungen gegen niedliche Glubschis bitte!!!
Es gibt wie schon so oft erwähnt bei mir nur 2 andere Leser in der klasse und mit denen hab ich eigentlich in der Stunde nichts über Zettel zu erzählen. Deshalb bekomme ich nie Zettel mit solch Aufschrift.
Marthy, warum wird meine Lieblings-öddel-Elbin als Gollum bezeichnet?
es *heul* auch bööööse Menschen *heul* gibt, die klein Marthy *heul* ärgern wollen *heul.flenn.und.sonst.noch.alles*
*tröst* Solche Leute gibt es?
*knurr* Würde Merry nich zu weit weg sein, würde sie es ihnen allen zeigen und ihre Marthy rächen...
Ok, ich hab schon wieder was vergessen.
Also: Happy Birthday nachträglich, John Rhys-Davies!
Der Gimli.Darsteller wurde gestern 58...
Sam,Gamdschie
06.05.2002, 19:22
tjaja... solche spinner gibts überall... ;)
weiss zwar auchnet warum, aber manche finden es lustig mich glupsch zu nennen... eigentlich finde ich das lustig... weil seit der 5ten klasse die gleiche prozedur: die sagen glupsch und lachen sich dann schlapp... 1) fällt denen nix besseres ein und 2) 7 jahte über den gleichen witz lachen... ist schon ne glanzleistung!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.