PDA

Vollständige Version anzeigen : Cronicles of Narnia

ArwenBaggins
20.12.2005, 08:54
Hat jemand den Film gesehn?
(Die Bucher sin bestimmt noch cooler - hm? Muss gestehn, dass ich den Film einfach so angeguckt hab, ohne die Buecher gelesen zu ham... ich komm mir so schuldig vor... wie die HdR-Trittbrettfahre, wisst ihr? Aber: Hab den Film trotzdem sowas von genossen!!! Ich werd die Buecher jetzt in irgendnem 2nd hand Bookshop kaufen... :) )

Und? Wie fandet ihr den Film?
Lucy is doch sowas von suess, oder?
(Ich wuerd se am liebsten auf der Stelle adoptiern...)

Aber den Schluss fand ich doch etwas... seltsam... hat garned gepasst... die leute ham den Kindern sowas von GARNICH aenlich gesehn: RICHTIG SCHLECHT!!!!

Hobbit Thorsten
20.12.2005, 17:43
Noch nicht, aber zu Weihnachten werde ich mal nen :D.. Ausflug in die Kindheit machen.
Das Buch habe ich in jener Zeit gelesen und bin gespannt wie es filmisch umgesetzt ist.

Caladwen
20.12.2005, 17:55
Hab mir vorgenommen, vorher die Bücher zu lesen - auch wenns länger dauert...:D

Freut mich, dass du wieder mal da bist, Arwen! :) *drück*

ArwenBaggins
21.12.2005, 08:22
:D Hab mir heute das Buch bei nem 2nd hand Buchladen gekauft, is noch wie neu, hab aber 15 $ gespart, cool gell? ;)

Hab das 1. Buch (oder wie ma's auch immer nennt) fertig "the wizards nephew", oder so...
Hab gerade mit "The Lion, the Wich and the Wardrobe" angefangen un muss sagen... der Filmanfang hat mir besser gefallen, is ausfuehrlicher, ergreifender,... ;)

Ma seh'n, wie's weiterhin wird. :D

Haltet mich aufm Laufenden, wenn ma irgendwo im Net nach Statisten fuer'n 2. Film sucht, ja? :D ;)

Caladwen
21.12.2005, 12:50
Mach ich...:D

Fragt sich nur noch, ob sie dann noch in Neuseeland drehen...;)

Dol Amroth
21.12.2005, 20:33
Ich werd mir den film in den nächsten wochen mal ansehen

sternsonne
23.12.2005, 08:48
ich hoffe ich werd ihn auch nächste woche sehen!!! hatte mir das eigentlich für diese woche vorgenommen - aber - weihnachtsstress!!!

nächste woche sollte king kong dran sein, aber das müsste so wie ich euch kenn, ein anderer thread sein... ich geh mal suchen :p

Dol Amroth
23.12.2005, 18:32
HI!!!!!
Schön dass du dich hier mal wieder meldest :D :D :) :)

Darièl
26.12.2005, 23:07
ich werd mir den film wohl auch bald ansehn... wenn ich irgendwann mal wieder etwas flüssig bin ;)
hab die bücher auch das erste mal als kind gelesen

Eowyn, Heldin von Rohan
30.12.2005, 15:27
Ich war vor etwa 2 Wochen drin und fand's insgesammt wirklich schön gemacht. Ich kenne die Bücher und es wurde ziemlich viel verändert. Das war manchmal gut, manchmal weniger.
Was mich an den Büchern stört ist das ständige schwarz-weiß Denken und wie Lewis im Fünfminuten-Takt versucht, den Leser durch "unauffällige" Hinweise um christlichen Glauben zu bekehren. Das wurde im Film zum Glück reduziert. Nicht so gut fand ich, dass man manchmal im Film, anders als im Buch, auf riesiges Epos ala HdR gemacht hat, was hier und da übertrieben war, handelt es sich doch um einen Kinderfilm.
Insgesammt aber wirklich schön, besonders Musik, Kulisse, Kostüme etc.

Mich würde mal interessieren, was ihr von den Büchern haltet.

Chaperon Rouge
02.01.2006, 17:22
Also mir hat der Film super gut gefallen!
Also ich würde auch gerne ne Statistenrolle machen. ;)
Die Bücher haben mir auch super gefallen!Hätte nicht gedacht,dass der Film so gut wird...Da war ich echt übberrascht.Das Buch ist für mich Kult.
lg Chaperon Rouge!!!

ArwenBaggins
03.01.2006, 11:14
Ich find, dass in den Buechern Edward bissl "negativer" dargestellt wird... und Lucy gefaellt mir im Film irgendwie besser.
Ich find Buch und Film sind bei den Charakterdarstellungen ziemlich unterschiedlich, die handlung is aber fast 1 zu 1 umgesetzt... es wurde eigentl. nix rausgelassen, oder hab ich was verpasst?

Ich war eigentl. ueberrascht, als ich das Buch gelesen hab, dass eigentl. im Film schon alles vorkam... :D

ArwenBaggins
03.01.2006, 17:51
Hey, hab ne nette Seite ueber Georgie Henley (die kleine Lucy) gefunden.
Lest euch ma die Interviews durch [...]"Ich moecht jetzt nich irgendwie selbstsuechtig klingen, aber ich mag's irgendwie im Mittelpunkt zu stehn..." [...] :D

http://www.georgie-henley.com

ArwenBaggins
03.01.2006, 18:00
http://gallery.georgie-henley.com/albums/userpics/10001/normal_11.jpg

http://gallery.georgie-henley.com/albums/userpics/10001/normal_cncc5110018rgb2ms.jpg

ArwenBaggins
03.01.2006, 18:02
Die Bilder funktioniern nich...
Hier die Links:

http://gallery.georgie-henley.com/albums/userpics/10001/normal_cncc5110018rgb2ms.jpg

http://gallery.georgie-henley.com/albums/userpics/10001/normal_11.jpg

Goldig, oder? :)

Eowyn, Heldin von Rohan
04.01.2006, 00:05
Ho, ich seh' schon: Fr. Baggins hat ein neues Idol!
Lässt du Elijah etwa fallen? :D

ArwenBaggins
04.01.2006, 01:05
Ne, aber Frodo und ich ueberlegen uns Lucy zu adoptiern... ;)

Eowyn, Heldin von Rohan
07.01.2006, 02:09
:p Achso, verstehe! Dann müsstet ihr allerdings die anderen drei Bälger - nach Alter geordnet cholerisch, altklug und verräterisch - auch zu euch holen, sonst leidet die Kleine sicher Höllenqualen!

Dol Amroth
08.01.2006, 14:52
So, ich hab mir den film vorgestern angesehen, wirklich net schlecht

sternsonne
15.01.2006, 15:13
n schnäppchen ;) sehr gut!

ArwenBaggins
11.02.2006, 02:51
aber selbstverstanlich nehmen wir Lucy auch im 4-er Pack (ich ueberrasch' Frodo wohl lieber, dann kann er nichmehr nein sagen!)...
wird bestimmt lustig, aber unseren "leute-nach-moria-zu-den--orks beamenden" kleiderschrank sollten wir davor lieber verstecken oder besser noch zerstoeren!

Dol Amroth
11.02.2006, 15:47
wäre schon ne gute sache :D

Eowyn, Heldin von Rohan
11.03.2006, 19:32
Und, Arwen? Haben sich die 4 inzwischen bei dir eingelebt...oder sitzen sie gerade zitternd in Moria und flennen vergeblich nach Aslan? :D