PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Film

Frodo13
31.12.2001, 19:00
Am Anfang wird die Geschichte vom ersten großem Krieg erzählt. Nachdem aber alle Orks tot sind schaut die ganze Armee Sauron an!!Aber er hat den Ring am Finger!!Er müsste unsichtbar sein!!! Unlogisch!!!Schreibt zum Thema bitte!!!

Woelkchen
01.01.2002, 20:16
Na das haben wir ja schonmal angesprochen gehabt und konnten eigetnlcih auch nur reinintepretieren, aber im Buch ists glaub ich auch so !! Vielleicht liegts einfach daran, dass es Saurons Ring ist und er nur andere Unsichtbar macht, um diese in Versuchung zu führen???

Mimi

Baumbart
01.01.2002, 22:26
Wahrscheinlich hat Woelkchen recht...
Ist aber eigentlich dämlich von ihm (Sauron) kann mir das auch nicht erklären...

Merry
02.01.2002, 09:00
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein so mächtiges Wesen ist, dass ihn der Ring nicht unsichtbar macht. Klappt bei Tom Bombadil nämlich auch nicht. :p

Aber da wär's wieder unlogisch, warum er ihm dann diese Eigenschaft verliehen hatte.

hase
03.01.2002, 11:38
Zu Deiner Frage Frodo13, warum Sauron nicht unsichtbar wird, als er den Ring auf hat!
Sicher hat es damit was zutun, dass er der rechtmäßige Besitzer ist und der Ring für ihn gemacht wurde und er die Macht über ihn hat. Denn Galadriel hat ja auch einen Ring und wird nicht unsichtbar, nur weil sie ihn auf hat! Genau weiß ich das natürlich auch nicht, aber es könnte schon mal eine Erklärung dafür sein, oder!?

Baumbart
03.01.2002, 13:47
Die Elbenringe, hase, machen nicht unsichtbar, sondern nur der große Ring! Außerdem hat schlagmichtot (komm grad nicht auf den Name) Sauron den Ring vom Finger geschnitten. Da wäre es für Sauron echt praktischer gewesen unsichtbar zu sein.

Merry
03.01.2002, 14:26
Schlagmichtot :p - meinst wohl Isildur???
Stimmt, da hat's Vorteile, unsichtbar zu sein...
Aber, wenn der Ring Sauron nur nicht unsichtbar macht, weil dieser eine so großes wesen ist und solche Macht besitzt, warum hätte Sauron dem Ring denn überhaupt beim Herstellen diese Gabe verliehen???
Er hat bestimmt nicht dabei an Nutzer nach ihm gedacht, schließlich dachte er nicht, dass er ihn mal verlieren würde.

hase
03.01.2002, 14:49
Sicher hat er dem Ring die Gabe verliehen unsichtbar zu machen, dass er ihn im Falle des Verlorengehens ihn dadurch wieder findet. Denn jedes mal wenn Frodo ihn benutzte konzentrierte sich das Auge immer stärker auf Frodo.

Merry
03.01.2002, 16:43
Aber ich denke nicht, dass er es bei all seiner macht und Stärke überhaupt als möglichkeit gesehen hat, dass er ihn verlieren könnte...

Baumbart
03.01.2002, 17:18
Merry hat finde ich recht, denn es ist wohl kaum davon auszugehn das Sauron jemals daran dachte ihn zu verlieren. Das Sauron bei der Schlacht bei der er den Finger von Isildur (danke Merry) abgeschlagen gekriegt hat sichtbar war, könnte auch daran liegen das er es so wollte. Schließlich war er selbst bei der Schlacht anwesend und so konnte er sich zeigen.
Okay klingt doof aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

hase
03.01.2002, 21:57
Warum nicht?? Man braucht doch immer eine Sicherheit um sich abzusichern. Also, warum sollte gerade Sauron nicht daran gedacht haben?! Natürlich hat er nicht damit gerechnet ihn zu verlieren, aber man hätte daran denken müssen und vielleicht hat er es getan?!

Baumbart
03.01.2002, 22:45
Klar mit der Sicherung- guter Gedanke, bestimmt auch richtig, will dich nicht ärgern usw. ABER: Wenn DU Eine Diebstahlssicherung in so einen Ring einbauen würdest, würdest du ihn dann UNSICHTBAR machen? Okay Sauron kann ihn bestimmt trotzdem sehen, es wäre aber logischer gewesen wenn Sauron verhindert hätte das jemand den Ring benutzen kann hätte er ihn sichern wollen.

Merry
04.01.2002, 06:50
Ich denke auch mal, dass wenn Sauron überhaupt daran gedacht hat, sich abzusichern, dem Träger bestimmt nicht die Eigenschaft gegeben hätte, unsichtbar zu sein...
Dass seine Wesen den Träger dann spüren können, ist ne andere Sache, aber warum sollte Sauron seinem Feind dadurch sogar noch helfen?

hase
04.01.2002, 11:58
Helfen vielleicht in dem Sinne, dass er, also Sauron sich den Dieb persönlich vorknöpfen kann und nicht durch andere daran gehindert wird!

Woelkchen
04.01.2002, 12:10
Oder eben einfach um den "ringträger" dazu zu bringen, diesen zu benutzen, dass er ihn findet :D ... denn nur dann kann Sauron ihn ja sehen... den Ringträger und beeinflussen!! Vielleicht war es ja wie ihr schon sagtet gar nicht beabsichtigt, aber der Ring macht das "von alleine"... irgendwas muss er ja machen! Naja... man müsste mal Tolkien fragen, aber das geht ja leider nicht!!!

Mimi

Merry
04.01.2002, 14:13
Dass der Ring es von allein macht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich hat sauron ihn geschmiedet und ihm die Gaben und Eigenschaften verlieren. ich denke, der kann nur das, was sauron wollte, dass er es tut.
Dass mit dem Ringträger aufspüren, find ich schon wahrscheinlicher, aber auch das klingt nicht nach dem besten Grund.

hase
04.01.2002, 17:40
Warum nicht? Irgendwie muss doch Sauron wieder zu seinem Ring kommen, auch wenn er es nicht schaffte, aber ihn einfach so zu verlieren und nicht wieder zu bekommen, ohne auch nur einen Versuch ist doch auch unwahrscheinlich, oder nicht?!

Woelkchen
05.01.2002, 12:20
Hmmm also an einen zufälligen Nebeneffekt denkt hier ja wohl keiner, oder!??? ;) Tja nun die Frage nach dem Grund... vielleicht dachte sich Sauron auch einfach, dass es auch für ihn mal praktisch ist unsíchtbar zu sein, wenn er das will ??? Ich weiss auch nicht, was ich für am Wahrscheinlichsten halte, denn ich glaub nicht, dass er in erwähgung gezogen hat, dass er den Ring jemals verliert... also wieder finden muss, oder???!! Hmmmm....
*grübel*
was weiss ich! Ich glaube das werden wir nie erfahren!

Ioreth
13.01.2002, 18:49
Es ist nicht eine Eigenschafzt des Ringes unsichtbar zu machen! (ja klingt erstmal komisch)
Er macht einen Sauron ähnlicher, zieht ihn in die Welt seiner Geister. Dadurch wird man für Sterbliche (und die Meisten Elben) unsichtbar. Sauron könnte sich auch ohne Ring unsichtbar machen wenn er nich allzu geschwächt ist und dran denkt. Er kann jede belibige (nur keine schöne mehr) Gestalt annehmen uder ihr ganz entraten. Kostet aber Kraft und da er seine Heere mit seiner eigenen Kraft lenkt konnte er als er geschlagen war derartiges wohl nicht mehr tun.
( Wenn FRODO Galadriels Ring aufsetzen würde würde er glaube ich auch unsichtbar.)

Baumbart
13.01.2002, 18:54
Normalerweise erkennen normale sterbliche und Elben die Träger der Drei nicht, weil sie den Ring nicht Sehen opder sowas- ist das bei den anderen Ringen genauso? Also bei den 9 oder den 7

Ioreth
13.01.2002, 19:17
Ich glaube nicht, man sieht die drei ja nicht deshalb nicht weil es in ihnen liegt sondern weil ein Zauber des Trägers dies bewirkt um den jeweilöigen Ring zu schützen.

Sam,Gamdschie
25.01.2002, 14:06
hm, also jetzt komme ich hier mal wieder *typisch* mit einer ganz eigenen theorie... natürlich sind da auch wieder ein paar MERS-regeln eingeflossen *gg*
also sauron hat den ring geschmiedet, er hat ihn derart verzaubert, dass nichts und niemand ihn finden kann (deshalb konnte er ja auch für so lange zeit "verschollen sein")!

der ring behält meiner meinung nach diese eigenschaft , wenn ihn jemand anzieht und kann immer noch nicht gefunden werden! allerdings wird der träger in die welt der geister gezogen, und dort ist es für sauron&CO schon wesentlich leichter jemanden ausfindig zu machen!

auch fällt es dem ring leichter, besitz von jemandem zu ergreifen, wenn er unsichtbar macht, aufgrund der stark vergrößerten macht der normalsterblichen! und wie gandalf schon gesagt hat, könnte man den ring aus dem wunsch heraus verwenden gutes zu tun...

Ioreth
25.01.2002, 15:54
Das klingt logisch, aber der Ring ist ja nicht unsichtbar wenn ihn niemand trägt und Gandalf meinte solche Dinge hätten es in sich gefunden zu werden. Ich stimme Dir auf jeden Fall darin zu das es damit zu tun hat das Sauron den Ring wiederfindet (ganz unterschiedlich sind unsere Theorien ja sowieso nicht).

ArwenBaggins
05.04.2004, 17:07
auch wenn diejenigen , die die Diskussion gestartet haben schon lang nich mehr da waren... :

Also ich glaube, Sauron wurde nicht unsichtbar wenn er den Ring trug, weil ER den ring beherrschte... und nicht wie bei Frodo und Co. wo der RING den Träger beeinflusst wurden...

Ich hoffe ihr versteht, was ich mein ;)

sternsonne
05.04.2004, 21:39
ich stimm dir zu, arwen! Außerdem wüßte ich gar nicht wie man die szene mit sauron und isildur sonst hätte schreiben können. er musste ja zu sehen sein...

das unsichtbar werden ist halt so ein reiz, und irgendwie was besonderes und vielleicht macht es auch süchtig. und vielleicht könnte es ja auch sein, dass je öfter man ihn aufzieht und unsichtbar wird, um so mehr verfällt man dem ring...?

bin nicht so gut im erklären, hoffe man hat mich trotzdem n bisschen verstanden... :)

Ungoliant
05.04.2004, 23:39
ich denke, das Unsichtbarmachen ist DER große Reiz des Ringes für "normale". Frodo benutzt ihn doch auch wiederholt, wenn er nicht gesehen / entdeckt werden will. Und Merry oder Pippin ( wer war´s noch? ) wissen doch auf Grund des Unsichtbarmachens von dem Ring...

Interessant finde ich, dass Sauron den Ring braucht, um eine körperliche Gestalt anzunehmen, bei allen anderen Trägern der Ring aber - im Übertragenen Sinne - den Körper auflöst, also unsichtbar macht....

sternsonne
06.04.2004, 06:35
hmmmm, vielleicht ist das genau der grund. also diese gegenteilige reaktion. da haste recht, ungoliant.

Caladwen
06.04.2004, 11:13
Da kann ich Sternsonne nur zustimmen...:)

Heléra
06.04.2004, 20:14
Ich auch, da hat sie schon recht. ;)

sternsonne
06.04.2004, 20:38
joa, die lohrbeeren gehen natürlich an ungoliant :)

ArwenBaggins
06.04.2004, 21:32
stimmt!

und in dem Ring steckt ja auch ein Teil von Sauron... (sein Blut), das heißt ja, dass Sauron nur MIT seinem Ring vollständig is, oder? Also brauch er den Ring um sichtbar zu sein...

Aber die anderen SIND ja schon vollständig... also werden se mit Saurons Ring unsichtbar... :D

---
ach mensch... ich weiß ned wie ich des beschreiben soll, was ich da oben versucht hab in worte zu fassen... :(

sternsonne
07.04.2004, 06:18
hihi, ist halt manchmal ned so leicht alles in worte zu packen. man hat es verstanden und will es erklären, aber wenn man es aufgeschrieben hat, hört sich das manchmal ganz anders an.

aber du hast schon recht, mit dem, was du geschrieben hast. irgendwie klingts auch logisch... :D

Heléra
07.04.2004, 19:08
Sternsonne hat Recht, ich versteh's auch. Keine Sorge, so dumm sind wir nicht. :D

Caladwen
08.04.2004, 11:13
Ich verstehs auch...:)

ArwenBaggins
08.04.2004, 11:47
puh... da hab ich ja nochmal glück gehabt, dass ihr alle so schlau seid :D

Heléra
08.04.2004, 20:25
Tja, endlich komme ich auch mal unter schlaue und intelligente Leute. :D