PDA

Vollständige Version anzeigen : Die nächsten Teile

Merry
30.12.2001, 11:24
War gerade (wie sonst nie) im Netz und habe das hier gelesen:

"Während einer Pressekonferenz verriet Peter Jackson einige Details zum derzeitigen Produktionsstand des zweiten und des dritten Teils.

Er bestätigte, dass der Rohschnitt der beiden anderen Filme bereits fertig sei. Jeder einzelne Teil enthalte 500 bis 600 Effekt-Shots und sei zwischen 150 und 180 Minuten lang.
In DIE ZWEI TÜRME werde man definitiv Baumbart und die Ents sehen, außerdem die ausgebaute Rolle des Königssohnes (Anm. von Círdan: Théodred?). Im Mai und Juni 2002 würden die Schauspieler noch einmal für einige Nachdrehs nach Neuseeland kommen. Was genau im Film geändert würde, wollte Peter Jackson nicht verraten.

In anderen Interviews bestätigte Produzent Barry Osborne, dass das entgültige Budget der Produktion 270 Millionen Dollar betrage. Osborne berichtet außerdem, dass in der ersten Fassung des Films, die etwa 40 Minuten länger war, einige Szenen zu sehen waren, welche die Charaktere noch besser einführen sollten, beispielsweise eine Szene mit Gimli und Galadriel. Eventuell werde man diese Szenen auf der DVD sehen.
DER HERR DER RINGE - DIE GEFÄHRTEN habe am ersten Tag in den USA 18,2 Millionen Dollar eingespielt, dies ist zwar ziemlich viel, aber kein neuer Rekord."

Wollte es euch nur mal zeigen, weil ich es recht interessant fand!
ICH WILL DIE DVD! :p Das wäre echt stark, wenn da auch rausgeschnittene Szenen draufwären. Mit diesen als Ergänzung wär der Film bestimmt genial. Man hätte viel weniger zum Meckern. :)

Baumbart
01.01.2002, 22:36
Na ist doch klar was nachgedreht wird! PJ hat hier im Forum gelesen das er auf jendenfall das ende nicht rausnehmen darf (Befreiung des Auenlanses) :)
Ich steh bald vor einer schweren entscheidung: DVD einzeln oder, wenn es sie gibt alle zusammen kaufen? (Hab ich bei den Leathel Weapon Filmen gemacht)

Merry
02.01.2002, 09:04
Ich kauf sie einzeln! Eindeutig!
Ich könnt's gar nicht abwarten, bis es sie alle zusammen gibt, dafür freu ich mich viel zu sehr drauf! :p

Eine gute Sache hat diese Information. Wir wissen wenigstens, dass wir Baumbart und die Ents sehen werden. Endlich mal sehen, wie man sich dich vorstellen darf...

Klar, Baumbart, PJ liest täglich in unserem Forum! ;)

Streicher
02.01.2002, 17:03
Merry ich tues dir gleich!!!
Ach übrigens falls ihr Meriadoc Brandybock vermisst der ist noch in den Staten kommt aber bald wieder!!!

Baumbart
02.01.2002, 17:13
Also in den Staaten zu sein ist KEIN Grund nicht ins Forum zu kommen- oder haben die kein Internet da drüben? ;)

Merry
02.01.2002, 17:35
Oh ja, ich vermisse meinen Namensvetter. :(

Tja, baumbart, die in den Staten sind noch unmoderner als Rostock... :P Ich habe hier wenigstens Internet.

(Achso, les gerade das Silmarillion, also die richtige Story, nich die Vorgeschichten - Die Schöpfung ist ja wohl genial!!! Ich glaube an Manwe und Varda... :) )

Woelkchen
04.01.2002, 12:16
Hey Merry... mal sehen wer eher fertig ist mit dem Silmarillion...

und Baumbart: Kauf doch erst die Teil einzeln und dann in drei oder vier Jahre ;) alle zusammen... wie lange willst Du denn warten auf die DVD mit allem dreien? Also ich würd sie erstmal einzeln kaufen!!!

Hey sollte ich mir vielleicht auch einen Namen aussuche, der inden Büchern vorkommt???? Mal sehen... vielleicht merkts ja keiner ;)

Mimi

Baumbart
04.01.2002, 12:36
Ja, Weolkchen hast ja Recht, Warten bis es alle Filme gesammlt als DVD Edition gibt dauert wohl zu lange.
Ich würde mir an deiner Stelle kein anderen Namen aussuchen, sonst musst du mit den Posting zählen (Weise werden und so) wieder von vorne Anfangen ;)

Merry
04.01.2002, 14:16
Ich hab gehört, dass 2004 oder 2005 ein Director's Cut rauskommen soll, der mit allen 3 Teilen 19 Stunden lang ist!!! Kann ich irgendwie nich glauben...

Das mit nem Namenswechsel hatt ich mir auch schon überlegt, weil mich jeder für männlich hält. ;) Aber da man wirklich nochmal anfangen müsste, wollte ich's doch nicht...

Baumbart
04.01.2002, 19:13
Mach dir nits draus Merry ;)
19 Stunden wären nicht schlecht, ich glaub das Hörspiel dauert so lange- oder?

Merry
04.01.2002, 19:37
Das Hörspiel dauert etwa 12 Stunden glaub ich (+ - 1)...
Also doch nich so lange. :p

Baumbart
04.01.2002, 19:39
Nagut. Dann halt nur 12 (+-1) Stunden- reicht trotzdem find ich ;)

Merry
04.01.2002, 19:48
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 3 teile über 19 Stunden gehen.
3 x 3h = 9 h
19 h - 9 h = 10 h
10 h neues Material??? Müssen ja die Handlung fortführen, also können es keine 10 h Film sein, die die immerwieder gedrehten Szenen wiederholen ...

Baumbart
04.01.2002, 19:50
Klar 10Stunden zusatz sind viel, ich wollte auch nur sagen das das cool wäre (oder auch nicht käme natürlich auf den Zusatz an ;) ).
Außerdem hast DU davon angefangen.............. :)

Merry
04.01.2002, 19:52
Ich weiß, dass ICH damit angefangen habe.
Finde auch, dass 10 h cool wären, aber dass 10h handlungserweiternder Film kommen, kann ich mir nich vorstellen. Ich hoffe mal nicht, dass damit die 1000 Versionen einer einzigen Szene gemeint sind.

Baumbart
04.01.2002, 19:56
Wäre doch Spannend- Legolas wie er einen Feil zieht aus Zehn oder 20 verschiedenen Kammera positionen. ;)

Merry
04.01.2002, 19:58
:) Ja klar, und man sieht ihn 20mal nur einen Pfeil auf den Bogen spannend - Oho, wie interessant!!!

Baumbart
04.01.2002, 20:01
Klar, aber nur wenn der Pfeil 42x dramatisch ausgeleuchtet wird! ;)

Ihr solltet alle mal (oder nochmal) Per Anhalter durch die GHalaxis lesen, dann versteht ihr sowas auch!

Woelkchen
05.01.2002, 13:04
Hmmmm... also hey mit etwas Glück sind da ja auch Sachen zum Dreh drauf oder Interviews etc... wer weiss! Aber 19 h Film wäre echt n bißchen Viiiel!! So 12 h würden schon eher hin hauen oder 13, aber mehr nicht! Wenn dann noch 6 Stunden Interviews.. hmmm auch zu viel :(

Naja vielleicht wars ein Sruckfehler*g* oder sie haben das Silmarillon verfilmt 8) *träum*

...

Woelkchen
05.01.2002, 13:15
Hmmm
hallo lieber peter jackson,
wir danke ihnen vielmals für ihre gut gelungene Verfilmung...
*g* na meint ihr das bring was???
... wir bitten sie hiermit herzlichst...
dies und jenes zu beachten... solchen und alles in die DVDs zu stopfen und überhaupt die Filme noch eine Stunde länger zu machen ;)
...

usw

Najaaa wer weiss, also es ist ja möglich dass es jemand liest :)

Was anderes: Ich will die DDs auch haben... hab aber keinen DVD Player*g* hmmm aber was tut man nicht alles ;)
mimi

Merry
05.01.2002, 13:20
Sehr geehrter Peter Jackson,
hiermit bitte ich um eine Verlängerung der Filme auf DVD.
Danke sehr!

- - -
Vielleicht hilft's ja was... :p
Woelkchen, hab auch keinen DVD-Player, aber ein Laufwerk und dann würde mich für die 12 (?) Stunden niemand vom PC wegkriegen. *gg*

Woelkchen
05.01.2002, 13:42
Achja ... ich wollt noch was zu Baumbart schreiben : ICh hab Douglas Adams´ per Anhalter d d Galaxis gelesen... bin bei im Restaurante am Ende der Galaxy stehen geblieben, weil ich das Buch zur Ziut nich hab... ist lustig, aber weisst du eigentlich schon die Frage auf die Zahl 42?????

fast vergessen:
von Rand Miller, David Wingrove...
MYST-Das Buch Atrus:
3404209001
MYST-Das Buch D'ni:
3404209028
MYST. Das Buch Ti'ana: (zusätzlich von Robyn Miller)
340420901X (frag mich nicht, was das X da soll)

[Editiert von Woelkchen am 05.01.2002 um 13:49]

Baumbart
05.01.2002, 18:29
Nun Marvin meint zwar er kenne sie, aber beim dritten teil steht als Einleitung:
'Es gibt eine Theorie, die Besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarrers und Unbegreiflicheres ersetz'
--------
Auf der nächsten Seite steht dann:
'Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.'

Woelkchen
06.01.2002, 12:34
Stimmt ja ... das hab ich ganz vergessen, die Stelle kenn ich... hey jetzt wissen wir was Mittelerde ist oder damit passiert ist ;)... naja oder Tolkien konnte in die Zukunft schauen und wir wissen jetzt was mit uns passiert :) Ne aber mal ehrlich... 42.. das ist doch ein ziemlich dummer Sinn des Lebens, oder!??

Baumbart
06.01.2002, 13:44
Ist genauso gut- oder schlecht- wie alle anderen die ich kenne. Aber er ist viel lustiger ;)

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 16:38
wo ihr hier gerade nochmal vom hörspiel redet...
ich hab jetzt das hörspiel vom kleinen hobbit!
das ist auch ziemlich lang... 8 folgen a ca 40 min!
da ich das genauso schön finde, wie das von HdR frage ich mich, warum das blos so unbekannt ist!

Woelkchen
07.01.2002, 17:30
vermutlich weil es keine Kinofilm gibt =) außerdem hab ich auch von einigen gehört, dass sie den kleine Hobbit für ein Kinderbuch halten...

Merry
07.01.2002, 18:57
Genau, HdR is berühmt und viele lesen es. Aber der kleine Hobbit is nur ein "Begleitbuch" dazu, dass eher kinderhaft geschrieben ist - so denken die Leute...
Da sie das Buch schon für (wie nennt man es?) "minderwertig" halten, interessiert sie das Hörspiel auch nicht besonders, schließlich ist nicht der Hobbit der momentane Renner in Sachen Bücher, sondern HdR.

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:15
tja... das viele sagen der kleine hobbit wär ein kinderbuch hab ich auch schon zu hören bekommen... dabei frage ich mich, wo da die grossen unterschiede sind?!? ich meine die art der erzählung ist die selbe, die welt ist die selbe, nur die gefahren sind andere!
warum wird der kleine hobbit kinderbuch genannt und HdR nicht? weil HdR gerade inn ist?!? weil HdR ein 1500 seiten mehr hat?!?

Merry
07.01.2002, 20:32
Ich kann es auch nicht verstehen, weil ich überhaupt nicht so denke.
Ich schätze mal, die Leute glauben, darin ginge es einfach um friedliche Leben des süßen Hobbits Bilbo Beutlin und mehr nich - eine kleine idyllische geschichte... :p

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:52
stimmt... die meissten denken vielleicht, dass das das tägliche leben von bilbo beutlin ist... wir er kocht, isst und beim aufäumen zufällig den einen ring findet *gg*

Merry
07.01.2002, 21:04
Klar, ein normales Leben eines außergewöhnlichen Geschöpfes in einem etwas anderen Land ...

Wie Bilbo beim Staubwischen auf dem Kamin den Ring sieht, den er auf einem Spaziergang zum Nebelgebirge gefunden hat. :)

Woelkchen
08.01.2002, 18:45
Tja also hierzu hab ich ein paar Leutchen befragt und es war unterschiedlich: Einige meinten Tatsächlich irgendwas mit Kinderbuch und so was, aber andere meinten nur... Was Kinderbuch? Quatsch *g* habs zwar nicht gelesen, aber denk ich auch... ich kanns bei HP zwar zB verstehen, wenn einige das denken/sagen, aber ich selber mag solch ebezeichnungen auch nicht... jedem gefällt eben was anderes oder einfach mehreres! Von daher also auch Geschichten mit viel Fantasie o.ä. ! Aber ich denke trotzdem dass das der Grund ist!
Wieso man den Hobbit dafür hällt kann ich nicht sagen, hab ihn ja nicht gelesen, aber hat nicht mal jemand gesagt, er ist "niedlicher" geschrieben???

Sam,Gamdschie
09.01.2002, 13:34
also niedlicher geschrieben finde ich eigentlich nicht... aber vielleicht weil es nicht ganz so brutal ist und da keine schlachten vorkommen und die orks nicht zu hunderten niedergemezelt werden...?

Merry
09.01.2002, 14:17
Schätz auch einfach mal, dass die Leute, die meinen, er sei so süß und niedlich und ein Kinderbuch, von der Anzahl der Toten zwischen dem Hobbit und HdR einen Vergleich ziehen.

Woelkchen
09.01.2002, 15:29
Hmmm mir scheint ich sollte doch schnellstmöglich den kleinen Hobbit lesen... aber dann hab ich noch mehr Bücher, die ich lesen MUSS ... hmmmmm ach mal sehen! Vielleicht mal reinschauen ^_^

Sam,Gamdschie
09.01.2002, 15:36
willst du dieses niedliche kinderbuch ernsthaft lesen?!? :-}
ne war nur spass, ich finde das genauso klasse wie HdR

Woelkchen
09.01.2002, 15:43
NA mal sehen! Ich werd mich natürlich hüten und niemanden in meiner unmittelbaren Umgebund davon erzählen, dass ich das Buch lese... sonst oute ich mich noch als Kinderbuchfanatikerin *bla.bla* *laber*
;)
aber ich denke ich werd mal reinschauen! Ich sag Euch dann Bescheid ^_^

*gott.wie.ich.die.Leute.auslachen.würde.wenn.sie.s oetwas.wie.oben.ernsthaft.sagen.würden* *g*

Merry
09.01.2002, 16:12
Ich geb es ja zu und oute mich!
Der Hobbit steht bei mir im Schrank... AAH, erwischt! ;)

Nene, nach dem Silmarillion will ich unbedingt den kleinen Hobbit lesen. Mal sehen, ob die Vorurteile gerechtfertigt sind, obwohl ich mal denke, dass nicht...

Woelkchen
09.01.2002, 18:08
Also bei mir ist Silmarillion dran, dann Nachrichten aus M. ... dann vielleicht nochmal HdR aber vorher muss ich die vielen andern Bücher lesen, die ich mir im Eifer des Kaufens und der Schnäppchen gekauft habe und auch zwei, die ich ausgeliehen habe... und den kleinen Hobbit mit rein schieben... hach, was da auf mich wartet ;) schön!! Aber wenigstens hab ich immer was zu lesen!!!

Baumbart
11.01.2002, 21:20
also vorneweg: Ich mag den Hobbit, hab ihn öfter als den HdR gelesen und er ist nett. Das man ihn und nicht den HdR als Kinderbuch bezeichnet kann ich aber auch nachvollziehen. Schließlich ist der Hobbit nicht so komlpex wie der Hdr der ja doch immerhin (1100! oder so ;) ) seiten mehr platz für die Geschichte hat. Das der Hobbit nicht ganz so komplex rüber kommt liegt finde ich auch daran das die Kapitel hier eiggentlich schon fast eigene Geschichten abgeben könnten. (Hoffe ihr versteht das hier ;) ) Natürlich wird der 'flow' der Story dardurch nicht gebremmst aber es halt finde ich ein unterschied zum HdR in dem man fast kein Kapitel für sich alleine lesen könnte.
Nu noch zu Thema niedlich: Es gibt auch im Hobbit eine Schlacht in der hunderte von Orks, Menschen, Elben, Warge, Adler, und Zwerge niedergemetzelt werden Sam. Die Schlacht der fünf Heere wenn du dich errinerst.
Wie gesagt ich mag den Hobbit.

Woelkchen
12.01.2002, 11:40
Ich glaub ich muss ihn wirklich schnellstmöglich lesen :) aber dagt mal ... hat die seite bei euch auch einen fehler? Die geht bis ganz rechts an den rand... die anderen aber nicht???

Merry
12.01.2002, 11:45
Nich, dass ich wüsste, dass sie einen Fehler hat...

Ich bin auch richtig gespennt drauf. Vor allem hatten wir neulich Philo und behandelten Sprache als Möglichkeit zum Spielen. Meine Lehrerin hatte einen Auszug aus dem Hobbit genommen und diese Rätsel durften wir dann lösen. Ich wusste nicht, ob ich zuhören sollte oder mir die Ohren zuhalten. Auf jeden Fall bin ich seitdem noch gespannter auf den Hobbit. :p

Baumbart
12.01.2002, 11:59
@Woelkchen Also mit der Seite habe ich keine probleme.
@Merry Coole Schule! Ich hab zwar auch ne Philosophie AG, sind aber nur zu zweit+Lehrer und haben fast nie Zeit dafür! Außerdem lesen wir da grade 'nur' Marx. Merry du bist doof, scheint ja fast so als müsste ich meine Ansichten über Nicht-Berliner Städte überdenken ;)

Merry
12.01.2002, 12:04
Na danke, Baumbart! Ich bin doof ... von wegen!

;) Tja, hat mir auch richtig Spaß gemacht... Vor allem als sie noch als Einleitung was über Hobbits erzählt hat und Gollum. Ich musste mir das Lachen verkneifen, da ich als einzige im Raum, zusammen mit meiner Lehrerin, wusste, um was es in Tolkiens Büchern geht und wer Gollum ist und so...
Aber ich glaube nich, dass du deine Ansicht ändern musst, Baumbart, denn ansonsten, sind die Schulstunden wohl denen in Berlin ähnlich. :p Das war nur mal eine gute Ausnahme!
Marx ist doch auch spannend! ;) Hab Prinzessin Metaphysika gelesen, da gibt's einen namens Kalle Max - Revolution! :)

Baumbart
12.01.2002, 13:15
Klar Marx ist gut das will ich ja nicht bestreiten. Trotzdem hätte ich in der 8.Klasse doch lieber Philosophi als sagen wir mal, ähm, alles andere gehapt. Außer vielleicht Physik oder Mathe.
Hast du eigentlich schon mal Sophis Welt gelesen?

Merry
12.01.2002, 13:18
Jaaa ... letzte Sommerferien hab ich es gelesen.

Einfach gut, durch die Briefe musste ich mich etwas durchquälen, aber die Verstrickung der beiden Wirklichekeiten is genial.
Die ganze Zeit folgt man Sofie bis man begreift, dass es etwas darüber gibt... :p

Sam,Gamdschie
12.01.2002, 15:50
@baubart stimmt diese schlacht hatte ich ganz vergessen *gg*
allerdings werden de, jetzt da ich mich ein bisschen dran erinnere weniger einzelheiten geschildert als im HdR... im hobbit prügeln die nur aufeinander rum und bei den schlachten im HdR ist das auch richtig mit taktischen zügen, einzelnen gefechten und verschiedenen reaktionen. also ich meine einfach dass die schlachten im HdR viel ausführlicher geschildert werden.

Woelkchen
13.01.2002, 14:33
Also zu unsren tollen Berliner Schulen muss ich ja auch mal was sagen: Inanderen Bundesländern oder Städten gibt es ämlich viel mehr und bessere und interessantere Fächer, wie zB Philosophie... außerdem sind ja die Informatik-Angebote als Schulfach zum heulen... naja aber das ist eben en Nachteil in Berlin (ich vergesse mal kurrz die anderen Nachteile in Bezug auf die letzten Wahlen...)

Sophies Welt wurde mir auch von vielen empfohlen! Ists wirklich so gut?

Baumbart
13.01.2002, 14:49
Ja, es ist so gut und vor allem der Schluß-
Aber Woelkchen, was hast du denn an den Ergebnissen der letzten Wahlen auszustzen? Wäre dir die CDU etwa lieber gewesen? ;)

Ioreth
13.01.2002, 17:55
Also bei mir ist die Seite auch schief, meine Antwort für hier ist versehentlich in einem neuen Thread ( was ihr so schriebt) gelandet.

Baumbart
13.01.2002, 18:32
böse ioRETH, einfach einen neuen Threat zu eröffnen!

Ioreth
13.01.2002, 18:41
War keine Absicht, aber durch die verschobene Seite teht "New Thread" da wo sonst "Post repy" steht. Ich denke ihr kommt klar.

Merry
13.01.2002, 19:29
Ok, Ioreth! werd mal dort gucken...
Oder du kopierst das dort und fügst es hier als Antwort ein.
Dann löscht du den thread. Wir hättest du es gern? :p

Sam,Gamdschie
13.01.2002, 19:59
@ioreth hast du jetzt zeit und lust nen charakter zu machen?!?

Woelkchen
13.01.2002, 20:39
Alle mal eine Runde weil Ioreth wieder da ist :)

Also naja die Wahlen... ich sag mal so... ich bin zwar nicht so ein Politik Fan und eingentlich auch immer für neues und eigentlich ja auch sehr tolrant, aber ich hätte nicht PDS gewählt, wenn ich ehrlich bin...! Naja und schlecht find ich im Moment (auch wegen der Koalition, aber eigentlich eher ) wegen der TOLLEN Sparmaßnahmen zu Gunsten der Bevälkerung, die sowieso schon arm dran ist!

Nebenbei gesagt, es soll übrigens in den nächsten Jahren die Steuerklasse 2 abgeschafft werden... und das ist schon ziemlich fies!

Aber erstmal sehen wie sich rot-rot so macht, man will ja nicht voreilig sein

Ioreth
13.01.2002, 20:43
Schön das Du Dich über meine Rückkehr freust, und ich habe die PDS nicht gewählt, hätte aber schlimmer werden können: hätte gleich bleiben können!

Baumbart
13.01.2002, 23:05
Woelkchen du hast geschrieben: ein Runde weil ioRETH wieder da ist, eine Runde was? Bier für mich, mitleid für mich weil sie mich bald wieder überholt, oder trauer? oder was? ;)

Sam,Gamdschie
14.01.2002, 15:10
oder eine runde MERS? jetzt fehlen nur noch 2... joker und streicher, dann kanns eigentlich losgehen!
P.S. @ mErry & ioreth seht wirklich zu, dass ihr es irgendwie schafft in den fairsolution-chat zu kommen, weil ich das da spielen wollte!

Merry
14.01.2002, 16:34
Kann Joker denn mitmachen? Ich mein, von seiner Zeit her.

Fairsolutin? Wo find ich den? Und wann soll ich da hin kommen?

Woelkchen
14.01.2002, 19:23
Ich könnt mich jetzt ganz geschickt rausreden und sowas sagen wie... ich habs offen gelassen, so dass sich jeder ergänzen kann was er will... also Mitleid oder Mers oder ... naja ich bin ehrlich ! Ich habs vergessen!

Ich meinte eine Runde Freuen, wie Ioreth das schon ganz richtig verstanden hat ^_^ So und ansonsten... Bin mal gespannt wann unser MERS losgeht *freu*

Ioreth
17.01.2002, 23:14
@Sam: hatte diese Woche keine Zeit, versuche anber heute oder morgen noch mal da rein zu kommen.
@Woelkchen: DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKEEEEEEEEEEEEE Du bist nett zu mir und giebst sogar zu Dich gefeut zu haben.
@Baumbart: Wenn Du Bier kriegen würdest würde ich Dir das eh wegnehmen müssen, ich bin gewissermaßen erziehungsberechtigt und DU darfst noch kein Bier trinken (aber ich-konfisziert)

Sam,Gamdschie
19.01.2002, 12:21
hm tjaa also...
joker hat mir gemailt, dass er vorerst nicht mitmachen kann! und wenn euch keiner mehr einfällt könnten wir ja so langsam mal zum spielen kommen! (also ich, mErry, ioreth, woelkchen und baumbart) das wäre dann eine 4er gruppe! sowas ist a) handlich, aber das ist auch für die spieler schwieriger!

Merry
19.01.2002, 12:23
Von mir aus gern! Lasst uns nen Termin festlegen! :p

Warum ist ne 4er Gruppe schwieriger ???
Nich, dass ich Angst hätte oder sowas. ;)

Sam,Gamdschie
19.01.2002, 21:59
es gibt mehrer gründe warum eine 4er gruppe schwieriger ist:
1) ist es schlimmer wenn jemand ausscheidet (bewusstlosigkeit, schlaf, usw.)
2) ist es deutlich schwieriger, für alles einen spezialisten zu übernehmen, jedenfalls in den anfängen
3) kämpfe werden schwieriger, da die gruppe insgesamt häufiger in der unterzahl ist und diese weniger schaden anrichtet

die einzigen vorteile die mir einfallen sind, dass jeder einzelne mehr erfahrungspunkte bekommt, und dass manche kämpfe mit ein wenig geschick umgangen werden können!
aber wenns hart auf hart kommt ist das zu 4 wirklich nicht soo überwältigend!

Merry
19.01.2002, 22:09
Wie meinst du das mit dem Spezialisten?

Den rest seh ich ja ein - bei ausfall etc.
Aber wir schaffen das schon. :p

Ioreth
20.01.2002, 15:23
Danke ich auch, wir müssen uns nur ordentlich Mühe geben.

Woelkchen
20.01.2002, 18:29
Ein versuch wärs doch zumindest wert oder? Oder gibts dann kein zurück mehr? Eigentlich müssten wir das doch mal ausprobieren...

Ioreth
20.01.2002, 19:52
Falls es Schwierigkeiten wegen der Anzahl gibt müssen wir eben doch warten bis Joker Zeit hat, aber das geht doch dann immernoch oder Sam? Er kann ja irgendwie dazustoßen?

Woelkchen
21.01.2002, 09:45
Eigentlich müsste das gehen, soweit ich das mitbekommen habe, aber lassen wir Sam entscheiden :)

Merry
21.01.2002, 14:39
Ich glaube auch, dass Joker einfach später dazukommen kann und sich unserer Gruppe anschließen kann.

Höhö... Auf in die Schlacht! ;)

Woelkchen
21.01.2002, 19:04
Das sind ja richtig kriegslüsterne Ansätze hier *g*

Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:08
von mir aus können wir sofort anfangen, ich hätte kein problem damit!
und was das mit den spezialisten angeht, siehe gefährten: legolas schütze, gimli und boromit krieger, aragorn fährtenleser/krieger/heiler, sam koch
jeder hat so seine sachen auf die er sich im laufe der zeit spezialisiert!

Merry
21.01.2002, 21:14
Ach, das meinst du mit Spezialisten!

Sam, müssen uns wohl noch etwas gedulden...

Achso, auf unserer Homepage gibt es jetzt einen eigenen Mainchat! Erreichbar über die Homepage oder tolkien.mainchat.de ... Ihr könnt euch alle Namen sichern und ich mache euch zu Admins, damit ihr kicken etc. dürft!
Sam, wenn du willst, können wir auch dort MERS spielen!

Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:20
ssssssssuuuupppppeeeerrrrr!!! kann man da denn auch würfeln?!?

Merry
21.01.2002, 21:22
Ich weiß, ich bin spitze!
Aber was meinst du mit würfeln?

Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:24
du weiss doch noch wie du zuhause würfeln musstest, weil du nicht inen chat gekommen bist! in diesen mainchats kann man normalerweise würfeln!!!

Merry
21.01.2002, 21:26
Ahja?
Wüsste nicht, wie und wo und überhaupt kann ich mir darunter nichts vorstellen...
Gukc doch einfach mal nach, ob's geht!

Achso, wie war die adresse des Chats nochmal?? Ich mein den, wo du hinwolltest... Hab sie verlegt.

Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:28
vergiss den chat den ich gesagt hab, der tolkien-chat tuts nämlich auch! und den finde ich besser als den fairsolution-chat, weil im tolkein chat net so viel verkehr ist!
ansonsten bin ich jetzt als SamGamdschie registriert (das , hat er nich angenommen :()

Merry
22.01.2002, 07:07
Dachte auch, dass es gut wär, wenn wir einen eigenen Chat haben. Ich erinner mich nur allzu gut an diesen Chatworld mit all seinem Flüstern. ;)
Beim Tolkienchat haben wir das wenigstens nicht...

Dann mach ich dich irgendwann mal zum Admin, ok?

Sam,Gamdschie
22.01.2002, 13:13
cool, ich war noch nie admin *gg*
ich werd glaube ich nur störenfriede kicken *ggg*
(wenn da denn welche sind!)

Ioreth
22.01.2002, 14:03
Also brauche ich nicht mehr kämpfen um in den anderen Chat reinzukommen?

Sam,Gamdschie
22.01.2002, 23:00
genau! allerdings müsste es beim tolkien-chat auch probleme geben, da dass beides "mainchats" sind :-p

Ioreth
22.01.2002, 23:36
Hab mich angemeldet, keinerlei Probleme. Das Problem war ja das es immer hieß die Adresse sei falsch. Ist ja auch egal wenn wirs jetzt in dem anderen Chat machen.

Woelkchen
23.01.2002, 15:53
Also ich bin da jetzt woelkchen wie immer ^_^ das ist toll Merry! Hast du mal wieder guut gemacht*g*

Also dann wir sehen und im chat ^_^jetzt fehlt nur noch ein Termin !

Baumbart
25.01.2002, 16:59
Merry du bist die größte!
(Nein, ich spiele nicht auf deine körperliche sondern auf deine geistige größe an)
Hab als, ratet mal ;), BAumbart angemeldet.

Merry
25.01.2002, 21:08
Boah, ich bin's gewohnt, die Beschwerdestelle zu sein und alles an Kritik anzunehmen - Ihr könnt ja auch richtig nett du mir sein! ;)

Is mir ja total fremd mal so gelobt zu werden, ich sei die Größte (schon klar, Baumbart ;) ) und hätte das mal wieder guuuut gemacht. :p

Danke, liebe Leute!

Ioreth
26.01.2002, 01:21
Aber Merry, Du weisst doch: Wir alle LIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEBBBBEEEEEEEEEEEE EENNNNN Dich!

Woelkchen
29.01.2002, 16:17
Eben eben... hat se Recht!

Unsre Kleine Große eben ^_^

Mehr fällt mir dazu spontan auch nicht ein *g*

Sam,Gamdschie
29.01.2002, 23:25
mir fällt auch nichts ein, aber ich wollte bloss anmerken dass woelkchen wieder um einen platz gesunken ist! (also jetzt in der anzahl der postings)

Ioreth
30.01.2002, 00:43
Oh ja, jetzt muss ich nur noch Dich kriegen (Merry ist ja unmöglich).

Merry
30.01.2002, 07:00
Unmöglich? *gg*

Tja, San, nimm dich in Acht, Ioreth kommt...
Bin mal gespannt, wer am Ende siegt. Tippe auf Ioreth, Frauen haben die besseren Nerven. :p

Und nochmal:
Ich hab euch auch allleeeeee liiiieeeebbbb!!!

Ioreth
30.01.2002, 22:43
Nun das ist kein Wettkampf auf Leben und Tod, es komt wohl weniger auf die Nerfen an, als auf die Finger.

Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:27
was das mit den fingern angeht hab ich eigentlich kein problem mit, weil ich wenn ich poste es auch noch schaffe 4fach nebenherzuchatten (mindestens) *gg*
tja icq und msn gleichzeitig mit ner vollen liste ist halt bisschen viel, aber ist ganz lustig

Ioreth
31.01.2002, 11:30
Dann hast Du viel mehr Training und ich mehr Zeit, das gleicht sich wohl aus.;)

Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:23
ich dachte studenten/innen hätten weniger zeit als schüler?!?!?!?!??

Baumbart
31.01.2002, 14:40
Pah! Was meinst du was die mir immer erzählt? So nach dem Motto huete habe ich zwar ...(irgendeine belibige Vorlesung) aber da geht eh keiner hin, außer um sich aufzuwärmen...
Ich will auch studieren! ;)

Sam,Gamdschie
31.01.2002, 17:38
also ich kenn auch leute die studieren, und die ham so gut wie nie zeit! vielleicht liegt dass aber auch daran dass sie selber lehren und was anderes studieren *gg*

Ioreth
31.01.2002, 22:18
Nun ich meinte eigentlich auch das Du Deine Freizeit zwischen Chats und unserem Forum aufteilen musst und ich mich hierauf konzentrieren kann. Abgesehen davon besteht in Vorlesungen eben keine Anwesenheitspflicht, und ich bin Erstsemeste, da liegt das Hauptaugenmerk auf den Naturwissenschaften und da ich in denen eine gute Vorbildung habe kann ich mir die Vorlesungen sparen. Nach den Semesteferien wirds schlimmer.

Merry
01.02.2002, 06:48
Dann werden wir dich hier nicht mehr so oft antreffen? :(

Baumbart
01.02.2002, 11:56
Falscher Smile Merry, du meintest doch bestimmt den hier :) oder? ;)
Ich fürchte aber die ioRETH wird sich einfach die Zeit nehmen oder sie wird zum Computerexperten und nimmt sich ein Laptop mit internet Anschluss per Handy mit zur Uni :)

Merry
01.02.2002, 11:57
Nene, Baumbart, ICH wollte schon den.

So, hab Zeugnis. *freu*

Ioreth
01.02.2002, 12:04
Oh es gibt ein Pilotprojekt, Internet for free können Studis von der Uni aus schon haben und bei diesem neuen Projekt werden Sndemasten auf dem Campus verteilt, die Studis können/sollen sich neue Superlaptops mit Funkverbindung kaufen und können dann vom ganzen Unigelände aus per Laptop (ohne Handy) ins Netz. Wenn es das bei uns auch gibt kauf ich mir so ein Laptop und such mir `ne Wohnung direckt am Campus, dann werdet ihr mich garnicht mehr los.

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 18:02
das hört sich ja mal nach nem sinnvollen projekt an! meint ihr da gibts auch sowas wie DSL?!? *gg*

Woelkchen
04.02.2002, 10:43
Tja dass Ihr mich alle überhol liegt wohl an meine Rechnung, die meine Mutter leider irgendwann im Monat zugeschickt bekommt und das auch noch JEDEN Monat :(

Naja... also wenn ichr mich gern habt kauft ihr mir ne Flatrate ^_^ ...

Aber ich will Euch ja nicht unter Druck sezten ;)

Stundentenleben hat so seine Vorteile... wenn ich s find, schick ich Euch mal nen lustigen Text über selbiges... wird Ioreth als Erstsemestlerin freuen *g* ich suche...

Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:33
hm, also die monatliche rechnung sollte doch DAS argument für ne flat sein! oder dafür dass du weniger ins internet kannst *gg*
nein, mal ehrlich es gibt so viele günstige angebote, hör dich doch einfach mal um!

Woelkchen
06.02.2002, 10:50
hmmm ich darf für 15 € also 30 DM im Monant ins net und irgendwie hab es nur einmal über 38 DM geschafft, sonst immer ungefähr am limit und es gibt garantiert keine flat für 30 DM!!!! Davon wüsste ich was! Aber da Aol viel zu teuer ist geh jetzt bald zu freenet! Das ists dann ein Pf weniger ^_^ aber das tele ist weiter dauerbesetzt :(

Ioreth
06.02.2002, 22:30
Bei uns ist es eher der Computer, wenn mein Vater mal Zeit hat (es ist seiner) dann will er ihn doch tatsächlich benutzen- Sauerei!
@Sam: ich glaub Du hast was falsch verstanden, nix DSL- kostenfrei für Studis! Wir müssten nur den Computer kaufen.
@Woelkchen: was war das für ein Text???????????????

Woelkchen
07.02.2002, 10:06
Ähm naja über den Wandel von Erstsemestlern zu naja "höher-Semestlern"... ist wie gesagt ganz lustig, aber ich gestern vergessen zu gucken... ih versuch dran zu denken!

Ioreth
25.02.2002, 21:32
Au ja, wenn Du ihn wiederfindest..*bettel*

Sam,Gamdschie
27.02.2002, 21:14
also nen freund von mir is bei netcologne, der hat sonen schülertarif... zahlt 45 dm im monat, hat aber 60 freistunden im monat! (das is ja nicht sooo überm limig)

Ioreth
27.02.2002, 23:49
Is OK, leider bin ich keine Schülerin mehr.

Baumbart
05.03.2002, 18:45
Geht doch immernoch um Flats -oder?
Es gibt nämlich schon sehr günstige Flats dann aber mit traffic beschränkungen (so um die 5GB glaube ich)

Ioreth
05.03.2002, 20:35
Und was kosten die dann?

Woelkchen
07.03.2002, 15:19
Ja da kenn ich auch schon einige... sogar mit dsl, aber die trafficbegrenzungen sind ziemlich streng (für mich zu wenig) und zu teuer wenns drüber geht... es hilft eben nix...

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:02
da kann man nix machen, aber ne flat ist schon was feines ;)

Merry
25.03.2002, 16:31
Jaaa... *Sam.zustimmt* :D

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:14
den ganzen tag online sein... herrlich...

Merry
25.03.2002, 17:15
Den ganzen tag posten --- und damit andere nerven...
Herrlich!

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 17:24
hihi, heut abend müssen die anderen wieder seitenweise nachlesen!

Merry
25.03.2002, 17:26
Natürlich! Dafür sorgen wir... *hände.reib*

Baumbart
25.03.2002, 17:44
Wie fies! *fg*

Merry
25.03.2002, 17:46
Das musst gerade du sagen!

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:49
was war eigentlich das thema vor unserem ausschweif?!? wollt mal wieder langsam drauf zusteuern...

Merry
25.03.2002, 19:27
Welcher Ausschweif?

Woelkchen
25.03.2002, 21:36
Hier sind schon mehrerer Leute in mehreren Threads MEHRMALS ausgeschweift... also lassen wir das doch mit der geheuchelei, dass ihr zum Thema zurückkehrern wollt *g*

Merry
25.03.2002, 21:40
Hinkriegen tun wir's eh nicht und wenn doch, hält's eh nicht lange. :p

Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:34
ich weis selber dass es nicht lange halten wird, aber ich fänds besser, wenn wir zurück zum thema kommen würden...
ich mein das muss doch für neuankömmlinge total abschreckend sein, dass in jedem threat nur gechattet wird, falls man das so sagen kann ;)

Woelkchen
26.03.2002, 14:57
Sam... du sprichst mir aus der Seele! Wir sprachen über die folgenden Filme und HEY... es ist gar nicht mehr sooo lange... so 9 Monate noch ungefähr... ich meine es waren schon mal mehr ;)

Sam,Gamdschie
26.03.2002, 15:05
stimmt, 9 monate ist nicht viel, wenn man bedenkt dass ich schon seit über 3 jahren auf den ersten teil gewartet hab!

Merry
26.03.2002, 19:21
9 Monate? Dann ist die Verzweiflung, dass man den 2ten nicht gleich hinten dran gucken kann, schon 3 Monate her? :)

Ich vertreib mir die Zeit dadurch, über die Seiten zu surfen und News zu lesen und mir die neusten Bilder anzusehen! :p

Baumbart
28.03.2002, 20:08
Du DSL Bonze ;)

Merry
28.03.2002, 23:04
*grr* Stock, du! ;)
Ich will dich endlich anzünden...

Baumbart
29.03.2002, 11:04
Und ich will dich endlich grillen! ;)

Merry
29.03.2002, 11:14
*knurrt* Mir ist sooo langweilig...
Können wir die Festlichkeiten des Anzündens nicht vorverlegen? ;)

Woelkchen
29.03.2002, 15:36
Isst man zu Ostern nicht eigentlich schon gegrilltes, gekochtes oder sonst welch Kaninchen ^_^ *fett.grins* ????

Gell Baumbart ;) nur so um ihr die Langeweile zu verderben :)

PS: Frohen Karfreitag!

Baumbart
29.03.2002, 16:04
FROHE OSTERN

Merry
29.03.2002, 20:15
FROHE OSTERN!
Hoffe, ihr verspeist keine Artgenossen und wenn, grillt sie als Genugtuung über Baumbarts Artgenossen! ;)
Ich ess jedenfalls keins. :p

Nina-C Kern
31.03.2002, 19:08
Bei uns in Bayern schlachtet man an Ostern ein Lamm, nachdem man es von seiner Mutter wegreißt. Hasen werden hier am Leben gelassen, die sind eh selten, im Gegesatz zu den Kanninchen, die sich exponentiell vermehren und die heimischen Feldhasen vertreiben. Deshalb werden Kanninchen erschossen und Hasen am Leben gelassen.

Merry
31.03.2002, 19:18
Oh, danke, Nina!
Da wird Baumbart freuen zu hören. :p

Baumbart
31.03.2002, 20:46
Leider nicht, du bist ja schließlich ein Nordlicht und keine Weiswurst ;)

Nina-C Kern
01.04.2002, 11:24
Weisswurst. Da ist übrigens Gerhirn drin, daher die Farbe.

Baumbart
01.04.2002, 11:35
Mhhhhhhhhhhh Lecker!
Aber Merry, damit wäre bewiesen, das du garantiert keine Weiswurst bist. ;)

Merry
01.04.2002, 18:12
Alle werden mir zustimmen, dass du bestimmt ebenfalls keine bist. ;)

Nina-C Kern
02.04.2002, 12:51
Zustimmung erteilt.

Sam,Gamdschie
04.04.2002, 03:05
zustimmung ebenfalls erteilt.....

Beiden *gg*

Merry
04.04.2002, 20:48
Hey! Was soll denn das jetzt heißen? ;)
Samweis, Gamdschie, fall mir nicht in den Rücken! :p

Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:28
wenn ich wem in den rücken falle, dann allen ;)
alle sollen ja gleichberechtigt sein

Merry
27.04.2002, 17:48
*schmoll* Du fällst bestimmt nicht allen in den Rücken, wenn du nur "beiden" schreibst. *knurr*

Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:34
ich habe in dem fall *beiden* geschrieben, weil ihr euch gezofft habt.... und da kann man doch die gelegenheit nutzen und unparteiisch (!!) (hab ja beide parteien GLEICH behandelt) meine meinung sagen, oder?!?

Merry
02.05.2002, 14:17
Du sollst ja eben nicht unparteiisch sein, sondern parteiisch! ... Für mich! :D
Also darfst du beiden Paretien nicht gleich die Meinung sagen.

Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:44
nene, ich bin lieber unparteiisch!
(außerdem hatte es noch nen anderen grund... feinde werden zu freunden, wenn sie ein problem nur zusammen lösen können *gg* und ich hätte mich geopfert :p)

Merry
09.05.2002, 11:47
Ich tu mich doch nicht mit Baumbart zusammen, nur um das Problem (dich) zu beseitigen!
Da müssen schon höhere Mächte am Werk sein.

Ioreth
15.05.2002, 23:12
Aber wie ist das nun mit den Filmen? Bei allem was man so hört vergeht mir fast die Lust hinzugehen, und ich suche garnichtmehr nach Infos (aktiv). Aber darum kenne ich den neuesten Tratsch auch nicht, was wollen die uns noch alles antun? Wollten wir nicht Drohbriefe verfassen???

Merry
16.05.2002, 08:22
Tratsch willste?
Hmmm.... Auf den Seiten wird jetzt meistens über andere Projekte der Schauspieler geschrieben. Außerdem gibt es bald Bilbos Pfeifen zu kaufen. Einige Schauspieler, Viggo, Sean Bean, Elijah, Sean Astin, sind momentan für Nachdrehs in Neuseeland. Momenmtan filmen sie im Hafen von Wellington.

Marthy
05.06.2002, 19:50
ich bin im Juli auch in Neuseeland *in.die.Luft.springt*

Merry
05.06.2002, 20:41
WAAAAAAAS?! kreisch*
Nimm mich mit!!! *Marthy ans Bein klammer*

Marthy
05.06.2002, 21:37
Wenn du einen Koffer findest, der groß genug ist *ggggggg*

Merry
05.06.2002, 21:40
Lässt sich bestimmt machen....
Hobbits sind ja nich so groß. Aber die bei der Kontrolle werden sich wundern, warum der Koffer so schwer ist und wenn sie einen haarigen Hobbit zusammengequetscht darin finden...

Marthy
05.06.2002, 21:41
ich bin Meister im Hobbit schmuggeln...

Merry
05.06.2002, 21:43
Wie viele Hobbits hast du denn schon geschmuggelt??

Marthy
05.06.2002, 21:45
lieber nicht!!!

Merry
05.06.2002, 21:50
Warst du Merryleinchen untreu?

Marthy
05.06.2002, 21:53
aber ich will nicht, dass die böööööösen großen Öddels mich einsperren (oder dich, wenn du mit mir erwischt wirst)
*sich.wie.ein.Gangster.fühlt*

Merry
05.06.2002, 21:56
Die werden das niiiiiee rausfinden... Dazu bin ich viel zu gut auf der grünen Kleidung getarnt.

Marthy
06.06.2002, 17:54
du wirklich??? *ungläubig.eine.Augenbraue.hinaufzieht*

Merry
06.06.2002, 19:15
Sicher...
Traust du mir nicht zu, mich gut verstecken zu können?

Ioreth
07.06.2002, 00:53
Ich nicht!

Marthy
08.06.2002, 18:55
Ioreth, Merry is doch klug (und handlich)

Merry
08.06.2002, 18:57
"Böses" Ioreth, jaaaa! (Man betone das S)
Kluge Merry, ja!!!!
HANDLICH???

Marthy
08.06.2002, 18:59
Film nicht (ich denke da an gewisse Karotten), aber MEINE Merry schon!!!

Merry
08.06.2002, 19:00
I glaube, ich würde mir im Koffer was brechen. ;)
...mir oder meiner Karotte...

Marthy
08.06.2002, 19:02
bestimmt *ggggggggg*

Merry
08.06.2002, 19:03
Wieso? Bin doch handlich... ;)

Marthy
08.06.2002, 19:05
entscheide dich mal

Merry
08.06.2002, 19:06
Wieso ich? Du sagtest erst, ich bin handlich und dann hast du mir zugestimmt, dass ich mir was brechen würde...

Marthy
08.06.2002, 19:08
hauptsache, du bleibst meiiiiiine Merry!!!

Merry
08.06.2002, 19:09
Bleib ich... :D

Marthy
08.06.2002, 19:10
*freuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

Sam,Gamdschie
15.07.2002, 22:11
a propos die nächsten teile...
habt ihr schon die vorschau von til 2 gesehn?!? hab bei kazaa stundenlang dran gesessen um 3 verschiedene formate zu kriegen mit dem ergebnis das 1 davon gina wild in aktion war, das zweite ne vorschau vom ersten harry potter und das dritte lief garnicht! ich will endlich was von teil 2 sehn!!!!!

Woelkchen
16.07.2002, 22:13
Also ich hab einen gesehen, aber der flimmert so -_- war trotzdem toll! Such doch mal mit Googel oder, kennst du giga?
Da hab ich meinen her im downloadbereich der stars: http://www.giga.de

Sam,Gamdschie
20.07.2002, 13:43
ja ne ich hab den ja jetzt! aber mein oberverblödeter pc spielt das bild nicht ab! ich hab quasi nur ton (bis auf bei der verarsche, da ist natürlich mit bild)

P.S. ich hab die nueste version von divx also braucht ihr mir das programm nicht zu empfehlen *gg*

Merry
25.07.2002, 22:43
Hast du Quicktime?

Sam,Gamdschie
05.08.2002, 13:36
was soll ich denn bitte mit quicktime?!?
1) ist das voll das scheiss programm
2) ist das format eh nicht auf quicktime abspielbar

Merry
05.08.2002, 13:38
Aber soweit ich weiß, ist das Original des Trailers eine Quicktime-datei.

Woelkchen
07.08.2002, 15:35
Ja also meins ist auch Quicktime.... und trotzdem schlecht, aber das liegt an Giga glaub ich... ich hab noch keine weiters gefunden, aber ich in die Vorstellung auf Englisch im Kino gehen, da spielen se den Trailer ja eh ^_^

Maximo
12.08.2002, 20:47
cool das noch szenen dazu kommen!ich habe grad heut ein bisschen der video-version gesehen.leider sind keine extras dabei! hoffentlich kam bei der dvd szenen wie z.b. tom bombadil oder den alten wald sehen.
p.s.: ich hab mal gehört das der 2. Teil umgenannt werden sollte, weil der Titel DIE ZWEI TÜRME zu sehr auf den 11. September anspielen würde.Stimmt das?

Marthy
29.08.2002, 16:40
Peter Jackson hat sich dagegen gewehrt, weil Tausende von Tolkienfans ihn massakrieren würden... das tun sie eh schon wenn ich es recht bedenke...