PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen und Gedanken zum Autor

Hobbit Thorsten
22.09.2005, 13:07
Dieser Thread hab ich mal ideensweise angelegt um Meinungen,Gedanken o.ä. zum Autor auszutauschen.
Wer sich also neben dem Literaturwerk auch mit der Person Tolkien beschäftigt
könnte dieses Forum dazu benutzen.
War so meine Idee dazu.Meinungen anderer Mitglieder dazu ?

Gruß ;);)

Dol Amroth
22.09.2005, 15:37
Keine schlecht Idee :)

Hobbit Thorsten
23.09.2005, 14:36
Hier ein Zitat von Tolkien,das mir besonders
gut gefällt und mir aus dem Herzen spricht:

:) "Ich sehnte mich mit tiefer Sehnsucht nach Drachen.
Natürlich wünschte ich mir in meinem schüchternen Körper nicht,
sie in der Nachbarschaft zu haben
und sie in meine relativ sichere Welt eindringen zu lassen."

Könnt auch vom mir sein,Leute! :D

König aller freien Völker
22.03.2006, 20:12
Ich finde das Tolkien einer der besten Autoren überhaupt ist. Für mich gibt es keinen Besseren. Er hat sich Weltern erdacht, die so viele Informationen beihalteten, wie man sie schlecht in Bücher fassen könnte. Ich finde allein das schon pähnomenal. Er war einfach der Beste !!!! ;)

Ioreth
26.03.2006, 15:21
Nun um das zu relativieren, zumindest war Tolkien von allen Autoren auf die ich bisher gestoßen bin der der mir am besten gefällt.
Hat da noch jemand "gute Drachen sind rar" gelesen?
Ich denke das ist es was Tolkien auszeichnet, nicht unbedingt die Menge der Informationen zu Mittelerde, sondern das alles in sich schlüssig ist. In Mittelerde gelten andere Regeln als hier, aber diesen Regeln folgt Tolkien dann auch. In seinem Aufsatz "über Märchen" hat er etwas in dem Sine geschrieben, eine Märchenwelt müsse schlüssig sein und dürfe sich nicht selbst wiedersprechen, sonst wird sie unglaubwürdig!

Flinkfuß
14.02.2008, 17:03
ich stimme euch allen zu

Ioreth
14.02.2008, 22:43
Schön, aber warum?

Flinkfuß
15.02.2008, 19:31
ich bin der meinug:
Ich finde das Tolkien einer der besten Autoren überhaupt ist. Für mich gibt es keinen Besseren. Er hat sich Weltern erdacht, die so viele Informationen beihalteten, wie man sie schlecht in Bücher fassen könnte. Ich finde allein das schon pähnomenal. Er war einfach der Beste !!!!
Nun um das zu relativieren, zumindest war Tolkien von allen Autoren auf die ich bisher gestoßen bin der der mir am besten gefällt.
Ich denke das ist es was Tolkien auszeichnet, nicht unbedingt die Menge der Informationen zu Mittelerde, sondern das alles in sich schlüssig ist. In Mittelerde gelten andere Regeln als hier, aber diesen Regeln folgt Tolkien dann auch

Ioreth
15.02.2008, 22:13
*g* Rechts neben dem erwähnten "edit/delete" findest Du "Quote", damit kannst Du zitieren.

Flinkfuß
20.02.2008, 18:48
Original verfasst von Ioreth
*g* Rechts neben dem erwähnten "edit/delete" findest Du "Quote", damit kannst Du zitieren.
stimmt

Ioreth
20.02.2008, 19:29
Freak!
So nun hast Du uns zwar zitiert, obwohl Deine Aaussage damit ein wenig widersprüchlich wird, aber das noch immer nicht begründet...

Flinkfuß
20.02.2008, 19:31
ich hab doch am 15.02.2008 19:31 alles erklärt:confused:

Ioreth
20.02.2008, 20:20
Na eigentlich hast Du da nur wiederholt warum ich Tolkien mag, und was König aller freien Völker denkt. Obwohl unsere Aussagen nicht hundertprozentog gleich sind. Aber Du selbst? Du musst doch eigene Ideen haben?

Flinkfuß
20.02.2008, 20:28
ja okay:
ich denke er war nett, hilfsbereit, ein guter Vater, streng, weise, fantasievoll.

Ioreth
20.02.2008, 20:54
So und wie begründen wir das? Trotz all meiner Verehrung für den Mann kann ich ihn mir nicht als sonderlich nett vorstellen.

Flinkfuß
20.02.2008, 21:00
na so mitfühlend wenn ein kleines kind ein auau hat dann ma pusti pusti machen