PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Gefährten bester Teil der Triologie???

Streicher
28.12.2001, 21:01
Ich hab da so ein paar "Fachzeitschriften" wie sie gern genannt werden in denen nur von den Gefährten gelabert wird
Ich mein nur weil das der erste Teil der Reihe ist und dazu auch in Film gekommen ist finde ich nicht das man deshalb die anderen zwei Bücher völlig ausser acht lassen sollte!!!
Ich bin zwar erst beim zweiten Buch in den Gefährten denke aber nicht das, dass Ende von diesem Teil gleich das Ende der Faszination die hinter den Büchern steckt ist!!!

Bitte schreibt eure Meinung!!!

Woelkchen
28.12.2001, 21:57
Vielleicht liegt das daran, dass der Film jetzt erstmal nur diesen Teil umfasst??? Ich weiss ja nicht, was meinst du denn zB mit Fachzeitschriften?? (Schleichwerbung)

Mimi

Merry
28.12.2001, 22:42
Warte ab, im nächsten Jahr wird nur von "Die zwei türme" geredet und im Jahr danach von der "Rückkehr des Königs". Die Zeitschrifen und Medien richten sich nach den momentanen Anlässen und die liegen nunmal beim ersten teil.

Aber am Ende hast du natürlich recht, dass gerade diese Triologie das Spannende ist. Man sollte sich nicht nur auf den ersten teil stützen, sondern auch die anderen miteinbeziehen.

Woelkchen
29.12.2001, 19:59
Was mir dazu einfällt: Ich kenn auch viele, die sich weigern den Film zu gucken, weil er ein offenes Ende "haben soll"!!!! ICh hab denen gesagt, dass das nicht so schlimm ist: Man geht ja nicht aus dem Kino mit den Gedanken...
-mist, da fehlt was...-
Es ist ja ein gewissen Abschluß da, aber überzeugen konnt ich niemanden...

Wie denkt ihr das?

mimi

Merry
29.12.2001, 20:05
Denk schon, dass da ein ende is. So, Gefährten getrennt - Der eine hierhin, der andere dorthin und aragorn etc. folgen ihnen.
Natürlich is es ne Triologie und somit kein wirklicher Abschluss, da ja Fortsetzungen folgen, aber ein gewisses Ende für nen Film is es schon. ;)

Streicher
30.12.2001, 16:02
o.k. da ist zwar ein ende aber man wird schon aufgefordert
die restlichen Teile auch zu gucken!!!

Woelkchen
01.01.2002, 20:10
Ja das seh ich eigentlich auch so, aber mir ists nicht gelungen irgendjemand von seiner Meinung abzubekommen... naja Pech für die, wenn sie was verpassen ;) aber das gibts sicherlich irgendwann mal als Trilogie im Kino oder auf DVD ect, wei bei Star Wars...

Mimi

Streicher
02.01.2002, 16:52
trotzdem haben die dann das feeling im Kino verpasst.
Ich finde besser als Kino ist einfach nichts!!!

Baumbart
02.01.2002, 16:59
Kino ist toll! Naja zumindest mit dem richtigen Publikum-
(Ich finde das total furchtbar eine Überleitung in einem Posting zwischen zwei versch. Themen zu finden- ihr auch?)
Streicher mach dir keine sorgen, die Spannung steigt ohne Ende, was meinst du wie das erst nach dem zweiten Buch wird, Frodo von den Orks gefangen, Sam auf deren Türschwelle und das Buch ist vorbei ?!?

Woelkchen
06.01.2002, 20:24
Tja also ich kann ja schon verstehen, dass es ziemlich fies ist, wenn man nicht weiss, wie es weiter geht... aber ich denke, dass da filmtechnisch psychologisch sicher was für die "armen, armen undinformierten" ;) was getan werden kann, dass es dem Hirn wenigstens so vorkommt, als ob da so was ähnliches wie ein Ende ist... nur mit möglicher Fortsetzung eben ^_^ von daher: KINO leute geht ins KINO

Merry
06.01.2002, 20:43
Also ich glaub, mir ging's ähnlich, wenn ich die Bücher nich kennen würde. Aber es hat auch gute Effekte: Einer aus meiner klasse liest jetzt HdR - is momentan beim Rat Elronds.
Macht Spaß, endlich wen zu haben, mit dem man die Buch-Film-Unstimmigkeiten bequatschen kann... Aber irgendwie ahnt er schon, dass Gandalf nicht tot ist, weiß nich warum. Wahrscheinlich denkt man sich, der ist so wichtig, der darf nich weg sein. Aber ich hab ihm noch nicht verrateen, ob er recht hat.
Im Endeffekt finde ich es gut, dass dieses "offene Ende" bei einigen auch den Drang auslöst, die Bücher zu lesen, denn das ist äußerst positiv. Für die anderen, die das nicht tun, ist es natürlich eine Qual mit der Wartefrist... :p

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 16:17
also... ich finde der film hatte kein ende!
ich saß im kino, gefährten getrennt, die aragorn, legolas und gimli wollen merry und pippin retten und frodo und sam machen sich auf nach mordor!
also wenn ihr das als ende bezeichnet....!
ich warte jetzt schon auf den nächsten teil!
aber zum glück weiß ich ja was passiert!

Woelkchen
07.01.2002, 17:02
natürlich warten man auf einen zweiten Teil, aber es ist nicht so, wie zB vor einer Werbepause, wo man eigentlich weitergucken MUSS ... finde ich zumindestens! Also es ist halt ein gewisser Abschluss da... kein Ende, aber ein Abschluss eines Teiles... die Gemeinschaft ist eben getrennt worden und alles ist sozusagen verworfen(das liegt zwar an Tolkien und nicht an der Regie des Filme, aber egal).
Deshalb ist es nicht allzu schmerzlich...

Die Sache mit Gandalf hab ich auch bei vielen bemerkt, die nicht wissen wie es weitergeht und alle haben mich gefragt, wieso er nicht tot ist, aber antworten kann ich darauf auch nicht so kurz. Das liegt vielleicht daran, dass man ihn nicht direkt sterben sieht... was weiss ich, aber geglubt hab ichs auch nicht(ob s daran liegt, dass ich schon vorgeblättert habe???? ;))!

Streicher
07.01.2002, 18:07
Ich denke das liegt damit im Zusammenhang das Die Zauberer immer Alt und Weise sind, damit in gewisser Weise unsterblich!!! Sie wissen viel aus alten Zeiten und haben damit die Weißheit die durch unzählige Jahre angesammelt wurde!!!
Ich denke das auch im Film Gandalf sowie Saruman als uralter und sich trotzdem als gut gehaltener Zauberer dargestellt wird!!!

Merry
07.01.2002, 19:13
Ich denk auch mal, dass ein gewisser Abschluss da war, schließlich ist es im Buch auch nicht anders und dort kann man auch von einem Ende sprechen, wie ich finde.

Dass mit Gandalf kann ich mir auch nur so erklären, dass die zauberer eben so mächtig, weise und (für ihr Alter ;) ) stark rüberkommen und man glaubt, dass die sich nicht durch einen einfachen Sturz in einen Abgrund, dessen Tiefe man nicht weiß, umbringen lassen.
Sie haben so lange überlebt, warum sollten sie gerade jetzt sterben??? Aber wirklich wissen, woher diese Ahnung kommt, kann ich's auch nicht. muss mal den Kumpel fragen, warum er es denkt...

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:43
kann es sein, dass ihr das nur als ende anseht, weil ihr wisst wie es weitergeht???!???
ich meine wenn ich das nicht kennen würde, würde mich das "ende" ziemlich schokieren...
ich zitiere mal meine spanischlehrerin vom kurstreffen... die hatte das buch noch nicht gelesen, und hat dann erzählt die saß im kino, hat darauf gewartet dass die endlich bei diesem berg ankommen, hat nach drei stunden auf die uhr gesehn, also kurz vor schluss, und dachte sich der film müsse ja noch mindestens eine stunde gehen! und sie war dann voll überrascht als der auf einmal zu ende war...
ich meine, der ring ist noch nicht zerstört, die hobbits noch gefangen und ihr könnt von einem ENDE reden... ich kann das wirklich nicht nachvollziehen!

Merry
07.01.2002, 20:54
Nein, ich sehe es nicht nur deshalb als Ende an! Schließlich ist es eine Triologie und da muss man nunmal die Maßstäbe für ein Ende tiefer ansetzen, schließlich bräuchte man sonst die anderen Teile nich mehr, wenn alles eine eigene vollkommene Geschichte wär...
Außerdem sollte sich deine Spanischlehrerin im Klaren darüber sein, dass es eben eine TRIOLOGIE ist und somit wohl kaum das Ende, also der Höhepunkt, im selben Film gezeigt wird. Es ist doch wohl klar, dass sich diese handlung, die zerstörung des Ringes, über alle drei teile hinwegzieht. Also wirklich! :p
Im Angesicht dessen, kann ich schon von einem Ende sprechen!

Sam,Gamdschie
07.01.2002, 21:08
da sagst dus... eine trilogie hat EIN anfang und EIN ende... und wenn man sie in mehrere abschnitte unterteilt, hat sie IMMERNOCH EIN ende und EINEN anfang...
ich glaube wir haben da einen anderen begriff vom "ende"! das ende ist für mich am ende der trilogie und nicht hier! das ist auch kein "kleines" oder "halbes" oder sonst irgend ein ende!
ich hatte das gefühl der film hört mitten drinnen einfach auf!

Woelkchen
08.01.2002, 18:33
okokokok... aber deswegen habe ich ja gesagt, dass es wenigstene eine Art Abschluss ist! Natürlich keine ENDgültiges ENDE, aber eben ein Ende für diesen einen Film... ist ja auch egal, ich fand jedenfalls nicht, dass es so schlimm war, da raus zu gehen, danach! Und es hat sich im NACHHINEIN auch keiner bei mir beschwert, weil sie wussten, dass es eine Trillogie ist(im gegensatz zu deiner lehrerin, oder?)! Man findet sich ja damit ab! Bis auf die Ankündigung, dass die drei die Orks verfolgen, ist es ja auch nicht der Fall, dass(,wie bei Serien) eigentlich gezwungen wird den nächsten Tag reinzuschalten ;) Ich meine damit, dass man nich Teilstücke von dem was passieren wird in den Kopf gesetzt wird so dass man wahnsinnig wird vor Neugierde...

Zu Gandalf: Ich hab auch mal einige gefragt, die haben gesgat... der ist zu mächtig... wieso sollte er sterben, nur weil er da runter fällt (danach ist mir dann eingefallen: ich hätte gemein sein sollen und sagen sollen, wie kommt ihr darauf, natürlich ist er tt ;))! Und sie meine er spielt eine zu eichtige Rolle usw... wie wir es uns gedacht haben!

mimi

Sam,Gamdschie
09.01.2002, 13:46
das der film ein ende hat, war mir schon von anfang an klar! aber ich hatte beim verlassen des saales wirklich das gefühl, der film hätte noch stundenlang weitergehen können! (klar ist ja ne trilogie!) aber das ende vom film kam für mich irgendwie zu plötzlich!
jedenfalls bin ich schon wahnsinnig neugierig auf den nächsten teil! der kommt ja zum glück erst in ca. 330 tagen *gg*

Woelkchen
09.01.2002, 15:39
jedenfalls bin ich schon wahnsinnig neugierig auf den nächsten teil! der kommt ja zum glück erst in ca. 330 tagen *gg*

Das "zum Glück" ist aber ironisch gemeint gewesen oder??? Ich meine, du freust Dich nicht wirklich darüber, oder???
Ich finds jedenfalls doooooooffff *g*

Sam,Gamdschie
09.01.2002, 15:46
da hab ich mal wieder kappes fabriziert... ich meinte nicht "zum glück erst in" sondern wollte "zum glück SCHON in".... das sollte schon ironisch gemeint sein!

Woelkchen
09.01.2002, 15:52
*g* ok... dannn ich ja gut!!! Dann bin ich völlig deiner Meinung ^_^

Was haben die sich eigentlich dabei gedacht?

Sam,Gamdschie
09.01.2002, 16:11
wahrscheinlich warten die mit dem zweiten teil:
1) bis der erste aus den medien ist
2) bis der erste schon lange auf viedeo und dvd raus ist, damit auch die den haben, die nicht im kino waren!

Merry
09.01.2002, 16:16
Schon in 330 Tagen??? *heul* NOCH so lange...

Aber die Leute sollen doch ins Kino gehen und sich den Teil angucken... Aber wahrscheinlich wollen sie wenigstens die, die beim ersten nicht im Kino waren, zum 2. reintreiben...
Trotzdem sollten sie uns nich warten lassen!!

Achso, ne Freundin hat gesagt: "Ich MUSS am Freitag zum Herrn der Ringe ins Kino!" Sie sagte, sie will ihn gar nicht sehen. Ich meinte nur, dass er klasse ist, wollte keinen Aufsatz halten. :p

Woelkchen
09.01.2002, 18:06
Naja... sie hätten wenigstens nur ein halbes Jahr warten sollen... das hätte doch gereicht! Oder einfach bis der Film ein/zwei Wochen in KEINEM Kino mehr läuft... sowas dauert ja immer einige Zeit!! Aber da kann man eh nix machen...

Sam,Gamdschie
10.01.2002, 15:08
hm... bis der in keinem kino läuft müsste man aber länger warten... viel länger *gg*
weil ich weiss nicht wie das bei euch drüben ist, aber bei uns gibts einmal kinos wo neue filme gezeigt werden, und andere kinos wo alte filme gezeigt werden, die schon längst aus den anderen draußen sind, eintritt da kostet aber nur noch die hälfte :-)

Woelkchen
10.01.2002, 15:33
Ja das gibts schon, aber nicht so viele... bei uns! Aber die sind auch nicht unbedingt älter als ein halbes Jahr...

Na gut, dann hätten die halt nur ein halbes Jahr warten sollen!!!!

Baumbart
11.01.2002, 20:50
Also es gibt 'hier drüben' schon ein Paar Kinos wo sie alte Filme für billig zeigen. Und ich weiß ja nicht ob ihr StarWars mögt aber, nur so als vergleich, der kommt auch in Jahres abständen ins Kino, genause wie Potter und so. Filme in Jahres abständen zu Zeigen, scheint also gut fürs Geschäfft zu sein. Und sehts mal so: die Bücher sind auch in Jahres, wenn nicht nochmehr, abständen erschienen......

Merry
11.01.2002, 22:07
Also, hier gibt's keine solchen Kinos, die ältere Filme billiger zeigen. Liegt wohl daran, dass ich in einer kleineren, unmodernen Stadt wohne, in der es außer Internet nicht viel Zeitgemäßes gibt. Nicht wahr, Baumbart??? :p

Ob Jahresabstände nu unbesingt gut für's geschäft sind, weiß ich nicht. Ob nun ein Jahresabstand dazwischen ist oder nicht, angucken tu ich mir den Film eh. In sofern ist es doch eigentlich egal... ;)
Ich bin für die These: Die wollen uns einfach quälen! :)

Woelkchen
12.01.2002, 11:29
Ok... Baumbart hat recht ^_^ aber was bringt das uns??? Naja ich bin glaub ich für Merrys These!!! Naja

und zu den Kinos... also ich kenn bei mir nur welche, die zwar 3 DM kosten und Uralt Filme zeigen aber so unbequem sind(Holzbänke...) dass man den Film sowieso nicht bis zum Ende gucken kann *g*

Tja... warten ist dann wohl die einzige Möglichkeit!!

Baumbart
12.01.2002, 11:51
Tja da kann ich dir nur das Sojus empfehelen. ist zwar ein bisschen JWD man kommt aber mit nem B-Fahrschein mit der S-Bahn gut hin. Und die Bänke sind auch nicht aus Holz.

Sam,Gamdschie
12.01.2002, 16:02
stimmt, merry, deine these hat was...
ich finde das sinnlos das da jahresabstände zwischen sind!
und was die bücher angeht: von herausgeben des ersten bis zum herausgeben des dritten bandes liegen ca 7 jahre (+- 1 oder 2, bin mir nicht sicher) auf jeden fall musste man damals auf die bücher ein wenig länger warten. (obwohl propotional gesehen hat man ja mehr vergnügen pro buch, da man ja weit mehr als 3 stunden zu lesen braucht, also müsste die längere pause dann doch gerechtfertigt sein, oder? *gg*)

Streicher
12.01.2002, 19:21
Eigentlich richtig Sam aber ich denke trotzdem das die Abstände nach ein Paar Monaten sowieso verkürtzt werden (bzw. hoffe ich)!!!

Streicher

P.S. Denkt ihr das der Hobbit verfilmt wird???

Merry
12.01.2002, 19:43
Sam hat recht, lesen ist langwieriger und zeitaufwendiger. Außerdem kann man sich ein Buch auf diesen Zeitraum aufteilen oder auch Pausen einlegen. Einen Film hingegen guckt man sich 3 Stunden an - und nich jetzt mal 10min und morgen wieder 10 min!
Ich hoffe, dass die Wartezeit verkürzt wird, Streicher! Kann's mir allerdings nich vorstellen, dass sie von ihrem Prinzip, für das sie ja auch Werbung machen ("Christmas 2002" etc.) abweichen, nur weil sich die Fans darüber aufregen.
Der Hobbit wird bestimmt verfilmt - irgendwann. Aber ich denke, dass das eine Zeit dauern wird, ehe jemand auf die Idee kommt, dieses Werk Tolkiens zu verfilmen, und sie auch umsetzen kann.

Nina-C Kern
13.01.2002, 12:00
Ich finde das erste Buch eigentlich schon am besten; in den "zwei Türmen" gefallen mir die Ents nicht so sehr, und in die "Rückkehr des Königs" sind zuviele Menschen mit ihren Schlachten. Ausserdem kommen die Gefährten nicht mehr als Gruppe vor: Merry und Pippin sind beide in den Dienst von Königen eingetreten, Aragorn ist mit sich selbst beschäftigt... mir fehlt das "sich gegenseitig helfen" der "Gefährten". Sie halten auch nicht mehr so sehr zusammen, ist euch aufgefallen das Legolas sich am Ende mit keinem Wort von den Anderen verabschiedet, sondern einfach mit Gimli geht?

Sam,Gamdschie
13.01.2002, 12:20
hm, das mit dem abschied war mir noch nicht aufgefallen, aber ich wollte erstmal was zur hobbit-verfilmung sagen: ich bin mir nämlich ziemlich sehr sicher, dass der film in spätestens 5 jahren in den kinos zu sehen ist! jetzt wo die ganze welt im tolkien-fieber ist, wird man bestimmt nicht lange warten, bis das buch verfilmt ist!!!

Baumbart
13.01.2002, 13:02
Hobbit verfilmung wäre cool. Könnte mir sogar vorstellen das die kurz nach dem HdR erscheint. Also rel. kurz natürlich :)

@Nina-C Kern was hast du denn gegen die netten Ents?!? Die sind doch toll! Und nur weil nicht im Buch steht das sich Legolas von allen verabschiedet, heißt noch lange nicht das er es nicht tut, bzw. die anderen nicht mag.

Sam,Gamdschie
13.01.2002, 13:10
gegen die ents hab ich auch nichts zu sagen... die sind doch so nett und gemütlich

Merry
13.01.2002, 14:18
Schätz auch mal, dass Legolas sich verabschiedet hat. Schließlich kann man ja nicht alles ganz genau erklären und jeden Schritt benennen.

Ich find die Ents gut. Die sind so ein ganz besonderes Volk - die Gemächlichkeit, das Auftreten und die Sprache an sich sind klasse! Sie sind so ein Mittelerde-Volk, bei dem man seine Fantasie voll ausleben kann, da sie nicht wie alle anderen sind.

Ich könnte keinen Lieblingsband benennen. Alle haben was an sich. Dass die Gruppen im 2. Band nich zusammen auftreten is doch klar, irgendwann muss es doch auch mal Trennungen geben. Außerdem finde ich gerade dieses "Helfen" und "Zusammenstehen" kommt im 3. Band wieder hervor - bei den Schlachten und Aragorns Dankbarkeit an die ganze Gruppe.

Woelkchen
13.01.2002, 14:39
Hmm also die Ents find ich ehrlichgesagt richtig gut :) irgendwie speziell auch weil ich jetzt das Silmarillion lese... da wurde zwar noch nix über sie gesagt, aber trotzdem... man versteht auch viel mehr...
Das mit Legolas un Gimli mag sein... es fehlr in sofern, weil Tolkien immer alles detailiert geschrieben hat, ich frag mich was er sich dabei gedacht hat

Nina-C Kern
13.01.2002, 17:29
Hey, tut mir ja leid!! Mag sein dass ihr die Ents ganz toll findet, ich kritisiere sie ja auch gar nicht. Aber dass Tolkien ein Kapitel "Viele Abschiede" nennt und in einer Szene, in der Gimli und Legolas weggehen Gimli eine kleine Rede halten lässt und Legolas mit keinem Wort erwähnt liegt sicher nicht daran, dass er es nicht alles hätte schreiben können. Ein "Tschüß" von Legolas hätte weder Tolkien angestrengt noch die Länge des Buches ins Unerträgliche gesteigert.

Merry
13.01.2002, 19:21
Du brauchst dich nicht dauernd zu entschuldigen!!! :p

Vielleicht sprach Gimli ja für beide??? Oder Tolkien ist kein passendes Abscheidswort eingefallen, das legolas hätte sagen können - wer weiß?!

Sam,Gamdschie
13.01.2002, 20:13
@baubart ein kleiner themenwechesl... was brauchst du nochmal?!? aber deinen charakter und seine werte hast du doch wohl noch, oder?!?

Baumbart
13.01.2002, 20:15
ja, die habe ich noch aber die Regeln und so habe ich leider alle verloren.

Sam,Gamdschie
13.01.2002, 20:21
hm... solange es nur die charakter-regeln waren.... oder brauchst du auch wieder den ganzen zauberkrams?

Baumbart
13.01.2002, 22:57
Ich traue mich kaum zu antworten............
Und vor allem brauche ich nochmal dein(e?) addy

Nina-C Kern
14.01.2002, 12:57
Zu Merry: Das liegt daran dass ich gut erzogen bin.

Sam,Gamdschie
14.01.2002, 15:04
so nochmal an alle: meine addy ist immernoch tomvondeek@hotmail.com
@baumbart diese ganzen regeln muss ich dir ja garnicht nochmal schicken, weil ioreth mir gesagt hat, dass ihr euch vor jahren mal das regelwerk geholt habt! (weshalb ich jetzt auf die abenteuer die ich als erstes geplant hatte verzichten muss) auf jeden fall will sie die regeln, welche sie einem freund geliehen hat, wieder zurückholen, damir ihr euch um eure magie und sprüche kümmern könnt!

Baumbart
14.01.2002, 18:51
Gut, ich war mir nicht mehr sicher ob es genau das gleiche war. :)

Sam,Gamdschie
15.01.2002, 22:57
du hast aber nochmal glück gehabt, dass ich noch vorher rausgefunden hab, dass du die abenteuer kennst, welche ich spielen wollte...! jetzt sag nicht das ist lange her, weil das meinte ioreth auch und nach einer kurzen unterhaltung war auf einmal alles wieder da...!
und sowas gillt als schummeln und kann vom spielleiter ein wenig bestraft werden... ähem...
ist jedenfalls nicht schön, wenn man wissen hat, dass die anderen spieler nicht haben, dass ist denen gegenüber auf jeden fall unfair!

Merry
16.01.2002, 06:58
Also wirklich, schummeln wollen!!!
;)

Woelkchen
16.01.2002, 15:50
Ne das geht ja so nicht, Baumbart!

Aber Sam wird da schon was einfallen*g* *alles.auf.Sam.abwälz.*

Baumbart
16.01.2002, 16:52
Misst, durchschaut! Jetzt wollte ich euch alle schön reinlegen und dann das! ;)

Sam,Gamdschie
16.01.2002, 17:37
@mErry hast du es eigentlich inzwischen geschafft mal in den chat reinzukommen? weil der ist für das spielen unerlässlich!

Merry
16.01.2002, 19:12
Ich hatte schon mal gefragt, wie.
Da ich irgendwie es noch immer nich weiß, konnt ich's noch nich versuchen. Wie komm ich denn dahin???

Sam,Gamdschie
17.01.2002, 13:54
hm tja also die adresse ist fairsolution.mainchat.de
versuch einfach mal alles an netscapes und internet explorern was aufm rechner ist! falls er die seite immer noch nicht finden sollte, versuch mal upzudaten was gerade upzudaten ist!

p.s. was das mers angeht, habe ich eine mail von joker bekommen, er hat in der nächsten zeit keine zeit, und meinte es wär besser ohne ihn anzufangen! aber keine angst, ich könnt ihn jederzeit später irgendwie der gruppe zufügen!

Merry
17.01.2002, 13:58
Schade, dass Joker nicht kann! Aber wenn er vielleicht irgendwann doch kann, ist das ja kein Problem.

Der Chat klappt!!!

Sam,Gamdschie
17.01.2002, 14:10
wunderbar! dann kannst du dich ja auch direkt registrieren :-p

Woelkchen
17.01.2002, 15:03
Ja also registrieren sollte ich mich dann auch mal fest!

Geht da doch, oder?
Findet ihr, wir sollten unseren Charakternamen nehmen oder unseren von hier, oder die richtigen?

Merry
17.01.2002, 15:07
Ich denk mal, da die Leute aus den Büchern auch mehrere namen haben, kann man sagen, dass man ein und die selbe Person ist, nur unter verschiedenen Namen. Also ich denke, es ist egal.

Zum Beispiel: Unter den menschen heiße ich Mallandens, unter den Elben Anwamir und werde auch Merry oder Bianca genannt. Bin trotzdem nur eine Person.
Meint ihr nicht???

Baumbart
17.01.2002, 18:00
Ja, ihr seid eine Person Merry ;)
Aber was ist ein Mallandens?!? *grins*

Ioreth
17.01.2002, 23:45
ICH WOLLTE NICHT SCHUMMELN! Und ich hab Holgi noch nicht erreicht. Werd ihm mal die Adresse vom Forum zuspielen, dann kann er hier immer lesen was ich von ihm will. Ich hoffe ich krieg die Regeln bis zum Wochenende.

Merry
18.01.2002, 13:20
Ioreth, dir trau ich's auch nicht zu, aber Baumbart schon! Warum nur??? :)
Ähem, ein Mallandens gibt es nicht. Das is nur ein Name, der meiner kranken Fantasie entsprang. *gg*

Woelkchen
18.01.2002, 15:39
Naja aber ich meinte ja gerade, weil wir ja als unsere Charaktere spielen und auch mit diesen Namen angesprochen usw werden... wenn wir das also im Chat spielen wärs doch angebracht die Chara Namen zu nehmen, oder?

Baumbart hätt ich s aber irgendwie auch nicht zugetraut... jedenfalls nicht boswillig... *schleim*

Ioreth
20.01.2002, 16:20
Nein, das hätte er auch nicht getan, man kann vieles gegen ihn sagen, aber nicht alles davon trifft zu.
@ Merry: Deine Fantasie wäre krank wenn Du Dich Schädelfresser oder so genannt hättest, aber gegen Malladingbums spricht doch nichts.

Merry
20.01.2002, 16:27
Mallandens ... Nun wirklich!
War das erste, was mir eingefallen ist...
Ein bisschen seltsam klingt's schon. :p

Ioreth
20.01.2002, 16:32
Tut mir leid, ich war mir nicht mehr sicher und zu faul zum nachlesen. Mir gefällts, obwohl als ich in Deinem Alter war und noch ein Paar Jahre früher alle Namen die ich mir augedacht habe ein x und ein y ober wenigstens eins davon enthielten, das waren meine Lieblingsbuchstaben.

Merry
20.01.2002, 16:34
Hmmm ... x und y ??? :p
Die mag ich weniger und sind für mich auch schlecht einzubauen.

Ioreth
20.01.2002, 16:38
Ich fand damals alles was fremdartig klingt toll und da gerade das x selten ist musste man es nur irgendwie einbauen und schon klang das Wort fremd. Von dieser Liebe hat mich wohl erst Xena gehjeilt, am Anfang hab ich da nämlich wegen dem Namen ein Paar Folgen gesehen.

Woelkchen
20.01.2002, 18:55
Also ich mag das Z... Zelda find ich gut, aber das würd ich niemandem antun... jeder denkt an die Computer Prinzessin von Link auf dem Nintendo *g* Naja ...
Julie ist schön... aber so kann ich meinen Chara schlecht nennen*g*

Ioreth
20.01.2002, 20:04
Du hast noch keinen Namen?

Woelkchen
21.01.2002, 09:59
Naja... nachdem ich mich nicht entscheiden konnte, hat Merry für mich so eine NAmenwürfelmaschine angeschmissen und ich hab mich für Erisuna entschieden! Ich hatte auch einen anderen Namen für "sie" aber die sind elbisch und deshalb brauchte ich noch einen, der nicht elbisch ist...

Merry
21.01.2002, 14:36
Also haben wir schon Erisuna und Mallandens. Ich find, die klingen schön. :p

Wie siehst bei euch aus, Baumbart und Ioreth?

Woelkchen
21.01.2002, 19:00
Merry wie war nochmal dein elbischer Name für Mallandens? Ich dachte bei mir an sowas wie Melelen (dabei aber wie Mel Elen auseinander gesprochen *g* den find ich irgendwie auch schön...)

Merry
21.01.2002, 19:05
Is auch gut, aber ich bin Anwamir... :p

Sam,Gamdschie
21.01.2002, 21:14
also ich fänds am besten, wenn jeder im chat seinen chara-namen nimmt, aber das lustige da ist, dass man sich nur einmal registrieren lassen muss und dann kann man den namen jederzeit wechseln!
(ich werd im chat wahrscheinlich als spielleiter erscheinen :-p)
ihr könnt euch ja schonmal spitznamen ausdenken... statt malandends mally oder sowas *gg*

Merry
22.01.2002, 07:09
MALLY???
Das klingt ja äußerst würdevoll... ;)

Sam,Gamdschie
22.01.2002, 13:01
naja, ich hät keine lust malandens immer auszuschreiben *gg*
könnte man ja kopieren, unds dann immer einfügen wenn mans braucht! allerdings wär das dann in dem punkt blöd, dass man halt nur 1 kopieren kann! und 5 lange namen immer ausschreiben naja... ihr wollt mich im chat doch auch net jedesmal spielleiter nennen oder?!?
da tuts tom auch!

Merry
22.01.2002, 13:56
Aber Mally - Tzzz - nun wirklich!
Ich will dich nicht Spielleiter nennen, also ist Tom ok.

Mally - Merry - sieht irgendwie ähnlich aus, findet ihr nicht?
M + Vokal + Doppelkonsonant + y :p

Sam, kamst du so auf diesen genialen Namen? ;)

Ioreth
22.01.2002, 14:25
1. Mein Name ist Melian
2. Mally find ich doof, da müssen wir noch mal drüber nachdenken. Ich fände dann jedenfalls schon Mal passender.

Woelkchen
22.01.2002, 18:58
Hmmm mally kling wirklich lustig... dann könnt ihr ja mich so nennen *g*: Melanie :Melli... etwas umgeformt macht das Mally *g* mal sehen.... Tom ist ja schon schön kurz!

Ioreth
22.01.2002, 19:29
Also gut Mally, Du heist in Wirklichkeit Melanie? Frag mich nicht warum, aber ich dachte immer Susanne oder so.

Merry
22.01.2002, 19:48
Ioreth, bitte nicht verwechseln!

Ich, Merry, bin Mallandens, für die Mally vorgeschlagen wurde.

Woelkchen ist die mit Melli!!!

Also, ich heiße nicht Melanie! :p *nurmalso*

Ioreth
22.01.2002, 21:20
Ich hab euch nicht verwechselt, Woekchen hat geschrieben "dann könnt ihr mich ja so nennen" und das aus Melli und von Melanie abgeleitet. Ihr gefällt Mally (glaube ich).

Woelkchen
23.01.2002, 15:59
Jaa irgendwie lustig... *g* also wenn merry ihn nicht haben will ;)

ja ich heiße Melanie :) und du Daniela, oder?

Also mir fällt da jetzt nen gaaanz fieser Spitzname für Ioreth ein, deswegen sag ich ihn lieber nicht, aber ansonsten ginge bei dir ja einfach Io

Merry
23.01.2002, 16:12
Ich will ihn nicht, Woelkchen, kannst dich gern Melli nennen. ich such mir noch was würdevolleres... :p

Weiß einer von euch auch, wie ich heiß? *nurmalso* ;)

Ioreth
23.01.2002, 19:42
@Woelkchen: Korrekt
@Merry: Woelkchen wollte doch Mally übernehmen, ich tippe auf Bianca.

Merry
23.01.2002, 19:49
*gg* So ein Zufall, du hast recht. Ich heiße Bianca.

Steht ja auch in meiner Beschreibung. Naja, ich mag meinen namen im gegenteil zu vielen anderen Leuten - Er kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Die Weiße".

Die Weise wär jaa schön gewesen, aber weiß??? :p

Ioreth
23.01.2002, 20:43
Ist doch was (Saruman, Gandalf). Mein Name ist auch hebräisch und bedeutet "Gott ist mein Richter"
@Woelkchen: Was ist Dir gemeines eingefallen? Und nenn mich NICHT Io! Im übrigen geht es ja um MERS und da heisse ich eh Melian.

Merry
23.01.2002, 20:47
*gg* Stimmt, das mit Gandalf und Saruman.. Hmm

Mein bruder heißt Daniel, daher kenn ich diese Bedeutung. Es gibt noch schönere Namen - Michael "Wer is wie Gott?"

Wir nennen uns Mally, Melli und Meli und niemand kann uns auseinanderhalten. :D
Achso, was für einem Volk gehörst du eigentlich an, ioreth?

Ioreth
23.01.2002, 20:54
Im Spiel? Waldelbin (glaube ich)

Sam,Gamdschie
24.01.2002, 17:12
die meißten leute kommen auf die idee, dass ich in wirklichkeit thomas oder so heisse, stimmt aber nicht! ich heisse wirklich NUR tom (so stehts halt in geburtsurkunde und was es nicht sonst so alles gibt) es gibt auch ein paar leute (eltern, ein paar freunde) die mich tomek nennen!
ich wollte nur nochmal klarstellen dass ich wirklich nur tom heisse :-p

Woelkchen
24.01.2002, 19:27
Ok Io dann nenn ich dich eben anders :)

Mein Name kommt angeblich aus dem griechische und heisst die Dunkele *g* passt ja irgendwie gar nicht und irgendwie doch zum Schema *g* Aber ich mag meine Namen eigentlich auch ^_^ Und da mein Chara Erisuna heisst, passt im Chat ja Mally auch weniger... denkt Euch was aus :)

Wir haben dann eine Waldelbin Melian(welchen Beruf hast du Ioreth?), eine Kundschafter "Menschin" Malandens(@Merry: welcher Stamm?), eine Waldläufer, Rohirrim "Menschin" Erisuna und Baumbarts chara...
ist doch schon mal was^_^ es fehlt ein zauberer *g*

Merry
24.01.2002, 19:50
Oh, Sam, ich hätt dich nich Thomas genannt, da es bestimmt einen Grund hatte, dass du dich überall, wenn schon, denn Tom nennst. Reine Logik! ;)

@Woelkchen: Habe noch keinen Stamm ausgewählt. Bin "Menschin". Sam, geht's klar, wenn ich mir jetzt einfach noch irgendein Volk wähle oder treten dann tausend Zusatzregeln in Kraft??? :p

Ioreth
24.01.2002, 20:47
Ich hätt Dich auch nicht Thomas genannt, mein Bruder hat das gleiche Problem, er heisst Phil, da glauben auch alle es wär ´ne Abkürzung. Ach Sam, unsere Berufe und Völker dürfen wir hier ausplaudern?

Streicher
25.01.2002, 21:36
Ich bin wieder hier,
in Merrys revier!

Naja der Thread hat ja einen komischen weg genommen!!!

Ioreth
26.01.2002, 01:35
Da hast Du recht, sollen wir zum Start zurück oder halten wir das Thema für ausreichend beschrieben?

Merry
26.01.2002, 08:22
In meinem Revier? Wenn's nur meines wär, wär's mit Dikussionen schlecht gestellt. ;)

Freu mich, dich wieder zu sehen, Streicher!

Ich muss dir recht geben, wir haben einen komischen Weg genommen. Momantan reden wir über MERS, das Mittelerde-Rollenspiel. Wir wollen bald eins im Chat veranstalten. Wenn du willst und Sam nix dagegen hat, kannst du gern noch mit einsteigen. :p

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 11:51
ja, ich hätte nichts dagegen... du musst nur am *denkdenk* übernächsten sonntag den 3.2. zeit haben! und ich bräuchte noch deine telefonnummer!

Streicher
26.01.2002, 20:12
Ich hab sowas noch nie mitgemacht
Dein Revier weil du nach meinen Imformationen der bzw. die Jenige bist die die Meisten Postings hat!!!

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 20:16
dass hat außer mir hier noch niemand gemacht, also bist du nictht benachteiligt *gg*

Merry
26.01.2002, 20:18
genau!!! Komm, mach mit! :p Wird lustig!

Stimmt, bin schon die (!) mit den meisten Postings, aber Sam kommt fast in die 500er.

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 20:32
an die 500?!? bin schon drüber!!!

Merry
26.01.2002, 20:33
Aber nich als ich vorhin hier gelesen hab! *gg*

Herzlichen Glückwunsch!

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 20:38
ähm mErry, wir ham nen gratulations-thread!

Merry
26.01.2002, 20:39
Ich weiß, wollte das aber jetzt gleich hier loswerden... Sonst hätt's da nich hingepasst, wenn ich mich auch los rechtfertigen wollte... ;)

Sam,Gamdschie
26.01.2002, 20:43
übrigens hab ich dich gerade wieder zum prügeln gefordert... woelkchen hat da auch schon den dreh raus, ist superstark und hat mich schon besiegt!

Merry
26.01.2002, 20:50
Boah, ich üb zu wenig, bin erst greenhorn. Drei Treffer von dir und ich bin weg. Kämpf ja nur mit dir! :)

*gg* Nächste Runde!

Ioreth
26.01.2002, 23:25
Also am 3.2. solls los gehen??

Streicher
27.01.2002, 16:08
Ich versteh nur Bahnhof
Ich hab keinen Schimmer von MERS und hatte es vorher auch noch nie gehört hat das mit dem Greenhorn irgentwas damit zzu tun oder was ist???

Baumbart
27.01.2002, 17:49
Nein, nein das green horn ist von http://www.pruegelpause.lycos.de , gib mir mal dein addy dann kann ich dich herraus vordern, und MERS ist ein Rollenspiel zum HdR. Ich glaube auf der homepage http://www.hdr-welt.de.vu kannst du eine einführung kriegen.

Sam,Gamdschie
28.01.2002, 20:04
genau, auf der club-page (falls ich das so sagen darf)
tja merry, solltest das noch an ein paar freunde schicken und andere fordern, dann wird man sehr schnell sehr viel stärler *gg*

@ioreth, nein ich wollte erstmal am nächsten sonntag ein chara mit streicher machen, falls er überhaupt lust hat!
@streicher mers ist das interaktiveste was mittelerde zu bieten hat... kennst du DSA?!? mers ist auch so ein pen-and-paper rollenspiel! wenn du lust hast mitzumachen musst du es mir nur sagen!!! (das gleiche gillt auch für nina und meriadoc!)

egel, hoffentlich wird dir gruppe nicht zu gross...! egal, aber mehr können wirklich nicht rein!
ihr müsstet mir nur mal mailen (tomvondeek@hotmail.com)

Merry
28.01.2002, 20:51
Sam, ich bezweifele, dass die Gruppe zu groß wird. Denn Streicher scheint nicht besonders interessiert. Aber es würde mich freuen zu hören, dass ich mich irre! ;)

Tja, Sam, hab keine Freunde außer euch - *gg* Ach quatsch!
Nur die meisten haben kein Internet oder ich finde nich die zeit, sie herauszufordern. :p

Sam,Gamdschie
29.01.2002, 10:45
moment mal, du bist daueronline, auf jedes posting kommt fast sofort eine antwort von dir, aber zum fordern hast du keine zeit?!?!? mach doch mal beim posten ne pause von 5 min *gg*

Merry
29.01.2002, 14:48
Ich bin zwar oft online, aber meistens habe ich dann auch irgendwas zu tun. Aber zum Antworten nehm ich mir immer Zeit. :)
Für euch muss das sein, doch zum Herausfordern nich. :p

Ioreth
29.01.2002, 19:02
Schön das wir Dir so wichtig sind!

Streicher
29.01.2002, 20:16
Also vorerst, nochmal meine Addy:

manfreddertraekkafahrer@web.de

Ich weiß sie ist ein bisschen lang.
Dann: Ich hätte da schon Lust zu also zu mers aber dann müsste man sich, wenn das so ist wie DSA doch irgentwo regelmäßig treffen um eion bisschen vorwärts zu kommen oder???
Das mit dem herausvordern hab ich zwar noch nicht verstanden aber dazu habt ihr jetzt ja meine Adresse!!!

Ioreth
30.01.2002, 00:02
Nun wir wollen uns zum MERS spielen eben nicht treffen, wäre etwas schwierig wegen der Entfernungen, sondern die Sache soll im Chat ablaufen. Wen ich das richtig sehe ist die ganze Sache schon ein Experiment, Sam ist der einzige der das Spiel beherrscht und ich glaube keiner von uns hat so etwas schon im Chat versucht. Daraus resultiert: Es macht bestimmt Spass!

Sam,Gamdschie
30.01.2002, 15:09
@ioreth
wegen dem was du mir erzählt hattest, (das mit den trollen und spiegeln) wenn dir keine regeln oder möglichkeiten einfallen, hättest du dir höhle nur ein wenig umräumen können, dass kein gerader weg in die haupthalle führt! oder du hättest sagen können dass bisschen licht reicht nicht aus... oder vielleicht hat die gruppe nichts spiegelndes?!?
dass sind nur ein paar möglichkeiten von spielleitern ;-)

Ioreth
30.01.2002, 23:03
Ich seh schon, nächstes mal wenn ich mich auf so etwas einlasse werde ich Dich als Berater einladen.

Sam,Gamdschie
30.01.2002, 23:17
nein, am anfang ist das wirklich schwer als spielleiter, wenn man es versucht es zu machen ohne selbst jemals gespielt haben... wenn man sich als spieler mit problemen rumschlagen muss, weis man als spielleiter im nachhinein besser, wie man andere ärgern kann *gg*

Streicher
02.02.2002, 21:29
Ich merk schon das hier grad ein wenig gefachsimpelt wird aber es hört sich echt nett an!!!

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 17:31
ist die unten von dir angegebene addy wirklich richtig oder bin ich zu blöd zum abschreiben?!? hab 2 mal versucht dir zu schreiben, is aber nie angekommen und ich habe immer ne fehlermeldung bekommen!

Merry
03.02.2002, 17:58
Sam, ging mir genauso. Streicher fragte mich schonmal, warum ich ihm trotz seiner Adresse keine Mail schreiben würde. Es war, weil ich da immer ne Fehlermeldung bekam. Irgendwas kann da nicht stimmen.

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 18:39
@streicher
schreib mir einfach (tomvondeek@hotmail.com) dann muss ich nur auf den antworten button klicken und meien antwort wird auf jeden fall ankommen ;-)

Merry
03.02.2002, 19:10
So kann man's sich natürlich auch leicht machen! Tzzz... :p

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 19:29
hey, du schaffst es ja auch net an ihn zu schreiben :p

Streicher
03.02.2002, 20:55
ich probiers noch mal so:

manfreddertraekkafahrer@web.de

Ich warte auf eure mails

Woelkchen
04.02.2002, 11:48
wahrscheinlich hat sich da wer vertippt ^_^

Und da wir grad beim Themawechseln waren und in dem Thread über MERS auch nicht mehr ganz über MERS gesprochen wird grad schreib ich s hier:
Ich hab gestern das erste mal DSA gespielt *g*

Hey und das war sogar wirklich lustig! Da bin ich ne Elfe (die sollen wohl Tolkines Elben nachempfunden sein... :))
Also ich freu mich schon richtig auf unser Treffen!!!

Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:52
glaub mir, nach dem 10ten mal wirds immer noch nicht klappen! schreib mir doch einfach oder ist dir dass zu schwer?!? weil mir ists zu schwer an dich zu schreiben *gg*
nochmal: tomvondeek@hotmail.com

Streicher
05.02.2002, 21:19
mach ich demnächst mal!!!

Ioreth
25.02.2002, 21:24
Da ich mich so lange rar gemacht hatte bin ich nicht mehr ganz auf dem laufende, haben wir inzwischen einen Termin?

Merry
25.02.2002, 21:25
Wir hatten einen. ...

Woelkchen
26.02.2002, 14:41
... nur da hatte ja Jan/Baumbart keine Zeit... wenn der wieder da ist und Sam auch und alle Charakter endgültig feritg (hab ich vermutlich mein Charakterblatt verschlamt ;)) sollten wir mal am besten ein paar Terminvorschläge machen, die alle ein bißchen weiterweg sind als eine Woche...

Ioreth
28.02.2002, 00:25
Bin zu (fast) allen künftigen Sonntagen frei!

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 15:40
so, ich hab jetzt wieder sonntags zeit! macht einfach nen paar terminvorschläge!
ich will jetzt auch ENDLICH MAL DAS CHATMERS VERSUCHEN!!! kann doch nich so schwer sein nen termin zu finden...

P.S. @baumbart, haste die mirkood sachen bekommen?!?

Baumbart
25.03.2002, 17:04
mirkood? Nein ich habe keine solchen sachen bekommen......
Was ist das?

Merry
25.03.2002, 18:01
Ich will auch wissen, was Mirkwood sein soll. Ist der Düsterwald, aber was sind das für Sachen? :confused:

Ich will auch endlich ChatMers machen. Is so lustig...
Sagt einfach, wann. Momentan hab ich eh Ferien, also meist zeit für euch. - und wenn nicht, nehm ich sie mir. ;)

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:37
@merry sagt mir einfach nur wann, ich kann die nächsten wochenenden immer, es sei denn meine eltern überraschen mich mit irgend was!
@baumbart, du wolltest doch wissen wo man merssachen kriegt, und darauf hatte ich dir geantwortet!