PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Völker Mittelerdes

Hobbit Thorsten
11.09.2005, 20:24
:):) Hab mir mal Gedanken gemacht, wie ich mir eine generelle Ordnung vorstellen könnte,
die auch für Neuankömmlinge sicherlich hilfreich sein sich einzuordnen und ihren Platz schnell finden zu können.
Die Idee hab ich auf nem anderen Forum gefunden.
Ob technisch umsetzbar, ist ne andere Sache.
So wie auch Mittelerde aus verschiedenen Völker besteht, könnten sich auch auf diesem Forum sogenannte
Gemeinden bilden.Z.b die der Elben, Menschen oder Hobbits.Unter einem "Anführer", die die
jeweiligen Mitglieder des Volkes selbst auswählen.Diese Anführer wiederum könnten zusammen den Großen Rat ( ähnlich " Elronds Rat" ) Mittelerdes bilden und über diverses Angelegenheiten zusammenkommen.
Ich als Neuling würde mich der jeweiligen Volk zuordnen, also sofort eine Rolle einnehmen können und meine Geschichten oder Ideen innerhalb der Gemeinde äußern.
Zudem könnte jeweiliges Volk Informationen über sich präsentieren.So würde zumindest unter den Mitgliedern der jeweiligen Ort eine Art Gemeinschaft entstehen können und man sich besser kennenlernen .
Im im späteren Verlauf z.b. Wettbewerbe unter den Mitgliedern der verschiedene Völker veranstalten,etc.
So würde sicherlich ein kreatives, vielseitiges und interessantes Mittelerde entstehen können
Wär doch mal ne Idee ??!!

Gruß Hobbit T :D:D:D
[Editiert von Hobbit Thorsten am 11.09.2005 um 20:27]

Dol Amroth
12.09.2005, 16:45
Die Idee finde ich gut.
Allerdings müsste sich die jeweilige Gruppe ein Forum suchen (Elben z.B. im Silmarilloin Forum) da keiner über Adminrechte verfügt, um das Forum dementsprechend umzugestalten.
Ich gründe hiermit die Gemeinschaft der Menschen und lade als erstest Eowyn an sich meiner Sache anzuschließen. Ich denke mal die Menschen sollten das Rückkehr des Königs Forum nutzen, ok ?
Da setze ich jetzt auch meine Endlosgeschichte rein.

Dol Amroth
12.09.2005, 17:00
Schon passiert :)
Ich hoffe ich habe deine Idee richtig erfasst.
Auf jeden Fall existiert nun die Gemeinschaft der Menschen.
Ich denke , dass die Leute sich anhand ihrer Namen den Gemeinschaften zuordnen sollten, oder

Hobbit Thorsten
12.09.2005, 18:32
Ich hab mir Deinen Thread angesehen und er gefällt sehr gut :D:D:D.
Ich würde mich den Hobbits anschließen um deren
Gemeinschaft zu ünterstützen.Ich denke mal das Forum
"Die Gefährden" könnten den Hobbits als Heimat dienen und
Die zwei Türme den Zwergen oder Zauberern, was paßt besser?
Übrigens, ich hab nachgedacht es muß keinen Großen Rat geben ( gibt ja auch kene Admi mehr )sonst fühlt
sich jemand benachteiltigt.Doch es sollten sich Verantwortliche finden lassen die sich um die jeweilige Gemeinschaft kümmern, die Neuankömmlinge begrüßen und bei Formulierungen, etc. Hilfe anbieten.
Und danke für Deine Unterstützung...

Möge ein neues Zeitalter in Mittelerde anbrechen...!

Euer Hobbit Thorsten :):)

Dol Amroth
13.09.2005, 17:38
Helfe doch gerne :)
Auf das neue Zeitalter :D

Caladwen
14.09.2005, 00:22
Also das mit den 'Anführern' find ich nich so gut,
ich finde, alle sollten 'gleichwertig' sein...

ArwenBaggins
14.09.2005, 00:45
Ich finde auch es sollten einfach so ne Art "Forumsdörfer" sein...
(viell. kann man ja wöchentl. Bürgermeisterwahlen durchführen, doer so... aber der soll dann nur für Recht und Ortnung sorgen und nich den Chef spielen! :) )
Aber bis jetzt hat's auch immer ohne Bürgermeister geklappt... :p

ArwenBaggins
14.09.2005, 00:47
He, hab grad nochne Idee... ma kann ja einfach ne fiktive Figur dazu nehmen (die jeder nach bedarf "spielen" darf), die dann für Recht und Ordnung in den Städten/Dörfern sorgt...
So zur Sicherheit. ;)

Caladwen
14.09.2005, 13:36
Da wir hier ja nich so viele sind, fände ich es besser,
wenn wir keine Rassen-Teilung mit dazugehörende Dörfern machen,
sondern ein großes Dorf, in dem alle vorkommen...
Wir könnten da ja sowas wie ne Endlosgeschichte draus machen...:)

Was meint ihr?

Dol Amroth
14.09.2005, 16:35
Ich finds so eigentlich recht gut.
Aber wir könnten ein anderes Forum für die Endlosgeschichte nutzten, sozusagen als Versammlungsort der Dörfer.
Ich finds auch gut, dass es nun einige Endlosgeschichten mehr gibt

Hobbit Thorsten
14.09.2005, 18:42
Na,wenn alle da der Meinung sind,von mir aus brache ma auch keen Anführer.
Dacht eher an ne Art Moderator.
Aber des muß net jetzt entschieden werden.
Bis jetzt existieren eh nur zwei Gemeinden und da wir eh net viele sind,lohnt sich meiner Meinung nach nicht
weitere Orte zu eröffnen.Zumal die Elben unsre Gefilden verlassen haben und nur noch wenige da sind,wenn überhaupt.
Zwerge haben sich auch noch nicht gemeldet.
Und das mit dem Versammlungsort für alle Völker...
Man müßt gucken wo der hinpaßt.
Aber lasse ma es einfach laufen und sehen was
draus wird...denk ich.:):)

ArwenBaggins
14.09.2005, 19:37
Oder die Dörfer sind so nahe beieinander, dass es (fast) schon ein Dorf ist...

Dol Amroth
15.09.2005, 16:51
Auch ne Möglichkeit