Vollständige Version anzeigen : Kritik zu "~Die Gefährten ohne Ring~"
Caladwen
19.04.2005, 21:36
Nur schonmal aufgemacht...;)
Eowyn, Heldin von Rohan
20.04.2005, 14:45
Hmmm, als erstes könnte dieser Thread rund um Lob, Fragen und Erklärungen doch von Fighter of Ruhn, dem brillanten Namensgeber der Story, genutzt werden, um uns zu erklären wie er auf die Überschrift kam: Schließlich existiert der Ring noch! ;)
Dol Amroth
20.04.2005, 14:51
Fänd ich auch gut
Fighter of Ruhn
21.04.2005, 15:15
Ich dachte halt das es ohne Ring interessanter klingt als mit. ;) ne ich hatte keine Ahnung das mein uncreativer Idee so viel bewegt würde. Ich hab die Story einfach so so genannt. :D
Dol Amroth
21.04.2005, 15:20
Is doch ok
Fighter of Ruhn
21.04.2005, 15:56
Mir is grad nur eingefallen zu Fleisch sollten wir es nicht beim sprechen Fleich nennen? :D ;)
Sry is n Spam musste ich aber los werden.
Dol Amroth
21.04.2005, 16:41
Macht doch nichts
Caladwen
21.04.2005, 20:17
Da wir die Geschichte jetzt ja schon so genannt haben,
was haltet ihr davon den Ring WIRKLICH verschwinden zu lassen?
Wir können es ja so machne, dass er zwar Frodo 'gestohlen' wird,
Gollum 2 aba nichts davon weis...;)
Caladwen
21.04.2005, 20:23
Kurze Zwischenfrage:
Wo sind wir eigendlich gerade? :D
Eowyn, Heldin von Rohan
22.04.2005, 08:01
Hmmm... Da alles noch relativ friedlich ist, würde ich sagen, noch nicht allzu weit entfernt vom Auenland.
Und, ja, der Ring wird verschwinden! Allerdings durch Gollum, eventuell mit Violas Hilfe! :p
Caladwen
27.04.2005, 17:31
"Moment mal - wo ist eigendlich Viola?"
"Wahrscheinlich ist sie Gollum gefolgt,
um den Ring wieder in Sicherheit zu bringen..."
Hierbei wollte ich nur einbringen:
NOCH [und das werden sie hoffnetlich noch länger tun,
sonst wirds noch eine langweilige Metzel-Geschichte]
glauben alle anderen Gefährten, Viola wäre der reinste Sonnenschein von Elbe...;)
Dol Amroth
27.04.2005, 18:55
Ich denke auch, wir sollten ihr erstmal noch vertrauen
Caladwen
29.04.2005, 22:30
Original verfasst von Dol Amroth
Und außérdem bin ich Glorfindel und net Dol Amroth!"
Ich habs doch nur geschrieben, damit sich niemand,
der vielleicht die Rollen vergessen hatte,
sich wundert, von wem jetzt eigendlich Glorfindel gespielt wird...
Fighter of Ruhn
07.05.2005, 17:44
Zu Dol Amrots (Glorfindels) : "Arrrghh! So ein Mist! Was machen wir jetzt?!"
Essen und Tee trinken.
Dol Amroth
09.05.2005, 16:18
Geniale Idee :D :D
na typisch eowyn flüchtet mal wieder wenns brenzlig wird!!
Euer Kuduk!!
Eowyn, Heldin von Rohan
20.05.2005, 14:50
Wenn's affig wird! Ein Hexenkönig, der mal eben auf einer von einem Elben herbeigezauberten Bananenschale ausrutscht... Das fand ich alles ein bisschen übertrieben...
ich nicht!! biste doch nur feige:D:D:D:D:D:D
Euer Kuduk!!;):)
Dol Amroth
22.05.2005, 12:42
Also etwas ernsthafter könnten wir schon werden
Eowyn, Heldin von Rohan
22.05.2005, 21:00
Die Gefährten wurden eingesperrt? Gute Idee, Amroth! :D
Dol Amroth
23.05.2005, 19:36
Danke schön :D
Dol Amroth
20.06.2005, 17:57
Wie wärs, wenn dann auch mal jemand meine Idee aufgreifen und an der geschichte weiterschreiben würde?
Dol Amroth
02.07.2005, 17:47
Hallo? Soll ich die story etwa alleine weiterschreiben???
ArwenBaggins
02.07.2005, 17:53
sorry... ich dacht, dass auch ma jemand von den anderen schreiben will... :p
Dol Amroth
04.07.2005, 20:15
danke für die Hilfe deinerseits ;)
ArwenBaggins
04.07.2005, 21:02
joa, gern g'schen! ;)
Caladwen
08.07.2005, 23:26
Na? Wie findet ihr die Idee, dass sich Viola & der Hexenkönig schon lange kennen? :p
Dol Amroth
10.07.2005, 15:00
ziemlich gut
Caladwen
12.07.2005, 00:37
Was würdet ihr eigendlich davon halten,
unsere Geschichten auf Fanfiction-Seiten auszustellen?
Dol Amroth
12.07.2005, 18:28
Warum nicht
Fighter of Ruhn
17.07.2005, 16:09
Meint ihr wirklich?? Vieleicht seh ich das falsch, aber teilweiße sind die Geschichten schon merkwürdig.
Solange sie lustig sind ist doch alles gut ;)
Dol Amroth
18.07.2005, 15:18
Hat er nicht ganz unrecht
ArwenBaggins
18.07.2005, 23:09
Also ich würd keine Geschichten von anderen lesen, is doch irgendwie erst lustig, wenn ma selber mitmacht...
ArwenBaggins
18.07.2005, 23:11
Aber was is eigentlich das Ziel?
Wollten wir nich den Ring zerstören, anstatt ne Mittelerderundreise mit einigen Abstechern zu Hobbitgaststätten zu machen?
Naja, aber mir solls recht sein... ;)
Und Herrn Frodo würde das auch mals wieder auf andere Gedanken bringen!
Dol Amroth
22.07.2005, 14:44
Ich würd sagen erst die reise und dann die zerstörung des rings
Hätte das andersrum überhaupt ne Logik?
ArwenBaggins
22.07.2005, 19:58
Die Rundreise??? :confused:
(Von nem unbekannten Ort, zum Hexenkönig, nach Bree ins Gasthaus, ins Auenland um Merry und Pip "Hallo" zu sagen, nach Bruchtal, zum Einsamen Berg um ma auf Bilbos Spuren zu wandeln, nach Lorien, den Anduin runter, nach Minas Tirith , nach Rohan und wieder zurück durch Gonor nach Mordor...) :p
Hat jemand noch ne Routenänderung vorzuschlagen? ;)
Dol Amroth
07.08.2005, 20:51
Können wir noch in Harad vorbeischauen?
Original verfasst von Caladwen
Na? Wie findet ihr die Idee, dass sich Viola & der Hexenkönig schon lange kennen? :p
ich bin zwar unausgeschlafen und hatte noch nichtmal ne kippe aber wer zum teufel ist viola?!?! na??
Der Hexenkönig!!
Dol Amroth
03.09.2005, 12:50
Viola is doch Eowyn, oder?
mit elbenmagie nazguls umschmeißen?!?!??
Euer Kuduk!!
die späher aus isengard waren nur vögel und können wohl kaum großartig was gegen nazguls samt ihren flugtieren ausrichten! echt!
Euer Kuduk!!
und wenn der kerl hier nochmal für mich spricht bin ich raus aus der geschichte also entweder löscht er den shit oder ihr müsst mich ersetzen!!
Euer Kuduk!!
macht die story nur scheiße der bursche aber echt!! der ganze letzte post ziehts echt ins lächerliche!!!!!!!!!!!!
Euer Kuduk!!
Noch nie was von der EDIT-Funktion gehört , oder das man das in einem Post fassen kann , lieber erst mal an die eigene Nase packen und gib anderen eine Chance. ;)
Den Post finde ich z.B nicht schlecht und siehe an , ich hab die EDIT-Funktion benutzt. :D :D .
[Editiert von Skype am 05.09.2005 um 20:32]
ja ich hab ne nachricht geschrieben für jedes problem und außerdem wirds echt nur lächerlich und wenn er nochmal für mich schreibt dann kann er das dauerhaft tun weil ich dann raus bin und ich meine ja wenn das ne ausnahme gewesen wäre gut aber alle posts in dem thread sind echt lächerlich von dem!!
außerdem isses jawohl wat anderes wenn ich in dem kritik thread mehrere posts schreibe mit kritik und er in der story nur alles ins lächerliche zieht und so tut als wäre ich oder alle orks immer nur am saufen echt blödsinnig und dazu denkt er scheinbar noch das meine rolle kein hirn hat und macht sie komplett lächerlich deswegen sollte sein letzter post gelöscht werden um dem ganzen wieder etwas würde zu geben!!!!
Euer Kuduk!!
[Editiert von Kuduk am 05.09.2005 um 19:43]
Hobbit Thorsten
05.09.2005, 21:18
:mad::mad::mad:mad:
Sorry, da ist einer muffig...
Aber ob etwas Scheiße ist und rausgeschmissen wird entscheiden die Administratoren.
Und in meinen Replys steht nichts was gegen die Regeln verstößt.Das mal klargestellt.
Wenn ich den Hexenkönig meine, dann ist nicht deine Person gemeint sondern die Figur.Und wenn dich etwas stört, ich hab keine Problem damit.
Wenn es doof ist, sags mir direkt als Antwort auf den Text.Dafür bin ich dankbar..
Und ich hab nicht mit dem Alkohol, etc.angefangen......
Und in einem Forum wo nur bestimmte Leute Blödsinn etc. schreiben dürfen,da bin ich fehl am Platz.
Und es gibt genug andere Foren, wo man anders miteinander umgeht,okay!Und ich lass mich von niemanden beleidigen. Der "Kerl" hat übrigens nen Namen, wenn du über mich schreibst,okay!
Da kann ich höllisch stinkig werden.
Und das nur Kuduk für den Hexenkönig reden darf, wo gibts denn sowas...? Sind wir im Kindergarten,oder so?
Und wenn du von Ernsthaftigkeit erzählst.. naja i
ich als HdR Fan der sich mit intensiv mit Tolkien und seiner Geschichte beschäftigt....!?
Ich finde seine Figuren werden hier öfters lächerlich gemacht:Das Du dich wie ich auch hier als Hexenkönig oder Andere darstellen und als ihn/ sie reden, macht ihn lächerlich genug.Nach so ner Art von Kommunikation mag ich überhaupt nicht.
Und tschüss
Original verfasst von Hobbit Thorsten
:mad::mad::mad:mad:
Sorry, da ist einer muffig...
Aber ob etwas Scheiße ist und rausgeschmissen wird entscheiden die Administratoren.
Und in meinen Replys steht nichts was gegen die Regeln verstößt.Das mal klargestellt.
Wenn ich den Hexenkönig meine, dann ist nicht deine Person gemeint sondern die Figur.Und wenn dich etwas stört, ich hab keine Problem damit.
Wenn es doof ist, sags mir direkt als Antwort auf den Text.Dafür bin ich dankbar..
Und ich hab nicht mit dem Alkohol, etc.angefangen......
Und in einem Forum wo nur bestimmte Leute Blödsinn etc. schreiben dürfen,da bin ich fehl am Platz.
Und es gibt genug andere Foren, wo man anders miteinander umgeht,okay!Und ich lass mich von niemanden beleidigen. Der "Kerl" hat übrigens nen Namen, wenn du über mich schreibst,okay!
Da kann ich höllisch stinkig werden.
Und das nur Kuduk für den Hexenkönig reden darf, wo gibts denn sowas...? Sind wir im Kindergarten,oder so?
Und wenn du von Ernsthaftigkeit erzählst.. naja i
ich als HdR Fan der sich mit intensiv mit Tolkien und seiner Geschichte beschäftigt....!?
Ich finde seine Figuren werden hier öfters lächerlich gemacht:Das Du dich wie ich auch hier als Hexenkönig oder Andere darstellen und als ihn/ sie reden, macht ihn lächerlich genug.Nach so ner Art von Kommunikation mag ich überhaupt nicht.
Und tschüss
jetzt hör mal tschuldigung das ich so sauer war aber sowat ähnliches is mir schon mal passiert thorsten und es is halt punkt eins meine figur - war halt hier mal ne rollenverteilung und ich denke jeder sollte für seine rolle selbst sprechen aber erzähler is ja für jeder nich - hier nicht deine da darf ich kritik üben wenn jemand anders an der rumpfuscht und blödelei verbietet dir keiner bloß man kanns auch übertreiben wenn die ganze handlung in deinem post nur aus blödelei bestand und die ganz schön lange war. also entschuldige mich bitte wenn ich mich dir gegenüber unfair benahm aber wir sind hier alle tolkienfans und ich habe mich ebensogut mit seiner geschichte und der von mittelerde beschäftigt da haste mir nix voraus nehme ich jetzt mal an aber tut ja hier auch nichts zur sache also ich finde jedem die eigene figur und man sollte nichts zu unrealistisch werden lassen wie das jetzt mit dem zum orks setzen gefährten vergessen saufen. das wäre in echt jawohl auch nie passiert. die rolle wurde einfach total doof von dir dargestellt und als versoffen is nunmal so und wenn du meinst das du dich so mit dem ganzen beschäftigst dann musste das jawohl merken oder?!?! also tschuldige nochmal und ich hoffe jetzt ist alles damit geklärt!!
Euer Kuduk!!
ps: es gibt keine admins mehr!! verschwunden sindse leider!!:(:(
außerdem habe ich dich nie ernsthaft beleidigt außer kerl kam nichts beleidigendes von mir rüber und der kerl beziehungsweise auch der bursche ist nur nicht wirklich nett aber keine beleidigung!! bewahre mich vor falschen unterstellungen!!
[Editiert von Kuduk am 05.09.2005 um 21:42]
Hobbit Thorsten
05.09.2005, 22:07
Okay, die Texte sind überzogen! Ein saufender Hexenkönig etc. etwas albern.Übrigens kann ich nen Text von mir nicht löschen, selbst wenn ichs wollte.
Ich werd mich in Zukunft auf meine Figur beziehen.
Als Neuankömmling muß ich mich erstmal orientieren
und weiß nicht was für Andere interessant sein könnte.Nun weiß ich"s ja.
Gehab dich wohl ;););)
ArwenBaggins
05.09.2005, 23:17
Okay... nach dem das geklärt ist...
Wollt ihr nich noch drauf trinken? ;)
Möchtest du nich deine eigene Figur, damit's deswegen keinen Zoff mehr gibt...
Das sind die Leut, die schon dabei sind:
Name - Rolle:
Dol A. - Glorfindel
Luinil - Arwen / Galadriel
Eowyn - Gollum (2) [Vegetarier!]
Arwen - Samantha [Ich glaube, die ersten 3 Buchstaben des Namens sowie die Endung sprechen Bände...]
Elijah - Frodo
Caladwen - Viola [eine 'gefallene' (=böse) Elbe]
Ruhn - Gimli
Kuduk - Hexenkönig [Vermutlich ebenfalls Vegetarier]
Sag einfach deine Rolle und binde sie in die Geschichte ein. :D
Gruß, A.Baggins
P.S.: Jeder kann seine eigenen Beiträge editieren oder löschen: Unter den Beiträgen einfach auf das jeweilige Symbol klicken und den Text verändern, bzw. den Beitrag löschen.
[Editiert von ArwenBaggins am 05.09.2005 um 23:20]
Hobbit Thorsten
06.09.2005, 00:21
;);););
Grüß dich Kuduk , Hexenkönig von Angmar!
Ich habe der Story wieder ihre Würde zurückgegeben und den Dummbabbel gelöscht.
Wenn Du mal in Hobbingen bist ( nicht grade nach Hobbits suchst!) dann komm in den Grünen Drachen vorbei und wir trinken nen Alkoholfreies. oder rauchen etwas Tobi.
Natürlich unauffällig..! :D:D:D:D
Es grüßt Thorsten, der Hobbit
also tschuldige nochmal hatte vergessen das du neu hier bist also kollege ich trinke gerne mal einen aber nicht so häufig in der story und rauchen kann ich auch nochmal was interessantes mitbringen!!:D:D:D:D
Euer Kuduk!!
ArwenBaggins
06.09.2005, 20:28
Hey... irgendwie hab ich gerade realisiert, dass unsere Story "Die Gefährten OHNE Ring" heißt... aber wir ham doch nen Ring! (Siehe Anfang der Story... Gollum, Frodo, Ring, Taxi... ihr wisst schon!)
Wenn die Story verfilmt wird müssen wir das erklären können!
Wer hat Ideen? :)
Dol Amroth
07.09.2005, 16:20
Keine Ahnung
Da meine Klasse allerdings schon mal nen Film gedreht hat und damit auch noch ne skiwoche gewonnen hat, kann ja nichts schiefgehen, solange ich dabei bin ;)
ArwenBaggins
07.09.2005, 19:04
Ja beim Film (und der Story ansich) hab ich auch keine Bedenken... :D
Aber bei der Promotion. Da werden wir einige Probleme bekommen, wenn der Titel so irreführend ist...
Es seidenn wir haben eine plausible Erklärung, die dann vielleicht auchnoch positiv auf das Film-Image wirkt... :)
So, wie wär's mit Ideen?
Schlagt ma was vor, los!
Krisensitzung!
Z.B.: Könnten in unserer Story "Die Gefährten" ja Gollum+Viola sein... denn die beiden haben ja keinen Ring... aber dass Gollum plötzlich Teamfähigkeit (die man ja als Gefährte benötigt) entwickelt ist viell. etwas weit hergeholt... es seidenn er BRAUCHT den Ring so sehr, dass er eben dies tut um an seinen SCHAAAATZZZZZ zu kommen...
Andere Ideen! :D
Dol Amroth
08.09.2005, 16:49
Anderes Problem dürfte Copyright darstellen, ich nehme an, die Namen sind größtenteils geschützt
langsam verwirren mich die ganzen neuankömmlinge!!
Euer Kuduk!!
Wie wär es den wenn man Neuankömmlingen eine Rolle geben würde ,sodass sie sich keine Verwirrende ausdenken müssen. :)
ArwenBaggins
11.09.2005, 15:33
Das wär doch doof... jeder sollte seine eigene Rolle selbst aussuchen können!!! :)
ja aber bitte nich mehr einfach planlos in die geschichte hier reinplatzen das machts nur kompliziert!!
Euer Kuduk!!
Hobbit Thorsten
12.09.2005, 17:05
:D:D Eh, ich habs nur bisserl uffgemischt, aber daß isch die
Weisen so leicht verwirre,konnt ich nicht ahnen.Sorry!
Muß mich jetzt a bischen um meine Ausbildung kümmern..
Gruß Hobbit Thorsten ;);)
sorry nicht nur du auch das fräulein beziehungsweise der junge herr gydrael wo ich inzwischen einfach nicht mehr durchblicke!!
Euer Kuduk!!
Caladwen
19.11.2005, 01:13
Original verfasst von Hobbit Thorsten
Aus der Sack nen kleiner Hobbit kugeln,schütteln und recke.
Dann aufrappel und aus dunkle Kulleraugen Pilze erblicke.
"Oh schöne Pilze ihr da habt!" :p
Ich hab wirklich nichts gegen dich, Thorsten,
trotzdem bitte ich darum keinem Hobbit eine Yoda-Grammatik aufzuzwingen,
auch wenn dieser durch Pilze um den Verstand gebracht ist...
PS.: Soweit ich nachgelesen habe,
wurde das hier eh schon angesprochen,
aber das musste ich noch loswerden...:rolleyes:
Original verfasst von ArwenBaggins
Ja beim Film (und der Story ansich) hab ich auch keine Bedenken... :D
Aber bei der Promotion. Da werden wir einige Probleme bekommen, wenn der Titel so irreführend ist...
Es seidenn wir haben eine plausible Erklärung, die dann vielleicht auchnoch positiv auf das Film-Image wirkt... :)
So, wie wär's mit Ideen?
Schlagt ma was vor, los!
Krisensitzung!
Z.B.: Könnten in unserer Story "Die Gefährten" ja Gollum+Viola sein... denn die beiden haben ja keinen Ring... aber dass Gollum plötzlich Teamfähigkeit (die man ja als Gefährte benötigt) entwickelt ist viell. etwas weit hergeholt... es seidenn er BRAUCHT den Ring so sehr, dass er eben dies tut um an seinen SCHAAAATZZZZZ zu kommen...
Andere Ideen! :D
Ich find nicht, dass wir den Titel ändern müssen,
bei lotr kommts ja auch nicht in den ersten paar Minuten raus,
WARUMs so heißt...(für die Unwissenden)
Allerdings könnten wir eine Charakter dann irgendwann einen Satz mit "Die Gefährten ohne Ring" in den Mund legen,
wobei er sich auf sich und die anderen Gefährten bezieht...
Sonst verstehts ja nicht der gewöhliche Kartenkäufer wie du und ich...;)
Hobbit Thorsten
19.11.2005, 17:27
Schon verstanden
Gruß :)
Caladwen
11.01.2006, 20:49
Irgendwie haben wir mittlerweile den Faden verloren, was? :D
Dol Amroth
14.01.2006, 16:14
Ach ja, das gibt sich schon wieder ;)
ArwenBaggins
11.02.2006, 03:03
hm? wie kann man nah 1 nem Satz schon den Faden velieren?
Im Posting davor haste doch noch alles im ueberblick gehabt! ;)
Hobbit Thorsten
27.03.2006, 22:47
Na, ihr Gefährten ohne meinen Ring.
Is unserm Hexenkönig die Puste ausgegangen
oder Dol, der Elb ins Koma gefallen?
mir geht nie die puste aus!! ich war doch der hexenkönig oder????
Euer Kuduk!!
Eowyn, Heldin von Rohan
02.04.2006, 03:40
Die Puste vielleicht nicht..., diverse Gehirnflüssigkeiten dagegen... :p
wir schreiben da echt einen scheiß zusammen ich eingeschlossen teils auch! frodo verschwindet mit gollum und ist auf einmal wieder da als wäre er nie weggewesen ich der hexenkönig sammele mit euch pilze und ja der hexenkönig war auch saurons mund!
Euer Kuduk!!
Hobbit Thorsten
21.05.2006, 20:08
Also sollten wir mal a bisserl kreativer werden,oder?
njaa vielleicht schon bischen!!
Euer Kuduk!!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.