Vollständige Version anzeigen : Interessant
Ich hab im forum von der deutschen tolkien gesellschaft im bereich off tropic briefe von tolkien gefunden. ihr könnt sie euch ja mal ansehen. bestimmt könnt ihr mehr damit anfangen wie ich, da sie logischer weise in englisch sind. der thread ist leicht zu finden.
[Editiert von Luinil am 25.01.2005 um 23:29]
Ich werd's mal raussuchen, wenn ich dazu komme. ;)
Dol Amroth
27.01.2005, 19:02
Werd ich auch mal tun.
Ach übrigens, ich bin jetzt auch mitglied der Tolkiengesellschaft, hab heute meinen Ausweis etc. bekommen
ArwenBaggins
27.01.2005, 20:59
cool!!! Glückwunsch! :D
und danke, Luinil. ich werd se am WE auch ma durchlesen.
bitte gern geschehen :D
hab auch schon meinen ausweis :D
Dol Amroth
28.01.2005, 15:41
Und, hast du vor zum Thing nach Hohensolms zu kommen?
Ich vermutlich nicht. Neunzig Euro sind mir einfach zu teuer
:(
Tjoa...leider sind solche Sachen immer so teuer! :mad: Wenn ich mal reich bin, dann werd ich nur noch solche Sachen besuchen. :D
ja ich gehe zum thing und evtl. auch zum tolkien tag
Ich werd mal schauen, obwohl ich denke, dass das eh nichts wird. ;)
Dol Amroth
31.01.2005, 20:03
@ Luinil: Hast dus gut. Ich mache dieses Jahr meinen Rollerführerschein, das kostet mich fast fünfhundert euro, da kann ich mir andere sachen nicht leisten :(
na ja ich muss dafür auch auf viele andere sachen verzichten. habs nämlich auch nich so üppig. ich hab z.b. gar keinen führerschein und logischerweise auch kein auto. mach halt so ein paar abstriche indem ich mir z.b. nicht so ca zwei bücher im monat kaufe. lese stattdessen halt welche von der bücherei :D
als alleinerziehende mutter von vier kindern hat mans mit der kohle nämlich nicht so leicht.
Wie büdde? Vier Kinder? :eek:
Na gut...da kann man's dann doch verstehen. ;)
@Heléra: warum so:eek: ? ich hab euch doch schon erzählt das ich mutter bin
glaub ich doch jedenfalls :D
jetzt ist es aber mal an der zeit, das ich auch mal was für mich tu und nich nur immer für meine kids :)
deshalb gönn ich mir dieses jahr einfach mal ein paar veranstaltungen. geh sonst nie weg ausser mit den kids.
[Editiert von Luinil am 01.02.2005 um 23:24]
Dass du Mutter bist, das weiß ich schon...mich hat dann eher das 4 ein wenig vom Hocker gehauen. :p Denn eine solch "große" Familie ist ja heutzutage kaum noch üblich. ;)
Das kenne ich von meiner Mutter nur allzu gut...man brauch halt auch mal Zeit für sich und Ruhe - was als alleinerziehende Mutter sicher nicht sehr leicht ist. :)
ArwenBaggins
02.02.2005, 19:45
wie alt sin se denn? :)
Caladwen
02.02.2005, 19:46
@ Luinil:
Wie alt sind deine Kinder denn? :)
Neugierig die beiden. :D Aber ich würd's natürlich auch gern mal wissen. ;)
Caladwen
02.02.2005, 19:50
Hatte Arwens post noch ned gesehen...:D
Hat mich erst auch ein wenig gewundert...aber wat soll's! ;)
En-Mbar-Alistui-Coacalina
02.02.2005, 20:34
dazu kann ich nur sagen 2 blöde 1 gedanke ähm ähm öhm öhm ich meinte natürlich schöne*handkuss an die beiden damen gebe* gut gerettet!!
ArwenBaggins
02.02.2005, 20:45
...
schön, dass du wieder da bist...
uey :o selten??
ich hab auch drei geschwister ;)
Caladwen
02.02.2005, 23:16
Ich hab nur eine Schwester...:D
benjamin mein großer wird im märz 18 und steckt gerade in seiner ausbildung zum landschaftsgärtner. nadja wird im juni 16, rolf ist erst 14 geworden und sarah meine kleine ist 3jahre.
eigentlich wollt ich immer 6 kinder haben, aber da der papa vor knapp 3 jahren gestorben ist, wird daraus wohl nichts mehr.
ja, alleine ist das schon oft ganz schön anstrengend, aber ich hab noch meine großen und oma und opa die helfen. dann gehts schon. wollt bisher die kleine nur noch nie "alleine" lassen, und schon gar nicht über nacht. aber heuer pack ichs und gönn mir auch mal was :D
ich finde übigens das immer mehr familien wieder mehr kinder haben. jedenfalls ist das hier so. da haben fast alle mehrere kinder.
da ist bei uns leider nicht so :(
da bin ich immer die außenseiterin ;)
Eine Freundin von mir hat auch 4 Geschwister, und in ihrer Gemeinde ist das kaum anders...trotzdem kenne ich nur sie als so große Familie...bis eben. ;)
Caladwen
05.02.2005, 12:36
Einer aus meine Klasse hat 8 Geschwister...:D
Fighter of Ruhn
05.02.2005, 13:43
Na dann Mahlzeit!!!
Dol Amroth
05.02.2005, 14:08
Da bin ich mit einem Bruder ja noch ganz gut dran
8 Geschwister? :eek: Das ja...grauenhaft! :p
Caladwen
06.02.2005, 11:49
Und das Beste:
Der Vater schreibt jeden Sonntag eine Artikel in der Zeitung
(auch 2 Bücher sind veröffentlicht worden)
der 'Notizen eines Vaters' heißt,
und sie waren schon min. 2x im Fernsehen...:eek:
Also ich weis ja nich,
wie ihr das findet, aba ich häng schon an meiner Privatsphäre...:D
Fighter of Ruhn
06.02.2005, 12:34
Ich auch.
oh mann... ich aber auch :D:D
Das mit den Büchern und den Artikeln könnt ich ja vielleicht noch verstehen...aber Fernsehen?
Caladwen
06.02.2005, 16:33
Aba der aus meiner Klasse is eh ein ziemlicher A****
(mir gegenüber jedenfalls),
also isses mir mehr oder weniger egal...:D
hmmm hat der vielleicht starallüren?? ;)
Caladwen
06.02.2005, 22:46
Ned wirklich, aba:
Er is sowas wien 'Klassenclown',
reist immer Witzchen,
und da ich ne ZIEMLICHE Außenseiterin bin
(Aus Überzeugung, dazu später ;)),
bekomm ich seine lotr-freak-Witzchen & Co auch manchmal zu spüren...:rolleyes:
Heißt aba ned, dasser nicht nett sein kann,
ich hab ma zu einer aus meiner Klasse gesagt,
dasser nett sein KÖNNTE, wenn er WOLLTE, aba meistens is er ein A****....
Aba mitlerweile isser mir einfach egal,
er kann ja nichts dafür, dass er so ein Depp is...:p
P.S.: Wollt ihr wissen,
warum ich ne Außenseiterin aus Überzeugung bin? :p
(Es besteht kein Zwang ;))
Fighter of Ruhn
07.02.2005, 08:43
Wiso nicht. War selbst mal einer. Is aba lang her.
ja, mich interressiert jedes "schickasl", man kann aus allem lernen, und da ich euch vor nich alzu langer zeit zimelich zugeschwafelt hab, is es jetzt mal an der zeit zuzuhören
Caladwen
07.02.2005, 19:06
Also: :o
Der einzige Grund,
warum ich diese Schule besuche,
ist dass fast der ganze Unterricht auf Englisch abgehalten wird,
was ich toll finde,
denn so lerne ich Vokabel die ich sonst warscheinlich nie gelernt hätte,
und es is nich sehr schwer...
Aber:
In meiner Klasse(bzw SCHULE) sind sie fast alle entweder
Tussen, biedere Streberchen mit seltsamen Humor oder
(bei den Buben) Trottel, Überwitzige oder Perverslinge...:rolleyes:
Und die wenigen Buben,
die eigendlich ganz nett sein könnten,
beschäftigen sich änscheinend sehr gerne mit Tussis...
Mir solls recht sein,
in der Pause hab ich eh lieber meine Ruhe
um entweder ein Buch zu lesen,
Musik zu hören,
mit Aubrey zu quatschen :p,
oder 2. Frühstück, Elf-Uhr-Snack...:D
Mit anderen Worten:
Ich bin liebr eine Ausenseiterin,
als dass ich mich in eine Tussi verwandle um dazuzugehören,
und die brav-biedere Art kann ich ebenso nich austehen...
Das kann ich gut verstehen...das würd ich auch nicht machen. :)
En-Mbar-Alistui-Coacalina
11.02.2005, 11:16
*Der König von Gondor betritt hier den Raum*:D:D
na leute übrigens luinil sieht deine 16-jährige tochter sehr gut aus?:D nicht das ich oberflächlich wäre nein:D und caladwen das kenne ich von meiner schule wo ich als bunthaariger nur verachtet wurde! aber da muss man drüber stehen! nicht wahr?
Fighter of Ruhn
12.02.2005, 10:46
@Caldwen
das würde ich nicht direckt als ausenseiter betrachten! eher als vernüftigen menschen Verstand.
Dol Amroth
12.02.2005, 10:46
Seh ich auch so, ich war auch net immer der beliebteste, aber war auch kein wirkliches Problem. Solang du ein, zwei Freunde hast, kommst de klar, aber ganz alleine is echt scheiße
hm stimmt in meiner Klasse habe ich auch zwei drei gute Freunde, aber da sind wir auch die "Aussenseiter" schlechthin ;) Aber wir nehmen das immer mit Humor und vera****en die Grazien und Machos da immer schön :D:D
Ich mag dieses Tussengehabe auch nicht :rolleyes:
Aber zum Glück habe ich ja woanders auch noch ganz gute Freunde die nicht so schlimm sind :)
Och, bei mir geht's eigentlich, obwohl wir vorallem die, zum Glück nicht so oft vertretenden, Zicken und die 4 Jungs, die mit ihnen rumhängen, nicht grad abkönnen und die uns auch nicht. ;)
Aber ansonsten komm ich mit der Klasse echt gut aus; und obwohl meine beste Freundin auch nicht unbedingt "normal" ist - Goth - gibt's da kein Problem...auf unserer Schule gibt's relativ viele Goths und Punks. :)
tja, bei mir gibts wieder mal so nen Rollenkonflikt, entweder Punk oder Normalbürger. Entscheide mich allerdings eher für Normlabürger, das bei uns keine richtigen Punks gibt (nur so en paar Pseudopunks aus der Parallelklasse, die nun wircklich keine Ahnung haben, aber des is schon wieder en anneres Thema) Naja, meine Schulfreunde sind eigentlich alles normale Jungs oder Mädels, so ne Art Gesellschaftsschnitt. Da gibts die Dicke, dann die Zicke, den Führer, den Computerfreak,den Basketballer,den Skater, den Rocker, das nette Mädchen von neben an usw. usw. Eigentlich ham wir nen relativ guten Klassenverbund, bis eben auf 4 Streber(ja wir ham 4 Streber, dadurch auch selten Schnitt, der schlechter als 2,5 is) aber die ham ja sich und ihre rechte Hand als Freunde: Also sind ja alle glücklich und zufrieden.
In meiner Klasse speziell sind sie auch eher der Durchschnitt an normaler Person...nur ein Mädel und meine beste Freundin (+ ich) sind nicht ganz sooo normal. ;)
Das eine Mädel und meine beste Freundin tendieren mehr zum Goth und ich so langsam auch...wie gesagt...so langsam. :p
ArwenBaggins
14.02.2005, 21:04
Meine Klasse hatte mal ne richtig SUPER Klassengemeinschaft, aber in letzter Zeit bröckelts ziemlich... aber es geht langsam auch dem Ende zu...
Aber ich denk ma die Abifahrt wird dads wiedern bissl ins Lot bringen, für die letzten Wochen dann... obwohl da auch nich alle mitgehn :(
Echt schade!!!
Fighter of Ruhn
15.02.2005, 16:38
Klassengemeischaften verbessern sich in der regel ( würd ich sagen ) immer auf Klassenfahrten; etc.
Dol Amroth
15.02.2005, 16:40
Wir ham so ziemlich alles an der Schule: Pnuks, Goths, Nazis...
Mit denen kommt man aber recht gut klar, schlimmer sind die Türken und Russen von der Hauptschule nebenan
Unsere Klassengemeinschaft is mittlerweile recht gut, vor allem seit unserer Klassenfahrt im Januar
Da ist sicher was wahres dran; aber ich finde es kommt dann auch auf die Bereitschaft an...wenn sich zwei überhaupt nicht mögen und auch nicht bemühen, sich zu bessern der anderen Person gegenüber, kann man da auch nichts machen. ;)
Bei uns ist es immer unterschiedlich... mal kommen wir so klar aber es gibt auch oft Zoff.
Zwei meiner Freunde sind auch Goths und über die meinen dann so n paar gewisse Leute immer blöde Bemerkungen machen zu müssen ;)
Jedenfalls regt mich das immer total auf und ich muss zugeben, dass ich in dem Fall auch öfters einen Streit anzettele *schäm*
Aber sowas kann ich echt nicht ab :mad:
Fighter of Ruhn
16.02.2005, 19:01
Habt ihr eigentlich was gegen Goths. Ich nämlich net.
Nein, eher im Gegenteil. ;) Aber Goths sind ja in der Regel auch nette Menschen...obwohl's sicher auch Ausnahmen gibt. :p
Aber die, die ich kenne, sind alle total nett. :) Und da ich ja selbst eher zu Gothic hintendiere...erübrigt sich die Frage. :D
Dol Amroth
17.02.2005, 19:26
Goths sind echt in Ordnung, genauso, wie der rest
Dol Amroth
17.02.2005, 19:27
Kann ich mir vorstellen
ja die die ich kenne sind auch supernett. Aber ich finde dass man den Charakter nicht am Musikgeschmack festmachen kann (obwohl ich manchmal auch deutlich in diese Richtung tendiere ;) )
Hip Hop kann ich nämlich gar nicht ausstehen... kann ich nichts gegen machen :(
Fighter of Ruhn
18.02.2005, 16:45
Da bist du nicht der einzige, ich find hiphop *würg* auch schlimm... Allein der Name...
Schoin, dass wir so einer Meinung sind...das mit der Musikrichtung und dem Charakter stimmt schon. Denn wer weiß schon, ob jemand Metal hört, um seinen Kummer, seine Aggressionen so irgendwie auszulassen, oder weil er von den Texten so viel hält und Gewalt so toll findet? ;)
Original verfasst von Heléra
Schoin, dass wir so einer Meinung sind...das mit der Musikrichtung und dem Charakter stimmt schon. Denn wer weiß schon, ob jemand Metal hört, um seinen Kummer, seine Aggressionen so irgendwie auszulassen, oder weil er von den Texten so viel hält und Gewalt so toll findet? ;)
schon wieder schoin!! herrlich echt wunderbar wirklich kleine süsse!!!!:D:D:D:D:D:D:D
Euer Kuduk!!:D:D
Dol Amroth
24.02.2005, 15:10
Also ich hör Metal und bin eigentlich nit unbedingt agressiv
Aber HipHop is schon schlimm, allein schon die Texte...*in Ecke übergeb*
genau meine Meinung :p
außerdem sind Hopper einfach nur albern... ich halte die für Poser
sowas kann man doch nicht "musik" nennen!
Das schlimmste ist ja wohl aggro berlin *eimer hol* ich weiß gar nicht was man daran finden soll
Fighter of Ruhn
24.02.2005, 16:36
wer klopper hop hört is selber blöd
Ich hör auch mehr härtere Musik und die Texte, die ich schreibe, sind auch nicht unbedingt immer gewaltfrei; aber ich bin auch nicht gerade gewaltbereit. ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.