Vollständige Version anzeigen : Film
Einen Fuchs?! Echt?
Welcher Sticker war's denn? Der der Ringgeister?
Muss ich gleich mal gucken, kann's nämlich nich glauben...
Ja genau, der unheimliche schwarze Reiter. Leider ist er nicht unheimlich schwarz. Fällt im Film wegen der Rüstungen der Pferde kaum auf, aber leider achtet man in Filmen selten darauf das die Pferde die Farbe haben die im Buch genannt wird und häufig reiten die Leute in zwei aufeinanderfolgenden Szenen Pferde verschiedener Farbe.
Sam,Gamdschie
31.01.2002, 14:33
dass sind so die feinheiten auf die ich nie achte wenn ich mir einen film anschaue *gg*
mir reichts schon wenn sie durch die gegend galoppieren... auf was für nem pferd ist mir eigentlich egal (obwohl ich mich schon gewundert hätte, wenn arwens pferd plötzlich schwarz wäre)
Na ich war früher totaler Winntou-Fan und hab mich immer geärgert wenn er (sein Pferd sollte ein Rappe sein) in einer Szene einen Fuchs ritt (schlimm genug) und auf den Berg rauf und wenn er auf der anderen Seite runterkam saß er auf einem SCHIMMEL! Diese Erfahrung hat mich für Filmpferde sensibilisiert.
Nina-C Kern
01.02.2002, 16:34
@Woelkchen: Ist jetzt ein wenig verspätet, aber reiten kann ich einigermaßen, gehört nach Meinung meiner Eltern zur Grundausbildung... Ohne Sattel ist schon schwerer, aber man sieht Legolas nicht in vollem Galopp, das hätte er auch ohne Sattel gekonnt, da ist Arwens Part schon schwieriger, aber ich finde man kann sowas nicht einfach weglassen, nur weil es schwierig ist.
Winnetou fand ich auch toll, nur Old Shatterhand hat sich zuviel bieten lassen. Da wo er den Fluss mit dem lecken Boot runter muss und dann auch noch von dem alten Greis (Häuptling) mit einer Waffe angegriffen wird, hält er sich sehr zurück; wenn ich der Held wäre und wüßte das ich gegen alle gewinne würde ich mich für die schlechte Behandlung ausführlich revanchieren.
Nina nimms mir nicht übel, aber der Hals eines Schauspielers ist mehr wert als Deiner (ich meine die Versicherung und so weiter). Ich denke das ist der Punkt, es wäre sehr teuer wenn bei so einem Film etwas passiert und darum wird es weggelassen. Die meisten Schauspieler wären auch garnicht bereit dazu.
Wozu gibt es dann Doubles und Stuntmen??? :p
Die sind doch dazu da, die Schauspieler bei sowas zu ersetzen.
OK einigen wir uns darauf dass es sich um einen groben Fehler handelt, den man nicht hätte machen sollen, der wahrscheinlich dadurch bedingt ist das die Schauspieler das Reiten erst für diesen Flim gelernt haben und nicht ohne Sattel reiten können.
Nina-C Kern
02.02.2002, 10:47
Danke für die hohe Werteinschätzung meines Halses, Ioreth; ich meinte nicht dass die Schauspieler so reiten sollten, gebe Merry in Bezug auf die Stuntleute recht!!!
Sam,Gamdschie
03.02.2002, 17:55
@nina... soweit ich jetzt gerade weiss, sieht man legolas garnicht reiten, aber beim treffen in bruchtal führt er sein pferd am zügel oder er steigt gerade ab, bin mir nicht sicher, auf jeden fall ist das pferd gesattelt!
Baumbart
03.02.2002, 20:43
Man sieht ihn noch ganz kurz Reiten dann springt er von seinem Pferd ab...
Woelkchen
04.02.2002, 09:38
Ja also wenn sie Legolas hätten ohne Sattel reiten lassen, bzw absteigen, dann wäre das CHaos perfekt gewesen... entweder oder, ich denke man sollte sich an eine Variante halten! Aber was mich interessiert ist bei den ganzen Winnetou geschichten eher... WAS MACHEN DIE EIGENTLICH MIT DEN ARMEN PFERDEN????? Dass die so eine Verschleiß haben? Ich meine die werden ja wohl nicht krepieren oder so... und irgendwie kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass die aus irgendeinem Grund nicht "verwendbar" sind... ???*?*
Naja aber die Sache mit dem Schwarzen Reiter ist natürlich ne ziemlich Panne, aber ich bin auch mal auf Schattenfell gespannt!
... und auf die Pannen im nächsten Teil *g* mal sehen ob ich im KINO auch mal drauf achte! Erinnert mich dran ^_^
Ich denk auch mal, dass es entweder so oder so sein sollte. Wenn schon, denn muss das auch bei jedem mit Sattel sein und nicht der mit, der ohne.
Ich hab mal noch ne Frage:
Und zwar sieht man im Film ja Bilbo, wie er den Ring findet und dann Gollum schreien hört. Dann sieht es so aus, als wär er einfach schnell abgehauen. Ich frage mich nun, woher wusste Gollum was von "Beutlin" und "Auenland", wenn wie im Film anscheinend nie ein Treffen stattgefunden hat.
Bisschen merkwürdig, oder hat Gollum hellseherische Fähigkeiten??? :p
Woelkchen
04.02.2002, 09:47
Tjaaa auch ne Filmpanne! Von dem Rätseln wird gar nichts gesagt, aber daran denkt ein Zuschauer ja eben nicht, da man eher denkt... tja er hat ihn wohl gesehen oder so und man denkt nicht weiter! Hmmm schön blöd... wollen wir nicht aufhören üder die Pannen zu reden? Irgendwie deprimiert mich das ;)
@Merry: Hast Du auch Ferien?
Warum depremiert DICH das??? ;)
In irgendnem Thread haben schon über Ferien und Karneval geredet. ´Ja, ich hab welche - und das ganze 2 Wochen! *freu*
Woelkchen
04.02.2002, 09:52
Gemein! 2Wochen? naja man gönnt es einem ja *grummel*
;)
Najaaa... da wird der Fim in ein so schlechtes Lich gerückt und wenn ich ihn mir nich angucken kann, um das aus der Welt zu räumen deprimiert das *g*
PS: Und wie das nervt ständig mein Benutzernamen und mein Passwort einzugeben....
*gg* Ja, 2 WOCHEN!!! Dafür hab ich zu Ostern und Pfingsten auch nur ganz kurz. Also gönn es mir jetzt ruhig mal und dann später kann ich rumgrummeln. :p
Ok, ich kann mir den Film ja immer wieder angucken. *hüstel* Dann wollen wir mal nicht mehr von den Pannen reden, weil es nicht allen so gut geht wie mir. ;)
Ich kenn das mit dem dauernden Eingeben auch. Wenn ich an nem anderen PC sitze, muss ich das auch machen. nervt nach ner Weile, weil man's einfach nicht gewöhnt ist.
Woelkchen
04.02.2002, 12:26
Und wies nervt... naja... und soll ich dir mal was sagen?
In Berlin gibt es keine PFINGSTFERIEN... *weiter.grummel* ;)
*grins*
Warte, muss nachher mal nachsehen,ob's hier in Rostock überhaupt welche gibt und wenn ja, wie lange. Und was wenn nich?
Baumbart
04.02.2002, 14:00
Dann freue ich mich ;) und wenn du doch welche hast: *grummelnd.woelkchens.grummeln.anschließen*
Woelkchen
05.02.2002, 10:45
Na guck lieber nicht nach Merry ;) sonst wirst noch zu Boden gegrummelt... aber ich glaub ich hör lieber mal auf ... najaaaa oder doch nicht?
Pfingstferien - Mecklenburg-Vorpommern: 17.5. bis 21.5
Nich lang, aber ich hab welche.
*sich in Deckung nehm* :p
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:56
ich hab auch welche!
*sichmalmutigvormErrystellt*
da fallen aber nur 2 schultage aus *gg*
vielleicht auch ein dritter, ich weiss jetzt nicht ob die da noch nen beweglichen ferientag hingeschoben haben...
auf jeden fall nenne ich sowas verlängertes wochenende und nicht FERIEN
Nina-C Kern
05.02.2002, 20:06
Wir haben zwei Wochen Pfingstferien, zwei Wochen Osterferien und sechs Wochen Sommerferien.
Ostern :(
Da hab ich nur die Tage halt- nix mit ferien, VERLÄNGERTES WOCHENENDE.... *heul*
Danke, Sam, dass du mErry deckst!
*gg* Ich werde beschützt, nehmt euch in Acht!
Woelkchen
06.02.2002, 10:21
Also Osterferien hab ich ein Glück *puuh* aber ich finde trotzdem das jeder alle Ferien haben sollte *g* wer ist dagegen ?
Gegen ferien hab ich nie was... :p
Ich ahb zwar jetzt keine Ferien aber dafür vom 16.2-16.4. und damit bin ich schon zufrieden, fände es aber schön wenn alle Ferien hätten ist doch klar.
@Woelkchen: hat Baumbart Dir wegen Fasching bescheid gesagt? Kannst Du? ich kann nicht auf meine Mails zugreifen, mein Papa hat das ganze Wochenende am Computer gespielt und alles "besser" gemacht- nichts funktioniert.
Woelkchen
07.02.2002, 10:11
neee soweit ich weiss nicht... wann? und wo? Und mit Verkleidung?
Also ich bin ja erst Sonntag wieder zu Hause!
@Baumart: Hast Du mir Bescheid gesagt????
Woelkchen
22.02.2002, 16:35
Hmmm also das da unten hat sich vermutlich erledigt...
Noch eine Ergänung zum Film(fehlern)
Euch ist mal aufgefallen, oder ihr dachtet mal, dass eines der Pferde der Nazgul nicht schwarz ist!!!
Also auf den Bildern im Heftchen der CD sind mind. 2 der Tiere Braune oder Füchse... zumindest keine Rappen!!!
Wollt ich nur mal so bemerkt haben! ^_^
Hatten wir auch schon bemerkt. Bist also nicht die Erste! :p
Aber Ioreth und mir fiel auf den Stickern aus den kinderriegeln auf.
Nina-C Kern
22.02.2002, 19:07
*heul* Bei uns gibt es diese Sticker nicht, ich bin schon furchtbar deprimiert. Es ist unfair und menschenverachtend, wenn ich es mir recht überlege könnte ich Kinderschokolade anzeigen, schließlich haben wir hier eine Demokratie, und ich will auch die selben Rechte wie alle anderen. Und zum Film: Jetzt kommt ja grad wieder ein neuer Trailer im Fernsehen, der Film ist einfach toll, aber ich war schon so oft drin das ich keinen mehr finde der mit mir reingeht, und alleine ist es doch ein wenig depriemierend.
Verdammt, alles ist deprimierend. Ausserdem empfinde ich es als eine Frechheit den zweiten Teil schon längst abgedreht zu haben und erst nächstes Jahr zu zeigen: Kann mir jemand sagen wieviele Rentner in dieser Zeit sterben werden? Sehr viele. Betrachten wir nun einmal die Verkaufszahlen des HdR: Es sind die Rentner von heute die das Buch damals zum Bestseller machten: Und ein Großteil von ihnen bekommt den zweiten Teil gar nicht mehr zu sehen, weil sie vorher durch einen Herzinfarkt oder sonstige Fehlfunktionen auf tragische Weise aus dem Leben gerissen werden... Wen kümmert das? Und auch ich könnte einen Unfall haben und vorher sterben; damit meine ich nicht das ich fanatisch darauf brennen würde ihn zu sehen, aber es ist einfach prinzipiell eine Benachteiligung der Personen, deren Tod bis dahin eintritt, und wenn man schon stirbt sollte einem das nicht noch in der verbleibenden Lebenszeit zu Benachteiligungen verhelfen, in einem Grab ist es langweilig genug. So, das ist nicht ernstgemeint, falls Sam wieder auf die Idee kommt, aber es antwortet ja eh keiner, insofern kann ich schreiben was ich will, es liest ja niemand. Aussser Merry und Woelkchen natürlich, aber ich denke die nehmen mir es nicht übel wenn ich mit gutem Beispiel vorangehe um zu zeigen: Man muss gar kein ernsthaftes Thema haben um was zu schreiben.
Yep... Merry liest schon fleißig. Kannst gewiss sein. :rolleyes:
Ich hätte ja nie gedacht, dass mich jemand um das, was mir Rostock bietet, beneidet. Aber es ist soweit: Bei mir gibt's Sticker... Hurra... Hurra... :p
Aber sag mal Nina, warum gibt's die denn bei euch nich? Find ich nämlich schon ziemlich fies, dass HdR-Fans, die darauf brennen, sie nicht kriegen können. ;)
Also das mit den Rentnern hab ich noch nie bedacht. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Obwohl ich schonmal überlegt hab, was ist, wenn ich vorher einen Unfall erleide. Als wär das nicht schon schlimm genug, kann ich den Film auch nicht mehr sehen. :( Is echt fies von denen, uns so ne lange Wartefrist aufzubrummen...
Nina-C Kern
22.02.2002, 19:38
Genau, wir weden das Sprachrohr der Rentner!
"Eine Revolte? Nein, eine Revolution!"
ABer im Ernst, die Sticker gibt's nicht, seit Wochen renn ich fast jeden Tag rum und schau auf Kinderriegelpackungen an und animiere die Verkäuferinnen zu ihrem freundlichen "Kann ich ihnen helfen?"
Revolution! Revolution!
:p Und das Forum ist unser Stützpunkt...
Echt? Ich war mit meiner Mum einkaufen und hab mir gleich zwei packungen aus dem Regal gegriffen. Seit dem bringt sie mir immer welche mit und meine Familie isst ordentlich...
"Kann ich ihnen helfen?" - Was antwortest du da immer drauf?
Nina-C Kern
22.02.2002, 19:46
Ich werfe ihr einen vernichtenden Blick zu, frage ob sie keine Sticker bei den Riegeln dabei hat, und dann schockiere ich sie indem ich alle Ü-Eier durchrüttle, und am Ende fünf davon nehme.Nein, das hab ich erst einmal gemacht, aber immerhin kam Aragorn dabei raus (außerdem ein Quietscheroboter, zwei Autos, und ein Puzzle mit dem Hinweis das man mir vom Verzehr größerer Mengen von Einzelteilen abrät.
:) Also ich hab mit meiner Mum kräftig durchgeklappert, aber auch viel Spielzeug gehabt. Mein Bruder hatte eine Freude daran, mich mit den Quietschrobotern zu ärgern. Immerhin hab ich alle außer Arwen und die meisten sogar 3mal.
Hast du es denn versucht, ob die Einzelteile dir wirklich nicht bekommen??? ;)
Nina-C Kern
22.02.2002, 19:55
Mensch Merry, sowas darfst du mich nicht fragen... Da schäm ich mich doch...
Nein, das Schlimmste was ich je gegessen hab waren Joghurtdrops für Ratten, da war ich aber noch klein und nicht zurechnungsfähig.
Und du??
Nich Mensch - Hobbit! H - O - B - B - I - T :rolleyes:
Hmmm... Also keine Einzelteile- Schade, hätte mich interessiert, aber Joghurtdrops für Ratten sind auch nicht schlecht. Geht's dir wieder besser? Der Beschreibung nach kann's ja noch nicht so lange her sein. ;)
Was ich mal gegessen hab? Gute Frage... Keine Ahnung... :)
Nina-C Kern
22.02.2002, 20:03
Aha! Erwischt, das war die falsche Antwort!!
Du weißt es nicht mehr weil dein Unterbewußtsein sich dagegen wehrt und es verdrängt! Die Erinnerung kannst du nur durch eine direkte Situationskonfrontation reaktivieren, sonst ist deine Seele nicht frei...
Also Merry, jetzt musst du alle ekligen Sachen der Reihe nach durchprobieren, viel Spass dabei, Hobbit!
Aber lass Regenwürmer weg, ich finds gemein wenn Leute das als Mutprobe machen, die armen Tiere...
Du klingst wie Sigmund Freud.
Aber dass ich das verdrängt hab, mag sein. Was soll man auch sonst machen? Sich jeden tag daran erinnern und sich ekeln? Nene, das bleibt schön versteckt, da, wo es ist.
Aber durchprobieren muss ich es nicht. Freud sagt nämlich, dass sich das Unterbewusste in unseren Träumen ausdrückt. Haa, *schnauf* nochmal davongekommen... :p
Nina-C Kern
22.02.2002, 20:14
Ich bin nicht Freud und ich sage du solltest es doch machen!
Ich glaube ich wäre eine gute Psychologin, meine Patienten wären über meine Therapieexperimente sicher sehr erfreut.
So nach dem Motto: "Oh, sie kommen über den Tod ihrer Geliebten nicht hinweg? Das ist aber traurig... Buddeln sie sie doch nochmal aus, wwenn sie sie jetzt sehen werden sie 100% kein Verlangen mehr nach ihr haben.")
:) Sehr geschmackvoll... Wirklich...
War klar, also nich Freud und ich muss es doch machen. Ich glaube nicht, dass ich momentan zum Psychologen muss, aber wenn du mit mir fertig bist - mit Sicherheit. ;)
Sowas nennt sich: Schock-Therapie...
Nina-C Kern
22.02.2002, 20:25
Oh, ich weiß, ich bin eben einfach gut.
Wenn du dich als Testperson hergibst...gerne, ich hab noch einige Fragen zu lösen, zum Beispiel: Wovor hat der Mensch am meisten Angst?
Nein, ich bleibe bei Jura, sonst werde ich noch entdeckt und eingewiesen. Also, ich geh dann mal, danke für die Unterhaltung, war sehr nett.
Gute Nacht und angenehme Träume (von ganz vielen Joghurtdrops)
Puuuh, also keine Testperson für unausgebildete Psychologinnen. Dann bleib wirklich bei Jura!
Da hilft es manchmal auch, die Leute zu quälen und viel Phantasie zu haben.
Ok, bye! Dir auch schöne Träume... Denk drüber nach, was ich wohl gegessen haben könnte! ;)
Woelkchen
22.02.2002, 20:32
Also die Hälfte von dem was Ihr da da so gestört voe Euch her labert, versteht ja keiner *tztztztz*
Aber ich hab auch schon mit soooo vielen nicht Rentnern gesprochen über das folgende grausame Jahr und wir waren uns einig, dass vielleicht den ersten Teil nochmal in die Kinos bringen, bevor der zweiter kommt, damit die Vergesslichen wieder erinnert werden --> Profit
Naja und die Armen Rentner, was willst du? Wenn die nicht in die Hölle kommen, dann könne die sich doch freuen, wenn sie das von oben gucken können *g* ist doch toll oder!???
Sehts mal so! Wer weiss ob die oben nicht auch ein Kino haben...
Die Sticker gibts hier auch nicht überall! Und das mit dem Klappern hab ich aufgegeben vor nem Jahr! Dann gings mit abwiegen,, aber ich glaub die HdR Figuren wiegen anders :(
naja egal!
Ich hab als Kleinkind übrigens nicht mal nen Nuckel genommen *vernünftig*
Bye und @Merry Tschö ;)
Das wär für die wirklich ertragsreich, den Film wieder ins Kino zu bringen. Die fans wollen ihr Gedächtnis auffrischen und die Nachzügler wollen ihn zum ersten Mal sehen. ;)
Ähhm... Schön und gut, Woelkchen, aber was soll ein armer Atheist dazu sagen, der weder an Gott noch Himmel und Hölle glaubt? Hmmm... Los, denk dir was aus, sonst bin ich depremiert über die armen Rentner!
Ich musste meine Nuckel weggeben. Einen Tag vor Weihnachten sollte ich einen Beutel mit all meinen Nuckeln an die Türklinke hängen, wenn ich mein barbie-Haus haben wollte. Tjaa, Erpressung im Kindesalter! :p
Als wir dann Jahre später umzogen, fanden wir den beutel im Schrank des Schlafzimmers...
*beruht auf einer wahren Begebenheit* :)
Woelkchen
22.02.2002, 20:52
Öhm... ich schlaf ne Nacht drüber ! Versprochen, mir fällt was ein!!!!
Bruderherz hat sie den Osterhasen Kindern gegeben ^_^
*schluchz* Lass dir was einfallen!
Bis Klein Schwersterchen sie weggeben soll dauert es wohl noch etwas... Hat dein Brüderchen auch ein Barbie-Haus dafür bekommen? ;) Oder etwa ohne Erpressung und total uneigennützig?
Ich war schon als Kind nur auf meinen eigenen Vorteil bedacht. *gg*
Woelkchen
23.02.2002, 10:11
Wieso etwas dafür bekommen? Er surfte sich für die armen schnullerlosen Osterhasen Babys freuen... ^_^ klein Schwesterchen ist jetzt zu Hause und wohl auf und ich glaube man versucht, sie ohne Nuckel zu erziehen ;) klappt aber bestimmt net *g* Mein Cousin hats dem Wihnachtmann gegeben, damit er Weihnachtsgeschenke bekommt *fg* hachjeee... ich seh schon für meinen Nachwuchs werd ich mir was richtig gemeines einfallen lassen müssen...
@merry: Ich schlaf noch ne Nacht drüber ;)
Nina-C Kern
23.02.2002, 13:11
Also ich finde Kinder sollten ihren Schnuller ruhig länger behalten dürfen, ist doch praktisch: Immer wenn sie anfangen zu heulen oder zu schreien, stopft man ihnen das Ding in den Mund, das klappt ja scheinbar immer, zumindest soweit ich das bisher beobachten konnte, genaugenommen unterscheidet sich diese Option kaum von Baby Born;
Bedinungsanleitung: Immer was in den Mund stopfen und ab und zu Windeln wechseln.
Mich würde interessieren wie weit man jemanden bekommt wenn man ihn von Babyalter auf trainiert, geistig zum Beispiel.
Aber in ermangelung geeigneter Testpersonen hab ich's noch nicht herausgekriegt (Merry ist schon zu alt)
*gg* Also ich hab den Schnuller gekriegt und hätte wohl auch gequengelt, wenn nicht. Außerdem hätte es meine Mutter ohne nicht ausgehalten - Ich soll wohl ganz schlimm mit dem Schreien gewesen sein. Kann man sich doch gar nicht vorstellen, dass ich mal so böse gewesen sein soll, ODER??? :p
Nina, ich bin vielleicht vom biologischen Alter zu alt, aber kannst dich trotzdem an mir versuchen. Das geistige Niveau entspricht dem eines Babys. ;)
Nina-C Kern
24.02.2002, 11:59
Na da bist du ja noch aufbaufähig
In was willst du mich denn trainieren? ;)
Nina-C Kern
24.02.2002, 14:26
Wie wär's mit deutscher Grammatik? Es heißt nämlich "Worin" und nicht "In was"! *sich ganz toll vorkomm*
Kann es sein das tatsächlich keiner von den dreien mal vorbeischaut? Es ist total blöd wenn man nur zu dritt "diskutiert". (Soll nicht gegen Merry und Woelkchen sein, allein wär's noch blöder)
Allein redest du doch auch gern. Von wegen: "Mir antwortet ja eh keiner..." Ich geb dir aber recht, dass es zu dritt nicht so lustig ist. Wo sind sie nur???
Nein, "in was" ist auch ok. Man kann das sowohl als Lokalbestimmung als auch als Präpositionalobjekt benutzen. :p
Nina-C Kern
24.02.2002, 14:44
Du zerstörst mein Weltbild! Ich hab immer gelernt das "In was" immer falsch ist.
Ausserdem red ich nicht gerne alleine, das ist nur Trotz.
Vielleicht sind sie ja im Urlaub oder so?
Dann sind sie aber ziemlich lange im Urlaub.
Nee, mir wurde "in was" immer richtig angestrichen. Also ich hab gelernt, dass man beides nutzen kann.
Nina-C Kern
24.02.2002, 14:50
Oder krank? Aber das wäre kein ernstlicher Hinderungsgrund... Ausser sie haben sich mit was richtig Schlimmen infiziert und sind im Krankenhaus!
Aber beide??? Eher unwahrscheinlich...
Woelkchen
25.02.2002, 16:54
Ich will ja nur mal bemerken, dass hier keine Ferien sind und Sam hat jetzt auch wieder Zeit sagt er, aber dafür ist er jetzt krank :(
Aber hey... zum Thema Kinder:
Nina, wenn Du mir Ratschläge gibtst, dann mach ich den Versuch! Ich hab doch seit 6 Tage ne kleine Schwester!!! Das sollte noch nicht zu spät sein um anzufangen, gell? Ist zwar nur ne Halbschwester, aber ich seh sie ja oftgenug ^_^
Also vor mit den Tipps *g*
Nina-C Kern
25.02.2002, 17:56
Also gut, erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Versuch erstmal, das Kind auf Farben zu trainieren: Für Grün gibts was zu essen usw.
Dann würde mich interessieren ob dieses Superlearning auch bei Kindern funktioniert: Während sie schlafen, eine Kasette in einer anderen Sprache laufen lassen. Hab von einem Fall gelesen, wo ein Kind dann später als es sprechen konnte, die Sachen von der Kasette konnte.
Och, armer sam!!! Hoffe, er wird bald gesund und leistet uns gesellschaft!
Das mit der kassette klingt interessant. Aber, wenn's dann nur das von der Kassette kann, ist das auch nicht soo toll. ;)
Woelkchen
26.02.2002, 14:22
Hmmm ich müsste das irgendwie heimlich hinbiegen... ich könnte meine kleinen Bruder einspannen, dass er jede NAcht heimlich ein Kassete in Alishas Zimmerchen an macht*g* oder ich versuchs bei Ihm noch (ist auch erst 5)...
Mal sehen! Und das mit den Farben könnte problematisch sein! Die kleine könnte die Rot-Grün-Blindheit geerbt haben ... hmmmm... aber Farbton ist ja eigentlich Farbton, hauptsache ich nehm immer den gleichen! Mal abwarten, wenn ich das erste mal Baby sitten werd ^_^
Nina-C Kern
26.02.2002, 20:29
Oh, stimmt, ich hab was vergessen:
"Armer, armer Sam!"
Das hab ich woanders geschrieben.
Woelkchen lies dem Kind vor. Gedichte oder so steigert angeblich den IQ wenn Kinder von Anfang an damit aufwachsen. Ausserdem beruhigt alle im Versmas geschriebene die Kleinen (eigene Erfahrung mit dam Hobbit) dieses Wissen ist Gold wert wenn die Dinger Zähne kriegen.
Baumbart
05.03.2002, 18:51
Armes Woelkchen, mit kleiner Schwester am Bein...
Ich habe ja zum Glück nur EIN Geschwisterchen. Obwohl wenn das bei Woelkchen so ist wie bei uns, dann: arme Schwester von Woelkchen. ;)
Ich bemitleide meinen armen Bruder... ;)
Ich häng dauernd bei euch rum und der weiß gar nicht, was Sache ist - ganz abgesehen von meiner ganzen Art. :D
Der Witz (bei kleinen Geschwistern) ist doch das die das alles toll finden. Ich les meinem Bruder Goethe vor, alle bedaern ihn, aber er findet es Klasse!
Leide ist mein Elben-Bruder 16 und ich kann ihn nicht mehr mit meinen Büchern oder überhaupt irgendwas beeindrucken oder ihn dazu bringen, etwas zu lesen oder zu tun. :D
Beschwer Dich bei Deinen Eltern, sag der ist nicht beeinflussbar genug und Du möchtest ihn gern gegen `was Kleineres umtauschen.
Ich verklag meine Eltern!
Baumbart
06.03.2002, 08:16
Du solltest überlegen ob nicht vielleicht liber pj verklagen solltest. Denn der ist Ammi oder Tommy oder sowas dh. den kannst du auf richtig viel verklagen. Dann wird auh das Honorar für deinen Anwalt höher.
Ich glaube ich studiere doch Jura :)
Aber für was soll ich ihn verklagen, Herr Anwalt Baumbart?
Baumbart
06.03.2002, 14:15
Frau Mandantin Merry, du solltest pj verklagen weil sein Film deinen Elben NICHT dazu gebracht hat sich von dir beeinflussen zu lassen.
Ist doch logisch -oder?!?
Nina-C Kern
06.03.2002, 14:30
Ich dachte immer man zeigt jemanden an; egal.
Hallo Baumbart, schön das du wieder da bist; vielleicht hat die Geisteskrankheit dich bisher verschont, so dass man noch über was anderes als Öddeldöddelusw. und Nudeln reden kann.
Wobei Nudeln durchaus ein reizvolles Thema sind, das will ich nicht abstreiten *merrymarthyioreth&covollschleim*
Baumbart
06.03.2002, 15:08
Ja Nina da hast du recht man erstattet Anzeige... Besserwisserin ;)
@Nina: Schlag etwas vor. Dann müssen wir nicht über Ödeldödel reden.
Woelkchen
07.03.2002, 15:22
Jaja Baumbart viel Spaß beim Studieren.... -_-
Und das vorlesen mach ich schon bei gelegenheit, aber mein bruder mag es irgendwie lieber, wenn ich mir was ausdenke... mal sehen wie die kleine wird... vielleicht mag hat sie ja eine guten geschmack *g*
Nina-C Kern
07.03.2002, 16:59
Ihr könnt reden worüber ihr wollt, nur kann ich beim Öddel -Thema nicht mitreden; ausserdem stehen da doch so komische Sachen über den Foren, so na Art Überschrift, vielleicht könnte man sich ja daran orientieren?
Nein, ich war nur beleidigt, weil meine Öddel- und Nudelkritik wohl zu ernst aufgefasst wurde.
@Baumbart: Dachte nur es wäre hilfreich wenn du dran erinnert wirst; aussserdem solltest du dich auf mehr Besserwisserische Kommentare gefasst machen, das ist nämlich alles was ich kann. Fängst du schon an dich auf das Studium vorzubereiten??
Baumbart
07.03.2002, 17:03
Nun verbringe jeden Tag viel zeit mit gerichten.
Nina-C Kern
09.03.2002, 11:25
Du kochst?
Ich bin ab und zu IN Gerichten, aber leider ist das ja nur ein minimaler Teil der Beschäftigung als Jurist allgemein.
Baumbart
09.03.2002, 11:29
Ja Nina ich Koche gelegentlich, zwar auch aus Wut, manchmal aber auch essen. Ich mach eine gute Lasagne.
Nina-C Kern
09.03.2002, 11:32
Hab ich schon gehört, dafür scheinst du ja berühmt zu sein.
Das einzige was ich kann ist Feritgpizza in den Ofen schieben, hab mich mal an einem unschuldigen Mandelsoufflerezept versucht, aber ich hab es ziemlich zugrunde gerichtet...
Baumbart
09.03.2002, 11:34
Ach zugrunde richten kann ich auch... :) Übung machts, will sagen du musst mehr Kochen! Und uns dann was abgeben wenn du es kannst ;)
Nina-C Kern
09.03.2002, 11:37
Oh, herne. Nur würde ich, wenn ich nicht ich wäre, nie etwas essen dass ich gemacht habe. Kent ihr die Karikatur von Loriot mit der Hausfrau: "Das Kochen ist ihre einzige und wahre Beschäftigung."?
Baumbart
09.03.2002, 11:39
Nina ich muss gestehen ich musste erstmal ne Runde nachdenken was du meinst, aber ich glaube Kochen kann jeder lernen(falls du jetzt denkst ich will das du mir Nudeln machst hast du recht). Die karrikatur kenn ich aber leider nicht...
Nina-C Kern
09.03.2002, 15:25
Naja, dann verstehst du es nicht, aber ich würde mir selber nicht so weit trauen; wenn ich gemein bin, schmeiß ich irgendwas ekliges rein, entweder etwas, das man bemerkt, oder etwas, das man weder sieht noch schmeckt, worüber ich mich aber den Rest meines Lebens amüsiern werde, weil ihr es so wundervoll vertrauensselig in euch hineingeschaufelt habt.
Nein, das würde ich nicht machen, vor allem bei dir nicht; aber bei meinem Bruder hab ich das gemacht, als ich noch klein war, und ich kann heute noch drüber lachen, obwohl er es nie erfahren wird.
Ach ja, nicht das ihr denkt, mit "eklig" meine ich was richtig ekliges, ich bin nicht von dieser Sorte.
Baumbart
09.03.2002, 17:10
Nina, so langsam zeigst du deine interresannten Seiten... Was hast du ihm denn zu essen gegeben?
Das würde ich auch gern mal wissen... *lach*
Ja, sag. Bittebittebittebittebittebitte
Und dann, Nina hat recht, kehren wir doch zum Film zurück.
Nina-C Kern
10.03.2002, 15:41
Zerkleinerte Blutwurst. Es mag Leute geben, die sowas mögen, aber er hat immer groß und breit erklärt, er werde lieber sterben als sowas zu essen, hatte eine richtige Phobie dagegen.
Bäääh! Pfui!! Brrr... *schüttel*
Nina-C Kern
10.03.2002, 15:48
Naja, ich finde für Außenstehende offenbart sich das Ganze nicht so sehr, aber wollten wir nicht wieder auf den Film kommen?
Ok, stimmt, wollten wir. ;)
Was hast du denn noch dazu zu sagen?
Nina-C Kern
10.03.2002, 15:57
Ich dachte Ioreth wollte uns was mitteilen? Ich kann natürlich auch was sagen, wie wäre es mit:"Ich bin gespannt wie der zweite Teil verfilmt wird, ich glaube der ist schwieriger darzustellen, wegen der mindestens zwei verschiedenen Handlungsebenen?"
Stimmt! Das ist schwer darzustellen.
Ich glaube, es soll, um den Zuschauer nicht zu verwirren, immer hin- und hergeschaltet werden. Also nicht wie im Buch - erst eins, dann das andere, sondern abwechselnd.
Naja, wie das wohl wird...?
Nina-C Kern
10.03.2002, 16:07
Bestimmt toll!
Baumbart
10.03.2002, 16:17
also ich glaube es wird schwieriger zu verstehen wenn der Film andauernd hin und her springt. Ich bin dafür das so wie im Buch zu machen...
Ich auch, wenn die Handlung ständig springt wird der Abstand nicht so deutlich finde ich. Ich bin dafür das dann vielleicht im zweiten Teil (vom zweiten Teil) also wenn Frodo drann ist in der Ferne verschwommen und ohne Ton kurz zu sehen ist was die anderen gerade machen, also die Szenen die man vorher schon gesehen hat, so ähnlich hat Tolkien den Zeilichen Ablauf ja auch klar gemacht, vielleicht sollte man das für den Film ein wenig verstärken, aber mehr nicht. (Nein Schatzzz)
Also ich denke, dass es verwirrender wäre, wenn man erst die Geschichte der einen sieht und dann der anderen. Da merkt man doch gar nicht, dass das etwa zeitgleich ist.
Stimmt aber, dass Tolkien das immer mit nem kleinen Wink zu den anderen gemacht hat. Aber ich denk mal, dass hin- und herschalten die günstigere Variante ist.
Baumbart
10.03.2002, 19:21
Ich finde ioRETH's vorschlag hat was. Das ist eine gute Idee sowas zu machen. Es stellt sich bloß die Frage wie man sowas machen kann ohne den nicht-buch-leser total zu verwirren.
Ich finde meine Idee auch besser. Damit müssen die Leute klarkommen!
Nina-C Kern
15.03.2002, 20:43
So machen sie's aber bestimmt nicht, ich glaub sie werden in größeren Zeitabständen springen.
Es steht ja schon fest, dass hin- und hergesprungen wird. Aber ich bin auch daüfr, dass da nicht alle zwei Minuten umgeschaltet wird. So in größeren Abständen find ich das eigentlich gut, damit der zeitzusammenhang zwischen den beiden handlungssträngen klar wird.
Ich weiss nicht, ich hör mir gerade das Hörspiel noch mal an, da springen sie auch und ich finde es Scheisse!
Die große räumlich Trennung fällt irgendwie unter den Tisch, weil man die Szenen in einen Zusammenhang bringt (unbewusst).
Ich meine wenn man immer wieder Frode- Aragorn- Frodo- Aragorn (als Stellvertreter für die verschiedenen Gruppen) sieht macht man sich nicht so klar das die nichts füreinander tun können und weit getrennt sind.
Naja, ok, wenn man die Karte nicht vor Augen hat, könnte man denken, dass sie näher beieinander wären. Aber wir als Leser wissen das natürlich und lassen uns davon doch nicht beeinflussen.
Ich möchte aber das der Film so ist das ich den Nichtlesern hinterher nicht wieder die ganzen Missverständnisse austreiben muss.
Vielleicht lösen dies es ja sogar gut! So gut, dass auch du zufrieden bist.
Baumbart
15.03.2002, 22:23
Tja ich denke mal wir HdRler werden den Film eventuell nicht zu schlecht finden... aber mit ihm zufrieden sein?!?
Ich glaub irgendwie, dass der zweite teil uns aufgrund eben solche komplizierter Probleme wie diesem schlechter vorkommen wird als der Erste. Was meint ihr?
Glaub ich nicht, wie ich bereits sagte glaube ich dass der zweite Teil besser wird weil das Buch spannender ist und sie darum weniger Krams reinbringen müssen. Und auch wenn ich meine Meinung zu der Trennung behalte finden ja sogar von Euch einige das hin- und herspringen gut. Viel mehr wirklich kompliziertes gibt es ja nicht.
Aber wenn die Arwen wieder ne größere Rolle verpassen, z.B. --- Dann kann das doch noch haufenweise solch Zeug geben.
Baumbart
15.03.2002, 22:37
Am Ende ersetzt Arwen noch Eowyn...
Ja, es kann. Aber sie haben nicht mehr die Ausrede die Vorlage gebe nicht genug "Action" her. Ich hoffe sehr das sie Arwen nicht...(will es nicht aussprechen)
Baumbart, so etwas darfst Du nicht mal denken! Ausserdem glaube ich es nicht, sie werden nicht die "Orginal-Powerfrau" ersetzen, sie haben Arwen ja eingebaut um trendgemäs eine zu haben. Ich halte es für wahrscheinlicher das Du durch Arwen ersetzt wirst. *schluck*
Mir wurde heute von ner Schlagzeile in der Bildzeitung erzählt. "Die Herrin der (Rettungs)Ringe" - hab ihn leider nicht gesehen - einer von euch?
Ich auch nicht, aber ich glaube das Bezog sich garnicht auf den Herrn der Ringe. In der Fernsehzeitung war letztens ein Beitrag: "Die Herrin der Ringe" da ging es um einen Ring von Jennifer Lopez der verloren gegengen ist, und sie ist ziemlich sauer. Man sucht halt immer nach aufmerksamkeitserregenden Überschriften.
Es ging um den "Herrn der Ringe". Wurde mir ja schließlich erzählt. Es war wohl ein Bild am Strand, auf dem Liv Tyler mit ihrem Freund abgebildet ist. Die Rettungsringe bezogen sich auf Person Nr. 1.
Achso, ich hörte ja schon vor dem Film das sie viel zu dick dafür sei. Ist Euch davon etwas aufgefallen? Die Herren? Liv Taylor zu fett?
Also ich als Mädchen komm jetzt wieder mit:
Arwen muss doch nicht unbedingt so ein Gerippe sein. Ich fiand sie keinesfalls zu fett.
Als das vor dem Film gesagt hatte war auch ein Foto dabei, unter dem stand "Arwen?" Ich hab gedacht, vielleicht ein wenig mager (sah so ungesund aus) aber sonst...
Ungesund? *gg*
So dürr... Arme Liv, hat nichts zu essen bekommen...
Also wirklich! Arwen wird zwar als wunderschön beschrieben - "Die wiedergborene Tinúviel" - aber das heißt doch nicht, dass sie abgemagert sein muss. So'n mittelding wär ok, schließlich darf sie natürlich auch nicht zu fett sein.
So dachte ich auch immer, aber heutzutage ist das Schönheitsideal 15-25 kg unter dem Idealgewicht.
Oh oh! Ich entspreche dem nicht. ;)
Das ist gut sonst würde ich ja morgen schon anfangen müssen Nudeln zu kochen um Dich aufzupäppeln.
Kannst du trotzdem machen - Nudeln kochen, mein ich. Die von Mammi Ioreth sind bestimmt supi lecker!!!
Ja, aber ich kann bis kurz bevor Du kommst warten. Ich muss Dich ja "nur" satt kriegen.
"This task was appointed to you and if you don't find a way, nobody will."
Ich finde, dieses Zitat passt äußerst gut. :p
Woelkchen
16.03.2002, 14:47
Also Eurer Diskussion ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass ich erst bemerkt habe, dass sich keine männlihces Wesen dazu geäußert hat und danach, dass es momentan nur Baumbart als solches gibt, dass sich hier aktiv beteiligt... ähm also ... keine weiterer Kommentar dazu!!!
Ich finde sie sollte so aussehen wie sie es will... wenn sie nur ungefähr das Idealgewicht hat, reicht das ja auch, denn hünsch ist sie und wenn sie nun im Bikini ein kleines "Röllchen" am Bauch hat, dass ist das für den HdR und die meisten anderen Filme auch egal, denn sie wird da in KLAMOTTEN gefilmt und und zweitens würde man das im Film sogar ohne Mühe in Schwimmsachen tetuschieren können...
Ihr wisst ja, dass ich gerne esse ^_^
Und ich erst.
Also ich denke auch dieser Schlankheitswahn ist ungesund.
Wer spielt eigentlich Rosie?
Bitte! Ich bin über all sowas zeimlich genau informiert. Das wusste ich sogar ohne nachgucken.
Jeden Morgen, wenn ich es schaffe, gehe ich mein Programm an Internetseiten durch. Es besteht aus dem Forum, herr-der-ringe-film, nem anderen Forum und TheOneRing. Letzteres ist zwar englisch, aber wohl die informativste Seite. :p
Tja, was Schauspieler angeht weiss eh ich immer keine Namen (Ausname: Sean Connery) und so viel durchgehen tu ich auch nicht. Was die Teyte von Tolkien angeht gezeichne ich mich inzwischen als Expertin, aber was die jetzt alles daraus machen...
Ok, für Tolkiens Texte bist du auch eine Expertin.
Aber wie meinst du das, was die jetzt alles daraus machen?
HNa ich meine die ganzen Schauspieler im Film, neuere Kritiken, die Leute die jetzt im Internet glaugen ihre Gedichte und Elbenbilder veröffentlichenzu müssen u.s.w. Davon hast Du mehr Ahnung, wenn ich etwas über Tolkiens Texte wissen will schlag ich das bei Tolkien nach, und ich hatte es auch schon aufgegeben nach guten Tolkien-Seiten im Netz zu gucken, auf diese hat der Baum mich aufmerksam gemacht.
Was hast du dagegen, dass Leute ihre Elbenbilder und Gedichte im Netz ausstellen? Es ist doch schön, wenn Tolkiens Werke sie inspiriert haben, etwas zu machen. Wenn die Personen dann auch noch talentiert sind, ist es doch herrlich. Ich habe im Net schon wirklich wunderschöne Bilder gesehen, die nicht nur in Zusammenhang mit dem Film stehen, z.B. Luthien.
Ich ja auch, aber es gibt so viel Scheiss (entschuldigung) und wenn man wie ich dann auch noch auf der Suche nach bestimmten Infomationen muss und sich durch die ganzen inhaltsleeren Seiten kämpft dann kann man schon die Lust verlieren. (Hinzu kommt das ich einfach nicht gerne lange im Netz rumsuche)
Naja ok, manches ist wirkliches ziemlicher Mist.
Aber wenn ich was suche, find ich's meistens recht schnell bzw. Ich hab die Zeit, auch lange zu suchen. :D Wo liegt denn bei dir meistens das Problem?
Ich hasse das Internet, ihr habt mich erst dazu gabracht freiwiilig online zu sein (jetzt nutze ich es auch mehr), Aber vorher bin ich im Internet gewesen wie ein Man beim Sex: Rein; oh, ja; raus.
Sam hat sich bei mir gemeldet (bei Euch auch?) Er entschuldigt sich für seine Abwesenheit, hat keine Zeit wegen Arbeiten und Führerschein und so.
Sam, diese treulose Tmate, da dentk man die ganze zeit an ihn und er mledet sich nicht bei mir. Wahrscheinlich, weil er meine Numer gar nicht hat. :D
Ich hab momentan auch viele Arbeiten und trotzdem Zeit für euch! Aber, ok, das mit dem Führerschein seh ich ein.
Woelkchen
20.03.2002, 10:04
Also ich war seit gestern mittag nicht mehr im Internet!
Also Email weiss ich nicht, aber telefonisch nicht!
Bin grad in der Schule, müsst ihr wissen(mein toller Informatiklehrer steckt im Stau -_-)
Mal sehenwenn ich nachher zu Hause bin...
Wir kommen nie ins Computerkabinett. In der 5. Klasse hatte ich eine Stunde Info pro Woche - seit dem nie wieder.
Aber nächstes Schuljahr... Eine Stunde pro Woche. Woohoo! :p
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:01
ich hasse info bei unserem lehrer...
das ist so §$%&()=§$&(=§$"!
wir haben 1 jahr über rekuriosn gesprochen...
und 1 weiteres jahr an niki dem roboterprogramm geübt... der reinste horror!
Baumbart
25.03.2002, 17:08
Armer Sam!
Wer oder Was ist NIKI?
Hörst du Sam überhaupt mal zu?
Das hat er schomal erklärt! *böse.guck*
Baumbart
25.03.2002, 17:36
Es tut mir LEID!!! Bitte Sam verzeih mir! *Auf.die.knie.fall* Und erkläre es mir nochmal.
Baumbart
25.03.2002, 17:47
Ich habe ja nicht gesagt auf welche Knie ich falle... Merry, stell dich doch mal bitte vor Sam......
Hey! Das kann wehtun, wenn sich ein Baum auf meine Knie wirft oder darauf fällt.
Ich glaube, ich bleibe, wo ich bin... ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:55
niki is ein programm für pascal. ein "roboter" der durch ein ">" ausgedrückt wird, kann durch verschiedene labyhrinte laufen. dazu kennt der die befehle gehe_vor, drehe_links. dann gibts noch die abfragen vorne_frei und rechts_frei, weil wenn der gegen ne mauer rennt, kackt der pc ab. und den muss man dann wie schon gesagt durch labyhrinte laufen lassen. und das haben wir EIN GANZES JAHR gemacht. ich glaube die anzahl der befehle, stehen für die kompläxität und die schwierigkeit des programms...:(
Baumbart
25.03.2002, 20:44
Klingt doch interresant! Aber ich glaube nach nem Jahr wäre mir das auch zu langweilig.
Interessant?
Naja, ich weiß ja nicht. Ich denke mal, dass man voll ausgelastet ist durch die Anstrengung zum Anwenden der vielfältigen Befehle. [Sarkasmus]
Woelkchen
25.03.2002, 21:22
Also wir bearbeiteten set geraumer Zeit (jetzt nicht mehr) ein Flugzeuglandeanflugprogramm, mit dem eine Flugbahn angeeigt wird und die Zahlen irgendwie passend dazu auf dem Bildschirm sein sollen, wobei ich sagen muss, dass das Prinzip total simple ist, wenn ich mich nur eine Minuten damit beschäftigt hätt *g* aber der Lehrer war nicht einmal in der Lage, dass Problem zu lösen, dass das Flugzeug ja irgendwann, mit den Berechnungen, die wir machen mussten, IM Boden landed -_- naja ich abs dann so manipuliert, dass es nur die Fluggäste merken, nicht aber die Benutzer *g* PECH! Aber ich glaube ich trete trotzdem au dem Kurs aus!
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:50
naja, das schlimme am lehrer ist ja, dass der 1) den leichtesten stoff jahre lang durchzieht, ABER 2) nur jede dritte stunde, weil er da irgend nen müll erzählt, weil er ja der meinung ist, dass algemeinwissen wichtiger ist, als das was wir eigentlich hätten lernen soll! z.b. weiß ich jetzt, dass man nich zuviel chlorwasser trinken soll, weil man davon extreme blähungen kriegen soll! und sowas erzählt der stundenlang!
Woelkchen
26.03.2002, 14:52
Hey da wär ich ja IM LEBEN NICHT DRAUF gekommen... ich dacht eirgendwie immer Chlor sei gesund und gut für die Innereien ^_^ dewegen brennts ja auch so in den Augen und stinkt... tja... wa solls... dafür ist unser Lehrer teilweise gar nicht DA ... habt ihr vielleichst mal bemerkt, dass ich während der Schule im Internet bin *g*
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 14:57
häh? du bist in der schule?!? haha
ich hab ferien :p
Woelkchen
26.03.2002, 15:02
neneeee... ich bin nicht in der schule, aber es war so... ich bin in Stuttgart bei meinem Alliierten und beshlagnme seine DSL verbindung ^_^ ich hab auch 2 Wochen Ferien, aber so mitwochs und Freitags hab ich Informatik und da bin ich mal im Net ab und zu...
[Editiert von Woelkchen am 26.03.2002 um 15:07]
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 15:06
achso, aber was bitte ist inf.?!?
Welches inf. meinst du, Sam?
Woelkchen
26.03.2002, 21:04
ääätsch ich hab einfach editiert :) weil ich eigentlich nicht wirklich antworten wollt, aber jetzt mach ichs doch... *g*
Ich hatte in dem Post unten statt Informatik inf. zu stehen ^_^alles klärchen?
steht ja auch drunter -_-
[Editiert von Woelkchen am 26.03.2002 um 21:26]
Hatte ich mir schon fast gedacht... ;)
Sam,Gamdschie
04.04.2002, 02:54
also wirklich... informatik inf. abzukürzen...
Baumbart
04.04.2002, 10:10
Stimmt Sam! Das heist info!
Auch wenn es mir schwer fällt, ich muss Baumbart zustimmen. :( Ich nenn's auch immer Info.
Woelkchen
04.04.2002, 21:08
Ich nenns aber Inf. oder Informatik (oder diesen völlig nutzlosen Unterricht, in dem man sowiesonichts lenrt, aber das ist erstens zu lang und zweitens würdet ihr das erst recht nicht verstehen...)
Ich bleib dabei und damit BASTA!!!!!
*g*
Sie ist soo stur! ;)
Die will gar nichts von unseren Weisheiten lernen.
Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:30
juhuu an meiner schule gibts endlich ne inf. AG!!!!
super lustig, das ist immer montag abends von 8 bis ende offen und manchmal am samstag von früh bis spät! super lustig!
wir machen java! und das tollste ist, das ist noch nichtmal nen lehrer von der schule, sondern einer der das freiberuflich macht, und beschlossen hat, der schule was gutes zu tun, weil er durch seinen sohn gemerkt hat wie nötig die schule sowas hat *ggg*
Baumbart
27.04.2002, 14:54
NEID!
Sam, der Sohn bist nicht zufällig du? :p
Woelkchen
28.04.2002, 17:04
Unser Inf. Unterricht fällt bis auf weiteres jetzt aus... der Lehrer hat Hepatitis C *urgs*
naja tut mir ganz schön Leid, der Zeuge :rolleyes:
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:45
nein der sohn bin ich nicht!
und einer meiner lieblingslehrer hatte grauen star und bei der op ist wohl was nicht so gelaufen wie es sollte, der fehlt schon seit über 10 wochen.... :((((
Sam, vielleicht braucht das nur ne lange Weile, um abzuheilen... Obwohl 10 Wochen doch recht ungewöhnlich sind.
Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:43
ja, aber jetzt ist er ja wieder da!
Hat er was gesagt/erzählt warum/wieso/weshalb?
Also Info hatte ich seit der 9. nicht mehr, ich hatte immer nur diese Kurse in denen man lernt wie man einen Computer einschaltet und wo die Lehrer noch weniger Ahnung haben als ich.
Aber um auf den Film zurückzukommen, in meiner alten Schule ist bald Videoabend, der Herr der Ringe auf Englisch *freu*. Hatten heute DS Treffen, Aufführung verschoben *schluchz* auf Dezember weil jetzt so viele Proben ausgefallen sind und in den Ferien geht nicht und so. Woelkchen willst eigentlich noch wieder einsteigen? Pang ist jetzt glaube ich besetzt, aber irgendwas ist immer frei. Jedenfalls organisiert einer aus unserer Gruppe den Abend, das wird die totale Party!
Woelkchen
19.05.2002, 14:45
Aaaaalllsooooooo öhm darf ich ne Freundin überreden mitzumachen ? *g* mal sehen... ich muss halt gucken, wie ich das mach, weil ich jetzt arbeiten geh und da muss ich immer schon vorher die Schichten eintragen, aber ansonsten... wenn ich nicht wieder krank werd -_-
Wir haben *heul* aus Zeitgründen die Aufführung auf den Dezember verlegen müssen und Ihr könntet nur Minirollen kriegen, aber klar! Gerne, und vielleicht werden ja auch wieder andere frei.
Woelkchen
20.05.2002, 11:56
Naja und wenn schon... zumindest werd ich s mir angucken :)
*will.auch-will.auch* Ich will euch auch sehen, das fände ich ganz dolleeeeeee...
Ich würd's auch gern sehen, aber extra dafür nach Berlin ... Wohl kaum. Ihr tretet nicht ganz zufällig auf Tournee deutschlandweit auf?
Gute Frage, weiter so, Merryleinchen *krauuuuuuul*
Dafür gibts jetzt Nuuuuuuuuuudellllllnnnnn!!!!!!!!!
*brüllllllll*
JAAAAA
Scheint gerade kein anderer da zu sein, d.h. ALLES FÜR MICH!!!!
für mich (habe noch nix zu Abend gegessen)
Du willst auch was abhaben?
*abwertender Blick*
hab schließlich auch vor dem Herd gestanden, OK???????
(Muss schlafen und so, bis morgen *lächel*)
NAJA, ok... *grummel*
Schlaf gut!
das ich auch von meinen selbstgekochten Nudeln futtern darf *g*
Wir kommen gerne auf Deutschland-Tour, wenn Du einen Sponsor für uns findest...
Am besten irgend so ein alter Millionär!!!
Oder ein Würstchen-Hersteller...
kommen die dicken Würsteesser aus aller Welt...
um den Sponsor zu sehen, wenn sie Ioreth gesehen haben und wissen wer gesponsort hat!!!
Ahja... Aber die sollen sich doch Ioreth ansehen.
wofür dann den Sponsor wenn er selbst nix davon hat???
Hat er ja, nur die Gäste sollen nicht NUR auf die Schilder des Sponsors sabbern.
wir teilen alles, kein gesabber, nur Appluas für Ioreth!!!
Appluas für Ioreth! ...und höchstens Gesabber für sie... *kicher*
*krauuuuuuuuuuul* und *Nudeln.auf.den.Tisch.stellt*
(Ich habe wirklich gerade Nudeln gegessen ^-^)
*Marthy.kraaaaauuuuul*
Wieso, Ioreth?
((Ich wollte Nudeln, aber meine Mum hat dann doch Kartoffeln gemacht... Tzzz...))
Na seid ihr nun Öddels oder Katzen????????????????
Wieso sollten wir Katzen sein?
Katzen schnurren, Öddels öddeln(?) !!!!
öddeln ist so was wie schlumpfen, aber schnurren tun wir doch alle mal *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Zurück zum Thema, sagt mal, als die Gefährten nach Lorien kommen und Haldir treffen, die anderen Elben die in der Szene rumstehen sind Frauen, -oder????:confused:
Und das Kleid das Legolas im Rat trägt, ist das Umstandsmode?? Legolas ist schwanger!?!
EY! Warum sollte er schwanger sein? Das ist ein sehr schönes Elbenkleid...
Mag sein, dass das andere alles Frauen sind. Bin mir nicht sicher...
Weil ich solche Kleider bisher nur in der Kaufhausabteilung für schwangere Frauen gesehen habe.
Sam,Gamdschie
15.07.2002, 22:03
@ioreth, was machst du in der kaufhausabteilung für schwangere frauen?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.