Vollständige Version anzeigen : Droht ein Film-Boykott?
Habe heute folgende Nachricht gelesen:
02.12.2001 10:30 Uhr
"Herr der Ringe" - Boykott der Kinobetreiber droht
Am 19. Dezember soll ja bekannterweise der Fantasie-Film 'Der Herr der Ringe' in deutschen Kinos anlaufen, aber nun schickte der Hauptverband Deutscher Filmtheater einen Brief an seine Mitglieder, der zum Boykott aufruft.
Man solle 'ernsthaft prüfen', ob der Film überhaupt aus wirtschaftlicher Sicht 'tragbar und zumutbar' sei. Warner Brothers arbeitet so ähnlich wie bei 'Harry Potter und der Stein der Weisen' auch bei diesem Film mit 'Knebelverträgen'.
Mit diesen Verträgen werde die Marktstellung missbraucht und den Kinobetreibern schärfere Auflagen zugemutet. Beim Potter-Film mussten sich die 1226 Kopien-Inhaber dazu verpflichten, den Film täglich drei Mal aufzuführen, was sich nicht immer lohnt.
wollen wir mal das beste hoffen!!!! Sch... Profit-Geier!!
Baumbart
05.12.2001, 19:50
Hoffentlich gibt es keinen boykott!
Aber sind wir mal realistisch: Glaubt ihr echt, irgendein Kinobesitzer würde sich den HDR entgehen lassen? Schließlich haben sie ja auch schon Kaarten verkauft und so. Außerdem glaub ich die Kinobesitzer wollen den HdR selber sehen ;-}
War wirklich bei Harry Potter genauso - satanistisch etc...
Aber kein Kino könnte es sich leisten, den Film nicht zu zeigen. Außerdem würde es sich in Rostock 100% lohnen, den Film 3mal täglich zu zeigen. Schließlich sind sogar die Mitternachtsvorstellungen gut besucht.
Baumbart
06.12.2001, 20:06
Na wenn es sich sogar in ROSTOCK lohnen würde den Film dreimal täglich zu zeigen... ;-}
He, sag nix gegen Rostock!!!
Sonst kriegst du es mir Meriadoc Brandybock zu tun... :p
Baumbart
06.12.2001, 20:21
Original verfasst von Merry
He, sag nix gegen Rostock!!!
Is in ordnung Merry 'nix gegen Rostock!!!' ;-)
Aber mach dir nichts draus Rostock is ne schöne Stadt (ich glaub ich war da mal)
Du glaubst, du warst mal da???
Rostock IST eine schöne Stadt. Wir haben eine Uni, Hafen und Strand - abgesehen von Büchergeschäften, wo ich meine ganze Zeit verbringen könnte.
(Baumbart, lies doch mal unseren Thread "Homepage" unter "Generelle Diskussionen")
Woelkchen
08.12.2001, 16:36
Also das mit dem Boykott hab ich auch mal gelesen, aber ob man sich da Sorgen machen sollte??? Ich weiss nicht... also ich glaube da wären die Konsequenzen viiiiel schlimmer, als die Betrügereien von WarnerBrothers...
Aber es ist schon traurig, wie sich manche Leute jeglichen Spaß und allgemein schöne Dinge versauen müssen!!!
Tja aber so lange er nur eine Woche im Kino läuft und ich ihn gucken kann und genug andre Leute auch ist das in Ordnung ;) es gibt sowieso dann bald die illigalen Sachen auch dem Net...
Mimi
Ja, ihr habt recht, es stimmt allerdings auch, dass kein betreiber es sich leisten kann den Film nicht zu zeigen also wird uns die vorstellung schon nicht engehen.
Trotzdem sollte mann den WB-Leuten für derartige Aktionen mal kräftig in den Arsch treten, vereinzelt gibt es sie nämlich noch die schönen kleinen Kiez-Kinos aber sowas bedeutet für die das entgültige aus!
Schade denn da könnte man sicher gerade jetzt Vorstellungen erleben bei denen sich alle Zuschauer kennen und auch alle Fans sind. Stellt euch mal vor in so einem Tausend -Leute-Saal ein paar Zuschauer die blos zum rumpöbeln kommen oder Tolkien für einen Nazi halten, die können einem die laune schon verderben
Willkommen, Ioreth, in unserem Kreis!!
Das wär natürlich schon genial, wenn alle Fans wären, aber es sind eh immer welche in den Vorstellungen, die keine "Fans" sind, sondern nur ihre Liste von gesehenen Kinofilmen verlängern wollen. Aber dass jemand rumpöbelt im kino hab ich eigentlich nie bisher erlebt. In Rostock gibt's halt nur gesittete Leute. ;)
Hallo, danke für Dein wilkommen Merry,
Schön wäre es wenn in Berlin die Leute auch so gesittet wären, aber ich hbe schon öfter Kinobesucher erlebt, die wärend das Filmes unbedingt laut rummeckern mussten, weil sie in Scheiße fanden (resp. nicht verstanden). Darum wünsche ich mir natürlich die Kiez-Kinos zurück in denen man jeden kannte und darum leicher für Ruhe sorgen konnte.
Nichts desto trotz viel Spass allen die den Film heute sehen, hoffentlich bleiben wir von Idioten verschont.
Natürlich wär's gesittet viel schöner...
Ich werd mich jetzt mal hinhauen ins bett, damit ich den Film nachher auch ohne Streichhölzer durchhalte. :p
Obwohl die handlung mich wahrscheinlich eh nicht losreißt...
Schreib doch auch mal bei den anderen Diskussionen mit, Ioreth!
Woelkchen
19.12.2001, 20:18
Hmm also ich hatte vorhin auch eine kleine Szene im Kino... "hey also gleich schmeiß ich euch raus, wenn ihr nicht sofort die klappe haltet"*g* ich hab die zwar nicht gehört, aber den Typen, der so verärgert war umso mehr :)
Aber sonst war ganz schön... aber ich hasse es wenn die da ne dumme Pause reinbringen(wie bei Harry Potter)... naja... was solls
Mimi
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.