Vollständige Version anzeigen : HdR-Spiele-Event
Ok, als ich heute mit meiner Mum in der City war um die Kino-Karten zu kaufen, fiel mir in einem Buchgeschäft die Werbung und die Räumarbeiten für einen HdR-Spiele-Event auf. Spontan entschlossen wir uns diesen um 20 Uhr zu besuchen - warum auch nicht? ;)
Naja, es ging los, nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten. Ein redner begann und erzählte kurz den Anfang der Geschichte. Dann trat ein als Gandalf verkleideter Mann mit kurzem Bart und kurzen Haaren in dunkelgrün gekleidet (mit Stock und Hut) auf die Bildfläche. Er las mit viel Ausdruck und Kraft das Gespräch zwischen Frodo und Gandalf (sogar den Spruch in Mordors Sprache - klang komisch).
Der andere Kerl erzählte was über das Spiel "Der Hobbit" :o und Gandalf las nun die Stelle in Moria zwischen dem Balrog und Gandalf.
Wieder ein paar Spieleerläuterungen und Gandalf las nun von irgendner Spinne in Mordor (bin mit lesen noch nich soweit, deshalb weiß ich nich genau) - Karakna oder so :D? Danach war ein Gewinnspiel - 3 signiete Poster und der EINE Ring. So was teures verschenken die an jemanden von den 50 Anwesenden? :)
Dann ging's an die Spiele... Er erklärte kurz das Hauptspiel und zeigt die Anderen. Da alle Spiele schnell angefangen wurden zu spielen, ging ich mit meiner Mum nach hause. Es hat mich echt fasziniert, mit wie viel Stärke und Stimmung dieser Gandalf gelesen hat...
Ok, das war mein Tag. Upps, is ein bissel lang geraten, aber ihr seid ja nicht lesefaul. ;)
Was haltet ihr so davon? Wart ihr auch schonmal bei sowas?
Bye, Merry :p
Sam,Gamdschie
03.12.2001, 19:05
Nein bei sowas war ich noch nicht. aber mir ist lätztens etwas ähnliches passiert was mich voll stolz macht *gg*
kennt ihre diese werbung von der club, wo neukunden irgend nen guschein kriegen? bücher und spiele und alles gibts günstig beim clu und blablabla. aber was mir aufgefallen ist: die zeigen in der werbung 4 bücher: harry potter, irgend eins von john grisham, daneben noch ein 'bakanntes' aber ganz vorne VOR ALLEN büchern schön gross die rote edition von hdr!!! jedenfalls finde ich es stark dass dieses buch (sie zeigen nur eins) VOR den anderen steht!
Streicher
02.01.2002, 17:00
Dieses ist das "eine" Buch in dem alle drei Teile der Triologie also alle 6 Bücher vereint sind!!!
Achso und ich war noch nicht bei so'nem Wettbewerb!!!
Find diese Spiel von HdR aber sowie so doof weil dass nur so ne "billige"(na gut die sind ganz schön teuer)Nachmache von den Büchern oder vom Film ist!!!
Also, ich weiss nicht ob wir vom gleichen Spiel reden, aber mir machts Spass, Spiele sind leide meisst teuer. Ich hab das Brettspiel zum Hobbit zu Weihnachten bekommen, das ist wirklich gut. Es kann nicht die ganze Geschichte erzählen, sieht aber schön aus und macht Spass.
Sam,Gamdschie
13.01.2002, 19:22
da muss ich jetzt wieder was sagen:
es gibt nämlich 2 spiele die der kleine hobbit heissen!
eins ist jetzt neu zum film rausgekommen und das andere ist nen bisschen älter! (worum es jetzt im neuen geht weiss ich nicht) im alten muss man gegenstände sammeln und kaufen, um einen drachen zu besiegen
Ich denke ich habe das. Die Gegenstände sind auf sog. Gandalfkarten. Und es sind ein Haufen Glasnuggets als Schatz dabei.
Sam,Gamdschie
13.01.2002, 20:25
hm im neuen muss man soweit ich weiss edelsteine von einem drachen klauen, der auf sonem schönen plastikberg trohnt... aber das alte ist noch ohne viel schnick-schnack
ja, das habe ich, wenn man alla hat is smaug hin
Sam,Gamdschie
15.01.2002, 23:17
also dann hast du eindeutig dass neue, weil man da nicht smaug, sondern einen namenlosen drachen erschlagen muss :-p
und der stirbt nicht wenn man alle edelsteine gesammelt hat, sondern der man diese nur als kleinen bonus gegen ihn verwenden!
Woelkchen
16.01.2002, 15:45
Aaaaja... hmm also ich hab schon überlegt, ob ich mir ein Spiel kaufe, weil ich gehört habe, dass einige Leute das Spiel gut finden... ich weiss nur nicht, welches gut ist, denn ich denke es sind auch schlechte dabei!
Aber ich hab eh keinen, der mit mir spielt *schnief*
;)
Genau das ist auch mein Problem!
Dann hätte ich zwar ein klasse Spiel, was richtig Spaß macht, aber niemanden, der mit mir spielt... Wer sollte auch???
Die interessieren sich alle nich für HdR, außer 2 Jungs aus meiner Klasse - Ja, 2! Einer hat den Film gesehen und nun hab ich ihm meinen ersten teil ausgeliehen... aufgedrängt!!! *gg*
Sam,Gamdschie
16.01.2002, 17:35
hehe... also ich kenne reichlich die mit mir spielen *gg*
aber leider nur die alten spiele und hauptsächlich siedler von catan... für die neueren mangelds noch an geld *gg*
Woelkchen
17.01.2002, 15:00
Naja ich hab auch einige, die sich für HdR interessieren, aber sie wohen zu weit weg, haben keine Zeit, keine Lust auf Spiele oder sowas
Na ich hab alle die ich kenne irgendwie dazu gebracht den Herrn der Ringe zu lesen, und jetzt spielen die auch mit mir. Es kommt alles auf die Überzeugungskraft an.
Woelkchen
18.01.2002, 16:03
gut dann hab ich die eben nicht*g* geb ich ja zu, aber wenigstens m eine Mutter würde ja mitspielen und meine beste Freundin auch, aber zu dritt ist s doof und meine beste Freundin sehe ich auch leider so selten und zu zwei???
Sam,Gamdschie
19.01.2002, 12:46
also ich war gestern bei nem spiele-treff der alle 2 wochen in der nähe stattfindet! da waren zwar nur fast erwachsene (insgesamt glaub ich waren es 10). und die hatten da so 50 verschieden spiele, vom kleinstkinderspiel bis zu sternenfahrer von catan und was es nicht sonst so alles gibt! und da ham wir halt den ganzen abend gespielt!
Dieses Hobbit-Spiel macht zu dritt und sogar zu zweit durchaus Spass, und Baumbart hat das Herr der Ringe Brettspiel, das spielen wir auch zu zweit (weil es kompliziert ist und kein anderer klar kommt glaube ich) wir haben immer Spass dabei!
Woelkchen
20.01.2002, 18:27
Ja wenn Du das so sagst... muss ich mir mal durch den kpof gehen lassen!!!
Mal sehen!
Ich werd jedenfalls noch mein Leben lang gerne spielen ^_^
Das ist gut, Leute die aufhören zu spielen verdummen.
Woelkchen
21.01.2002, 09:44
Das sehe ich genauso... das macht außerdem viel zu viel Spaß
(da fällt mir Tabaluga und das Lied von Nesaja ein *g*... kennt das wer?)
Sam,Gamdschie
21.01.2002, 13:57
nein das lied kenn ich leider nicht...
zu dem nicht spielen macht doof... zählen dazu auch pc-games?!? *gg*
ne ich bin wirklich so ein brett- und rollenspielfan! ich spiel zwar auch am pc, aber so richtige spiele finde ich cooler!
Woelkchen
21.01.2002, 18:50
Ja also bei PC Spielen kommts ja drauf an WAS man spielt, bzw in welchen Maßen, wie oft usw und ob imemr das gleiche oder selbe etc. Ich spiel auch gern Rollenspiele am PC oder früher Adventures, aber Brettspiele oder eben nicht.PC.spiele sind mitunter besser, weil man sich
a)mehr bewegt ;)
b)man direkt den Leuten gegenübersitzt
c) Es gibt zwar netzwerkparties und mehrplayer etc aber trotzdem sind anderen Spiele gemütlicher und sozialer usw!
PC Spiele sind was für lange weile, wenn man kein Buch hat, und niemand da ist...
Also ich mag lieber richtige Spiele, aber ich liebe "You don´t know Jack" obwohl´s kein Adventure- oder Rollenspiel ist. Und trotz meiner Computer-Antipatie!
Woelkchen
22.01.2002, 18:43
Stimmt YdkJ ist einfach klasse! Ich spiel im Moment immer den 3. Teil! Das einzig blöde ist nur... ich musste es neu installieren und jetzt alle durchgespielten Etagen wiederholen :( gibts da ein trick? Aber am besten sind noch einige der MP3s auf der 2. CD... kennst Du die, Ioreth? zum totlachen teilweise :)
Na und das Spiel an sich ist natürlich auch sehr gut... es fesselt und man will irgendwie Stunden weiterspielen *g*
Ja, kenne ich, aber leider hab ich den dritten Teil nicht. Und rein außerlich gefallen mir die ersten zwei Teile besser (Kathegorien wählen). Ich glaube es gibt keinen Trick um zu verhindern das man die alten Etagen noch ,mal spielen muss, da musste durch.
Sam,Gamdschie
25.01.2002, 13:48
kennt jemand von euch "fallout 1" oder "fallout 2" die fand ich superklasse! allerdings ist der neue teil davon nicht ganz soo toll :(
Ich kenne es nicht, worum geht es dabei?
Sam,Gamdschie
26.01.2002, 12:41
das ist schnell erzählt... nach einem atomaren krieg ist die komplette erde zerstört/verwüstet...
als sich die überlebenden aus den bunkern befreien, müssen sie sich halt gegen aliens und mutierte tiere erwehren... und der held rettet natürlich die welt *gg*
das ist halt vom prinzip sowas wie DSA, nur ohne zaubern...
aber mir gefallen diese spiele, weil die charaktere sich sowas von unterscheiden können!
ich hab die spiele mehrmals gespielt, aber mir ist es nie gelungen den perfekten charakter zu machen! immst ist man wo benachteiligt!
Aber schon auf dem Computer?
Sam,Gamdschie
27.01.2002, 19:14
ja, das ist für den PC...
also teil 2 fand ich nen bisschen besser als 1, weil der pc sich bei 1 oft aufgehangen hat...
aber bei 2 z.b. am anfang ist man ein niemand in lederfetzen mit nem speer... wenn man dann in grössere städte kommt kann man jobs erfüllen, stufen aufsteigen, stärker werden usw. auch das waffenarsenal steigt mit der zeit... da gehts dann von pistolen über machinpistolen über flammen- und raketenwerfern zu laser und plasmaknarren *gg*
nein aber das ist echt gut gemacht, auch die vom spiel erzeugte stimmung passt meiner meinung nach zu der welt! und dass ist kein sinnloser egoshooter wo man alles plattmacht was zuckt, sondern ein rollenspiel. da gibts gute und böse, und die kämpfe z.b. sind auch rundenbasierend!
Woelkchen
29.01.2002, 16:01
Also ich kenn die zwar, aber hab sie nicht gespielt...
Ist nicht so mein Fall, glaub ich so wie Sam das beschreibt, aber ich mag Final Fantsy... 8 wenn die PC Version nicht die gleiche Quali hätte wie die Playstation version... also nicht so übberragend, aber das Spiel an sich könnt ich Stunden spielen, neben YdkJ und Minesweaper *g*
Ich halt erlich gesagt nicht besonders viel von Computerspielen im allgemeinen. Natürlich liebe ich YDKJ, aber ansonsten ziehe ich ein Buch oder "richtiges" Spiel vor. (OK ich gestehe, von Zeit zu Zeit überkommt es auch mich, bei Monkey Island haben Baumbart und ich die Nächte durchgemacht)
Sam,Gamdschie
29.01.2002, 23:33
monkey island hab ich auch durch (die guten alten bestseller-games *Schleich* oder wo hattet ihrs her?!? *gg*) dass hab ich auch tagelang gespielt bis ichs durch hatte! habt ihr auch die indiana jones- reihe gespielt?!?
Nur mal angefangen (ich zumindest) hab dann die Lust verloren.
Sam,Gamdschie
30.01.2002, 14:42
monkey island war ja wenigstens noch witzig und man konnte es soeben ohne lösung schaffen (auch wenn es nächte lang dauert *gg*) aber bei indi war ich ein paar mal wirklich aufgeschmissen...! (war ich bei monkey vielleicht auch, aber bei indi hab ich oft schnell aufgegeben)
Ich glaube an so einer Stelle hab ich aufgehört, ich meine ich hatte zwar das Lösungsheft, aber wenn man damit arbeitet macht es auch keinen Spass.
Woelkchen
04.02.2002, 10:48
Also die Indy Reihe hab ich mit Lösung druchgespielt (eins ohne, aber ich weiss nicht mehr welches das war und Monkey Island hab ich auch bis zum Ende gespielt (mein alter 486er... von früher... *seufz* ...
ein Glück dass ich den niht mehr hab!!!)!!!
Und noch ein paar andere dumme 2D Adventures, aber bis auf MI fand ich eigentlich die meisten recht doof!
... da hab ich früher auch lieber Sagaland oder verrücktes Labyrint gespielt... so mit 10/11 Jahren *g*
Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:30
das gute alte verrückte labyrinth!
ansonsten hab ich früher viel tipp-kick gespielt *gggg*
Ich hab mein verrücktes Labyrinth noch, bringe ich gerade meinem Hobbit bei!
Woelkchen
07.02.2002, 09:52
Ich glaub ich hatte sogar wei oder drei Ausgaben (hatte? ich ab die ja noch alle*g* muss ich gleich mal an meinen kleinen Halbbruder oder Halbschwester vererben *g*)
schööööön hach wenn die mal alle alt genug sind mach ich die auch von Tolkien ahängig ;)
Sam,Gamdschie
27.02.2002, 21:03
ich hab ja mein verrücktes labyrinth auch noch... irgendwo...
@Woelkchen: Wie jung sind die denn, das sie noch nicht alt genug für Tolkien sind? Bei meinem Hobbit habe ich mit abhängig machen angefangen als er zwei war (wir lesen gerade Roverandom).
Baumbart
05.03.2002, 18:31
Ich hatte zwar selbst nie ein verrücktes Lab. habs aber auch gerne gespielt.
Jetzt bin ich dran mit Dich für geisteskrank halten! ;)
Baumbart
05.03.2002, 21:08
Wer ist der größere Tohr? Der Tohr oder der Tohr der ihm volgt? Will sagen ihr seid beide Geisteskrank. Also in bester Gesellschaft hier :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.