Vollständige Version anzeigen : MERS
Sam,Gamdschie
27.11.2001, 23:17
So, auf die geniale idee woelkchens mache ich jetzt mal eine MERS-Spalte...
also wer mal fragen zu MERS hat, ob schwere oder leichte...
bin zwar nicht gerade ein wandelnder experte, kann aber doch die meisten fragen beantworten!
Hi Sam!
Du hast mir angeboten, Tabellen etc. einzuscannen - Das wär echt nett von dir. Was ist denn auf denen so zu lesen bzw. zu sehen oder abzulesen???
Bye, Merry :p
Sam,Gamdschie
30.11.2001, 15:14
Auf den Tabellen sind z.b. ergebnisse von angriffen, srpüchen usw. aufgelistet.
auch wie gut und schnell 'manöver' gelingen, wie z.b. reiten oder schwimmen.
es gibt nur sehr viele tabellen und 2 fehlen mir leider.... mir ist mein tabellenheft ausseinander geflogen und nach dem zusammenkleben hab ich festgestellt dass ich weder tieratacken noch wiederstandswurftabellen hat! :-(
Oooooh, das tut mir leid für dich.
Ich hab noch nie von solchen Tabellenheften oder so gehört. Wo kriegt man denn die her?
Sam,Gamdschie
30.11.2001, 16:18
einzeln gibt es die eigentlich nicht... aber man kann sie bekommen wenn man sich ein MERS-Einsteigerset holt (ca. 50 DM)
Is da sonst nochwas drin ... im Einsteigerset???
*nurmalsofrag*
Sam,Gamdschie
01.12.2001, 14:54
So also drinnen ist:
- ein regelbuch mit: entwicklung eines charakters, eigenschaften, berufen, völkern, kulturen, erfahrung, werdegang und ausrüstung, 2 magiebereichen mit 400 zaubern, monstern und kreaturen von mittelerde, giften, krankheiten und heilung, religion, wetter und klima, ein system zur regelung von kampf und konfliktsituation
- ein spielfertiges soloabenteuer und 2 gruppenabenteuer
- eine sammlung aller tabellen
- zwei zehnseitige würfel
- eine posterkarte von ganz mittelerde
das problem bei diesen sets ist (es gibt erste und zweite edition, die zweite ist aber besser), dass sie fast überall ausverkauft sind, und bei e-bay etc. werden sie ein wenig überbewertet, so ca. um die 100 DM...!
auf jedenfall ist das set ganz ok für einsteiger, weil auch ein (sehr) kurzes beispielabenteuer drinnen ist
Meriadoc Brandybock
26.12.2001, 11:14
WOVON REDET IHR EIGENTLICH?? ICH KAPIER HIER GAR NIX!!
Wir reden von MERS. Das steht für Mitterde-Rollenspiel.
Jeder der Gruppe übernimmt einen Charakter aus Mittelerde, der vorher erstellt wurde indem die Eigenschaften ausgewürfelt, der Beruf und das Volk gewählt wurden.
Der Spielleiter erfindet ein Abenteuer oder nimmt eins aus Büchern, die es zu kaufen gibt.
Dort muss sich die Gruppe durchkämpfen. man darf in jeder Runde nur eine Aktion machen. Treffer etc. werden ausgewürfelt.
Ich hoffe, du verstehst in etwa, wovon ich rede.
Also Sam ist der MERS-Spieler unter uns und dieser Thread ist da, um sich fragen darüber von ihm beantworten zu lassen.
(War diese Definition gut, Sam?)
Sam,Gamdschie
26.12.2001, 19:43
jaaa, das war halbwegs in ordnung.
man spielt einfach einen charakter in mittelerde.
alles was man macht und wie gut es gelingt wird ausgewürfelt.
ich wüsste nicht wie ich es anders, so kurz beschreiben könnte ;-)
Sams 2 Sätze sind die wohl kurzmöglichste Zusammenfassung.
Also man spielt eben nach bestimmten Regeln, die angeben, bei was für einen Wert die Treffer, Angriffe etc. eben besonders gut gelingen.
Das Drumherum, also die Geschichte an sich, bleibt der Phantasie des Spielleiters überlassen. Sams ist echt gut.
Sam,Gamdschie
26.12.2001, 20:03
hast du eigentlich schon das Beispielabenteuer auf die seite gebracht?
Ich kam noch nicht dazu.
Entweder war ich wegen Weihnachtsbesuchen unterwegs oder wenn ich dann mal zu Hause war, saß mein bruder am PC. Der hat 2 Spiele bekommen und ist natürlich dauernd am Spielen, so dass ich nicht an unseren "Haupt-PC" kann.
ich sitze momentan auch am Anderen. Der ist schlechte von der Leistung her und auf diesem hab ich auch nicht die Dateien drauf, um sie uploaden zu können.
Sam,Gamdschie
26.12.2001, 20:34
achsoo... aber kannst du nicht ihm seine spiele auf dem zweitrechner installieren? bei meinem vater hats nämlich geklappt, der sitzt jetzt in meinem zimmer und spielt... (bis 2-3 morgens) *gg*
Geht nicht... Der PC ist zu schwach für die Spiele, aber fürs Internet reicht's, obwohl er ziemlich lahm ist.
Sam,Gamdschie
26.12.2001, 20:45
tja, das kommt halt davon... unsere beiden rechner sind fast gleichwertig :-)
und da wir bald nen switch bekommen, kann ich dann auch mit meinem ins netzt juhuu
:p Ich will mir ja zur Jugendweihe nen eigenen Rechner besorgen. Der Haupt-PC steht nämlich im Arbeitszimer und der Zweitrechner im Zimmer meines Elben-Bruders. Um endlich mal meine Ruhe zu haben, möcht ich nen eigenen PC haben.Aber das wird wohl erst zur Jugendweihe was...
Sam,Gamdschie
26.12.2001, 20:55
ist auf jedenfall lustig wenn man einen guten rechner in seinem zimmer stehen hat. aber mein vater nervt echt teilweise, weil er bis 2-3 an meinem rechner spielt. das stört ein wenig beim schlafen *gg*
naja, aber das macht er nur am wochenende oder wenn er urlaub hat... und den hat der die nächsten 2 wochen :-)
Das ist ja auch meine Befürchtung. Wenn ich dann nen guten neuen Rechner hab, herrscht in meinem Zimmer Durchgang.
Dann ist der PC nich mehr für mich da, sondern dann kommt mein Bruder mit den neusten Spielen und meine Mutter muss bestimmt auch unbedingt an meinen.
Hoffentlich kommt es nicht so. Ich hätte schon gern Ruhe ohne den Computersound, wenn ich meinem Zimmer lesen will oder so.
Woelkchen
05.01.2002, 14:10
Naja wenns so weit kommt hast du wenigsten den andern für dich *g* immerhin etwas... aber das mit dem Computersound... das gewöhnt man sich dran, ehrlich! Also meiner ist fast immer den ganze Tag an, wenn ich da bin und das stört überhaupt nicht mehr!!! Und du wirst ja nicht so einen Monster-Lüfter haben, der dich so stört, wie bei meinem Freund *fg* das ist eher selten :)
Aber es ist schon klasse, den PC bei sich zu haben!
@Sam... wegen MERS... wie hast Du dir das jetzt eigentlich genau gedacht, wenn wir das über den chat spielen?? Da dauert doch ein Abenteuer mindestens ein zwei Stunde( sogar mehr, oder) ???? Hmmm... naja ich vertrau dir da mal!!!
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 15:35
tja wie ich mir das mit dem MERS gedacht hab...
was du gesagt hast stimmt nicht wirklich... ein Abenteuer dauert keine 1-2 stunden... ich würde mal eher auf 3-4 tippen (naja die kleineren)
die richtig grossen dauern so, hm, 30 stunden! also man muss eh schon zwischen durch, mittendrin, wenn es gerade spannend ist aufhören *gg*
aber ich hätte jetzt noch eine frage, wegen joker...
er hat sich ja sooo lange nicht mehr gemeldet... und ich weis echt nicht wie das mit ihm und MERS ist... ich fände das schon besser, wenn halt die leute mitspielen die regelmäßit zeit haben und können...!
Woelkchen
07.01.2002, 17:22
Naja sag ich ja... oder eher mehr... tja naja, dann haben wir wenigstens über Nacht von was nettem träumen, wenn wir unterbrechen *g*
Hm... am besten wäre ja ein Tag in der Woche und eine Uhrzeit, wo jeder kann, oder!?? Oder zwei Tage in der Woche oder so! Oder meint ihr ein fester Termin geht nicht????
Tja, ich erinner mich nur noch an unsere 6 Stunden im Chat, Sam! :p
Wegen Joker ... Glaub nich, dass er die zeit dazu hat, aber es wäre nich schlecht, es von ihm zu wissen, ob er kann oder eben nich.
Ich glaube nicht, dass wir einen festen Termin (wöchentlich) vereinbart kriegen, da durch Arbeiten etc. oft Tage mal belegt sind. Also ich schätz mal, wir müssen das vorher immer mal abstimmen und klarmachen. Dass alle zu dem termin zeit haben müssen, ist wohl klar...
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:30
apropos MERS, auf unserer wunderbaren homepage kann man jetzt ein winziges kleines minibanteuer lesen, wobei ich sagen muss, das dieses bisschen nicht als abenteuer durchgeht, sondern eher al eines von wenigen hindernissen *gg*
aber ansonsten ist das bis auf ein paar *ähem* rechtschreib fehler ganz ok... kommen die eigentlich von meinem original oder von deiner bearbeitung merry?!? :-p
und nochwas zu der homepage... du hast ja sone neue vorseite... aber da zeigt mein pc nichts an... und "mein" ring dreht sich viel zu schnell!
Also, die Fehler müssen vom original kommen. :p Hab schließlich den text nur kopiert und eingefügt.
Ja, ich hab an der Homepage gebastelt, da euch das alles zu kitschig war, aber wie meinst du das: Dein PC zeigt nichts an??? Wie darf ich mir das vorstellen???
An deinem Ring hab ich nichts gemacht. Damit hab ich nichts zu tun!!! Ich hab die Datei von dir nur eingefügt, ich bin nicht an allem schuld. :p
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:45
wenn ich die seite starte, steht da "na, was findet ihr besser" und ich sehe nur 4 leere kästen...
Da gehören Bilder hin, die ich eingefügt hab und die als Link gedacht sind, und ich wollt nunmal wissen, welches am besten ist. Aber eigentlich müsste es klappen, sie anzuzeigen, Woelkchen war schon drauf und auch bei mir klappt's...
Sam,Gamdschie
07.01.2002, 20:57
na toll... ist mal wieder mein rechner der spinnt... war ja klar :-(
Sorry! wart mal, ich mach mal nen Link hin ...
So, jetzt müsste es klappen ... Guck's dir an!!!
Ich geh ins Bett zu meinem Buch - Gute Nacht!
Woelkchen
08.01.2002, 18:49
Hab ich schon zu Merry gesagt: Anklicken kann man die Bilder, aber sehen kann ich die auch nicht!!!
@Sam: Das Hindernis hab ich mir schon mal angeguckt... klingt ja schon mal interessant!
Hmmm...weiß nich, warum ihr die nicht sehen könnt. Muss ich wohl nochmal bearbeiten...
@Woelkchen: Das war das Hindernis für mich im Chat, allerdings gab's da keine Hilfe durch Elayis. Aber ich find's spitze ... So die Fantasie, was man durch einen Pfeil so anstellen kann. :p
Sam,Gamdschie
09.01.2002, 13:31
also ich hab mal alles an explorern versucht, was wir iher im angebot haben, und nach langem warten konnte ich die bilder endlich auf dem microsoft internet explorer sehen! (warum hast du die eigentlich als bitmap auf der homepage?!?)
das unten links hat mir am besten gefallen!
Die sind mit so'nem Programm gemacht, und danach musst man "rechte Maustaste" und "Bild speichern unter". Dadurch is es einfach ein Bitmap...
Sam,Gamdschie
09.01.2002, 14:20
und warum hast du sie nicht, als sie als bitmap gespeichert waren nochmal in paint oder so geladen um daraus jpg's zu machen?!?
Weil ich darauf erst später kam. hab sie in Eile gemacht und dann nich sofort dran gedacht...
Ich bitte um Verzeihung, alles ist meine Schuld! :p
Woelkchen
09.01.2002, 15:27
Wenn Du das ausprobiert hast, Sam... kannst Du mir dann mal sagen mit welchem Explorer Du das sehen kannst??? Ich kann es auf dem 5.0 nicht sehen... gehts mit dem 6.0??? oder einem älteren?
Baumbart
11.01.2002, 21:32
Sorry, ist nur so ein E-Mail benarchitigungs posting... guck mir aber die Seite gleich mal an.
Guck sie dir mal an! Ist der 3. Versuch des Designs :p - schließlich war alles sonst kitschig. Drum hab ich das jetzt mal wieder ganz geändert, hoffe, ist jetzt zufriedenstellend.
Was mich stört, ist dass, wenn man auf die oberen Links geht immer rechts die Startseite eingeblendet wird. Wäre doch schöner, wenn man seine gerade angeguckte Seite dort behalten könnte, und sich nur links das Menü wechselt. Finde ich zumindestens!
Dazu müsste ich aber das design von Anfang an mit 3 Frames ausrüsten, also schon beim Öffnen der hauptseite so'n Ding links machen. Dort könnte man ja entweder frei lassen, oder ein Zitat, Sprüchlein etc. unterbringen. So, hoffe, ihr versteht mich. ;) Habt ihr andere Ideen??? Oder was dagegen, wenn ich es so umstelle???
Bei Kritik etc. wenden sie sich bitte an Merry, die Beschwerdestelle! :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.