Vollständige Version anzeigen : Tolkien = Nazi?
Baumbart
25.11.2001, 23:58
Nein nicht meine Idee...
Hab ich neulich gelesen, da hat ein mensch Tolkien mit einem Nazi verglichen, da im HDR angeblich die NS Ideologie schoen=gut, häßlich=böse vermittelt wird. Find ich nicht. Tolkiens Werk wurde natürlich schon zu seinen lebzeiten mit den geschehnissen im und nach dem Zweiten Weltkrieg verglichen (Böser Herrscher im Osten, Ring als superwaffe) er hat ber gesagt, hätte er vergleichen wollen, hätte Gandalf oder wer auch immer den Ring benutzt um Sauron zu stürzen.
Aber zurück zu Thema: Findet irgendeiner von euch das man Tolkien's Geschichte mit der NS-Ideologie vergleichen kann???
Da glaub ich überhaupt nicht!
Wie kommen die Leute nur auf solches Zeug? Potter soll zum Satanismus verleiten wegen seiner Zickzack-Narbe auf der Stirn und Tolkien soll ein Nazi sein. Ich denke, dass ist einfach die Fantasie der Autoren und die denken bestimmt nicht andauernd, dass jemand es so missverstehen könnte. Es sind ausgedachte Geschichten und da kann rumgesponnen werden, was das Zeug hält. So ist es bestimmt nicht beabsichtigt, dass Leute es so auslegen sollen.
Bye, Merry
Sam,Gamdschie
26.11.2001, 17:28
Also ich finde solche hineininterpretationen einfach nur schwachsinn... ich meine ich will nur ein fantasy-geschichte hören wo es nicht zwischen dem kampf von gut und böse geht...? sowas gehört doch irgendwie dazu und macht die sache spannend...
wenn man sowas über HdR und HP sagt, da sollte man gleich die ganzen bekannten medien wegschmeissen, weil sie zu irgendwas verleiten...!!!!!!!!!!!!!!!!
Woelkchen
27.11.2001, 19:38
Hmmmm... also najaaa...
Wie Baumbart schon sagte: Er hat von vornherein im Vorwort also klar gestellt, was sozusagen Sachen ist und ich finde auch nicht, dass man es so interprtieren kann... also schön= gut und häßlcih=böse haben auch die Gebrüder Grimm und WaltDisney gemacht... nicht als Vergleich zu HdR aber als extrem Beispiel!
Und hätte er nun Osten und Westen vertauscht z B hätte sich jemand was anderes einfallen lassen! Außerdem war er Engländer... da gab es nicht allzu viele Nazis und ich denke Tolkien hat auch ziemlich unter dem Krieg wegen den Nazis gelitten... Und der jenige hat in der Schule auch nicht richtig aufgepasst... NS Ideologie beinhaltet zwar ein bestimmtes Aussehen, aber nicht Hübsch und Häßlich!
Und wenn die Geschehenissen was mit den G. von damals zu tun haben, fände ich das gar nicht mal so verwerflich!!!
da sollte man gleich die ganzen bekannten medien wegschmeissen, weil sie zu irgendwas verleiten...!!!!
eben... diese Interpretationen ohne genauere Belegung ist einfach schwachsinnig und unüberlegt! Er hätte ganz anders geschrieben, wenn er damit bezwecken wollte, etwas von der NS I. zu übermitteln...
Mimi
Sam,Gamdschie
27.11.2001, 23:24
in einem hast du nicht ganz recht:
ich finde das NI-aussehen hässlich!
Ja, und? Das ist Ansichtssache.
Ich finde es auch hässlich, aber das heißt nicht, dass es auch so sein muss.
Bye, Merry
Woelkchen
28.11.2001, 10:10
Ähm Sam... was meinst Du denn jetzt mit NI? NS-Ideologie??
Also die haben zwar gesagt, dass blod groß und blauäugig schön und am besten ist usw aber ansonsten...
naja egal... ich hab heut keine Lust mich mit so schweren Themen auseinander zu setzen*g*
Mimi
Sam,Gamdschie
28.11.2001, 15:10
so hab ich das nicht gemeint... das war so auf glaze und springerstiefel und restliche mode bezogen *gg*
Woelkchen
29.11.2001, 20:57
aaaachsooooo*g* nadann...*lol* ich nehm alles zurück*g*
mimi
Dazu kann man nur sagen völliger unsinn!
Tolkien hat Hitlereinem Idioten genannt und ihn zutieft gehasst.
Aber dam Autoren des Artikels geht es nicht darum Tolkien Nähe zu "unseren Nazis" zu unterstellen sondern er wirft ihm vor nach den gleichen Schemen zu denken die Lebewesen in Kategorien einzuteilen und damit Ihren Wert festzulegen.
Also:
Elben=schön =gut dürfen alles tun
Orks=hässlich=böse darf mann ausrotten
Der Autor hat dabei weder die nicht vorhandene Schönheit von Hobbits oder gar wilden Menschen wie Ghan-Buri-Ghan beachtet noch dass wie im Sillmarilion nachzulesenweder alles was Elben tun gut ist, noch Elben alles tun dürfen.
Bei Interesse der Artikel ist in der Tolkien Times zu finden, kosenlos in einigen (Fantasy-)Buchläden.
Ich denke auch, dass es Unsinn ist.
Als Beispiel werden die Hobbits nun wirklich nicht als schönn beschrieben - Haare auf den Füßen und neigen zur Fettleibigkeit.
Das spricht doch nun wirklich nicht gerade dafür...
Sam,Gamdschie
21.12.2001, 11:15
eigentlich sind die hobbits ja sowas wie die unschuld vom lande *gg*
Stimmt ... ruhiges Volk und bevor Gandalf kam, nie in Abenteuer verstrickt...
Woelkchen
21.12.2001, 17:41
Tja also die Denkweise finde ich ist nicht die gleiche, denn die Nationalsozialisten haben vorhandene "Gruppen" ähm herabgestzt und dikriminiert, aber Tolkien hat sich Stämme ausgedacht und sie SO erschaffen, deshlb bleibt ihm nunmal die Freiheit sie so zu schaffen, dass die einen eben gut und intelliegent sind und andere gutmütig und plumb oder dergleichen! Für die "Schlechtigkeit" der Orks gibt er ja erklärungen: Sie waren doch Elben, die gequält und gefoltert wurden... sie wurden so gemacht! Und er behaupten auch in HdR nicht, dass alles, was sie tun gut ist... auch sie haben, wenn auch nicht oft, falsch gehandelt! Das ist aber auch ihr Weishei und Intelligenz zurückzuführen! Und der Rest ist nur menschlich oder "lebewesenlich" : Dass die Hobbits zunächst von Menschen und Anderen erstmal falsch oder oberflächlich behandelt werden...
Das hab ich jetzt mal zum Dementieren mit den Grundlagen von Ioreth geschrieben... :)
Ich versteh gar nicht warum mir solche Erörterungen im Deutschunterricht nie einfallen *g*
Hab ich was vergessen zu dementieren? ;)
Mimi
Argumentation scheint deine Stärke hier im Firum zu sein.
Ich denke auch, dass es seine kreative Freiheit ist, die Völker nach seinen Gedanken zu erschaffen. Das meiste ist sowieso geschichtlich bedingt. Die Orks sind böse und da sie nunmal in dunklen gegenden leben, werden sie sich irgendwann dem anpassen und genauso hässlich sein, wie ihre Umgebung...
Sam,Gamdschie
21.12.2001, 23:23
also im biounterricht habe ich gelernt, dass anpassung etwas anderes ist *gg*
(wenn orks in dunklen gegenden leben, würde das heissen, dass sie bessere augen bekommen, aber nicht dass sie hässlicher werden *gg*)
Ja aber wenn sie im Dunkeln leben, wo keiner sie sehen kann müssen sie auch nicht schön sein, also geht die Schönheit als unwichtige Eigenschaft verloren. Soviel zur Biologie!
Woelkchen bitte missversteh mich nicht, dass was ich über Denkweisen gesagt habe ist nicht meine Meinung, ich habe nur den Artikel hier und wollte klarstellen was die Intention dieses Textes ist! Der Autor wollte Tolkien nicht also Nazi im "deutschen Sinne" (ihr versteht mich hoffentlich) darstellen, sondern ihm ein gewisses Klassendenken und übrigens auch Volksverdummung vorwerfen.
Ein Nazi ist er sowieso nicht, da sind wir wohl alle gleicher Meinung. Aber ich glaube auch nicht, dass solche Denkweisen auf ihn zutreffen.
Wenn Orks Schönheit für eine unwichtige Eigenschaft halten, werden sie sich auch nicht stark drum kümmern, gut auszusehen. Und schon hat man hässliche Orks!
Sam,Gamdschie
22.12.2001, 17:43
Dazu ist mir auch noch was wichtiges eingefallen:
die "deutschen" haben ja bestehende völker eingestuft, aber tolkien (der name kommt übrigens aus dem altdeutschen und heis tolkühn!) hat ja seine eigenen völker erschaffen und konnte sie somit ohne schlechtes gewissen in klassen einteilen wie er es wollte!
Das ist ja das, was ihr unterscheidet!
Es war seine "Kreation". Also kann er damit doch machen, was er will und denkt.
Woelkchen
28.12.2001, 21:04
Hmm hey Sam... hab ich nicht das gleiche schon unten geschrieben??? Naja jedenfalls hab das damit gemeint... dass er keine Klassen abstuft, sonder auch neue erfindet... also das war zwar nicht das Grundargument, aber eines war es... und Ioreth, meine liebe... Du brauchst dich doch nicht entschuldigen -ich verlange Geschenke und Verehrung und auf knien rutschende Sklaven ...- ich wollte damit auch nur gegen den Artikel sprechen... ich denke hier ist NIEMAND den Tolkien für einen Nazi hält oder ihn mit ihnen vergleicht...
Mimi
Nina-C Kern
19.01.2002, 14:31
Ich finde man muss schon allein dabei aufpassen, im HdR hässlich Völker mit "Böse" gleizusetzen. Wie bereits gesagt belegen viele Beispiele das Gegenteil. Die einzigen, die eindeutig böse UND hässlich sind, sind Orks, und die waren früher Elben. Wie will man das abstrahieren und auf Hitler übertragen?? "Übersetzt" hieße das ja, das der Führer der Bösen(von Hitler aus gesehen, also ein Anführer der von ihm als minderwertig bezeichneten Völker) sich ein paar der "Arier" geschnappt, sie verstümmelt und zu seinen Dienern gemacht hat, um mit ihnen dann Hitler anzugreifen.
Das ist absoluter Schwachsinn. Einen "Sauron" gab es im zweiten Weltkrieg nicht (wenn man wiederum von Hitler ausgeht, er müsste sich ja wohl eher für Galadriel gehalten haben). Und da nicht alle unschönen Völker Mittelerdes böse sind, und ausserdem die Elben sich ´nur verteidigen, kann man zumindest diesen Teil der Theorie eindeutig wiederlegen.
Sam,Gamdschie
19.01.2002, 21:46
stimmt! sorum hab ich glaub ich noch garnicht gedacht! aber eigentlich ist diese denkweise schwachsinn, weil es wird ja behauptet, dass tolkien nach hitler geht, und NICHT wie hitler nach tolkien gehen würde!
Nina-C Kern
19.01.2002, 22:14
Meine Denkweise?
Ich glaub schon, obwohl ich den Ansatz interressant finde, es ist ja mehr eine Frage wie wir das Verhältnis betrachten oder so. Sam erklär uns was Du gemeint hast.
Woelkchen
20.01.2002, 18:51
Ich glaube Sam meint Nina s Denkweise, aber ich finde sie eigentlich nicht schwachsinnig, denn von der anderen Seite haben wir das ja schon genug beleuchtet! Also ich finde von beiden Denkweisen her, dass die Verfasser dieser tollen Theorie siehe Thread-Bezeichnung nicht wirklich genau überdacht oder sich informiert haben über Tolkien und seine Werke... sie haben vielleicht gerade mal HdR gelesen und nicht ganz verstanden was dahinter steckt, das einiges ja im Hobbit, Silm. und N. aus M. steht!
Und nochmal zur Denkweise: Nina-C macht damti ja zumindest klar, wie unstimmig, diese Behauptung eigentlich ist!
Mal was anderes, wofür steht Nina-C?
Sam,Gamdschie
21.01.2002, 14:26
hm, also denkweise war vielleicht nen falsches wort, so war das auch nicht gemeint!
aber ich meine den ansatz, dass man aus dem problem hitler -> hdr nicht hitler -> hdr machen kann! das ist ja "einfach" vertauscht! dann könnte man ja sagen das geht eh nicht, weil keiner zaubern kann, was in mittelerde ja möglich ist! ich finde diese leute kommen auf die sieh-betreff-idee, weil sie den einen ring als eine allmächtige waffe (=atombombe) ansehen. im hdr gehts ja um den kampf und die vernichtung des ringes, und der echte krieg hatte ja auch viel mir der AB zu tun! ich hoffe, was ich meine ist ein bisschen klarer geworden! (wenn ihr mich nicht versteht, ist nicht schlimm, ich versteh machne sachen von euch auch nicht! :-p)
Nina-C Kern
21.01.2002, 15:56
Doch, ist verständlich.
Nina-C steht für meinen Namen, ich nehm meistens meinen richtigen, anstatt mir was auszudenken; so wird mein Gehirn weniger beansprucht.
Woelkchen
21.01.2002, 19:01
Doch doch Sam eigentlich versteh ich dich schon!
Ist an beiden Sachen was wahres dran, find ich!
Ich versteh Dich auch Sam obwohl ich dazusagen muss das es in dem Artikel nicht heisst Tolkien würde sich an Hitler orientieren sondern (nur) dass Tolkien dieselben Ideen vertritt.
Sam,Gamdschie
22.01.2002, 22:49
hm, da hast du jetzt kurz und knapp gesagt, was ich mir gedacht hatte *gg*
darum finde ich das auch blöd zu sagen, wie das wär wenn hitler die gleichen ideen wie tolkien hätte, um das sorum zu entkräften!
und was das mit den ideen angeht, so bin ich wirklich aufs extremste davon überzeugt, dass er kein nazi ist! und dass es im HdR gut und böse ist finde ich normal!
(wenn sauron und gandalf best friends in einer heilen welt wären wärs ja öde... wat sollen die den den ganzen tag machen?!? karten spielen?!?)
Es wäre sicher eine spannende Vorstellung wie sie einander im Skat bekriegen. Ich glaube es wäre ein geringeres Problem für diesen Kritiker gewesen wenn man die Völker nicht nach gut und böse unterteilen könnte. Was verlangt wird ist keine heile Welt sondern eine in der man nicht sieht: Oh, der ist häßlich und stinkt also muss er böse sein und ich kann ihn umbringen und bin ein toller Kerl. So ist es bei Tolkien natürlich auch nicht, aber so ist der Herr der Ringe in dieser Kritik beschrieben. Was beweist das Kritiker nicht unbedingt aufmerksame Leser sind.
Sam,Gamdschie
23.01.2002, 12:10
wahrscheinlich haben die auch mehrere seiten übersprungen, wo zum beispiel gandalf frodo erklärt, warum bildo gollu am leben liess...
Nina-C Kern
23.01.2002, 15:52
Bildo ließ Gollu am Leben?? Ehrlich?
Nein, ich find auch das der Kritiker wohl das Buch nicht genau gelesen hat; es ist auch viel einfacher was zu kritisieren als es gut zu finden.
Woelkchen
23.01.2002, 16:37
Tjaaa das denke ich auch... die haben dich eben nicht genug gedanken gemacht und sind zu wenig darauf eingegangen!
Naja ein Fehler... der zur Folge hat, dass wir den Artikel hier zerstückeln *g* als Tolkien-Fans *g*
Naja selber Schuld, denn wenn sie Argumente gehabt hätten, die nicht so leicht zu dementieren sind, wär das wenigstens sinnvoller *g* ;)
@Nina:Ich stimme ja grundsätzlich mit Dir überein, aber ich denke gute Kritik ist schwieriger zu machen.
Ansonsten sind wir ja alle einig das der Kritiker den Text nicht richtig gelesen oder verstanden haben kann ("schlagt ihn tot den Hund es ist ein Rezensent!").
Baumbart
25.01.2002, 17:37
Gandalf und Sauron beim Skat, hmmm die Spielen dann bestimmt um 10km mehr Gebiet pro Punkt ;)
Ich muss aber auch sagen das ich von kritikern eigentluich keine hohe Meinung habe, zumindest wenn es solche sind die grundsätzlich ALLES beschimpfen was sie sehen/lesen/hören.
Deine Einschränkung trifft den Kern, es gibt gute Kritiker (wenn man tausend Jahre lebt erfährt man vielleicht von einem). Komentar siehe unten.
wollen alles wissen, werden akzeptiert... Warum können wir nicht mal Kritiker an den Kritikern spielen???
Haben wir das nicht mit diesen Thread gemacht?
auch wieder *Merry.anlächel*
:mad:Hey:mad:, nicht meine Merry anflirten! *eifersüchtiganguck* :mad:
ich flirte nicht, wir Öddelinen flirten nur mit großen, starken Öddels (Aragorn, Legolas, Faramir...), nicht gegenseitig. Sei versichert, deine liebe Merry bleibt auch deine liebe Merry. ^-^
:D Dann ist ja alles gut;). Ioreth wieder glücklich:)
...
*schweigt dazu lieber*
Woelkchen
05.03.2002, 17:35
Wieso hab ich hier nur das Gefühl, dass MICH KEINER MAAAAGGGG *schluchts*... und den armen Sam lässt hier auch jeder weg und die ganzen anderen *schluchts*
ICH WILL AUCH WAS NETTES HÖREN!!!!
*schweigt zum Woelkchen-Mögen*
Alo an Sam denk ich dauerdn. Dsa kann mir keiner vowerfen...!
Woelkchen
05.03.2002, 17:58
Hmmm also jetzt red dich da mal nicht so billig raus, ja...
Der arme liegt krank im Bett und ihr denkt hier nur an Euch ;) er kommt gar nicht mal mehr mit icq online *schnief*
Baumbart
05.03.2002, 19:10
Armer Sam, Armes Woelkchen, armer wer.auch.immer.grad.komplexe.hat :)
Wir mögen Dich Woelkchen, irgendwo stehts auch und Sam erwähnen wir noch öfter, aber nur weil er krank ist und Du nicht (täusch doch `ne Grippe vor- oder lieber nicht, dann kann ich Merrys Komentare nicht mehr lesen)
Hähähä, Ioreth!
Bei mir liegt das wenigstens nur daran, dass ich an Sam denken muss und ihn seelisch pflege. Bei dir ist das Standard...
der mächtige Merry-Ioreth-Kampf!!!
MERRY MERRY MERRY!!!
(nicht dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme)
IORETH IORETH IORETH!!!
Du, Du ----Baumbart!!!!!!
Baumbart
05.03.2002, 21:35
Was habe ich denn geschrieben?!?
Keiner redet mit Dir Du Stock, ich hab Merry beschimpft.
Und ich hab Ioreth beschimpft... Nur bei mir war's zurecht!
wird hier schon "du Stock" genannt. Los: Eine Runde Mitleid für ihhn OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHH!!!
dann eben keine runde Mitleid, sondern eine Eckige Mitleid bitte...
Woelkchen
07.03.2002, 15:48
eckige mitleid : [][][][][][][] ]-[ ]-[
[][][][][][][][][][Mitleid][][][][][][][][][][][]
*weigertsichauch* *findetStocknochnettverglichen mitdemwassiesichverkneift*
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 15:23
man da hab ich ja hier was verpasst! nur um alle zu beruhigen, ich bin schon seit längerem wieder topfit auf den beinen, nur was ich halt so gut wie nie online! ansonsten verteil ich auch jedem mitleid wer will, scheint hier gerad wohl trend zu sein!
ich fühl mich schon fast wie bei GZSZ, jeder mag jeden, hackt auf dem anderen rum, hat mit nem dritten ne intrige, welcher ja wieder nur der freund des anderen ist, und intrigen und verwirrung und ahhhhhhhh
man
also ich weiss ja nicht worums geht, aber hört bitte mit den intrigen/beschimpfungen auf! kann allerdings sein dass ich hier eure verarsche zu ernst nehme, weil ich nur die letzte seite gelesen hab, sonst werd ich ja nie fertig!
also ich bitte mal um eine SACHLICHE zusammenfassung der geschehnisse in diesem thread!!
Baumbart
25.03.2002, 17:02
In der letzten Folge: Der Arme Baumbart wird von Merry und ioRETH fertiggemacht. Nur Marthy hält zu ihm, die aber aus noch unklaren Umständen verreist ist. Bahnt sich da ein Komplott zwichen Merry und ioRETH an? Und was hat Sam damit zu tun der wie der Phönix aus der Asche auferstand? Wird er Baumbarts Rettung sein?
Schalten Sie heute abend wieder ein und sie werden es garantiert nicht erfahren ;)
*gg* Da fällt mir was ein:
Marthy bat mich, euch alle von ihr zu schmatzen - auch Baumbart. *seufzt* Also: Schmatz an euch!
...*überwindet sich selbst* Es ist nicht von mir, ich bin nurÜberbringer. Ich hab es Marthy versprochen.
Auch einen Schmatz an Baumbart! *leidet seelische Qualen*
...wäääh...
Baumbart
25.03.2002, 17:41
Glaub mir Merry, war für mich auch nicht leicht... Hab aber dabei an Marthy gedacht und nicht an dich ;)
Für mich war's schlimmer. Schließlich musste ich mich erstmal dazu durchringen und mich selbst überwinden.
Übrigens hab ich was, das du nicht hast: Einen Brief von Marthy! :D
Baumbart
25.03.2002, 17:48
Will auch!
Hehe! *stolz.is*
Sogar bebildert!
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:48
wer ist denn eigentlich marthy?!? hab ich während meiner abwesenheit was verpasst?!?
*imgaloppreitetsamheranseinnudelholzschwingendumba umbartzuunterstützen*
Baumbart
25.03.2002, 18:51
Marthy ist ein 'Neu'ankömling ;)
Marthy ist eine Weise! Top Poster Nr. 7!
Sie startete den thread "Legolas=Frauenschwarm".
Na, Sam, klingelt's? :D
Woelkchen
25.03.2002, 21:34
Bäää Baumbart das verzeih ich dor NIE!! Ich hab so oft versucht NETT zu DIR zu sein *Schnief* NIENIENIENIE!!!!
Und Sam: Ähm ich hab auch schon oft genug gesagt die sollen sich nicht immer so angiften, aber es HÖRT JA KEINER ... *heul*
Was hat Baumbart gemacht?
Ich muss das wissen - Ich brauch nen neuen Grund zum Streiten. :)
Woelkchen
25.03.2002, 21:43
Er hat mich einfach nicht erwähnt!!! Von wegen Marthy hat immer zu ihm gehalten... *schnüf* und ICH *trauer*
Ooooch... Der isses nicht wert zu schnüffeln, Woelki!
Tja, sowas kann mir nicht passieren. Ich habe nie zu ihm gehalten, also kann er mich auch nicht vergessen. :p
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:38
naja, mein gedächtnis is net mehr das beste, alzheimer lässt grüssen, bzw. hirn inen ferien abgeschaltet ;)
ja woelkchen, ich weis das niemand auch dich hört wenn du was sagst, aber jetzt finde ich auch dass sie übertreiben, wenn sie sich in jedem threat zoffen!
Woelkchen
26.03.2002, 14:56
Hey Sam... du hast ja bs jetzt nur die Hälfte mitbekommen... dann haben die sich bestimmt 20 Seiten lang Nudeln gereicht und geklaut und von Schätzen reden sie ja immernoch *g*
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 14:58
NUDELN?!? lecker, ja, aber wie seid ihr darauf gekommen?!?
Woelkchen
26.03.2002, 15:00
ih weiss nicht... das war Marthy und dann haben wir festgestellt, dass Baumbart ja Nudeln über alles liebt und dann wollt er Merry vergiften, dann hab ich die ihm geklaut und irgendwie hatten wir dann Angst, dass es bald keine Nudeln mehr gibt usw und so fort...
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 15:05
aha...?
also mal wieder sinnlose gedankengänge über themen die keinen interessieren und denen man auch nicht freiwillig folgen muss, kommts hin?!?
Ja Schaaatz, leckere Nudeln! Baumbart wollte uns vergiften ... Danach hat er uns auch noch die Nudeln geklaut, nicht wahr, Schaaatz? Außerdem drohte er, es gäbe bald keine Nudeln mehr auf der Welt, wenn man jedesmal zur Versöhnung bei uns Nudeln reihen würde. *gollum*
Baumbart
28.03.2002, 20:07
woelkchen, verzeih! Ich dachte natürlich es wäre Sam klar das du mit deiner Herzensgüte nicht anders kannst als die armen und schwachen zu vergleiche! *Woelkchen.Nudeln.geb.und.Sam.auch.nen.Teller.hins tell*
Und ich?
Warte... lass mal! Ich vertrau dir irgendwie in solchen Sachen nicht mehr. *schief.guck*
Woelkchen
29.03.2002, 15:39
Ich hab zwar grad gegessen, aber .... hmmm najaaaa
*nudeln.gierig.aus.der.hand.nehm*
Danke ^_^
Aber dass heisst jetzt nicht, dass dir verziehen sei (irgendwoher muss ich doch meine Nudeln bekommen ;))
Woelkchen, so ist es richtig - immer schön ausnutzen... ;)
Sam,Gamdschie
04.04.2002, 03:00
jo mei, wo wir gerade von ausnutzen reden, baumbart, kannst mir noch nen nachschlag geben?!? *gg*
Baumbart
04.04.2002, 10:11
Klar! Hier:
*Nudeln.für.Sam*
Ähhm, wenn Sam davon isst, kann ich ja auch davor bekommen, oder? ;) Dann kann ja nicht wieder was dran gedreht sein extra für mich... Nachschlag!
Baumbart
05.04.2002, 19:03
Aber klar, hier: *Nudeln.an.Merry.geb*
Woelkchen
05.04.2002, 19:22
Dann nehm ich auch welche! Merry, Sam, Baumbart, wer gibt mir welche ?(am besten alle drei *fg* ;))
Hmpf... Naja, hmm, soll ich oder soll ich nicht?
Naja, *widerwillig.guck*, ok, nettes Woelkchen, der geben wir was ab. *Woelkchen.Nudeln.reich*
Bin endlich wieder da, ich hoffe ihr habt mich vermisst *g* Bekomme ich jetzt eine Begrüßungs-Riesen-Super-Duper-Mega-Portion Nudeln???
Nina-C Kern
23.04.2002, 17:48
Würde ich machen wenn ich dem Nudel-Fanatismus nicht abgeschworen hätte, fürchte bis ein anderer dir welche gibt bist du verhungert. Ich könnte höchstens Salat auf einem Bett aus weißem, rundem Porzellan anbieten (HAha, das war ein Witz)
Baumbart
23.04.2002, 18:10
'Begrüßungs-Riesen-Super-Duper-Mega-Portion Nudeln' für Marthy :)
*reicht Marthy eine weitere Begrüßungs-Riesen-Super-Duper-Mega-Portion Nudeln*
Hier - von mir! Ist viiiiiiiel leckerer... :p
Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:04
und ich?!? krieg ich etwa keine?!?
Baumbart
27.04.2002, 14:43
Sam der verlorene wasauchimmer ist wieder hier!
*nudeln.an.Sam.geb*
Wie wär's mit - der verlorene Sohn?! :D
*Sam.ne.größere.Portion.reich*
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:49
danke für die nudeln
übrigens wär mir wiedergefundene sohn lieber ;)
Bitte bitte!
Wie wär's mit der zurückgekehrte Sohn? :p
wärs mit mein liebster wiedergekehrter knuddelwuddel-Sohn??? Oder ist das zu dick aufgetragen???
Marthy!
Der is ein biiiiiiiiiissel zu dick aufgetragen, ja! :p
Baumbart
05.05.2002, 14:50
Armer Sam!
Wollt ihr ihm vielleicht noch in die Wngen kneifen?!?
*kneift Sam in die Wange*
Is er nicht ein süßes Knuffelchen? ;)
Sam,Gamdschie
06.05.2002, 18:58
passt auf weil *dersüßeknuffelsam* lässt sich net alles gefallen ;)
mein Hasispatzi, mein Knusperkekschen, magst du mich nicht mehr??? Mein süßes, kleines Knuddelwuddel, mein Zuckerschnäuzchen *in die Wange kneift* Du bist ja soooo niedlich mein Sammispätzchen, mein Muselfusel-Urmeltier!!!
Unser kleines Zimt-Sammie-Schnäutzchen is schon ein ganz süßaaa. *indieWangekneif* So richtig zum Knuffeln ist unser liebes Zuckerspätzchen. So süß, dass es niemand was zuleide tun könnte. ;)
unser süüüüüßes Knuffeltierchen-Gärtnerleinchen-Sammilein
Unser süßer Meisterleinchen-Sammie...
Dieses süße Puffel-Knuffelchen...
dieses süße kleine Frühlingsröllchen, dieser wiedergekehrte allerliebste Lieblingssohn!!! (Wir sind ja überhaupt keine Schleimscheißer *Ironie*)
((Wir sind sowas von... einschmeichelnd...:p ))
Aber unser liebstes Honigspätzchen hat unsere Aufmerksamkeit verdient... Dieses Frosti-Posti-Schleckerchen muss auch mal RICHTIG beachtet werden, weil es so süß is...
niedliche (kann man pummelige sagen???) Hobbitchen
((Pummelig ... Sag lieber knuffig))
Ja, das Hobbitlein mit den süßen, herzallerliebsten haarigen Zehchen...
Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:11
nur so zur info: so langsam kommt ihr der wahrheit näher, aber ihr seid noch am untertreiben ;)
aber ist schon gut so, ich bin ja bescheiden *gg*
Ist unser zuckersüßes, bescheidenes, wuddliges Hobbitchen mit dem knuddligen Lockenschöpfchen nich am Durchknuffen? So ein liebes Sammileinchen, dass man es am liebsten wuddeln und knuddeln möchte...!!!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt
*sichdazwischenstell* Ihr werdet Sam noch kaputtmachen, der arme Kerl kann einem richtig leid tun. Hat vielleicht noch jemand etwas interressantes zum Thema Tolkien und Nazi zu sagen??
Ioreth, was soll das?
Du hast Baumbart zum Kaputtmachen, ich will auch wen! Also, geh aus dem Weg!!! :rolleyes:
Aber was machen wir dann, wenn wir keinen Sam mehr haben?
Das stört dich bei Baumbart doch auch nicht. Ok, mich auch nicht... ;)
Siehst Du. Mach ihn nicht ganz kaputt, bitte.
Ok, nich ganz. Aber viel lass ich dann doch nicht übrig. hehehehe....
wenn ihr jemanden kaputtmachen wollt, dann stürzt euch doch entweder alle auf Baumbart oder auf irgendeine Voodoo Puppe (die gibts bei amazon.de auch fürs Büro gegen böse Chefs oder Lehrer ^-^)
die Voodoo Puppe... Wir können uns ja darauf einigen, Baumbart als Voodoo-Puppe zu benutzen *ggggggg*
Hab ich nicht... Ich nehm immer Baumbart direkt, ist viel unkomplizieter.
können Baumbart ja in ganz viele Tücher einwickeln und ins Regal (oder in den Besenschrank) stellen und ihn bei Bedarf auswickeln und ein bisschen quälen *bööööööööse grinst*
Warum Tücher?
Elbenseile... Die taten Gollum doch auch weh. Hoffentlich auch Baumbart... *bööööse.grins*
*wollüstig.böse.Taten.zu.vollbringen.durch.die.Geg end.feixt*
Fehlt nur noch, dass er hier wäre, damit wir ihn fangen können...
*umherstarr wartend und hinter der Tür lauernd, dass er kommt*
mit ner groooßen Axt zum zuhauen *heheheeeeeeeeee*
Ich bevorzuge einen Dolch...
Wespenstiche für einen Ent, Bengalisches Feuer- Naphtalin!
wer hilft uns noch bei unserer Verschwörung???
jaaaaaaa, das wird lustig mit all den anderen!!!
neeeee, die doch nicht (jedenfalls nicht wenn es um Baumbart geht)
Woelkchen
09.06.2002, 12:53
Da habt ihr Recht... ich mag ihn doch *snif*
Ich werd mich doch nicht verschwären gegen ihn mit euch *umdreh.und.ganz.enttäuscht.weggeh*
Dann magst du uns nicht? *schnüff*
mag Baumbart ja auch (der hatmmich erst ierher zu euch gebracht) aber manchmel braucht er eine Bestrafung, weil er nie hier ist und uns ganz alleine lässt *schnüff.und.in.einen.Heulanfall.ausbricht*
Da hat Baumbart ja wieder was angerichtet!!!
Pssst, Marthy, ganz ruhig... Ich bin ja noch bei dir.
*kraaaaaaauuuuuuul*
Ja, bin ja ruhig, muss nur *schnuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeennnnnnnn n*
*weiter.kraaaaaaauuuuuuul*
Baumbart hat es gar nicht verdient, dass du ihn magst, weil er nie kommt und das durch kraulen würdigt.
zu mir ist er immer nett, außerdem ist das jemand, dem ihr meine Anwesenheit verdankt. Aber genug gedankt, jetzt soll er uns mal danken... dass wir ihn nicht weiter foltern *bööööööööse.lacht.und.schnurrrrrrrrrrrrtttt*
Woelkchen
12.06.2002, 14:41
Ich bleib dabei, auch wenns langweilig werden sollten ^_^
Ich mag eben Euch alle :) ob m,w oder n oder pflanze, tier oder mensch oder Pilz...
Original verfasst von Woelkchen
Ich mag eben Euch alle :) ob m,w oder n oder pflanze, tier oder mensch oder Pilz...
Unter was zähl ich?
Woelkchen
15.06.2002, 19:58
Ich glaube Kaninchen sind Tiere oder!?
Oddels sind einfach nur Neutren ^_^ und somit ist Merry ein Neutraltierchen und Marthy ein Neutralmenschenkind unf Ioreth ist oh Wunder... ein weiblicher Mensch... so wie Sam ein männlicher Mensch ist und Bumbart... ähm ein Pflanze ... :D
Ihr könnt aber auch doofe Fragen stellen ...
Ich hatte keine Probleme mich einzusortieren.
Woelkchen
17.06.2002, 14:44
DU hast ja auch keine Frage gestelle ^_^ und deshalb auch keine doofe Frage... aber komisch, dass sich die anderen beiden gar nicht angesprochen fühlen :rolleyes: tzzz
So sind sie eben die Neutraltierchen und Neutralmenschen.
Woelkchen
21.06.2002, 15:24
Du sagst es Frau Ioreth.
Ich fühle mich merkwürdig wenn Du das sagst...
Woelkchen
22.06.2002, 11:08
Fräulein? Mädchen? GIRLIE Ioreth :eek:
Oder sollte ich öhm... dich vielleicht doch lieber Jupitermond Io nennen *fg* ;)
AAAAAAAAAAAAAAAarrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhh hhhh!
Woelkchen
29.06.2002, 19:42
Okay...
"AAAAAAAAAAAAAAarrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhh hhh Ioreth"
haha
Was is nu, kommst Du Montag?
Woelkchen
30.06.2002, 19:32
achjaaa stimmt ja... wann noch mal? Ich werd kommen denke ich, aber sag mal nochmal die Zeit und den Ort... ich muss da ja irgendwie hin -_- kann ich mich vielleicht mir einem von Euch treffen oder so?
Kannst auch ne Mail schicken is vielleicht besser...
Jaaa ich freu mich schon :)
Das ist gute Ablenkung für schlechte Laune :)
Habe versucht Dir eine mail zu schicken, ging nicht, zur Sicherheit könntest Du mir nochmal Deine Addy geben?
Ich weiss noch nicht genau wie man da hin kommt, fahre aber zwischendurch nicht nach hause, falls Du es imStadtplan nicht findest bin ich unter * zu erreichen. Kannst auch Jan anrufen * aber der weiss garantiert auch nicht wie er hinkommt, der ruft dann mich an ;) .
Freue mich auf ein erneutes Zusammentreffen mit meinem Lieblingswoelkchen, wäre allerdings dankbar wenn Du Deine Kollegen eine Weile in die Wüste schickst.
Nai anar kaluva tielyannar!
Unser nächstes (und - zumindest bis wahrscheinlich zum Herbst - letztes) Konzert findet statt am nächsten
Montag, 01.07.2002
beim
SPEED UP (7. Pankower Rockwoche)
Montag, 01.07.02, 19:00 Uhr
Garage Pankow
Hadlichstraße 3
13187 Berlin
Da dies ein Wettbewerb ist, können wir leider nicht allzulange spielen. Es treten aber noch drei andere Bands auf. Wir würden uns sehr freuen, viele von euch zu sehen (und natürlich auch, wenn ihr für uns stimmt ; )
Ansonsten frohe Sommerferien (wer solche hat...),
Jan (Fauns)
[Editiert von Ioreth am 02.07.2002 um 01:27]
Woelkchen
01.07.2002, 16:30
Ja thx... ich werds suchen und ansonsten anrufen, aber was meinst du mit kollegen?
Ich freu mich auch schon auf meine aaaaaarrrghhhh ioreth ;)
woelkchen2811@gmx.de
heute ist dein großer Tag, AAAAAArrrrrrrgggggghh Ioreth, also viiiiiiiiiiiieeeeeeeell Glück für den Wettbewerb,OK???
Du hast da was falsch verstanden ich bin nicht in der Band, ich liebe sie nur (und sie haben verloren *schluchz). Der Brief ist die Benachrichtigung die ich immer vor den Auftritten kriege, darum ist er auchmit Jan(Fauns) unterzeichnet, so würde ich doch nicht unterschreiben. Aber sie sind gut, oder Woelkchen??
Woelkchen
03.07.2002, 12:30
Jaaaa... macht Spaß zuzuhören ^_^ bin ja schon gespannt auf die CD *hechel* ;)
Übrigens Ioreth haben wir bei uns auf Englisch "Saturday Night and Sunday Morning" :) Musst dich nur noch 6 Wochen gedulden, dann kann ichs mal ausleihen usw :)
Jippieh!!!!!!!!!
Wann willst Du denn die CD hören wenn Du nicht kommst:(? Tritt bitte Deine Mutter in Meinem Namen! Diese Mütter machen mich wahnsinnig, keiner kommt, alles wegen der Mütter!*schmoll*
Kannst Du mir einen Gefallen tun?
Geh doch mal auf die Homepage der Fauns (www.fauns.de) und hinterlasse dort im Gästebuch wie es Dir gefallen hat, Jan-Peer schien sich nach dem Konzert zwar zu freuen als ich ihm das gesagt habe, aber irgendwie, naja, ich bin es immer die ihm sagt wie es meinen ganzen Leuten gefallen hat, vielleicht wäre es besser er (oder sie alle) hört das auch mal von jemand anderem.
Sam,Gamdschie
15.07.2002, 22:16
öh um was für musik gehts denn?!? vielleicht gefällts mir ja auch und ich kann was im GB hinterlassen (oder wohl eher nicht, sobalds in den klassischen bereicht gehts ist es nichts für mich ;-)
Woelkchen
16.07.2002, 22:09
Da kannste beispiele runterladen :www.fauns.de
Sam,Gamdschie
16.07.2002, 22:15
um was für musik gehts denn?!? ich will ja nicht meine festplatte verschandeln :P
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.