Vollständige Version anzeigen : Vorverkauf gestartet!!!!!!!
Baumbart
19.11.2001, 19:27
Achtung seit heute(19.11) um 0.01 hat der Vorverkauf für die Karten für den HdR begonnen, also beeilt euch sonst kriegt ihr keine mehr!!!!!!!!!!!!
Echt? Boah ... muss ich ja bald mal ab ins Kino und Karten kaufen. :)
So schnll sind die aber nicht weg. Hab auch 2 Wochen vor dem Harry Potter- Film noch gute Karten für die erste Vorstelung in Rostock gekriegt.
Bye, Merry
Woelkchen
20.11.2001, 13:41
ja also ich glaub auch, dass es ein zwei Wochen vorher reicht, aber es ist natürlich schon toll, wenn man die Karten in den Händen hat*g*
Ich freu mich aber auch schon auf Harry Potter*g*
Mimi
Sam,Gamdschie
21.11.2001, 21:08
WAAAAAAAAS???
Hoffentlich kriege ich noch welche... ich dachte die würds erst ab morgen geben... zumindest hab ichs hier so wo gelesen!
(meine freunde werden mich umbringen wenn ich keine premierenkarten für cinedom kino4 krieg, weil ich gesagt hab werd mich drum kümmern)
naja, werd da gleich mal anrufen
Woelkchen
24.11.2001, 11:04
*lol* meintest du jetzt für potter der herr der ringe??? Ich war übrigens donnerstag bei harry potter(spontan Überraschung meiner mutter*freu*) und danach hatte ich trotz Überlänge einfach das Gefühl: zu kurz... eindeutig!! Man kann einfach so ein Buch nicht in einem Film unterbringen, wenn er auch 3 Stunden ginge...
So und da hab ich wieder einen HdR Trailer gesehen und woooow ich kanns immer weniger abwarten! Geilgeilgeil*ggg*
Tja also die große Kinoleinwand macht schon viel aus...
Ich hoffe nur ich hab nicht das gleiche Gefühl wie nach Harry Potter ;-)
Mimi
Ging mir ganz genauso, Woelkchen!
Viel zu kurz und die Szenen, die man wichtig fand, fehlten, obwohl er schon zu lang war. Aber manches war auch total geändert gegenüber dem Buch.
Auch ich saß im Kino und hab nen haben Anfall von Vorfreude gekriegt - erst die Ü-Ei-Werbung, dann noch die Vorschau... TOTAL GEIL! Wenn ich die Umsetzung der Landschaft, die Schauspieler und die Effekte sah und den Sound hörte, wurde ich voll nervös.
Meine Mum will mi mirin die Mitternachtsvorstellung - mal sehen, ob se das wirklich macht.
Ne Frage an euch: Hab auf so ner Papp-Werbung für den Film Arwen gesehen. Aber das ist doch est die Umsetzung des ersten Teils oder nicht? Da spielt die doch noch gar nicht mit!!!
Bye, merry
Sam,Gamdschie
25.11.2001, 13:14
Also das ich noch chancen auf premieren-tickets hab glaube ich langsam selber nicht mehr. weil bei uns hat das kino eine sonderregelung, dass man die tickets nicht vorbestellen kann und man sie abholen muss. und verkauft werden die erst ab dem 6 dezember. und ausgerechnet da bin ich bis um 4 in der schule :( bis ich beim kino angekommen bin sind schon alle weg!!
P.S. wegen deiner arwen frage, soweit ich weiß werden alle teile gleichzeitig gedreht und sind auch schon fast alle fertig soweit ich weiß (kann auch sein das ich mich irre), nur werden die in jahresabständen veröffentlicht. also kann es doch sein dass man bilder aus den beiden späteren teilen sieht, oder???
Woelkchen
25.11.2001, 20:09
hey sam... mal nicht gleich verzagen... meine ma hat am donnerstag noch gute harrypotter karten bekommen! Das grenzte schon an ein Wunder... also da wirst du ja wohl nch ein paar Kärtchen für HdR-Premiere bekommen... bestimmt!
Und zu der anderen Sache: Ich hab mich auch schon gefragt, wieso ich so viele Szenen sehe, die ich nur in die zwei späteren Bücher einbringen kann, besonders Arwen! Aber dann ist s mir auch eingefallen! Sam hat Recht! Die drei Teile sind schon alle so gut wie fertig(eigentlich ne Sauerei, die mit einer so langen Pause herauszubringen ;-)
Aber eigentlich ist das auch gut so, da alles viel besser zusammen passt und keine Darsteller plötzlich wechseln!!
Mimi
[Editiert von Woelkchen am 25.11.2001 um 20:16]
Haha...hab gerade ein Opfer gefunden... :D
Hab meinem Kumpel erzählt, dass meine Mum mit mir zur Premiere will, da hat er spontan gesagt, er will mitkommen. Dann kann ich gleich sehen, wie jemand der's nicht gelesen hat den Film findet.. Cool, oh wie ich mich schon freue!!!
Bye, Merry
Woelkchen
25.11.2001, 20:27
Das interessiert mich dann auch mal, aber ich glaube DER Film kommt bei ALLEN gut an, die Filme mögen, denn der wird sicherlich gewaltig!
Mimi
Denk ich auch mal.... Wenn die schon beim Hörbuch keine Kosten scheuen, dann wird der Film erst recht genial...
bye, Merry
Sam,Gamdschie
25.11.2001, 20:45
Tja Karten krieg ich bestimmt,
nur wenns keine karten für kino 4 mitt hinten sind gehen wir nicht in die premiere!
wenn mans schon genießt dann von den besten plätzen *gg*
und wenns mit der premiere nichts werden sollte geh ich halt nachher mehrmals rein :)
naja bis denne
Baumbart
25.11.2001, 23:38
He Sam gute Einstellung!
Ich finde aber schon das man die Bücher gelesen haben sollte, glaube nämlich das vorallem der letzte Teil schwer verständlich ist.
Ich hoffe die Verfilmung wird (von der Umsetzung her) genau so gut wie der Potter, fürchte aber drei Filme reichen nicht, ich hätte einen für JEDES Buch gedreht (weis eigentlich einer von euch verlässlich wieviel die Streifen gekostet haben?).
Ich glaube auch, dass man nach dem ersten Tel denken wird: Viel zu kurz! Ging mir bei Potter auch so und der hatte ja scon Überlänge. Es fehlen einfach Szenen, die man für wichtig hält und dann hätte man die gerne drin gehabt, egal ob man dadurch noch ne Stunde länger im Kino gewesen wäre.
Werd wohl auch in den nächsten Tagen mal los und Karten für die Mitternachtspremiere holen. *freu* :D
Bye, Merry
Sam,Gamdschie
26.11.2001, 17:24
Tja ich weiß leider nicht was der streifen gekostet hat... aber joker ist hier eigentlich der mann für informationen *gg*
auf jedenfall fänd ich es auch besser wenn für jedes buch ein film gedreht werden würde und das ganze dann ein 6-teiler wär. das hätte aber einen gewaltigen nachteil: ich weiß nicht ob ichs solange aushalten könnte, wenn die filme in jahresabständen kommen würden... das warten wär eine qual...!
Mein heutiger Tag:
Gleich nach der Schule erstmal ab zum Kino - wollte Karen für die Mitternachtspremiere. Ich frage nach und die Olle sagt zu mir: "Geht nicht! Es ist noch kein Programm draußen, also sind die Zeiten noch nicht bekannt." :mad:
GRRRRR! Ich will endlich die Karten in der Hand halten und jetzt muss ich noch warten, obwohl der Vorvrkuf seit 19.11. is....
Bye, Anci :p
Sam,Gamdschie
27.11.2001, 13:02
Betimmt hat sich die verkäuferin angesicht der vielleicht wahnsinnigwerdenden nicht getraut zu sagen dass es schon keine karten mehr gibt *gg*
Woelkchen
27.11.2001, 19:12
Also soweit ich das weiss, haben alle drei Filme 600 Millionen DM gekostet! Titanik ist mit 400 bis dahin spitzenreiter gewesen ;-)(war zwar nur ein Film... aber es spart ja dadurch, dass sie alles zusammen gedreht haben und nicht alles neu machen mussten!)
also so ungefähr 200 Mio pro Film kommen hin, wobei ich glaube, dass der Aufwand unterschiedlich war... tja und um meine Quelle gleich weiter zu zitieren: Das Buch wurde ber 100 Mio mal verkauft und in 46 Sprachen übersetzt (könnt ihr mir überhaupt sp viele aufzählen?)!Das ist glaub ich auch bald ein Rekord...
Hey und noch was zum Film... ich wette nach diesem Film ist mein nächstes Traumreiseziel Neuseeland( wo er gedreht wurde) !:)*träum*
Tjaaa und die Karten.... hmmm also es kann ja daran liegen, dass ich ein Großstadt gewohnter Mensch bin, aber ich mach mir keine Sorgen keine zu gekommen, aber in Euren Kinos und Orten ist wahrscheinlich schwieriger... ich drück euch mal die daumen, wenn nicht kommt mich besuchen in Berlin ^_^
Mimi
Sam,Gamdschie
27.11.2001, 19:20
Hi!
wie du vielleicht weiß komme ich aus köln, wo es auch sehr sehr viele kino gibt, wird jedoch schwer in guten kinos auf gute plätze zu kommen...!
und wo du das mit neuseeland gesagt hast... was haltet ihr eigentlich mal davon alle miteinander (jetzt die "stammis") eine club-fahrt nach neuseeland zu machen... ich weiß zwar dass riechlich kostet, würde aber auch lange drauf sparen müssen. ist aber auch nur eine idee...!!!
Also, einige Kinos gibt's in Rostock auch, will ja aber gute Plätze. Muss wohl nochmal nachfragen.
Falls ich mich jetzt einfach mal als "Stammi" bezeichnen darf, fänd ich die Idee von Sam nicht schlecht. Müsste zwar auch lange sparen, aber euch und Neuseeland zu sehen, wär mir das wert. :p
Bye, Merry
Sam,Gamdschie
27.11.2001, 23:26
Ich hab mir festgesetzt so weit wie möglich in der welt rumzukommen... andere länder sehen und so... ob ichs jetzt mache oder irgendwann später ist eigentlich wurscht! außerdem wollte ich schon immer mal nach neuseeland!
wenn wir das organisiert kriegen und wollen...!
Also ich wollte auch schon immer nach Neuseeland. Erst recht seit 2 Austauschschüler dorther zu uns kamen...
Als ich würde wollen!
Bye, Merry
Woelkchen
28.11.2001, 10:06
Also klar ist das ist natürlich ne gute Idee, aber mal ehrlich NEUSEELAND *g* Naja ich will da sicher auch hin, aber ich glaube mir ist das ZU teuer... aber in nächster Zeit ist das sowieso noch nicht aktuell... aber in erwägung kann man das mal ziehen^_^
Mimi
Natürlich ist das momentan noch nicht machbar. Aber es war ja nur mal ein Vorschlag von Sam.
Es wird sowieso wohl kaum morgen stattfinden, da es ja auch langer Planung und Vorbereitung bedürfte.
Bye, Merry :p
Sam,Gamdschie
28.11.2001, 15:07
Hi! Also um es mal in erwähnung zu ziehen... ich behaupte nicht DASS es was wird, fänd es aber nicht schlecht! jedenfalls würde eine reise dieser art für ca. eine woche zwischen 2500,- (mit glück) und 3.000,- DM liegen...
Baumbart
28.11.2001, 21:07
2500DM-3000DM? Zum Glück gibt es bald den Euro, dann kostet dass ja nurnoch 1500Geldteile ;-}
Ich hab übrigens Karten im Zoopalast (für alle nicht berliner: eines der grösten Kinos Berlins) und zwar recht gute! *freu*
Sam,Gamdschie
28.11.2001, 23:32
Dann Gratulier ich mal zu deinen guten Karten!!!
Baumbart
29.11.2001, 18:01
Original verfasst von Sam,Gamdschie
Dann Gratulier ich mal zu deinen guten Karten!!!
Danke!
Und hast du auch schon welche?
Ich hab noch keine! :mad:
Mist, wollte nochmal dort anrufen, ob die nun schon ein Programm haben!!! Ich will karten für Mitternacht.
An dem Tag fangen nämlich gerade meine Ferien an. *freu*
Bye, Merry
Woelkchen
29.11.2001, 20:59
Hey Baumbart... hast du Karten für Mitternacht um 24.00Uhr? Dann hol guck ich mal ob auch welchen für den Zoopalast bekomme... dann könne wir uns ja mal Hallo sagen!!!
Mimi
Sam,Gamdschie
29.11.2001, 21:23
Hab leider noch keine Karten... das kino bei uns wo ich rein will verkauft leider erst ab 6tem dezember!
Hahaaaa ... *freu, freu, freu*
Hab endlich Karten für die Mitternachtsvorstellung vom 18. auf den 19. Dezember im besten Rostocker Kino. Meine Mutter und ein Kumpel kommen auch mit, damit ich die Meinung über den Film von nichtlesenden Erwachsenen und Jugendlichen erfoschen kann. ;)
Gehe ih damit recht in der Annahme, dass ich die erste von uns bin, die den Film sieht??? :p
Bye, Merry
Baumbart
01.12.2001, 12:44
Original verfasst von Merry
Hahaaaa ... *freu, freu, freu*
Hab endlich Karten für die Mitternachtsvorstellung vom 18. auf den 19. Dezember im besten Rostocker Kino. Meine Mutter und ein Kumpel kommen auch mit, damit ich die Meinung über den Film von nichtlesenden Erwachsenen und Jugendlichen erfoschen kann. ;)
Gehe ih damit recht in der Annahme, dass ich die erste von uns bin, die den Film sieht??? :p
Bye, Merry
Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö!!!!!!!! !!!!!!!
Naja okay, kommt drauf an... in Berlin fängt die Mitternachtsvorstellung um 0.01 an, wenn sie in Rostock um punkt 0.00 anfängt bist du bestimmt der(?) erste aber ich glaube wir gucken den Film alle gleichzeitig. Jetzt ist natürliuch interresant wer als erstet was zum Film schreibt, hmm.
Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Film am Mittwoch, statt am Donnerstag anleuft?
Ok, stimmt, wir gucken gleichzeitig!
Fängt in Rotock auch erst 0.01 Uhr an! Dann bin ich eben nicht die (!) Erste... ach egal... Dafür versuch ich als erstes zu schreiben.
Bye, Merry :p
Sam,Gamdschie
01.12.2001, 14:48
Ja stimmt, mir ist schon aufgefallen dass der film am mitwoch in die kinos kommt...!
ich habe auch irgendwo eine begründung gelesen (ich weiss aber nicht ob es stimmt): und zwar soll der film weltweit zeitgleich anlaufen, was den event-charakter unterstreichen soll oder so.
und ich weiß erst ab donnerstag ob ich in die mitternachtsvorstellung kann...
*vorfreu
Hoffentlich kriegst auch du eine Karte für die Mitternachtsvorstellung. Dan gibt's nämlich einen Wettbewerb um den ersten Schreiber zwischen den "Stammis". :)
Bye, Merry
Sam,Gamdschie
01.12.2001, 18:38
Jo... und wenn ich keine Karten bekomme, dann schreib ich halt was geg. 2 uhr morgens, das ist nämlich betimmt vor auch :-p
Baumbart
02.12.2001, 12:34
He Sam um 2Uhr morgens zu schreiben gilt nicht, denn 1. ist hoffentlich der Film dann noch nicht vorbei und 2. will ich der erste sein der schreibt und ich bin nicht vor 3.00 zuhause! ;-}
Der HDR läuft (laut ammi-tv-trailer) wirklich (zumindest auch in den USA) am Mittwoch an.
Du kannst nicht um 3 uhr schon zu hause sein, wenn du den Film ganz sehen willst, An der Kinokasse sagten sie mir, dass der Film 3 Stunden geht... *freu*
Bye, Merry
Woelkchen
02.12.2001, 13:49
hey jetzt kann ich mic auch an dem Wettbewerb beteiligen...*g* ich hoffe ich komm auch zur Premiere am 18.! Mal gucken, dann geh ich wieder heimlich ins net, wenn ich zu Hause bin*g* dann treffen wir uns ja vielleicht.
ALso dann ... ich hab leider keine Zeit!
Grüße von Kritiker Olli, der sitzt grad vor meinem Pc und freut sich, dass er mir den Haupspeicher richtig eingebaut hat;)
H.E.L
Mimi
Du meinst doch sicher den 19.12.???
Baumbart
02.12.2001, 20:31
Meinst du echt der Film dauert 3 Stunden? Wär ja schon schön, ich hab aber auf der UCI homepage (www.uci-kinowelt.de könnte aber auch eine UfA Seite gewesen sein) gelesen, dass in Rostock(glaub ich) vom 18-20 Dezember der Film alle ZWEI Stunden gezeigt wird. Kann natürlich sein das er dann in mehreren Kinos gleichzeitig läuft.
Woelkchen
02.12.2001, 21:25
Jaaa ich meien den 19. also die Nacht von 18. zum 19. *g*
Und ansonsten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er "nur" zwei Stunden geht.. ich glaub er geht länger!
Mimi
Woelkchen
02.12.2001, 21:32
Also die Streifen haben so an die 600 Mio DM gekostet... und wenn sie die nicht zusammen gedreht hätten wahrscheinlich 800-900 oder sowas... schätz ich mal, aber das mit den 600 müsste stimmen!
Mimi
Sam,Gamdschie
02.12.2001, 22:43
Also wenn der Film jetzt keine dreifache überlänge hat rege ich micht ernstlich auf!
ich meine von vielen hab ich ja schon gehört dass HP viiieellll zu kurz war... wir wird das denn mit hdr sein wenn der 'nur' 2 nochwas stunden geht... so kurz und gebündelt kann ich mir die story garnicht vorstellen...!!!
Woelkchen
04.12.2001, 20:16
Ja so gehts mir auch, aber andererseits kann man mit Bildern auch ne Menge an Text sparen, weil man ja für eine Seite Ortsbeschreibung nur einen kleinen Szenenschwenk bräuchte... also "bräuchte" also Konjunktiv... mal schaunen wie das gelöst wurde! Aber klar! Die Handlung selbst ist ja schon wahnsinnig komplex auch schon ohne die ganzen Details... da müssen wir eben gespannt sein... o gott .. es ist ja nur noch etwas über ner Woche*freu*
Mimi
Baumbart
05.12.2001, 19:43
Tja also es sind genaugenommen (hoffentlich hab ich mich nicht verrechnet als mathe lk schüler;) noch: (ab mittwoch den 05.12.01 20.00Uhr)
13 Tage 4 Stunden eine Minute oder
316 Stunden und eine Minute und das sind
18961 Minuten bzw.
1137660 Sekunden.
Also garnichtmehr so lang ;-}
He Forummaster wie wärs mit nem Count down auf der Startseite? ;-}
Und Woelkchen seit deiner Nachricht müsste das Thema ein record Thema sein ;-} es geht immerhin über vier seiten und das will was heißen!
und wann werd ich eigentlich dieses blöde NEUANKÖMMLING los? Ich bin immerhin der achte oder so gewesen der sich hier angemedeldet hat :-(
[Editiert von baumbart am 05.12.2001 um 20:15]
Coole Rechnung, Baumbart!!! Klingt, als währ es nicht mehr so lange hier, aber jeder tag kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Jetzt sehe ich mir bei AOL schon zu 12ten mal den trailer an und kann mich vor Vorfreude gar nicht mehr beruhigen. :)
Den Neuankömmling wird man bei 50 Postings los und wird dann Gelehrter. nach 100 wird man dann zum Weisen...
Bye, Merry
Sam,Gamdschie
06.12.2001, 22:50
JUUHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
ich habe karten für die premiere bekommen :-)
die sind aber leider nur kino 2 mitte hinten... naja ist ein bisschen kleiner als mein geprisenes kino4, aber das war wohl nach 1 stunde (nur bei abholung!!! und knapp 700 plätzen) ausverkauft! naja, hauptsache ich kann da mit meinen kumpels hin!
also, für den rügweg vom kino brauche ich, wenn ich nicht auf eine bahn warten muss 1 stunde und 10 min. also werde ich wohl nicht als erstes schaffen, nach dem film zu schreiben :-(
Cool!
Also, da die Wege in Rostock nicht so lang sind, weil es ja nicht so groß ist, und wir mit Auto zum nicht entfernsten Kino fahren, dürfte ich so ne dreiviertel Stunde brauchen.
Baumbart
08.12.2001, 11:32
Tja ich brauch wenn die U-Bahn gleich kommt ca. 25 Minuten nach Hause, ätsch Merry ;-)
Ich muss ja auch noch den Mitkommer nach hause bringen...
Sam,Gamdschie
08.12.2001, 15:19
och nöö... dann bin ich der letzte der hier vom film schwärmen kann :-(
Ach, vielleicht muss Baumbart ja eine Stunde auf nen Bus, ne Bahn oder was auch immer warten!
Woelkchen
08.12.2001, 16:20
Hmmm also soll ich Euch mal was sagen... nebenbei sorry dass ich so lange (2 tage*g*)nichts geschrieben hab ...
meine Mutter will mir nicht erlaube num Mitternacht zu gehen *heul* ich bearbeite sie schon 20 Stunden täglich, aber ich kenn sie... ich krieg sie eh nicht weich :( also ich finde das schrecklich !!!! Und sie versteht das nicht ...
habt ihr ne Idee, wie ich argumentieren kann? Ich habs schon versucht mir Gruppenzwang *fg* und alle andern dürfen auch und nur dieses mal und es gäbe keinen grund, dass ich nicht darf und ich will unbedingt, aber es hilft nix... sie versteht einfach nicht was das tolle daran ist!!!
Drückt mir mal die Daumen, dass ichs schaffe...
Und sonst... naja dann geh ich am Donnerstag nachmittag... wie langweilig... bääää..
Ich muss einfach meinem Frust ablassen... ich WILL AUCH!!!!
Was, Moderatorin Woelkchen, die Weise, darf nicht zr Mitternachtvorstellung? Ds darf doch wohl nicht wahr sein! Deine Mutter müssen wir unbedingt umstimmen!
Sag ihr, du wärst dann die einzige, die nicht dürfte, und könntest bei den Diskussionen gar nicht mitreden, dabei bist du doch sonst unsere Ober-Quasselstripe! (nicht böse gemeint)
Sag ihr, du trittst in Hungerstreik... Ne, keine gute Idee! :p
Sag ihr, um diese zeit treiben sich in Berlin so viele vorfreudige Fans rum, dass dich betimmt keiner überfallen wird, denn du bist beileibe iht die Einzige!
Mehr Ideen hab ich erstmal nicht...
Woelkchen
08.12.2001, 17:22
Tjaaa... das hab ich schon, aber mit den Worten meiner Mutter: "Du musst in die Schule, Ich seh da keinen Grund, warum ich das machen sollten, bzw keinen Sinn, etc"
Naja... außerdem will sie den auch sehen... und da sagt sie sie kann ja mit mir gehen, aber mitternacht will sie nicht :(
Alles solche Spirenzien :(
mimi *aber ich geb nicht auf... das wär ja noch schönes.*g*.*
*numalsofag* Ihr habt da noch keine Ferien zufälig?
Ich nämlich schon...
Baumbart
08.12.2001, 18:11
Woelkchen das geht nicht, du MUSST deine Mutter umstimmen, und Merry wir Berliner haben dann noch keine Ferien, was mir aber nicht viel macht, drei Tage vorher mal die ersten Stunden zu fehlen.
He Woelkchen such dir einfach ein paar leute die mit dir mitkommen und KANN deine Mutter ja nichts mehr dagegen haben. Aber selbst wenn du sie nicht umstimmen kannst, kannst den Film ja immerhin schon Mitwoch Nachmittag sehen. Sei die aber versichert, wir trauern alle mit dir.
Und Merry wenn ich ne Stunde auf die U-Bahn warten müsste, würde ich laufen und immernoch keine 3/4 Stunde brauchen
Hätt ja sein können, dassdu zu faul zum Laufen bist! :p
Baumbart
08.12.2001, 18:23
Bin ich nicht Merry, aber kann man eigentlich WIRKLICH ein DREIVIRTELSTUNDE durch Rostock fahren ohne es vier bis fünfmal zu umrunden? ;-}
Das war nicht nett, Baumbart!!!
Ja, man kann, wenn man noch Gäste des Kinofilms nach hause in andere Stadtteile bringe muss!!! Und nicht dass du jetzt fragst: Wir haben mehr als einen Stadtteil. :p
Sam,Gamdschie
08.12.2001, 18:49
also... wie du deine mutter überreden kannst...
da hätte ich folgende angebote:
a) ein wenig zitronensaft ins auge, das brennt dermaßen dass du wirklich heulst und nicht vorheulen musst *gg*
b) aus der apotheke betäubunbsmittel. wenn deine mutter durchschläft kannst du weg ohne dass sie es merkt
c) jetzt kommen mal ein paar sinnvolle argumente:
c1) du musst da hingehen!
c2) alle gehen da hin!
c3) was verpasst du denn am vorletzten schultag??? (bei mir ists der vorletzte)
c4) lass deine mutter mal hier unsere bemühungen durchlesen, vielleicht hilft das ja
c5) kauf einfach die tickets und lade deine mutter ein, dann müsste sie ja eigentlich ja sagen, ... wenn sie du schon karten hast...
c6) tolkiens fangemeinde ist die freundlichste überhaupt! wenn die irgendwen ausrauben oder sonstwas machen sollten, tun die das eh nur bei ORKS
c7) erinnere deine mutter an ihre jugend, da hat sie bestimmt auch solche sachen gemacht (und wenn sie nein sagt glaub ihr nicht *gg*, grosseltern können nette gegenbeweise liefern :-p)
c8) versuch deine grosseltern zu überreden. weil wenn die überzeugt sind hast du verhandlungspartner auf deiner seite
und letztendlich d) wenn c) nicht hilft springe wieder zu a) oder b) *ggg*
tja, mehr fällt mir auch gerade nicht ein!
viel glück!
Woelkchen
09.12.2001, 15:36
Sam Du bist einfach genial *g* wirklich... also ich druck mal den gesamten Thrad aus... mal gucken, was sie dann macht! Aber wie gesagt... meine Ma ist zwar ne nette, aber ganz schön hartnäckig... aber ich auch^_^
c8) versuch deine grosseltern zu überreden. weil wenn die überzeugt sind hast du verhandlungspartner auf deiner seite
Tjaa meine Großeltern wohnen nicht hier und die sprechen meine Ma nicht so oft *g* mein Vater hällt sich aus allem raus, glaub ich, aber mal sehen...
Ich werd sie mal kräftig nerven... dass wird schon!
aus der apotheke betäubunbsmittel. wenn deine mutter durchschläft kannst du weg ohne dass sie es merkt
ähhmm also meine Mutter hat einen dermaßen leichten Schlaf, da würd das nicht mal helfen oder sie würde es daran merken, da sie immer in der Nacht wach wird... c1) du musst da hingehen!
c2) alle gehen da hin!
c3) was verpasst du denn am vorletzten schultag??? ... meine Worte ... hab ich auch gesagt!!! Is ihr egal :(
c5) kauf einfach die tickets und lade deine mutter ein, dann müsste sie ja eigentlich ja sagen, ... wenn sie du schon karten hast...
hab ich auch schon überlegt, aber najaaaa ich kenn meine mutter!Is ihr egal :(
Aber ich verlier ja meinen Kampfgeist nicht, schließlich hab ich ja Euch :c6) tolkiens fangemeinde ist die freundlichste überhaupt! wenn die irgendwen ausrauben oder sonstwas machen sollten, tun die das eh nur bei ORKS
^_^
Ich sag Euch Bescheid, wenn sich was erbigt!
Mimi
Sam,Gamdschie
09.12.2001, 23:08
bei deinem zitat ist mir gerade aufgefallen was für nen quatsch ich geschrieben hab...
ich meine natürlich "wenn ihr schon mal die karten habt, dann..."
und nicht diese du-sie konstruktion *gg*
Sam,Gamdschie
09.12.2001, 23:27
hat dich deine mutter nicht mal spontan und überraschend in die HP-premiere genommen??? vielleicht stellt sie ja deshalb auf stur... *ichhoffejedenfallsmitdir
Woelkchen
10.12.2001, 16:16
Hmmmmmm... ja das hat sie, aber das ist ja kein Grund mich da nicht hingehenzulassen... übrigens Deine komische Grammatik*fg* ist natürlich aufgefallen, aber wir könne ja alle (fast) die deutsche Sprache und wissen wovon wir reden ;) macht ja jeder mal Fehlerchen!
Tja und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt! Aber gut ich werd mal noch mit ner Freundin sprechen, dass sie mitkommt um noch einen Grund zu haben, weil sie sonst NICHT gehen könnte usw... mal gucken*g*
Also ich denk an Deine Auswahlmöglichkeiten ^_^
Mimi
Sam,Gamdschie
11.12.2001, 18:25
Also:
zur filmdauer: er dauert laut neusten meldungen (ZDF!) knapp mehr als 3 stunden!
aber ich hätte noch eine frage... auf dem ticket steht ja 19.12.2001 0:01
ist damit jetzt die nacht von dienstag auf mitwoch oder von mitwoch auf donnerstag gemeint???
und wie ich erfahren habe, läuft der film schon in GB, dabei dachte ich das weltweit zeitgleich premiere ist :-(
Hmmm ... ich meine, es ist von Dienstag auf Mittwoch...
Baumbart
11.12.2001, 20:31
Son scheiß! Die blöden Tommies waren mal wieder schneller! Die durften den Film schon Gestern sehen! Naja er soll gute Kretiken bekommen haben.
Und Sam der 19. ist ein Mittwoch. Wenn auf deinem Ticket steht 0.01Uhr am 19. dann heißt das, nichts anderes als dass der Film am Mittwoch um eine Minute nach Mitternacht anfängt (naja oder die Werbung), also quasi Mittwoch früh kurz nach null Uhr. Natürlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Aber mach dier nichts draus Sam, hab gehört das alle Kölner etwas langsam sind, soll übrings am schlechtm Bier liegen ;-}
Baumbart kann nur beleidigen und sich über andere lustig machen!!! Köln und Rostock sollten sich gegen ihn verbünden... :)
Ich hörte, es soll ein Meisterwerk und einzigartig sein! Hotter than Potter...
Baumbart
11.12.2001, 20:40
He Merry ich kann auch mich selbst beleidigen und fertig machen.
Soll ich mal? Also pass auf:
Ich wette die Test für die PISA Studie (In der es heißt wir, die schüler, sein alle so sau Doof) wurden garantiert alle in Berlin durchgeführt. Und, Merry und Sam, das ist auch gut so!
;-}
Baumbart
11.12.2001, 20:47
Tja Merry, wir Berliner habens eben drauf ;-)
Aber mal ernsthaft: Hat einer von euch schon ein Bericht über den Kinostart vom HdR gelesen/gehört etc.?
Wenn ihr in einem so gut wie im beleidigen wärt!!!
Sam,Gamdschie
11.12.2001, 23:05
Also: sonntag 16 Uhr auf MTV, das filmspezial zu hdr... ich schaus mir jedenfalls an... hab schon supergeile neue szenen gesehen wie ein troll durch eine wand bricht!
naja. baumbart hast du noch nie kölsch getrunken?????
so. und ich wollte nicht wegen blödheit oder lahmheit fragen, ich hab nur gehört dass es die nacht von mi auf do ist unds hat mich halt gewundert.
ich frage mich wann endlich mal die filmmusik veröffentlicht wird, weil im videoclip müsste man bestimmt auch schöne szenen sehen!
P.s.: *heul* ich dachte hdr hätte weltweit zeitgleich premiere... ich glaube ich sollte den sachen die ich wo im netz lese nicht so viel wahrheitsgehalt abverlangen :-(
Cool! Werd ich mir auch anschauen...
Tja, Sam! Dass wir nicht die Esten sind, müssen wir wohl ertragen!!!
Woelkchen
14.12.2001, 17:36
Jaja das mit den Premieren ist ja meistens so... leiderm aber ich kann immernoch nicht hin *heul* das ist so gemein! Aber ich will Euch ja euren Spaß nicht verderben!!! ALso wenn da 19.12 oo.o1 Uhr steht ist das wohl am Mittwoch, also von Dienstag zu Mittwoch... (und das ist ja so schrecklich dass ich nicht darf :( ) Naja ... ich trauere jetzt noch ein bißchen!!!
Also dann!
Mimi
Immernoch nicht?
Darf doch nicht wahr sein! Du kannst doch nicht die einzige von uns sein, die am Mittwoch noch nicht darüber diskutieren kann.
Woelkchen
15.12.2001, 19:29
Ok also jetzt sinds Nägel mit Köpfen... ich geh zwar am Mittwoch, aber "erst" gleich nach der Schule! Morgen hol ich die Karten ^_^ also wir treffen uns dann nachmittag hoffentlich alle, oder Abends, oder so! Ihr werdet Euch ja wahrscheinlich schon vorher beredet haben :( aber wenigstens hab ich ihn dann Abends gesehen!
Oh Gott und die Vorfreude wächst und wächst! Ich hab m ich noch nie so auf einen KINOFILM gefreut *g* Nicht mal bei Harry Potter *g* Na egal! Ihr versteht mich ja ^_^
Und ich war heute Bummeln und hab mir bei Karstadt einfach dreist die Musik angehört, die Cd kostet 32 DM und die 18 Lieder sind gar nicht mal schlecht (hat man ja bei Filmmusik oft...) Ich glaube drei oder zwei sond mit Gesang von Enya und der Rest ist halt instrumental! Ich denk mal wenn ich den Film gesehen habe entscheide ich mich, ob ich sie mir kaufe oder zu Weihnachten wünsche ;) Aber wenn überhaupt erst nach dem Film... dann hat man die Bilder dazu im Kopf :)
So das wollt ich nur mal so sagen! Ich denke die Filmmusik ist gelungen, dann kann der Film eben auch nur Spitze sein!
*schon.ganz.hibbelig* Mimi
Morpheus sei dank - Ich hab den Soundtrack schon! ;)
Ich denke mir auch mal, dass der Film klasse wird. Egal durch welchen laden ich gehe, überall ist was HdR-Mäßiges! Und wenn dann was im Fernsehen kommt, kriege ich Vorfreudeanfälle!
Naja, Hauptsache du siehst ihn am mittwoch... Sei nicht enttäuscht, wenn wir scjon heftig am Diskutieren sind!
Woelkchen
15.12.2001, 20:04
Tjaaaa immer diese illegalen Raubkopierer *fg* ;)
Wie findest Du den Sountrack denn? Also mir gefällt er!
das letzte Lied ist aber trotzdem das schönste... ich glaub das kennen ja auch schon alle (wo enya singt)!
Ich werd auch mal gucken, ob es mir gewissen Leute runterladen könne, die Flatrate haben *hüstel* zB mein Freund *g* dann kann er mir wenigstens was zu weihnachten schenke ;)
Mimi
Ich find ihn gut. Normalerweise hör ich was Indtrumentales eher selten, aber den Soundtrack find ich klasse.
Sam,Gamdschie
16.12.2001, 01:27
eins hat mich an hp wirklich gestört... der riesen trubel drumrum... das hat mich echt genervt!
vielleicht geh ich ja taub und blind durch die gegend, aber von HdR kriege ich wirklich vergleichsweise sehr wenig mit, obwohl der film viel mehr trubel verdient!
ich freue mich aber wirklich schon sowas von auf den film...
ich könnte es garnicht mehr aushalten, wenn ich weiss alle sind in der premiere und ich muss bis zum abend warten :-p
naja, ich geh jetzt schlafen gut n8
Woelkchen
17.12.2001, 17:27
Ja das wird schon so sein, mit dem weniger Trubel! Aber nur weil HdR eher kein Kinderbuch ist und nicht so kommerziell ist... also nicht bös gemeint mit kommerziell, aber HP hat schon eine Schreibweise, die eigentlich jeden erstmal in den Bann zieht! Das ist zwar auch eine Kunst, aber sie wirkt eben kommerziell ;) tja und bei HdR wird ja auch teilweise Trubel gemacht, weil der Film Rekorde an Geldern gekostet hat(DIE filmE) und weil es auch ein technisch sehr gut um grandiös umgesetzt ist!! Die Fans von Tolkien sind da eher etwas weniger der Grund ...
Aber gut, das ist ja auch egal warum, jedenfalls geb ich Dir Recht, obwohl ich den HP-Trubel gar nicht sooo schlimm fand! Mich ärgersts höchstens, dass deshalb einige Leute ihn sich NICHT angucken!
Tja und es sind auch nur noch ein paar Tägelchen und Stündchen :)
*freu*
Mimi
Baumbart
17.12.2001, 19:59
Noch 28Stunden und ein Minute (Ab/Seit 20.00)
Aber ihr habt recht mit dem Truoble obwohl seit dem Wochenende krieg ich das verstärkt mit, wenn ich auch keine 'echte' Kino Werbung sehe dann doch wenigstens Ü-Eier u. D1 Werbungm mit schönen Bildern vom Film
Hör bloß auf! Ich krieche dann immer an den Fernseher und kriege Vorfreudeanfälle - Kino-, Ü-Ei- und Soundtrackwerbung! Wer hält das bitte schön aus?
Bei mir scheint sich ne Erklältung anzubahnen. Mir geht's voll dreckig - Schnupfen etc. Ich darf nicht krank sein, aber ich glaub ich bin's.
Egal, ich schlepp mich auch noch mit 40° Fieber ins Kino! :p
Sam,Gamdschie
17.12.2001, 22:17
werd jetzt blos nicht krank!
stell dir mal vor du willst den film geniessen und neben dir ist dauernd jemand am husten... da hört bei mir der spass auf!
spätestens auf der rückfahrt werde ich mich aber auch erkälten... erst eine ca eine stunde auf die strassenbahn warten und dann noch 20 min mit dem rad durch felder... wird bestimmt lustig!
was ich aber an dem film so cool finde ist, dass die superwenig mit pc`s gemacht haben!
Ich bin schon krank, versuch's aber erfolgreich zu verbergen! Davon, inden Film zu gehen, kann mich sowieso niemand und nichts abbringen.
Aber ich hab keinen Husten, sondern Schnupfen - also *töörööö* vom Nachbarn... :)
Sam,Gamdschie
18.12.2001, 00:16
hehe, ich hab husten und werde, falls die medikamente nicht wirken meine freunden und sonstigen nachbarn gewaltig nerven *gg*
aber es ist nichst schlimmes, keine angst :-)
Ich mir doch wurst, ob ich denen was verderbe. Ich nehm ne Packung Taschentücher mit und dann is jut.
Ich hab soooo lange darauf gewartet. Jetzt werde ich mir das doch nicht von nem Schnupfenvermiesen lassen. Außerdem is heute eh mein letzter Schultag. Nach dem Film kann ich mich eh ausschlafen.
Sam,Gamdschie
18.12.2001, 14:49
gemein!
ich weiss noch nicht, ob wir wahrscheinlich mit einem taxi nachhause fahren, oder die nacht iner stadt bleiben um von da direkt zur schule zu fahren...
Auch nicht schlecht ... Einfach in der Stadt bleiben und warten bis die schule anfängt. Da hab ich's echt gut, dass ich Ferien hab... :p
Baumbart
18.12.2001, 19:53
Ab acht sinds noch 14460 Sekunden! Also Merry werd (bleib) gesund!!!
Außer für Woelkchen *trauer*
Hah ich kann mit der U-Bahn nach Hause fahren ;-} und muss nur 15 min laufen ;-(
Wird toll!
Cool ... Vorfreude steigt!
Hab eben in Gallileo noch ne Reportage geguckt - nur Szenen aus dem Trailer.
Hab nen Contac-Erkältungstrunk genommen, jetzt isses besser. Werd euch auch gleich nach dem Film erzählen, was meine Studie über erwachsenene und jugendliche Nicht-Leser ergab... Bestimmt genauso begeistert wie ich!
Mir is mal aufgefallen, dass wir morgen (naja) zienmlich viel von mittelerde sehen, da sie einen langen Weg zurücklegen, anstatt auf einer kleineren Fläche viel zeit zu verbringen...
Woelkchen
18.12.2001, 20:15
Ja also die Vorfreude wächst ja auch bei mir schon in unermeßliche und ehrlich gesagt werd ich von der Schule genausowenig mitbekommen, wie wenn ich totmüde wäre, wenn ich den Film nachher gucken würd, aber egal! Bei ists jetzt auch kein Tag mehr ^_^ *freu* eigetnlich ist die Zeit ja schnell vergangen, dank unseren Plaudereien hier ;)
Tja also wenn ihr das noch lest, dann wünsch ich Euch gaaaanz viel Spaß!! Wenn ihr Euch sprecht bin ich vermutlich im Kino also denkt an mich und ich an Euch und wenn ich Euch dann spreche, hab ich ihn auch gesehen ^_^ Ich denke so 20.00 bin ich zu Hause und werd gelich mal den Comp anwerfen :) Also vielleicht bis dann!
Was ich mal fragenwollte: Wer von Euch hat eigentlich n Handy? Schickt mal Eure Nummer, dann kann man sich ja mal "virtuell verabreden" ^_^
Mimi
Danke! Ich wünsch dir auch viel Spaß!!!
Hab leider kein Handy...
Hey Ihr, Ich muss jetzt gleich los, inne Stadt..
Bei mir siht es auch so aus als müsste ich die Nacht oder zumindest den größten Teil davon da verbringen, bis eine Bahn mich wider in mein Heimtdorf fährt. Aber das ist mir schon ein bisschen Zähneklappern wert!
Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den Film und hoffe doch sehr nicht enttäuscht zu werden.
P.S. Harry Potter fand ich auch toll, aber für ein "richtiges" Buch ist glaube ich jeder Film zu kurz.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.