PDA

Vollständige Version anzeigen : noch ne neue Meinungsumfrage

Merry
11.11.2001, 18:08
Ok, ich würd gern was von euch wissen. Und zwar:

WER IST ODER WER SIND EURE LIEBLINGSFIGUREN AUS DEN BÜCHERN?

Is egal, ob ihr es schon durchgelesen habt oder noch dabei seid. Nennt mir bitte eure Lieblinge der handelnden Personen und warum ihr sie so gern habt! Sagt am besten auch noch wo ihr seid, damit wir es nachvollziehen können.

Bye, Merry *gespannt*

Sam,Gamdschie
12.11.2001, 22:25
Tja, bei mir fällts nicht schwer auf meinen Lieblingscharakter zu kommen *gg*
ich mag natürlich Sam am meißten, da sein sonniges hobbit-gemüt, im gegensatz zu frodo fast "nicht" unter dem ring zu leiden hat und er einfach nen immer gut gelaunter und hungriger typ ist.
so bin ich eingentlich fast auch, nur halt schaffe ichs einfach nicht dauergutgelaunt zu sein *gg*

Merry
24.11.2001, 09:00
Ok, also meine Lieblinge sind bisher Merry ;) - was ein Wunder - und Legolas. Vielleicht ind es nicht Sam oder Fodo, weil sie an der Stelle an der ich bin (Ende 3. von den 6 Büchern) lnge nicht mehr aufgetreten sind. Merry finde ich ist so ein lockerer Typ, aber doch hat er sich viele Gedanken vor der Reise in Bruchtal gemacht und hat Karten studiert.
Legolas mit seinem Pfeil finde ich auch super. Er it ein Elb und sieht alles vor den anderen. Er setzt sich für die anderen ein und ist ziemlich schlau.

Bye, Merry

Baumbart
25.11.2001, 23:50
Tja eine lieblingsfigur im HDR zu finden fällt mir schwer. Aber ich würde gerne den Platz mit Gandalf tauschen, denn mich fazinieren einfach Zauberer. Ich lese grad das fünft Buch und Rohan ist gerade gekommen (kommt alles viel später Merry) und habe die bücher alle sieben oder acht mal verschlungen.

Sam,Gamdschie
26.11.2001, 17:19
Stimmt da geb ich Baumbart recht... Zauberer versprühen sowas tolles... ich spiele in 3 verschiedenen gruppen MERS (leider bei leuten die weit weg wohnen und ich nur in den ferien hinkomme) und hab entweder elben oder nur magier als charaktere!

Merry
26.11.2001, 17:48
Da sicher sind solche Geschöpfe spannender und aufregender als Menschen - die kennt man ja... :O
Was ist eigentlich genau MERS. Ich weiß, dass es das mittelerde-rollenspiel ist, aber so richtig kann ich mir nix drunter vorstellen.

Bye, Merry

Sam,Gamdschie
27.11.2001, 13:14
Also, wie du weißt ist MERS ein rollenspiel...
man spielt einen charakter in mittelerde. es gibt mehrere spieler und einen spielleiter, dieser beschreibt szenarien, auswirkungen von handlungen und spielt NC`s (nichtspielercharaktere, wie z.b. feinde, oder schmiede und sämtliche andere charaktere denen die spieler begegnen können)
die gruppe kann dann z.b. vom spielleiter erfundene oder aus MERS-heften entnommene abenteuer versuchen zu überleben.
der charakter den man spielt ist einem fast frei überlassen, z.B. ein Zauberer, Kämpfer oder nur ein heiler (die werte wie stärke, inteligenz etc werden ausgewürfelt)
die gruppe kämpft sich also quer durch mittelerde, löst rätsel und erlebt abenteuer, bei denen sie erfahrung sammelt wodurch jeder spieler seine fähigkeiten verbessert oder neue lernt (wie z.b. neue zaubersprüche für den magier, neue kampfstile für den kämpfer)

das war jetzt mal ein kurzer versuch mers zu beschreiben, kann man aber erst nachvollziehen wenn man es mal selber gespielt hat!

Merry
27.11.2001, 13:58
Ok, danke :rolleyes: - Im Grundgerüst hab ich's verstanden.
Noch ein paar Fragen:
Wozu braucht man denn die Werte bei den Fähigkeiten (Intelligenz etc.)?
Spielen die Abenteuer immer an irgendwelchen Orten Mittelerdes?
Wo spielst du so ein Rollenpiel denn?

Bye, Merry :p

Sam,Gamdschie
27.11.2001, 16:33
Hi!
ist doch ganz klar *gg*
stärke braucht man z.b. fürs draufhauen oder um schwerste rüstungen tragen zu können...
geschick braucht man z.b. fürs schiessen, klettern, schwimmen...
inteligenz braucht man wiederum fürs zaubern...
auftreten braucht man wenn man z.b. schleichen möchte oder ander überreden/beeindrucken/einschüchtern will
intuition braucht man für erste hilfe, für den umgang mit tieren und das bestimmt den bonus der wahrnehmung (für alle spieler: mein elben-waldläufer (stufe 11) hat ein wb von +98 *gg*)
die meißten abenteuer spielen an berühmten abenteuern mittelerdes oder drum rum, wie z.b. ithilien, mordor oder tharbad. sehr viele spielen aber in der "unbekannten" umgebung und vertiefen diese!

Woelkchen
27.11.2001, 19:48
Wollt ihr nicht einen Tread für so was aufmachen?

Nur so eine Idee! Dann könnte man das auch etwas "entfalten"

müsst ihr natürlich nicht...
Mimi

Merry
27.11.2001, 19:59
Also, war ja nur so ne Zwischenfrage... :p
Wenn ich noch mehr von Sam wissen will, werd ich wohl nen neuen eröffnen. Passt wirklich nicht unbedingt hierher!

Bye Merry

Gimli Gloinssohn
19.04.2004, 21:11
Meine Lieblingsfiguren sind Legolas und Gimli.

Legolas weil ich Elben toll finde weil sie gut sehen können und gut kämpfen.

Gimli weil ich ihn irgendwie lustig finde wie er sich immer mit Legolas kabbelt.

ArwenBaggins
19.04.2004, 22:06
also im Buch wars beim ersten mal ARAGORN... er isn richtiger Held!!!!!!!!!!!!! kann gut kämpfen... is der Anführer...

aber jetzt is es FRODO... er is nich unbedingt ein "normaler" Held, er kann nich besonders gut kämpfen, er is nich arg stark... aber er schafft es TROTZDEM... das find ich SUUUUUUUUUUUUUPI!!! mein Vorbild ;)
Nätürlich hätt er's nie ohne Sam geschafft... den ich auch super find... er opfert alles auf... um seinem "Herrn Frodo" zu helfen :D

Heléra
21.04.2004, 17:48
Wen ich am besten finde? Schwer zu sagen...ich find fast jeden auf irgendeine Weise gut, mal abgesehen von den Bösen, versteht sich. :)

ArwenBaggins
21.04.2004, 21:07
is Gollum böse? :D
und Grîma? :)

Heléra
22.04.2004, 16:03
Also...ich würde mal denken, dass Gríma böse ist, oder? ;)
Aber Gollum...naja, nicht wirklich, oder?

Aber wenn ich nach dem Lieblingscharakter gehen sollte, dann könnte ich wirklich nicht besonders sagen, wen ich gaaaaanz toll oder am besten finde. ;)

Caladwen
22.04.2004, 17:35
Also ich glaub ned dass sie WIRKLICH böse sind...
Eher arm:((damit is arm in Form von bemitleidenswert gemeint!!!:p)...

ArwenBaggins
22.04.2004, 21:09
ich finde auch nich wirklich, dass Grima oder Gollum bös sin...
gollum wird vom ring beeinflusst... Seine Seele wird durch ihn vergiftet...
Und Grima wird von Saruman beeinflusst... und letztendlich tötet er ihn ja auch :D
aber das was Grima mit König Theoden abzieht is echt hinterhältig... und dass er weint, als er Sarumans Armee sieht... find ich auch nich grad sympatisch :rolleyes:

Heléra
24.04.2004, 17:13
@ Caladwen: Da hast du wahrscheinlich recht...ich hatte mich jetzt nicht mehr so an Grima erinnert, eher so an Gollum, der kommt öfter vor. ;)

@ Arwen: Es sind halt nicht alle von Natur aus so nett und toll wie wir hier. :p

Caladwen
24.04.2004, 18:09
@ Heléra:
Stimmt...
Wir sind die Besten...:o
;)

@ Arwen:
Da hast du Recht...:D
Aba wenn mans genau nimmt, is Gollum ECHT wiederlich...

Heléra
24.04.2004, 18:24
@ Caladwen: DANKE! :)

ArwenBaggins
25.04.2004, 19:45
ne... ich find Gollum is nich widerlich... ich find eher: bemitleidenswert... :)

wer weiß... vielleicht war'n die beiden ja von NATUR aus nett... vielleicht sogar so nett wie wir hier... ;)

aber DER RING und SARUMAN warn ganz schön mächtig... sie verstanden es leute zu beeinflussen, in ihren bann zu ziehen,... "ins dunkel zu treiben und ewig an sich zu binden" :eek:

Caladwen
26.04.2004, 09:29
Wollt ihr wissen WARUM ich Gollum wiederlich find? *grins*:D

ArwenBaggins
26.04.2004, 14:55
hmmm? wega dem? :D
:o "auf den Tisch kommt heut ein Fisch, so saftig süüüüüüüüüüß!"

Heléra
26.04.2004, 18:19
Könnte schon sein...oder wegen der so ziemlich ersten Szene im dritten Teil, dort wo er einen rohen Fisch isst und man sehen kann wie alles rauskommt und....??? *ekel* ;)

ArwenBaggins
26.04.2004, 20:23
hmmmmmmmmmmm... *schmatz* ;)

Heléra
27.04.2004, 19:23
Da kommt einem doch so richtig der Appetit. :p

Caladwen
28.04.2004, 09:28
Gollum IS einfach wiederlich weil:[list]
er mordet
er Frodo gegen Sam 'aufhetzt'
weil er hinterhältig ist und sie zu Kankra 'lockt'
und, und, und...

SMÉAGOL dagegen is einfach nur arm, bemitleidenswert, und er bemüht sich, besonders nett und lieb zu sein...:)

Igrendwie mag ich Sméagol gern...:)

Caladwen
28.04.2004, 09:30
Kann jetzt leider 1. post nicht löschen...:(

Mach ich aba zu Hause...:)

ArwenBaggins
28.04.2004, 16:40
... aber der Gollum is doch nur so wega de RING... er kann doch nix dafür

ich mag Sméagol auch!!!!!!!!!!!!!!!! :( un jetzt is er... weg

Von mir aus hät er ruhig in's Auenland ziehn können und dort bis ans Ende seiner Tage leben... :(

Caladwen
28.04.2004, 17:18
NEIN!

Ich mein das ganz anders:

Gollum steht für und IST 'alles Böse' bei Gollum/Sméagol, Sméagol jedoch steht für (und ist nätürlich auch) 'alles Gute' bei Gollum/ Sméagol...

Sméagol wird nur immer wieder/öfter von Gollum 'unterdrückt'...:(

ArwenBaggins
28.04.2004, 17:59
Okay... ich versteh dich schon...

aber trotz der gespaltenen persönlichkeit is es doch 1ne person...

Heléra
28.04.2004, 18:20
Hach...was habt ihr bloß für Verständigkeitsprobleme... :rolleyes:

Naja, eines muss man aber sehen: Gollum ist ja nur entstanden, weil es den Ring gab, Gollum verkörpert alles schlechte, was in Sméagol gesteckt hat. Der Ring hat diese Seite in ihm geweckt und sie ist immer stärker geworden. Also würde ich mal sagen, dass Gollum doch ziemlich fiese und widerlich ist. ;)

ArwenBaggins
28.04.2004, 21:33
ne... :p

ich glaub, dass jeder der den RING einmal hat... ihm irgendwann verfällt... ein Glück, dass Gollum FRODO um den Ring gebracht hat... ihm geholfen hat von ihm wegzukommen....
dafür mag ich Gollum
und Sméagol find ich auch so echt niedlich... außer das, dass er sein Freund Déagol gekillt hat... da war er ja noch nich wirklich Gollum, da er den Ring noch garnich 1-mal aufhatte, oder? :D

Heléra
29.04.2004, 17:34
Naja...aber da wurde Gollum ja schon geweckt, alleine vom Anblick des Ringes. Da sieht man halt, wie stark er ist. Finde ich jedenfalls. ;)

Caladwen
30.04.2004, 11:17
@ Heléra: Da bin ich ganz genau deiner Meinung...:)

@ Arwen: Aba Gollum hat Frodo den Ring ja nich 'weggebissen', weil er ihn retten wollte, sondern weil er selbst den Ring haben wollte...
Ich find nich, dass das ne positive Seite an Gollum is(:(), nur dass es was Positives bewirkt...:)

Du hast schon Recht, dasses 1ne Person is, dann sag ich mal so:
Manche Seiten an Gollum/Sméagol mag ich (nämlich die Sméagol-Seiten) und manche mag ich nicht (die Gollum-Seiten)...

Heléra
30.04.2004, 18:35
So seh ich's auch...eine Person ist er immer noch. :)

ArwenBaggins
01.05.2004, 11:22
:D ich weiß, dass Gollum nich FRODO sondern DEN RING retten wollt...
aber ich find's trotzdem SUPER, dass er dadurch FRODO gerettet hat... und den Rest MIttelerdes ;)

Heléra
01.05.2004, 18:43
Wenn man's so sieht... :D

Caladwen
02.05.2004, 13:37
Ja...:p

Schön, das wir wieder einer Meinung sind, Heléra:)

Heléra
04.05.2004, 19:15
Freut mich auch! :) Gibt es wenigstens keinen Streit. ;)

Caladwen
05.05.2004, 00:57
:)

Heléra
05.05.2004, 19:11
:D
---
Jetzt kommen wieder die so intelligenten und vielsagenden Threads... :p

Caladwen
06.05.2004, 11:24
Ja...:)

Ich frag mich immer noch, wie man so was inteligentes, ausdruckstarkes, usw. sagen kann....:D

Heléra
07.05.2004, 14:08
Das sollte echt mal erfoscht werden. Dann sind wir weltbeühmt für unsere intelligenten Gespräche. :p

Caladwen
08.05.2004, 17:50
*überleg*
Vielleicht bekommen wir mal einen Nobelpreis?
:p

Heléra
09.05.2004, 13:24
Wir könnten eine Schule aufmachen und es den Leuten beibringen. :p Dann könnte wir eine Menge Geld kassieren und die Leute würden zu uns strömen, weil wir ja 'nen Nobelpreis gekriegt haben...und irgendwann sind wir Mega-Millionäre. :D

Caladwen
09.05.2004, 13:40
Und zuerst bezahlen sie alle mit Hdr-Artikel, bis wir ALLE ham...;)
Geld tut's natürlich auch...:o

:p

Heléra
11.05.2004, 19:05
:D Das ist überhaupt die Idee...HdR-Sachen! *vor Freude in die Luft spring*
Das wird vielleicht ein Ding... *fiese lach* :p

Caladwen
12.05.2004, 09:24
Siehst du, das fiese Lachen greift um sich...:D *ebenfalls fies lach*
Éowyn wird sich freuen...:o

WO gründen wir den die Schule? :)

Heléra
12.05.2004, 19:31
Wo wohnst du denn? Oder wollen wir's vielleicht nicht in Deutschland, sondern im Ausland machen? :D

Caladwen
12.05.2004, 22:27
Ich wohn in Graz...(Österreich/Steiermark ;))

Und du?:)

Heléra
16.05.2004, 12:18
Ich wohn in Hamburg, aber ich komme gerne zu dir. :)

(Meine Eltern sind einfach katastrophal assozial) :mad:

Caladwen
19.05.2004, 09:26
Wann kommst du denn? :D

Heléra
21.05.2004, 14:31
Wie wär's mit den Sommerferien? Da hab ich ja genug Zeit. :D

Caladwen
22.05.2004, 11:59
Ich eigendlich auch...:D

Aba ich muss erst schaun, wann wir wegfahren...
Nicht dass du dann kommst, und ich bin grad weg...:D

Fahr nämlich auch zu meiner Freundin nach Frankreich...*wieder mal etwas unter die Nase reib* :D

ArwenBaggins
29.05.2004, 23:33
cool... ne freundin in frankreich... wie kam's dazu? (wenn ich fragen darf... :) )