PDA

Vollständige Version anzeigen : angemessenes Prdukt?

Merry
10.11.2001, 10:13
Und zwar war ich heute einkaufen mit meiner Mum und obwohl ich mit 14 meiner Meinung nach schon aus dem Überraschungs-Ei-Alter raus bin, habe ich mir welche gekauft, da HdR Figuren drin sind wie Frodo, Sam, Gandalf, Boromir, Aragorn etc.
Zu Hause gleich eins aufgerissen :) hatte Streicher...*yippi*
Meine Frage an euch: Findet ihr das Figuren aus einem Buch, in dem Mord und Tod nicht selten sind, in Ü-Eier für kleinere Kinder gehören?

Bye, Merry

Sam,Gamdschie
11.11.2001, 00:34
wegen den figuren für kleinkinder... wegen mord und totschlag in HdR
also sooo schlimm find ich das eigentlich nicht, weil ja eigentlich nur böse sterben. damit werden "unsere" kleinen ja schon von klein auf zugetextet... (schneewitchen, rotkäppchen, usw...) überall stirbt ne böse hexe, ein drache oder ein wolf

Merry
11.11.2001, 07:52
Nur böse sterben? Boromir war böse?
Trotzdem denke ich, dass ein Kind im Überraschungs-Ei-Alter nicht unbedingt das richtige Alter für das Buch hat. Ein kleines Kind scheut sich doch davor, so viel zu lesen. Außerdem finde ich, dass das Buch mit all seinen Elben, Ringkriegen etc. nicht gerade das leichteste Buch zu lesen ist.

Be, Merry

Sam,Gamdschie
11.11.2001, 13:02
Bei den Ü-Ei-Essern muss man aber zwischen zweien unterscheiden: die kleinkinder die nur die schokolade wollen, und die was älteren die sich auch für den inhalt interessieren und auch sammeln. dass tun nach meinem wissen eigentlich nur leute, ab 8-9 jahren. und ich denke ab dem alter, kann man wenn man sich dafür interessiert unds cool findet auch schon HdR lesen, bzw. vorlesen lassen! Harry Potter wurde ja auch von jeder altersklasse gelesen, bzw. vorgelesen! und was boromir angeht, der war böse, weil er ja den ring haben wollte. hat sich ja dann aber im sterben zum guten gewandelt.

Merry
11.11.2001, 14:09
Bei den Größeren, die die Figuren sammeln, sag ich ja gar nichts zu. Die sind meist alt genug, um HdR zu lesen. Die wollen die Schokolade ja gar nicht.
Ich würde sagen, gerade die kleinen Kinder interessieren sich für das Spielzeug. Warum kaufen die Eltern denen sonst Ü-Eier und keine einfachen Süßigkeiten?
Boromir war nicht böse! Er war ein Mitglied der Gemeinschaft und ihn überfiel in dieser Situation der Wahnsinn. Aber das ist doch verständlichangesichts der Macht, die er damit gewonnen hätte. Trotzdem war er bis zu seinem oder ein treues Mitglied der Gruppe der Guten und kämpfte auf ihrer Seite!

Bye, Merry

Woelkchen
11.11.2001, 18:10
Also ich hätts ja fast verpasst hier was zu schreiben, aber erstens sterben ja nun wirklich nicht nur Böse... besonders bei der Schlacht um Minas Tirith... die Gefährten überleben zwar bis auf Boromir, aber sonst ist das ja sehr blutig!

Und ich finds auch gut, dass die jetzt die Figuren da rein machen, aber für KLEINE Kinder ist das Buch finde ich nichts... jedenfalls nicht mit 8 Jahren, aber die werden die Figuren ja nicht damit in Verbindung bringen, weil sie das wahrscheinlich noch gar nicht kenne! Und den Film dürfen die KLEINEN gar nicht gucken! Ich würd mit meinem Kind unter 10/12 Jahren da nicht reingehen, bevor ich mich vergewissert habe, dass er in Ordnung ist!! Aber ich glaube deswegen können die Kinder damit gar nichts anfangen mit den Figuren... deswegen ist es vieleicht n bißchen blöd, aber sonst hab ich damit kein Problem... ich muss auch welche kaufen! Hab die Figuren früher auch wie wild gesammelt :)

Ok das wars erstmal von meinem Standpunkt aus ^_^

Mimi

Merry
11.11.2001, 18:26
Hast auch wieder Recht!
Du werden sich denken, juhu, ich hab ne Figur, selbst wenn sie es nicht in Verbindung bringen können. Is vielleicht ein bisschen dämlich von den Ü-Ei-Machern, dass sie in ihr Kinderprodukt Spielzeug machen von einem Thema, was die eigentlichen Konsumenten nich kennen.
Das Ü-Ei-Alter wieder hochgesetzt! :)
Hab heute Galadriel drin gehabt! *freu*
Mal sehen, wen ich noch so kriege...

Bye, Anci

Sam,Gamdschie
11.11.2001, 23:48
Was für Figuren gibts denn alles??
sind das so garten zwerge im hdr-look und namen wie "Frodo Ringli" oder "Legolas Langohr"? *g* kann mir das auch so garnicht vorstellen... hdr-figuren in ü-eiern... demnächst gibts die noch in super-power-plastik-man *ggg*

Merry
12.11.2001, 14:16
Es gibt:
Galadriel, Aragorn, Boromir, Merry und Pippin, Frodo, Sam, Arwen, Legolas, Gimli und Gandalf...
die haben dann bei der Beschriftung noch irgendnen Anhang, wie Gimli, der Zwerg oder Aragorn, der Waldläufer.
Die sehen dann nicht zeichentrickmäßig aus wie die Zwerge sonst in Ü-Eiern, sondern realistisch. Wenn du willst, schick ich dir mal ein bild.

Bye, Merry

Sam,Gamdschie
12.11.2001, 22:22
Also wenn du dir die Mühe machen willst. Hätte nichts dagegen! Meine e-mail hast du, oder?

mb
14.11.2001, 00:04
HdR-Ü-Eier, zu bewundern unter:

http://www.eierlei.de/online_katalog.htm

Schöne Grüße,
Marcus

Woelkchen
14.11.2001, 12:19
Hey... also auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen *g* danke ^_^

Mimi

PS: Bin leider total krank und krankgeschriebven usw und kann (DARF !!) auch nicht wirklich an den Computer.. also ich hoffe ich kann bald wieder öfter in net... ansonsten müsst ihr mal ein paar tage ohne mich auskommen*g* (puuh endlich ist sie weg ;))

Also ich hoffe ihr vermisst mich ;)

Merry
14.11.2001, 14:15
He, cool! Danke für die Adresse ... is supi!

Oh Gott - Woelkchen krank und darf nicht ins Net! :( Wie sollen wir bloß ohne sie zurecht kommen? Wir brauchen ie doch, damit hier auch Zucht und ordnung herrscht. ;)

Bye, Merry

Sam,Gamdschie
14.11.2001, 14:41
Ohne Woelkchen ists hier wie in einer Talkshow ohne Moderator *gg*
Gute Besserung!

Woelkchen
18.11.2001, 16:28
hey hey... ich bin wieder da*g* aber ich bin begeister: keine Ausdrücke... keine Streitigkeiten ^_^super *lol*

Tja ich bin zwar noch krank (mittelohr-entzündung), aber ich kann ins net!!!!*freu* Ist auch ne gute Schmerzablenkung -_-

Mimi

Sam,Gamdschie
18.11.2001, 19:25
Tjaja... Tristan hat mal wieder überstunden gemacht *gg*

Baumbart
19.11.2001, 18:31
Tja also HdR Figuren in Ü-eiern find ich klasse! Und an welcher Stelle ist der HdR blutig (Ich hab ihn ca. 7-8 mal gelsen) vielleicht hab ich die Stelle ja nur überlesen...

Merry
19.11.2001, 18:37
Wo's blutig is? Bei all den Schlachten!
z.B. Schlacht um Helms Klamm - von wegen riesige Haufen toter Orks, die sich über das Gebiet erhoben. Das rumspritzende Blut wird vielleicht nicht so genau beschrieben, aber Tote gibt's ja wohl genug.
Ich find die Figuren auch klasse! Aber ich zweifle daran, dass sie für Kinder im Ü-Ei-Alter das passende sind.
Wer will tauschen? Hab Galadriel doppelt.

Bye, Anci

Woelkchen
20.11.2001, 13:26
Also BLUTIG ist vielleicht wirklich nicht das passende Wort, aber ich würde sagen, es gibt zumindest eine Menge Tote!
Das ist zwar realistisch und besser als wenn alle guten Überleben würden, wie in Kinderbüchern, aber eben so ist es in Kinderbüchern! Von da her ist Herr der Ringe bestimmt nicht so ohne weiteres was für alle Kinder (ausnahmen gibt es sicher, aber nicht alle Menschenkinderlein entwickeln sich gleichschnell!) Außerdem würden "Kinder" vieles gar nicht vestehen oder die doch reativ komplizierte Ausdrucksweise nicht durchhalten...

so aber das ist ja gar nicht direkt das Thema, denn jetzt ist es ja die Frage, ob Ü-Eier überhaupt nur was für Kinder sind... das finde ich nämlich nicht und deshalb ist auch meiner Meinung nach mal gut, dass sie von Kinderpberraschung auch mal was "anspruchsvolleres" da rein tun (das war doch schon fast immer das gleiche...)!!!!!

Mimi

Merry
20.11.2001, 13:46
Natürlich sind Ü-Eier nicht nur was für Kinder - Ich ess sie ja im Moment auch und bin ja doch schon etwas älter. :)
Aber im Gegenteil zu den "Harry Hippos" und "Megamäusen" sind die Herr der Ringe-Figuren wirklich anspruchsvoller.
Ich geb dir recht, Woelkchen, dass manche Kinder das Buch bestimmt auch lieben gelernt haben und wieder andere, die einiges nicht verstehen, lesen doof finden oder damit einfach nicht zurecht kommen.

Hab jetzt Galadriel 3mal. 2 von ihnen würd ich gern loswerden inkl. Beipackzettel. Hat jemand von euch Interesse zu tauschen oder so? Suche noch Merry ;) und Legolas, aber andere Figuren sind auch ok!

Bye, Merry