PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesellschaftsspiele

sternsonne
10.02.2004, 20:35
So, hoffe ich mach den Thread hier richtig auf. Ist ja auch nur ne kurze Frage. Fand leider keine passendere Stelle :confused:

Also, ich komme bald in die glückliche Situation mir von ein paar gewissen Menschen etwas zu wünschen (übersetzt: Geburtstag) :D

Ich würde gern ein HdR-Gesellschaftsspiel haben :p . Ich weiß, dass ich mich auch schon mal mit einem von euch drüber unterhalten hab, aber ich weiß nicht mehr wo das war, um nachzulesen. :rolleyes:

Jetzt brauch ich n paar erfahrene Brettspieler, die mir Tipps geben können. Ich meine, jemand meinte mal, dass das Gesellschaftsspiel "Die Gefährten" wohl gut wäre. Das sei mit Rätseln und dauert wohl auch etwas. :)

Wer weiß denn da weiter...? Es können auch andere Spiele sein...

ArwenBaggins
11.02.2004, 16:03
ich find das "hdr risiko" auch gut... is aber geschmackssache... und da sind KEINE rätsel dabei... leider... :)

sternsonne
13.02.2004, 07:29
Wie funktioniert das nochmal. Hab mal das normale Risiko gespielt. Aber ich weiß nicht mehr wie das war. Könntest du mal kurz erklären... bitte? Oder is das zu aufwendig...?

Ich glaub das Hdr-Spiel / Die Gefährten soll gut sein. Aber ich bin mir nicht sicher. Naja, vielleicht findet sich hier ja noch jemand ein, der sich da n bissle auskennt. Viel Zeit hab ich nämlich nicht mehr... :rolleyes:
[Editiert von sternsonne am 13.02.2004 um 12:44]

ArwenBaggins
13.02.2004, 15:26
hmmm... da hat jeder spieler n paar länder... und ma muss versuchen möglichst viele gegnerische länder zu erobern, und möglichst keine eigenen zu verlieren...
ma bekommt jede runde ne bestimmte anzahl an "kämpfer-einheiten" (entweder elben oder orks, je nach dem, welcher spieler ma is...) mit denen kann man dann angrenzende länder angreifen...
der angreifer hat 3 würfel, der verteidiger 2... beide würfeln... die 2 besseren zahlen des angreifers stehen gegen die beiden augenzahlen des verteidigers...

zum beispiel: angeifer: 1, 4, 6 ... also zählen 4 , 6
verteidiger: 3, 6 ...
also steht 4 gegen 3 => der verteidiger verliert einen "einheit" aus seinem gebiet
und 6 gegen 6 ... bei gleichstand gewinnt der verteidiger => der angreifer verliert eine einheit...

dann würfeln beide nochma... solange, bis der angreifer keine einheiten mehr zum angreifen hat, oder bis er aufgibt, oder bis er das gebiet eingenommen hat...

ja... dass is das spiel im groben... es gibt natürlich noch allerlei aktions-karten,... :D

macht echt spass das spiel... :)

sternsonne
13.02.2004, 18:51
hört sich gut an. Danke ;)

Heléra
25.02.2004, 20:07
Ich hab mal das normale Risiko gespielt, aber ein Freund hat mir geholfen, denn irgendwie habe ich das ganze nicht so durchblickt, aber wie du's jetzt erklärt hast, geht mir ein Licht auf.

Naja, und von HdR-Strategiespielen habe ich zwar schon was gehört, aber wenn ich meiner Mutter mit sowas komme, könnte sie immer glatt ausrasten, sie mag HdR nämlich nicht, findet alles total überteuer. Stimmt zum Teil ja auch, aber wenn man Geburtstag hat :rolleyes:

Caladwen
25.02.2004, 23:17
Is wirklich teuer...:(

Also ich hab das HdR-Risiko noch nie gespielt, nur das normale... ich weis deshalb, nicht, ob das beim HdR-Risiko auch so is, aba das so würd ich das Spiel erklähren(Is eh einiges gleich wie bei Arwen:D):

- die Länder werden auf die Spieler 'verteilt'
- dann bekommt jeder Spieler einen Auftrag(in Form eine Karte:D), den er geheim halten muss, zum Beispiel: >Vernichten sie die roten Armeen< usw...
Tja, und dann muss jeder Spieler sich bemühen, die Länder so zu erobern, dass er seinen Auftrag erfüllt...

Es gibt noch Möglichkeiten, zusätzliche Armeen zu bekommen, aba das wär jetzt zu kompliziert(schreibt man das so??)...:D

Heléra
26.02.2004, 18:10
Ja, ich würde sagen, dass man "kompliziert" so schreibt, sonst hätte ich es all die Jahre nämlich falsch gemacht. Nicht auszudenken :o
:D

Caladwen
26.02.2004, 19:36
:D

Heléra
27.02.2004, 17:43
:p