Vollständige Version anzeigen : hobbit
ich habe den kleinen Hobbit bereits 4 mal gelesen! er gefällt mir immer besser! was findet ihr besser HdR oder den Hobbit?
sternsonne
16.01.2004, 14:21
puuuuh... das find ich aber schwierig.
Ich les grad den Hobbit. Aber ich hab das immer so verstanden, dann der Hobbit ne Vorgeschichte von HdR ist. Also gehört das für mich irgendwie zusammen und baut demnach aufeinander auf. Von daher könnte ich gar nicht sagen, was mir besser gefällt.
Das gehört doch irgendwie zusammen... oder seh ich das falsch??? Also wie gesagt, hab das Buch noch nicht durch. Kann also sein, dass ich total falsch liege. Aber den Gerüchten zufolge meine ich, dass die beiden Geschichten im Prinzip zusammen gehört. So hab ichs verstanden...
Sternsonne
ArwenBaggins
16.01.2004, 16:00
ja, die bücher gehörn eigentlich schon zusammen, "der hobbit" erzählt die geschichte von bilbo beutlins abenteuer.
"der herr der ringe" erzählt das abenteuer von frodo beutlin, bilbos neffen,und wie sie dann am schluss zusammen mittelerde verlassen.
im "herr der ringe" is also sozusagen auch das ende des "hobbits" beinhaltet.
ArwenBaggins
16.01.2004, 16:02
mir gefällt "der herr der ringe" besser...aber den "hobbit" find ich auch super :D
erstens danke für den hinweis mit dem antworten! zweitens finde ich man muss alles an hdr und das ganze drum herum mögen! was hältst du vom Silmarillion und den nachrichten aus mittelerde?
ArwenBaggins
18.01.2004, 19:51
das sil hab ich noch nich gelesen, werds mir aber bald anschaffen, ich hab versucht es auf englisch zu lesen... habs aber ziemlich bald aufgegeben... :(
die nahcrichten aus mittelerde hab ich nich vollständig gelesen... aber das was ich gelesen hab fand ich richtig guuuuuuuuut!!! aber ich finde es sind viiiiiel zu viele personen als dass man sich jede geschichte jeder person merken kann, is aber echt interessant,
auch die zusatzinfos über den ringkrieg sin echt super... :D
ich find das gehört aber alles zu hdr irgendwie dazu... das meiste is ja vor dem ringkrieg passiert... :)
Ungoliant
19.01.2004, 11:18
...das mag ich so am HdR: Du liest das Buch und kannst allem folgen, und wenn man tiefer in Mittelerde eindringen will, dann liest man die anderen Bücher...
@Smaug: bezüglich Deiner Signatur: Kennst Du die Drachenreiter von Pern?
Man sollte trotzdem alles gelesen haben um bei allem mitreden zu können! es sind zwar sehr viele Geschichten aber als Nachschlagewerke sind alle super! Welche Geschichten gefallen euch am besten?
Ungoliant
19.01.2004, 18:51
die Ainulindale :D
Die rEiter von Pern sind mir unbekannt! wo stehen Sie? meine Leblingsgeschichten sind immer noch die Abenteuer von Durin aus den Anchrichten aus Mittelerde!
Ungoliant
19.01.2004, 20:04
Smaug, da hast Du mich falsch verstanden...
Die Drachenreiter von Pern ist ein anderer Fantasy - Zyklus, ich fragte wegen Deiner Signatur, dass Drachen die besten Charaktere der Fantasy sein und selbige dort eine extrem wichtige Rolle spielen.
Meine Lieblingsgescichte ist, wie schon erwähnt, die von der Erschaffung der Welt ausem Sil
Heißt dieser Zyklus Drachen von Pern? Wo kann ich diesen herbekommen? es würde mich sehr interesieren!
sternsonne
20.01.2004, 19:10
@Smaug:
Also ich muß zugeben, dass ich noch nicht alles gelesen hab (nur die HdR-Bücher und das ist schon n bisschen was her). Bin aber dabei.
Und genau deshalb hab ich mich hier auch eingetragen, weil ich einige Fragen hatte, die man mir hier auch promt und freundlich beantwortet hat. Beispielsweise über den Hobbit, das Sil und die Geschichten aus Mittelerde.
Naja, und trotzdem red ich mit, obwohl ich nicht alles gelesen hab. Ich glaub das macht n Forum auch aus: Leute die eben viel wissen, und Leute, die noch n bisschen was dazu lernen und ihren Beitrag auf andere Weise leisten :D
Ungoliant
21.01.2004, 00:16
Smaug, kann dir die genauen Titel leider nicht nennen, aber die Welt heißt Pern, die Drachenreiter sind die Helden und müssen Fäden bekämpfen, die von einem Kometen in regelmäßigen Abständen auf die Welt regnen und dort großen Schaden anrichten. Werd´ mich mal umhören, bzw. den guten Menschen anrufen, der mir die Bücher lieh und werde Dir dann die genauen Titel noch posten. Wenn Dir das zu lange dauert, dann kannste ja vielleicht googlen oder so... ;)
Sternsonne, genau dafür ist ein Forum da :D
Ungoliant
21.01.2004, 00:33
Musste selber googlen, konnte nicht mehr warten ;), also:
Anne McCaffrey ist die Autorin
Der Zyklus nennt sich die Drachenreiter von Pern und mittlerweile sind 16 Bücher erschienen...
01: Die Welt der Drachen
02: Die Suche der Drachen
03: Drachengesang
...
16: Der Himmel über Pern
die gute Frau hat das erste Buch schon 1968 geschrieben, allerdings ist es erst 1981 in Deutschland erschienen
übrigens kann ich allen nur
http://www.literaturschock.de/belletristik/Serien/
empfehlen.
Die Drachenreiter sind unter SciFi... aber unter fantasy kann man sich gute Anregungen für die nächste Serie holen, die man in Angriff nimmt... ;)
Ich danke dir vielmals! ich werde mir den Zyklus einmal anschauen und ihn mir dann womöglich zulegen! werde dich auf dem laufenden halten!
Wie kann man eigentlich seinen status erhöhen? muss man dafür eine bestimmte zeit dabei sein?
sternsonne
21.01.2004, 12:53
Der Status erhöht sich durch die Anzahl deiner geschriebenen Nachrichtn ;)
Ungoliant
21.01.2004, 15:38
... dann bin ich mal gespannt, ob´s Dir zusagt...
Ich werde dich auf dem laufendem halten! welche sind eure Lieblingscharaktere? Wieso?
ArwenBaggins
21.01.2004, 21:21
ich mag frodo am liebsten... wie man vielleicht an meim namen schon sehn kann... ;)
im buch mocht ich allerdings aragorn am liebsten... aber nur, weil ich mir hobbits irgendwie wie maulwürfe vorgestellt hab, die immernur balast sind...
aber als ich hdr dann nochma gelesen hab (nachdem ich erfahrn hab, dss hdr verfilmt wird) hab ich gemerkt, dass meine vorstellung gaaaaaaaaaanz falsch war, den tolkien schrieb, dass sie keinen bartwuchs hatten und nur ihr kopf und ihre füße mit richtigem "fell" bedeckt warn...
ich hab das buch das erste mal mit 11 gelesen und hab mich halt mehr dafür interessiert, was die leudles im buch erleben, als wie se so sin und aussehn...
hobbits warn halt davor immer so kleine kurzbeinige sprechende maulwürfe für mich... :D
ich habe den Herrn der Ringe das erste mal mit 12 gelesen und dabei habe ich fast jeden charakter der vorkam gezeichnet. die einzigen die so ähnlich aussahen wie im Film waren Gimli, Gandalf und Saruman! sonst sehen alle total anders aus! (speziell die Hobbits)
ArwenBaggins
21.01.2004, 21:40
ja... ich glaub hobbits sehn bei jedem anders aus... ;)
gandalf, saruman, gimli, schlangenzunge und arwen hab ich mir so ähnlich vorgestellt, wie sie auch im film aussehn... und aragorn auch... :)
aber elrond sah in meinen vorstellungen ganz anders aus...
Ich glaube man kann mit keinem Menschen eine GEstalt aus Mittelerde darstellen da wir uns in fast jeder Beziehung unterscheiden!
Aber Peter jackson hat dies sehr gut umgesetzt da er fast perfekte Schauspieler gefunden hat!
ich hoffe er verfilmt den Hobbit auch noch!
sternsonne
23.01.2004, 11:16
Ich finde auch, dass er sehr passende Schauspieler gefunden hat. Bei manchen passt das wie die Faust aufs Auge :D
Nach dem 1. Teil, hab ich mir aber das Hörspiel angehört und da sind die Stimmen ja anders. Bei Gandalf geht es ja noch, aber Aragorn find ich ganz schlimm. Auch bei den Hobbits fand ich s schwer. Da hatte ich dann plötzlich ne ganz andere Vorstellung.
Das Hörspiel habe ich mir keine 5 Minuten angehört weil die Sprecher einfach beschissen sind!
Außerdem kommt im Hörspiel die Stimmung nicht ganz rüber!
sternsonne
23.01.2004, 12:11
naja, ganz so scheiße fand ich das nun auch nicht...
aber schwierig umzusetzen, weil man andere Stimmen gewohnt war. Das mit der Stimmung fand ich eigentlich doch ganz gelungen. Aber so sind die Geschmäcker unterschiedlich ;)
ArwenBaggins
23.01.2004, 14:51
ich ken nur das hörspiel von der hobbit... ich find die zwerge ham echt lustige stimmen... das hörspiel is aber eher was für kids, denk ich... :)
sternsonne
23.01.2004, 16:40
Ich finds nicht verkehrt...
Würde es sogar fast empfehlen, oder sagen, dass man es sich wenigstens mal anhören sollte (Hoffe das du mich jetzt nicht mit Feuer bespuckst, Smaug, ;) Hi, hi,)
Ich hab es immer gehört, wenn ich pennen gegangen bin. Blöd (oder auch gut) war nur, dass man dann die Hälfte nicht mitbekommen hat, wenn man dann tatsächlich eingeschlafen ist. So musste man es dann am nächsten Abend nochmal hören.
Aber teilweise fand ich es auch recht gruselig, da konnte ich gar nicht einpennen durch die Hintergrundgeräusche :eek:
Ungoliant
23.01.2004, 22:30
kannte das Hörspiel vor dem Film, daher fand ich´s jetzt nicth so schwierig mit den unterschiedlichen Stimmen...
und ich liebe Tom...
Ich lese halt viel lieber als zu hören!
Ich finde hören nimmt einem einen großen teil der Fantasie da die Stimme einen großen teil von der charakter- und körperbildung ausmacht!
könnt ihr mir andere Bücher empfehlen die so ähnlich wie der herr der ringe sind?
@sternsonne: ich würde nie jemanden anspeien!
ArwenBaggins
23.01.2004, 22:42
ohhhh... smaug is aber brav geworden... :D ;)
hmmm ich find "die nachrichten von mittelerde" sind echt interessant... man lernt viele , viele neue personen aus alten zeiten kennen... :D
Ungoliant
23.01.2004, 22:47
Smaug, der schwarze Turm - Zyklus von Stephen King ist Fantasy vom feinsten ( Schwarz, drei, tod, glas, wolfsmond und in Kürze: Susanna ). Desweiteren kann ich Dir Raymond Feist Midkemia - Zyklus empfehlen, oder halt Pern ;)
Von Tolkien selber ist das Silmarillion absolut empfehlenswert
von Tolkien habe ich alles gelesen was mit hdr zu tun hat und auch alles andere was er je geschrieben hat!
ich werde mich über eure anderen tipps informieren und euch informieren!
übrigens ich habe jetzt einmal kurz in Pern reingelesen! gefällt mir sehr gut! werde es mir sofort zulegen wenn ich wieder geld habe!
Ungoliant
23.01.2004, 22:59
dann ist ja gut, dass Dir Pern gefällt...
Dann lass uns mal Deine Meinung zukommen :D
ArwenBaggins
23.01.2004, 23:00
:D
sternsonne
23.01.2004, 23:46
@Smaug: Da bin ich aber beruhigt ;)
Ist übrigens nicht bös gemeint gewesen :p
@sternsonne: Ich dachte mir schon das es nicht böse gemeint war! aber du solltest dich doch in acht nehmen da Drachen sehr tükisch sein können!
sternsonne
24.01.2004, 18:12
Ok *mitliebenaugenaufschlagzusmauggucken*
Werd ganz arig sein ;)
sternsonne
24.01.2004, 18:14
Ich meine natürlich ARTIG :p
Ich hätte es auch so verstanden!
Wenn du dir einen Wohnort in Mittlerde aussuchen könntest wo wäre dieser? WARUM?
sternsonne
25.01.2004, 13:26
Ich glaub ich würde gern in Rohan sein. So wie im Film hab ich mir die Landschaft auch eigentlich vorgestellt und ich finde sie unheimlich schön. Das teilweise weite Land und Wiesen, die Berge... haaaach!
Gondor ist zu nah an Mordor - auch wenn es nu zerstört ist. Wer weiß was die Zukunft bringt...? Soweit ich weiß schläft das Böse nie.
Und das Auenland finde ich auch sehr schön, aber nur kleine Hobbits um mich rum wäre mir für mein Leben lang nicht ausreichend. Für n Urlaub wäre es aber nicht schlecht.
Bei den Elben würde es sich warscheinlich auch nicht schlecht leben, aber irgenwie wäre das vielleicht auch nichts wirkliches. Ich finde sie nicht so bodenständig, sondern eher fabel-haft (eben Fabelwesen) - halt unwirklich und geheimnisvoll. Fürn Urlaub nicht schlecht, aber auf die Dauer glaub ich zu anstrengend...
Naja, mit den Zwergen würde es bestimmt auch lustig, aber immer unter der Erde will ich auch nicht sein.
Vielleicht würde ich das so wie Gandalf machen, mal hier mal da und von allem etwas. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich glaub ich Rohan nehmen.
Und Du?
Ich würde am liebsten in den Mienen von Moria leben als sie noch nicht zerstört wurden natürlich!
Zu aller erst liebe ich Zwerge weil sie einfach das stärkste und beste Volk von allen sind!
Als zweites wäre es super weil man fast jeden Abend zusammensitz um hervorragend zu speisen und einfach eine gute Stimmung zu haben!
Aber auf gar keinen Fall will ich in einem Elbenstadt leben weil mir die Elben viel zu eingebildet und selbstüberzeugt sind!
Das Auenland wäre auch toll weil da fast alle immer guter Laune sind! Außerdem sind die Hobbits einfach klasse!
Rohan und Gondor waren früher sicher sehr schön und ansehnlich aber heute möchte ich nicht dort leben!
sternsonne
25.01.2004, 21:10
Na das hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn du bei den Elben leben wollen würdest, da du die Zwerge so gerne magst. Bist also ein Freund von gutem Essen und reichlichem Trinken, hm? :p
Aber warum hast du dich denn Smaug genannt und nicht Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin, Fili, Kili, Bombur, Bifur, Bofur, Dwalin, Balin oder Thorin? Hab den Hobbit immer noch nicht durch (bin aber schon auf S. 179 :D ) Aber soweit ich das nu mitbekommen hab, hat Smaug die Zwerge doch vertrieben und deren Schätze gestohlen und hat auch einige auf den Gewissen, oder nicht?
1.Ich mag die Drachen am liebsten weil sie sehr intelligent und vor allem sehr gefährlich sind! aber da es im Hdr keine Drachen gibt musste ich mir eine andere Rasse suchen und das waren eben die Zwerge!
2.Bei den Zwergen geht es mir zwar hauptsächlich um das gute essen aber sie begeistern mich mehr mit ihrer Ausdauer und den Handwerklichen Fähigkeiten!
3. Smaug hat zwar viele getötet aber er hat dafür die komplette Stadt ganz gelassen!
4.Bitte sag mir sofort bescheid wenn du den Hobbit durch hast! wei gefällt er dir bisher?
sternsonne
26.01.2004, 18:58
Bis jetzt gefällt er mir richtig gut. Ich denk auch nicht das sich das ändern wird. Aber ich meld mich, wenn ich ihn durch hab. Was hälst du denn von einer Verfilmung des Hobbits?
Ich hab mich gefragt, wie sie dann wohl die Szene im Nachtwald mit den Spinnen machen würden.... :eek:
ArwenBaggins
26.01.2004, 20:22
falls ich mich einmischen darf: :)
ich glaub, dass sie das so ähnlich wie die szene in hdr machen werden... mit kankra... nur mit viel mehr spinnen... :D
sternsonne
26.01.2004, 21:28
jaaaa, so hab ich es mir auch schon vorgestellt. oh man. Hab rotk nu schon 4 mal gesehen und nie hab ich mit beiden augen zugeschaut wenn kankra kommt... wie soll ich n des dann aushalten *bibber*???
ArwenBaggins
26.01.2004, 21:51
ich find nich, dass kankra so schlimm is... beim 5. mal kannste ja ma versuchen beide augen offen zu lassen... nimm doch dein freund mit... ;) der hält dann deine hand fest, und du kannst gaaaaaaaaaanz feste drücken, wenns arg schlimm wrd ;)
der wird sich bedanken, was? :D
sternsonne
27.01.2004, 07:12
:( snif!heul!wein... mein Freund mag hdr gar ned! Und deshalb geht er auch nicht mit ins Kino. Aber er hat versprochen, dass er sich ihn mit mir auf DVD anschaut :p
Ich denke nicht, dass er dann mal mit in den Hobbit geht, wenn er denn verfilmt werden sollte. Aber ich find die Idee immer besser, weil mir das Buch immer besser gefällt.
Und auch wenn ich ne riesige Abneigung gegen Spinnen hab (Bäh!) muss ich sagen, das PJ Kankra sehr gut hinbekommen hat. Ich finde gut, dass sie so naturgetreu ist und kein blutrünstiges Hollywood-Biest. Eben brutal wie die Natur so ist. Friß oder stirb...
Aber wenn ich mir dann hunderte von denen vorstell, uuuargh! :eek: Ich konnte ja schon bei Harry Potter ned hingucken. Da is doch auch so ne miese fiese Höhle...
Ich habe rotk nun schon 16 mal gesehen und ich muss sagen Kankra wird von mal zu mal besser (so wie auch der Rest des Filmes)!
Die Umsetzung wird sicher gewaltig! das werden wir ja sehen!
Wie kann man nur hdr nicht mögen? Sag ihm einen schönen gruss und er soll ihn sich doch wenigstens wegen dir ansehen!
Ws haltet ihr eigentlich von der Umsetzung den Geistern aus dem Pfad der Toten? Ich find sie ja eher schwach aber sie waren sicher eines der schwersten Sachen in der ganzen Triologie!
sternsonne
27.01.2004, 17:43
16 Maaaaal? *verbeug*
Nein, ich denk dann wäre er schon mit reingegangen. Aber des is ned so schlimm. Man muß auch ma n bisschen was für sich alleine haben ;)
Ich fand die Geister gar nicht so schlecht. Was fandest du denn genau schwach? Das Aussehen? Ich glaube das so Computeranimationen wirklich sehr schwer sind, der Vorstellung die man hat, nahe zu kommen.
1. Wenn du 16 mal schon so super findest wirst du von meinen 42mal Gefährten und den 28mal die 2 Türme noch mehr begeistert sein!
2. Die Geister sind mir einfach zu sehr an andere Geister aus anderen Filmen angelehnt (grün; zerfetzte Klamotten;...)! Du hast sicher recht das sie eines der schwersten Dinge sind aber er hätte es vielleicht mit ein bisschen mehr Anstrengung besser hinbekommen!
3. Wie oft hast du das Buch gelesen? (Ich 3mal Hdr und 2mal Hobbit)
sternsonne
27.01.2004, 20:08
Ich werd verrückt! Du kannst bestimmt schon mitsprechen bei allen Szenen, oder?
Zu meiner Schande muss ich sagen das ich die Krege-Version erst einmal gelesen hab. Bin jetzt am Hobbit dran und nehme mir dann das Sil und die Geschichten aus Mittelerde vor. Anschließend kommt nochmal HdR aber die Übersetzung von Maraget Carroux. Freu mich schon.
Begeistert bin ich schon von den vielen malen die du den Film gesehen hast. Ich finde das nur unglaublich, weil du rotk ja im Kino hättest sehen müssen und dat is ja schon ne Stange Geld...
Also bei den Filmen auf DVD kann ich glaub ich auch sagen, dass ich die Filme schon so ca 15 mal gesehen hab. Zeitweise lasse ich die Filme nur so laufen - zum hören :p
Ich habe die Karte zu rotk nur 3 mal selbst gezahlt! sonst bin ich immer mit Kollegen hingegangen die mich eingeladen haben!
Das Sil ist eines der schwersten Bücher von JRRT da es mit der eher langweiligen Entstehungsgeschichte von Mittelerde anfängt!
Alle anderen Bücher sind nur zu empfehlen!
Und JA ich kann fast alle Szenen perfekt mitsprechen!
darf ich dich ganz direkt fragen wo du wirklch herkommst?
sternsonne
28.01.2004, 11:35
Na klar. Wohne zwischen Köln und Düsseldorf...
In Neuss. Sagt dir das was? Und du???
Caladwen
28.01.2004, 19:45
Also ich find das Sil total gut...
Auch wenns manchmal anstrengend zu lesen ist:D
Die Geister fand ich irgenwie auch schwach.
Ich find, sie hättn besser ausgeschaut, wenn...
- sie nich grünlich sondern gräulich wären,
- man sie nich so genau sieht(eher unscharf, oder fast gar ned)
- und sich ihre Stimme nich so deutlich, sondern eher zischend anhört, und vielleicht von den Höhlenwänden wiederhallt.
@sternsonne: nein sagt mir leider nichts aber ich werde im atlas nachsehen ob ich es finde!
Ich wohne in Götzens in der nähe von Innsbruck in Tirol in Österreich!
sind deine freunde auch alle hdr begeistert?
@caladwel: du hast die Geister fast so getroffen wie ich sie mir vorstelle!
Das Sil ist sicher interresant aber an manchen stellen fast schon zu langweilig!
Ungoliant
28.01.2004, 21:36
die Geister haben mich auch nicht zustimmend gestimmt ( watten Satz...)
Smaug, wie kannst Du die Ainulindale nur langweilig finden?
ArwenBaggins
28.01.2004, 21:51
mir warn die geiste auch zu grün... aber sonst... :D
sternsonne
28.01.2004, 23:02
@Smaug:
Servus,
Kennst du Hopfgarten im Brixental oder so?
Meine Freunde mögen HdR schon, aber halt nur den Film. Ins Detail gehen sie nicht, hören aber - so wie es sich gehört ;) - meine Schwärmereien an... Also ganz löblich :p
Natürlich kenn ich es aber das ist sehr weit von mir entfernt!
Bei meinen FReunden ist es zum GRoßteil leider so das ich ihnen auf die Nerven gehe mit meinen hdr-Spinnereien!
Aber ich habe auch 2 die ganz meiner Meinung sind und sich den Film genau so oft angesehen haben als ich!
sternsonne
30.01.2004, 16:19
Naja, wenn du zwei Freunde hast, die deine Meinung teilen, dann ists ja gut.
Meine eine Freundin ist in die Filme total vernarrt. Und ich glaub sie würde für Legolas alles tun... :)
Ich versuche ihr schon die ganze Zeit die Bücher nahe zu bringen, aber irnged wie will sie nicht...? ... Noch nicht... he, he, he :p
Ich hoffe das du es schaffst! außerdem musst du ihr wahrscheinlich nur sagen das Legolas in den Büchern noch viel besser ist als im Film! so hab ich es bei m einer Freundin gemacht und jetzt liest sie gerade den 2. Teil und stimmt mir komplett zu!
sternsonne
31.01.2004, 11:04
Pfffffff! Den Tipp muß ich mir merken. Werds gleich mal probieren... ;)
Hast du es schon probiert? hat es funktioniert?
sternsonne
03.02.2004, 16:36
hallo smaug,
mensch. wo warste denn??? hast ja lang nix von dir hören lassen... ;)
habs noch nicht versucht, habs mir aber vorgenommen :D
ArwenBaggins
03.02.2004, 20:09
viel glück!!! :D
sternsonne
03.02.2004, 20:20
Bald ist sie fällig... hi, hi... ;)
ArwenBaggins
03.02.2004, 20:27
Tut mir leid ich hatte sehr viel für die Schule zu tun! Deswegen bin ich nicht an einen Computer gekommen! Wie ist es euch in der Zwischenzeit ergangen?
sternsonne
06.02.2004, 06:36
Mir ist es eigendlich recht gut ergangen. Und dir?
Bin mit dem Hobbit immer noch nicht durch. Aaaaaber jetzt am Wochenende schaff ich das bestimmt. Hab mir ganz viel Zeit für mich reserviert und meinen Freund kurzerhand rausgeschmissen... neee, natürlich nicht.
Er hat ein Geschäftsessen und ich dann natürlich Sturmfreie Bude!!!!!!!!!!!!! :)
Sollten nicht irgendwelche Freunde meine Pläne durchkreutzen und mich am Samstag Abend entführen, hab ich mir den Hobbit durchzulesen gaaaanz fest vorgenommen. Ich hoffe ich schaff das! ;)
Ich hoffe für dich das du es schaffst!
ich werde mich vorraussichtlich bis zum 16.2.nicht melden können da ich keinen zugang zu einem Computer habe!meldemich sobald ich wieder kann!
vielspass beim hobbit fertig lesen!
sternsonne
06.02.2004, 18:13
Danke und hoffentlich bis bald...
liebe Grüße, Sternsonne :p
Hi sternsonne! wie gehts dir?
Hobbit schon fertig?
was gedenkst du als nächstes zu lesen?
sternsonne
11.02.2004, 06:13
Hallo Smaug!
*rotwerd* neeee, habs nicht geschafft. Meine Pläne wurden dann doch durchkreutzt... :rolleyes: Ich wollte es mir grad schön gemütlich machen, da klingelte das Telefon und vorbei wars mit dem ruhigen Abend...
Aber jetzt am Wochenende stehen die Chancen ganz gut. :)
Wie geht es dir denn?
Ich möchte gern danach die Geschichten aus Mittelerde lesen. Oder eher das Sil? Du hast doch auch schon alles gelesen, oder? Was empfiehlst du denn?
Hab übrigens n neuen Thread bei den Gefährten eröffnet. Kennst du dich mit Gesellschaftsspielen von HdR aus? Wenn ja, kannste mir ja mal n Tipp geben :p
Liebe Grüße, Sternsonne
Schade! aber du kannst ihn ja hoffentlich dieses Wochenende fertig machen!
ich kann dir die Geschichten aus Mittelerde sehr ans Tolkien-Herz legen da sie ja viel was aus HDR und dem Hobbit ungeklärt ist aufklären!
Das Sil ist zwar auch ncht schlecht aber es ist schwer anzufangen da die enstehungsgeschichte recht langweilig ist!
Was ich dir auch nóch empfehlen kann sind die etwas dünneren Bücher wie "Feanors Fluch" und "die kinder Hurins"! beide sind zwar kurz aber gut!
informier mich bitte wenn du dich entschieden hast!
Ungoliant
12.02.2004, 18:10
die Kinder Hurins und Feanors Fluch sind beide im Sil enthalten.
Die Schöpfungsgeschichte ist wunderschön - imho -
sternsonne
14.02.2004, 17:16
Mach ich ;) Danke
Hi sternsonne! was ist los mit dir? hast du keine Zeit mehr für mich oder bist du anderweiteig zu sehr beschäftigt?
ArwenBaggins
24.02.2004, 15:51
sternsonne war schon n paar tage nich mehr da... aber sie kommt bestimmt bald wieder!!! :D
Hi Arwen! wie gehts dir? was liest du gerade?
ArwenBaggins
26.02.2004, 13:11
ich wollte eigentlich den hobbit auf englisch anfangen... bin aber noch nich dazu gekommen, aber am wochenende fahr ich weg, vielleicht komm ich ja da zum lesen.
was liest du gerade?
Wenn ich mich auch mal einmischen darf: Ich habe das Sil und den Hobbit, komme aber leider nie zum lesen, ich hoffe aber, dass sich das bald ändern lässt. :)
Caladwen
26.02.2004, 19:48
@ Arwen: Den Hobbit? Wollt in auch auf Englisch lesen...:D
Aba jetzt les ich mal Huckleberry Finn fertig... natürlich auf Englisch... und dann schau ich mir den Film mit Lij an...:D
ArwenBaggins
26.02.2004, 22:56
:D der film is sooooooooo cool... !!!!!!!!
ich lese zurzeit das Sil wieder einmal! Hoffe ihr schafft es bald wieder etwas von HdR zu lesen! ich glaube ich würde einen Tag ohne HdR nicht überleben
So schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht :D
ArwenBaggins
01.03.2004, 19:55
:D ich bin fast midm hobbit (den ich grad das 2.mal les) fertig... ich hab gemerkt, dass ich viele sachen beim ersten mal einfach überlesen hab... an andere kann ich mich aber noch detail erinnern, ob wohl das letzte mal lesen 6 jahre zurückliegt. :)
Caladwen
01.03.2004, 20:06
Also ich les das sil später wieder mal, vorher lieber noch das Buch der verschollenen Geschichten... un natürlich den Hobbit auf Englisch... und HdR...:D
ArwenBaggins
01.03.2004, 21:28
:D na dann... viel spass :D
Caladwen
02.03.2004, 15:40
Danke...:)
ArwenBaggins
02.03.2004, 16:47
:)
Auch von mir noch mal: Viel Spaß!
Ich habe echt noch nie solche HdR-Verrückten getroffen wie euch :D
Aber das freut mich natürlich, denn so eine bin ich schließlich auch :)
ArwenBaggins
02.03.2004, 20:48
deswegen sin wir ja hier, oda? ;)
Caladwen
03.03.2004, 00:30
@ Heléra: Mir gings genauso...:)...
Eowyn, Heldin von Rohan
07.03.2004, 17:54
Ich hätte auch nie gedacht, dass es noch mehr von meiner Sorte gibt! :D
Naja, daran hatte ich schon geglaubt, aber das es welche gibt, die so total drauf abfahren und allen Scheiß (naja, wie soll man's sonst nennen? :confused: ) machen, das hatte ich nicht erwartet.
Also, hab euch alle gaaaaaaaaanz dolle lieb! :)
ArwenBaggins
07.03.2004, 19:53
"all den scheiß ?"
welchen sch*** meinste denn genau? :confused:
sternsonne
08.03.2004, 06:49
hallo smaug,
hab den hobbit immer noch ned durch... :(
ich glaub ich kann bald wieder von vorn anfangen, wenn dat so weitergeht...
*weinheulsnif* Maaan, ich glaub ich brauch echt ma n bisschen mitleid... *guckganzlieb*
ArwenBaggins
08.03.2004, 16:52
och... arme sternsonne!!!!!!!!!!!!!
haste so viel zu tun... wird bestimmt bald wieder besser... :)
Hoffe ich sehr für dich, Sternsonne, dich so verstört und auf'm Boden zu sehen...da wird einem echt schwer um's Herz :(
*Sternsonne in den Arm nehm und ganz fest drück*
Auf welchen Scheiß? Na die ganzen Figuren zu sammeln, oder die Hefte...meine Mutter nennt das vorzugsweise sch***...
Naja, aber meine Mutter hat natürlich überhaupt keine Ahnung ;)
sternsonne
08.03.2004, 19:18
*sternsonneinarmkuschelundausruh* :)
ArwenBaggins
08.03.2004, 20:05
ach is das hier kuschelig... ;)
ArwenBaggins
09.03.2004, 20:18
:D irgendwie scho... ;)
Immer noch besser als eine Schlacht mit widerwärtigen Orks :D
ArwenBaggins
10.03.2004, 16:26
ja... aber zum glück gibts hier keine orks... ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
10.03.2004, 17:53
Wer weiß? Schließlich ist das hier anonym...
Überlegt mal, welch Untier sich hinter dem freundlichen Namen 'ArwenBaggins' verbergen könnte! *schauder*
:p
ArwenBaggins
10.03.2004, 18:25
quatsch... unter Arwen Baggins doch nich... :)
aber vielleicht steckt ja hinter Éowyn ein Uruk-Hai... :eek:
Die meiste Gefahr ginge eigentlich von mir aus, denkt ihr nicht? Ich komme nicht einmal im Buch vor, den Namen hab ich mir selbst ausgedacht, und vielleicht bin ich gar kein Mensch, sondern dieser widerliche, überriesige Krake im ersten Film, der Frodo umbringen wollte :D
Wer weiß? Ein Name für das Ding wurde nie erwähnt...
ArwenBaggins
10.03.2004, 18:55
ehrlich... das warst du? :eek:
*ein schwert zieh und wüend auf Hélera losspring* :mad:
:eek:
*Aufschrei und so schnell davonrenn wie's nur irgend geht*
Heeey, nimm das doch nicht so ernst...das war doch nur'n...Witz
ArwenBaggins
10.03.2004, 21:31
puh... da bin ich aber erleichtert... :D
*aufatem und das schwert wegsteck*
Nein, ich bin wirklich ein Mensch...mit Haut und Haaren ;)
ArwenBaggins
11.03.2004, 18:35
:D dann is ja gut... wär ja auch schade, wenn ich dich verletzten müsste ;)
Allerdings müsstest du das, denn schließlich hätte ich dann deinen Mann ( ;) ) beinahe absaufen lassen :D
Außerdem bin ich froh ein Mensch zu sein, obwohl Elben und Hobbits auch nicht schlecht sind...ach, und die Zwerge, die Zwerge sind auch nicht von schlechten Eltern ;)
Wenn ich daran denke, wie ich wohl aussehen würde, wenn ich dieses eklige, fiese...Ding wäre... *schüttel* :D
ArwenBaggins
11.03.2004, 18:42
ja... das müsste ich dann wohl... :)
hmmmmmmm... das wär wirklich schrecklich, wenn du dieses fiese schleimige viech wärst... *sich schüttel*
Außerdem würden mir mindesten zwei Arme, oder so ähnlich, fehlen, und auf einem Auge wäre ich blind, weil der Legolas mir mit seinem spitzen, picksigem Pfeil darein geschossen hat.
Neeeeeeee, also wirklich, gerne wäre ich der nicht...genauso wenig wie die Kankra, die jetzt ein Loch im Bauch hat :D
ArwenBaggins
11.03.2004, 19:10
ja... das kann ich schon verstehn... ;)
Da bin ich echt lieber ein Mensch, der noch alles an sich hat...;)
ArwenBaggins
12.03.2004, 15:35
ja... is irgendwie praktischer, oder ;)
Oooooh, allerdings... :)
Aber in Hobbit zu sein ist bestimmt auch nicht schlecht, oder? :D
ArwenBaggins
14.03.2004, 20:26
neeee... ganz und garned... :D
das auenland is soooooooooo schööööööööööööööön... und frodo sooooooooooooo nett... ;)
Kann ich mir alles vorstellen. :)
Vielleicht komm ich dich ja mal besuchen. ;)
ArwenBaggins
17.03.2004, 19:04
okay... :D
Hoffentlich donner ich dann bloß nicht gegen den Kronleuchter und eine Wand, wenn ich bei dir bin...so wie Gandalf. :D
ArwenBaggins
18.03.2004, 21:32
oh ja, dass wär nich so dolle... dann hät ich n kaputten kronleuchter und n paar macken in der decke... ;)
Ich wundere mich wirklich, dass du dir um deine Möbel mehr sorgst als um meine schlimmen Beulen, die ich dann haben würde. :o
ArwenBaggins
19.03.2004, 19:29
:) die macken bleiben halt länger als deine beule... ;) (scherzle)
:o Also...also...also...
Naja, du hast ja irgendwie Recht. :)
ArwenBaggins
20.03.2004, 16:21
:D natürlich würd ich dir dann auch was zum kühlen bringen... :)
Sehr freundlich von dir. Aber unter diesen Umständen werde ich mir's vielleicht noch mal überlegen, zu dir zu kommen. :D
ArwenBaggins
20.03.2004, 22:58
ich würd mich über einen besuch deinerseits freuen... :)
meine türe steht immer offen und die speisekammer ist immer gefüllt... :D
Na, wenn das so ist, dann werd ich natürlich trotz der niedrigen Bauten kommen. :D
Vorallem auf das Essen werde ich mich freuen...du kannst doch gut kochen, oder? :p
ArwenBaggins
21.03.2004, 12:11
bei allen hobbits gibts nur gutes essen!!!!!!!!!! ;)
Okay, schon klar, war nur...'ne rethorische Frage, häää. :D
ArwenBaggins
21.03.2004, 19:34
gut... :)
*ausatm*
Ich dachte schon, du würdest mir an die Kehle gehen, obwohl das für einen Hobbit ja nicht gerade typisch ist. :p
ArwenBaggins
23.03.2004, 20:56
naja... wenns ums essen geht verstehn wir nunmal keinen spass... ;)
das ist, wie wenn du sagen würdest, dass die menschen das pfeifenkraut entdeckt haben, oder fast noch schlimmer: dass euers besser schmeckt... ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
24.03.2004, 15:50
*räusper*
"He, kleiner Halbling! Ja, dich mein´ ich!
Wir Menschen haben das Pfeifenkraut entdeckt und Unseres schmeckt VIEL besser als euere nachgemachtes Zeug!"
-
So, und was machste jetzt, Arwen? :p
Da bin ich jetzt aber auch gespannt. :D
Aber wenn was passieren sollte, dann werd ich dich beschützen und Arwen davon abbringen, Selbstmord zu begehen. :p
ArwenBaggins
24.03.2004, 19:58
"WIESO DENN SELBSTMORD??????????????" :mad:
ich geb Éowyn einfach nix von meinem "alten Toby" ab... :p
Na, wenn du Eowyn an die Kehle gehst, dann könnte es sein, dass sie ihr Schwert zieht und dich niedermetzelt, und dass will ich auf jeden Fall verhindern. :)
ArwenBaggins
25.03.2004, 19:00
ich glaub die größte strafe is, ihr nix von meinem alten tobi abzugeben... dem allerbesten pfeifenkraut
in ganz mittelerde!!!!!!!!! :p
Das habe ich auch gar nicht bestritten, es hätte ja sein können, das du das eben gesagte gemacht hättest.
Dann wäre es ziemlich schade gewesen! :)
Die Strafe die du ihr auferlegst, ist natürlich die schlimmste, war alles nur rein hypothetisch gemeint. ;)
ArwenBaggins
29.03.2004, 19:32
dann is ja gut... :D
Éowyn is so schockiert, dass se kein wort mehr rausbekommt... is ja cool :D
*gemütlich ne pfeife mit Altem Tobi anzünd und genüsslich dran zieh* ach, kann das leben schön sein *nen seitenblich auf Éowyn werf* :D
Eowyn, Heldin von Rohan
29.03.2004, 21:20
Was soll dieser schadenfrohe Seitenblick, Halbling?
Denkst wohl ich wäre am Boden zerstört ohne dein olles Tobi!
Ja, äh, n...nein das bin ich nicht! Ganz und gar nicht!
Mein Pfeifenkraut ist VIEl besser!
Ich weiß was: Wir lassen Heléra entscheiden!
Na, welches ist besser?!
Heléra zur Seite nehm: Du weißt, für wen du dich zu entscheiden hast, oder? Wir Kriegerinnen aus Rohan sollten zusammen halten, vergiss auch nicht meine guten Kontakte zu all deinen Vorbildern, z.B. zum König selbst! ;)
sternsonne
29.03.2004, 21:25
HEY, manipulieren gilt nicht... ;)
weiß zwar nicht worum es geht, aber eine entscheidung zwischen zwei dingen sollte ja ma objektiv sein, oda???
ArwenBaggins
30.03.2004, 16:34
neee... also es steht ja wohl fest, dass das Pfeifenkraut aus dem Auenland das besste ist!!!!!!!!!
das is so was wie ein Naturgesetz !!!!!!!!!!!!!
Eowyn, Heldin von Rohan
03.04.2004, 13:43
Und gerade weil die Entscheidung objektiv sein sollte, brauchen wir eben eine UNPARTEISCHE Kriegerin aus ROHAN, ist doch klar! :p
Wo ist Helera eigentlich?
Drückt sich wohl vor der Antwort, wie? :mad:
;)
ArwenBaggins
03.04.2004, 16:26
ja, sie traut sich nich zuzugeben, dass unser Pfeifenkraut wirklich das Beste is, schließlich kommt se ja aus Rohan.... :)
Aber Hélera, du brauchst Eowyns rache nich zu fürchten, ich steh dir bei. Es lebe die Wahrheit!!!!!!!!!!!!! :D
sternsonne
03.04.2004, 18:18
ja, das find ich gut *doooong* der ring ist eröffnet...
neee, so dolle ists ja dann doch nicht. ;)
ich weiß immer noch nicht worum es geht, von daher erlaub ich mir mal kein urteil. bin zu faul um alles zu lesen und zeit hab ich auch wieder nicht.
warum exportiert arwen nicht einfach nach rohan? oder will eowyn das kraut gar ned und hat besseres? ups, hab mich ja doch wieder eingemischt *sichselbstaufdiefingerhau*
nuja, ihr macht das schon. eigentlich ists ja auch doch irgendwie richtig - gute konkurrenz belebt das geschäft *gg*
ArwenBaggins
04.04.2004, 10:24
Éowyn behauptet, dass dasPfeifenkraut aus Rohan (ich bezweifle, dass es den Namen überhaupt verdient...) besser sei als deralte Tobi aus dem [/b]Auenland!!![/b]
Das finde ich ja schon etwas dreist!!!
sternsonne
04.04.2004, 10:40
aha, so so.
hmmmm, wenn man die fakten jetzt aber mal genau betrachtet, hat sich sogar saruman vom auenland beliefern lassen. also muß der alte tobi ja schon mal hervorragend sein. Ich weiß das, weil ich schon oft genug mit gandalf in frau baggins hervorragender gesellschaft mich befunden hab und dort auch immer in den genuß kam, alten tobi zu rauchen.
andererseits hab ich noch nie von einem pfeifenkraut aus rohan gehört, von daher kann ich gar nicht sagen welches besser ist. ich finde das schon sehr ungeheuerlich, da wir ja mit gandalf schon in einigen ecken dieser welt waren.
@sehr geehrtes fräulein eowyn: jetzt bin ich aber neugierig. wäret ihr wohl so freundlich, uns eine kostprobe von eurem hervoragenden kraut - wie ihr behauptet - zukommen zu lassen? ich würde dafür auch bezahlen, da ich ein großer pfeifenkraut-liebhaber bin.
verbindlichsten dank... :)
ArwenBaggins
04.04.2004, 10:52
tja, da siehtes, Éowyn... noch nicht einmal die weitgereiste Sternsonne hat je etwas von einem "Pfeifenkraut aus Rohan gehört" ... :p
naja, Éowyn versucht immer mir (einer gutmütigen Hobbitdame aus dem Auenland und gleichzeitig Frau von Frodo Baggins) alles streitig zu machen...
Sie behauptete sogar schon, dass mein Mann bei ihr zu Besuch sei, obwohl er neben mir in beutelsend auf unserem Sofa saß und gemütlich an seiner Pfeife zog... :confused:
Aber ich bin auch mal neugierig, wie dein Pfeifenkraut schmeckt... :D
Eowyn, Heldin von Rohan
04.04.2004, 13:22
Pff, Frechheit!
1. Das Pfeifenkraut aus Rohan kennt die gute Sternsonne vermutlich nur nicht, da es ein Geheimtip ist!
Es gibt nur sehr wenig davon, und es wird nur an die
einflussreichsten Adeligen verkauft, da es so hochwertig ist.
Nicht so ein jedermanns-Zeug wie euer oller Tobi!
2. Frodo Baggins kommt tatsächlich des öfteren bei mir zu Besuch. Dann rauchen wie ROHANS Pfeifenkraut und er weint sich bei mir über seine rechthaberische, alles andere als gutmütige Frau mit den viel zu haarigen Füßen aus! :p
Eowyn, Heldin von Rohan
04.04.2004, 13:25
Oh, ich vergas:
Sehr geehrte Sternsonne!
Da unser erstklassiges Pfeifenkraut eigentlich nicht exportiert, sondern nur speziell für die Adeligen Rohans hergestellt wird, wird es schwierig werden, die Hersteller zu überzeugen, sie damit zu beliefern.
Ich werde sehen, ob sie für den Lehrling Gandalfs da nicht etwas machen lässt, doch könnte dies ein Weilchen dauern, da ich zur Zeit mit einer wertvollen Schriftrolle auf der Flucht vor einem gefährlichen Monster bin und die Geschichte nicht weitergeschrieben wird. :p
sternsonne
04.04.2004, 14:14
vielen dank, das genügt mir. ich danke für ihre mühe und warte auf antwort. ;)
ArwenBaggins
04.04.2004, 17:17
das ist ja wohl eine unverschämtheit, liebe éowyn rohan-kriegerin... :mad:
als ob frodo extra nach rohan reiten würde um sich "auszuheulen" ... erstens mal hat er sam, merry und pip und außerdem hat er ein sehr gemütliches eheleben mit seiner sehrwohl gutmütigen frau... :D
und wenn es doch mal zu meinungsdifferenzen kommt, dann wird das thema (wie unter hobbits üblich) einfach unter den teppich gekehrt und nie wieder angesprochen, oder wenn es etwas ist, wobei das nciht wirklich möglich ist, dann finden wir eine für alle beteiligten passable lösung!!!!!!!!!!!!!!!!
so, liebe éowyn, kriegerin aus rohan, ich weiß ja nicht, was deine beweggründe sind, mich so von der seite anzugehen, aber du kannst uns mal gerne besuchen und wir klären das problem bei einigen gramm pfeifenkraut :D
gruß, arwen baggins aus dem auenland
p.s.: frodo würde sich auch über deinen besuch freuen. ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
05.04.2004, 16:53
Oh, hmm...
na schön, wenn auch etwas Leckeres auf den Tisch kommt, bin ich bereit vorbei zu kommen und die Friedenspfeife - mit ordentlich Tobi darin versteht sich - zu rauchen.
Aber hier noch ein Ratschlag:
Pass auf, dass du beim Hausputz nicht versehentlich all das aufwirbelst, was du als Halbling so Schönes unter den Teppich kehrst! :p
ArwenBaggins
05.04.2004, 16:55
:D okay ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
05.04.2004, 17:23
ArwenBaggins
05.04.2004, 17:25
Meinst du ehrlich, sie wird nur wegen dir so einen Aufstand machen. :p
ArwenBaggins
08.04.2004, 12:10
hobbits sind zu jedem gastfreundlich... das liegt ihnen im blut ;)
Aber ich hoffe mal, dass sie nicht auch zu Orks gastfreundlich sind, oder? :p
ArwenBaggins
08.04.2004, 23:10
hmmm... wenn se freundlich klopfen... wieso nich? ;)
:confused: Ich dachte immer, ihr würdet Orks hassen? :confused:
ArwenBaggins
09.04.2004, 15:32
ja, wir hassen orks, die bäume töten, unsere höhlen zertrampeln und hobbits töten...
aber orks, die freundlich an der tür klopfen und zum tee bleiben, was sollte ma gegen die haben? hobbits sind keine rassisten!... ;)
Das stimmt auch wieder, aber ob es solche Orks gibt, ist eine andere Frage. ;)
ArwenBaggins
09.04.2004, 22:32
tja... ich sagte ja, dass WENN mal einer freundlich an der Tür klopft, ich ihn gerne auf eine Tasse Tee und ein Stück Kuchen einlad ;)
Wie wär's mit falls, Arwen? ;)
ArwenBaggins
10.04.2004, 12:28
ja... "falls" könnt ma auch einsetzen... ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
10.04.2004, 17:05
Wäre glaub ich passender...
ArwenBaggins
10.04.2004, 17:20
Stimmt...meine Gabe mal wieder. :p
Scherz, scherz: So weit ist es mit mir noch nicht gekommen. :D
ArwenBaggins
11.04.2004, 19:02
:D Gesten und Gesichter sagen mehr als Worte, oder wie siehste das? :p
ArwenBaggins
13.04.2004, 10:26
Das hatte ich doch schon erwartet. :D Gaaaaanz brav, Arwen. :)
ArwenBaggins
13.04.2004, 21:12
Naaaa, es wird ja immer besser! :D
sternsonne
12.09.2004, 15:09
juhuuuuuuuuuu! ich habs geschafft! ich hab den hobbit fertig gelesen!!!!!!!!!!!!!!!! :D :) :p
ArwenBaggins
12.09.2004, 16:22
:D cool! :)
das muss gefeiert werden!!!!! :D
Eowyn, Heldin von Rohan
22.09.2004, 19:19
Und während Arwen die Sektgläser rausholt, kannst du ja mal erzählen, wie dir die Geschichte gefallen hat, Sternsonne! :D
sternsonne
23.09.2004, 18:40
hihi! mir hats super gefallen. ich werds bestimmt nochmal lesen.
ich hab aber gedacht, dass am ende der geschichte noch n bissle was dazu gesagt wird, wie frodo zu bilbo kommt... naja, aber sonst fand ich es echt schön.
lieblingsausschnitt? da wo thorin sich bei bilbo entschuldigt und dann stirbt. maaaaaaaaaaan, echt zum heulen *snif*
ArwenBaggins
23.09.2004, 19:59
:) ja über die adoptins-geschichte wüsst ich auch gern mehr...
es heißt ja, dass frodo mit 12 jahren waise wurde... (seine eltern ertranken bei einer bootfahrt... schrecklich!)
aber bilbo soll frodo erst mit 21 adoptiert ham... WARUM?
sternsonne
23.09.2004, 20:18
ja genau! da hätt ich mir n bisschen mehr infos zu gewünscht. irgendwie hab ich das auch erwartet... war komisch wie das dann auf einmal endet.
ArwenBaggins
24.09.2004, 15:55
woher will ma das mit der adoption eigentlich wissen? wo steht was darüber? in den "nachrichten aus ME" steht meines wissens ein bisschen was, aber nix genaues...
Eowyn, Heldin von Rohan
25.09.2004, 12:47
@ Arwen: Zu Beginn des "Herr der Ringe" wird doch kurz auf die Adoption eingegangen, oder?
@ Sternsonne: Stimmt, es ist schade, dass man im Hobbit nichts über Frodo erfährt, aber eigentlich ist doch klar, warum: Zu der Zeit als Tolkien den Hobbit geschrieben hat, war er noch gar nicht auf die Idee gekommen, Sauron nach der Macht streben zu lassen und Gollums Ring eine tiefere Bedeutung zu geben. Folglich existierte Frodo zu dieser Zeit noch nicht einmal! Klar, dass er nicht erwähnt wurde! ;)
ArwenBaggins
25.09.2004, 14:20
aber ma erfährt nirgends was RICHTIGES... verstehste?
Eowyn, Heldin von Rohan
01.10.2004, 18:44
Vielleicht wollte er, dass wir selbst unsere Phantasie spielen lassen, was Frodos Vergangenheit angeht...
ArwenBaggins
01.10.2004, 19:33
:) joup,... kann schon sein :)
Eowyn, Heldin von Rohan
01.10.2004, 20:50
Eben. :)
wer weiss oder wie es bei einem so grossen werk passieren kann, dass sich da ein kleiner fehler eingeschlichen hatte. genau wie mit der über 1 km langen brücke über den brandywein.
Euer Kuduk!!
aber wahrscheinlich sollte man mehr das werk geniessen und sich nich so gedanken über kleinigkeiten machen!!
Euer Kuduk!!
ArwenBaggins
05.10.2004, 21:27
ich glaub aber grad, dass tolkien auch wollte, dass ma auch n bissl drüber nachdenkt... :D
n bissle ja arwen aber man sollte sich keinen so grossen kopf machen damit man das lesen noch sehr gut geniessen kann!!
Euer Kuduk!!
ArwenBaggins
06.10.2004, 21:08
kann ma doch trotzdem... :D
ach du!! wieso sind wir immer so unterschiedlicher meinung??;) eigentlich schade:)
Euer Kuduk
Durfuiniel
07.10.2004, 15:17
ich finde das lässt sich nciht so wirklich vergleichen. der hobbit ist schließlich im ggsatz zu HdR ein Kinderbuch.
Schön finde ich beide, auf ihre art!
ja durfuiniel!!:):)
Euer Kuduk!!:):)
ArwenBaggins
07.10.2004, 20:47
tja... :D
was meinste denn mit tja arwen??;)
Euer kuduk:)!!
Ach...was sie nicht immer alles damit meint. :D
Genauso aussagekräftig wie manche Smilies von ihr in den total gesprächigen und vielsagenden Threads, die manchmal in der Gegend auftauchen und bei denen niemand mehr weiß, was er schreiben sollte. :p
Nun denn...erklärt haben will ich's aber trotzdem auch mal. ;)
ArwenBaggins
10.10.2004, 19:07
Original verfasst von Kuduk
ach du!! wieso sind wir immer so unterschiedlicher meinung??;) eigentlich schade:)
das da... ;)
das da??
kapier ich nicht du!!!!!!!!!!
Euer Kuduk!!
ArwenBaggins
10.10.2004, 21:41
:p nich schlümm ;)
komm bitte erklärs mir!!
Euer Kuduk!!
ArwenBaggins
11.10.2004, 17:10
gibts doch nix zu erklärn... :)
guck dirs einfach nochn paarmal an, vielleicht kappierstes ja dann... :p
wenn ned is aber auch nich schlimm! :)
Nimm's nicht so hart, Kuduk...ich versteh's auch nicht...;) :p
ArwenBaggins
12.10.2004, 21:38
ich glaub ich habs nun jetzt doch kapiert bin mir aber noch nicht so ganz sicher!!
euer Kuduk!!
Na toll - dann erklär mal, wie du denkst. :p
muss das denn sein?!?!!?!??!?!!?!?
Euer Kuduk!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...!!! :p
sternsonne
13.10.2004, 19:31
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :)
hab nämlich kein bock zu lesen ^^ ;)
ArwenBaggins
13.10.2004, 21:36
:D *lol* schön, dass du wieder da bist, sternsonne!!! :D
Sooo...nun soll er aber auch mal mit der Sprache rausrücken. Ablenken kann er jetzt nicht mehr. :p
verdammter mist!! *ablenk* *noch viel mehr ablenk* will nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer kuduk!!
Irgendwann musst du's aber nun machen...hier kann sicher keiner einfach so rausreden. :p
sternsonne
14.10.2004, 19:24
na des war aber kein geschicktes ablenkungsmanöver... ;)
Geschickt sicher nicht...aber herausrücken tut er's damit ja trotzdem...leider! :(
Aber wenn du nun überhaupt nicht willst...dann werd ich's einfach mal vergessen, okay? :)
mit tja meinte die kleine liebe süsse Xandra alias Arwen Baggins wohl das es einfach so ist!! das wir so verschieden sind!!
euer kuduk
ArwenBaggins
15.10.2004, 15:51
:)
ich kann sie doch noch zum lachen bringen!!:) Wunder Wunder WunderSchön!!:D
Euer Kuduk!!;)
...hab ich nur so das Gefühl...oder bahnt sich da was zwischen euch an...? :D
dein gefühl trügt helera!!
Euer Kuduk!!
Das hätt ich ja jetzt auch gesagt...:D :D :D
ach!! ach du ruhe!!
Euer Kuduk!!:D:D
Dieses Grinsen sagt alles...:D
Wie süüüüß...:p
mund zu aber zz ziemlich zügig helera also sofort!!;);)
Euer Kuduk!!:):):D:D
:eek: Okay, okay...ich lass es mal...
Nein...wie niieeeedlich! *flüster*
hör bitte auf!! was ihr den abenteuer threads abgezogen habt geht mir schon genug aufn geist!! ok????????
Euer Kuduk!!!!
Wieso abgezogen? :eek:
Was meinst du denn damit?
lies halt einfach mal nach ok helera danke!!??!!??!!??!!??
Euer Kuduk!!
[Editiert von Kuduk am 19.10.2004 um 15:42]
Schon erledigt...:D
Das tut mir wirklich leid...ich werde damit aufhören. :)
du hast ja auch nichts gemacht helera!! aber das die anderen sich nich mal einfach entschuldigen können find ich schon echt noch doch wohl ziemlich scheisse von ihnen!! die betroffenen wissen bescheid!! hoffe ich jedenfalls mal!!
Euer Kuduk!!
Eowyn, Heldin von Rohan
26.10.2004, 23:59
"Die Betroffenen" widerum hoffen, dass du, nachdem wir dir die Sache oft genug erklärt haben, verstanden hast und mit dem Nörgeln aufhörst.
ja ja schon gut!!
Euer Kuduk!!
Eowyn, Heldin von Rohan
30.10.2004, 02:01
Okay.
bin viel zu traurig zum nörgeln und will es auch gar nicht mehr ja!!!!!! ich gebs nämlich jetzt endgültig auf ich wurde wieder mal sitzen gelassen!!:(:(
Euer Kuduk!!
Original verfasst von ArwenBaggins
das ist ja wohl eine unverschämtheit, liebe éowyn rohan-kriegerin... :mad:
als ob frodo extra nach rohan reiten würde um sich "auszuheulen" ... erstens mal hat er sam, merry und pip und außerdem hat er ein sehr gemütliches eheleben mit seiner sehrwohl gutmütigen frau... :D
und wenn es doch mal zu meinungsdifferenzen kommt, dann wird das thema (wie unter hobbits üblich) einfach unter den teppich gekehrt und nie wieder angesprochen, oder wenn es etwas ist, wobei das nciht wirklich möglich ist, dann finden wir eine für alle beteiligten passable lösung!!!!!!!!!!!!!!!!
so, liebe éowyn, kriegerin aus rohan, ich weiß ja nicht, was deine beweggründe sind, mich so von der seite anzugehen, aber du kannst uns mal gerne besuchen und wir klären das problem bei einigen gramm pfeifenkraut :D
gruß, arwen baggins aus dem auenland
p.s.: frodo würde sich auch über deinen besuch freuen. ;)
geht gar nich ich hab frodo erst heute wieder getroffen er kam auf seinem skateboard angerausch als ich wiedermal am bahnhof rumasselte mit ner freundin also kann sich über niemandes besuch freuen da er sogar bei mir in der stadt lebt leute!!:D:D:D:D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.