PDA

Vollständige Version anzeigen : Tom Bombadil?

sternsonne
30.12.2003, 18:31
Hallo,

hier treibt sich zwar selten jemand rum aber ist vielleicht jemand da der das Buch "Die Abendteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem roten Buch" kennt?

Habs mir bestellt, aber es dauert noch so lang bis es geliefert wird und ich bin doch so neugierig. Wäre schön, wenn jemand antwortet...

Sternsonne

Caladwen
31.12.2003, 13:47
Ich hab davon nichts gelesen, aber Snorri hat 'Die Abendteuer des Tom Bombadil' gelesen, ich weiß nicht wer sonst noch.

Unter ->Die Bücher -> Der Herr der Ringe: Die Gefährten
gibts einen Thread, über Tom Bombadil, vielleicht findest du dort etwas, das dir weiter hilft, viel Glück;)

sternsonne
31.12.2003, 15:03
danke

Aelfwyne
25.01.2004, 14:41
in den abenteuern des tom bombadil sind zwei lange gedichte über tom bombadil.Der Rest sind Gedichte die von Hobbits geschrieben wurden.Einige sind aus dem Herrn der Ringe.

ArwenBaggins
25.01.2004, 21:34
hey... du warst ja schon lang nich mehr da... willkommen zurück!!!!!!! :D

danke für deinen tipp!!

sternsonne
26.01.2004, 06:34
Das Buch ist sehr schön. Hab aber bis jetzt nur mal kurz die ersten Seiten überflogen. Zeitmangel. Ich finde es wohl sehr schwierig. Also meiner Meinung nach keine leichte Gutenachtgeschichte... was ja auch gut ist.

Schön find ich wohl auch, dass man die Gedichte verschenken kann... in ner Geburtstagskarte oder so :P

Gimli Gloinssohn
29.01.2004, 19:11
Ich hab fast das gesamte buch gelesen (bis auf die zwei letzten gedichte) und finde es prima vor allem die hobbitgedichte über das fastitokalon den olifanten und die muhlipps.(auch wenn ich das über die muhlipps ziemlich eklig fand)

Heléra
26.02.2004, 18:19
Das kannste aber laut sagen...

Kuduk
11.11.2004, 11:02
erzählt mal was darüber bitte büdde leute wäre nett!!!!!!!!

Euer Kuduk!!