Vollständige Version anzeigen : Hügelgräberhöhen
Ich hab ne Frage zu den Hügelgräberhöhen!
Ich habe zwar viele Terorien und had viel in Büchern drüber gelesen aber ich will eure Meinung dazu!Also meine Frage lautet:Wer oder was liegt dort verbannt??
Was meint ihr??
Ungoliant
29.12.2003, 10:11
Es befinden sich dort Hünengräber, die von den Dunedain verehrt wurden. Also wahrscheinlich Helden der Dunedain, da diese dort auch Zuflucht suchten. Die Grabunholde kamen erst später... und machten die Gräber zu einem Ort der Schreckens.
Große Helden finde ich sehr wahrscheinlich, da dort auch Schmuck und Waffen begraben waren, evtl. vergleichbar mit den Pyramiden
Ja aber warum würden sie für immer verbannt??
Ungoliant
29.12.2003, 14:11
Glaube, dass die Grabunholde halt ein Grab brauchen, um ihr Unwesen zu treiben. Sonst wären es doch "Baumunholde" oder "Seeunholde"?
Das is mir klar aber die sind ja alle tot!!!
Wie sind sie dan gestorben?
Ungoliant
29.12.2003, 15:15
Da begraben sind Helden, die halt gestorben sind und die Grabunholde brauchten nicht sterben, da sie Geister, Dämonen, wie auch immer sind.
JA das schon aber überlege:Wenn sie einfache Grabunholde sind warum geht dan nicht sagen wir GAndalf dort hin und tötet sie??
Ungoliant
29.12.2003, 23:35
Sie tun doch keinem was, solange man nicht in´s Grab kommt.
Geht doch auch keiner nach Afrika und rottet alle Giftschlangen aus.
Vielleicht so ´ne Art Falle für Grabräuber?
Ungoliant
29.12.2003, 23:38
Hab´ ich gerne!!!
Gimli Gloinssohn
03.04.2004, 18:51
Eigentlich liegen dort Könige der Dunedain von Arnor begraben.
Aber Könige und Helden liegen ja nah beieinander..
ArwenBaggins
04.04.2004, 10:17
Ungoliant hat doch geschrieben: "... also wahrscheinlich die Helden der Dunedain... " ;)
Hach, da habt ihr wohl recht, scheint so, was anderes wär mir auch nicht in den Sinn gekommen. :)
Aelfwyne
25.09.2005, 21:23
Die Grabunholde wurden vom Hexenkönig von Angmar in die Hügelgräberhöhen geschickt.
fingolfin35
27.09.2005, 14:35
ich glaub nicht, dass den thread noch wer mitverfolgt...;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.