PDA

Vollständige Version anzeigen : "Denkfehler" im Film

Caladwen
21.12.2003, 00:29
Sind euch eigentlich auch "Denkfehler" im Film aufgefallen?
Mir zwei:

1)im Turm von Cirith Ungol suchen die Hobbits Frodo ja wieder Kleidung,ich frage mich aber warum Frodo später zwar wieder sein normales Hemd, nicht aber das Mithril-Hemd anhat.

2)Am Schicksalsberg kann Frodo zuerst nur kriechen oder von Sam getragen werden.Nach Gollums Angriff kann er aber plötzlich wieder gehen und laufen, als ob er den Ring nicht tragen würde.

Ungoliant
21.12.2003, 12:13
Das mit dem Hemd ist mir auch sofort aufgefallen.

Das Frodo wieder laufen konnte, habe ich in der ganzen Aufregung des Showdowns nicht als Fehler registriert. Da haben meine Gefühle wohl meine Aufmerksamkeit lahmgelegt. Danke für den Hinweis

Gruss
Ungoliant

ArwenBaggins
21.12.2003, 13:17
mir sind die zwei sachen auch sofort aufgefalln, aber des , dass er plötzlich wieder rennen kann, des kann ja auch daran liegen, dass er nochmal seine letzte kraft zusammennaimmt, um den ring schnell zu zerstören... :)

Caladwen
21.12.2003, 21:55
Jetzt ist mir noch ein dritter eingefallen:

Beim Tor zu den Pfaden der Toten laufen ja die Pferde davon. Doch wie kommen dann Aragorn, Gimli und Legolas dann so schnell zu den Schiffen am Anduin ohne Pferde?

ArwenBaggins
21.12.2003, 22:40
:D tja... magie ... durch hilfe der untoten?

Caladwen
21.12.2003, 22:41
coole Idee ;)

ArwenBaggins
21.12.2003, 22:47
tja... :D ich bin ja auch Arwen Baggins, die Weise... ;)

Caladwen
22.12.2003, 20:00
Noch Einer:

Bei der Schlacht beim Morannon(schreibt man doch so oder?)sind, als sie auf die Orks zustürmen, plötzlich die Pferde weg.

Frage: Wer hat sie weggezaubert?;)

Gandalf der Weise
29.12.2003, 13:05
Mir is beim zweiten Teil etwas aufgeffalen :
Ich habe mir die DVD gekauft und als Pipin oder Merry weis jetzt nicht wer vom Pferd erschlagen worden wäre waren seine Hände nicht gefässelt !! Schat euch einmal den Teil in Zeitlupe an !

Ungoliant
29.12.2003, 23:50
Hab´ auch einen: Ist Euch aufgefallen, dass beim Herrn der Ringe nie einer auf´s Klo muss?? ( Hab´ heute ´nen Clown gefrühstückt )

Gandalf der Weise
30.12.2003, 00:01
Das is bei den meisten Filmen so ! Das is nicht so wichtig !

Caladwen
30.12.2003, 18:00
@ Ungoliant: Ich weis, aber wenn im Buch oder Film dauern wer aufs Klo müsst, würds doch sicher nerfen. Stell dir mal eine Szene vor, wo alle 9 Gefährten zusammen sind, da müsst ja alle paar Minuten wer auf Klo;)

@ Gandalf: Das is schon mal in irgendeiner post besprochen worden, weis nicht mehr in welcher:D
Is mir zuerst bevor ich die andre post las, auch nicht aufgefallen;)

Ungoliant
30.12.2003, 19:21
@Caladwen: Könnte man gut bei einer "Herr der Augenringe"- -Verfilmung einbauen

ArwenBaggins
30.12.2003, 22:27
und als sam im 3. teil von den grauen anfurten zurückkommt, hat er plötzlich das buch nichmehr. er läuft heim und umarmt seine tochter Elanor, aber OHNE buch!!!! ;) ei-ei-ei

Caladwen
31.12.2003, 12:52
@ Arwen: Is mir gar nicht aufgefallen, ich hab nur darauf geachtet, ob der 'Endsatz' aus dem Buch kommt.

@ Ungoliant: Hab 'Herr der Augenringe' nicht gelesen, nur mal das Cover angeschaut. Falls ichs richtig interpretiert hab, kann ich dir nur Recht geben:D

Hey, is euch eigendlich aufgefallen, dass sie der SEE von ttt Éowyn bei der Flucht nach Helms Klamm immer abwechselnd die Haare offen, bzw. hochgesteckt trägt? Ich mein da müsst sie doch dauernd an ihren Haaren herumfummeln, wenn das kein Filmfehler ist, oder?;)

Sariane
01.01.2004, 15:24
Haben gestern mit meiner Mutter angeschaut.Am meisten regte sie sich darüber auf,dass Frodo so abgekaute Fingernägel hat,und Aragorn trotzdem er weiß nicht wieviele Tage ungewaschen ist, trotzdem alle Frauen betört.War echt lustig!!!!Trotzdem heulte sie zum Schluß.

Gandalf der Weise
01.01.2004, 16:04
Schaue mir den Film am Freitag Samstag und Sonntag an !
Als ich das erste mal war hat sich der Typ neben mir voll
wegen dem Film aufgeregt !! In jeder Szene hat der so nen schwachsin gesagt wie : Was is das fürn lausiger Schwert heini f
das könnte ich schon besser schauspielern ! (War ein Türke )

Gandalf der Weise
01.01.2004, 16:06
Ja das er das Hemd nicht angezogen hat is mir aufgefallen aber kein Fehler ! Er wuste das er es nicht mehr brauchte !!

Sariane
01.01.2004, 16:08
Weißt du Gandalf,die gibt´s überall.Das sind die,die sich den Film anschauen,weil alle hinengehen.Gab´s bei euch auch Aplauss nach dem Film?

Caladwen
01.01.2004, 16:36
@ Gandalf: Schon, aber ein Mithrilkettenhemd ist ja was Kostbares. So was lässt man ja nicht einfach achtlos zurück, wenn mans nicht mehr braucht, oder?;)

Sariane
01.01.2004, 17:41
Eigentlich nict.Vorallem nicht dann,wenn dein Leben von dem Hemd abhängen kann.Aber wer die Gefahr liebt?!!!!!!

sternsonne
01.01.2004, 18:26
@an alle: Ich finds total erstaunlich, was euch alles für Dinge in den Filmen auffallen... Die ein oder anderen Dinge sind mir auch aufgefallen - aber die ein oder anderen Dinge auch nicht. Total interessant!!!! Ich muss echt mal mehr drauf achten.

@Gandalf: Hatte das gleiche auch am Dienstag. Hinter mir saßen drei Jungs, die überhaupt keinen Plan von der Sache hatten und mit ihren Fragen und blöden Kommentaren voll genervt haben. Irgendwann hat ein Zuschauer sie dann zurecht gewiesen *applaus*. Aber am schlimmsten war deren KNISTERNDE HARIBOTÜTE!!!!!!!

@Sariane: Hey Sariane, Kölle is juut. Komme auch aus der Nähe...

Sternsonne

Sariane
01.01.2004, 18:33
Wo kommst du denn her Sternsonne?Ich habe eben mal bei Terminen angefragt,ob ihr schon einmal ein Fantreffen hattet.Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.Ich fände es toll,wenn so etwas mal stattfinden könnte.Da könnte man sich mal so richtig auslassen.Weißt du etwas von einem Fanterffen oder ähnlichem?

sternsonne
01.01.2004, 18:47
@Sariane: hmmmm... zu dem Fan-Treffen kann ich dir leider nix sagen. Bin auch noch gar nicht lange hier. Aber wenn dich sowas interessiert, dann kann ich dir die RINGCON empfehlen. Sie findet in Bonn statt (is ja praktisch als Kölnerin). Ich weiß nicht genau wann sie dieses Jahr ist - meine aber im November. Ich war letztes Jahr auch da. Mir hat es gut gefallen. Da gibts auch ne Internetseite zu. Weiß aber nicht wie sie heißt. Ich würd es mal über ne Suchmaschine versuchen oder aber im Elbenwald.

Ich komme aus Neuss. Das ist ca 25 km von Köln entfernt. Ich liiiiiiiebe euren Karneval - dieses Jahr ist ganz klar unser Motto: HdR. Ich glaub ich geh irgendwie elbisch - hab mir nämlich Elbenohren bestellt... Hi! Hi!

Sternsonne

Sariane
02.01.2004, 11:16
Danke Sternsonne,werd ich versuchen.Das Problem ist,dass komischerweise sie Fantreffen immer ziemlich weit entfernt stattfinden.Und die in Bonn habe ich leider verpasst,da wir nicht da waren.Werd aber mal schauen,wo noch was los ist.

Caladwen
02.01.2004, 11:43
Wo kriegt man die Elbenohren eigendlich?:confused:

sternsonne
02.01.2004, 12:18
Die Elbenohren bekommt man bei http://www.lederkram.de

Dazu sollte man sich Mastix (Kleber) und Mastixentferner bestellen. Wir haben damals für alles zusammen 20 Euro bezahlt.

Ist auch so mal n Tipp da vorbei zu schauen. Die haben noch mehr Sachen.

Sternsonne

P.S.: Ach so, noch n Tipp: Wenn man auf der Seite die Ohren nicht gleich findet, gehts am schnellsten wenn man ELBENOHREN bei SUCHEN eingibt.

Caladwen
02.01.2004, 12:21
DANKE!:)

Gandalf der Weise
02.01.2004, 20:38
Hi mir is noch ein Fehler Aufgefallen :
Wo nimmt Edoras das ganze Holz her ?

Ungoliant
02.01.2004, 20:52
Original verfasst von Gandalf der Weise
Schaue mir den Film am Freitag Samstag und Sonntag an !
Als ich das erste mal war hat sich der Typ neben mir voll
wegen dem Film aufgeregt !! In jeder Szene hat der so nen schwachsin gesagt wie : Was is das fürn lausiger Schwert heini f
das könnte ich schon besser schauspielern ! (War ein Türke )

Danke für den Hinweis auf die Nationalität...

sternsonne
02.01.2004, 21:07
Hallo,

kurze Frage. Ich kenn mich ja immer noch nicht so aus. Was ist "quoten". Warum macht man das und ist das nun positiv oder negativ???

...sorry, is warscheinlich ne doofe Frage... :(

Sternsonne

sternsonne
02.01.2004, 21:08
...ups... ich bin ja ne Gelehrte...*freu* :D

Ungoliant
02.01.2004, 21:19
unter den Nachrichten ist ein "quote"-Button. Wenn Du den drückst, dann öffnet sich ein Antwort-Fenster...
ich persönlich mache das, wenn ich mich ganz konkret auf etwas beziehenn möchte. Also sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne.
Heißt übrigens zitieren
Gruß
Ungoliant

LadyThinuviel
09.01.2004, 16:50
Mir ist letztens im 2. Teil was aufgefallen...als Eowyn vor der Goldenen Halle steht und nach unten Richtung Aragorn u. Co. guckt, erkennt man im unteren Teil des Bildes deutlich Maschendrahtzaun...seltsam, nich? Is das auch schon jemandem aufgefallen??

ArwenBaggins
09.01.2004, 16:54
mir is es nich aufgefalln... :D

aber mir is aufgefalln, das gandalf im 2. teil, als er vom balrog von der brücke gezogen wird, kurz danach sein schwert vor sich hinlegt... dann rutscht er weiter runter ... un fällt... kurz drauf schnappt er sich sein schwert, was plötzlich mit ihm runterfällt... komisch, oder? ;)

Eowyn, Heldin von Rohan
09.01.2004, 23:37
Vielleicht hat er Magie benutzt, um es zu sich zu holen. Wozu ist er Zauberer? ;)

ArwenBaggins
10.01.2004, 11:05
ja warscheinlich hat ers durch willenskraft bewegt... ;)

Eowyn, Heldin von Rohan
10.01.2004, 14:07
So wird´s gewesen sein...