Vollständige Version anzeigen : HELFT MIT!
ArwenBaggins
08.11.2003, 12:35
HEY! wie so schreibt niemand mehr was?
wenn wir so weiter machen dann stirbt das forum irgendwann ganz aus!
BITTE SCHREIBT DOCH WAS!
:-) Danke!
Seid gegrüßt ArwenBaggins,
ich war auch erstmal sehr verwundert, dass die meisten Threads schon mehr als alt sind.
Irgendwie hat keiner hier mehr Interesse an diesem Forum.
Das find ich ehrlich sehr schade.
Grüße
Demacon
ArwenBaggins
09.12.2003, 20:52
Jetzt kommt ja bal der 3. teil, da müsste eigentlich mehr lossein!!!!!!!!!
wie wird das dann erst, wenn die filme vorbei sind...
wird die seite dann geschlossen...?
ich hoff es nicht!!!!!!!!!!
Ich hoffe auch dass dann nicht ganz Schluß ist.
Ich fang gerade an Sindarin zu lernen, mit wem soll ich mich dann darüber unterhalten?
*schnief*
ArwenBaggins
11.12.2003, 20:56
mit mir!!!!!!!
ich bekomm n elbisches wörterbuch zu weihnachten... dann lern ich auch elbisch... dann könne ma uns ja auf ebisch uterhaltn...is aber bestimmt voll schwer..schon allein die grammatik...
ich freu mich schon drauf!!!!!!!!
Nun ja die Grammatik geht ja noch, aber die Vokabeln dann, ich kämpf mich jetzt Buchstabenweise durch das ganze durch.
Kann schon bald die ersten Texte aus dem Film und Buch in elbisch lesen. Naja aber großes Ziel isses bis Ende des nächsten Jahres Sindarin in Wort und Schrift zu können.
Hihi - mach dann meinen Ausbilder und unterrichte Sindarin *wechlach*!
Achja ArwenBaggins, nen schönen dritten Advent.
ArwenBaggins
12.12.2003, 16:38
hi demacon, ich find die grammatik auch echt schwer... aba die vokabeln..puh des wird schwer... aba is bestimmt cool elbisch richtig zu können, wir können ja n elbisches buch schreiben... is ne echte marktlücke, oda? ;-)
dir auchn schönen 3. advent!!!!!!!!
Precious
12.12.2003, 18:18
"wird die seite dann geschlossen?"
warum sollte sie? das ist schliesslich tolkien-fanclub.de und nicht hdr-film.de ;)
und danach wird es ganz sicher irgendwie weitergehen. nur weil dann kein nächster film mehr kommt wird die fangemeinde schon nicht auseinanderbrechen. natürlich werden die 'mitläufer' abspringen.. aber es gibt genug buch-fans :)
ArwenBaggins
12.12.2003, 18:30
genau! wir bleiben uns einfach treu!
:-D okay?
Gandalf der Weise
01.01.2004, 22:32
Sie wird sicher nicht geschlossen !
Ich will auch nicht,dass sie geschlossen wird.Bin doch gerade erst neu hier.Ich würde übrigens
auch gerne Elbisch lenen.Könntest du mir mer über das elbische Wörterbuch sagen,und wie man es bekomt,Arwen?!Ist bestimt sehr schwer zu lernen.
Hast du schon angefangen?
Caladwen
02.01.2004, 12:20
Würd mich auch interesieren, würd auch gern lernen. Eine Freundin meiner Schwerster hat mir mal einige Buchstaben gezeigt, aba kapiert hab ichs net wirklich;)
Meine Schwester sagt sie(ihre Freundin), schreibt während den Schulstunden manchmal bis zu zwei Seiten mit elbischen Bustaben;)
Woher nimmt die nur die Zeit das alles zu lernen?
Na ja,ich gib mich einfach mal ran,wenn ich es hab.Dann können wir ja hier ein bischen üben.!!!
ArwenBaggins
02.01.2004, 18:26
ich hab das rote wörterbuch, da is vorne das tor von moria drauf, mit goldenen linien gezeichnet...
das buch is nach j.r.r tolkien (steht auch drauf) und es is vom klett-cotta verlag.
das gibts, soweit ich weiß, seit neustem in jedem buchladen... :)
ich bin noch nich richtig dazu gekommen ... aber ich muss unbedingt ma richtig anfangen!!!!!!!!!
wir können ja dann nen elbisch-thread aufmachen, wo man sich auf elbisch unterhalten kann, ... :D
und wo wir zusammen elbisch lernen können ;)
ich freu mich schon drauf..
sternsonne
02.01.2004, 19:40
@ArwenBaggins: Das fänd ich auch echt schön mit dem Elbisch-Thread. Was kostet denn so ein Buch??? Mich würde das auch interessieren...
Precious
02.01.2004, 21:09
dieses elbische wörterbuch (von krege? klett-cotta?) soll ja ziemlich beischeiden sein, jedenfalls der kritik der dtg (dt. tolkien gesellschaft) nach.
schau doch mal bei http://www.sindarin.de
sternsonne
02.01.2004, 21:18
Danke *freu* :D
Lernst du auch Elbisch oder kannst du es schon???
Gandalf der Weise
02.01.2004, 21:25
Ich kann auch Elbisch aber nicht viel !!
Precious
02.01.2004, 21:33
nee.. wenn ich mehr zeit hätte würd ich es vielleicht mal versuchen, aber die schule ist grad zu stressig ;)
Eowyn, Heldin von Rohan
08.01.2004, 01:01
Ein bisschen Elbisch lernen, möchte ich schon.
Die Schriftzeichen zu können, ist sicher cool.
Aber die ganze Grammatik zu lernen finde ich übertrieben...
(Außerdem wäre ich uzu faul dazu ;) )
Egal: Wem´s Spaß macht, der soll´s gerne machen! :)
ArwenBaggins
08.01.2004, 18:22
ich hatte mir eigentlich vorgenommen, elbisch zu lernen, und ich dacht, sobald ich das wörterbuch hätt würd ich nichmehr aufhören wollen elbisch zu lernen... tja...
bis jetzt kann ich die schriftzeichen...
aber zur zeit is es echt stressig in der schul... und die geht nunmal vor...naja zumindest meistens... ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.