Vollständige Version anzeigen : Das Buch der verschollenen Geschichten
Aelfwyne
02.08.2003, 21:07
Was haltet ihr von dem Buch der verschollenen Geschichten?
Das ist der Vorläufer des Silmarillion.
Ich finde das es viel ausführlicher geschrieben ist als die anderen Bücher. Da kann man sich die Geschichten aus dem Silmarillion besser vorstellen.
Aelfwyne
15.04.2004, 21:56
Beispiel: es wird genau beschrieben wie und womit Feanor die silmarilli schuf.
Aaaaach, jetzt weiß ich endlich, was das Buch ist... ;)
Danke für den Tipp, aber ich muss sagen, dass ich das Buch gar nicht besitze, naja, und das Sil hab ich noch nicht angefangen, werde mich demnächst aber mal ransetzen. :)
das sil muss ich auch endlich einmal anfangen gehen!! wird langsam echt zeit dafür ja aber echt und das buch der verschollenen geschichten habe ich auch schon längst angefangen!!
Euer Kuduk!!
Dol Amroth
12.11.2004, 19:04
Buch der verschollenen Geschichten hab i au noch net gelesen,das Sil ist aber echt gut.
fingolfin35
13.11.2004, 15:51
find ich auch
das sil lohnt sichs denke ich bis jetzt jedenfalls ein mal leute!!
Euer Kuduk!!
fingolfin35
16.11.2004, 19:40
auf jeden fall!!!!wo bist denn gerade???
leider noch ziemlich am anfang leiderweise!! aber ich arbeite mich zwar langsam aber doch wohl sehr stetig nun vor!! aber bis zu wheinachten schaffe ich das schon leute!!;):);):)
Euer Kuduk!!;):);):)
fingolfin35
17.11.2004, 16:04
so alng brauchst du???? ich hab nur eine woche gebraucht.....
Dol Amroth
17.11.2004, 17:53
Ich hab auch so nen Monat gebraucht, weil ich das buch immer mal wieder für ein paar tage weggelegt habe.
Derzeit lese ich das Buch der verschollenen Geschichten. Da komm ich echt schnell weiter. Hab vorgestern angefangen und bin jetzt im zweiten Band. Echt cool :D
fingolfin35
17.11.2004, 20:32
ja glaub ich dir ich kaufs mir auch demnächst...hast du schon nachrichten aus mittelerde gelesen das ist echt gut!!!
fingolfin ich hab nebenher schule band und praktikum am laufen also somit nicht leicht mann ehrlich ungelogen du ja!!
Euer Kuduk!!
Dol Amroth
18.11.2004, 15:29
Ne hab ich noch net. will aber demnächst anfangen
fingolfin35
19.11.2004, 18:08
ich glaubs dir ja kuduk
Hobbit Thorsten
20.05.2006, 18:12
Ich habe nun erste Teil des Buches gelesen. Ich fand die ursprüngliche Version der Schöpfungsgeschichte viel detaillierer manchmal auch spannener als im Sil beschrieben. Die Beschreibung über die Häuser der Valar fand ich sehr interessant. Ebenso gut fand ich auch die Kommentare und Erklärungen von Christopher Tolkien dazu gut.
König aller freien Völker
21.05.2006, 20:27
1. Die Bücher der verschollenen Geschichten sind NICHT die Vorläufer zum Silamrillion, siehe: http://www.tolkien-buecher.de/article.php?no=12 !!!
Die Bücher sind von Christopher Tolkien nach dem Tod seines Vaters verfasst worden und beinhalten nur Skizzen, Notizen Entwürfe, die gesammelt wurden.
2. Die 2 deutschen Bände sind nur ein Bruchteil der englischen "The History of Middle-Earth" Saga, die 12 Bände umfasst !!! (Aufgrung des komplizierten Textes werden diese wohl nie ganz übersetzt !!! ---> Alternative: http://www.amazon.de und Englisch lernen, dann kaufen und lesen, viel Glück dabei ;) )
3. Die Bücher sind NUR für Tolkien-Hardcore Fans geeignet, da man vorher schon alle Bücher von den Tolkiens gelesen haben sollte !!!
beides unterbrochen muss ich wieder anfangen stecke trotzdem mitten im drdkband!!
Euer Kuduk!!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.