Vollständige Version anzeigen : Stephen King als Tolkien Fan
Ungoliant
22.07.2003, 21:35
Lese gerade mal wieder was von Stephen King (Insomnia - Schlaflos) und die Hauptfigur vergleicht sich häufiger mit Bilbo Beutlin. Beim Betreten der Wohnung einer Freundin rechnet er damit, eine Hobbithöhle vorzufinden. Tja, King hat halt Geschmack!!!
Precious
30.07.2003, 17:58
hab auch in büchern von jeffrey deaver (kennt den wer?) öfter mal nen vergleich mit tolkien, bzw. hdr oder dem hobbit gefunden ;) naja gut, in jedem buch von deaver, das ich gelesen hab. :D
Ungoliant
30.07.2003, 21:04
@ precious: Ne, den kenn´ ich nicht. Was ist denn zu empfehlen? Kannst Du mir mal ´nen guten Titel und den Covertext posten?
Hab´ Dank
Precious
31.07.2003, 17:42
ein buch von ihm wurde wohl auch mal verfilmt.. sagt dir 'der knochenjäger', bzw. 'die asisstentin' was? (der buchtitel hört sich brutaler an, als es ist ;))
gehe nachher mal suchen, wo meine bücher so rumfliegen, wenn ich die nicht grad verliehen hab ;)
Ungoliant
03.08.2003, 21:24
Ne, sagt mir nichts. Werd´ mal in der Bibliothek von meiner Freundin stöbern...
Precious
04.08.2003, 00:38
in 'die tränen des teufels' und in 'lautloses duell' wird er übrigens auch erwähnt ;)
Precious
01.09.2003, 18:29
so, der covertext von "die tränen des teufels":
'Ein kaltblütiger Mörder hält Washington DC in Atem. Kurz bevor er gefasst werden kann, stirbt der Killer bei einem Autounfall – und der tödliche Countdown läuft unerbittlich weiter. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht der Handschriftenexperte Parker Kincaid, die einzige Spur zu entschlüsseln, die der Polizei geblieben ist: den Erpresserbrief. Doch jede Spur, jeder Hinweis und jede Idee laufen ins Nichts, und das könnte Kincaids Familie das Leben kosten...'
und zu dem autor:
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Seit seinem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher wurden in 12 Sprachen übersetzt und haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingetragen. (...)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.