Vollständige Version anzeigen : Raymond Feist
Ungoliant
14.06.2003, 18:51
Habe mich gerade gefragt, ob hier vielleicht noch jemand ist, der neben Tolkiens Welten auch die von Raymond Feist besucht...
Kommt jemand mit nach Midkemia und Kelewan, oder ist das hier nicht bekannt?
Freu´ mich auf Antwort
kenne s nicht, bin aber offen für alles. Kannst du mir mal nen Link zu ner guten Page geben?
Ungoliant
14.06.2003, 22:56
Hy Marthy,
ziemlich gut ist: http://www.shoalcreek.com/feist/
ebenfalls lohnenswert finde ich http://www.crydee.com/feist/refindex.htm
beide allerdings in Englisch...
unter http://www.fantasy-science-fiction-horror.de findest Du ebenfalls ein paar seiner Bücher.
Find´ich übrigens genial, dass Du anscheinend an Fantasy "in general" interessiert bist :-)
Hochachtungsvoll
Ungoliant
*g* Ich schau bei Gelegenheit mal vorbei *smile*
Viel Glück noch bei der Suche nach anderen Fans ;)
Selbstverständlich hat meinereiner auch die Midkemia Saga gelesen (nicht so oft wie Mittelerde aber immerhin). Ich finde es toll, wenn mir auch in den späteren Bänden und der Kelewan Saga der Magieeinsatz zu stark ist. Irgendwann haben Baumbart und ich die Bücher im Thread "andere Bücher" auch schon mal empfohlen.
Welche Reihen hast Du gelesen? Es sind inzwischen so viele und immer gleich mit vielen Büchern (teuer-leider).
"Dunkel über Sethanon" ist mein Lieblingsbuch von Feist, aber ich glaube das liegt daran, dass ich den Titel am Besten finde.
Ungoliant
16.06.2003, 23:39
Habe alle Bände der Midkemia - Saga gelesen und die ersten drei der Kelewan - Saga. Von der Midkemia - Saga hat mir "Die Gilde des Todes" am besten gefallen (liegt wahrscheinlich an meinem morbiden Interesse an Massenmördern ). Mir persönlich gefällt die Kelewan - Saga im Moment besser als die von Midkemia, da ich Mara von den Acoma einfach nur klasse finde, so jung und so stark...
Das Problem mit teuer habe ich Gott sei Dank nicht, da eine Freundin von mir total vernarrt in Feist ist und sich sofort jedes Buch kauft.
Ich habe mir allerdings bis Mitte Juli die Reise in fremde Welten untersagen müssen, da ich sonst nicht zum Lernen kommen. So´ nen King legt man doch schneller mal weg ( momentan "Needfull Things" ), als dass man zurückkehrt von fremden Welten.
Wieso Magieeinsatz zu viel? Ich finde Magier sind immer noch die faszienierensten Charaktere...
Ja, das finde ich auch, aber ein Magier wie Pug am ende, der nur noch durch alle Welten wndern kann und dem keine Beschränkungen auferlegt zu sein scheinen (in "Kelewan sind es dann ja wieder mehr), das ist mir zu viel. Ich mag es eher wie in Mittelerde- Lorien verstehst Du? "Die Magie ist überall spürbar, aber man sieht niemanden der sie wirkt"
Ich leihe mir die Bücher auch von unserem Baumbart oder einem femeinsamen Freund, der uns darauf gebracht hat.
Ich mag auch die Midkemia- Saga lieber, es hat mich ganzschön fertig gemacht als all "meine Lieben" dann gestorben sind.
Ungoliant
18.06.2003, 19:44
Ich persönlich steh´ da total d´rauf... Womit ich im Moment zu knappen habe, ist das ich noch keine Stammbäume wie bei HdR gefunden habe und von daher mit den Zeiten und Verwandschaften schnell durcheinander komme... Brauche immer erst so 50 Seiten, bis ich wieder d´rin bin...
Aber die Vorstellugn von Drachen als Gestaltwandler finde ich einfach nur genial, ich habe nämlich immer gewusst, dass es noch Drachen in unserer Welt gibt, und jetzt weiß ich auch, wo!!!!!!!!!!!!
Da hast Du recht, ich finde diese Vorstellung auch super. Und Drachen sind sowieso toll! Ich mag sie alle gerne.
Ungoliant
19.06.2003, 16:05
Wie hälst Du´s denn dann mit dem Film "Dragonheart"? Ich finde den zwar fürchterlich kitschig, aber auch soooooooo schön!
War das der mit dem Drachen der nicht im Wasser versinken konnte?? Ich habe ein Gedächtnis wie Butterblume.
Wenn es der war stimme ich Dir voll und ganz zu- wenn nicht hilf mir auf die Sprünge.
Kennst Du "Drachenfeuer" von Hohlbein?
Ungoliant
24.06.2003, 14:04
Dragonheart war der Film mit dem letzten Drachen und dem letzten Drachentöter, die dann ein Bündnis schließen, um Geld zu verdienen. Am Ende muss der Drache sterben, weil der böse Prinz sein halbes Herz bekommen hat und damit sein Leben und das des Drachen untrennbar verbunden sind. Jetzt geklingelt?
Das mit dem Gedächtnis geht mir ähnlich - worum geht´s denn da? Der Titel sagt mir auf Anhieb nichts.
Wie hieß denn noch das Buch von Hohlbein, mit den Steinfiguren, die lebendig wurden? Weiß nur noch, dass es mir recht gut gefallen hat, aber Titel und der Rest der Story sind tief vergraben...
Übrigens habe ich festgestellt, dass man bei ebay ziemlich günstig an King, Feist und Tolkien rankommen kann. Bin damit wahrscheinlich ein absoluter Spätzünder, aber vielleicht gibt´s ja Leute, die internettechnisch noch unversierter sind als ich...
Das war der den ich meinte-danke.
Nein das Buch von Hohlbein kenne ich nicht- Ich bin kein Fan von ihm, aber einige fand ich sehr gut. Am besten gefallen hat mir ja "Druidentor".
Ganz so unversiert bin ich nicht *g*.
Ungoliant
25.06.2003, 21:26
Habe ein paar von ihm gelesen, aber nur eines selber: Kevins Reise - gefällt mir nicht so gut. Weiß noch, dass mir insgesamt mehr Bücher mißfallen als gefallen haben, aber die reinen Titel sagen mir selten etwas.
Ungoliant
25.06.2003, 21:33
P.S.: ich habe ebay erst vor ca. einer Woche für mich entdeckt, also wenn hier einer unbedarft ist, was das angeht, dann bin ich das!
Also nicht so toll fand ich das mit den Werwölfen- Wolfsherz. Sehr durchschaubar. Meine Tante nennt sowas "Badewannenliteratur": Es macht nichts nur zu lesen wenn man in der Badewanne liegt und man grämt sich nicht zu Tode wenn´s reinfällt.
Ungoliant
27.06.2003, 20:07
Da sind die doch in diesem Tal, oder? Das war echt verdammt grottig...
Habe mir den Herrn der Augenringe bestellt. Da bin ich echt mal gespannt d´rauf. Hast Du das schon gelesen?
Na klar: Alle Elben sind schwul! Mehr sag ich nicht.
Ungoliant
30.06.2003, 14:07
Schenk´ mir Zeit!!!!
Ich hasse Klausurenblöcke: 4.6.8. und 15. Juli - da kann man doch nur durchfallen...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.