Vollständige Version anzeigen : Abenteuer Neuseeland
dragonfly
25.04.2003, 13:59
Halli Hallo! Ich habe einen Traum! Ich traeume davon mit Rucksack und Zelt, fuer ein halbes Jahr oder laenger mit ein paar Leuten durch Neuseeland zu reisen. Ich wollte da schon immer mal hin... und seit den HdR-Filmen noch viel mehr! Ich versuche also zwischen 6 und 10 Leute zusammenzubekommen, zwischen 20 und 30 Jahren, die bereit sind ihr Leben fuer 6-10 Monate hinter sich zu lassen (wie es unsere HdR Helden und auch die Schauspieler getan haben). Dies ist kein Scherz sondern mein voller Ernst!!! Losgehen soll es irgendwann zwischen September und November 2003! Bitte meldet Euch, wenn ihr ernsthaft interessiert seid, Euch auf ein solches Abenteuer (neue Leute kennenlernen, Natur erleben und geniessen und vielleicht den einen oder anderen HdR-Drehort sehen) einlassen wollt!! dragonfly1982@web.de
Namarie! Dragonfly alias Ina
ArwenBaggins
25.02.2008, 23:59
Huch?
Habt ihr das schon entdeckt? Coole Idee eigentl.! :D
Ja. Ich befürchte aber mir fehlt der Mut um sowas gleich für ein halbes Jahr zu machen. (Ich muss planen können) Ich wollte sowas gern in Schottland machen, nur für 4-6 Wochen, aber Schottland ist ja auch kleiner. Mal schauen, schaffe ich auch noch. Dieses Jahr mache ich erstmal so mit Freunden Urlaub da.
ArwenBaggins
26.02.2008, 16:05
Ich hab das 2005/2006 für'n Jahr gemacht, war cool!
Hm, aber ich find die Idee witzig, sich in Foren Mitreisende zusammenzusuchen... Kann ganschön nach hinten losgehn sowas...
Dol Amroth
26.02.2008, 16:06
keine schlecht idee...
aber is doch bisschen lang...
Ja, traurig wie misstrauisch man wird, aber mit Leuten die ich übers Internet finde würde ich das nicht machen.
Andererseits habe ich eine meiner Freundinnen hier kennengelernt, Sie hat sich irgendwann mit mir getroffen und es geht ihr gut (ha, bin doch kein perverser Kinderschänder!)
@Arwen: Habe nicht genau verstanden, wo warst Du das Jahr über? Neuseeland? Schottland? Sonstwas? Als Rucksacktourist?
ArwenBaggins
27.02.2008, 00:32
Tjaja, im Internet weiß ma nie wirkl. wer dahintersteckt. ;)
Da hat die Freundin aber Glück gehabt, dass du kein perverser Kinderschänder bist!
Ich war'n Jahr als Backpacker in Neuseeland, bin dort rumgereist und hab ab und zu gearbeitet. War das tollste Jahr, so frei hab ich mich noch nie gefühlt!! :D
Cool! Dazu fehlt mir leider der Mut. Wäre mir glaube ich auch zu lange zu weit weg von meiner Familie.
ArwenBaggins
27.02.2008, 00:46
Hm, irgendwie denken alle, dass man dazu besonders viel Mut braucht, aber das seh ich nich so, war bei mir irgendwie eher der "Drang nach Freiheit" oder so... ;)
Und in NZ is alles viel einfacher und die Familie... ich weiß auchnich, aber als ich da unten war, kams mir so vor, als würd daheim die Zeit stehn bleiben und nur bei mir weiterlaufen, somit kams mir garnich so vor als wär ich so lange weg, kam mir bisschen so vor als wär ich (wie bei Narnja) innen "Kleiderschrank gestiegen" und in ner anderen Welt rasusgekommen, und wenn ich wieder ausm Kleiderschrank steig, dann is alles wie vorher... und das war auch danach, als ich in wieder in Dtl. war so.
Irgendwie unwirklich. ;)
Kein Mut nötig?
Also ich bin Kontrollfreak. Ich meine meinen Job aufgeben? Was wenn ich da irgendwo strande? Was wenn ich mich verletze oder krankwerde? Wenn niemand weiss wo ich bin, man macht sich ja auch niemand Sorgen und bemerkt es wenn etwas schiefgeht...
Nein, ich denke mir gehen zu viele "was wäre wenn's" durch den Kopf.
Wie alt warst Du wenn ich fragen darf?
ArwenBaggins
27.02.2008, 01:05
Ich bin nachm Abi gegangen, war gerade 19 geworden, hatte also keinen Job, den ich aufgeben musste. :)
Und naja, ich dachte, dass mir schon nix Schlimmes passiert.
Wenn ich mich verletz', dann geh ich ins Krankenhaus und wenn ich mich verlauf, dann frag ich nachm Weg.
Was sollte denn alles schief gehn?
Ach weiss ich auch nicht. Ich bin eben so. Ich sehe immer was alles schief gehen kann dabei. Wenn ich in der Nähe von "Zuhause" bin könnte genau dasselbe passieren, aber in der Nähe meiner Familie habe ich immer das Gefühl es geht alles gut (und wenn nicht weiss ich wer hilft). Vielleicht auch weil ich nie das Gefühl hatte ich müsste irgendwei um Freiheit kämpfen. War immer so frei wie ich wollte.
ArwenBaggins
27.02.2008, 01:27
Naja, ich hab mich irgndwie schon immer bisschen "eingesperrt" gefühlt, ich weiß auchnich genau, woher das kommt, weil mir meine Eltern eigentl. immer meine Freiheit gelassen haben, aber das Gefühl war immer da.
Naja, irgendwie is man ja immer bisschen "eingeengt"...
erst kommt die Schule ,( dann viell. erst Studium) und dann der Beruf... man is nie so frei zu sagen: "So, und morgen mach ich ma ganz spontan blau und fahr nach... oder mach... ", wie du ja sagst, um ein halbes Jahr wegzufahren müsstest du erstmal deinen Job kündigen und das wäre ja wieder riskant, weil... usw.
Und wenn man ein Jahr weg geht, dann kann man von einer Stunde auf die andere alles umschmeißen und ganz was anderes machen, weil einem gerade danach ist und muss nciht bedenken, was für Auswirkungen die Entscheidung haben könnten oder haben wird.
(Sofern man alleine unterwegs ist, weil ansonsten muss man wieder alles absprechen und bedenken, ob das, worauf man gerade Lust hat, dem anderen auch gefallen könnte, usw.)
Ja, dass verstehe ich. Und manchmal wünsche ich es mir auch. Aber es bleibt immer der Gedanke wie es dann wohl weitergeht. Wenn ich jetzt kündige stehe ich ohne alles da wenn ich wiederkomme. Ausserdem bin ich nicht aktiv genug wenn ich nicht eingespannt bin. Vermutlich würde ich mir ohne festen Plan eine nette stellen suchen und nie die Energie aufbringen weiterzufahren.
ArwenBaggins
27.02.2008, 01:45
Ja, sowas muss ma machen, wenn man gerade in so ner "Lückenphase" steckt(keine Ahnung, wie man sowas nennt, also z.B. die Zeit zwischen Abi und Studium, oder zwischen 2 Jobs, usw).
Und mit dem "wo hängen bleiben" hatte ich auch "Probleme", es war echt schwer, von einem schönen Ort und den Freunden, die man da dann wieder gefunden hatte, Abschied zu nehmen, um zum nächsten fremden Ort zu reisen und dort wieder von vorn anzufangen, aber wenn man da dann wieder ist, dann hat man auch schnell wieder nette Leute dort und man fühlt sich "daheim"...
Und das Beste ist, dass man auf so ner Reise Freunde findet, die auch wirkl. Freunde bleiben und dass das fremde Land irgendwie auch bisschen zur "Heimat" wird...
Mal abwarten, meine jetzige Stelle will ich bestimmt nicht ewig machen. Wenn Du sagst es lohnt sich, vielleicht...
Aber eher nicht Neusseland, zu weit weg und auch wenn es sicher ein wunderschönen Land ist reizt mich Schottland mehr.
ArwenBaggins
27.02.2008, 01:56
Schottland is bestimmt schön!! :D
Ja, also ich würd's sofort wieder machen!!! Und ich werd sowas auch wieder machen, wenn auch nich für so lange, naja, außer es ergibt sich ma wieder die Gelegenheit dazu... spätestens als Rentnerin. ;)
Und was für ein Bild das sein wird, Die einst atemberaubende Arwen nun atemlos, grau und bucklig mit einem Riesen-Rucksack der sie fast hintenüberfallen lässt. In der Hand einen Stock mit dem sie sich stützt und harmlose Spaziergänger bedroht weil sie nicht höflich gegrüßt haben...
ArwenBaggins
27.02.2008, 20:06
Hört sich super an, da freu ich mich schon drauf. :D
Du hast da definitiv eine sadistische Ader.
Dol Amroth
27.02.2008, 20:43
stimmt ;)
schottland muss echt schön sein, will da nächstes jahr mal ein zwei wochen hin
ArwenBaggins
27.02.2008, 21:09
:p
[Editiert von ArwenBaggins am 27.02.2008 um 21:51]
Ich freue mich auch schon sehr, habe mir einen Gällisch-Kurs besorgt und wälze Bücher. Ich will die ganzen Schauplätze der Jakobiten-Aufstände sehen! Und ein, zwei Whisky-Destillerien n atürlich *g*
Dol Amroth
27.02.2008, 21:35
hört sich doch gut an...
ArwenBaggins
27.02.2008, 21:39
Hast ja schon alles geplant, cool! :)
Und du, Amroth? Was hast du vor?
Ich habe bestimmt viel zu viel vor. Und es kommen ja noch Frende mit die vielleicht mitentscheiden wollen? Muss ich sie lassen? Habe ich je etwas von demokratischen Verhältnissen gesagt?
Hobbit Thorsten
16.04.2008, 11:12
Naja, allem in allem gehört es sicher schon eine Menge Mut dazu,
die heimischen Gefilde zu verlassen. Man läßt Gewohntes hinter sich.
Allerdings kann es auch eine Herausforderung sein. Selbst hierzulande muß man schon
manchmal seine angestammmte Heimat verlassen um z.b einen Job zu bekommen.
Ich selbst habe auch schon eine solche Idee ins Auge gefasst.
So möchte ich erstmal für ein oder zwei 2 Jahre nach Irland gehen.
Dieses Land und seine Menschen haben es mir nämlich sehr angetan.
Und ein wenig erinnert seine Landschaft mich auch an das Auenland.*g*
Was mir schon bewusst ist, daß es kein einfacher Start sein wird.
Allerdings bin ich ein hartes, entbehrungsreiches Leben gewohnt und würde
mich net zieren, mich einer neuen Herausforderung zu stellen.
ArwenBaggins
24.04.2008, 23:41
Cool!!! 2 Jahre Irland!
Ja, Irland stell ich mir auch wie das Auenland vor, suuper!!
Wann geht's denn los?
ich glaub nach meiner lehre und nen bischen jobben mach ich das endlich mal mit 2 jahre irland oft genug da war ich ja.... hoffentlich hat sich noch nicht soviel verändert...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.