Vollständige Version anzeigen : Karte
Hallo erstmal!
Kennt jemand von euch eine Internetseite, auf der es eine Karte oder Karten von Mittelerde zum angucken gibt? Ich hab nämlich nur die aus dem Buch, und die ist ja nicht sehr detailiert.
MfG Elwig
Ungoliant
15.06.2003, 11:10
Falls Du noch suchst:
Kannst Du im Buchhandel käuflich erwerben, daher wahrscheinlich nur schwer kostenlos im Netz erhältlich
Wenn du sie dringend möchtest- ich habe den Atlas und kann Dir ein paar eingescante rübermailen. Ansonsten habe ich auf MERS-Seiten durchaus schon welche gesehen. Durchhalten beim Suchen ist da die Parole.
Precious
16.06.2003, 19:36
auf http://www.faszination-tolkien.de gibt es nen paar.. sind aber auch nicht soo viele, glaub ich..
Thx! die sind doch ganz schön. Aber halt so ähnlich wie im Buch. Aber is ja auch egal. Ich hab noch in einem anderen Buch eine Karte vom Auenland und eine Karte von Moria gefunden. Aber kapieren tu ich die nicht. Da sind die Straßen so komisch eingezeichnet ;)
In welchem Buch denn? Wenn das Buch nicht von Tolkien ist sind die Karten manchmal ursprünglich für Rollenspiele gewesen und da sind dann noch zusätzliche Straßen und Dörfer. Oder guck mal darauf welches Jahr sie darstellen.
Mich interressiert das wirklich.
Die sind aus dem Handbuch der Weisen von Mittelerde. Ich weiss nicht so genau, wer das geschrieben hat. bei der Auenlandkarte steht kein Datum dran. Aber ich glaub, das ist in Frodos Zeit. Wow.. Hier ist auch eine Karte vom Schicksalsberg drin. Die hab ich noch gar nicht gesehen. Aber leider auch ohne Datum. Und eine Zeichnung vom tänzelnden Pony. Was ich hier alles drin hab... und der Düsterwald... Numenor... das Nebelgebirge... und Moria. Auch ohne Datum. Also ich glaub, mit Karten bin ich doch ganz gut versorgt... Ich wusste gar nicht, dass da so viele drin sind *strahl*
Ist ja lustig- mir ist nie aufgefallen das da soviele Karten drin sind, hatte aber auch schon vorher den Historischen Atlas von Mittelerde und darum die Karten in dem betimmt halbbewust überblättert. Ich schau sie aber heute Abend mal an.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.