Vollständige Version anzeigen : Klasse
raffaele
27.03.2003, 20:11
Ich finde den II. Teil von Herr der Ringe super!
Die Ausstattung ist im Gegensatz zum I. Teil viel besser.
Im II. Teil fand ich die Darsteller von Aragon, Gimli und Legolas viel besser als im I. Teil.
Insgesamt hat mir die Szene des Argriffs der 10000 Uruh-kai am besten gefallen.
Ich fand den 2. Film auch sehr gut. Aber was ich da nicht so richtig kapiert hab ist, wo Arwen hingeht. Als die Schlacht um die Hornburg tobt, bricht sie von Bruchtal auf. Aber wohin? Zu den grauen Anfurten oder zur Schlacht? Also vielleicht bin ich da ja zu doof für...
Man meint zu den grauen Anfurten- wer weiss was sich die Leute dabei gedacht haben!
Und was mach Faramir da eigentlich??
Aber sonst super und Gollum ist einfach irre.
Okay... das muss man erstmal kapieren. Weil bei der Schlacht um die Hornburg kommen ja auch Elben an. Und das Faramir Frodo und Sam dann nach Osgiliath bringt, finde ich auch nicht so toll. Da hätten sie sich ruhig an das Buch halten können...
Ich habe den Film in der Mitternachtspremiere und auf Englisch gesehen, ich war so schockiert das ich überzeugt war ich hätte etwas falsch verstanden.
Mitternachtspremiere.... *träum* Tja, ich hab ihn infach ganz normal ime Kino gesehen. In Deutsch ;). In Englisch hätt ich ja wahrscheinlich sowieso nix verstanden...
Also ich fand ihn auch total genial *g* auch wenn es seit dem Start schon ne Weile her ist, ich freu mich schon auf die DvD *Gier* *geifer*
Stimmt. Ich hab leider nur den ersten. Aber den zweiten werde ich mir noch schnappen... Wenn ich das nicht mache, bin ich den Rest meines Lebens unglücklich...
Also ich bin ehrlich, ich habe bisher nur die "Kopien". Ich glaube fest an einen tollen Sammelschieber aller drei Teile wenn der Dritte rauskommt und den will ich haben.
Beide Teile sind auf Englisch wesentlich besser!
Mh.. joar, so eine sammelbox wär auch nicht schlecht. Aber bis das soweit ist, halt ich das eh nicht aus ;)
Und wenn sie in englisch besser sind, sollte man sich das vielleicht auch mal angucken... Da muss ich aber noch ein paar Vokabeln lernen... *grinz*
Jaaaa- das sollte man wohl. Aber man kann ja mit dem Film lernen- oder noch besser mit dem Buch!!!
Stimmt! Gute Idee. Aber die Bücher sind immer so teuer. Und wenn man es dann schon auf Deutsch hat... Ich glaub nicht, dass ich mir das nochmal kaufe. Aber ich hab ja auch zwei Englische Bücher. Wenn ich die lese häng ich auch immer halb über dem Wörterbuch *schlapplach*
mit dem Englischen klappts bei mir ganz gut *g* hab die Bücher auf Deutsch auch schon gelesen und die Filme sind auf Englisch echt besser. ab den zweiten auch schon *gggg* warte sehnsüchtig auf die SEE von TTT *sight*
=) Was is eigentlich an den Filmen auf Englisch anders? Ich hab sie ja leider (noch) nicht gesehen *grummel*
Sprache ist eigentlich nicht der einzige Unterschied, man hört die chten Stimmen der Schauspieler und alles kommt viel besser rüber. Es ist zum Beispiel ein Unterschied ob man den Deutschen Gandalf reden hört oder den Englischen mit der schönen tiefen Zeubererstimme ^_~
Ach so... Das stimmt. Muss ich mir doch mal antun.
Was ich auch noch ganz toll fand war die Musik. Überhaupt zu allen Filmen. Einfach cool.
ich liebe diese Musik! Welche hat dir denn bis jetzt besser gefallen, die vom Ersten oder die andere?
Uff... gute Frage. Ich glaub die vom ersten Film. Die kenn ich auch besser, weil ich die im Orchester spiele. Die ist sooooooooooooo toll *schwähäääääääärrrrrm*
Die musik davon spielt ihr im Ochester *begeistert* das find ich ja genial.. aber versuch mal mir das Notenlesen beizubringen, hat bisher noch kein Lehrer geschafft :p
Ansonsten mag ich auch den ersten lieber, dan hab ich auch viel öfter gehört, obwohl der zweite auch net schlecht ist.. *sichnichtentscheidenkann*
Jaja... eigentlich sind sie beide einfach toll. Die Melodien tauchen ja auch teilweise wieder auf. *cdmalwiedereinschmeiss* Das macht total Spaß, das zu spielen. Is aber leider auch gar nicht soo einfach. Unser armes Dirigentilein regt sich manchmal ganz schön auf :D
Freundin hat sich das Auenland Theme auf Querflöte beigebracht, ihre Flötenlehrerin regt sich auch immer auf wenn sie dabei mal was falsch macht.
*grinz* das ist auch mit das schönste Thema. Aber die sind auch wirklich nicht so einfach. Da kann ich Lehrer und Dirigenten schon verstehen, dass die sich aufregen...
ich hab mal probiert mir selber das Flötespielen beizubringen, das hat aber nicht geklappt, also is bei mir vom Soundtrack gar keine Rede...
Welches ist eigentlich dein Lieblingslied?
1. Kann ich die Noten vielleicht haben?
(Schlechte aber begeisterte Keybord und Blockflötenspielerin und Notenjägerin *g*)
2. Auch wenn der Film nicht gut war, mir gefällt die Musik aus dem alten Film am besten.
3. Zur Sprache:
Es gibt im Englischen enfach viel feinere Abstufungen in den Sprechweisen- die meisten Elben und alle Istari sagen grundsätzlich "I am" wo die Hobbits "I´m" benutzen. Gibt noch mehr dieser Abstufungen auch bei Harry Potter ganz deutlich. Ich schwer mitzuübersetzen, darum fällt es im Deutschen kaum noch auf.
ich kann kein Bisschen Notenlesen, ich hab das einfach so aufs Hören probiert, also ich kann dir die Noten schonmal nicht geben, tut mir leid :(
Aber warum findest du den zweiten Teil so viel besser?
Ich finde nicht den zweiten Teil besser sondern den ersten- der neuen Filme. Wenn ich vom alten reden meine ich den von 1975. Zeichentrick- hat immerhin meine Herr der Ringe Leidenschaft geweckt, sonst furchtbar (wenn man weiss was die Vorlage war)
Aber die Musik finde ich noch besser als die aktuelle
hab den Zeichentrick leider nie gesehen *wein* Hast du ihn auf DVD??
NNNNNAAAAAIIIIIINNNNN Auf Video- Kassette*g* Sowas gabs auch mal meine Süße.
bei DVDs hab ich nämlich immer die Möglichkeit a bitzel illegal zu werden und a bitzel rumzubrennen XD
*gluubsch* ooooch... Will auch den alten sehen!!! ... Aber an den kommt man einfach net mehr ran... Ich wüsst jedenfalls nicht wo.
hab ihn ein paarmal im Laden gesehen und bei Ebay gibts ihn ganz billig, aber ich hab ehrlichgesagt meine Bedenken ihn zu kaufen, als ich ein Bild von Frodo gesehen hab, hätte ich ihn fast mit dem Troll verwechselt...
Woelkchen
06.06.2003, 12:19
Ich hab den übrigens auch noch nie gesehen
*auf.freudige.WOELKCHEN-schreie.wart* *zwinker*
WOELKCHEN !!! *g* :D
Kann zwar nicht behaupten lange nichts von Dir gehört zu haben-
Naja wenn Du in die Kategorie: SuperaltmodischhatjanocheinenViedeorecorder gehörst kann ich Dir den Film leihen.
Den anderen sei gesagt: Ihr habt das Buch gelesen und den neuen Film gesehen? Dann werdet ihr den alten nicht mögen. Kaufen würde ich ihn an Eurer Stelle nicht. Er kommt alle Jubeljahere in kleinen Kinos oder ihr findet jemanden der ihn euch leiht.
Woelkchen
06.06.2003, 12:48
Habe sogar zwei ^^ *Freu* naja kannst ihn mir j so spontan einfach mal am Montag mitbringen *grins* Ich verspreche auch hoch und heilig Baumbärtchens CDs mitzubringen ^^
Hi nochmal konkret an euch alle, die (m)ich noch kenne(n) (Merry, Martch *knutsch-knuddel*) und ein heidig liebstes Hallöchen an die restliche Truppe!
Woelkcheeeeen *abknutsch* Wie gehts dir? Du musst mir mal ein neues Foto schicken, hab nur ein altes von dir :p
Hällöli!
Kenn dich noch garnicht, Wölkchen :(
Naja, bin ja auch noch nicht sooo lange hier.
ihrer Postingzahl nach zu urteilen ist sie schon viel länger hier als die meisten ;) früher, als wir hier noch alle zusammen waren und es richtig rund ging (wir haben nur so um die Wette gepostet), da hättest du hier sein müssen, dann würdest du uns alle kennen ;)
Und ich hab trotzdem noch die meisten Posts... :P
*räusper*
...
...
WOELKCHEN!!!!!!!!! WOLKE!!!!!!!
*anspring*
*mit schlabberigen Küsschen überhäuf*
Und warum krieg ich kein Küsschen???
@Elwig: Woelkchen wirst Du schon noch kennenlernen- die ist ganz lieb. (Auch wenn sie mich jetzt schon zweimal mit einem quengelnden Baumbart ohne Nudelsalat allein gelassen hat :mad: )
@Merry: Eines Tages krieg ich Dich! Willst Du nicht diesen Sommer mal nach Berlin kommen????
:D *Küsschen für Ioreth*
Naja, außer, dass ich schon eine Woche nach London und eine nach Stockholm fahre, hab ich auch noch Angst vor dir. :P
Wiebittewobittewasbitte???????????
Erstmal Danke *küsstzurück*! Aber warum hast Du Angst vor Mammaioreth?????????
Weil Mammi Ioreth Kaninchen mag und schon mal dessen Hirn in der Hand hatte. *bääh*
Aber- aber ich will doch lernen wie ich das arme kranke Merrykaninchen -oder ein anderes- wieder gesund machen kann wenn es ihm schlecht geht. Darum muss ich lernen wie die von innen aussehen.
ABER NICHT BEI MIR!
*unterm Tisch versteck*
Also wirklich, Merry wird nicht seziert!
O.o
Armes Merryleinchen...
Aber wie sieht so ein Kaninchen eigentlich von innen aus?
*hehe*
*ihreinenzerfetztenStoffhasenzuschmeiss*
So mit ganz viel Watte drin, bei Merry ist das genauso. Wissensdurst gestillt?
*nervösfrag*
Genau, genau.... nur Watte...
*dankens Marthys Haare Füße küss*
ich bin ne Elbin, ich hab keine Haare auf den Füßen, wie du, du Stoffhase...
@Marthy: Bei lebendem Viechzeugs wird nicht seziert, sondern operiert. Und ich habe an einem toten Karnickel gelernt wies aussehen muss und wenn Merry Bauchweh hat, dann guck ich rein und schau was falsch ist und das kommt weg und es geht ihr wieder gut. Am Freitag hatte ich Heimtiersitus, freie Auswahl. Hab extra wegen Merry kein Kanninchen genommen, sondern einen Igel.
@Niphredil: Wenn sie frisch sind ganz hübsch. Wie Mäuse nur größer.
Ein IGEL??? Ist ein Igel etwa ein Haustier? :p
Nein! Aber der den ich hatte wurde offensichtlich im Haus gehalten-armes Tier. Aber Igel sind kleine Säuger und passen damit besser in den Heimtiersitus als in den Großtiersitus.
Situs.. so langsam sollte ich abdanken was meinen Posten als Möchtegern-Besserwisser angeht :D
Besserwisser sind keine Heimtiere!
O.ô... aber was heisst Situs? Klasse oder sowas? *blödgrinsentu*
Es lässt uns nicht los, oder?
Also situs (grich=Lage) Ist eine Übungsstunde in der (mehr oder weniger) frischtote Tiere aufgeschnippelt werden damit die Studenten die Lagebeziehungen, Größe, Form, Farbe und Konsistenz der Orgene möglichst Lebensnah (in situ) sehen und "begreifen" können.
Wenn wir damit den Themenbereich der einige unserer Freunde vom Essen abhalten könnte beendet haben, es ging hier um den Film, oder?
*hehe* Und, wie stehts mit eurem hunger? *fiesgrinsentu* Okay, ich hör ja schon auf...
Hunger hätt ich auch :D *bööööösegrins*
*würch* ich glaub jetzt reichts auch mal. bin übrigens wieder da *smail* war in Norwegen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.