Vollständige Version anzeigen : RPG
Also;
Ihr wisst ja was ein Rollenspiel ist.Mann macht oft ein Rollenspiel Service bei Fantasy Fanclub's auf.
Es wär nicht schlecht wenn es hier sowas geben würde,unter einem eigenen Thread.
Ein Neuer User...Luinan
Euer Luinan
Ein RPG-Service..
In welcher Form?
Ein eigenes RPG-Board,in dem man auch selbsterstellte RPG spielen kann?
Gruss,
Maximo.
http://34692.rapidforum.com
Ich fänd das wär eine gute Idee. Sonst kann man sich hier einfach unterhalten und so, aber ein RPG wäre richtig spannend.
Ich merke schon, dass ich ziemlich unwissend bin, was Internet betrifft. Wie geht das mit so einem Rollenspiel? Kann mit mit einem Modem da mitmachen oder brauch man da schon DSL oder so was?
Wir machen das ja hier im Forum, und da muss man einfach nur Beiträge schreiben können. Also kann jeder mitmachen.
[Editiert von Elwig am 16.04.2003 um 17:56]
Piaohara
24.04.2003, 20:03
ich denk auch, dasses ne geile Idee wär, wenn dan aber n' neues FORUM, oda??
Ja, unbedingt! Wär ja auch blöd, wenn man das irgendwo mit reinquetscht. Dann findet man das nie wieder...
Das haben wir schon mal versucht, Sam Gamdschie wollte damals Spielleiter werden und hat auch schon die Charaktere mit uns gemacht. Er meinte so im Forum sei schlecht und hat irgendwo einen Chat gehabt der gut dafür wäre.
Schreibt Ihm doch mal..
Ansonsten ist das schief gegangen, wir konnten keinen Termin finden.
Also ich finde das geht ganz gut im Forum. Ich mach woanders auch grad bei ein paar Rollenspielen mit. Leider sind die in den Regeln ganz einfach aufgebaut, also hab ich eigentlich keine ahnung von wegen den Charakteren und so weiter.
Naja, so technisch habe ich keine Ahnung, was spielen die denn? Mers, Rolemaster oder sonstwas?
Hier sollte es Mers werden.
Tja... da ich keine Ahnung davon hab weiß ich bei keinem, wie das funktioniert. Das einzige was ich gespielt hab ist "Jeder spielt seinen eigenen Charakter und steuert ihn" Mehr Regeln gabs eigentlich nicht...
Aaaahhhh, aha. Jetzt weiss ich genau bescheid.
*grinz* hat aber auch spaß gemacht. Ich hab mal so ein Buch mit Regeln für ein richtiges Rollenspiel gesehen. Ich glaub jedenfalls nicht, das ich sowas je verstehen werde, aber ich würds gerne probieren.
Geheimtipp:
versuch doch lieber in eine bestehende Gruppe reinzukommen , dann musst Du Dich nicht mit diesen Sachen befassen, was Du wissen musst erklären Dir Spielleiter und Spieler im Spiel. Baumbart und ich haben einfach eine Gruppe gegründet und uns zu Spielleitern gemacht, aber das ist deutlich schwierig!
Ja, das wär einfacher. Mal sehen. Vielleicht find ich ja was...
Gibt es in Deiner Nähe ein Geschäft das Fantasy-Zeugs verkauft? Die haben sowas häufig auch.
*grübl*... Also ich weiss, wo so ein Laden ist, aber der is nu wirklich nicht in meiner nähe... *Grinz* Naja, mal sehen.
Na viel Glück beim suchen ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.