PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein hoffentlich langer thread

Maximo
22.12.2002, 19:19
also es sind weihnachtsferien und mir ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo langweilig.hier passiert auch kaum noch; obwohl doch mit Die Zwei Türme genügend Diskusionsstoff da ist.
Ich hab ja schon bei nem anderen thread meinem verdruß über peter jacksons filmversion luft gemacht aber hier könnt auch noch mal so richtig eure meinung sagen, egal ob positiv oder negativ.

Oder kann jemand etwas zu den spielen für pc und konsolen, das würde mich interessieren.
also, liebe besitzer eines dieser spiele:
schreibt doch lob oder kritik zu diesen spielen.es würd mich zumindest sehr interessieren.

Ansonsten such jemand der Ü-Eier-Figuren oder KinderRiegel-Sticker mit mir tauscht.

Um es auf einen Punkt ich hoffe das hier noch viel geschrieben wird zwischen und an den Feiertagen.

Streicher
22.12.2002, 20:29
Also:
Ich fand die umsetztung des Buchs in den Film ziemlich genial!
Ich mein, es ist doch ziemlich klar das man keine 1:1 umksetztung schaffen kann besondersnicht bei so einem Buch das mit so vielen details gespickt ist.
Ich war etwas enttäucht von den Ents da ich sie mir weniger hastig (siehe: Angriff auf Isengard, Ents kicken Orks und springen auf ihnen rum)und auch etwas kleiner und runder vorgestellt hatte!
Begeistert bin ich von Gollum und seinen Selbstgesprächen die im Buch, meiner Meinung nach lange nicht so cool beschrieben wurden!
Helms Klamm, eine Schlacht in der es um ein ganzes Volk geht, wird meiner Meinung nach durch die Witze und Skate-Aktionen von Legolas etwas in den Dreck gezogen und verliert dadurch seine Ernsthaftigkeit!
Zu der Romanze zwischen Aragorn und Arwen kann ich nur sagen das es eine nette abwechslung zum restlichen sehr Aktiongeladenen Film war. Ich denke, dass es klar war, dass diese Liebesgeschichte die im ersten Teil schon eine griße Rolle spielte fortgesetzt werden musste!
Glücklich bin ich auch, dass es nicht zu alzu großen Abweichungen was die Handlung angeht kam, es kusierten immerhin Bilder von Szenen von Sarumman der auf einem großen Rad in Isengard, unter seinem Balkon, aufgespiest lag!

Nun komme ich zu den Spielen!
Da ich selbst keine PS2 besitze und auch nicht denke mir eine zuzulegen kann ich vorerst nur von dem Pc-Spiel reden, das ich leider auch nicht besitze.
Ich bin allerdings sehr begeistert von den Szenen die ich bis jetzt so gesehen habe, auch wenn ich die KI etwas bemängeln muss. Ich bin auch recht froh das es ein Spiel zum Buch und nicht zum Film geworden ist da so auch das Buch noch weiter vermarktet wird!

Ü-Eier Figuren besitze ich leider nur den Saruman und Baumbart aus dem Special-Ü-Eier-Packet!
Die Sammelsticker habe ich mir auch schon geleistet denke aber nicht das ich sie mir weiterhin zulegen werde!

Streicher

P.S. Wer von euch zockt das Trading card game von euch? Ich selbst tu das und würde mich über ein paar neue Spieler oder Sammler freuen!

Merry
23.12.2002, 08:55
O... k...
Nunja, ich hab hier im anderen Thread bereits ne derbe Kritik gelesen und muss mich jetzt auch mal zum Film äußern, ich find nämlich einfach, dass immer nur die schlechten Dinge herausgestellt werden, anstatt auch mal das Gute zu loben. Also:
Ich fand Gollum einfach... genial. Ich finde, er sah unglaublich real aus, seine Stimme war äußerst passend und seine Selbst-Dia/Monologe waren einfach klasse. Ich wusste im Kino nicht, ob ich lachen oder weinen sollte, als Gollum rumtanzte, weil er sein zweites Selbst losgeworden war.
Weiterhin fand ich die Ents ebenfalls klasse. Ich hatte mir schon vorgestellt, da würden bestimmt ein paar "unheimlich reale" (SARKASMUS) Puppen kommen... Natürlich war ich begeistert.
Ich fand auch die deutsche Synchronisation wieder sehr gelungen. - Punkt.
Jetzt da ich es gesehen habe, muss ich sagen, es ist besser, dass die Zeit anders als im Buch dargestellt wurde - dass nicht nacheinander abgearbeitet wurde, sondern "geswitcht" wurde. Man merkt einfach, wie sehr die Handlungen voneinander abhängen und wie parallel sie ablaufen.
Ich mochte Frodos zunehmende Verzweiflung. Man merkte richtig, wie er Gollum immer ähnlicher wurde, wie man es zuvor bei Bilbo sah. Man merkte einfach, wie er nach und nach immer mehr am Ring hing und wie schwer seine Aufgabe an ihm hing.
Die Nazguuul - uuuhhh... auf ihren... Flugviecher - schaurig schön. Ich fand, sie haben für diese Flugviecher eine schöne "Form" überlegt, der man glatt zutrauen würde, dass sie wirklich fliegen kann.
Die Totensümpfe waren ja wohl cool - die Gesichter und Körper im Wasser, die einen wie Lichter anziehen. Ich fand's stark.
Gimlis Witze haben wie ich finde, den Film, der eigentlich durch Schlachten geprägt ist, sehr aufgelockert, dass man nicht nur Zähne-klappernd im Kino saß.

Ok, zum Negativen:
Ich mochte Faramir im Buch sehr. Er schien so anders als Boromir, so vernünftig. Obwohl er am Ende zwar zur Einsicht kommt, ist er im Buch Boromir ähnlicher und viel besessener.
Aragorn und Arwen... Ich kann nicht sagen, dass ich Arwens ausgebaute Rolle sonderlich mag, doch zumindestens wurde nicht übertrieben. Es wurde eben ihre Wahl für das Schicksal gezeigt, was nachdem die Beziehung in den ersten Film genommen wurde, wohl sein musste - Es war ein erträgliches Maß würd ich sagen.

Das wärst zunächst mal... Viel Spaß beim Lesen...

Maximo
23.12.2002, 10:12
@streicher: also ich denke dass ich mir nach weihnachten(dann hab ich wahrscheinlich wieder kohle) ein starterset kaufen werde.
kannst du mir preise nennen und mich beraten wie ich denn besten einstieg schaffen?

Streicher
23.12.2002, 15:14
Am besten du fängst mit einem englischen Starter an!
Noch besser wenn du ganz am Anfang startest und da kannst du zwischen einem Aragorn oder einem Gandalf Starter anfangen.Aragorn spielt mit starken aber teuren Uruk-hai!
Gandalf spielt mit Moria Orks, die nicht stark aber dafür billig sind, so kommt man auf richtige Schwärme von Moria Orks!
Ich habe mit Aragorn gestartet und spiele immer noch mit Uruks!
Für die Fellowship habe ich mir ein gutes rusher, dominator aufgebaut!
Nachdem du dich eingespielt hast dann kannst du mit den Mines of Moria sets weitermachen! (denk aber auch dein Deck durch booster auszubauen.)
Die Minen von Moria bestehen wieder aus zwei Decks und den Boostern. Wieder ein Gandalf deck das wieder mit Schwärmen von Moria Orks überzeugt! Dann noch ein Gimli deck das mit Sauron Orks einen guten Start für ein gemeines Corrupter Deck (man stirbt an Burdens)bietet! Ich habe mir keins dieser Decks geholt habe aber mir aber das ein oder andere Booster gekauft da in diesen öffters Mal ein Balrog zu finden ist!
Richtig Gefallen habe ich an den Realm of the Elf Lords gefunden da man mit deren Hilfe ein gutes Allie Deck bauen kann!
Hier kriegst du ein Legolas Deck mit Uruks und ein Boromir Deck mit Sauron Minions!
Hier hängt es von ab was für ein Deck bis du dahin spielst so suchst du dir am besten ein Deck aus (Ich Legolas)!
Mit den two towers startet eine neue Runde und du mischt deine Decks besser nicht mit dieses Karten! Ich könnte jetzt die Regeln erklären aber das kanst du besser selber machen: http://www.decipher.com !!!
Da kann man sich am besten informieren!!!

Maximo
23.12.2002, 18:03
thanx a lot streicher!
also nach diesen infos werde gleich mit meinem kumpel zum
"nach weihnachten-einkauf, an dem wir alle wieder geld haben" aufbrechen und das starterpack kaufen.
also ich glaube die booster kosten 5€, richtig?
auf jeden fall danke für diese vielen infos.

Streicher
23.12.2002, 21:08
ja so ungefär!
Also ich wohn in der nähe von Hannover und da kriege ich sie für 4.60!

Maximo
24.12.2002, 09:37
also mein bruder sammelt dbz-cards und da kostet ein booster 5€ und ein starterpack 18€.

so und jetzt zu was anderem:
ich hab nochmal meine alten gamestars(das bste pc-magazin in dtl.) durchsucht, und bin auf einen test zu Herr der Ringe für pc gestoßen.

Testergebniss:
insgesamt 52%
Schwierigkeitsgrad:(auf einer skala von 1-10) 3
Positives:gute sprachausgabe, leichtes kampfsystem, hochwertige lizenz
negatives:viel zu kurz, schlechte grafik, unterdurchschnittliche KI
Spieldauer:5 Stunden( im Vergleich: im durchschnitt haben spiele dieser art bis zu 24 stunden spieldauer!)

hat jemand auch positives zu diesem spiel zu sagen??

Merry
25.12.2002, 09:48
Jetzt mal weg von den technischen Fakten, muss ich sagen, dass das Spiel zwar wirklich ne nicht-so-besonders-atemberaubende Grafik hat, aber das Spiel ist nach dem Buch und somit is es ganz süß zu sehen, wie sie es umgesetzt haben. Man muss sich zum Beispiel auch durch den Alten Wald kämpfen.

Maximo
25.12.2002, 15:53
na ja: aber nach diesem test würde ich mir das spiel nicht auf legalem weg holen, also die 50€ dafür blechen.
aber wenn ich mir es brennen könnte oder bei kazaa runterladen könnte,dann würde glaub ich doch in betracht ziehen das spiel auf eine festplatte zu packen.

ansonsten: hat irgendjemand etwas interesantes zum thema Tolkien bekommen??? merchandising-sachen zu Die Zwei Türme oder die Special-Version von Die Gefährten???

Also meine Wenigkeit hat nichts in Sachen Tolkien bekommen wie stehts bei euch???

Streicher
25.12.2002, 21:14
ich hab glücklicherweise den Kalendar 2003 bekommen!
Ausserdem, endlich, die Limitierte Auflage von dem Geheimnis der Ringe, nichts besonderes dachte ich zuerst, aber dann ist mir der eine Ring ins auge gefallen der mit bei den 2 Cd-roms ist!
Für alle die auch eine der Limitierten Auflagen haben, ich hab nr.1517 von 6666, hat einer von euch sein geburtjahr als nummer? Wäre echt cool!
Das waren dann so meine Tolkien-geschenke!

Merry
26.12.2002, 10:53
Weihnachten stand für mich dieses Jahr eindeutig unter dem Stern Tolkien. Die ganze Familie unterstützt meine Sucht. :D
Ich hab den einen Ring in Silber bekommen, den kleinen Hobbit auf englisch, die 7er Ü-EI Packung mit zwei Spezial HdR-Figuren, den Kalender 2003, 12 Lesezeichen mit kleinen Kalendern unten drauf und Schokolade im HdR-Style.

Maximo
26.12.2002, 11:11
also ich hab mir nichts zum thema tolkien gewünscht, aber von meinem kleinem bruder hab ich das ü-eier special mit baumbart und saruman bekommen. cooles dingen! ;-)

ansonsten werd ich mir von dem geld das mir meine lieben sonst noch geschenkt haben wohl mit dem trading card-game anfangen, oder irgendwas anderes kaufen.

ach ja: und ich habe natürlich noch einen gutschein fürs kino bekommen.und da ich zu denen gehöre, die sich noch nicht pjs meisterwerk(na ja, das bezweifle ich) angeschaut haben, wrde ich am montag mit meinem bruder und meinem onkel in Die Zwei Türme.

@streicher: was ist das für ein dingen mit 2 cd-roms??

ansonsten: kreig jemand noch was heute am 2. weihnachtstag??

Streicher
26.12.2002, 13:42
Also das dingen mit den 2 CD-Roms ist so eine komische Holzkiste, sieht aus wie so eine von Zigarren und drauf steht: Das Geheimnis der Ringe Limited Edition No. 1517 / 6666!
Es handelt sich um eine landkarte, Linksammlung für Tolkienfans, 100 Bilder von John Howe, Fan Kalender, Die Bilder kann man als E-mail an Freunde versenden, BildschirmSchoner, ein cooles Quiz, Almanach für Buch und Film, Kochbuch(coole Gerichte wie Lembas, Ork-drinks oder Sams Kaninchen eintopf!), Moorhuhn game in dem man die Späher Sarumans killen muss, ein Lexikon mit allen möglichen Begriffen, erweiterte Landkarte in der man die Drehorte anzeigen lassen kann, eine Uhr für den Pc mit einer Funktion in der man sich anzeigen lassen kann was im Buch an diesem Tag passiert wäre( z.B. Frodo ist wieder gesund und die Gefährten verlassen Bruchtal war gestern!) und das beste meinermeinung nach: ein Wörterbuch mit Orkisch, Auenländisch, Elbisch(Quenya und Sindarin), Als-Sindarin,...!
Und nicht zu vergessen der vergoldete Ring für den ich mir morgen eine Kette hole und dann wie Frodo damit um den Hals rumlaufe!!!

Streicher
26.12.2002, 13:47
Achja vielleicht sollte ich noch erwähnen das sdiese Desktop-Uhr einen Auenländischen Kalender mir drin hat, da lernt man richtig wie ein Hobbit zu leben! Hab gestern echt wie ein Hobbit gespeist(siehe Merrys Signatur *gg*)

Merry
26.12.2002, 19:51
Ich hab ne Silberkette bekommen und das erste, was ich gemacht hab, war den Ring aufzufedeln und ihn umzuhängen. Danach hab ich versucht, ob ich unsichtbar werde, wenn ich ihn aufsetze - MIST, hat nich geklappt. :(

Streicher
26.12.2002, 21:57
oh man cool!
Ich kann mir nichts bessereres vorstellen als so rumzulaufen einfach das Gefühl diesen Ring und dadurch die Last die Frodo tragen muisste selbst zu tragen überwältigt mich jetzt schon!
Ich denke ich werde den Ring, wenn ich die Kette habe, solange tragen bis ich denke in meinem Leben eine große Hürde übersprungen zu haben, so wie Frodo!
Ich werde, so wie ich mich kenne, wahrscheinlich viel ergeiziger seinb als immoment, da ich durch Tolkien und seine Art zu denken und besonders durch Frodos Reise sehr in meinem Leben beinflusst wurde! Ihr müsstet mich malö hören wenn ich zu Freunden gehe und zu irgenteinem Thema immer mit einer Sage oder einem Sprichwort aus dem Herrn der Ringe komme! Ich werde schon als ein richtiger HdR-Freak behandelt und kriege das auch oft genug zu hören, empfinde es aber als Komliment und als Anerkennung!

Merry
27.12.2002, 01:32
Es ist ein tolles Gefühl. Der Ring wird zwar nicht schwerer oder leichter zu tragen, aber in manchen Augenblicken ist er so kalt, dass es ist, als wollte er sich bemerkbar machen. Jaaa, mein Schatzzz...
Manchmal erwisch ich mich selbst dabei, wie ich auf ihm langstreiche oder den Rand mit dem Finger entlangfahr...
Die Leute aus meiner Klasse sehen mich als HdR-Freak. Da gibt es nur eine, die mich wirklich versteht und auch in meiner Familie hat keiner die Bücher gelesen, aber sie unterstützen meine Sucht (siehe die Weihnachtsgeschenke). Ich geb's ja zu - Ich bin ein Frrreak... :D

Maximo
27.12.2002, 11:02
alos ich muß mich berichtigen: gestern hab ich noch den Kalender 2003 bekommen. cooles ding!!

also ich werde ich so etwas wie hdr-freak genannt: nur weil ich ein bisschen quenya lerne(bin noch SEHR schlecht!!!) und ganz wild auf jedes merchandising-ding zum Thema HdR bin. na ja, die meisten die das zu mir sagen haben höchstens mit dem buch angefangen oder es tgar nicht gelesen!!
nur einer versteht mich(*schnief*), und das ist einer meiner besten freunde. aber der ist auchh dem HdR-Wahn erlegen.

Und hier noch ne frage an euch zwei ringträger: sind eure ringe richtig hochwertig oder so kaugummiautomaten-qualität??

Merry
27.12.2002, 11:30
Also mein Ring ist Silber - echtes Silber, 925er Silber.
:D Ist zwar kein Gold, aber das mag ich auch nicht. Ich trage nur Silberschmuck. Also mein Ring ist definitiv NICHT aus dem Kaugummiautomaten. :)

Streicher
27.12.2002, 13:17
Ich bezweilfle das mein Ring aus einem Kaugummiautomaten ist, denn immerhin hängt ein kleiner Zettel daran: Silder 925 Gold - Plattiert!
Ich schaue ihn mir die meiste Zeit immer nur an und bin von den elbsichen Schrift zeichen in ihm begeistert!
Auf der anderen Seite des Zettels steht noch: Original Herr der Ringe!
Man ich bin so glücklich mit diesem Geschenk!

Maximo
27.12.2002, 19:02
na ja, ich wollte ja auch nicht sagen, dass eure ringe aus einem kaugummiautomaten sind, sondern ob sie hochwetig sidn oder schund.und wie ich nun weiß müssen sie wohl äußerst hochwertig sein. ;-)

hier sind noch ein paar fragen an streicher:
weißt wie teuer dein Geheimniss des Ringes war??
ach ja, ich war heute in der stadt und hab mich nach den startern umgeshen und sie gefunden, aber noch nicht gekauft.
kannst du mir noch mal sagen wie teuer die wären?

Streicher
27.12.2002, 20:21
Ich kann dir leider keinen Preis vom Geheimnis nennen da meine Eltern,von denen ich das GEschenk bekommen habe, vorsorglich jedes Anzeichen eines Preises beseitigt haben!

Bei den Starten liegt hier in Hannover der Preis bei 15.00 €
und der Preis der Booster bei 4.60 €!

Maximo
28.12.2002, 09:44
danke streicher!:-)

also hier sind noch ein paar fragen meiner seits:

passend zum film seh ich in jeden buchladen den ich betrete, drei bücher v. tolkien die ich vorher noch nicht kannte: feanors fluch, huriel die kinder..., und irgendwas mit gondolin. ich hab zwar den silmarillon zu haus liegen, aber noch nicht gelesen. deshalb hier meine frage(n):
kommen diese geschichten im silmarillon oder nachrichten aus mittelderde drin vor??
und kann mir jemand diese bücher empfehlen??

Merry
28.12.2002, 10:07
Die Bücher waren schon vor dem Filmstart zu kaufen... aber ich schätz mal, dass jetzt wegen dem Film wieder richtig für Tolkien geworben wird.
"Feanors Fluch"
"Die Kinder Hurins"
"Der Fall von Gondolin"
Ich hab sie selbst nicht gelesen, also weiß ich leider nichts dazu...

Marthy
28.12.2002, 22:00
sind in Prinzip ein ausführlicher Auszug aus dem Silmarillion und den verschollenen Geschichten von Mittelerde. Sie wurden (glaub ich) von Christopher Tolkien ergänzt und jetzt neu aufgelegt. Ich hab nur Feanors Fluch gelesen, das ist ganz unterhaltsam, bei Tuor und seine Ankunft in Gondolin bin ich eingepennt... *schnarch*

Maximo
29.12.2002, 10:27
hey marty. ich hoffe du schreibts öfters in einem thread.

also bevor ich mir die bücher kaufen schaue ich noch mal gründlich im silmarillon nach.

hier noch(mal wieder) ein paar fragen: hey wie kriegt ihr denn die smiles darein? sagts mir mal bitte.:-)
haben wir auch table-top-spieler hier?? ich würde gern mehr über diese art v. fantasyspiele erfahren.

und noch was: ich besitzte zwar das kartenspiel von ravensburger(zu teil 1), aber es gibt auch noch die riesigen kosmos-spiele. besitzt jemand von euch ein solces spiel von kosmos?
oder die sonder-edition von risiko??

Merry
29.12.2002, 11:17
Schau mal unten "FAQ" und "Was sind Smilies?" nach... :D

Maximo
29.12.2002, 18:16
danke. so schlau war ich leider noch nicht. asche über mein haupt.

p.s.: morgen geh ich in die zwei türme. und morgen gibts meine voll-analyse zum film. *kanneskaumerwarten*

Maximo
29.12.2002, 18:22
hey cool:
:D
:confused:
:cool:
:eek:
:mad:
:)
:p
;)

Maximo
30.12.2002, 19:10
also ich war heute in Die Zwei Türme. und ich muss sagen:
DER FILM IST GROSSARTIG!!

ich muss meine heftige kritik ein wenig zügeln, aber hier erst mal eine liste von allem was ich gut und schlecht fand.

arwen und die elben reisen nach valinor: na ja, fand ich nicht so unterhaltsam und ausserdem frei erfunden :rolleyes:

gimli,aragorn und legolas vermöbeln die rohirrim:
ich weiss leider nicht so recht warum pj das eingebaut hat.

wandlung theodens: ich fand das sehr gut gemacht, wie theoden erst ein alter schwacher greis war, und dann zum mächtigen könig wurde.

kameraführung: ein hochgenuss

filmmusik: wieder mal oscarreif! :D

smeagol/gollum: großartig, genail, super, 1A, klasse, ausgezeichnet.

schlachten: waren bombastisch gemacht

gimli als witzereißer: das war gut, denn so wurde die düstre schlachtenstimmung, vor der großen finsternis etwas heller ;)

faramir will den ring: ich sag nur nnnnnnnööööö!!! :mad:

frodos wandlung: es war toll gemacht wie frodo beutlin seine seele immer mehr an den ring verliert.

sam vs. gollum: toll und witzig.

insgesamt ein großartiger film!!!!!

Finarfin
30.12.2002, 19:16
Mae govannen!

Tja nun dass der zwote Teil raus ist... ehrlich gesagt: ich find ihn ganz gut gelungen.

Positiv fand ich die Tricktechnik, die ja -mit Verlaub- schweinegeil ist, angefangen mit den Wargen und Olifanten bis hin zu Highlights wie Gollum und den Ents(jetzt weiß ich wie die Viecher wirklich aussehen könnten!).

Sicher ist, dass die komödiantischen Einlagen in der Beziehung Legolas/Gimli bzw. die Figur Gimli überhaupt
im Hinblick auf die epische Breite des HdR-Buches von Tolkien selbst ganz anders verteilt wurde.(Wer das Buch gelesen hat weiß dass ein großer Teil der "Sketche" wirklich von Tolkien stammt.)
Tatsächlich sind die Jokes die im Film Schlag auf Schlag folgen (z.b: Gimli/Pferd; Gimli/Festung; Die Gimli-Legolas-Wette; Gimli/zwergische Kanonenkugel) meiner Meinung nach im Film viel zu dicht gesetzt um den feierlichen Eindruck des Buches angemessen wiederzugeben.
Andererseits lockert diese Witz-Verdichtung den Film auch ungemein auf, was den Film auch für Leute interessant macht die nicht so tief veranlagt sind wie viele der TTF (True Tolkien Fans), von denen hier erfreulich viele eingeschrieben sind.
Den ersten Teil empfinde ich nach wie vor als wesentlich trockener, zumal der gute alte Tom Bombadill rausgelassen wird, obwohl ich eigentlich auch auf eine ernstere Handlung stehe.
Zum Thema "Der original Herr-der-Ringe-Ring":
Ich hab das gute alte Stück aus Silber, eigentlich wollte ich ja Mithrill, aber davon hatte Elbenwald.de anscheinend noch nix gehört. Jedenfalls ich trag das Ding seit einem Jahr Tag und Nacht und bin hinsichtlich der Qualität sehr zufrieden. Er ist weder zerkratzt noch läuft das Silber an.
Das mit dem Unsichtbarkeitseffekt, na ja, daran müssen die wohl noch etwas arbeiten, aber Barad Dûr wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, und schließlich ist Uhren Nöll auch kein Betrieb der von einem Maiar geleitet wird.(Was vielleicht auch ganz gut so ist, ich schätze Sauron würde für ein ziemlich mieses Arbeitsklima sorgen und die Krankenkassen Beiträge in astronomische Höhen schnellen lassen.)
So, ich geh fetzt erstmal für Silvester was vorbereiten!

Mae govannen und einen guten Rutsch @TTF`s und @Alle!

Maximo
31.12.2002, 09:51
von meiner seite auch nochmal einen guten rutsch an alle!!
:D

Merry
31.12.2002, 11:26
LOL Finarfin... Ich hoffe einfach mal, dass Sauron meinen EINE Ring wirklich nicht geschmiedet hat, obwohl die Bezeichnung "Made in Mordor" ja nicht schlecht klingt.

Guuuuten Rutsch an alle... :D

Maximo
02.01.2003, 10:25
hey habt ihr schon gesehen, es gibt ne neue überschrift, sehr schön.

na ja, halbwegs gut ins neue jahr gestartet, bin ich zwar noch müde aber voller tatendrang im hinblick auf dieses forum. :D

also eigentlich ist die zeit in der mir dieser thread Spaß bringen sollte vorbei, aber nun ja...

vielleicht habt ihr ja noch fragen...

nun ja ansosnten frohes neues

Merry
03.01.2003, 00:26
Neue Überschrift?

Maximo
03.01.2003, 18:24
also aus einer halbwegs sicheren quelle hab ich erfahren, dass im märz 2003 endlich Harry Potter: Die Feder des Phönix rauskommen soll!!(ich hoffe der name ist richtig)

und endlich kommt mal wieder ein hp raus!!denn gibts ja wieder so nen richtig schönen hype!!*findetesgroßartig*:D

also ich werd mir das buch sofort holen.ehrensache.

Maximo
03.01.2003, 18:50
hey grad hab ich erfahren dass heute j.r.r. tolkien 111 geworden wäre. wenn das kein grund zum feiern ist.

Maximo
03.01.2003, 19:51
@merry: na da oben, wo es blau unterlegt ist: DER HERR DER RINGE wird hier groß geschrieben!

also seit dem ich den Hobbit gelesen habe, frage ich mich ob peter jackson wohl auch noch dieses meisterwerk verfilmen wird. hier eine kleine cast-liste:

Bilbo: keine Ahnung, vielleicht Elijah Wood ;)
Gandalf: Ian Mckellen
Elrond: Hugo Weaving
Bombur: John Goodman *lacht*
Beorn: Russel Crow(hab ich es richtig geschrieben?) :confused:
Bard: Joaquin Phönix(aber auf Rauhbein gemacht)
Elbenkönig: Orland Bloom(älter gemacht)

Ansonsten weiß nicht wer z.B. Thorin oder die anderen Zwerge spielen soll, vielleicht habt ihr ja einfälle.

Merry
05.01.2003, 00:20
Ok, nenn mich blöd, aber welche blau unterlegte Überschrift?
Awwww... Du meinst den Title? Booooaaahhhh... Da soll einer drauf kommen. Ist bei mir silber. ;)

Ich denk mal nicht, dass sie Orlando Bloom oder Elijah Wood im Hobbit für Charaktere nehmen würden, die sie im Herr der Ringe nicht sind. Wenn sie Ian Holm älter schminken können, warum nicht auch jünger?! :D

Ich glaub, HP5 soll "Harry Potter und der Orden des Phönix" heißen.... und ich warte schon ewig darauf.

Und letztendlich...
*gratuliert JRR Tolkien nachträglich*

Maximo
05.01.2003, 10:36
dein warten ist bald beendet;)

ich hoffe dass pj bald auch den hobbit verfilmt, denn das buch ist genauso gut wie hdr wie ich finde...

Merry
05.01.2003, 21:10
Oh! Ich hoffe, dass er verfilmt wird.
Es ist zwar ein Kinderbuch, aber ich mochte es trotzdem sehr. Es waren spannende als auch lustige Szenen drin. Es war sooo süß. :D *schwärm*

Maximo
08.01.2003, 19:04
ich glaub dass auch dieser film viele besucher anlocken würde. immerhin is der hobbit auch was für die kleineren(soll heißen dass er dann ja wohl ab 6 wäre)

ich würd mich vor allem auf smaug freuen...

Marthy
08.01.2003, 21:32
ja, ich liiiiieeebe Smaug! Wenn er dann genauso gut animiert ist wie der Rest der Viecher in HdR dann mal PROST!!!

Maximo
09.01.2003, 17:29
*g*
ich würd mich auch noch auf die trolle freuen(die müssten aber menschlicher sein als diese häßlichen fleißklopse) und auf seestadt,dal,beorn als bär und natürlich gollums und bilbos rätselpartie im nebelgebirge ;)

Marthy
09.01.2003, 17:39
du Andy Serkis möchte nochmal den Gollum machen? Ich finde er ist ein einzigartiger Schauspieler!!!

Maximo
09.01.2003, 19:47
ich denke mal wenn pj ihn fragen würde, würd er ja sagen.
immerhin hat er sich für TTT in -8grad kaltes wasser gestürtzt, nur am ende einige wasserspritzer für den animiertenten gollum zu hinterlassen... mensche was ein gelier schauspieler...

aber ich würd mich wirklich freuen wenn russel crowe den beorn spielen würde.

Marthy
09.01.2003, 20:33
ich habe so einen gut gebauten Lehrer hinter dem die ganze Schule her ist... so ein richtiger Schaumschläger... der würde sich auch gut für Beorn eignen ^-^

Maximo
11.01.2003, 12:45
ja so einen kenn ich auch :D *ironie*

nein aber ich find mr. crowe schon rauhbeinig genug...
aber wart mal, da gabs noch andere rauhbeine in hollywood...

Marthy
12.01.2003, 19:43
Beispiel???