Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung!!! (evtl. SOILERGEFAHR)
Streicher
19.12.2002, 20:38
Also, Ich wollt mal so allgemein in die Runde fragen wie ihr, wenn ihr den Film schon gesehen habt, den Film fandet!
Ich hab ihn gesehen und fand ihn auf jeden Fall besser als den ersten! (Spoiler)Schade fand ich nur das die Schlacht von Halms Klamm leider durch Gimlis Witzige Position und das Schild-Borden von Legolas, etwas versimpelt und etwas zu locker genommen hätte werden können!
Ich habe die Stelle im Buch viel ernster in errinerung und schließlich geht es da um eine Gesammte Rasse! Ich denk da is keine zeit für doofe Witze! naja P J wird sich dabei schon was gedacht haben und im ganzen fand ich schon das der Film und die Stimmung den ersten teil getoppt hat!
ich halt gimli nicht grad für nen großen witztereißer.jedenfalls kam er im buch, find ich nicht so rüber.
ok im ersten teil hab ich mich auch schon mal kaput gelacht, wie dieser kelien, fette zwerg sich durch den dicken schnee wühlt oder seine riesige axt schwingt.
aber es bleibt dabei:
gimli als witzfigur ist für mich nur ein weiterer mangel an Die Zwei Türme.
Woelkchen
08.01.2003, 21:18
Tja ich finde nur, dass Gimli schon im ersten Teil als Witzfiur rüber kam - und das ist wirklich extrem schade, wenn man doch besser Bescheid weiss über die Zwerge und speziell auch über das Verhältnis Legolas und Gimli!
Speziell auch in Moria wirkte es viel zu sehr, wie das arme Kind ist seine Illusionen losgeworde... jetzt bitte eine Runde mitleidvolle Blicke :/
Aber hey... das war ja keine Absicht ^^
Ich finde, dass Gimli im zweiten Teil eine witzige Figur ist. Im ersten Teil habe ich mehr über Merry und Pippin gelacht, als über Gimli. Mal sehen, wer den lustigen Part dann in Teil drei haben wird. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf Teil drei und kann es gar nicht erwarten ihn zu sehen. Das wird das Highlight der ganzen Trilogie werden, davon bin ich überzeugt!!!!!
abendstern
13.01.2003, 18:47
Fand den 2. Teil schon gut, aber Gimli wahr voll überzogen. Schade drum. sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die das stört, dass der Arwen so eine Hauptrolle zugewiesen worde? kein Film ohne Lovestory oder wie? aber sonst ist der Film richtig geil.
Hi Abendstern! Ich finde die Szenen mit Arwen auch übertrieben! Am liebsten würde ich die Stellen vorspulen! Immer muss die Liebe mitspielen! Es gibt kaum ein Film, der nichts mit Liebe zu tun hat, eigentlich schade!!!
"Die zwei Türme" finde ich echt klasse und habe ihn jetzt drei Mal gesehen. Auch wenn manches anders ist als im Buch. Der Sinn ist doch geblieben! Oder?
Die Geschichte mit Arwen und Aragon ist zwar sehr schnulzig, aber auch irgendwie ganz schön.
Gimli ist nicht so eine "richtige" Witzfigur, finde ich, er zählt halt seine "Besiegten" und macht ein paar Sprüche. Ich finde das aber nicht so störend.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.