PDA

Vollständige Version anzeigen : Galadriel

Miraculix
17.09.2001, 22:26
Also ich finde Cate Blanchett als Galadriel war doch eher ein Mißgeschick - schaut euch die Fotos aus der offiziellen Seite an - die sieht doch total scheisse aus in ihrer Rolle ODER? :o(

Miraculix

Joker
18.09.2001, 17:34
Naja, ich habe mir Galadriel auch etwas "erhabener" vorgestellt. Die Frage ist, wen denn dann für diese Rolle einsetzen? Wir hätten ja Pamela Anderson nehmen können :p
Spass beiseite, aber Cate sieht wirklich ein bisschen mager aus. Aber das Engelsgesicht einer Elfenkönigin hat sie dann doch wieder.

Miraculix
18.09.2001, 18:53
Auf den privaten Fotos hatte sie schon teilweise ein hübsches Gesicht, aber auf den Filmfotos sah sie dann eher aus wie die Pechmarie... - na, jedenfalls nicht wie eine Elbenkönigin!

Woelkchen
18.09.2001, 19:17
Tja schon komisch... so was in der Art hab auch gedacht als ich die ersten Bilder gesehen habe... weiss zwar nicht genau WIE aber Galadriel stellt man sich echt anders vor !
Aber das Problem ist eben, wen man da nehmen kann, denn irgendwie passt kein Mensch in diese Rolle, ohne große Filmtricks... ich finde einfach sie sieht zu "normal" aus

Naja aber das ist bei Filmumsetztungen auch meist so:
Die ganzen Vorstellungen( auch von Orten etc.), die man sich macht, werden da anders dargestellt!
Aber soweit ich da bisher gesehen haben, ist die Umsetztung ganz gut gelungen! Mal abwarten, vielleicht kommt sie im Filmzusammenhang insgesamt besser rüber ^_^

Wie finden Ihr denn, die Hobbits? :)

Mimi

Joker
18.09.2001, 22:19
Man muss ja auch immer dran denken, dass der ganze Film eine einzige Interpretation ist und daher kann Peter Jackson sich die Welt eigentlich so machen, wie er es will. Aber der Sinn des Films ist ja nicht, nur ihm zu gefallen, sondern einem breiten Publikum, was aber so gut wie unmöglich ist, da es meiner Ansicht nach keine richtige Interpretation gibt. "Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!" Es wird sicher einige geben, bei denen der Film, die Schauspieler und die Locations völlig von der eigenen Phantasie abweichen (die Darstellung eines Balrogs dürfte SEHR schwer werden), aber persönlich finde ich es nicht schlecht, dass ich jetzt ein Bild von Frodo habe und ich mich mit der Figur so sogar noch besser identifizieren kann. Gimli ist mit dem Prof. aus "Sliders" eigentlich auch nicht schlecht besetzt. Legolas wird von einem Filmneuling verkörpert, der aber schon viel Theatererfahrung gesammelt hat, was für frischen Wind sorgt. Die Verkleinerung der Zwerge und der Hobbits mittels Computer (CGI) ist so oder so von einem anderen Stern. Das sieht so echt aus! Aber wenn man eine Geschichte auch visuell erlebt, dann kann man sie sich einfach nur besser vorstellen.

Sam,Gamdschie
01.11.2001, 20:20
Ich mag dieses ganze gerede nicht sooo wirklich. ich mag dhdr und die filmausschnitte die ich schon gesehen hab gelfallen mir wirklich gut. aber ich würd nicht sagen: das hat der schlecht gemacht und das gut... es ist einfach seine interpretation. wenn ich sie sehe bekomme ich einfach nur eine genauere vorstellung von meiner eigenen...
wie unser deutschlehrer immer sagt... man soll aus sich raus damit man sich besser sieht *ggg*
naja dann mal wieder bye
Sam

Woelkchen
02.11.2001, 18:12
Jaaaa *denk* hmmm *grübel* *g* doch die Einstelung ist ok... sehr positiv.. gefällt mir^_^ so ähnlich gehts mir auch... wobei man bei manchen Filmen schon mal denkt, oweehhh das hab ich mir ja gaaanz anders vorgestellt, aber meistens ists schon eher so, dass man Ergänzung findet!
Ich denke auch, dass Tolkien ziemlich genau die Örtlichkeiten und Personen ect beschrieben hat, wenn man sich also daran hällt... kannst gar nicht soo schlecht werden! Basta...

^_^
Mimi

Sam,Gamdschie
02.11.2001, 23:04
Genau! Ich denke der Film kann gar nicht schlecht sein! (hoffe ich ;)) und selbst wenn der film schlecht sein sollte, was ich aber zu 99,999999999999999999999999999% bezweifel, finde ich, wirds durch die jahrelange vorfreude die er mir bereitet hat ausgeglichen. auch würd es wenn er schlecht ist, leute geben die glauben es besser machen zu können und so würden wir dann mit tolkien filmen, einer besser als der andere, überhäuft werden :). naja, soviel zu meiner theorie :D
bye sam

Samira
02.02.2002, 22:47
Also, ich habe ja jetzt den Film gesehen, weie ja wahrscheinlich jeder hier und muss sagen, adss ich mich auch zuerst bei cate Blnachett gefragt habe, ob sie in die Rolle passt, weil sie nicht so wunderschön ist, wie man sich das für eine Elbenkönigin vorstellt, aber schauspilerisch hat sie mich dann echt überzeugt, sie war erhaben und geheimnisvoll und kann einem schon fast Angst einflössen. Ich fand sie super!

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 17:20
erstmal hallo und wilkommen samira
zweitens find ich galadriel inzwischen auch nicht schlecht... musste mich nur erst dran gewöhnen *gg*
aber dieses angsteinflößende und geheimnisvolle bringt sie wirklich gut rüber

Merry
03.02.2002, 17:56
Willkommen!
Ein Thread kommt aus der Versenkung. *gg*

Ich schließe mich an, dass sie das Geheimnisvolle an Galadriel gut rüberbringt. Celeborn und sie treten die Treppe hinuter und aus dem Licht kommt ihr Gesicht zum Vorschein - edel und anmutig.
Sie blickt in die Runde von Gesicht zu gesicht und man selbst möchte nicht von ihrem Blick durchbohrt werden. Aber da war wieder ne kleine Unstimmigkeit zum Buch. Es heißt, Sam hätte ihrem Blick nur ganz kurz standgehalten und wäre dann errötet. Im Film war Boromir der einzige, der verzweifelte.

Sam,Gamdschie
03.02.2002, 19:20
aber was ich bei lorien und bruchtal so schade fand war, dass man so gut wie keien elben im hintergrund gesehen hat!

Samira
04.02.2002, 08:49
Genau, das hat mich auch ziemlich gestört...
Obwohl ich mich auf den Director´s Cut freue, vielleicht sieht man da ja dann mal mehr....

Merry
04.02.2002, 08:59
Bestimmt sieht man da mehr!!! :p

Ich muss sagen, dass mich das auch gestört hat. Ich dachte in Bruchtal und Lorien herrscht geschäftiges Treiben, so dass dauernd da jemand lang läuft. Sah aber eher nich danach aus...

Samira
04.02.2002, 09:04
nee, eher weniger.... obwohl man in den ganzen diversen Trailers eigentlich überall Elben rumlaufen sieht... zumindest in Lorien.. oder täusch ich mich da?

Merry
04.02.2002, 09:36
Hmmm... Gute Frage, hab die Trailer jetzt nicht so im Gedächtnis. Mag also sein, dass da Elben rumliefen, aber da im Film nur wenige zu sehen waren, schätze ich mal, dass in den Trailern das genauso war, oder??? :p

Woelkchen
04.02.2002, 11:04
Na irgendwie müssen die ja auch Werbung machen ... *g*
Aber Cate B. hat sich schon ganz gut bewährt! Wen hätte man denn besseres nehmen sollen?

Und die nicht vorhandene Häufigkeit der Elben st schade, das stimmt und leider glaube ich auch nicht, dass das damit zusammenhängt, dass ja nur noch wenige überhaupt da sind, wie Elrond es ja selbst sagt, aber im zweiten Film werden uns ja noch weniger Begegnen... ich bin mal auf die ausgebaute Arwenrolle gespannt.

Samira
04.02.2002, 12:50
oh ja, Arwen wird bestimmt interessant.. vor allem, da ich nicht weiss, was genau sie gemacht hbaen und ich mir ncht vorstellen kann, wie sie sie noch mehr einbauen wollen... bin zu sehr buchfixiert!

Merry
04.02.2002, 13:18
Ich hab gelesen, sie wird bei helms Klamm auftauchen.

Nichts gegen Arwen - Ich finde es zwar ok, dass sie ihre Rolle ausbauen, aber in helms Klamm finde ich, hat sie nun wirklich nichts zu suchen. Ein bisschen Buchgenauigkeit wünsche ich mir schon und da passt sie für mich einfach nicht hin.

Samira
04.02.2002, 14:13
Himmel, Helms Klamm.... also, das verstehe ich nicht, das passt doch nicht!
Na, da bin ich ja mal mächtig gespannt drauf!

Woelkchen
05.02.2002, 11:25
wahrscheinlich die RETTERIN IN DER NOT oder so... typisch Film eben :( aber vielleicht sind s ja nur Gerüchte... meint Ihr die schneiden die Szenen raus, wenn wir drohen, sonst nich in den Film zu gehen ??? *hoff* ;)

Merry
05.02.2002, 11:31
Wohl kaum ... Wir paar Leute - das wird die nicht interessieren.

Aber Arwens Rolle so auszubauen, find ich übertrieben!!! Nach Helms Klamm gehört sie nun wirklich nich.

Samira
05.02.2002, 13:47
nee, eigentlich nicht, ich glaube aber nicht, dass sie die "Retterin in der Not" sein wird oder so ´n Kram, so viel Verstand hat Jackson ja wohl auch, dass das zuviel ist...
Ihren Auftritt in "Die Gefährten" fand ich aber okay, das hat sogar sehr gut gepasst!

Baumbart
05.02.2002, 13:52
Uuuuuups seit wann gibt es den DEN Threat hier... kann mir mal schnell einer sagen worum es geht)
Tut mir leid das ich den Threat einfach übersehen habe... :)

Samira
05.02.2002, 14:01
dasürsprüngliche thema weiss wohl keiner mehr ;)
Aber beteilieg dich doch mal bitte an der Arwen-Diskussion, (wegen Helm´s Klamm) ;)

Baumbart
05.02.2002, 14:15
Okay jetzt weiß ich worum es geht...
Zum ersten neuen Thema (Galadriel): ICh find die gute sieht mehr wie ein Junky als wie ein Königin aus, aber egal, lorien ist PJ eh total misslungen
Und jetzt zu Arwen: Wenn ich euch so reden höre, machen sich bestimmte grauenhaft vorstellungen in meinem Kopf breit... hoffentlich übernimmt Arwen dann nicht die Rolle der Huorns die ja die Orks in der Schlacht im Buch fertig machen...
Ich fände das echt schlimm!

Samira
05.02.2002, 14:22
autsch das wäre ja wohl verdammt übel :( Aber soweit wird´s dann wohl doch nich kommen.. wie gesagt, ich glaube eher,dass sie die ein paar orks alle macht und ein paar leute heilt und dann ansonsten an der seite ihres Aragorns in den Sonnenuntergang reitet.. so in der Richtung....;)
Wenn ihr mich versteht;)

Merry
05.02.2002, 14:33
Naja, also ich denk auch mal, dass PJ noch so viel im Kopf hat, sie nicht alles retten zu lassen. Also irgendwie - Nur dank Arwen konnte die Schlacht gewonnen werden. Das glaub ich einfach nicht. Dann doch eher sowas wie Samira sagte.

Aber, egal was sie machen wird, wenn üverhaupt, ich finde sie bei helms Klamm einfach unpassend. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie da eingebunden werden kann.

Ihren Auftritt im ersten Teil fand ich auch ok, obwohl mir ne Gruppe Elben mit Glorfindel lieber gewesen wär, aber naja, es war ok. So weiß man wenigstens schon was von ihr und die Rolle war auch nicht übermäßig ausgebaut.

Samira
05.02.2002, 14:38
yep, yep, ein paar mehr Elben wären auch besser gewesen...

aber ich muss ehrlich sagen, dass ich es klasse fand, wie Liv Tyler elbisch gesprochen hat.... das war nicht schlecht!

Ich weiss zwar nicht, wie das bei Euch allen ist, aber ich habe den Film nur auf englisch gesehen und habe das buch auch nur auf englisch gelesen, also verzeiht mir, wenn ich etwas aus dem Takt gerate,wenn ihr mir was von Bruchtal oder so erzählt... aber das Bruchtal Rivendell ist, weiss ich grad noch so ;)

Aber naja, auf jeden Fall hat Liv Tyler das elbisch sehr überzeugend rübergebracht! :)

Baumbart
05.02.2002, 14:42
Ha ich habe den Film auch auf englisch gesehen und freue mich auf die DVD weil ich ihn dann jeden Tag auf englisch sehen kann :)
erde aber auch bald das Buch auf englisch lesen...

Merry
05.02.2002, 14:50
Also ich hab den Film nur auf deutsch gesehen, da es hier keine englischen vorstellungen gibt.
Auch die Bücher habe ich bisher nur auf deutsch gelesen, aber englisch steht schon im Schrank. Manche begriffe weiß ich aber auch, da ich viel auf englischen LOTR-Seiten surfe, ich denk mal, wir werden uns schon verstehen. :p

Ich find, das elbische klang insgesamt gut, aber irgendwie fand ich das von Aragorn und Arwen besser als Elronds. Elronds klang irgendwie stockender und das von den anderen beiden flüssig und harmonisch. Geht es euch ähnlich???

Samira
05.02.2002, 14:58
Naja, ich werde keine grosse andere Wahl haben, auf Deutsch werd ich den Film nur zu sehen kriegen, wenn ich nach Deutschland fahre.

Ich lebe halt grad net da und hier werden alle Filme eh nur auf englisch gezeigt :) Ist echt gut manchmal :))

Merry
05.02.2002, 15:00
Wo wohnst du denn???? ;)

Samira
05.02.2002, 15:01
Ja, fand ich auch, bei Elrond klang es irgendwie so hart, nicht so weich und melodisch.. schade eigentlich, denn so gefällt mir Elrond gut, nur sein Elbisch nicht :/

Samira
05.02.2002, 15:01
Ich wohne in Schweden :)

Merry
05.02.2002, 15:03
Schweden??? Wohnst in Schweden und kommst hierher ins Forum und sprichst Deutsch? Deine Lebensgeschichte würde mich echt mal intessieren. ;)

Elrond find ich so eigentlich auch gut, weil er auch im Rat und so halt hart und durchgreifend klingt, aber sein Elbisch klingt einfach nicht so schön wie bei anderen.

Samira
05.02.2002, 15:25
naja, ich bin ja deutsch... wohne halt nur hier in Schweden ... soll ich lieber schwedisch mit euch reden *ggg* ;)

Merry
05.02.2002, 15:53
Ne danke, muss nich unbedingt sein.
Hab mich gerade gegen Latein und schwedisch und für Wahlpflicht entschieden. *gg*

Aber wie kommst du als deutsche nach schweden???

Samira
05.02.2002, 16:15
Die Liebe! ;) Mein Freund ist Schwede :)

Woelkchen
05.02.2002, 16:23
Hui... na das ist Liebe *g* Kann man ja gratulieren ^_^
Vielleicht oer wahscheinlich kann man den Film ja auch DVD in mehreren Sprachen schauen, aber Englisch ist immerhin original :) das muss einfach am besten sein!!!
Ich hfand auch die synchro, soweit ich mich erinnern kann ganz gut, als sie Sindarin gesprochen haben(zumindest von Arwen)! Kanns leider nicht mit dem Englischen vergleichen... vielleicht geh ich ja noch, wenn ich wieder Geld hab, bevor die DVD kommt ^_^

Achja... und das mit der Retterin in der Not hab ich nicht wirklich geglaubt, denn dann hätte ich ein ganz falschen Bild von PJ... ich glaub nicht, dass er so eine Versaubäutelung zulassen würde!!

Samira
05.02.2002, 16:25
Nein, wie ich schon gesagt habe, sie wird wahrscheinlich rumreiten, lieb sein, Leute heilen und sich sinst raushalten... Geschmack hat PJ ja wohl schon! ;)

Sam,Gamdschie
05.02.2002, 19:08
oder sie wird statt merry und pippin die ents aurrütteln und mit denen nach helms klamm kommen...?
aber ich finde das nicht schlecht dass arwens rolle ausgebaut wurde, so kriegt man liv häufiger zu sehn ;)

Samira
05.02.2002, 22:10
Ach , soooo einer bist Du! *lol*
Nein, ich fand sie ja gut, aber bitte, bitte inefach nicht als übertriebene Heldin darstellen, dabin ich ja auch schon zufrieden! :)

Woelkchen
06.02.2002, 10:11
Einfach mal überraschen lassen ^_^

Vertrauen wir auf PJ s Geschmack! Wir waren ja schließlich mit dem Film auch gänzlich zufrieden...

Samira
06.02.2002, 10:28
Genau... so endet eine Diskussion!
Auf weitere solcher Ergüsse wie her *g*:)

Ioreth
06.02.2002, 23:52
Sorry Leute, aber mir gefällt Galadriel nicht, und die Szene mit dem Spiegel und dem Ring finde ich völlig misslungen und auch der Ausbau von Arwens Rolle ärgert mich und missfällt mir sehr! Wenn sie sich wenigstens so verhalten hätte wie Glorfindel im Buch und ihn nur ersetzt- aber diese Lara-Croft-Nummer war völlig unpassend!!!

Merry
06.02.2002, 23:58
Also noch kein Ende - auch gut... :p

Galadriels "Verwandlung" fand ich auch übertrieben. Sah etwas, nunja, merkwürdig aus. Ihr Outfit haben wir ja schon indentifiziert als Weihnachtsengel, aber die Szene fand ich wirklich voll misslungen.
Der Ausbau von Arwens Rolle gefällt mir auch nicht so gut. Wie schonmal erwähnt, hätt ich lieber ein paar Elben unter Glorfindel gesehen, aber damit muss ich mich wohl abfinden.
Ich bin mal gespannt, was wir von ihr in den nächsten Teilen noch zu erwarten haben und wenn das dann noch mehr in Richtung "Heldin in der Not" geht, ist die Grenze des Guten erreicht... Tzzz

Samira
07.02.2002, 08:11
Merry, ich schliess mich Dir vollends an!
Die Spiegelszene war übrigens sehr misslunge, anstelle mich dabei vor galadrielzu fürchten, musste ich an mich halten, um nicht zu lachen.
Und im Englischen will sie dann ja auch noch gefährlich klingen, was es für mich aber eher nach einem schlechten Stephen King Film aussehen lässt. Das Ausshen war nicht so schlimm, bei hrer Verwandlung, aber dann die Stimme dazu mit diesem versuchten gefährlichen Ton, das war übel! :(

Und was Arwen angeht: Die Grenze ist für mich erreicht, wenn sie jetzt noch jemandem das Leben rettet, indem sie in letzter Minute auftaucht!

Woelkchen
07.02.2002, 10:21
Als odas mit Arwen hat sich ja in Genzen gehalten finde ich... müssen wir mal warten, was die da noh gemacht haben...
Und Galadriel allgemein fand ich gar nicht sooo schlecht, aber da ich fand, wie Baumbart, dass Lorien insgesamt etwas zu kurz und ungenau und so weiter war fand ich auch nicht gut, wie sie dir Spiegelszene umgesetzt haben! Speziell die Domina-Sache! Und ich finde auch das Galasriell mitunter ein seltsamen Blick aufgesetzt hatte... also er sollte schon etwas seltsam sein, aber ich hab mir das anders vorgestellt!

Was mich am Ende interessiert ist, wie PJ da eigentlich fand! Also ob er das unbedingt so haben wollte??? Liegt zwar auf der Hnd, da er ja Regie führte, aber ich kanns mir nicht vorstellen...

Merry
07.02.2002, 10:26
Ich denk mal, dass lorien zu kurz war, finden alle hier. Auch dass die Sache mit den geschenken, den Booten, den Lembas und den Mäntel gefehlt hat und so weiter... :p

Ich denk mal schon, dass PJ das so wollte. Wie du schon sagst, er hat Regie geführt und der Film ist nach seinen Vorstellungen gemacht. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass er Arwens Rolle wirklich ausarbeiten wollte... Also dürfte das schon auf ihm basieren!

Samira
08.02.2002, 20:08
Nun ja, das er Arwens Rolle ausarbeiten wollte, das wusste man ja, aber ich glaube eigentlich weniger, dass er ich Galadriel unbedingt so vorgesttellt hat.
Zum beispiel, als Cate sagt: " This no one can tell! For themirror shows many things! Things that were, things that were and things that not yet have come to past!" Da hört sie sich eher so an, als würde sie von einem Teleprompter ablesen, oder als wäre sie high.

Ansonsten hat mich ihre Leistung ja überzeugt, als sie das erste Mal aufgetaucht ist, ds habe ich gedacht: "MAn, das ist Galadriel, genau, wie ich sie mir vorgestellt habe!" Mit all dem was sie wusste, was sie in den Gedanken lesen konnte, schien Cate sehr uberzeugend.

Was mich dann aber später auch umgehauen hat, war das Interview mit ihr, in dem sie sagte, dass sie Galadriel nur hatte spielen wollen, weil sie ide spitzen Ohren so toll fand!

ich kann mir da bessere Gründe vorstellen!

Merry
08.02.2002, 20:12
Das hab ich auch gehört, mit dem Grund: spitze Ohren - Denkt man sich doch: "Tzz, und deshalb hat die die Rolle bekommen?"
Da gibt es doch wohl 1000 bessere Beweggründe, vor allem für eine Schauspielerin, die gern eine bestimmte Rolle haben möchte.

Woelkchen
09.02.2002, 20:46
Ja die Begründungen bei sowas sind immer lustig, aber ob sie das so ernst gemeint hat (steht auch im Filmbuch)...?

Ich finde das irgendwie ent-fesseln bzw enttäuschend(najaaa sowas in der art jedenfalls) wenn man nach dem Film hört oder liest, dass die Darsteller das Buch gar nicht kennen oder kannten oder schon allein, dass sie gar nicht solche begeisterten Menschen sind/waren wie unsereins! Ich meine jetzt nicht, dass das den Film schlecht macht, aber das nimmt einem irgendwie die Illusion und lässt zB Galadriel nicht mehr wie Galadriel wirken sondern nur noch wie Cate B.!

So ging es mir bei lesen desF Filmbuches teilweise...

Merry
09.02.2002, 20:54
Cate B. hat das bestimmt ernst gemeint, warum sollte sie es sonst von sich geben? Hat auch etwas gesagt wie: "Es klingt ein bisschen komisch, aber ich wollte die Rolle der Galadreil wirklich nur..."

Ich finde auch, dass es irgendwie den ganzen Film enttäuschend wirken lässt. Die schauspieler arbeiten nur nach dem Drehbuch und haben nie den echten Zauber ihrer Charaktere aus den Büchern, wie Tolkien sie so herrlich beschreibt, gelesen. Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass Nichtleser die Hauptrollen in einem Film spielen, der auf einem Buch basiert. Aber natürlich hätte es die Auswahl sehr eingegrenzt, wenn sie nur Leser genommen hätten. Trotzdem kommt es mir merkwürdig vor... Fragt nicht, warum!

Übrigens hat Viggo das lesen gleich nachgeholt! ;)

Streicher
09.02.2002, 21:03
Also zu den fehlenden Szenen in Lorien: das war ja alles mal drin aber da war der Film um die ca. 5 Stunden lang und das hat den Kinos nicht gefallen und damussten erst die Szenen in Lorien gekürzt werden und dann noch mal lauter kampfszenen am ende un in Moria.
dann zu Arwen:Arwen ist völlig über besetzt, und angeblich soll die in Helms Klamm auch noch mal vorkommen!!!
Galadriel: ist auch völlig anders als im Buch vielleicht zum schlechten aber auch zum guten, ansichtssache!!!

Merry
09.02.2002, 21:09
Natürlich waren die mal alle drin, aber gerade Lorien hat mich besonders interessiert. Warum müssen die denn mit ihrem Kürzen gerade da anfangen? Schließlich ist das ein ziemliches Ereignis im Buch und sollte auch im Film ausführlicher dargestellt werden.

Also für Arwen haben wir beschlossen, dass wenn sie noch einmal als "Retterin in der Not" austritt, die Grenze, die schon erreicht ist, überschritten wird. Denn zu sehr sollte ihr Charakter nun wirklich nicht ausgebaut werden.

Streicher
10.02.2002, 21:17
ich sach ja viel zu übertrieben,
und in Helms Klamm gibts wichtigerres als Arwen

Woelkchen
12.02.2002, 16:18
Naja... was mich interessiert... haben die auch wirklich Bombadil gedreht? Wenn ja dann bin ich stinksauer, wenns nicht auf der DVD ist, aber wisst Ihr das genau?

Und ICH hatte nichts gegen einen 5Std Film ;)

Und Merry: Du sprichst mir aus der Seele! Danke dass Du mich verstehst ^_^

Streicher
12.02.2002, 20:43
ich hoff doch

Merry
12.02.2002, 22:36
Ich hab auch nichts dagegen, 5 Stunden vor dem PC zu sitzen, solange viele Fehler und Unklarheiten dadurch ausgemerzt werden und die ganze Story komplexer und insgesamt besser rüberkommt.

Ich GLAUB nich, dass sie Bomdabil gedreht haben. Aber ich weiß es nicht. Doch es gibt ein paar Anzeichen dafür:
1. Warum sollten sie dann die Szene, wo Aragorn den Hobbits Schwerter gibt, gedreht haben?
2. Irgendwo mussten sie ja einsparen, das war von Anfang an klar.

Woelkchen, es ist mein Job, euch zu verstehen. Dich und die anderen muss ich nur verstehen, Baumbarts Postings muss ich übersetzen - das heißt begreifen und in Worte fassen. :p

Samira
13.02.2002, 07:57
Ich hab auch gehört, dass sie die Szenen gedreht haben. Ein Freund von mir arbeitet im Merchandise und er hat angeblich ein Filmfoto von jemandem, der sehr gut Bombadil sein könnte.
ich bin ja auch mal gespannt...
und gegen 5 stunden hab ich ü-ber-haupt nichts... jetzt ist der film irgendwie zu kurz oder ;) *g*

Merry
13.02.2002, 09:49
Hmm, ich glaub's aber trotzdem nich. Kann's mir einfach nicht vorstellen, aber natürlich hoffe ich es!

Klar war der Film mit 3 Stunden zu kurz. Einem Fan, der das Buch liebt, wäre er glaube ich immer zu kurz. Man will irgendwie die ganze komplexe Geschichte mit möglichst vielen Details untergebracht sehen. Aber ich hab heute mal wieder was von 30min gelesen. Irgendwie wird das immer weniger...

http://www.caltanet.it/frm/cinema/index.html?../../html_pag/spettacolo/cinema/fotoalbum/signoreanelli_inediti.htm

Geht da mal drauf! Is ganz süß... Vor allem das Bild in den Mooren. Sollen übrigens rausgeschnittene Szenen aus dem ersten Film sein. Ich bin gespannt. :p

Woelkchen
13.02.2002, 17:07
Hmmm also wäre ja etwas fies, dem Schauspieler gegenüber, der Bombadil gespielt hätte, es dann nicht mal kurz zu zeigen... *g* aber ich werd jetzt mal nach der Seite schauen! Mir ist auch so als hätte ich Bilder gesehe, wo das mit den Schwerten kommt und dem was mit den Hügelgräbern und auch Bombadil zusammenhängt...

Woelkchen
22.02.2002, 16:27
Ich wollte keinen extra Thread mehr aufmachen, aber ich habe in dem Filmbuch ja einige Bilder und es heisst ja Arwen sei am Set für Helms Klamm gesehen worden! Auf Bildern im Buch sieht man Arwen auch mit Galadriel in Lorien!!! Ich glaube zwar nicht, dass soetwas im Film gebracht wird, aber zumindestens scheint es gedreht worden zu sein!

Soviel nur zur Ergänzung!

^_^

Merry
22.02.2002, 18:15
Woelkchen, das hab ich auch schon gesagt... das mit Helms Klamm mein ich. Tzzz... :p *Zunge rausstreckt*

Hab jetzt übrigens gelesen, dass der dritte Film mit Arwen endet, wie sie sich nach Aragorns tod in Lórien niederlegt...

Woelkchen
22.02.2002, 20:44
Merry das habt ihr alllllleeee schon gesagt, dewegen hab ich ja nicht geschrieben
"ich habe gehört, dass" sondern zusätzlich habe ich bilder gesehen *tz* als ob ich Ruhm klauen wolle!

Merry
22.02.2002, 20:50
Doch, doch! Böses Woelkchen! *knurr*
Will nur Ruhm klauen!

Woelkchen
23.02.2002, 10:13
OK... ertappt, aber jetzt erst recht... warts nur ab!

...

Merry
23.02.2002, 13:47
Oh oh! :p

*zitter*

Sam,Gamdschie
27.02.2002, 21:26
alsoo...
1) hätte ich nichts gegen einen 5 stunden film
2) werde ich mächtig sauer wenn arwen zu xena mutiert
3) ist das jawohl total bescheuert, wenn die wirklich rein garnichts über tom bombadil bringen...

Ioreth
27.02.2002, 23:45
Ich DENKE sie KÖNNTEN Bombadil gedreht haben, dan aus Zeitgründen doch rausgeschnitten und darum die Szene mit den Schwertern gedreht haben.
Wegen den Beschwerden über "Nichtleser" PJ hat in mehreren Interwies gesagt das alle Schauspieler mindestens alle Szenen in denen sie vorkommen ein paar mal lesen mussten.

Merry
28.02.2002, 14:28
Ich glaub einfach nicht, dass sie es erst gedreht haben und dann den ganzen Komplex rausschneiden. Möglich ist es natürlich, aber ich glaub nich dran. Nicht hauen, bitte! ;)

Die meisten der Schauspieler haben sowieso die Bücher gelesen - sei es vor den Dreharbeiten oder während. Ich weiß, Viggo las sie auf dem Flug und Orlando mit 14 Jahren zuerst unvollständig, dann zuende und vor den Dreharbeiten noch öfters.
Christopher Lee hat Tolkien sogar mal getroffen! Glücklich kann er sich schätzen. :rolleyes:

Ioreth
01.03.2002, 02:13
Ich glaube es auch nicht, aber ich bin Optimistin und gut darin mir Möglichkeiten die mir in der Konsequenz gefallen auszuspinnen.
Christopher Lee ist eben alt, wir hatten keine Chance Tolkien kennenzulernen, wenigstens brieflich, er soll auf so ziemlich jeden Fanbrief geantwortet haben, wenn auch manchmal erst nach Jahren. Persönlich wäre sicher interressant aber angeblich hat er so schnell und undeutlich geredet, dass wir eh nichts verstanden hätten. Trotzdem sollten wir irgenwen Verklagen können, wir finden es nicht richtig wegen unseres Alters diskriminiert zu werden und unsere Lieblingsautoren nicht treffen zu können weil wir zur falschen Zeit geboren wurden. Ich bin ja nicht wählerisch ich hab zwei Lieblingsautoren Tolkien und Goethe, aber das ich keinen von beiden kennenlernen kan ist unfair uns diskriminierend und ich gedenke jemanden zu verklagen ich weiss nur noch nicht wen-vielleich wäre Gott der richtige!

Merry
01.03.2002, 07:48
:) Auch wenn's erst nach Jahren war ist es ne starke Leistung auf jeden Fanbrief zu antworten. Ob ich ihn nun verstanden hätte oder nicht, schon allein neben ihm zu stehen und ihm die Hand zu schütteln hätte mir gereicht.

Lasst uns jemanden verklagen! Irgendjemanden anklagen, er sei verantwortlich dafür, dass wir unsere Lieblingsautoren nicht treffen können, nur weil wir zur falschen zeit am falschen Ort geboren sind.
Ich weigere mich, Gott anzuklagen. Ich glaub ja nicht an ihn - wie soll ich ihn dann beschuldigen? ;)

Ioreth
01.03.2002, 14:41
Aber wenn Du ihn beschuldigen würdest könntest Du sicher sein niemanden zu verletzen an dem Dir was liegt. Man kann übrigens auch Tote verklagen ist mal irgendwo passiert, wir könnten also JRRT verklagen weil er einfach gestorben ist oder seinen Mutter weil sie ihn zu früh auf die Welt gebracht hat oder Christopher weil er nicht sein Vater ist?

Merry
01.03.2002, 14:44
Aber ich kann doch nicht ein "Nichts" wie Gott es für mich ist anklagen.
*gg* Ich finde, wir sollten Tolkien verklagen oder seine Mutter oder Christopher. Scheint mir alles sehr plausibel. :p

Ioreth
01.03.2002, 14:54
Wir fragen Bäumchen was am aussichtsreichsten ist, er interressiert sich für sowas.

Merry
01.03.2002, 14:55
Wie meinst du das - Er interessier sich für sowas?

Ioreth
01.03.2002, 15:02
Er hat irgendwelche Büchre über sehr gut bezahlte Anwälte gelesen, daraufhin wollte er Anwalt werden und hat angefangen mir ständig zu erzählen wen ich warum verklagen könnte, er ist sehr gut darin sich plausible Anklagen einfallen zu lassen. Ist nur ein wenig anstrengend ich will die Leute anzünden und er sagt Nein verklag sie. Im Zweifelsfall immer wegen selischer Grausaqmkeit.

Merry
01.03.2002, 15:04
Ich find anzünden besser - kostet weniger als ein Anwalt und ist in kürzerer Zeit vorbei als ein prozess.
Aber das mit den plausiblen Gründen zum Anklagen gefällt mir. Ist bestimmt vielfach verwendbar.

Ioreth
01.03.2002, 15:07
Selbstverstänlich ist mein --äh Baumbart vielseitig verwendbar.

Merry
01.03.2002, 15:08
Ohja, als Tennisball bei einem Match z.B.

Ioreth
01.03.2002, 15:10
Zu schwer unsportlich und unrund. Aber als Punchingball macht er sich gut. :D

Merry
01.03.2002, 15:11
Hmmm... Auch gut! Schonmal ausprobiert?

Ioreth
01.03.2002, 15:17
Vor allem verbal, aber wir haben uns auch schon stundenlang geprügelt (als ich noch stärker war) jetzt kriegt er nur noch von Zeit zu Zeit einen aufs Dach.

Merry
01.03.2002, 15:20
Mit was? Schmeißt du mit Büchern auf ihn???

Ich stell ihn mir gut als Sandsack zum Boxen vor- Der kann ruhig dick und unsportlich und unförmig sein.

Ioreth
01.03.2002, 15:23
Er ist nicht dick, sieht sogar gut aus- aber sag ihm das nicht.
Er ist nur fürchterlich unsportlich. Ich bin dick, dafür aber sportlicher als er.

Merry
01.03.2002, 15:26
Indirekte Proportionalität.
- Die Sportlichkeit nimmt ab, je dünner man ist. :)

Irgendwie klingt das äußerst hohl, aber egal - Hier ist das normal...

Ioreth
01.03.2002, 15:28
So sind wir.

Merry
01.03.2002, 15:30
Wir sind hohl - HURRA!
Wir sind verrückt, aber wir mögen uns...
Hach, ist das schön....

Ioreth
01.03.2002, 15:35
No comment

Merry
03.03.2002, 13:04
Wieso?
Ich hab nur deine Aussage "So sind wir" interpretiert. :D

Woelkchen
03.03.2002, 20:06
Ihr schaut Euch nicht zufällig öfters mal AllyMacBeal an oder???

Da haben die nämlich schon alles wegen allem angeklagt... auch Gott *g*

Also die Serie ist aus vielen Gründen wärmstens zu empfeheln, wenn die Sendezeiten nicht so bescheiden wären, aber ich sag Euch... es könnte klappen *g*

Eure Idee mit der Klage *g*

Naja aber warum will Baumbärtchen nicht Jura studieren?

Merry
03.03.2002, 20:38
Leider hab ich noch nie Ally McBeal geguckt. Aber auch nur, weil ich nie mitkrieg, wann die Sendung läuft.

Sollte ich glatt mal machen...

Ioreth
03.03.2002, 22:22
Ich liiiiiiiiiebe Ally (aber ich finde es doof das sie sich von Larry getrennt hat). Ich hab allerdings nicht mitbekommen das sie Gott verklagt haben.
@Merry: Die, 22.05 Uhr

Baumbart
05.03.2002, 20:03
Ally rockt! Und jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte... mhhhhhhhhhhhhhhhh :)

Woelkchen
07.03.2002, 15:06
Tjaaa das war kurz nachdem Ling auftauchte... ich finde nicht nur doof, dass sie sich vonLarry getrennt hat, sondern, dass es seit letze Woche keine neuen Folgen mehr gibt *schnief* aber die besten Folgen sind vorbei... in der Mitte von allen Staffeln war es noch am besten... aber egal wir weichen wieder ab, es tut mir leid -_-

Ioreth
10.03.2002, 01:39
Also Rückkehr zu Galadreil, wusstet ihr dass sie schon im Silmarillion auftaucht, und auch da schon um eine Haarlocke gebeten wird?

Merry
10.03.2002, 07:49
Dass sie im Silmarillion auftaucht, weiß ich. Wo wird sie denn da um ne Haarlocke gebeten? Hab ich das (mal wieder) überlesen?

Ioreth
10.03.2002, 18:06
Muss nochmal gucken, ich glaub einer aus Feanors Sippe. Vielleicht stehts auch in den verschollenen Geschichten, aber ich glaub es war im Silmarillion.

Woelkchen
12.03.2002, 17:29
Also das mit der Haarlocke wusste ich schon bevor ich das Silmarillion gelesen habe, ich glaube, Ioreth hatte das schonmal erwähnt, aber ich kann mich auch wirklich nicht daran erinnern es gelesen zu haben! Und durch bin ich ja schon!...Schau am besten noch mal nach und bericht ^_^

Merry
12.03.2002, 17:39
Ich wette, er war eins der tausend anderen Bücher, die sie gelesen hat. Man kann ja selbst von ihr nicht erwarten, sich alle Passagen zu merken. ;)

Baumbart
12.03.2002, 19:36
Also ich finde schon sie sollte alles auswendig können......

Ioreth
13.03.2002, 17:59
Finde ich auch, kommt noch! :D

Sam,Gamdschie
25.03.2002, 16:05
ich weiss zwar nicht worums geht, aber das finde ich auch *gg*

Merry
25.03.2002, 17:04
Oh Eru, der Thread ist so alt, dass ich selbst erstmal übers Thema überlegen muss.

Es ging um ne Haarlocke, um die gebeten wurde schon vor Gimli, d.h. in einem davor spielenden Buch. Jetzt meinte Ioreth es wär im Silmarillion gewesen. Aber, da ich's gelsen hab und noch nix davon wusste, könnte es auch in den Verschollenen Geschichten gewesen sein.
Nun sind wir der Meinung, dass Ioreth sowas auswendig wissen sollte.

Sam,Gamdschie
26.03.2002, 12:48
natürlich muss sie das wissen! wer ist denn hier unser wandelndes tolkien-lexikon?!?