PDA

Vollständige Version anzeigen : Herr der ringe Die zwei Türme

Legolas13
29.11.2002, 12:35
Ich bin ein absoluter Herr der Ringe Movie-Maniac!!!
Ich war in der Vorpremiere von "Die Gefährten" und kann leider aus Zeitgründen, weil Prüfungswoche, diesmal leider nicht in die Vorpremiere gehen. :-(
Ich habe die Bücher noch nicht gelesen und bin wirklich gespannt wie es weiter geht!!! Aber ich binn mir sicher, daß "Die Zwei Türme" der absolute Hammer wird! Hoffendlich sahnt dieser Film bei den nächsten Oscar-Verleihungen richtig Kräftig ab. Das hat mich richtig angefressen, daß "The Beautiful Mind" bester Film und bester Regiseur bekam. Na ja Hoffendlich beim nächsten mal! Peter "The Hobbit" Jackson hätte es echt verdient!!! Und hier noch eine Nachricht an all die, die so fanatisch in das Buch sind und den Film entweder sch***e fanden ,es also nicht zu schätzen wissen , was P.J. da für ein Meisterwerk geschaffen hat, oder es ganz und gar verweigern ihn zu sehen:Get a Fu**ing life and learn to appreciate the hard work of other people, or buy the extendet version of the movie. So it is as close as it can be to that what is in the book!!! I am shure J. R. R. Tolkien would have loved the movie! Und wenn ihr daß nicht verstanden habt, lehrnt englisch!!!

Maximo
29.11.2002, 13:34
Legolas ich sag nur: DU HAST SOOOOO RECHT.
obwohl wir auch andere Meinungen akzeptieren müßen.Viele meiner freunden haben mit HdR angefangen aber die(für laien schwer verstentliche) Einführung und das erste Kapitel haben sie abgschreckt.wahrscheinlich auch die länge dieses Meisterwerkes.
schade den so verpassen sie großartigste Buch alller Zieten.

Woelkchen
03.12.2002, 22:11
Jawohl ich denke (von deiner Ausdrucksweise mal abgesehen ;) ;) ;) :p )die Leute, die ich hier noch kenne, die sind da ganz und gar ebenfalls der Meinung PJ hat ganze Arbeit und noch mehr geleistet ^^ Das hätte man realistisch gesehen kaum besser machen könne und die Sachen die mir als Buchkenner negativ aufgefallen sind, die sind erstens ganz ganz klein und zweitens den Buch-nicht-Kennern natürlich unbekannt :)

Es ist wirklich sehr schade, dass sowohl einige Leser den Film verschähen (vermutlich aus Prinzip, statt auch Überzeugung), als auch Kinobesucher das Buch zum K***en finden! Das ist eigentlich in diesem Falle der Buchverfimlung etwas, das zusammengehört und sich nicht wiederspricht!

Der 2. Film hat gefälligst abzusahnen... sonst gibts diesmal aber kräftig Gemecker an die Jury... beim letzten Mal konnte man es sich noch verkneifen... *grummel*

Also auf ein Neues! Ich freu michs chon auf die Nacht vom 18. zum 19. :)

Rose
16.12.2002, 14:55
Hallo zusammen!

Ich habe die Bücher und den Film gesehen (morgen geht es zur Premiere) und kann Legolas und Woelkchen nur zustimmen. Positiv am Film ist mir außerdem aufgefallen, daß, für mich persönliche langweilige Buchstellen (z.B. Alter Wald), im Film nicht vorkommen und somit niemand die Chance hat, im Film einzuschlafen.

Ich persönlich habe mich eher hinter meinem Popcorn versteckt, als die schwarzen Reiter kamen.....*grusel*

Woelkchen
19.12.2002, 10:26
Okay im Großen und Ganzen würde ich sagen - ja es ist ein guter Film...

ABER:
Im Bezug auf die Umsetztung war der erste bei weitem besser! Fand ich.

Erstens; Arwen und Aragorn :confused: was soll das?
Ich will ja nichts verraten, aber so sehr musste die Liebesgeschichte ja wohl nicht ausgeweitet und dramatisiert werden...
Zweitens; Die Schlachten... okay es sind wirklich viele Schlachten auch im Buch beschrieben - das mag jetzt wirklich Geschmackssache sein - aber Künstlerische Freiheit hin oder her - was hat ein Elf aus Lothlorien bei Helms Klamm zu tun (oder war ich so müde, dass ich da was net verstanden habe?)?
Drittens; Die Ents... bzw Baumbart war mir zu hektisch und böse am Anfang. Auch sonst hätte man das mit den Ents anderes machen können :/
Viertens; Die Zusammenhänge: Se fehlten mir oft!
Woher soll einem, der das Buch nicht kennt, klar werden, wer eigentlich Eomer und Eowyn sind und was da im Lande so passiert? Das wurde überhaupt nicht klargemacht!

Nun will ich aber nicht weiter meckern - vorher schau ich mir den Film nochmal an.
Ich fand Gollum und alles um ihn herum recht gut! Das ganze Kino hat zwar gelacht aber es war gut!

Maximo
21.12.2002, 16:01
SSSSSKKKKAAAANNNDDDAAALL!!!
Schon wieder muß ich an PJ´s Umsetzungen herumeckern!
Also die Liebeleien zwischen Aragorn und Arwen spielen im Buch nicht auch nur einen Satz eine Rolle! Aber Mr. Jackson mute es ja einbauen um die Romantiker zu befriedigen.
Dann Helms Klamm: 45 Minuten Schlacht?!?
Also im Buch wird die Schlacht so ca. eineinhalb kapitel beschrieben.Der Rat v. Elrond im 1. Buch wurde im Buch genauso lang besprochen aber im fertigen film kriegte dieser äußerst wichtige teil der geschichte grad mal ne viertel-stunde.
also meiner meinung nach baut peter jackson viel zu viel action-gefetze(Helms Klamm) und schmalziges(Aragorn und Arwen) ein.
So ich werd glaub ich jetzt ne Partie HdR-Kartenspiel(Von Ravensburger( spielen um mich zu beruhigen.

Nina-C Kern
02.01.2003, 12:02
Ich weiß nicht, sämtliche Personen mit denen ich im Kino war und die das Buch gelesen haben, waren eher enttäuscht.
Ich kann mich Woelkchens Kritik anschließen, aber trotzdem hat mir der Film gut gefallen, und zwar weil die einzelnen Figuren viel mehr Leben in sich hatten. Tolkien hat ja auch nicht humorlos geschrieben, und das kommt erst im zweiten Film heraus.
Was allerdings völlig daneben war ist die "Skateboard - Szene" mit Legolas, ich dachte man hätte sich so sehr um Authenztizität bemüht!?

Maximo
03.01.2003, 18:28
*räüsper*

ich muss die untengeschriebene kritik zurücknehmen.nachdem den film gesehen hatte, fand ich den film xmal besser als ich erwartet hatt, und xmal besser als teil 1.
teil1 fand ich sehr kurz,und in teil2 war auch mehr achtion und humor, und ich mag halt vor allem komödien und action-filme(T3 kommt im sommer raus*juchu!*)

Marthy
09.01.2003, 14:26
Das ist doch so ein Actionfalm mit so komischen Robotern die so Skelettähnlich aussehen, oder???
Bitte erschieße mich nicht, ich hab echt keine Ahnung *g*