Vollständige Version anzeigen : Liebesgeschichten in Herr der Ringe
Es geht woll in jedem Film/Buch um die Liebe(mehr oder weniger).
Auch J.R.R. Tolkien bringt viel Liebe mit in sein Meisterwerk: Eowyn und Faramir, Streicher und Arwen.
Dann gibt es da noch Geschwisterliebe: Eowyn und Eomer,Boromir und Faramir.
Und zu guter Letzt auch noch Liebe wie z.B.: Die Liebe von Sam zu seinem Herrn, Gollum und Schatz...
Wer ist euer Traumpaar in Herr der Ringe?
Woelkchen
11.08.2002, 15:01
Ich glaube da tendiere ich sogar zu Sam und Frodo, obwohlich eigentlich kein Shojo Fan bin -_-
*g* aber ich find das wirklich schööön in der Geschichte :)
Und die Sache mit Baumbart und den Entfrauen auch
(@ maximo:kennst du die schon?)
Von den "normalen" Liebesgeschichten um Mann und Frau bin ich im HdR weniger Begeisert, weil mir zum einen andere Sachen viel schöner erscheinen, zum andere Tolkien diese ja nicht wirklich in den Mittelpunkt gerückt hat und schließlich, weil es einfach zu typisch ist ;)
Aber wenn ich es mir recht überlegen, bin ich doch ziemlich romantisch und deshalbt nehm ich mal Faranmir und Eowyn :)
Ja, die kenn ich. Ich bin zurzeit am ende von Buch 6.
Ich denke die Geschichte lese ich bald noch im Silmarilon(kauf ich mir diese Woche ;-)
Ach ja mit Buch 6 ist Herr der Ringe gemeint. Und mein Lieblingspäarchen sind Arwen und Aragorn. Obwohl Samweis und Frodo auch nicht schlecht sind.
ach ja: haben zauberer wie gandalf oder saruman auch geliebte oder ehefrauen?
und ich habe noch ein paar vergessen: celeborn und galadriel.
Woelkchen
12.08.2002, 23:06
Ich könnt jetzt sagen... les das Silmarillion *g*
Dann weisst du mehr, aber ich versuchs kurz zu sagen!
Sie sind ja keine Menschen, sie sind Istari und ich denke Liebe ist für sie zwar durchaus möglich, aber sie sind zu beschäftigt *g* nein ehrlich, das mit der Liebe kann ich nur vermuten,aber ich schlage vor du liest das Sillmarillion oder blätterst zu der Stelle und dann vermuten wir mal gemeinsam... hast du noch ferien?
Über Liebe und Liebespaare wirst du im Silmarillion auch noch tragisches und schönes erfahren, es ist einfach ein tolles Buch
^_^
gut!ich bin jetzt fast mit herr der ringe fertig(noch genau 2 kapitel) und dann les ich den hobbit erstmal.aber noch diese kauf ich mir den silmarilon(gibts in so ner box mit Nachrichten Aus Mittelerde 1,2 und Die Sagen Der Wisen)
Woelkchen
13.08.2002, 14:42
Ja das hätt ich mir auch fast gekauft (angebot für 25 euro :rolleyes: ) aber meine mutter wollte mir das geld nich leihen und da war keine Sparkasse in der nähe -_-
Irgndwann hol ich es vielleicht mal nach, aber das Silmarilion hab ich ja schon :) Sag mir Bescheid, wenn du die anderen gelesen hast, ob es sich lohnt :)
ja ok. morgen fahr ich los um es mir zu kaufen. mein kumpel holt sich das auch und noch die dvd!(wie geil; 40 minuten dazu!!!!!!!!!!)
ich hab noch die familäre liebe vergessen: z.b. sam und der ohm; elrond und arwen; faramir und denethor; frodo und bilbo
in welchem buch erscheint eigentlich die geschichte über luthien tuviel(ich glaube so heisst sie) vor. in nachrichten aus mittelerde oder dem silmarillon??
Woelkchen
13.08.2002, 23:06
Im Silmarillion auf jeden Fall und das auch recht ausführlich!
Bei Nachrichten aus M. zumindest nicht direkt... es steht nichts davon im Inhaltsverzeichnis *g*
Also im Silmarillion wird die Geschichte erzählt -punkt-
ist der herr der ringe eigentlich die letzte erzählung aus mittelerde?
Woelkchen
14.08.2002, 13:33
gewissermaßen würd ich sagen ja!
Silmarillion spielt vorher und Nachrichten aus M. sind ja gemischte Geschichten die während und vorher sind! Ich würde zwar lieber mal Ioreth befragen (aber die is nicht da), aber würde sagen, die letzte veröffentlichte ist es bestimmt!
gut.ich werde sie mal fragen(wenn ich sie antreffe). hab grad heute herr der ringe komplett durchgelesen und fang morgen oder übermorgen mit dem hobbit an. :-)
also ich ahb da mal ne frage: ich möchte mir ein hörspiel vom herr der ringe kaufen.ich kann es aber nirgendswo in der stadt finden.in einem katalog habe ich gelesen dass dieses hörspiel 50€ kosten würde und über 12 std. dauern würden. mein kumpel sagte mir das es nur Die Gefährten seien. stimmt das? denn wenn das so ist denn werde nicht 50€ dafür ausgeben.
Woelkchen, mein Schnuckiputzi!!! Marthy ist wieder da, oder besser gesagt, findet endlich Zeit zu schreiben *ggg*
Hallo Maximo, dich kenn ich ja noch gar nicht. Naja, das wird schon noch kommen, denn jetzt bin ich ja da, um meinen Senf bei so einigen Threads dazuzugeben *gg*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.