Vollständige Version anzeigen : Der Herr der Augenringe
Ich glaub es wird Zeit, wenn wir also die Diskussionen über dieses Machwerk hierher verlagern könnten?
Der Baum soll das Kanninchen nicht ärgern indem er ihm alles erzählt, Woelkchen will es lesen und wer noch??
Ich bin dabei, es zu lesen.
Warum nennst du mich jetzt eigentlich auch schon Kaninchen, ioRETH?
Weil Du es irgendwo getan hast und weil ich über Dich geredet habe und so auch Baumbart versteht was ich meine.
Baumbart hätte bestimmt auch "Merry" verstanden. Außerdem mag ich den namen kaninchen nicht besonders, da ich Baumbarts merkwürdige Gedankengänge immernoch nachvollziehen kann.
OK. Der Baum soll das- die Merry nicht ärgern.
Baumbart
16.03.2002, 21:56
Schon gut io ich ärgere das Merry nicht mehr ;)
Gut, dann zum Buch, Merry wie weit bist Du jetzt, was dürfen wir sagen?
Baumbart: IoRETH heisse ich. Io ist ein Jupitermond!!!!
Ich hatte gerade die erste Begegnung mit Orion. Garfinkel, den Zollwächter, kenn ich schon.
Das ist ja schön, dann kommst Du also voran.
Woelkchen
19.03.2002, 15:04
wäääää *heul* Ich will auch *schnief*
Merry ist es wirklich so gut, wie alle sagen?
Bisher find's ich richtig lesenswert.
Es gab wirklich einige Stellen, wo ich richtig lachen musste. Schon allein die Namen sind süß.
Streicher -> Stapfer, Merry -> Mopsi, Goldbeere -> Haschbeere, Sam -> Spam
Manche Sachen sind allerdings etwas einfallslos.
Bilbo -> Dildo
Außerdem komme ich mit der Karte nicht zurecht. Es ist zwar Boggingen und der Galionfluß (stimmt das jetzt?) eingezeichnet, aber weder der Wald von Tim Benzedrin noch Brüchigtal finde ich. Irgendwie kann ich deshalb dem Weg nicht ganz folgen.
Baumbart
19.03.2002, 18:55
Tja da fehlen leider ein paar orte, ist ioRETH und mir auch schon aufgefallen...
Gehen die jetzt von Boggingen aus nach Westen oder Südwesten.
Ich dachte, es wäre Westen, aber der galionfluss, den sie überqueren, liegt im Südwesten. Wenn sie aber doch da lang gegangen sind, hätten sie doch über ein Gebirge kommen müssen, oder?
Baumbart
19.03.2002, 20:04
Hab mein Buch zur Zeit grade verliehen, du hast aber bestimmt recht.
Merry, die Karte stimmt nirgends, die ist ein Witz aber Du kannst den Weg nicht darauf verfolgen. (Da sind sogar die Langerhan(s?)schen Inseln drauf! Wo sind die in Wirklichkeit? *abfrag*)
Ich hab keine Ahnung, wo die in Wirklichkeit liegen. Gibt's die überhaupt? Schließlich ist die Welt aus dem "Herrn der Augenringe" genau erdacht wie die Tolkiens. Aber wenigstens sind das Kobenland, Zwiedor und Fordor eingezeichnet.
Woelkchen
20.03.2002, 10:49
Ja da sollten wir alle IN uns haben... im PANKREAS *g* mag auch den Biounterricht *g*
Und Merry... du weisst aber was Dildos sind, oder? *g*
Ähem... Ja, Woelkchen, das weiß ich schon. ;)
Was soll denn das heißen? ;)
Wär doch schlimm wenn Du ein ganz unwissendes Kan- Hobbitwesen wärst.
Du weißt doch, dass ich das nicht bin.
Schließlich habe ich Bücher von tolkien gelesen und somit kann ich nicht ganz unwissend sein.
Baumbart
20.03.2002, 19:46
Stimmt! Ganz unwissend bist du wohl nicht... :)
Ohhh, das will was heißen!
Ich gratuliere mir zum Kompliment von Baumbart!
Falscher Thread.
Kennst Du Sagrotan inzwischen???
Nööö, war immer so geschafft, dass ich nicht zum lesen kam und eingepennt bin.
Ein bisschen weitergekommen bin ich, aber die Woche war so hart, dass ich nie lange durchgehalten hab. Bald sind ja Ferien, dann kann#s wieder losgehen...
Woelkchen
21.03.2002, 20:14
Hmm mal sehen wie viel ich schon mal im Flugzeug samstag schaffe... sooo dick ist es ja nicht... ist zu schaffen!
Freu mich schon drauf weiterzulesen in Ruhe!
Hab ich schon wieder nicht aufgepasst, wo fliegst Du denn hin??
Pass blos auf mein Buch auf!
Sie fliegt zu ihrem Alliierten. Das ist von Berlin aus glaub ich ein 1h-Flug. Reicht wohl kaum, um das Buch durchzulesen...
Ioreth, pass doch besser auf! ;)
Woelkchen
22.03.2002, 20:12
Ja aber ich sollte schon recht weit kommen : es sei denn ich werde schlafen (flieg schon und neun)... :)
Und Ioreth ich sags nochmal... sei doch froh, wenn mit dem Büchle was passert... dann kriegst Du ein niegel-nagel-neues und sogar total ungelesen !!!! Und mit etwas Glück... ähm gibt es eine gebundene Version??? Naja aber was red ich eigentlich? Noch gehts dem kleinen Schatz gut ^_^
Woelkchen
24.03.2002, 20:53
So!!! FEEERRRTIG!!!! Ioreth ich danke dir viielmals! Ich habs durch und kann endlich mitreden... ich muss jetzt noch ein weilchen drüber grübeln und werde dann mal schreiben, wie es mir gefallen hat *g*
Also es ist auf jedenfall total KRANK ^_^
Was?! Schon durch?
Und ich bin immernoch am Lesen... Tzzz...
Aber KRANK ist es wirklich. Das kann ich auch schon sagen.
Übrigens: Ich bitte um Antwort in "A bissel Hilfe" bei den Generellen Diskussionen...
Woelkchen
25.03.2002, 14:05
Ohh Wunder ich bin schneller durch als MErry ^_^
Ich musste mich ja auch ohne eure Hilfe bisher um die Homepage kümmern. *schnief* Noch hat ir niemand geholfen. Wie soll man denn da zum Lesen kommen?
Gute Ausrede, ne? ;)
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 15:04
na toll, mal wieder nene thread dem ich nicht folgen kann... zumal ich den augenringherr noch nicht gelesen hab... unds wahrscheinlich auch nich tun werde...
aber für eine zusammenfassung der letzten 3 seiten würd ich mich freuen
argh unds regt mich auf wie wenig oscars der bekommen hat!
Zusammenfassung:
Ioreth udn Baumbart ärgern mich, indem sie Andeutungen über das Geschehen im "Herrn der Augenringe" machen. Woelkchen hat sich das Buch von ioreth geborgt und ist schon fertig - vor mir! :(
Dein Fluchen kannst du im passenden Thread "Oscars" bei den Film-Diskussionen ablassen.
Sam,Gamdschie
25.03.2002, 18:44
achso, tja dann solltest du halt mal schnell fertig lesen!
Irgendwie komm ich da nicht zu. Finde nie die Zeit dafür... ;)
Woelkchen
25.03.2002, 21:59
Sam des is lustig!!! Echt!!!
Auch wenn ich's noch nicht durchhab, ist es wirklich lustig.
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 11:24
ok ok, dann schau ich vielleicht mal rein, wenn ich zeit und das buch hab
Woelkchen
26.03.2002, 15:43
Merry wo bist du denn jetzt? schon bei den Karotten, oder? die süßen, kleinen, frischen, dem Tod geweihten Karotten, die ähm Mopsi und Pepsi ähm... na egal...
bei Sagrotan, schon, odeRr!?
Sam,Gamdschie
26.03.2002, 16:36
jetzt verratet nich zuviel, wills auch noch lesen!
WOELKCHEN!
Ich bin noch nicht bei den Karotten! *grrrr*
Woelkchen
26.03.2002, 21:15
aber hey... du warst schon auf der Seite 115, oder!? Die da so angekündigt wird, als... ähm... naja... so mit Bromosel, des, ja!? Jetzt sag nicht, dass du noch nicht so weit bist...
Jaa, da bin ich schon vorbei.
Du meinst sicherlich Bromosels Tod... Ich fand das lustig als immer angekündigt wurde: "Und er blickte auf die Seiten in der rechten hand des Lesers..."
Oder so ähnlich war's... :)
Woelkchen
26.03.2002, 21:41
na in dem Vers hiess es, er sterbe auf seite 115 (was er ja auch tat... und WIE er starb... wahrhaft ein Heldentod :-D) und dann nochwas von wegen er blickte auf den oberen Teil der Seite, war da noch, genau!
Und dann war da noch ne Anmerkung, wie er auf die Seiten in der Rechten Hand des Lesers schaute. Ich weiß das noch so genau, weil ich gerade seitlich lag und mit der linken Hand einfach nur das Buch offen hielt.
Also nix mit rechter hand. ;)
Sam,Gamdschie
04.04.2002, 02:24
och nee, könnt ihr nicht über was anderes reden?!? bzw. wenn ihr diskutieren wollt, könnt ihr das doch auch übem aim, oder?!? *gg*
Baumbart
04.04.2002, 10:05
He Sam wenn du nichts verraten bekommen willst musst du entweder das Buch schnell lesen oder mal auf das Thema achten! ;)
Ähhhm... Sam, warum kommst du hierher, also in diesen thread, wenn du eh weißt, dass wir hier über das Buch reden? :confused:
Arme Karotten, arme Karotten!
Einer der Bekehrten aus meiner Klasse will sich von mir nun auch dieses Buch ausleihen. :p
Woelkchen
07.04.2002, 14:17
Bist endlich fertig? oder nur bei den Karotten vorbei?
Nur bei den Karotten vorbei...
Müsste ich heute nicht für zwei Fächer pauken, würde ich's heute schaffen...
Woelkchen
07.04.2002, 20:04
Najaaaaa... das Leben ist schon schwer *g*
Wir müssen immerhin morgen auch alle wieder in die Schule (Schatzi schreibt morgen Abi und ich bin wahrscheinlich nervöser als er *g*)
Was schreibst denn?
Faulenzer! Ich hatte schon Donnerstag wieder Schule. ;)
Ich schreib Musik und Chemie.
Viel Glück an den Alliierten! :p
Baumbart
07.04.2002, 23:57
Schließe mich Merry's grüßen an und wünsche ihr gleichzeitig auch viel glück!
(Ich bin sicher sie kann es gebrauchen ;) )
Oh danke, Baumbart! Hätte ich von dir gar nicht gedacht... Aber war klar, dass du es nicht ohne eine weitere Anmerkung schaffst. ;)
Naja, ich hab gelernt und es wird schon klappen...
Baumbart
08.04.2002, 20:54
Und wie wars?
Beides noch nicht zurückbekommen. :p
Baumbart
17.04.2002, 21:56
Das kenne ich... habe vor den Ferien Englisch geschrieben und unsere Lehrerin hats uns auch noch nicht zurückgegeben.
Meine Franz.-Lehrerin ist krank - mal wieder. Mein Musiklehrer ist der Direktor und hatte Montag keine Zeit für uns - viel beschäftigter Mann. Die Chemie-Lehrerin hat Chemie mit Bio getauscht, um einen Themenkomplex zu Ende zu bringen, da wir uns so lange nicht mehr sehen. :)
Sam,Gamdschie
27.04.2002, 13:16
gehts hier gerade um verspätete rückgabe von klausuren?!? bin mir net sicher, weil damit ich voran komme, lese ich immer nur die letzen 2 posts *gg*
wenn nicht hab ich pech gehabt, aber was die rückgabe von klausuren angeht ist unsere deutschlehrerin ungeschlagen! wegen ihr ist schon der 2. termin verschoben worden, weil man ja eine klausur net schreiben darf, wenn man die andere noch nicht wiederbekommen hat...
auch ists blöd, wenn man seine zeugnisse erst später bekommt, weil halt die deutsch note noch nicht fest steht *gg* (wirklich wahr!)
die arme frau tut mir aber leid... sooooooooooooooooooooooooooo viele klausuren!
Mein Problem ist, dass es in der 8ten Klasse noch keine Klausuren gibt. Ihre Klassenarbeit darf sie schon schreiben, wenn sie die andere noch nicht zurückgegeben hat...
Baumbart
28.04.2002, 10:17
Ohhhhh, arme kleine Merry, schreibt noch keine Klausuren... Jetzt haben wir alle mitleid mit dir........
Von dir will ich gar kein Mitleid, Vogelauge - mal gesehen davon, dass ich von dir eh kein ernst Gemeintes kriegen würde. :rolleyes:
Baumbart
28.04.2002, 12:26
Wie kommst du eigentlich auf Vogelauge?!?
Guck mal auf den Threadnamen, Vogelauge!
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 12:14
äh ja danke für deinen hinweis merry, aber ich kann ich kann dir auch net folgen (trotz des tipps)
Aber Vogelauge müsste es wissen, da er das Buch, das diesem Thread seinen Namen gab, gelesen hat. ;)
Sam,Gamdschie
02.05.2002, 16:20
aaahhh immer diese textbezüge! irgendwann, wenn ich das lesen werde, weiss ich dann alles, weil ich DANN eure andeutungen verstehe... dann machts ja gar keinen spass mehr
Tja, als Nichtleser treibst du dich eindeutig im falschen Thread rum. :p
Sam,Gamdschie
08.05.2002, 22:30
tja, anscheinden!
Woelkchen
10.05.2002, 15:40
Oder kauf dir das Buch oder leihs aus und LIES ES!
Lesen wäre in diesem Fall wohl wichtig, wenn er unsere Diskussionen verstehen will. ;)
MEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRYYYYYYYYYYYYYYYY, Verdammt noch mal, bist Du jetzt fertig mit dem Buch oder nicht???? Sam geh das Buch lesen, oder raus aus dem Thread, oder rede auf gut Glück mit.
Ach und noch was, Woelkchen, wan sehen wir uns mal wieder? Dann könntest Du mir mein Büchlein wiedergeben.
Ich bin fertig mit diesem Buch und mit dem "Herrn der Ohrringe", meine liebste Ioreth....
Und was ist das?? Kenn ich nicht, gleiche Geschichte (sinngemäß)?
Auch ne Parodie auf den Herrn der Ringe - kürzer und meiner Meinung nach schlechter als der "Herr der Augenringe". Aber auch lesenswert...
Von wem?
Und was hat Dir im Herrn der Augenringe nun am besten gefallen?
Myk Jung glaub ich hieß er.
Hmmm... Gute Frage... Die Namen fand ich gut und alles mit Arabikum war klasse.
Oh ja-die Namen, herrlich!
Und diese Schaafsreiter!
Eoweh mit ihrem Hühnerknochen! Und ihrem abgebrochenen Deutsch!
Im Original hat sie übrigens einen deutschen Akzent.
Was auch sonst. Und dann diese Szenen die höchstens in Blödelfilmen vorkommen, wie Gutgolf(!) erzählt das selbst die Wände Ohren haben und auf die Ohren hinterm Kamin zeigt.
*gg*
Das war doch stark. Ich mochte die Szene mit Frito und Stapfer in Brie.
Ja genau, und der Ring ist aus einem Kaugummiautomaten.
Woelkchen
22.05.2002, 18:37
Ok also über die Lustigen Stellen im Buch red ich jetzt nicht mit, mir fällt keine ein, die mir besonders gut gefallen hat... waren alle gut ^_^
aber @ Iorteth... also mir ists relativ gleich... entweder ich komm mal mit zu fauns... oder einfach nur so mal treffen! Ich weiss ja nicht, wie dringens Du das Buch brauchst...
Da ichs kenn nicht allzu dringend, ich vergess blos immer wer meine Bücher hat, darum versuch ich sie möglichst bald zurückzukriegen. Nächstes mal wenn Du kannst brings mit. Spätestens am 13. Juli, ich verlass mich drauf das Du kommst!!
Woelkchen
23.05.2002, 17:59
Also ich sag nicht 100% aber wenn ich nicht noch verreis in den Ferien auf jeden Fall und keine Sorge... ich vergess eigentlich nicht, wenn ich mir was ausleihe, daszu bin ich viel zu gut erzogen *ggg* :D :rolleyes:
Es liegt ja auch nicht zum einstauben im Schrank sondern zum Nachschlagen auf dem Schreibtisch :) Also dann spätestens im Juli dann ^_^
Sam,Gamdschie
15.07.2002, 22:25
und?!? schöne party am 13. gehabt?!?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.