PDA

Vollständige Version anzeigen : Oscars

Merry
16.03.2002, 09:22
So, nu mach ich mal nen neuen Thread auf.
Es ist ja bald soweit - 9 Tage noch (glaub ich) - dann gibt's die Oscars und mit 13 Nomis ist der "Herr der Ringe" ja nicht schlecht am Start.

1. Wie plant ihr diesen Tag (oder eher diese Nacht)zu verbringen?
2. Wie viele Preise rechnet ihr euch aus? Hatten wir zwar schonmal, aber da hatten sich nicht alle beteiligt.

Vielleicht sollte ich diesen Thread als mein "oscar-Tagebuch" benutzen, um Zwischenbericht abzustatten, denn ich werd die Nacht vor dem Fernseher verbringen. :p
2:54 - Yeah! Wir haben den Preis für den besten Regisseur. Peter Jackson hat immernoch nicht abgenommen, aber er trägt Schuhe. ;)

Außerdem plant die HdR-Crew ja angeblich eine Überraschung für die Oscar-Nacht. Menno, was könnte das nur sein?

Baumbart
16.03.2002, 13:44
Sie schlachten pj ;)
Ich werde die Oscar Verleihung (Zum erstenmal) komplett sehen. Freue mich schonn drauf.
Es sind ab zwei Uhr noch ca. 8,5Tage
oder 202,25 Stunden
oder 12135 Minuten
oder 728100 Sekunden
Falls die Übertragung wirklich um 0.15 Anfängt bin mir da jezt nicht so sicher...

Merry
16.03.2002, 13:48
Ne, nicht schlachten. Die stellen ein Trainings-Fahrrad neben die Bühne und lassen ihn die ganze Verleihung über fahren. ;)
Ihr glaub, die Übertragung fängt auf ProSieben 1.15 Uhr an.
Dann würde deine ganze Rechnung nicht stimmen. Sorry!

Baumbart
16.03.2002, 13:56
Naja dann müsst ihr halt ne Stunde dazu rechnen... das ist ja so schwer nicht :)

Woelkchen
16.03.2002, 13:56
Baumbart gibt wieder mit seinen Mathekünsten an :rolleyes:

Ich denke auch ich werd sie mir mal ausnahmsweise GANZ angucken :) Aber ich bin ja bei meinem Schatzi... und der wird sich erstmal feuen :P naja wird schon mitgucken (ich hab genug Streichhölzer für seine Augen!!!!!)!

Und ausrechnene... ich weiss nicht, aber ich hoffe es werden zumindestens die Hälfte ^_^ aber das glaub ich dann auch sicher! Und zur Überraschung... Ich bin ja auch immer ziemlich neugierig, aber hey... wenns ne Überraschung ist, lassen wir uns doch einfach mal überraschen! Ist viel besser so *g* Und wenn wir das auch alle gucken, könne wir ja auch mal ins Net, wenn was bestimmtes war ^_^ oder am besten, die die ins net können treffen sich in enem Chat! Das wär doch lustig :)

Aber gut... hoffen wir DASS er Schuhe trägt...

Merry
16.03.2002, 14:02
Ich hab's bisher auch noch nie geschafft, die verleihung ganz zu sehen, aber diesmal sind da auch schon Ferien. Sonst war's immer von Sonntag auf Montag. Da konnt ich's nicht durchhalten, aber diesmal muss ich's schaffen!

Ich rechne mit mehr als der Hälfte, denn es ist ein wirklich guter Film und mir würde auf Anhieb nicht wirklich einfallen, wer irgendwo ein riesiger Konkurrent ist. Natürlich werden es nicht alle 13!

Baumbart
16.03.2002, 14:05
Merry hat recht! Es gibt dann Ferien!!!! Sogar in Berlin Woelkchen!
Ferien, Ferien, Ferien!!!! Ich schreib bis Freitag bloß leider noch LK Physik, Englisch und Deutsch.......*seufz*

Merry
16.03.2002, 14:07
Arbeiten hatte ich zum Glück nur letzte Woche. Die nächste wird wieder entspannt. haha, ich hab's schon hinter mir mit den Arbeiten!

Baumbart
16.03.2002, 14:10
Pah Merry, Klassenarbeiten die nur über eine Stunde gehen... was ist das schon? Physik schreiben wir drei Zeitstunden lang- also 180min ioRETH ;)

Merry
16.03.2002, 14:29
Was kann ich dafür?
Ich bin nunmal erst 8te Klasse. Außerdem wird unsere nächste Klassenarbeit über 2 Stunden gehen. :p

Baumbart
16.03.2002, 14:51
Meine erste Arbeit über zwei Stunden war erst in der 10ten und ich fand das furchtabr... Jetzt gehts ;)
-Oder Meinst du Deutsch? Da hatten wir für die Aufsätze auch immer mehr Zeit........

Nina-C Kern
16.03.2002, 14:57
Ich hab am Mitttwoch Deutsch, vier Schulstunden lang, und in Englisch/ Französisch schreiben wir auch zwei Schulstunden lang an unseren Aufsätzen.

Ioreth
16.03.2002, 15:01
Baumbart, was soll der Kommentar an mich? Ich hab meinAbi, und damit auch die längsten zu schreibenden SCHULklausuren hinter mir.
Und ich finde es nicht richtig das Du mich nach dem Webber suchen lässt und hier rumpostest, das zahl ich Dir heim!*g*
Ich sage 12 Oscars, das will ich damit sie den Weltrekord kriegen.
Vielleicht ist die Überraschung ja wirklich ein Aufstand gegen PJ weil jetzt alle das Buch gelesen haben???
Warum sollte er Schuhe tragen? Mach ich doch auch nicht (es sei denn es ist wirklich kalt.
An welchem Tag ist es nochmal genau? Hab mir noch nie eine Oscar-Verleihung angeguckt.

Baumbart
16.03.2002, 15:05
Naja ioRETH bei deinen Mathe künsten war ich mir halt nicht sicher ob du 60 mit 3 multiplizieren kannst... ;)
(Ich Wette irgendwann verhaue mich bei solchen Aufgaben so extrem das ich mich nicht mehr hier her traue....... :) )

Ioreth
16.03.2002, 16:59
Deine Mathekünste durfte ich ja letztens erst bestaunen, Du hast dafür doch einen Taschenrechner gebraucht.

Baumbart
16.03.2002, 17:56
Dafür habe ich dir deine Formeln umgestellt. ;) Und warum sollte ich keinen Taschenrechner benutzen -kann ja schließlich mit umgehen.

Ioreth
16.03.2002, 18:08
Also rechnen kann ich mit meinem auch. Aber lassen wir das, hier geht es um Oscars und nicht um Mathe- es sei denn Du kannst uns schlüssig vorrechben wieviele und welche Oscars der Herr der Ringe nun kriegt.

Baumbart
16.03.2002, 19:35
Mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gebt mir ne Stunde um das zu überprüfen!

Merry
16.03.2002, 19:42
Ioreth, soweit ich weiß, ist es der Morgen des 25.3. um 1.15 Uhr auf proSieben.
Aufstand? Der ist dann aber bestimmt keine Überraschung von der Crew, sondern von den fans...

Baumbart
16.03.2002, 20:07
Bitteschön:

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Jim Broadbent (IRIS)
Ethan Hawke (TRAINING DAY)
Ben Kingsley (SEXY BEAST)
Ian McKellen (Das wisst ihr)
Jon Voight (ALI)

ART DIRECTION
AMÉLIE
GOSFORD PARK
HARRY POTTER AND
THE SORCERER'S STONE
THE LORD OF THE RINGS:
THE FELLOWSHIP OF THE RING
MOULIN ROUGE

CINEMATOGRAPHY
AMÉLIE
BLACK HAWK DOWN
THE LORD OF THE RINGS:
THE MAN WHO WASN'T THERE
MOULIN ROUGE

COSTUME DESIGN
THE AFFAIR OF THE NECKLACE
GOSFORD PARK
HARRY POTTER AND
THE SORCERER'S STONE
THE LORD OF THE RINGS:
MOULIN ROUGE

DIRECTING
A BEAUTIFUL MIND
BLACK HAWK DOWN
GOSFORD PARK
THE LORD OF THE RINGS:
MULHOLLAND DRIVE

FILM EDITING
A BEAUTIFUL MIND
BLACK HAWK DOWN
THE LORD OF THE RINGS:
MEMENTO
MOULIN ROUGE

MAKEUP
A BEAUTIFUL MIND
THE LORD OF THE RINGS:
MOULIN ROUGE

MUSIC (SCORE)
A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE
A BEAUTIFUL MIND
HARRY POTTER AND
THE SORCERER'S STONE
THE LORD OF THE RINGS:
MONSTERS, INC.

MUSIC (SONG)
KATE & LEOPOLD
THE LORD OF THE RINGS:
MONSTERS, INC.
PEARL HARBOR
VANILLA SKY

BEST PICTURE
A BEAUTIFUL MIND
GOSFORD PARK
IN THE BEDROOM
THE LORD OF THE RINGS:
MOULIN ROUGE

SOUND
AMÉLIE
BLACK HAWK DOWN
THE LORD OF THE RINGS:
MOULIN ROUGE
PEARL HARBOR

VISUAL EFFECTS
A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE
THE LORD OF THE RINGS:
PEARL HARBOR

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
A BEAUTIFUL MIND
GHOST WORLD
IN THE BEDROOM
THE LORD OF THE RINGS:
SHREK

Damit hat er keine Nominierung für:

ACTOR IN A LEADING ROLE
ACTRESS IN A LEADING ROLE
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
ANIMATED FEATURE FILM
DOCUMENTARY FEATURE
DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
FOREIGN LANGUAGE FILM
SHORT FILM -- ANIMATED
SHORT FILM -- LIVE ACTION
SOUND EDITING
WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)

http://www.oscars.com
[Editiert von Baumbart am 16.03.2002 um 20:12]

Merry
16.03.2002, 20:13
Jetzt wissen wir immernoch nicht, wie viele Oscars der HdR deiner Meinung nach kriegen wird.

Baumbart
16.03.2002, 20:21
Danke für dein Lob zu dieser harten Arbeit Merry! Aber wenn ich entsprechende Daten finde werde ich euch sagen mit welcher Wahrscheilichkeit der HdR wieviele Oscars gewinnt.......

Merry
16.03.2002, 20:24
Das kann man doch bestimmt mathematisch berechnen. Du bist da doch so begabt, also mach ma... ;) Dann lobe ich dich auch.

Baumbart
16.03.2002, 20:32
Tja leider finde ich nirgends Statistiken in denen steht wie oft ein Film nominiert wurde und wie viele oscars er letztendlich bekommen hat. Schade!

Ioreth
16.03.2002, 20:53
Oh, armer Baumbart.

Merry
16.03.2002, 20:55
Sowas muss doch zu finden sein.

Ioreth
16.03.2002, 21:06
Wird er schon, ist schlieslich stur. Ob ihm wohl mal jemand saben kann das man aufgrund von Statistiken keine exakten Vorhersagen machen kann?

Merry
16.03.2002, 21:15
Ich traue sogar ihm zu, das zu wissen.

Baumbart
16.03.2002, 21:16
Natürlich kann man mir saben das man aufgrund von Statistiken keine genauen vorraussagen machen kann! Ich bin trotzdem ein Fan von sowas und mag wahrscheinlichkeits rechnung. Darum geht es nämlich. Wenn man z.B. wüsste das andere Filme ungefähr 80% der Oscars kriegen für die sie Nominiert sind, könnte man sagen das der HdR ungefähr 10,4 Oscars bekommt! ;)

Merry
16.03.2002, 21:23
Ich mag Wahrscheinlichkeitsrechnung auch. *schüttel* Ich hab mit Baumbart noch was gemeinsam.

Baumbart
16.03.2002, 21:26
He was soll ich denn da sagen? ;)

Ioreth
16.03.2002, 21:27
Naja, es ist schon ganz lustig, aber Baumbart, willst Du wirklich wetten das der Herr der Ringe 10,4 Oscars bekommt??????????????????????????????

Merry
16.03.2002, 21:30
Ohja, lasst uns wetten!
Ich will Baumbart verlieren sehen!!!

Baumbart, am besten gar nichts.

Baumbart
16.03.2002, 21:32
He ich habe mir die Zahlen ausgedacht! Wenn ich verlässlichere hätte würde ich wetten! Aber nicht auf 10,4 Oscars, natürlich nicht! Viel zu langweilig die Zahl! Ich meine 11,5629 Oscars das wärs! Darauf würde ich Wetten!

Ioreth
16.03.2002, 21:35
Ich halte gegen, ich sag 12, mein Hobbit sagt 11, mein Papa sagt soviele Oscars kriegt kein Film, der kriegt 4 und meine mama sagt 7

Merry
16.03.2002, 21:38
Ich sage 9, mein Bruder 6 und meine Mum 10.

Baumbart
16.03.2002, 21:45
12,1387 Und wenn die nicht auf mich hören fahre ich nach, wo auch immer, und sorge dafür das der HdR genau soviele Oscars bekommt wie ich will! ;)

Merry
16.03.2002, 21:48
Das will ich sehen!

Baumbart
16.03.2002, 21:51
Das glaube ich dir!

Merry
17.03.2002, 21:10
Hab heute gehört, so ein Oscar wiegt 4 Pfund.

<b>Aufgaben für Baumbart:</b>
1. Wie viel Masse vom 13. Oscar musst du wegnehmen, um sie der HdR-Crew zu geben?
2. Wie viel Pfund Oscar hätten sie bei deiner Schätzung dann insgesamt?

Ich stell mir das gerade vor wie beim Fleischer. :D

Baumbart
17.03.2002, 21:32
Merry deine erste Aufgabe verstehe ich nicht, es sei denn du willst als Antwort 3,4452Pfund haben.
Insgesamt würde der HdR bei meiner schätzung 48,5548Pfund Oscar gewinnen.

Merry
17.03.2002, 22:35
Naja, du sagtest, die bekommen 12,1387 Oscars.
-> D.h. vom 13. Oscar nur 0,1387.
-> Ein Oscar wiegt 4 Pfund.
-> Wie viel Masse bekommt die HdR-Crew davon?

Deine erste Antwort hierzu ist garantiert falsch.

Ioreth
17.03.2002, 23:37
Jaja Herr Mathe-Genie. Bei den Textaufgaben haperts ein wenig? :D

Merry
18.03.2002, 07:33
Vor allem, wenn sie von mir gestellt sind. :rolleyes:

Baumbart
18.03.2002, 08:06
Naja ich habe dich so verstanden das du auchnoch wissen willst wieviel Pfund Oscar der HdR nicht bekommt.

Merry
18.03.2002, 08:08
Nein, ich wollte wissen, wie viel Pfund vom letzten Oscar der HdR <i>bekommt</i>.

Ioreth
18.03.2002, 09:51
Wie die Lehrer immer sagen: Erst die Aufgabe lesen!*gg*

Baumbart
18.03.2002, 17:52
wie die Schüler sagen: die Aufgabe richtig formulieren.
Merry die 0,1... Oscar sind 0,5548 Pfund. Habe ich deine Aufgabe jetzt erfüllt?

Ioreth
18.03.2002, 23:43
Fast, wieviel wiegen 0,1387 Ocsars??
Die Frage war wirklich korrekt gestellt, nur aufmerksam lesen muss man.

Woelkchen
25.03.2002, 00:47
SO! Also eigentlich wollt ich wach bleiben und mir würde es auch locker gelingen, aber allein will ich nicht und mein Schatzi will schlafen! Also ich wünsch Euch ne gute Nacht oder viel Spaß beim Schauen oder gleich GUTEN MORGEN :)

Ich guck es mir morgen an ^_^ Merry scheint ja noch wach zu sein, bin mal gespannt, wer alles live geschaut hat :)

Tschöchen

Merry
25.03.2002, 01:02
Jaha, ich bin wach!
Mmmmh... Wollte eigentlich um 22 Uhr mich nochmal für 3 Stunden hinlegen und schlafen, hat aber nicht geklappt. Konnte nicht schlafen - vor Aufregung, Spannung, was weiß ich. :rolleyes:

Ich verusch's jedes Jahr, die Oscars live zu gucken, aber ich hab's noch nie geschafft, weil immer der nächste Tag Schule war. Aber weil diesmal Ferien sind, guck ich's mir ganz an - ausgerüstet mit mächtig Coffein haltigem Zeug. ;)
Na, wer guckt noch alles mit?

Baumbart
25.03.2002, 01:08
ICH!!!!

Merry
25.03.2002, 01:42
:) Häähää!
Die Zusammenfassung der besten Filme gesehen?
HdR war auch dabei... "Du kannst nicht vorbei!"

Ich warte ja nur, dass einer der HdR-Crew mal am roten teppich ist. Wird wohl nix.

Merry
25.03.2002, 03:11
Doch welche am Roten Teppich - Sean und Elijah!
Juhuuuu...

1 verloren, 1 gewonnen - Bilanz bisher.
Also: schlechter Cut, gutes MakeUp

Mal sehen, wie's weitergeht... ;)

Merry
25.03.2002, 03:35
So geht's weiter...

1:1
Also schlechte Kostüme, gute Kamera.
Gerade die Kostüme fand ich klasse. :( Die waren so detailiert und außergewöhnlich.

Puuhh... Werbung momentan - Ich geh wieder zum Fernseher...

Merry
25.03.2002, 04:07
Wir sinken... AH!

0 gewonnene, 2 verlorene:
Also schlechter Sound und schlechte Art Direction...

Aber so langam gehen die Kategorien zuende, in denen ich mir eh nichts ausgerechnet hab. ;)

Merry
25.03.2002, 04:35
Hehe! Wieder ein 1:1...

Kein Oscar für Ian McKellen, aber für die visuellen Effekte. :p Es sah so lustig aus, wie Gimli hinflog, ohne von einem Troll oder irgendjemandem getroffen worden zu sein. :rolleyes:

Baumbart
25.03.2002, 05:07
Woopy Goldberg als Moderatorin ist lustig, findest du auch?
Wir übrigens auchnoch den Oscar für CINEMATOGRAPHY was auch immer das ist.
Von einer Überraschung habe ich aber (noch) nichts gesehen

Merry
25.03.2002, 05:18
Ja, sie ist klasse - irgendwie lustig.

Baumbart, Cinematography ist die Kamera! :p
Ich warte auf eine Überraschung. Vielleicht gibt's sie ja nur, wenn wir bester Film werden.

Merry
25.03.2002, 05:27
Wieder 1:1 - diesmal in der Musik

Gewonnen in Best Original Score und verloren mit dem Song von Enya... Aber Monster, Inc. hast gewonnen!
Hätt ich nicht gedacht. :rolleyes:

Baumbart
25.03.2002, 05:53
Noch können wir es ja werden! Wenn wir keine Oscars mehr 'verlieren' haben wir mehr Gewonnen als Verloren...
Ist bei dir auf Pro7 im Studio auch so schlechter Ton?

Merry
25.03.2002, 06:31
Wie meinst du das mit dem Studio?

Merry
25.03.2002, 06:46
MIST!
Weder beste Regie noch bester Film! :(

WARUM?!

Baumbart
25.03.2002, 06:48
Das Pro7 Studio, das wo Aimal Abdalla und die Dings drinne Hocken...

VIER lausige Oscars! Und dafür habe ich mir die ganze Nacht um die Ohren geschlagen! Und dann hat er noch nichteinmal einen für Direction oder Best Pictur bekommen. Ich verklage PJ weil er unfähif ist.

Nacht.

Merry
25.03.2002, 06:56
*gg* Warum ist PJ schuld, dass er keinen Oscar kriegt? Ich wette, er hätte sich auch einen gewünscht. Aber erhätte sich halt mehr anstrengen müssen.

Für den Vergleich zum nächsten jahr:
Erfolgsquote bei etwa 30,77%

Lausig! Und dafür hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und mitgefiebert. *knurrt*
Mir geht's jetzt irgendwie total sch... Nicht wegen den wenigen Preisen, sondern weil mir anscheinend der Tüten-Cappucino als Aufputschmittel nicht bekommen ist - jedenfalls nicht in der Menge. :(

Baumbart
25.03.2002, 12:26
Und Merry hast du's überlebt? Ich meine deinen Tüten-Cappucino. Dir ist doch hoffentlich klar, das du den noch mit Wasser versetzten musst bevor ddu ihn trinkst -oder?!?
Ich bin im übrigen ohne Drogen durch die Nacht gekommen ;)

Merry
25.03.2002, 13:54
Das weiß ich, Baumbart!
Inzwischen geht es wieder - Der Magen ist noch etwas flau, aber immerhin ist mir nicht mehr zum K...

Nach 5 Tassen Tüten-Zeugs würde auch deinen Magen streiken! ;)

Woelkchen
25.03.2002, 14:03
Iiiih Cappuchino *g* irgendwie bin ich ja froh, nicht wach geblieben zu sein *g* ich gucks mir ja grad an, aber ich merk schon... war ziemlich enttäuschend :( aber hey... vielleicht überarbeiten die den zweiten Teil ja och ein bißchen um dann mehr Oscars zu bekommen ;) *hoff*

Tja, aber Whoopi ist wirklich klasse... wa sie ja die letzten Jahre schon... So ih geh jetzt wieder vor die Kiste und guck weiter...

Merry
25.03.2002, 14:10
Es war total enttäuschend!
Das erste Mal, dass ich mir die ganze Show ansehe und dann nur so wenig Preise. Vor allem für SirIan fand ich's äußerst schade. Die Kostüme fand ich eigentlich auch klasse.

Am meisten stört mich, dass wir keinen der großen und wichtigsten Oscars bekommen haben - Regie, Film etc.

Woelkchen
25.03.2002, 21:46
Ja das stimmt schon, aber an sich war die Vorstellung doch ganz gut, oder!?

Wie fandet Ihr denn Hale Berry? Ich fand es ein bißchen fies, wie Raab und andere Medien so darüber hergezogen sind...

Nochmal zu HdR... ist halt doof, dass meist nur die Leute hinter der Bühne oben waren und nicht mal Schauspieler oder PJ ! Also das ist zwar schon guuut, aber beides wär schön gewesen (bester Film wäre sooo toll, aber naja... wir haben ja noch 2 Versuche)...

Merry
25.03.2002, 21:52
Ich fand's so schön, als Halle Berry auf der Bühne war. Da gibt's auch nicht zum Drüben-herziehen. Es muss nunmal genial sein, da oben stehen zu dürfen.

Hast so recht, Woelkchen! Hofentlich sind die Filme dieses Jahr nicht so gut. ;)

adenedhel22
26.03.2002, 14:34
ich finds ne Sauerei!!Seit wann sind die Kostüme in Moulin Rouge besser als im HDR??????Und das a beautiful mind sooooo toll ist,naja ich weiss nicht!Für mich kann er jedenfalls niemals den Rang vom HDR erreichen-erstrecht wenn der Russeldussel mitspielt!!So!*gg*

Woelkchen
26.03.2002, 15:06
*g* da ist aber eine energisch ;) gut so !!! Also immerhin haben wir Moulin Rouge in anderen Nominierungen geschlagen (wenn auch in wenigen)
Russeldussel ist lustig, aber ist er denn soo schlecht? Findste? also klar... Viggo Mortensen/Aragorn ist besser ^_^

Merry
26.03.2002, 19:58
Ich fand die Kostüme auch sooo klasse! Die ganzen Details... Auf Boromirs Knöpfen war der weiße Baum. Was war an denen von Moulin Rouge bitte besser? :mad:

RusselDussel (in real) und Aragorn nehmen sich vom Aussehen her nicht viel. Beide längere Haare und Bartwuchs, aber Aragorn hat noch den Tick mehr Schönheit. ;)

Nina-C Kern
28.03.2002, 17:18
Guten Tag die Damen und Herren, ich bin wieder da, ist überhaupt jemandem aufgefallen das ich weg war??
Aber naja, das kenne ich ja von euch.
Meine Meinung zur Oscar Verleihung:
1. Halle Berry kann ich nicht leiden, ausserdem war es eklig wie sie den Mund aufgerissen hat und sich nichtmal die Hand vor den Mund gehalten hat.
2. Sie hat den Oscar aus politischen Gründen bekommen, das war klar, also was ihr Heulanfall nicht angebracht, auch nicht ihre Rede. Sie hält sich für die Vertreterin aller Schwarzen Frauen, erstens vergisst sie komplett schwarze Männer, zweitens kann sich vielleicht nicht jede Schwarze die aus eigener Kraft erfolgreich war mit dieser Heulsuse identifizieren, die sich,wenn sie sich als Vertreterin aller Schwarzen bzw. afroamerikanischer Farbiger ansieht, maßlos überschätzt, alle die die aufgezählt hat, hätten den Oscar zehnmal mehr verdient.
3.Ian konnte den Oscar kaum bekommen, man ist bei den Oscarverleihungen gerade dabei die farbigge Minderheit miteinzubeziehen, die Randgruppe homosexueller englischer Ritter ist da noch weit entfernt.
4. A Beautyful Mind ist einfach leichter als guter Film einzustufen, da das Drehbuch erfunden ist, da hatte es PJ erheblich leichter, er musste nur entscheiden was ihm zu schwer war und das rausstreichen (siehe Bombadil)

Nina-C Kern
28.03.2002, 17:32
Ich liebe es wie mir immer alle so schnell und freundlich antworten...

Merry
28.03.2002, 18:18
Entschuldigung, dass ich erst nach fast einer Stunde antworte... und nicht, wie du anscheinend verlangst, nach 15 Minuten. ;)
Natürlich habe ich deine Abwesenheit bemerkt, genau wie die Ioreths. Ich hab mich die ganze Zeit fast nur mit Sam und Woelkchen unterhalten, und ab und zu auch mit Baumbart (weil du nicht da warst :)).

Man kann wirklich nicht annehmen, dass die Academy den Oscar nicht mit irgendwelchen Hintergedanken vergeben hat. Da wurde wirklich extra was für die Afroamerikaner getan.
- Whoopy Goldberg moderierte
- Ehrenoscar für Sidney... (Namen vergessen ;))
- Oscar für Denzil Washington
- Oscar für Halle Berry

Ein bisschen viel und ziemlich auffällig, oder? Naja, finde ich jedenfalls. Nach dieser besonderen Ehre für diese Randgruppe dürften nächstes Mal wohl auch die homosexuellen britischen vegetarischen Ritter dran sein. ;)
Obwohl, vielleicht auch Viggo Mortensen, schließlich wird die Rolle des Aragorn von Film zu Film wichtiger.

Ist A Beautiful Mind nicht auch nach einem Buch verfilmt? Mir ist so, als hätt ich das gehört.
Außerdem waren sie für "Best Adapted Screenplay" nominiert und haben da den Oscar gewonnen. Nach Langenscheidt:
adapt - anpassen, ...
Da gehe ich mal davon aus, dass dieser Preis für "anpasste" Drehbücher gilt, die aus einem Buch bearbeitet wurden.
[Editiert von Merry am 28.03.2002 um 18:25]

Woelkchen
28.03.2002, 19:02
Hmmm also zu den Gründen der Academy... ähm...
Hat Whoopie den Oscar nicht letztes Jah auch schon Moderiert? BZW sie moderierter jedenafalls schon mehrere größere Veranstaltungen und ist ziemlich beliebt, denk ich!
Und ich fidne auch, dass es klar ist, dass die da irgendwelche und meinetwegen auch politische Gründe haben, aber solche Gründe gibts dann bei jedem und jedes Jahr (igendwonach müssen die sich ja richten... hab mich schon immer gefragt, wonach eigentlich *g*) aber ich denke nicht, dass ie da bewusst gesagt haben... hey Leute... geben wir doch mal bei jeder Gelegenheit den Afroamerikanern nen Oscar oder ehren sie alle irgendwie!!! Das denke ich überhaupt nicht! Aber ist vielleicht ansichtssache... und Hale Berry kenn ich zu wenig um sie zu mögen oder nicht *gg*

Tja... und von beautiful Mind hab ich keine Ahnung ist gut möglich, dass es mal ein Buch war, aber ich wusste noch nichts davon...
hmm naja und zu viel mehr hab ich jetzt keine Zeit zu schreiben *g*

Nina... ich habs auch bemerkt... genau wie das fehlen vieler anderer, aber da du ja nicht so lange wie Sam fehltest hielt ich es nicht für nötig das kundzutun ^_^ genau wie bei den anderen :)

Baumbart
28.03.2002, 20:16
Whoopy hat den Oscar drei vier mal Moderiert und Hale wieauchimmer fand ich ein bisschen übertrieben.
Gut fand ich aber Kate Winzlett (Die aus *ickTanic), sie hat auf die Frage ob sie denn Teil II drehen würde geantwortet: Sie ist gesunken, es wird also keinen geben! (Natürlich auf englisch)

Nina-C Kern
31.03.2002, 19:00
Whoppy Goldberg war als Moderatorin klasse, meinetwegen kann sie das gerne weiterhin übernehmen. Ich glaube das Thema Oscarverleihung ist eigentlich abgeschlossen, wir könnten zwar über die Chancen des nächsten Teils spekulieren, aber den hab ich leider noch nicht gesehen, dank PJ.

Merry
31.03.2002, 19:21
Ich hab irgendwo wen sagen hören, der HdR: Die Gefährten hat nur so wenig Preise bekommen, weil die Academy nicht zu viele Oscars an ein und das selbe Projekt geben will. Also geben sie jedem Teil nur wenige, damit sich das am Ende nicht zu sehr für dieses Fantasy-Projekt zusammenaddiert.

Plausibel?

Nina-C Kern
01.04.2002, 11:29
Ja, wenn man von den bisherigen Tatsachen absieht: Eine Fortsetzung als Teil einer Triologie zum Beispiel wird üblicherweise nicht für einen Oscar nominiert wenn der erste Teil schon nominiert wurde. Beispiel: Star Wars.
Ich find das bescheuert, aber angeblich wird das tatsächlich so gehandhabt.

Woelkchen
01.04.2002, 12:21
Es hat zwar ne gewisse Logik und irgendwie kann ich das auch verstehen (das mit dem nicht zu viele an ein Projekt und auch das mit den Fortsetzungen), aber... ich finds trotzdem doof, weil ... ich meine, sie sollen ja nach Güte bewerten und von dem Rest mal total absehen!

Erst Recht bei den Fortsetzungen... das sind zwar die selben Leute, die da zB die MAske machen etc, aber Schauspieler habe mitunter auch mehrere Oscars! Und dass es schon routine ist und so einfacher find ich auch eher quatsch! Man solle froh sein, wenn es so gut bleibt und nicht so dahingefleddert aussieht! Und dass sie sich alle weiterhin der Konkurenz stellen können usw... also ich schreib jetzt lieber keine Erörterung, aber soviel zu meiner Meinug dazu!

Merry
01.04.2002, 18:27
Ich find das auch dämlich. Schließlich sollte auch sehen, wie gut das Projekt wirklich war - alle Teile. Da ist es doch egal, ob ein Film oder mehrere das Projekt darstellen. Die Oscars sollten für den jeweiligen Film gerecht vergeben werden, egal wie die Umstände über Fortsetzungen oder Vorgänger sind, denn es ist ja immernoch EIN Film. Selbst wenn dieser vielleicht ein Teil eines größeren Projekts ist.
Außerdem soll man doch für jeden Film die Klasse sehen können. Es kann ja einen spitzenmäßigen ersten teil geben und einen hoschigen zweiten... Und dann hat der gute erste Teil den Oscar vielleicht nur bekommen, weil's vielleicht Fortsetzungen gibt?! ;) Das ist doch blöd.
Wenn die Leute nunmal in allen teilen super Arbeit leisten - Warum sollen sie dann nicht auch drei oscars bekommen? Da sie stetig gut sind, sollte man es ihnen auch zeigen. Ihre Konstanz ist doch auch nicht feststehend, warum es ihnen also nicht zeigen?!

Nina-C Kern
02.04.2002, 12:54
Naja, wie wäre es mir einer entsprechenden Petition an unseren Feund den Papst?

fingolfin
05.04.2002, 12:38
So, da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu geben:
1. allgemein zur Oscarverleihung: Ich glaube nicht, dass das mit den Afroamerikanern so Absicht gewesen war. Es ist ja so, dass der Oscar im Endeffekt ein stinknormaler Filmpreis von einer einzelnen Filmakademie ist. Und meines wissens nach ist Halle Berry an dieser Akademe groß geworden. Warum hat denn beispielsweise Gwyneth Paltrow für Shakespeare in Love einen Oscar bekommen: Weil sie ebenfalls von der Akademie stammt, ihr Vater sogar in wichtigem Posten dort sitzt. Man könnte die Liste wohl beliebig fortsetzen. Aber ist eigentlich auch egal...
2. Habt ihr A beautiful mind gesehen? Ich meine, ich hätte den Oscar auch HdR gegönnt keine Frage. Aber ist euch auch mal in den Sinn gekommen, dass dahinter nicht gleich irgendwelches Kalkül stecken muss, sondern das A beautiful mind den Oscar bekommen hat, weil es ein verdammt guter Film ist? Ich sag das, auch wenn ich Russell Crowe zum Kotzen finde. Das ist nur ne Überlegung: Natürlich ist auch an der Variante, dass sie der trilogie nicht zu viele Preise geben wollen, was dran. Wer weiß...

Nina-C Kern
05.04.2002, 17:23
"-Eine Revolte?
-Nein, eine Revolution!"

Das ist ein Zitat, das sieht man an den komischen Dingern von denen es eingerahmt wird (ich arbeite noch immer an Baumbarts Weiterbildung), es bezieht sich auf die neuen Ideen die fingolfin einbringt. Ich sagte ja bereits das es einfacher ist, einen "intelligenten" (diemal, Baumbart, bedeuten die komischen Dinger nicht das es ein Zitat ist)Film gut zu finden als eine, wenn auch nicht simple doch weniger anspruchsvolle Fantasyverfilmung. Hallo und Willkommen fingolfin übrigens, schön das wieder jemand was richtig ernsthaftes und thematisch auf das Forum bezogenes schreibt.

Baumbart
05.04.2002, 19:18
Liebe Nina,
mir ist wohl bewust, dass Anführungszeichen sowohl Zitate als auch ironische kommentare einleiten bzw. abschließen können.
Zudem kann man sie auchnoch als Einleitung und Abschluss für wörtliche Rede benutzen.
;)

Merry
05.04.2002, 19:35
Von manchen werden sie auch als Gänsefüßchen bezeichnet. (Ich helfe Nina mal etwas) ;)

Fantasy bedeutet außerdem auch immer, dass man für etwas "Abgehobenes" ("Unwirkliches") offen sein muss und sowas nicht sofort ablehnen darf. Dann muss seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich vom "Außergewöhnlichen" mitreißen lassen.

Woelkchen
05.04.2002, 19:37
Also ich glaube auch, das A Beautiful Mind ein guter Film ist, aber ich denke auch, dass Nina Recht damit hat, dass es mitunter in einigen Kategorien einfacher (und der Masse vielleicht sogar entsprechender?) ist, "einem inteligenten Film einen Oscar zu geben"!!!

Und ich muss noch sagen, dass es möglich, das wir ein bißchen übertrieben haben ;) schließlich sind wir ja in einem Tolkien-Forum :P

Naja aber das hat ja auch nichts mit unsrer Spekulation über die Sache mit den Fortsetzngen usw zu tun...
Aber es gibt eben viele gute Filme in einem Jahr und man sollte schon alle irgendwie auszeichnen, dass wollt ich noch mal so sagen... allerdings finde ich auf jeden Fall, dass HdR zu den wirklich besten gehört (und das haben sie ja auch gekürt)! Vor allem wegen der Schwierigkeit der Erwartung aller Fans usw...

und an Fingolfin... Du sollstest öfters deinen Senf dazu geben! Das ist guut.. seeeehr lukrativer Senf *g* *lob* ^_^

Merry
05.04.2002, 19:45
Ich hab leider "A beautiful mind" nicht gesehen, sonst könnte ich dazu was sagen, aber trotzdem finde ich, dass die HdR Crew den Award für den besten Film allein schon verdient hat, weil der Film im Großen und Ganzen die Erwartungen der Fans doch wohl erfüllt hat. Es war ein guter Film, der auch viele dazu angeregt hat, Tolkiens Bücher zu lesen oder sich wenigstens damit zu beschäftigen.

Seehr guter Senf. :p Gut zu nutzen beim Herstellen eigenen Senfes.

Baumbart
05.04.2002, 19:48
lukrativ?
Woelkchen, verwendet man diese adjektiv nicht im Zusammenhang mit 'Geld bekommen'? (einfach geschrieben, damit auch jede das versteht)

Merry
05.04.2002, 19:53
Lukrativ benutzt man oft im Zusammenhang mit Geschäften. :p

Woelkchen
05.04.2002, 21:55
ja mit Geschäften und ich meinte damit, dass es uns etwas bringt (noch einfacher geschrieben, dass es auch <i>jede<b>r</b></i> versteht ;))

Also Bezahlung im anderen Sinne ... ich mag das Wort!!!!

Merry
05.04.2002, 22:03
Ich hab dich schon verstanden, nur Baumbart musste wieder was sagen...

Baumbart
05.04.2002, 22:28
Dabei habe ich doch garnicht 'was' gesagt! ;)
Ich finde aber, dass das Wort 'Lukrativ' trotzdem mehr nach geschäft, im Sinne von Geldverdienen als in dem Sinne den Woelkchen meinte verwendet wir. (Punkt)

Merry
06.04.2002, 09:07
Ach, niemanden hat's gestört. Also, sei leise, Baumbart! ;)

Nina-C Kern
06.04.2002, 16:03
Genau, ich bin auch dafür! Lasst ins abstimmen, dann ist das Problem gelöst!

Baumbart
06.04.2002, 19:27
Okay ich bin dafür! ;)

Merry
07.04.2002, 01:04
Okay, wie schon gesagt, bin ich dafür. :p

Woelkchen
07.04.2002, 14:05
Ähm ihr schreibt ihr seid "dafür" wofür denn nun eigentlich ???

Baumbart
07.04.2002, 14:32
Na dafür das das niemanden tangiert und ich meine klappe halte oder so :)

Merry
07.04.2002, 14:45
Einfach dafür, dass baumbarts Kommentar wie immer dämlich war und er leise ist in Zukunft.

Baumbart
07.04.2002, 14:48
*sagt.nichts*

*ist.leise*

*dumdie.dumdie.dummm*

*lalalaaaa.bublidoooooof*

Merry
07.04.2002, 14:53
:p Genauso hab ich mir das vorgestellt. Ach, diese herrliche Ruhe. Man würde glatt einen Baum fallen hören. ;)

Baumbart
07.04.2002, 14:54
Merry, wenn ein Baum im Wald fällt und niemand ist da um es zu hören, gibt es dann ein Geräusch?

Merry
07.04.2002, 14:56
Das kenn ich irgendwo her. Genau, das hat Lisa Bart mal bei den Simpsons gefragt. ;)

Baumbart
07.04.2002, 15:00
The Tolkien-Fanclub
(Mit dieser 'The Simpsons' Stimme ;) )
Ja das Liz Bart gefragt damit er sich konzentriert. Ich glaube das war die Glofspiel Folge. Am Ende haben Homer und Flanders im Kleid ihrer Frauen den jeweiligem anderen Rasen Gemäht.
Sie hat Bart auchnoch gefragt:
'Wie klingt eine Hand die klatscht'.
Na Merry? Schon bei deinem inneren dings angekommen?

Merry
07.04.2002, 15:04
Stimmt, es war die Golffolge. :) Ich wundere mich immernoch, wie Homer in Marges Kleid gepasst hat.

Ich bin natürlich schon bei meinem inneren Dings angekommen. ;) Ihr helft einem, zu sich selbst zu finden...

Baumbart
07.04.2002, 15:22
Das ist schön! Dann sag uns mal deine Adresse und ich schicke dir eine Rechnung ;)

Merry
07.04.2002, 15:25
Gib mir deine und ich schicke dir schöne Bilder vom Rostocker Osterfeuer! :p

Baumbart
07.04.2002, 15:35
Mail doch!
Aber ich kann dir natürlich auch meine Postadresse geben, wenn du willst ;)

Merry
07.04.2002, 15:40
Beim Mailen müsste ich sie ja erst einscannen.
Außerdem ist der Film noch gar nicht fertig entwickelt. ;)