Vollständige Version anzeigen : FIlme allgemein
Nina-C Kern
03.03.2002, 14:16
EIn Bonus für den Bücherthread:
Was ist euer Lieblingsfilm (ausser dem Herrn der Ringe)?
Oh ... ähhm ... Tja...
Typische Antwort: Da gibt's viele.
Ich mag außer dem "Herrn der Ringe" auch z.B. "Cast Away" oder ...ähhm... "Gladiator". Hmmm... Ich fand "Eiskalte Engel" auch gut - ein echt [zensiert] Film.
Jetzt noch 3 alte, aber immernoch gute Filme: "Braveheart", "Schlaflos in Seattle" und "Forrest Gump" ...
Ich wette, ich halb die besten Filme vergessen.
Woelkchen
03.03.2002, 19:56
OOOOHHHH JEEE das kann ich ja so gar nicht sagen! Nur mich anschließen:
Zu den Top Filmen bei mir gehören
Eiskalte Engel (ich kann schon mitspielen)
Das letzte Einhorn ist schöööön...
Dagerous Minds
Das 5. Element :)
Interview mit einem Vampir ^_^
Dirty Dancing *g*
Ähm...
Rush Our :) naja jetzt drifte ich ab in die Allgemein guten Filme... ich hab bestimmt ein paar vergessen!!!
Dirty Dancing! Wie kann ich als Mädchen sowas vergessen?! ;)
Woelkchen
03.03.2002, 20:47
Irgenwie fin ich meine Auswahl rech oberflächlich, aber ich so ein Problem, dass ich schon andere Filme gut finde und viel besser, also die da unten, aber in dem Moment w ich sie aufzählen soll... wie als hätt ich sie nie gesehen (ich glaub das is ne Erbkrankheit... oder sowas... mein Vater hat auch ,aber der ist ja auch schon 43 seti gestern... hmmm...)
Der Name der Rose! (sean connery wisst ihr ja)
Ich mochte auch Matrix gern (bevor Baumbart es sagt das Poster hägt bei mir) Und Scream, alle drei Teile.
Wenn Theater-Verfilmungen mitzählen: Faust von Peter Stein!!
Und in der Kathegorie bester Kinderfilm Mulan, die Hexe und der Zauberer und (lacht nicht) Dumbo
Nina-C Kern
04.03.2002, 15:24
Ich scheine am ehesten Woelkchens Geschmack teilen zu können, das letzte Einhorn ist toll, das fünfte Element auch, vor allem Ruby;
ansonsten fine ich Jurassic Park toll und Die RItter der Kokosnuss, ich könnte mich jedesmal über die Franzosen auf ihrer Burg und das Reiten ohne Pferde kranklachen.
Was ich nicht leiden kann ist so Zeug wei E-mail für dich oder so, da wird mir schlecht.
Also es tut mir leid Nina, aber die Ritter der Kokusnuss mochte ich nicht und wirklich schlecht wird mir bei allem in Richtung "der Schuh des Manitou" (von dem hab ich nur Ausschnitte gesehen, ich meine das Genre)
Woelkchen
05.03.2002, 17:31
Hmmm also ich muss ehrlich gestehen meistens schalt ich bei Filmen, die so richtig ekelhaft albern sind auch gleich weg... das kommt natürlich auch auf meine Verfassung an, aber meistens schalt ich weg!
ABER: Es gibt auch wirklich Filme in der Richtung die es sich lohnen anzuschauen! Schuh des Manitu fand ich nämlich ganz gut ^_^ aber ich mag bully allgemein (Raumschiff Traumschiff... es gibt echt nichts besseres :))
Apropros... kennt hier jemand Fear an Loathing LasVegas und die ganzen Star Trek Filme???
Ich mag acuh noch Klassikier wie Indy (*schmacht*) und Star Wars (die alten)!!!
Jagt auf Roter Oktober war auch gut!
kleine Randbemerkung: Schade dass AllyMacBeal kein Kinofilm war *g* aber so würde alles gar nicht zur Geltung kommen :)
ATschö
Nina-C Kern
05.03.2002, 18:17
Naja, ist ja nicht so dass ich nur Komödien mögen würde, kennt hier jemand das Leben ist schön?
Und eigentlich mag ich Horrorfilme am liebsten, nur gibts da wenig gute. Der Schuh des Manitu wär an drei Stellen gut, aber die verrat ich nicht, will mich nicht Ioreths schonungsloser Kritik aussetzen.
Woelkchen
05.03.2002, 18:24
Doch doch... sagen: Ich will zustimmen oder ablehen *g*
Das leben ist schön soll ganz prima sein... hat ja auch n paar Oscar, oder? Der kam letztens im Fernsehen, aber ich habs total verpasst :( Bin mir aber sicher, dass er gut ist ^_^
Baumbart
05.03.2002, 19:56
Also abgesehen von den Filmen die ich alle vergessen habe mag ich:
StarTreck, alle außer treffen der Generationen
StarWars, auch Episode I
Pulpfiction
Leathel Weapon I-IV
Matrix
Southpark der Film
Schindlers Liste
Im Namen der Rose, wegen der Story NICHT wegen des Hauptdarstellers habe aber auch nuichts gegen ihn
Die Indy Filme
Fast alle Bonds
Die Nackte Kanone 1-33 1/3
Dragonhart
Mulan
Monster AG
DAs große Krabbeln
und, und, und
Oh, ja Indy und Star Treck mag ich auch gern, und South Park, obwohl ich immer noch nicht weiss ob der Film oder Baumbart die bessere Unterhaltung geliefert haben. Wir waren in so einer Vorpremiere und unser Bäumchen ist der GASPF (größte anzunehmende South Park Fan) und hat jedem Baum, jedem Poster, Bushaltestellen und Topfpflanzen erzählt das er den Film sieht und die nicht. Ich mag auch Komödien, so ist es nicht (Scream ist ja wohl eine) aber diesen Bully/Switch/Raab Humor, den kann ich nicht ab, das sind Leute die Witze über Kinder die von Landminen zerrissen werden machen!
Bei blöder Humor fällt mir aber Austin Powers ein, ich hab nur den zweiten Teil gesehen, und den mochte ich. Wir waren zu viert mit zwei Halbliterflschen Snaps im Kino und hatten wirklich einen in der Birne, aber auf dieser Grundlage war das Niveau des Filmes unserem genau angepasst.
Woelkchen
07.03.2002, 15:11
Also Raab IST geschmacklos... das find ich auch... anfangs ging es noch ein bißchen, aber naja... inzwischen...
Aber ich find nicht dass das bei Bully so ist!!!!!!!
Egal.. Schindlers Liste fand ich auch klasse (nicht NUR wgen Liam Neeson *g*) und auch die nackteN KanoneN :)
Nina-C Kern
07.03.2002, 17:07
Die nackte Kanone ist teilweise doch wirklich lustig, zumindest wenn man sie nicht zum 10 000stenmal anschaut. Kevin allein zu Hause hat noch niemand gesagt, jetzt krieg ich wahrscheinlich gleich wieder eine Zurechtweisung von Ioreth, aber das Schöne hier ist das ich in sicherer Entfernung bin.
Ausserdem ist die Feuerzangenbowle toll.
Ach ja, @Ioreth: Ich hab sogar schon Sissi angeschaut!!!
Ich wette jetzt würde sie mich am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen.
Die Mumie ist auch toll, wobei mir eigentlich nur Imoteph sympathisch ist, und der Amerikaner ohne Augen.
Und zu Raab: Geschmacklos ohne Zweifel, aber habt ihr gehört wie er Schröder in die Zwickmühle gebracht hat? Respekt!
Baumbart
07.03.2002, 17:35
Also Nina Kevin finde ich ja auch toll aber die Mumie? und Siis?!?! Ich meine meine MUTTER guckt das!
Woelkchen
08.03.2002, 14:51
Also Kevin allein zu Haus is lustig, aber der gehört ncht zu den Filmen, die ich mir nochmal angucken würd... obwohl ich ihn früher oft gesehen habe!
Kennt ihr die Legende? Ein bißchen düster, aber man gewöhnt sich dran!
Zu sissi:
Ich hab sie gesehen und hatte nicht das zwingende Bedürfnis wegzuschalten, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist okay!
Nina-C Kern
09.03.2002, 11:23
Ich sagte ich hab Sissi angeschaut, ich kann mich nicht erinnern diesen Film für toll befunden zu haben, oder ihn irgendwie lobend zu erwähnen. Ich wollte ja eigentlich Ioreth schockieren. Und die Mumie fand ich gut, na und?
Sissi hab ich auch gesehen (und nebenbei gelesen) und dass ich die Mumie doof fand lag wahrscheinlich daran, dass ich ihn im Kino gesehen hab, wo es zum Lesen zu dunkel war. Allerdings habe ich mich während des Films gut amüsiert (über die anderen Zuschauer, alle zwischen 10 und 12 und wahren ständig erschrocken von der schrecklichen Kaugummimumie).
Nina-C Kern
10.03.2002, 15:46
Na gut, die Mumie selbst war nicht so toll, aber trotzdem fand ich Adam Vooslo gut.
Welchen der drei Jurassic Park-Filme fandet ihr am besten? Bei mir ist es der dritte, der erste ganz knapp dahinter und den zweiten mochte ich nicht besonders, Ian Malcolm vom Chaostheoretiker zum Papi, naja, eher ein Abstieg.
Ich muss gestehen ich hab nur den ersten und zweiten Teil gesehen und fand den ersten besser (weil mir die Szene mit den Veloceraptoren in der Küche so gut gefällt). Ansonsten, denke ich ich könnte auch damit leben nur einen gesehen zu haben, egal welchen.
Nina-C Kern
15.03.2002, 20:46
Den dritten kann ich empfehlen, der ist am spannensten. Die Velicoraptoren fand ich auch gut, vor allen Dingen wie sie kurz vorm Zubeißen den Kopf nach hinten reissen.
Ich fand das Klackklack auf dem Boden gut.
Mir fällt ein, er war zwar nicht besonders gut, aber immerhin:
Der Herr der Ringe!
:D Naj, sollte man auch hier erwähnen. ;)
Den Comic? Ich hab nur einmal kurz reingeschaut.
Ähhm... Naja, für die alte Technik ging's.
Na, die Technik wollte ich weniger anprangern, mich stören das Fehlen Bombadils und andere Ungenauigkeiten.
So genau hab ich ihn mir noch nicht angeschaut.
Baumbart
15.03.2002, 22:20
Mhhhh ich fand den Film doof! Ligt bestimmt daran das ich erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen hab....
Sicher. Ich hab ihn zuerst mit 10 gesehen, dann mit 12 das Buch gelesen und mit 16 oder 17 hab ich mir den Film gekauft und ihn zum zweiten mal gesehen. Ich finde ihn ja auch nicht besonders, aber die Stelle an der Galadriel ihre Show abzieht gefiel mir da besser.
Ich sollte ihn mir wirklich mal ganz angucken, wenn ihr jetzt so anfangt.
Kannst ihn schauemn wenn Du bei mir bist. Die Musik finde ich besser.
Ich hab ihn auch. *hüstel* Morpheus sei gesegnet...
Ich guck ihn mir trotzdem gerne nochmal mit dir an.
Freu mich drauf. Und mein Hobbit guckt bestimmt gerne mit!
Ich freu mich richtig auf den Hobbit. Ist bestimmt super-süß...
Wenn er nicht gerade maulig ist. :)
Wann ist er das denn? Wenn ihm wer die Nudeln klaut?
Ja, oder die Pommes*g* Heute, als ich ihn von der Schule abgeholt habe, hab ich ihn gefragt was er sich denn fürn Sauwetter bestellt hat, da ist er ganz böse geworden und hat nicht mitgekrigt das das ein Witz ist.
*gg* Wie süß...
Hauptsache er wird nicht maulig, wenn ihm ein Hobbit seine Ioreth streitig macht. ;)
Er wird seiner Ioreth wohl eher die Hobbit? Hobbitin? Hobbitte? streitig machen wie ich ihn kenne.
Wie darf ich denn das verstehen?
Woelkchen
16.03.2002, 14:52
Ioreth wie alt ist dein Hobbit eigentlich ??? So alt, dass er sich für Merry interessieren könnte???*g*
Den Zeichentrikfilm werd ich mir Ostern mal runterladen und angucken, obwohl ich immer nur schlechte Kritiken gehört habe...
Baumbart
16.03.2002, 14:56
ioRETHs Hobbit ist in der ersten Klasse... Nein er ist auch nicht sitzengeblieben, er ist wirklich erst sieben! (Stimmt doch oder ioRETH?)
Woelkchen
16.03.2002, 15:03
Wie süß... ich glaube wenn ich so alt bin wie Ioreth, ist mein Bruder auch 7 :) so ähnlich jedenfalls *g*
Naja aber dann ist er ja zu jung für Merrylein :)
Ja, schon, aber wenn meine Jane da ist beschäftigt er sie ja auch pausenlos. Er mag meine Freundinnen eben. Und Merry ich wiess einfach das Femininum von Hobbit nicht.
Woelkchen
16.03.2002, 15:26
weiblicher Hobbit
Na gut, dann nimmt er mir meine weiblicher Hobbit weg.
"meinen weiblichen Hobbit" heißt es, ioreth! Aber sag ruhig weiter "Hobbitin" oder "Hobbite". Find ich süß... :p
Übrigens nett, wie ich mich plant, mit dem Hobbit zusammenzubringen. ;) Er ist allerdings wirklich nicht gerade im passenden Alter.
Ich werde, wir würden uns trotzdem gut verstehen. Er mag schließlich Ioreths Freundinnen, wie sie sagt.... und da sie mir schon oft genug gesagt hat, dass sie mich liebt, wird der hobbit mich bestimmt auch mögen. ;)
Ich weiss das es heißen muss meinen weiblichen Hobbit, aber ich wollte doch die weibliche Form von Hobbit, und da es heisst meine Hobbitin habe ich Woelkchens Form da einfach eingesetzt.
Also ist woelkchen schuld!
Das würde ich so nicht sagen...
Baumbart
16.03.2002, 21:17
Natürlich!
Nein, Baumbart ist Schuld!
Seh ich genauso!
Er hätte dir sagen müssen, wie der Ausdruck für einen weiblichen Hobbit ist. Hat er nicht, also ist er schuld!
Danke das Du mir das begründet hast, ich hätte Schwierigkeiten gehabt zu sagen warum.
Baumbart
16.03.2002, 21:29
Pah! Der Weibliche Hobbit heißt, ist doch klar, Halblinge! Oder Hobbitfrau, je nach geschmavk!
Tja! Aber du hättest ihr das sagen müssen!
Du bist trotzdem schuld!
Baumbart
16.03.2002, 21:34
He woher hätte ich denn wissen sollen das ioRETH sowenig Phantasie hat? Das hat mir keiner gesagt!
Lass es bleiben, dich rauszureden! DU BIST SCHULD!
Ioreth hat dir das nicht zu sagen, du hättest es ihr einfach mitteilen müssen, denn es ist eine wichtige Botschaft und Grundlage zum Schreiben von Postings.
Baumbart
16.03.2002, 21:43
Mach so weiter und ich koch dir doch nichts mehr!
Nein das bringe ich nicht übers Herz. Magst du Pilz, Knoblauch und Pepperoni?
Ok, ich hör ja schon auf!
Wieso fragst du? Was planst du?
Baumbart
16.03.2002, 21:50
Naja wenn ich denn mal die Gelegenheit habe für dich etwas zu kreieren möchte doch wissen was du isst.
Pilze ess ich zwar, aber nicht unbedingt gern. Kniblauch und Pepperoni ist ok.
Baumbart
16.03.2002, 21:53
Gut! Wird notiert.
Baumbart
16.03.2002, 22:01
Nö das reicht fürs erste... es sei denn du hast irgendwelche kuriosen Allergien gegen Essen.
Nein, hab ich nicht. wie gesagt, ich mag keinen Spinat, pilze eher weniger und Spargel ebenso. Ansonsten bin ich weder allergisch noch verschlossen gegenüber Neuem.
Hauptsache es sind keine Holzsplitter drin, weil du mal wieder nicht mit dem messer umgehen konntest!
Baumbart
16.03.2002, 22:10
Ach die darf ich sowieso nicht verwenden, werden immer stumpf wenn ich damit schneide! ;)
Woelkchen
17.03.2002, 11:45
Jetzt weiss ich ja wieso Baumbart mich mit den ostings überholt hat -_- das ist jetzt der erste Thread, den ich heute lese und schon wieder so einer, wo man nur ein Std nicht da sein braucht und schon 1 1/2 Setien zu lesen hat... as liest sich wie ein Chat-Protokoll, aber nagut... solnage es nicht bei allen Threads so ist *hoff* dazu find ich irgednwann echt keine Zeit mehr *g* und 1 1/2 Seiten geht ja noch ... beteiligen an der Unterhaltung kann ich mich aber trotzdem nicht, außer
NEIN ich bin NICHT SCHULD !!!! Baumbart ist schlißlich immer Schuld, wieso sollte er es hier nicht sein? ;)
Ich bin im Gründe-ausdenken genauso gut wie Baumbart. Ich kann mir auch alle möglichen Sachen einfallen lassen, warum jemand schuldig ist. Ich finde, wir sollten Baumbart verklagen. Wer stimmt mir zu?
Woelkchen
17.03.2002, 11:56
Klar... vielleicht kriegen wir ihn ja sogar dazu, dass er sich selber verklagt, so gerne wie er das macht*g*
aber wehe Du antwortest jetzt, ich bin eh gleich offline *g*
*schmatz* ^_^
Genau, er ist Anwalt und Angeklagter zugleich. :)
Und ich antworte doch!!! Ich will dich ja nicht vertreiben, damit du nicht mehr rummeckern kannst - Nein! Das war nie meine Absicht. ;)
Baumbart
17.03.2002, 14:57
Ich glaube ich darf mich nicht selbst verklagen, wäre dann ja anwalt der Klage und der Verteidigung... Momentmal! Ich habs! Euren Prozess verliere ich absicht ähm ausversehen... ;)
Du willst freiwillig verlieren?
Baumbart
17.03.2002, 15:36
Naja solange ich dabei Gewinne...
Und da wir ja in deutschland sind müsst ihr mir egal wie das Verfahren ausgeht Geld geben!
Wieso?
Wir wollen Geld von dir haben, du bist schließlich schuld! Du bist doch angeklagt!
Baumbart
17.03.2002, 15:53
Naja aber wenn ich euer Anwalt bin müsst ihr mich bezahlen! Und da ich den Prozess dann leider, leider verliere da ich mich selbst auch als angeklagter vertrete müsst ihr mir Geld geben und ich euch nicht! Nur dem Finanzamt.
Menno! Ich nehm nen anderen Anwalt!
Baumbart
17.03.2002, 16:01
Dann verklage ich dich wegen unlauterem Wettbewerb. ;)
Was schlägst du zur friedlicheren Lösung der Situation vor?
Baumbart
17.03.2002, 16:05
Ein vergleich. Ihr zalht der geschädigten person 10.000? und mein Mandant lässt die sache auf sich beruhen.
Und was ist mit dir? Du bist unser Angeklagter!
Woelkchen
17.03.2002, 16:40
Also geschädigt sind hier doch iendeutig WIR und nicht BAUMBART, oder!??? Na wer stimmt mir zu *g* wer ist dagegen? Ich wette ich krieg mehr stimmen als Baumbart ;)
Ich stimm dir zu!
Die Wette gewinnst du auf jeden Fall. Wer ist schon auf Baumbarts Seite? ;)
Nina-C Kern
17.03.2002, 18:11
Ihr wollt euch vergleichen?? (SO nennt man das)
Und nochmal Baumbart: Anzeigen, nicht verklagen.
Es ist so anstrengend immer seine Fehler zu korrigieren,...
Baumbart
17.03.2002, 20:24
Danke Nina... Mach so weiter und ich zeige dich an wegen selischer grausamkeit da du meine unfähigkeit öffentlich zur schau stellst. Im übrigen scheinen Merry und Co noch nicht besonders angetan zu sein von der idee mir 10.000? zu Zahlen. Vielleicht sollte ich denen mal erzählen was sonst so auf sie zukommt...
Du bist immernoch der Schuldige, Baumbart!
Ich verklage dich, UNS 20.000 zu zahlen!
Baumbart hat sowieso Unrecht, ich hab mich erkundigt, er darf sich nur in Ausnahmafällen selbst verteigen (sagt mein Buch, und obs stimmt oder nicht, darauf muss er hören) und da er schon unser Anwalt, also Anwalt der Anklage ist darf er die Stelle als Verteiger eh nicht nehmen, muss sich einen andern Anwalt nehemen und schon kanns los gehen. Und wenn er verliert machen wir Brennholz aus ihm, das wird ihn schon ausreichend motivieren.
Hehe! Gute Nachforschungen, Ioreth!
Mal sehen, was Baumbart jetzt meint. Unsere Chancen steht wieder besser. Was sagst du jetzt, Baum?
Baumbart
18.03.2002, 08:13
Habe ich schon erwänt das ich zwischendurch gerne mal Kaninchen zerquetche?
Sei still und mach der kleinen keine Angst!
Was haben wir den sonst noch für schöne Filme?
Woelkchen
19.03.2002, 15:26
Man sollte das wirklich mal als Drehbuchvorschlag an die Ally-Regie schicken, mal sehen, was die so darus machen... dieser Thread hat Potenzial!!!!!
Ich will den kleinen Hobbit verfilmt haben!
Nina-C Kern
19.03.2002, 18:05
Jaaaa! Mit den Spinnen und den Waldelben und den Adlern und den Trollen! Das wär toll.
Jaaa, mit den Fässern, den Knöpfen und den Schätzen.
Nina-C Kern
19.03.2002, 18:22
Und den Orks und Bifur, Bofur, Nori, Dori, Balin, Dwalin, Thorin und Bombur und den anderen...
Ori hast du vergessen. :)
... Und mit Beorn und seinen Tier-kellnern. ;)
Baumbart
19.03.2002, 18:58
Und Filli und Killi und Bilbos rätsel in der Finsternis und Smaug und Esgaroth! :)
Ohja! Esgaroth!
...und Gandalf... und der Einsame Berg und Dals Ruinen.
Woelkchen
20.03.2002, 10:20
Was denkt ihr von einer Verfilmung von Herr der Augenringe??? Die liebe Ioreth hat mir ihr ganz ganz nur einmal gelesenes Exemplar geliehen, damit ich es auch mal lesen kann und ich konnte nicht widerstehen heute morgen um 00.00 ;) wenigstens den Anmachtext zu lesen und ein bißchen zu blättern :)
Ist wirklich zuuuuu komisch ^_^
Nette Ioreth, ja Schaatz. Hat Woelkchen ihr Buch geliehen, nicht wahr, Schaatz? :p
Ja, der Anmachertext is supi. Schon allein die Formulierung von solch simplen Handlungen ist lustig... :rolleyes:
Fand ich auch komisch, und am besten hat mir im Vorwort gefallen das sie einen darauf hinweisen das es sich nicht um das Orginal handelt.
Merry, der Hobbit ist wirklich verfilmt, ich glaube ebenfalls als Zeichentrick, ich hab ihn in einem Laden liegen sehen (die hatten aber schon zu)
Davon hab ich noch nie gehört oder gelesen. Ich informier mich mal...
Mach mal, wenn ich irgendwann mal tagsüber an dem Laden vorbeikomm kauf ich den Film.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.