PDA

Vollständige Version anzeigen : Original vs. deutsche Version

Merry
09.02.2002, 20:24
Ich hab gerade die englische Version des Films *hüstel* aus'm Netz geholt und mir angesehen. Muss ja mal sagen, dass ich finde, unsere Deutsche dagegen ist richtig schlecht. Bei Filmen ist es wohl wie mit Büchern - das Original ist besser.
Aber vor allem haben mich die englischen Stimmen überzeugt. Einige der charaktere sprechen mit Akzent, z.B. Pippin und Gimli, was im Deutschen völlig fehlt. Es ist so süß, wenn Pippin sagt: "Baggins? Sure I know a Baggins. He's over there - Frodo Baggins." oder "Frodo... Merry, it's Frodo Baggins". :p
Legolas' Stimme find ich da auch schöner - melodischer und harmonischer. An die Elbenfans: Auch Elrond spricht besser elbisch...

Einfach nur zum Zurückspulen und immer wieder ansehen. ;)

Woelkchen
09.02.2002, 20:38
Gemein! Da ist sie schon wieder schnelle *g* ich versuch auch grad eine habwegs anständige in englisch zu gekommen (die deutsch lädt noch, aber psssssst *g*)! Hoffentlich klappt das alles *will.habeeeeen*

*will.auch.spulen*
;)

Merry
09.02.2002, 20:43
Es lohnt sich echt...
Bin gestern fertig geworden und hab gleich bis Mitternacht angeguckt, weil ich einfach so gepackt war. *schwärm* *sich in deckung nehm* Nich, dass ich Woelkchen neidisch machen will... ;)

Streicher
09.02.2002, 20:45
Ich hab ihn *nur* auf deutsch *hust,hust*!!!
Und will ihn auch mal auf englisch haben

Baumbart
05.03.2002, 20:00
Ich finde die Englisch auch viel besser als die deutsche Fassung

Merry
05.03.2002, 20:02
Schon allein die Akzente machen es lustiger!
Außerdem passen die Originalstimmen besser zu den Personen, was wohl einleuchtend ist... ;)

Ioreth
10.03.2002, 22:57
Hinzu kommt das der englische Text verdammt noch mal besser klingt!!!!!!